PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warteliste Daytona



Jupp
08.09.2005, 15:44
Hiiiilfe :wall:
Ich habe eben meinen Konzi gefragt, ob er mich noch auf die Liste für die Stahl-Daytona nehmen würde. Leider Fehlanzeige! Alles DICHT :motz:

Meine Frage: Wo gibt es noch eine Chance, sich in Deutschland in eine Warteliste aufnehmen zu lassen (vielleicht sogar eine zum Direktkauf für den Listenpreis)

Ja, ich weiß wie utopisch meine Frage ist. Aber versuchen kann man es ja :D

watchman
08.09.2005, 15:45
Original von Jupp


Ja, ich weiß wie utopisch meine Frage ist.

na also ;)

Jupp
08.09.2005, 15:45
Man darf die Hoffnung doch nie aufgeben :cool:

Zizou
08.09.2005, 15:46
Ich glaube das Thema ist inzwischen schon zur Genüge breitgetreten worden.
Dennoch: Wenn Du überhaupt eine Chance hast auf irgendeine Liste zu kommen, dann wahrscheinlich bei kleinen Geschäften, ich denke bei den Ketten gibt es keine Möglichkeit.
Größer ist da die Chance sie sofort zum Listenpreis zu bekommen. Die Konditionen hierfür sind bekannt: Viel Gold kaufen.

spacedweller
08.09.2005, 15:47
kauf Dir doch lieber eine schöne Rolex ! ;)

watchman
08.09.2005, 15:47
@ jupp


stimmt, bin jetzt gespannt, setzt mich dann bitte auch gleich noch mit druff ;(

Zizou
08.09.2005, 15:47
Original von spacedweller
kauf Dir doch lieber eine schöne Rolex ! ;)

DAS hätte ICH eigentlich schreiben sollen... :D

Jupp
08.09.2005, 15:51
Dann werde ich mir auf diesen Schreck heute Abend erst einmal ein Prinz Regent Luitpold aufmachen :twisted:

ehemaliges mitglied
08.09.2005, 15:57
Hallo Jupp,

jeder Konzi auf der Welt bekommt einige im Jahr unerwartet geliefert und verkauft sie sofort ohne Rücksicht einer Liste nach billigem Ermessen.
Verstehe den Sinn einer Warteliste nicht. ;) ;)

Gruß

Uwe

Terminator
08.09.2005, 16:00
Original von Zizou
Ich glaube das Thema ist inzwischen schon zur Genüge breitgetreten worden.
Dennoch: Wenn Du überhaupt eine Chance hast auf irgendeine Liste zu kommen, dann wahrscheinlich bei kleinen Geschäften, ich denke bei den Ketten gibt es keine Möglichkeit.
Größer ist da die Chance sie sofort zum Listenpreis zu bekommen. Die Konditionen hierfür sind bekannt: Viel Gold kaufen.


:gut: :gut: :gut: :gut:

Maga
08.09.2005, 16:04
Original von Jupp
Hiiiilfe :wall:
Ich habe eben meinen Konzi gefragt, ob er mich noch auf die Liste für die Stahl-Daytona nehmen würde. Leider Fehlanzeige! Alles DICHT :motz:

Meine Frage: Wo gibt es noch eine Chance, sich in Deutschland in eine Warteliste aufnehmen zu lassen (vielleicht sogar eine zum Direktkauf für den Listenpreis)

Ja, ich weiß wie utopisch meine Frage ist. Aber versuchen kann man es ja :D

kauf einfach zwei GG - Uhren bei ihm - und schon steigen Deine Chancen sprunghaft an .... ;)

Zizou
08.09.2005, 16:07
Original von Maga

Original von Jupp
Hiiiilfe :wall:
Ich habe eben meinen Konzi gefragt, ob er mich noch auf die Liste für die Stahl-Daytona nehmen würde. Leider Fehlanzeige! Alles DICHT :motz:

Meine Frage: Wo gibt es noch eine Chance, sich in Deutschland in eine Warteliste aufnehmen zu lassen (vielleicht sogar eine zum Direktkauf für den Listenpreis)

Ja, ich weiß wie utopisch meine Frage ist. Aber versuchen kann man es ja :D

kauf einfach zwei GG - Uhren bei ihm - und schon steigen Deine Chancen sprunghaft an .... ;)

Nimm lieber eine RG- und eine WG, dann hast Du was zum Tragen und musst Dich nicht mit zwei Briefbeschwerern rumärgern.
:D :D :D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. ;)

Jupp
08.09.2005, 16:08
Ich bin froh, wenn ich die eine bezahlen kann :tongue:

Zizou
08.09.2005, 16:10
Typischer Fall von: Tja.

