PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner 16610LV - Frage zu dem Zifferblatt

noby
11.02.2019, 13:46
Hallo, bin stolzer Besitzer von zwei 16610LV Uhren. Habe eine grüne Submariner vor kurzem gekauft mit der Random Seriennummer. Auf dem Zifferblatt konnte ich erkennen, dass es den small "ft" Schriftzug hat. Müsste also Mark IX sein. Bin mir aber unsicher, weil ich keine grüne Submariner gesehen habe, die so aussieht. Bitte achtet auf den größeren Abstand nach dem "=" Zeichen auf dem Zifferblatt. Diese gab es bei den 116610LN aber noch nie bei einer 16610 gesehen. Die letzten Keramik Zifferblätter haben zwar auch den small ft aber nicht den großen Abstand. Weiß echt nicht weiter. Kann mich eventuell eine der Experten aufklären? Habe auch ein Vergleichsbild (untere Abbildung ist meine Uhr - obere wie ich es kenne). Vielen Dank :gut:

https://share-your-photo.com/img/fc6c15c82d.jpg
https://share-your-photo.com/img/c6f7841b9f.jpg

dsq2
11.02.2019, 17:05
Die Mischung aus dem Rolex Schriftzug und dem darunter liegenden Oyster Perpetual und dem "1000 ft =" gefällt mir überhaupt nicht!

ducsudi
11.02.2019, 17:20
Hmm, selbst ein Serviceblatt schaut anders aus...

dsq2
11.02.2019, 17:23
Ok, gerade mal auf der Seite von Noobwatches gewesen. Will ungerne verlinken, aber bei der von Dir gezeigten handelt es sich definitiv um ein gefaktes Zifferblatt.

P.S.
Ich habe selbst mal einen Fake gekauft (zum Glück konnte der Deal rückabgewickelt werden) und daher musste ich mich in diese Noob Materie einarbeiten.

Ich würde unbedingt jemanden ins Werk schauen lassen!!

ehemaliges mitglied
11.02.2019, 17:59
Bei der Datumsscheibe stimmt auch etwas nicht. Die Schrift ist zu fett. Denke das ist ein Fake von JF.

dsq2
11.02.2019, 18:27
Hab dem TS mal ne PN mit dem link zu der Noob gesendet: tut mir ja echt leid :(

Principium
11.02.2019, 18:41
das ganze Ding schaut nicht gut aus, Zeiger, Zifferblatt, Rehaut.... und der Sekundenzeiger ist zu lang denke ich...

noby
11.02.2019, 20:38
Danke für die Antworten. Morgen lasse ich die Uhr öffnen. Bin mal gespannt, was zum Vorschein kommt.

AndreasL
11.02.2019, 20:57
Wo hast Du denn die Uhr gekauft und war sie zu preiswert?

Machst Du bitte Fotos vom Werk.

rolsche
11.02.2019, 21:00
Sollte das Werk ein echtes 3135 sein, das Case ebenfalls, dann vermute ich eine umgebaute schwarze 16610 Random dahinter. Der schmale Minutenzeiger blieb drin, der (vermutlich, da nicht eindeutig zu vergleichen) zu kurze Stundenzeiger ebenfalls. Der zu lange Sekundenzeiger könnte von einer 214270 stammen.
Beim Blatt kann ich auf die schnelle keine Anzeichen eines Fakes entdecken. Es sieht so aus wie das meiner 2012er 116610LN (mit Randomnummer), sowohl von der Typo als auch vom Abstand zwischen dem = und der 300.

Falls die (echte) Zertikarte noch vorhanden sein sollte: Steht 16610LV drin?

dsq2
11.02.2019, 21:58
Aber dann müsste die gezeigte 16610LV blau leuchten ! Die 116610 gab es nur mit Chromalight:)

Gezeigte Uhr hat keine entspiegelte Lupe, sollte eine Random Serie schon haben ...

Es wäre dem TS zu wünschen das nur Blatt und Zeiger Murks sind.

