Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
:rofl:
Es gibt Tage (wie heute), da laufe ich auch nur die zehn Minuten, weil ich es muss: Lust hatte ich keine. Bei Dir hatte ich aber immer den Eindruck, dass Dir jeder Lauf Spaß macht.
Du dachtest es nur, von euch weiß ich es :rofl:
:rofl::rofl::rofl:
ein michael
18.08.2021, 22:05
Ist bei mir fast wie Zähne putzen. Laufen ist gesund, Laufen tut gut. Ich höre immer Hörbücher. In dieser Zeit Birne frei, kein wie läuft es bei den jungs in der Schule, kein Papa kannst du mal, kein Ehefrau hast du schon, kein jobproblemgrübeln. Einfach monotones dumpfes kopffreilaufen - schön.
Das ist meine Bewegungseinheit. Der ca 120 tage streak ergab sich einfach. Ich hatte mir Montags immer als Ruhetag gegönnt. Irgendwann dachte ich mir, ach was kannst auch laufen;)
Ich wollte mich auch nicht dem was ist wenn ich doch mal nicht laufe aussetzen, insofern ist meine Psyche für streaken nicht stark genug.
Diese Woche hatte ich schlappe Beine, da bin ich auf 7 km runter. Tat gut. „Nur“ für 2 km los, Bewundernswert - schaffe ich noch nicht.
Aber das ist ja das schöne, so herrlich individuell.
Rein statistisch wird auch bei euch irgendwann mal der break kommen, völlig egal, das was ihr bis dahin für euch getan habt, nimmt euch niemand.
Und nach dem break (so er ja „zwangsweise“ also nicht wegen keine Lust kommt) geht es froh weiter.
Damit hast du mit deiner wir laufen mal den November Idee, einigen den Weg zu einem neuen Leben geebnet.
Was besseres kann einen kaum widerfahren - und es wird nur ein Läufer verstehen.
Ist wahrscheinlich wie mit Eltern sein, kannste anderen erklären, aber verstehen tun es nur Eltern.
Tja, und deshalb waren es heute bei mir mal wieder 11km.
Michael, wie immer +1:gut:
Kronenträger
19.08.2021, 10:19
Ich bin derzeit mal wieder im schönen Dresden zu Gast. Gestern 9,5km auf meiner Stammstrecke die Elbe entlang. Der Pflanzenbewuchs entlang des Weges hat einem aber etwas den Spaß genommen. War immer nur ein schmaler Pfad von ca. Schuhsohlenbreite bewuchsfrei, daneben mehr oder weniger hoher Gräser und Kräuter. Irgendwie hat da der Bwegungsablauf nicht gepasst, permanentes Risiko umzuknicken, keinen rechten Rhythmus gefunden.
Heute dann den Radweg entlang gelaufen, alles Asphalt. Naja, auch eher nicht so ideal. Gleich mal die gestern neu erworbenen ASICS eingelaufen. Hatte aber derart Rückenschmerzen (keine Ahnung woher), dass ich zum einen so langsam war wie schon lange nicht mehr und zum anderen früher den Heimweg angetreten habe, als ich mir eigemtlich vorgenommen habe. Das passiert echt nur ganz selten. Hoffentlich geht's morgen wieder besser.
Gruß
Thomas
Kronenträger
19.08.2021, 10:31
(...) „Nur“ für 2 km los, Bewundernswert - schaffe ich noch nicht.
(...)
Michael, interessant, wie Du das erlebst. Für mich sind die 2km Minimaldistanz genau der motivierende Faktor, mich aufzuraffen - gerade wenn es einem mal nicht gut geht oder man absolut keinen Bock hat. Dann denke ich mir, sind ja nur 10min, die schaffe ich schon, zur Not halt 11min, aber zudem langsam laufen. Und in den meisten Fällen macht es dann doch mehr Spaß als gedacht, wenn man einmal in Bewegung ist, und aus den 2km werden dann wenigstens 3 oder 4 oder 5.
ein michael
19.08.2021, 11:55
Versuche ja jetzt ähnlich ranzugehen, für den echt kein Bocktag, gönne ich mir ne kleinere Runde. Besser als 0 km;)
ein michael
19.08.2021, 17:41
9 in 0:46 18°
Michael, interessant, wie Du das erlebst. Für mich sind die 2km Minimaldistanz genau der motivierende Faktor, mich aufzuraffen - gerade wenn es einem mal nicht gut geht oder man absolut keinen Bock hat. Dann denke ich mir, sind ja nur 10min, die schaffe ich schon, zur Not halt 11min, aber zudem langsam laufen. Und in den meisten Fällen macht es dann doch mehr Spaß als gedacht, wenn man einmal in Bewegung ist, und aus den 2km werden dann wenigstens 3 oder 4 oder 5.