Jupp
08.09.2005, 16:14
Das hilft mir aber jetzt ungemein :gut:

Ich denke, ich werde mehr als eine Flasche Prinz Regent öffnen müssen :wall:

Donluigi
08.09.2005, 16:19
Kauf eine S/G, die geht schneller.

Jupp
08.09.2005, 16:22
Männer tragen Edelstahl :twisted:
Spaß beiseite. Ich bin kein Fan von Bicolor bzw. Vollgold.

Richie
08.09.2005, 16:26
Willst du ernsthaft 10 Jahre auf eine Uhr warten???

Leg die paar Scheinchen drauf und geh zum Grauhändler.

Jupp
08.09.2005, 16:28
Ich ringe noch ein wenig. Ich könnt ja die Kohle während der Wartezeit anlegen...

Richie
08.09.2005, 16:29
Original von Jupp
Ich ringe noch ein wenig. Ich könnt ja die Kohle während der Wartezeit anlegen...

Und nach den nächsten Preiserhöhungen die in den nächsten 10 Jahren kommen, dann denselben Preis zu zahlen wie du jetzt beim Grauhändler bezahlst.

Donluigi
08.09.2005, 16:29
Ich würde den Aufschlag nicht zahlen. Ist es wirklich die Daytona, die dir so gefällt oder das Image der Uhr? Es gibt viele andere geile Rolex und viele andere geile Chronos. Den Aufpreis ist die Uhr schlichtweg nicht wert.

Hannes
08.09.2005, 16:29
Original von Jupp
Ich ringe noch ein wenig. Ich könnt ja die Kohle während der Wartezeit anlegen...
Ja mach das.
Bedenke aber, dass die Zinsen evtl. nicht reichen um die PE zu decken :D

Maga
08.09.2005, 16:37
Original von Hannes

Original von Jupp
Ich ringe noch ein wenig. Ich könnt ja die Kohle während der Wartezeit anlegen...
Ja mach das.
Bedenke aber, dass die Zinsen evtl. nicht reichen um die PE zu decken :D

also ich bekomme als per Email Anlageangebote mit 30% Rendite ...

so hoch sollte doch keine PE sein ... ;)


:D :D :D :D

Edmundo
08.09.2005, 16:42
Wieso utopisch. Ich verkaufe meine Daytona sofort zum Listenpreis




























aber nur zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 3500€
:D

Jupp
08.09.2005, 16:46
Original von Donluigi
Ist es wirklich die Daytona, die dir so gefällt oder das Image der Uhr? Es gibt viele andere geile Rolex und viele andere geile Chronos. Den Aufpreis ist die Uhr schlichtweg nicht wert.

Ich will unbedingt noch ein Zweitkrönchen und bei meiner Statur muss der Wecker schon 40mm Durchmesser haben. Bleiben nur noch die Sporties. Da ich schon die SubD habe und nicht unbedingt eine weitere mit dem gleichen ZB haben möchte (egal ob schw oder w), bleibt nur die Daytona übrig. Die aber mit weißem ZB. Das Image ist mir mehr als egal. Und warten kann ich gut :twisted: Is halt doof, dass ich mich in die Daytona verschossen habe.

Donluigi
08.09.2005, 16:48
EXII oder YM, auch wenns schwer fällt :-)

PCS
08.09.2005, 16:49
Original von Donluigi
Ich würde den Aufschlag nicht zahlen. Ist es wirklich die Daytona, die dir so gefällt oder das Image der Uhr? Es gibt viele andere geile Rolex und viele andere geile Chronos. Den Aufpreis ist die Uhr schlichtweg nicht wert.

