PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freier Uhrmacher (für ROLEX) im Sauerland



Duc Loan
15.02.2019, 10:10
Hallo Zusammen,

hat jemand gute Erfahrung mit einem qualifizierten, freien Uhrmacher im Sauerland?
(Durchsicht, Prüfung, ggf. Revision 3-Zeiger ROLEX.)

Bin aus persönlicher Erfahrung kein Freund mehr des freien Uhrmachers, aber ich suche dort sozusagen "im Auftrag", und würde mich daher über Euer Feedback sehr freuen!

Grüße & Danke

Duc Loan
19.02.2019, 11:41
...das Thema nochmal nach "oben". Kann mir hier jemand helfen?
Ich Danke Euch.:dr:

Uhrendicki
19.02.2019, 12:09
Ich möchte Dein Anliegen hier nicht versemmeln, aber warum muss es denn ein "freier" Uhrmacher sein. Was kann der bei den von Dir aufgeführten Gewerken, was ein Uhrmacher bei einem zertifizierten Konzi nicht kann? Und da gäbe es im Sauerland und angrenzendem Ruhrgebiet ja genug Auswahl.
Also wenn Du dafür einen Tipp bräuchtest, gerne
(Ich gebe generell keine Krone zu einem anderen Uhrmacher außerhalb Rolex)

Duc Loan
19.02.2019, 12:12
Dirk, ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Ich gebe nach entsprechend schlechten Erfahrungen auch nix mehr zum besagten freien Uhrmacher (trotz der hinlänglich bekannten Aussage "3-Zeiger-Uhr bekommt der doch locker hin").

Nur der Besitzer der Uhr möchte des eben exakt so handhaben:dr:

PS: Natürlich freue ich mich (ergänzend) auch über einen Tip bzw. eines offiziellen, guten Uhrmacher-Konzi-Kontakts.

ehemaliges mitglied
19.02.2019, 12:22
nicht sauerland, aber münster: uhrwerk.

Uhrendicki
19.02.2019, 12:43
Dirk, ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Ich gebe nach entsprechend schlechten Erfahrungen auch nix mehr zum besagten freien Uhrmacher (trotz der hinlänglich bekannten Aussage "3-Zeiger-Uhr bekommt der doch locker hin").

Nur der Besitzer der Uhr möchte des eben exakt so handhaben:dr:

PS: Natürlich freue ich mich (ergänzend) auch über einen Tip bzw. eines offiziellen, guten Uhrmacher-Konzi-Kontakts.

O.k., dann quasi als "Ergänzung": Hohage in Lüdenscheid, Marc/Mauer in Bochum, Gerwi/Rüschenbeck/Wempe in Dortmund