Genau so. Das ist der Weg. Heute morgen 7 in 40. Läuft ganz gut im Moment.
Genau DAS schätze ich hier auch so sehr ....Motivationstipps, Trainingstipps etc. aus erster Hand :gut:
Bei mir heute ein kleines Koppeltraining mit 30km Rad und knapp 5,2km Lauf.
Heute schon mal den Wandermodus getestet. 23 km durch den Odenwald gewandert und dann zu Hause direkt die Laufschuhe geschnürt und 2,3 km gelaufen. War zwar mühsam aber ging ganz gut.
Tag 292 erledigt.
292 schon? Geil :gut: Hier nur sechs Kilometer.
Wie macht Ihr das zeitlich? Ich laufe derzeit meist abends, also zumindest nach der Arbeit. Ich will lieber erst laufen und danach essen. Ich will aber auch nicht zu spät essen. Essen sollte dann so um 19:30h sein. Das heißt: Bis 19:30h will ich mit Laufen und Duschen fertig sein. Wenn ich also erst um 19h nach Hause komme, bleibt nicht viel mehr als eine 2k-Runde (oder eben ein verschobenes Essen). Seid Ihr auch so komisch oder seid Ihr da flexibler?
ein michael
19.08.2021, 21:50
Auch wenn es dir nicht weiter hilft;)
Es besteht Einigkeit : frühes Essen (wegen 15:9) dh bis 18:00 Essen, danach gibt es nix mehr
Also vorher laufen (aber nach der Arbeit), dh idr zwischen 16:00 - 16:30 starte ich mit laufen.
Meine Frau ist ja auch eher die mehrarbeiterin, sie läuft morgens vor dem Frühstück / der Arbeit. IdR gegen 7:3o läuft sie los, dann sind die jungs zur Schule unterwegs.
Kommt es in Deinem Beruf vor, dass Du mal ne halbe Stunde ranhängst?
ein michael
19.08.2021, 22:14
Klar, aber es passiert eher selten. Besprechungstermine lege ich meist Vormittags spätestens Mittags, da es für alle immer schwer planbar ist, wie lange das dauert.
Aktuell bin ich viel im HO. Wenn ich normale Bürotage habe, bin ich gegen 6:15/30 im Büro und spätestens um 15:00 auf dem Heimweg (ca 1 Stunde).
Viele Termine vor Ort finden Coronabedingt nicht mehr statt. Insofern mehr Telefonate (neben dem Schriftverkehr). Persönliche Besprechungstermine in diesem Jahr bisher: einer.
Dieser Luxus der doch sehr selbstbestimmten Zeiteinteilung, ist mir durchaus bewusst.
Da meine Frau ja auf deiner Seite (und meiner Gegenseite) tätig ist, läuft sie immer morgens. Um 19:00 ist sie fast nie zu Hause und käme dann - auch wegen Feierabend und Kinder - wohl nicht zum laufen, insofern spult sie morgens ihre 5 km ab.
Edith, für mich erleichternd kommt halt hinzu 7 Stunden Arbeitszeit je mo-mi
Ab Do Hausmann
Ich mache ja keinen Streak, aber auch ziemlich regelmäßig Sport. Allerdings habe ich keine festen Zeiten. Ich sportle wenn ich von der Arbeit komme, und esse wenn ich geduscht bin. Da mache ich mir wirklich null „Stress“. In der Regel läuft das auf Abendessen zwischen 19:00 und 20:30 raus. Ich bin aber auch immer bis ca 0:00 wach.
Ich bin derzeit nicht viel unterwegs, überwiegend Homeoffice. Da schaffe ich es zum Glück, so ca. gegen 18:30 spätestens die Laufschuhe zu schnüren. Dann eine Stunde laufen, fix unter die Dusche und gegen 8/halb 9 essen. Ist eher spät aber passt ganz gut in unseren Rhythmus.
Danke für Eure Antworten :dr:
Bei mir kommt gerade dazu, dass ich vor sechs Wochen ein neues Büro bezogen habe und seitdem weniger Homeoffice mache. Vorher bin ich oft mittags zum Laufen rausgegangen, und das mache ich derzeit nicht. Das neue Büro ist nur zehn Minuten von zu Hause, und da will ich mich mal wieder daran gewöhnen, mittags zum Laufen nach Hause zu gehen.