Daytona wird überbewertet. ;)

Donluigi
08.09.2005, 16:54
Und was der Mod sagt, ist hier nun mal Gesetz

Der Goldmann
08.09.2005, 17:04
Schnapp dir ne WG Daytona wenn dir kein GG gefällt (mit Leder oder WG Band je nach Geschmack) da haste was fürs Geld und du bezahlst unter Liste + kurze Wartezeit! :gut: :gut: :gut:

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
08.09.2005, 17:05
ich verstehe die ganzen diskussionen nicht....................


es gibt keine wartelisten, entweder der konzi kennt dich und du bekommst eine Daytona so er eine hat oder demnächst bekommt oder er kennt dich noch nicht, dann muss du nur etwas umsatz machen damit er dich kennenlernt

die welt ist doch ganz einfach:

so es weniger Daytonas bei einem konzi als nachfrage gibt, so gibt er die uhr doch an einen kunden den er kennt und nicht an unbekannten spekulanten, damit der mehr gewinn macht als der konzi selbst, das würde doch jeder tun oder ?

aber lasst euch nicht immer einreden es gibt wartelisten.......
wer sowas glaubt denkt womöglich das zitronenfalter zitronen falten oder die disko mal gerade wieder geschlossenegesellschaft für stammkunden und clubmitglieder hat

Donluigi
08.09.2005, 17:07
LOL, oder der Konzi selbst ist der Grauhändler. Bei der momentanen Wirtschaftslage greifen manche nach jedem Strohhalm.

PCS
08.09.2005, 17:09
Nee. Harald. Diese Wartelisten gibt es schon.
Und wenn irgendwann mal keiner der guten Kunden oder Promis eine
Daytona mehr braucht oder will, dann, ja dann wird vielleicht auch mal
auf die verstaubte Warteliste geschaut...

;)

Roland.
08.09.2005, 17:11
Original von Richie

Leg die paar Scheinchen drauf und geh zum Grauhändler.

Wer oder was sind Grauhändler eigentlich genau? Leute, die sich bei 20 Uhrengeschäften alle vor 10 Jahren auf eine sog. Warteliste (falls existent) haben setzen lassen bzw. die zwei GG Rolexe gekauft haben und die S/S Daytona zwecks Gewinnerzielungsabsicht dazu?

ehemaliges mitglied
08.09.2005, 17:16
Original von PCS
Nee. Harald. Diese Wartelisten gibt es schon.
Und wenn irgendwann mal keiner der guten Kunden oder Promis eine
Daytona mehr braucht oder will, dann, ja dann wird vielleicht auch mal
auf die verstaubte Warteliste geschaut...

;)


der spruch: ich notiere mir ihren namen / ich setze sie auf die warteliste entspricht etwa dem spruch nach einem one-night-stand "ich rufe dich an" / "ich melde mich bei dir" / "wir telefonieren nächste woche"

ehemaliges mitglied
08.09.2005, 17:24
Hallo all,

@Percy

glaubst Du das wirklich??? :D :D :D


Gruß

Uwe

honi
08.09.2005, 17:24
Die Wartelisten werden bedient, aber sicher nicht mit jeder Uhr die reinkommt.

In München hast Du halt erst mal die Spieler vom FC-Bayern, die kriegen schon mal alle eine. Da kümmert sich schon der Uli drum.

Dann kommen nochmal ein paar hundert "gute " Kunden.
Dafür gehts doch dann mit 11 Jahren für nen unbekannten Erstkunden überraschend schnell.

ehemaliges mitglied
08.09.2005, 17:32
Original von honi
Die Wartelisten werden bedient, aber sicher nicht mit jeder Uhr die reinkommt.

In München hast Du halt erst mal die Spieler vom FC-Bayern, die kriegen schon mal alle eine. Da kümmert sich schon der Uli drum.

Dann kommen nochmal ein paar hundert "gute " Kunden.
Dafür gehts doch dann mit 11 Jahren für nen unbekannten Erstkunden überraschend schnell.

Richtig, kann ich Dir nur beipflichten, kenne selbst einen Fall, wo man ohne Warteliste berücksichtigt wurde.

Ist halt wie überall im Leben :D

Manfred
08.09.2005, 17:37
Also Wartelisten gab es vor 11 Jahren mal. Deswegen konnte ich mir letztes Jahr eine Daytona mit weißem Zifferblatt zum Listenpreis abholen. Dieses Jahr kam dann die Daytona mit dem schwarzen Zifferblatt, allerdings für meinen Bruder. Doch der konnte drauf verzichten. Jetzt habe ich beide. Der Versuch mich beim gleichen Konzi wieder auf die Warteliste für eine dritte zu setzen wurde abgelehnt, mit der Begründung, es werden keine Listen mehr geführt.

