PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller zu teuer?



dirkneuss
06.05.2004, 09:42
Guten Morgen in die Runde,

bin als Zweiwochen-Besitzer meiner ersten Rolex ja immer noch stolz wie Oskar und habe mich ziemlich verguckt in die Kleine. 8o

Natürlich bin ich auf erst auf dieses Forum gestoßen nachdem ich das gute Stück gekauft hatte. Daß sie echt hatte ich mir direkt bei einem Konzi bestätigen lassen. :] Wenn ich aber hier Diskussionen lese die sich Preise drehen frage ich mich, ob ich nicht zuviel ausgegeben habe. Es ist eine Sea-Dweller 16600 aus 2002 der K-Serie mit allen Papieren und wirklich top in Schuß. Heißt keine Gebrauchsspuren oder ähnliches. Gezahlt habe ich glatte EUR 3000. Was meint Ihr?

Und wo ich jetzt schon eine Fragestunde eingeläutet habe schiebe ich doch noch gleich eine hinterher. Die Sea-Dweller trägt durch den gewölbten Boden am Handgelenk etwas auf. Ist das bei einer Sub oder GMT optisch und tragekomfortmäßig merklich anders? Ihr seht schon die Krankheit beginnt sich auszuweiten, die Familie hoffentlich auch.......

Danke und Gruß
Dirk

Richie
06.05.2004, 09:47
Hallo Dirk,

ich denke der Preis geht in Ordnung. Du hättest evtl. noch günstigere finden können. Aber wenn die in einem guten Zustand ist, dann sollte das in Ordnung gehen.

montana-max
06.05.2004, 09:50
Ich würde auch sagen das der Preis OK ist

Insoman
06.05.2004, 09:52
Ich meine der Preis ist zwar kein Superschnäppchen aber ok. Das Teil hat keine Gebrauchsspuren und ist komplett. Marktgerechter Preis würd ich sagen.

Sub-Date
06.05.2004, 09:53
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.

Ich finde der Preis für Deine SD geht schon in Ordnung, schliesslich hast
Du sie bei einem Konzi gekauft, und nicht bei McDonalds von einer
E-Bay Bekanntschaft über den Tisch geschoben bekommen.

Beim Händler sind die Produkte halt etwas teurer als von Privatleuten.
Dafür hast Du bei Händler auch eine Gewährleistung und einen Ansprechpartner
bei Problemen oder bei weiteren Käufen.

Im übrigen ist so ziemleich jede Sportie unterschiedlich im Trageverhalten.
Die SD ist sicherlich die dickste und schwerste, die Sub ist
etwas leichter und dünner, und die GMT2 wirkt durch die kleinere
Krone wieder anders.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das alles eine Gewöhnungssache ist,
und nach 3 Tagen halte ich die aktuelle Uhr immer für Perfekt.

HG2
06.05.2004, 09:55
Normalerweise würde ich sagen, dass der Preis einer SD aus 2002 in dem beschriebenen Zustand EXORBITANT GEIL ist. Leider haben wir zurzeit ein kleines Nachfrageproblem, daher ist der Preis derzeit wohl eher als "nur" akzeptabel einzuordnen.
PS:
Ich habe übrigens eine ähnliche SD, Ende 02, Top, und diese Uhr würde ich NIE unter 3000 EUR veräußern ;)

Also, untem Strich passt des scho :)



NACHTRAG @ MODS:
DAS WAR MEIN BEITRAG NUMMERO 200 !! BITTE UM INFO, WELCHEN PREIS ICH DAFÜR ERHALTE! :D :D

moritz
06.05.2004, 10:02
Hallo Dirk !

Denke auch, dass der Preis wirklich in Ordnung ist. Natürlich bekommt man derzeit für ein bißchen mehr Geld auch schon ne neue, aber dann sind es meist welche aus dem Ausland oder so. Paßt schon.

Zum Thema Tragekomfort: Das ist wirklich subjektiv, ich persönlich mag schwere Uhren, wenn ich mal ne GMT umbinde, finde ich die im Vergleich immer etwas klein und leicht... ;) Aber trägst Du sie ein paar Tage hat man sich daran gewöhnt.

Fakt ist, daß man die anderen Sporties wohl nicht ganz so am Arm "spürt" wie die SD. :D

Viel Spaß mit Deiner Neuen !

THX_Ultra
06.05.2004, 10:04
3000 ist doch bitte absolut gut!! Nur weil hier teilweise die geiz ist geil Meinung kursiert - aber frag doch bitte mal was einzelne Besitzer für ihre Uhren ausgegeben haben... Da werden sich nicht viele SD Eigentürmer finden, die 3000 oder weniger für eine Uhr in Top Zustand bezahlt haben. Vor einem halben Jahr wären 3000 noch fast undenkbar gewesen.