Kronenträger
20.08.2021, 10:29
Ich möchte auf jeden Fall vor dem Essen laufen, egal ob morgens oder abends. Im Sommer gehe ich allein schon temperaturbedingt lieber morgens laufen, gern direkt nach Sonnenaufgang, also im Juni schon mal so kurz nach 5. Mit den schon wieder kürzer werdenden Tagen wird das aber zunehmend schwieriger, wenn man anschließend noch 1h Weg ins Büro vor sich hat. Selbst an Homeoffice-Tagen schalte ich den Rechner manchmal ganz schön spät ein, aber das macht nix. An freien Tagen gibt's auch manchmal ganz schön spät Frühstück, wenn ich erst ein bisschen länger schlafe und anschließend noch laufen gehe.
Im Herbst/Winter wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, dass ich an Homeoffice-Tagen versuchen werde, die Mittagspause mit Laufen zu verbringen und an RealOffice-Tagen (eigentlich nie vor 18Uhr zu Hause) mich um die Vorbereitung des Abendessens drücke und stattdessen schnell noch ein Ründchen laufe.
Apropos Ründchen Laufen, bei mir heute gequälte 5,8km, Rückenschmerz immer noch da.:motz: Keine Ahnung, wo der auf einmal herkommt.
Gruß
Thomas
Ich habe mir das Früh morgen laufen schon vor ca. 25 Jahren angeeignet da es früher mit eigenem Geschäft es abends oft mal ungeplant länger wurde.
Danach Branchen / Jobwechsel mit gelegentlichen Abendterminen, da passte es für mich auch so besser, ohne sich ärgern zu müssen, wieder nicht zum Sport zu kommen .
Auch habe ich kein Problem mit dem Frühaufstehen, und in den Sonnenaufgang zu laufen ist auch cool!
Ich laufe, wann immer ich Zeit und Lust habe, wenn ich duchgetaktet bin lieber abends -auch sehr spät- als früh morgens.
Heute wieder 11km bei perfektem Laufwetter.
11,2km 58min und es war endlich mal warm & trocken .
Heut Abend Nachbarschaftsfest :dr:
ein michael
20.08.2021, 17:32
9 in 0:46 jetzt zum Blut spenden
jagdriver
20.08.2021, 21:40
Zäher Halbmarathon 21,5 km.
Ich komm erst Abends richtig in Gang.
Meistens vorher eine Tasse starken Kaffee und auf gehts.
Mindestens die Hälfte meiner Läufe finden im Dunkeln statt.
Gruß
Robby
Nach der Wander-/Laufkombi gestern waren heute nur Körner für einen Regenerationslauf da: 10,71 km in 1:08:18 h ganz gemütlich vor mich hingelaufen (293).
ein michael
21.08.2021, 15:43
Entspannungsradeln 35,4 in 1:20
294: gemütlich 10,14 km in 1:03:48 h.
Bei mir heute auch radeln! Nach gestrigem Nachbarschaftsfest schön locker am Nachmittag ausgeschwitzt ;) 55km 500hm, danach ging es mir wieder tiptop :D
Eure Radkilometer nötigen mir „högschten Reschpekt“ ab, um es mal mit den Worten eines gewissen Fussball-Lehrers zu sagen.
ein michael
22.08.2021, 15:54
Bissl motivationslos, daher 7 in 0:38 mininiesel 15°
Jetzt Sauna
Mit meinem Kumpel wieder den lockeren Laberlauf im Wald inkl. strömender Regen und Donnergrollen. 11,1km 61min
10,6km knappe 55min ...strömender Regen, 15° = Sommer 2021 bei uns :supercool:
herrlich :supercool:
Waere mein sehnlichster Wunsch - derzeit und ein Mal die Woche :D
(also das mit dem Regen und der 15)
0 km dafür 900 Auto km :ka: 34 grad hier ( Piemont)
herrlich :supercool:
Waere mein sehnlichster Wunsch - derzeit und ein Mal die Woche :D
(also das mit dem Regen und der 15)
Kommst Du halt mal "rüber" ;) Ist recht beständig schlecht hier.