David1973
11.02.2019, 22:07
Da passt gar nix

rolsche
11.02.2019, 22:20
Zum (Nach)leuchten des Blattes finde ich noch keinen Hinweis seitens des TS. Wenn gebastelt worden sein sollte, z.B. nach einem Sturz, dann kann da auch ein Glas ohne entspiegelte Lupe reingekommen sein. Teile die halt da waren und ohne Detailwissen verbaut wurden. Zur Datumsscheibe kann ich mangels Vergleichbarkeit zu eigenem Bildmaterial noch nichts sagen.
Weitere Bilder und Details, auch des Inneren, wären hilfreich. Warten wir die Einsicht ins Innere der Uhr ab.

noby
12.02.2019, 00:16
Erstmal danke für die weiteren Antworten. Die Uhr habe ich beim Händler gekauft samt Rechnung. Zertifikat hat die Uhr leider nicht mehr. Anbei Fotos von den Zeigern im Dunkeln. Die Zeiger leuchten, wie von einigen von euch vermutet, blau. Das ist kein gutes Zeichen. Ich werde weiteres morgen berichten.

https://share-your-photo.com/img/e7ee19ceda.jpg

https://share-your-photo.com/img/fb603a5776.jpg

noby
12.02.2019, 00:37
Habe aus einer Recherche erfahren, dass man 1zu1 das Zifferblatt aus der 116610 einbauen kann. Der Einsatz in der Lünette wird aber immer grün leuchten.

AndreasL
12.02.2019, 06:54
... Habe eine grüne Submariner vor kurzem gekauft ...

... Die Uhr habe ich beim Händler gekauft samt Rechnung...

Dann wäre ich auch noch entspannt und drücke Dir die Daumen.

usummer
12.02.2019, 09:04
Hast du die Serial mal gegoogelt?

dsq2
12.02.2019, 09:39
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Der Jörg lag ja schon richtig mit der 116610 Zifferblatt Vermutung. Das blaue Chromalight unterstreicht das auf jeden Fall. Wie dem auch sei. Das Ding scheint gebastelt zu sein. Gut, dass wir sowas hier gemeinsam rausfinden!

dsq2
13.02.2019, 10:41
@TS: Gibt es Neuigkeiten?

Principium
14.02.2019, 12:17
Es wäre auch interessant welcher Händler die Uhr verkauft hat......... Denn wenn sogar mir relativ schnell Dinge auffallen sollte das einem Händler erst Recht vorher auffallen.....=(

subdate1972
14.02.2019, 12:30
ich hatte 2013 (von ein Grauhändler) eine 116520 gekauft.
Die Uhr war defekt (Chrono lief 2 Minuten und blieb dann stehen)
Ausserdem war die Leuchtmasse von Zeiger und Zifferblatt unterschiedlich)
Zifferblatt war Superluminova und Zeiger waren in Chromalight.
Habe dann eine Rückabwicklung durchgeführt und eine 116619LB gegen Aufpreis bekommen.
Damals erkannte ich nicht, dass die angeblich unpolierte Uhr bereits unprofessionell poliert war.
Das habe ich erst beim Verkauf erfahren.
Fazit: selbst bei einem Händler kann man ordentlich ins Klo greifen. (vor allem wenn man kaum Ahnung hat)

Soeckefeld
14.02.2019, 15:10
.

Soeckefeld
14.02.2019, 15:10
.

dsq2
14.02.2019, 15:12
ich hatte 2013 (von ein Grauhändler) eine 116520 gekauft.
Die Uhr war defekt (Chrono lief 2 Minuten und blieb dann stehen)
Ausserdem war die Leuchtmasse von Zeiger und Zifferblatt unterschiedlich)
Zifferblatt war Superluminova und Zeiger waren in Chromalight.
Habe dann eine Rückabwicklung durchgeführt und eine 116619LB gegen Aufpreis bekommen.
Damals erkannte ich nicht, dass die angeblich unpolierte Uhr bereits unprofessionell poliert war.
Das habe ich erst beim Verkauf erfahren.
Fazit: selbst bei einem Händler kann man ordentlich ins Klo greifen. (vor allem wenn man kaum Ahnung hat)

