PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl-/Goldmodelle sind super oder ?!



mikemaster
08.09.2005, 21:33
Hallo,

ich finde Stahl-/Goldmodelle super. Ich weiss, dass nicht alle das so sehen. Aber ich will mal Partei ergreifen und tüchtig dafür werben. Mir hat es ja die Daytona S/G angetan. Ich habe jetzt beim Konzi fast alle Modelle durchgenommen. Aber die Daytona erscheint mir die sportlichste Rolex zu sein. Nur den Stahl-Hype geh ich nicht mit. Übrigens gibt es noch Wartelisten. Ich habe als Wartezeit 8 Jahre zu hören bekommen. Man begebe sich zum Urlaub ins Allgäu... Jedenfalls finde ich das S/G Modell super, weil man sich zwischen Stahl und Gold nicht entscheiden muss. Man hat zugleich die kühle Ausstrahlung des Stahls und den warmen Glanz des Goldes zur Hand. Das Gehäuse und das Band sind robuster und sind durch die Zweifarbigkeit aufsehenerregender. Letztlich kann man die augenscheinliche Unbeliebtheit der Modelle ausnutzen und sich über die günstigeren Preise freuen. Was sagt ihr? Seid Ihr anderer Meinung? Nur raus damit! Ich bin übrigens noch immer in der Entscheidungsfindungsphase und wetze tüchtig den Rolex Katalog ab. Ich denke nämlich noch immer über den Kauf der 116518 nach. Ach am liebsten würde ich einfach beide (116523/116518) kaufen. Wer Whristshots der 116523 hat, kann die gerne mal zeigen. Würde mich ehrlich freuen :gut:

Peter S.
30.09.2005, 13:58
Kann ich Dir nur rechtgeben, ich finde die Daytona in Stahl/Gold auch sehr schön:gut: .

Hier ist mal meine (2 Megapixel-Cam, rauscht ziemlich)

http://img235.imageshack.us/img235/7182/daytona4rf.jpg (http://imageshack.us)

Bleib bei Deiner Meinung, tolle Uhr=)

Peter

Treyders
30.09.2005, 14:04
aber ich muß sagen... manchmal treffe ich menschen... denen steht die s/g ganz hervorragend... für mich... nicht daran zu denken...
habe mir mal eine gmt in s/g zugelegt... geht garnicht...
stephan

Zizou
30.09.2005, 14:06
Original von mikemaster
Ich habe jetzt beim Konzi fast alle Modelle durchgenommen.


In diesem Fall scheint Stahl-Gold das Richtige für Dich zu sein... :D

Pretender82
30.09.2005, 14:11
Original von Zizou

Original von mikemaster
Ich habe jetzt beim Konzi fast alle Modelle durchgenommen.


In diesem Fall scheint Stahl-Gold das Richtige für Dich zu sein... :D

Uiii...bitte sag mir, welcher Konzi das ist! :D
sorry für off topic

dibi
30.09.2005, 14:12
Original von mikemaster
"Stahl-/Goldmodelle sind super oder ?!"

Dachte ich auch mal, mittlerweile sehe ich das aber anders.
Entweder Stahl, oder Gold. Mit meinen beiden S/G Modellen konnte ich mich niemals richtig anfreunden.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
30.09.2005, 14:18
Original von Treyders
aber ich muß sagen... manchmal treffe ich menschen... denen steht die s/g ganz hervorragend... für mich... nicht daran zu denken...
habe mir mal eine gmt in s/g zugelegt... geht garnicht...
stephan

Ich finde auch, dass das bei manchen passt und bei manchen wieder gar nicht.

THX_Ultra
30.09.2005, 15:21
Muss doch jeder selbst entscheiden, wenn SG nicht irgendwem passen würde, gäbe es wahrscheinlich auch keine SG Modelle.

Die YM in Stahl ist nicht mein Fall, aber bei der SG schmelze ich dahin....

paddy
30.09.2005, 16:18
Original von mikemasterStahl-/Goldmodelle sind super oder ?!Nö.