Die Daytona ist auf jeden Fall ihren Listenpreis und auch noch ein wenig mehr ihr Geld wert. Omega ausgenommen, fällt mir zur Zeit keine Chrono mit Manufakturuhrwerk zu diesem Preis ein.

Gruß Manfred

Smile
08.09.2005, 17:43
Ich bin sehr froh, dass der Satz gilt: "Eine Daytona muss man sich verdienen!" ... so siehts aus, die Herrschaften ... ;)

PCS
08.09.2005, 18:34
Original von Controller

Original von PCS
Nee. Harald. Diese Wartelisten gibt es schon.
Und wenn irgendwann mal keiner der guten Kunden oder Promis eine
Daytona mehr braucht oder will, dann, ja dann wird vielleicht auch mal
auf die verstaubte Warteliste geschaut...

;)


der spruch: ich notiere mir ihren namen / ich setze sie auf die warteliste entspricht etwa dem spruch nach einem one-night-stand "ich rufe dich an" / "ich melde mich bei dir" / "wir telefonieren nächste woche"


Passt. ;)

watchman
08.09.2005, 19:00
finde nicht dass es passt !

frag mal hannes da wurde gerade ein zettel mal wieder von vorne gezogen, was dabei raus kam war ein kunde der 94 auf die liste kam, selbst der konzi war erstaunt... =)

falcone
09.09.2005, 00:06
Mensch mir Ossis hamm früher off nen Trabbi 10-15 Jahre wardden müssen. Dann hamm mer extra de Wende eingeleided un nu müssmer 10jahre off ne Uhr wardden.So ne Scheisse.

Nun mal im Ernst ich find das Verhältnis zum Konzi müss stimmen dann klappst auch.Kenn da ein schönes Beispiel.Und zweitens ist die Uhr denk ich auch, stark überbewertet.Zum LP ein schöner Chrono aber mit ewiger Wartezeit oder mehr als LP bezahlen, so toll isse dann nun auch wieder nicht.
PS: mir gefallen andere Chronos übrigens besser!

Gruß falcone

honi
09.09.2005, 13:29
Wenn man von 10 Jahren Wartezeit ausgeht und dass sich die Uhr seit 1994 (6500 Mark?) im Preis fast verdoppelt hat, kann man sie auch gleich für 7500 Euro kaufen. Da hat man immer noch ne positive Verzinsung für seine Kohle
Vorausgesetzt die Preisentwicklung läuft ähnlich weiter. Dann kostet das gute Stück an dem Tag, an dem man Sie vom Konzi bekommt 12.000 Euro

pauki
09.09.2005, 22:17
Also,
wenn ich die Daytona unbedingt wollen würde, dann käme sie auch für 8500,- an meinen Arm. Da ich sie aber nicht wirklich haben möchte, kaufe ich sie auch nicht, selbst zum LP -10% nicht. So einfach ist das. Punkt. Punto. Dot.

LG Pauki

watoo
10.09.2005, 19:11
Original von Smile
Ich bin sehr froh, dass der Satz gilt: "Eine Daytona muss man sich verdienen!" ... so siehts aus, die Herrschaften ... ;)

Mal ganz nüchtern betrachtet.Man muss lediglich die monetären Mittel besitzen und bereit sein,diese auch auszugeben,um eine neue Daytona sein Eigen nennen zu können.
Gruß michael

ralphbe
10.09.2005, 22:46
Eine Daytona verdienen? Nicht mit mir! Und dem Konzi die Füße küssen/respektive
erstmal "Umsatz" machen geht schon mal gar nicht! Deswegen: na dann eben nicht!

My 0.02$

Regards

watchman
11.09.2005, 15:25
Original von watoo

Original von Smile
Ich bin sehr froh, dass der Satz gilt: "Eine Daytona muss man sich verdienen!" ... so siehts aus, die Herrschaften ... ;)

Mal ganz nüchtern betrachtet.Man muss lediglich die monetären Mittel besitzen und bereit sein,diese auch auszugeben,um eine neue Daytona sein Eigen nennen zu können.
Gruß michael

so siehts aus, man siehe nur mal in den SC :stupid:

schweinerei sowas meiner meinung nach, da kriegt jemand eine daytona, der sie schlichtweg nicht verdient hat !