Ja, es gibt einige unseriöse Uhrenhändler. Da wird gerne poliert und frisiert ;) Es gibt aber auch extrem gute Händler!! Aber dafür ist das Forum ja da, das wir uns gegenseitig Erfahrungen mitteilen können :)

Janufer
14.02.2019, 19:56
Mal wieder frech...Wenn die Uhr so gut und nur leicht poliert wurde, dass selbst Leute die schon x Modelle in Händen hatten, nichts merken...Ist sie dann poliert oder nicht?!:bgdev: Ich hatte schon welche in Händen.
Ist wie der Baum der im Wald lautlos umfällt.
Frisiert ist natürlich eine andere Baustelle.

David1973
14.02.2019, 20:51
Also Freunde, jetzt mal sorry!

Erstes Posting, angeblich zwei LV vorhanden, jedoch unfähig die Beiden zu vergleichen?
Das klingt alles nach Märchenstunde.

Bei der gezeigten "Uhr" stimmt so vieles nicht zusammen, schlimmer kann es eh nimmer sein und, wie erwartet, gibt es
wieder mal kein weiteres Feedback des TS.

Font vom Datum komplett daneben, Kronenschutz mit der Axt geschnitzt, Sekundenzeiger meilenweit zu lang, Hörner (mit der selben Axt)
gekürzt und verstümmelt?, das Ding ist ein Vollfake wie es im Buche steht.

204208

dsq2
14.02.2019, 21:39
Wie gesagt: sie matched auch genau mit der Noob die ich gefunden habe.. ABER ... die verbauen nicht 2 Leuchtmassen.

An den Anstößen sehe ich nix !

Kronenaxhutz kann am Winkel liegen.

David1973
14.02.2019, 21:57
Wie gesagt: sie matched auch genau mit der Noob die ich gefunden habe.. ABER ... die verbauen nicht 2 Leuchtmassen.

Nö, sorry! Da liegt gar nix am Winkel.

Die Form der Hörner passt nicht, der Zeigersatz passt nicht, der Kronenschutz passt nicht, Datum passt nicht, das Ding ist Schrott.

Zusätzlich wird gepostet es wären zwei LV vorhanden. Beim Schriftzug am Blatt schreibt der TS dann "unten wäre seine Uhr", oben wie er es kennt.
Na was jetzt?

Da stimmt gar nix, ich bin hier raus.

hugo
14.02.2019, 22:02

Die Form der Hörner passt nicht, der Zeigersatz passt nicht, der Kronenschutz passt nicht, Datum passt nicht, das Ding ist Schrott.

Zusätzlich wird gepostet es wären zwei LV vorhanden. Beim Schriftzug am Blatt schreibt der TS dann "unten wäre seine Uhr", oben wie er es kennt.
Na was jetzt?

Anders gesagt Noby und Noob sind Brüder,oder was ? ;)

dsq2
15.02.2019, 08:15

Na was jetzt?

Das untere Foto ist von 100 Percent Passion ! Bin bei dir und auch raus :)!

lexkon
15.02.2019, 08:55
Schade dass das Vertrauen dabei gänzlich verloren geht

Walter200455
15.02.2019, 14:44
Guck mal in dem Link hier:

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1166913&start=0&rid=29620

Ein kurzes f gibt's bei keiner Variante. Ich hab auch ansonsten kein gutes Gefühl, David hat das schon richtig erkannt.

Saludos
Walter

olympia
16.02.2019, 09:56
An alle Rätselrater, zumindest was die Länge des "F" anbelangt.

Habe drei LV's - alle V Serie und in Österreich vom Rolex Konzessionär gekauft. Eine davon, ganz hohe V-Nummer hat ein kurzes "F". Die anderen beiden das lange.

Ich denke nicht, dass der Offizielle eine Fakeuhr verkauft hat.