An der Alster
30.09.2005, 16:20
Original von paddy

Original von mikemasterStahl-/Goldmodelle sind super oder ?!Nö.

buahahaha :D

a.lyki
30.09.2005, 17:28
Ich finde Stahl/Gold auch schön. Die obige Daytona sieht doch super aus! Für nahezu das gleiche Geld wie eine Stahl zu bekommen. Da sollte man mal an die Zeit denken, wenn es keine Wartelisten mehr gibt. Wenn das irgendwann mal der Fall sein sollte.

Oyster35
30.09.2005, 20:01
Ich sage nur WG ist extravagant.

lj80
30.09.2005, 21:08
Original von mikemaster
Hallo,

ich finde Stahl-/Goldmodelle super. Ich weiss, dass nicht alle das so sehen. Aber ich will mal Partei ergreifen und tüchtig dafür werben. Mir hat es ja die Daytona S/G angetan. Ich habe jetzt beim Konzi fast alle Modelle durchgenommen. Aber die Daytona erscheint mir die sportlichste Rolex zu sein. Nur den Stahl-Hype geh ich nicht mit. Übrigens gibt es noch Wartelisten. Ich habe als Wartezeit 8 Jahre zu hören bekommen. Man begebe sich zum Urlaub ins Allgäu... Jedenfalls finde ich das S/G Modell super, weil man sich zwischen Stahl und Gold nicht entscheiden muss. Man hat zugleich die kühle Ausstrahlung des Stahls und den warmen Glanz des Goldes zur Hand. Das Gehäuse und das Band sind robuster und sind durch die Zweifarbigkeit aufsehenerregender. Letztlich kann man die augenscheinliche Unbeliebtheit der Modelle ausnutzen und sich über die günstigeren Preise freuen. Was sagt ihr? Seid Ihr anderer Meinung? Nur raus damit! Ich bin übrigens noch immer in der Entscheidungsfindungsphase und wetze tüchtig den Rolex Katalog ab. Ich denke nämlich noch immer über den Kauf der 116518 nach. Ach am liebsten würde ich einfach beide (116523/116518) kaufen. Wer Whristshots der 116523 hat, kann die gerne mal zeigen. Würde mich ehrlich freuen :gut:


Stahl-/Goldmodelle super, ganz Deiner Meinung

watoo
30.09.2005, 21:27
Gefallen mir gar nicht,aber wenns Dir gefällt,super.
Gruß michael

ehemaliges mitglied
30.09.2005, 21:30
S/G ist für ambivalente Leute!
Entweder Stahl oder Gold (WG)

Gruß,
István

orange
01.10.2005, 00:33
Hallo Mike, das einzige was wir beide mögen, scheint der tabac zu sein ....;)

S/G ist nicht mein Fall und wenn Daytona, dann 16520 mit weißen Blatt....=)

Smile
01.10.2005, 00:42
S/G daytona ist das allerschlimmste ... erinnert mich immer an ein stinktier ...

BESP
01.10.2005, 01:03
Nee, Werner, Herrenhandtasche und perforierte Wildlederslipper, hinten mit Riemen!

B. 8o

Smile
01.10.2005, 01:14
... auch das, freund bernardo ... aber stell dir den weissen streif im schwanz des stinktiers vor ... eindeutig ss/gg ... :D

BESP
01.10.2005, 01:17
In der Tat, sag du, wie's iss :D :D

B.

orange
01.10.2005, 01:18
Original von Smile
... auch das, freund bernardo ... aber stell dir den weissen streif im schwanz des stinktiers vor ... eindeutig ss/gg ... :D

...oder den weißen stripe in starkys roter karre..... eindeutig S/G...:D:D:D

Donluigi
01.10.2005, 07:29
Eine Stahlgold sollte man tatsächlich mindestens besitzen.