Andy Ommsen
22.08.2021, 19:10
Heute 81km in 2:48h auf dem Spinning Bike, danach Koppel-Lauf auf dem Laufband, 13,5 km in 1:17h. Nach hinten raus wurde es etwas hart, genau so wie der Sattel vom Bike ab Stunde 2 :D
Morgens anderthalb Stunden laufen, eben noch ne halbe Stunde im Pool :)
Klatschnasse 10km durch eine Gewitterwolke mit Blitz und Donner. War richtig unheimlich, kam nur alle paar Minuten mal ein Auto.
jagdriver
22.08.2021, 20:53
Sonntags-HM mit 21,4 km und Hügelsprints, dazwischen 5 Min.
heftiger Sturm und Regen.
Gruß
Robby
Heute aus Zeitgründen nur ein fixiertes Zeitfenster von 45 min. zum Laufen nach 16:00 Uhr. Weltuntergangsszenario und nach 100m war ich durch bis auf die Knochen. Aber biste erstma nass, is auch egal. Also flotte 5 km für den Streak, sonst is nix zu melden.
295. Lauf erledigt (@Nico, gilt Schwimmen eigentlich auch in diesem Fall?)
Scheint ja überall ziemliches Sauwetter gewesen zu sein, und trotzdem wird fleissig gelaufen :gut:
295. Lauf erledigt (@Nico, gilt Schwimmen eigentlich auch in diesem Fall?)
Schwimmen statt Laufen? Das würde nicht gelten, deswegen hab ich beides gemacht :) Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? :grb:
Nene, bin schon gelaufen … war halt saunass und megatiefe Pfützen :bgdev:
Ah, dann hast Du auch beides :gut:
ein michael
23.08.2021, 16:56
9 in 0:48 schlappe Beinchen. Bissl zu hoher Puls. Vermute noch Nachwirkungen vom Blut spenden am Fr.
Jo, da kann der Puls schon mal höher sein. Ich war ne gute Stunde beim Indoor-Cycling.
Am Horizont winkt schon die 300!!! der Streaker :jump:
Nach der Runde „Wassertreten“ gestern konnte ich heute die Schauer gut abwarten und bin erst nach Feierabend los: 11,13 km in 1:06:16 h. Lief wieder besser als zuletzt. Lauf 296 auch im Kasten.
Heute war ich Einkaufen … :jump:
War auch dringend nötig, denn meine Saucony Kinvara 11 sind nach knapp 1.000 km durch und die Karhu Icony sind auch schon ziemlich runter;
https://up.picr.de/41901918ct.jpeg
Eigentlich wollte ich nur 1 Paar kaufen, konnte dann aber nicht widerstehen.
https://up.picr.de/41901917ni.jpeg
https://up.picr.de/41901916xf.jpeg
Mit dem Kinvara 12 habe ich zum bewährten Nachfolger gegriffen. Das schwarz-weiß Design sieht irgendwie cool aus. Und einen Hoka One One (Clifton) mit der ausgeformten Ferse, da bin ich blitzgespannt. Rollte beim Anprobieren ganz klasse ab und die Farbe tut ein übriges.
jagdriver
24.08.2021, 15:05
Na denn, viele Kilometer damit.
Ich bin ja absoluter Hoka Clifton Fan.
Werde mir demnächst auch den 8er zulegen.
Gruß
Robby
ein michael
24.08.2021, 15:13
Dann frohes km sammeln. Ich werde wahrscheinlich mal pausieren. War Fr Blut spenden. Danach ja jeden Tag gelaufen, aber schon gestern voll schlappe Beine ( fühlte sich an wie Muskelkater, hab ich jetzt auch in den Armen - das als Schreibtischtäter).
Euch frohes streaken, die 300 naht ;)
Andy Ommsen
24.08.2021, 15:24
Bin auch absoluter Saucony Kinvara-Fan, den 12er habe ich seit ca. 300km an den Füßen, hauptsächlich für Läufe bis 12 km. Für längere Strecken steht der New Balance V860 im Regal, und für die Wettkämpfe habe ich mir den Kinvara Endorphin Speed geholt. Vom Laufgefühl das Beste, was ich je hatte :gut:
Viel Spaß beim Laufen mit den neuen Schuhen!
Hokas sind getestet und laufen sich gut. Ganz anderes Abrollen und gefühlt mehr Vortrieb. Mit schweren Beinen trotzdem eine 5:45er Pace. Coole Sache.
Also 7:06 km in 0:40:42 h (297).
Danke für die „guten Wünsche“ zum neuen Schuh-Park.
Auch von meiner Seite noch Glückwunsch zum Kauf ....Saucony hat mich schon so viele Läufe begleitet! Favorit war immer der Mirage, der aber vor einigen Jahren ersatzlos gestrichen wurde. Mit dem bin ich auch Marathon gelaufen. Dazu den Fastwitch (Kinvare mit leichter Stütze) und für die kurzen schnellen Sachen den A-Type. Aktuell habe ich noch den Fastwitch, dazu den HOOKA Carbon X, den ich für längere Läufe genial finde und 2 x NB., die für mich aber hinter die beiden anderen zurück fallen.
Heute auch gelaufen ... leider mit "Hindernissen". Nach gut 5km fing der Magen an zu grummeln ...nach 6,5km ging nichts mehr und ein Maisfeld war die Rettung :D... dann auf kürzestem Weg nach Hause und nach gut 10,3km und knapp 55min "gerettet". ;)
:gut:
Das Maisfeldproblem hatte ich neulich, zum Glück kurz vor der Haustür …
Kronenträger
25.08.2021, 08:41
Heute seit langem mal wieder das Langarmshirt gewählt, war bei 9° und Nebel auch eine gute Entscheidung.
5,8km, Rückenschmerz ist zwar wieder besser, aber imer noch nicht weg.
Schöne Grüße
Thomas
Oh je. Geht's schon los mit der Lang/Kurz Phase ...? Ich will noch paar Sommerläufe!
jagdriver
25.08.2021, 14:37
Ausnahmsweise mal wieder ein Mittagslauf: 22,2 km.
Gruß
Robby
Flotter Abendlauf in frischer Luft: 10,39 km in 0:57:22 h. (298). Die Hoka Cliftons lassen den Fuß anders abrollen. Subjektiv kommt es mir vor, als ob ich dadurch leicht schneller bin. Kann aber auch nur „Psychodoping“ sein.
Gerade 12km gewandert und ziemlich viel zu Abend gegessen, jetzt voller Ranzen. Werden wohl nur 2-3km kurz vor Mitternacht heute …
Martin, ich weiß nicht ob schneller ...aber ich empfinde es wirklich auch als angenehm damit zu laufen.
Ja. Angenehm trifft es gut.
Bei mir heut ne gute Stunde radeln draußen und dann Indoor-Cycling ...nu sitz ich platt auf der Couch.
ein michael
25.08.2021, 21:48
Hier 7 in 0:36. pulsmessung war aber bestimmt falsch, DP 164 war das nicht und max > 170 auch nicht
ein michael
26.08.2021, 22:00
8,8 in 0:48
Kronenträger
27.08.2021, 09:32
So, Männers, dann eröffne ich mal die 300er Runde: 7km in knapp 34min.
Schöne Grüße
Thomas
Gut gemacht, Thomas.
Hier auch die 300 absolviert. Bin ganz ungewohnt um 7:30 raus. Wir sind im Hotel in Schleissheim und um 8:00 macht der Schlossgarten auf. Also erstmal durch den Wald und am neuen Schloss vorbei bis zur Flugwerft vom Deutschen Museum und dann durch den morgendlich frisch-feuchten Schlossgarten zurück. Leider nur bis 9:00 Uhr Frühstück, so dass ich nur eine kürzere Runde machen konnte. Passt aber.
Also: 6,08 km in 0:37:20 h.
https://up.picr.de/41918212aj.jpeg
Nachtrag zu gestern; 299ster über 6,94 km in 43 min. in der Mittagspause.
… und Du, Nico? Noch Anwaltskram zu tun?
Ja, ich mach hier um 17 Uhr Schluss und gehe dann laufen :)
Letzte Woche hatte ich ja viel Zeit und kam auf 60km in meine 7 Läufen. Diese Woche mehr unterwegs, da sind die Läufe dann kürzer, bisher also 30km bei 5 Läufen bisher.
Andy Ommsen
27.08.2021, 17:41
Heute letztes langes Koppeltraining, 69 km in 2:40 h auf dem Spinning-Bike, danach 9,6 km progressiver Lauf in 52min. Leider hat sich eine der beiden Klimaanlagen verabschiedet, waren doch über 30 Grad in der Bude zum Schluss :motz:
Ab Montag wird getapert, erster Wettkampf seit 2019 dann am 05.09. :jump:
ein michael
27.08.2021, 18:07
Nebensächlich 11,2 in 1:00
Hauptsächlich D R E I H U N D E R T Tage
Nicht überhaupt mal gelaufen, nein hintereinanderweg JEDEN TAG :verneig:
Unglaublich, das hier ist ein Uhrenforum, kein lebensverändernder Selbsthilfeteekreis.
Jungs Hammer.
Ich finde das so klasse, dass ihr euch habt alle anschmieren lassen und geglaubt habt mit 3o Tagen seit ihr durch.
Das habt ihr 10 mal hintereinander gemacht, noch lächerliche 2 Monate und ein paar Bonustage, dann wird es 1 Jahr sein.
Ob sowas auch in einem Autoforum klappt :rofl:
Keep on running, every day
Mit mehr als respektvollen Grüßen
Am 1.11. bin ich angetreten und habe gedacht „Mal schauen, ob ich die 30 Tage am Stück schaffe“. Eben bin ich zehn Kilometer gelaufen und habe damit die 300 geschafft, und es fällt mir nicht mal schwer.
Danke Euch - so geil, dass Ihr hier alle mitmacht oder anfeuert :gut:
Kronenträger
27.08.2021, 20:31
Das zerstört jetzt aber mein Weltbild. Ich dachte nie, dass ich hier Teil eines großen Experiments ohne zugrunde liegendem Masterplan bin ;)
Spaß beiseite, freue mich heute noch, dass Du damals diese Idee hattest. Macht immer noch Spaß hier mit Euch!
Gruß
Thomas
WAHNSINN ...die 300 geknackt, HÖCHSTEN RESPEKT an euch :verneig: :dr: Es ist schön dabei sein zu dürfen!!! So ein wenig überleg ich auch ab dem 01.01. ... aber ich glaube für mich ist Abwechslung besser und ich bleibe beim Versuch jeden Tag meinen Sport zu machen.
Auch das motiviert mich es nicht zu sehr schludern zu lassen. Trotzdem gestern Ruhetag, heute dann 11,1km in knapp 57min. Aber das ist heute wirklich absolute Nebensache.
jagdriver
27.08.2021, 22:21
Mal wieder meine üblichen 21,7 km - heute zum Teil im
strömenden Regen.
Glückwunsch an alle Streacker!
Gruß
Robby
ein michael
28.08.2021, 14:55
11.2 in 1:00 16°
Auf Grund der Wetterlage nur eine Stunde Indoor-Cycling.
hilft ja nix. Raus in den Regen und stumpfe 8km abgespult. Und weil ich eh nass war, habe ich mich auch nicht beeilt. Ich kann echt nur hoffe, daß der Herbst uns für diesen Sommer entschädigt.
Heute nach 500 Autobahn-Stau-Kilometern nur eine kurze Abendrunde, um den lädierten Rücken wieder geschmeidig zu machen. Lauf 301 mit 7,04 km in 0:44:14 h.
Langsam halt, wie das Fahren heute.
jagdriver
28.08.2021, 20:16
Dafür waren es bei mir schnelle 10,5 km nach Gewitter.
Gruß
Robby
Kronenträger
29.08.2021, 10:39
Die letzten Tage habe ich es immer geschafft, im trockenen zu laufen, heute dann aber 7km im strömenden Regen.
Grüße
Thomas
Bei mir heute auch wieder Regenlauf, sonntäglicher RUN & TALK mit Kumpel 10,5km 57min. Trotz Regen und Matsch wars schön.
ein michael
29.08.2021, 15:09
11.3 in 0:59 16°
jagdriver
29.08.2021, 19:56
17,5 km - jede Sekunde im strömenden Regen.8o
Gruß
Robby
21,08 km in 2:06:39 h. Ist eine 6:00er Pace. Das hatte ich noch nie auf der HM-Distanz und bin noch nichtmal an die Grenze gegangen. Lief einfach gut und locker. Die erste halbe Stunde voll im Regen, aber dann lief es.
Lauf 302 erledigt.
Hier 10km im strömenden Regen … langsam reichts. Martin, läufst Du die 2 Stunden ohne Alles? Kein Trinken oder Leckerli?
Martin - vor nicht allzu langer Zeit wolltest Du die 10k unter 60min laufen, oder? Jetzt läufst Du mehr als die doppelte Distanz in diesem Tempo :gut:
Ja Nico. Unfassbar, was man noch so zulegen kann … so langsam rückt der HM in 1:59 in erreichbare Distanz.
Michael, normal habe ich beim „geplanten“ HM immer 1 oder 2 Energie Gels dabei. Nur heute nicht, weil es gar nicht ernsthaft geplant war. Bzgl. Trinken: meine Mrs. Joe hat auch geschimpft aber mich nervt das Flasche schleppen immer, also nehme ich bis HM eher nichts mit, was sicher ein Fehler ist, für den ich ja auch neulich mal über gebüßt hatte. Ich werde mir wohl jetzt mal so einen Trinkflaschen-Gürtel zulegen.
ein michael
29.08.2021, 22:07
Klasse Martin:gut: und das im Streak!
Sehr gut, Martin. Saubere Leistung insbesondere ohne Trinken.
Wirklich richtig GUT Martin :gut: Ich denke bei dem aktuellen Wettre geht das noch alles ohne trinken. Wenn es dann doch mal wärmer werden sollte, kann allerdings etwas Wasser gut tun. Ich hab mich nie mit Trinkgürteln etc. anfreunden können, und nehme lieber bei Hitze eine schmale Trinkflasche in der Hand mit. Aber das ist wie so vieles individuell und muss man für sich selbst testen.
Robbys x-ter HM geht da etwas unter. Der wievielte war es in 2021 Robby? Ich finde es wahnsinn was Du an langen Läufen abspulst!
Oh ja, Robby ist natürlich Vorbild, Ausnahmeläufer und :verneig: hoch drei.
Ihr alle seid für mich Ansporn und Motivation. Danke, danke.
Mich nervt immer die Flasche in der Hand und „eigentlich“ komme ich ganz gut ohne Trinken unterwegs klar. Ist aber sicher nicht leistungsfördernd. Insofern ist vllt. der Gürtel mal einen Test wert. Mrs. Joe sagt gerade, wir haben sogar sowas. Dann teste ich das jetzt mal.
ein michael
30.08.2021, 17:18
10,5 in 0:52 17°
Heute geschwächelt: 6,49 km in 0:40:31 h (303).
ein michael
30.08.2021, 18:06
Nicht geschwächelt, den Regenerationslauf mental nicht ganz perfekt angegangen ;)
Kronenträger
30.08.2021, 19:24
Mensch, Martin, tolle Leistung, Dein HM.
Und wenn es Dir hilft: Ich habe heute noch mehr geschwächelt: Obwohl ich von gestern nur 7km und keinen HM in den Knochen hatte, sind's bei mir nur gequälte 5,5km geworden.
Wenn man dem heutigen Lauf etwas positives abgewinnen möchte, dann dass mich dieser Streak (wie Dich auch) insgesamt deutlich schneller gemacht hat, sodass selbst solch eine Null-Bock-Runde noch unter 5min/km bleibt. Ansonsten war ich heute einfach nur froh, als ich wieder daheim war.
Schöne Grüße
Thomas
jagdriver
30.08.2021, 20:21
Heute immerhin die ersten 4 km trocken, danach wieder der
obligatorische Regenschauer - insgesamt 11,2 km.
Halbmarathons hab ich bisher 69 in diesem Jahr.
Ich finde es es ist ja viel schwerer jeden Tag zu laufen, als ein HM.
Wolf-Dieter Poschmann war übrigens ein Langstreckenläufer, seine Bestzeit war
beim Markt 2:19 gelaufen 1975 in Fürth.
Gruß
Robby
Wahnsinn Robby :gut: ,,,und JA, der Sommer ist relativ nass ;) Daher bei mir heut auch wieder Indoor-Cycling Intervalle für ne gute Stunde!
Sehr schade mit Poschmann! Fand ihn immer recht sympathisch, gerade wenn es um "seine" Leichtathletik ging!
Ja. Poschi war ein absolut kompetenter Aktivposten in der Sportmedienwelt. Sehr schade. Und 2:19 als Marathonzeit. Alle Achtung. Damit biste auch heute noch in Europa vorne mit dabei.
Danke Euch für allen Zuspruch. Ja stimmt. Das war heute nur ein Regenerationslauf. Steckt mehr in den Knochen, als es sich gestern anfühlte. Aber es ist schon irre, wie man über die Streakerei doch sukzessive schneller wird. Aber 4,xx er Zeiten sind Illusion für mich.
@Robby: 69 HMS dieses Jahr sind top. :gut: ich hab grad mal 8 oder 9.
Hier ein 9km Lauf in die Liste eingetragen.
Kronenträger
31.08.2021, 10:58
Dem Abendlauf von gestern folgte heute wieder ein Morgenlauf:
5,5km in 26:52min, damit im August dann in Summe überschaubare 181km.
Nach einem HM steht mir im Augenblick gerade gar nicht der Sinn, insofern Hut ab vor Euren Leistungen, egal ab nun 69 (unfassbar!! :verneig:) oder "nur" 9 (immer noch 8 mehr als bei mir ;) ).