Hier ein Beitrag dazu im Archiv. Eine dritte kam kurz danach dazu.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/106849-16610LV-quot-short-und-long-feet-quot

Hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.

Walter200455
16.02.2019, 16:34
An alle Rätselrater, zumindest was die Länge des "F" anbelangt.

Habe drei LV's - alle V Serie und in Österreich vom Rolex Konzessionär gekauft. Eine davon, ganz hohe V-Nummer hat ein kurzes "F". Die anderen beiden das lange.

Ich denke nicht, dass der Offizielle eine Fakeuhr verkauft hat.

Hier ein Beitrag dazu im Archiv. Eine dritte kam kurz danach dazu.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/106849-16610LV-quot-short-und-long-feet-quot

Hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.

Hallo Fritz,

ich hab ja nur gesagt, in dem Timezone Artikel sind alle aufgelistet und da ist keine dabei mit kurzem F. Kann man ja nachsehen.
Warum, die Wege von Rolex sind verschlungen und oft nicht nachvollziehbar.

dsq2
16.02.2019, 17:07
Kürzes f ist ja noch ok!

Aber da das Blatt blau leuchtet kann es kein 16610LV Blatt sein ! Uhr ist gebastelt oder Gefaked! Punkt !

jekyller
16.02.2019, 17:26
Und wieder mal so einem Schweinsauge eine Anleitung zur Verbesserung der Fakes gegeben. Ich würde so 1-Beitrag-Member weder im Shoppingguide noch im Techtalk Hilfestellung geben. Wird nur schamlos ausgenutzt, Sauerei ist das!

dsq2
16.02.2019, 20:18
TS war am 12.02 das letzte mal online.

rolsche
16.02.2019, 21:22
Danke für den Link, Fritz.
Mir war es auch bekannt, das bei hohen V-Serien 'ab Werk' ein Zifferblatt mit kurzem 'f' in 'feet' in eine 16610LV gelangte. Vornehmlich in hohe V-Serien, da bisher nur dort gesehen. Bemerkenswert ist zudem die Kombi Schließencode RS4 bei einer SN V11x. Da ist vermutlich doch mal was "beim Aufräumen" gefunden worden. So kennt man die Genfer.

Bei vom Konzi neu gekauften Uhren scheidet ein Tausch demnach aus. Dieses Blatt scheint es auch als Service-Blatt zu geben, es ist ein Mk VI-Blatt und es leuchtet grün (SL).
Der Unterschied zum Blatt des TS ist jedoch der, das sein Blatt (sehr wahrscheinlich) aus einer 116610LN stammt, da es blau leuchtet (CL) und im Font anders daherkommt. Zu erkennen u.a. durch den größeren Abstand zwischen dem '=' und 'feet'.

Es ist schade, das vom TS bisher keine weiten Fakten mehr zur Uhr kommen. Wie sieht es innen aus?
Wir möchten doch gerne aufklären bzw. wissen, was mit der Uhr ist.

olympia
17.02.2019, 14:30
Robert, ärgere Dich doch nicht. Das ist es nicht wert. Wollte einfach nur zur Länge des f etwas beitragen.

Dass die Uhr ein Bastelwastel ist, steht vermutlich außer Frage (Leuchtmasse, Proportionen etc.).

Schönen Sonntag - auch aus NÖ :gut:

dsq2
17.02.2019, 14:50
Der TS ist untergetaucht...

Hätte mich wirklich interessiert, wie das Werk aussieht.

Principium
17.02.2019, 15:31
Da hast Du wohl leider Recht!

Und wieder mal so einem Schweinsauge eine Anleitung zur Verbesserung der Fakes gegeben. Ich würde so 1-Beitrag-Member weder im Shoppingguide noch im Techtalk Hilfestellung geben. Wird nur schamlos ausgenutzt, Sauerei ist das!

HD_Klaus
06.06.2021, 16:15
Der TS ist untergetaucht...

Hätte mich wirklich interessiert, wie das Werk aussieht.

Vorgestern war er noch hier...ist also noch Aktiv...