BESP
01.10.2005, 21:46
@ Donluigi
Warum denn auch nicht?
Die Mischung machts bei der oben gezeigten Daytona eigentümlich.
Gats' überspitzte Beschreibung drückt seinen Widerwillen vor soviel gemütlicher Bräsigkeit aus - UND das ist dies Modell für meine Begriffe in Kontrast zu den wahren Klassikern der Reihe auch.
Weiss, Gold- und Stahlton sind eine sehr problematische Mischung, besonders in diesem Fall.

Grüsse, Gustav :]

joo
01.10.2005, 21:49
jedem seine Meinung und mir meine D in SS-GG :gut:

Edmundo
01.10.2005, 22:06
Original von Smile
S/G daytona ist das allerschlimmste ... erinnert mich immer an ein stinktier ...

Werner bringt es auf den Punkt!



Original von mikemaster
Aber die Daytona erscheint mir die sportlichste Rolex zu sein.

8o 8o 8o Hä? Die sportlichste Rolex? Kennst Du die anderen überhaupt?



Original von mikemaster
Nur den Stahl-Hype geh ich nicht mit. Übrigens gibt es noch Wartelisten. Ich habe als Wartezeit 8 Jahre zu hören bekommen. Man begebe sich zum Urlaub ins Allgäu...

Klar gibt es Wartelisten für die D. Wer hat Dir denn was anderes erzählt?


Original von mikemaster
Jedenfalls finde ich das S/G Modell super, weil man sich zwischen Stahl und Gold nicht entscheiden muss.

Du bist wohl nicht sehr entscheidungsfreudig. Also bist Du schon mal kein Managertyp.


Original von mikemaster
Das Gehäuse und das Band sind robuster

Gold robuster als Stahl? Wo hast Du denn das wieder her? Scheint als hätte Dir jemand Seemannsgarn erzählt.


Original von mikemaster
und sind durch die Zweifarbigkeit aufsehenerregender. Letztlich kann man die augenscheinliche Unbeliebtheit der Modelle ausnutzen und sich über die günstigeren Preise freuen.

Kann man wenn man das übergebliebene haben will. Warum sind die Modelle wohl weniger beliebt? ;)

Also ich schließe mich Werner an. Entweder Stahl oder Gold, aber nicht so lala. Nix halbes und nix ganzes. Du wolltest ehrliche Meinungen hören, oder? ;)

Rüdiger
01.10.2005, 22:08
S/G wird überbewertet

quaker3
01.10.2005, 22:11
sgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsg sgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsg sgsgsgsgsgsgsgsgsgsgsg :D

ehemaliges mitglied
01.10.2005, 22:42
Stahl / Gold gefällt mir von Tag zu Tag besser..........erst hatte ich nur die D in SG, dann kam die Sub schwarz in SG, jetzt entweder die GMT in SG oder die Sub in blau..........und ne DJ in SG steht auch noch auf der Wunschliste........

Ist halt schon immer so gewesen: je schlechter die allgemeine wirtschaftliche Lage war, desto mehr hats die Leute zum Gold gedrängt ......... wenns in Deutschland noch weiter so bergab geht wie bisher, kauf ich bald nur noch GG Modelle.......... ;-))

eri
01.10.2005, 23:24
SG ? - nur bei einer Rolex echt super, die SG-SUB in Blau, ansonsten für mich ein absolutes no!! ist aber Ansichtssache.

Eri

Donluigi
01.10.2005, 23:25
wenns in Deutschland noch weiter so bergab geht wie bisher, kauf ich bald nur noch GG Modelle.......... ;-))

Und irgendwann hilft nur noch Platin :D

joo
02.10.2005, 18:38
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Meine%20Daytona/IMG_8289_Web.jpg


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

a.lyki
02.10.2005, 21:37
@ joo:

Blatt vom Vollgoldmodell? Gefällt mir!

joo
02.10.2005, 22:03
Original von a.lyki
@ joo:

Blatt vom Vollgoldmodell?JAAAA ;)
Gefällt mir! MIR AUCH :gut: