Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Überwachungskamera im Eingangsbereich
klazomane
13.02.2019, 08:52
Ich möchte eine WLAN-Überwachungskamera im Eingangsbereich anbringen. Sie sollte über eine App. bedienbar sein, eine Gegensprechfunktion beinhalten, und Aufzeichnen können. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen? Bisher habe ich die Somfy Outdoor Camera und Netatmo Presence auf dem Schirm...
Und ja, es muss ein WLAN-System sein. ;)
Ring Doorbell2 macht das alles meine ich.
Oder Arlo Ultra.
klazomane
13.02.2019, 10:09
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal genauer anschauen und vergleichen. :dr:
guenter01
13.02.2019, 10:40
Ich möchte eine WLAN-Überwachungskamera im Eingangsbereich anbringen. Sie sollte über eine App. bedienbar sein, eine Gegensprechfunktion beinhalten, und Aufzeichnen können. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen? Bisher habe ich die Somfy Outdoor Camera und Netatmo Presence auf dem Schirm...
Und ja, es muss ein WLAN-System sein. ;)
Kann ihr aus eigener Erfahrung ARLO empfehlen ....Liebe Grüsse! Günter
SeniorFrank
13.02.2019, 11:29
Ich kann die Arlo auch vorbehaltlos empfehlen. Seit glaube ich 2016 bei mir im Einsatz. Keine Probleme damit, hab mittlerweile 4 Kameras im Einsatz.
jannis-noah
13.02.2019, 12:50
Klare Empfehlung für diese hier:
https://nest.com/de/doorbell/nest-hello/overview/
HessenLuxi
13.02.2019, 13:04
Habe an meiner Eingangstuer myintercom verbauen lassen (www.myintercom.de). Die zeichnet zwar keine Videos auf, ermoeglicht aber liveview und speichert bei jedem Klingeln ein Foto. Die letzten 20 Fotos werden in einer Cloud gespeichert. Bin sehr zufrieden damit. Das Handy wird dann weltweit zur Gegensprechanlage.
harleygraf
13.02.2019, 14:19
Ich schließ mich Frank und Günter an: Arlo Pro2.
Kein Profisystem, aber zuverlässig und easy in der Installation.:gut:
Habe auch überall Arlo und empfinde es, trotz Akku, als pflegeleichtes System. Keine komischen Abomodelle und robust sind sie auch.
klazomane
13.02.2019, 18:52
Vielen Dank, Euch allen für die Tipps. :dr:
In der Tat, ist mir die Abo-Falle bei einigen Herstellern auch schon negativ aufgefallen. Bei manchen Systemen ist der Nutzen ohne ein solches Abo sogar fast Null.
Ein Stromanschluss ist bei uns bereits vorhanden. Bei einem Akku-System hätte ich Sorge, dass dieses in einem ungünstigen Moment schlapp macht.
Kann man die Akku-Kameras von Arlo auch an das Stromnetz anschließen?
Ich muss mich am Wochenende wohl eingehend an‘s Vergleichen machen...
AndreasL
13.02.2019, 19:21
...Ein Stromanschluss ist bei uns bereits vorhanden. Bei einem Akku-System hätte ich Sorge, dass dieses in einem ungünstigen Moment schlapp macht.
Kann man die Akku-Kameras von Arlo auch an das Stromnetz anschließen?...
Habe Akkus im Einsatz und bin begeistert. Notfalls lädst Du sie bereits nach drei Monaten und 30% und kannst dann sorglos eine Weltreise antreten.
Meine Arlos kann man nicht ans Stromnetz anschließen.
klazomane
13.02.2019, 19:40
Oha. So lange halten die Akkus durch?! Hätte ich nicht gedacht...
AndreasL
13.02.2019, 20:20
Hier schon etwas zum Einlesen:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/152734-!!-DER-!!-Netgear-Arlo-Thread?highlight=Arlo
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/175979-NETGEAR-ARLO-PRO2-ERFAHRUNGEN-ALTERNATIVEN?highlight=Arlo