Die SD trägt sich imho sehr gut, man muss sich nur etwas an das gewicht gewöhnen. Hat man sie mal eine zeitlang am Arm, dann fällt di gar nicht auf. Die GMT zb fällt dagegen aber gar nicht am Arm auf, Tragekomfort ist im direkten Vergleich besser, aber wirklich nur wenn man die Uhren nacheinander oder parallel ;) trägt.

Also dann viel viel Freude mit deiner SUPER Uhr !!

arndt
06.05.2004, 10:06
Hallo Dirk,

ich denke auch, dass der Preis OK war.

Zum Tragekomfort: klar, die SD hat ein dickeres Gehäuse als andere Sporties, sie muss ja auch mehr aushalten können.
Ich hab mich schnell ans Tragen der Dicken gewöhnt, ist vielleicht nicht etwas für jedes Handgelenk, du konntest es sicher beim Händler probieren.
Freu' dich an ihr!

Barnabas
06.05.2004, 10:16
also ich bin auch der meinung das man sich ziemlich schnell an jede neue uhr gewöhnt...
und 3000 ? finde ich voll in Ordnung

und wieder jemand aus dem grossraum düsseldorf, bzw. nrw...

Herzlich Willkommen!!!!

fib
06.05.2004, 10:27
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Uhr. Schön, wenn man sich das gönnt was man möchte.

Ich finde den Preis i.o.. Selbst hab ich vor drei Wochen meine SD 2004 von einem Member hier erworben. Mich reut es keinen cent denn ich wollte die Uhr auch. Also mir is erlich sch... egal ob ich 100 ? mehr oder weniger bezahl. Ich hab mich darauf eingestellt, wollte sie und hab se gekauft. Fertig.

Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann freu Dich einfach an Deinem Schätzchen.

th

dirkneuss
06.05.2004, 10:56
Schon klasse wie schnell und wieviele Antworten man hier bekommt, vielen Dank! Also, ich freue mich weiter an meiner SD (die Abkürzungen verstehe ich so langsam) denn sie ist einfach nur klasse. Und natürlich besondere Grüße an alle aus Düsseldorf und Umgebung.

Dirk

phil
06.05.2004, 11:00
gratuliere zum neuerwerb, preis ist gut,

Daytona MOP
06.05.2004, 11:28
okay der Preis !

moby711
06.05.2004, 11:36
Hey Thomas,

freut mich, dass es meiner ähem Deiner SD gut geht und sie Dir immer
noch so gut gefällt... ich bereue es mittlerweile sehr, sie abgegeben zu
haben noch dazu zu dem Preis ;(...aber such is life...
Irgendwann kommt bestimmt eine andere des Weges und dann muss
es glaube ich wieder "die Dicke" sein... :tongue:

Egal ob mit oder ohne Löcher... ich tendiere mittlerweile sogar eher zu
der gelochten Version... :D

Keep her up...!

THX_Ultra
06.05.2004, 11:39
Andreas, das wird schon wieder - kommt Zeit kommt SD !!

ehemaliges mitglied
06.05.2004, 11:42
Hm, dann muß ich mich sputen daß ich die Kohle für die SD zusammenkriege, bei DER Marktlage. Nachdem ich schon 16610 geeicht bin kanns ruhig a bissl schwerer sein.

fib
06.05.2004, 12:05
Hey Andreas, brauchst es nicht bereuen. Wenn`s wieder soweit ist gönnst Du sie Dir einfach. Ne Uhr wirst immer kriegen und den momentanen preislichen Vorteil wirst auch noch ne weile haben denk ich mal.
Schöne Grüsse nach Minga (München) th

las_vegas
06.05.2004, 17:44
Hallo Dirk!


Auch von mir herzliche Gratulation zu Deiner SD, ich denke der Preis ist absolut in Ordnung, immerhin ist es das neueste Modell, zwar noch mit Löchern in den Hörnern, aber dafür im neuwertigen Topzustand. Der Neupreis liegt bei ca. 4.000 Euro, zumindest bei uns in Österreich. Ich wünsche Dir viel Freude damit! :))







mfg


Adolf

Tomy
06.05.2004, 18:32
Hallo,
denke das der Preis nicht in Ordnung ist. Viel zu billig. Das Uhrwerk ist schließlich erstclassic.

Grüsse

tomy

fuzzyy
06.05.2004, 18:35
Ich halte den Preis auch für angemessen.

sd1220
06.05.2004, 20:22
Ich denke auch das der Preis i.o. ist und der Zustand sollte
ja auch berücksichtigt werden. :)

sloth
07.05.2004, 00:44
DAS WAR MEIN BEITRAG NUMMERO 200 !! BITTE UM INFO, WELCHEN PREIS ICH DAFÜR ERHALTE! :D :D[/quote]

Der 200 Fanfare gib's hier :
http://frip.dk/vsl/Nye%20smiley/kuku.gif