Schöne Grüße
Thomas
181 km ist aber doch alles andere als überschaubar. Das ist eine Top-Monatsdistanz. Musste ersma hinkommen.:gut:
ein michael
31.08.2021, 17:11
HM Null
Ihr Tiere ihr;)
10,5 in 0:52 damit im August 296 und 2.276 insgesamt
Dazu bescheidene 396 km bike ( in diesem Jahr, muss man hier ja erwähnen, gibt ja auch andere Radler unter uns…)
Zum Monatsabschluss nochmal ein 10er. 10,35 km in 1:01:38 h (304).
Damit kann ich den Monat mit 263 km abschließen. Im ganzen Jahr sind es bisher 2032 km. Somit bin ich auf Kurs für das 3000er Ziel bis 31.12. Streakkilometer seit 1.11.2020 sind 2536 bisher zusammengekommen.
Hätte ich nie gedacht und jeden ausgelacht, der mir das prophezeit…
Danke Euch allen fürs Mitlaufen und Motivieren. So kann es weitergehen.
Leider muss ich noch nachtragen, dass es mit dem Kombitraining Streaken und Wandern nun nichts wird. Hatte ich ja neulich schon sehr freudig und optimistisch angekündigt. Eigentlich wollten wir seit Samstag in den Bergen sein, aber ich kann leider kurzfristig nicht aus dem Büro weg. Also bleiben wir zu Hause und machen hier das Beste draus. Alles gut.
Du hast mir die letzte Motivation gegeben, den August mit einem HM abzuschließen, Martin. Also hier 21,2km in 2:11 ohne ans Limit zu gehen. Puls jederzeit im Griff. Schon klasse, was hier so möglich ist, Dank Euch!
Sehr, sehr gern, Michael. Das macht den Unterschied, dass wir uns hier gegenseitig motivieren und unterstützen. Forum rockt und Ihr alle hier sowieso.
HM in 2:11 ohne zu stressen, super.
ein michael
31.08.2021, 20:11
und ich wollte nicht mal 4 mehr machen, damit 300 vollkommen.
Nur verrückte hier, Nico du bist schuld:op:
Hast du gut gemacht;)
Hab' ich gerne gemacht =)
10 Monate haben wir!!
ein michael
31.08.2021, 20:32
So cool :verneig:
Wirklich unfassbar die Umfänge und Leistungen hier, grad auch im Monatsendspurt.
Bei mir am Ende des Monats noch mal ein kurzes Koppel. So komm ich in einem ziemlich verregneten August noch auf 105km laufen und dazu ca. 550km radeln. Indoor zähl ich nicht, war aber auf Grund des Wetters leider ziemlich oft angesagt.
Also, auf gehts in den September ... für die Streaker der 11 Monat :jump:
276583
ein michael
01.09.2021, 17:06
10,5 in 0:53 21°
10,02 km in 0:58:52 h. (305)
jagdriver
01.09.2021, 21:05
Endlich wieder Sonne und Wärme: 22,7 km.
August: 346 km / 2323 HM.
Gruß
Robby
Kronenträger
01.09.2021, 21:06
Was meinst Du mit RESET, Stefan? Ist das ein fester Begriff beim Yoga oder bist Du kopfüber eingeschlafen und hast Dich beim Aufwachen gewundert, wo der Fußboden hin ist?:D
Gruß
Thomas
:D
5,5km Regenerationslauf.
Yep :D
276630
Nee, aber nach so einer Yogastunde habe ich was die Muskulatur angeht immer so ein "Reset"-Gefühl. Alles wieder locker und gestretcht für die nächsten Ausdauereinheiten.
Boah, ey. Alda, bis Du krass.
Hut ab, Stefan. Sensationell.
Kronenträger
01.09.2021, 21:50
Sauber! Allein die Selbstverständlichkeit, diese Übung zwischen den Plastiken zu machen und dabei keine Bedenken zu haben, ggf. unsanft zu landen.
Ganz unabhängig davon, dass ich das vermutlich eh nicht hinbekommen würde, fehlt mir allerdings jegliche Phantasie, wie man bei bzw. nach so etwas entspannt sein kann. Mein högschder Reschbeggt!
Schöne Grüße
Thomas
Wie bei allen Dingen, alles Übungssache! Wobei der Kopfstand wirklich nicht so schwer ist. Hab ja mit meinem Schatz die perfekte Yogalehrerin :D Sollten mal ein schönes gemeinsames Lauf & Yoga- Wochenende machen ;)
Kronenträger
01.09.2021, 22:31
Och, warum denn nicht? Nico ist doch bestimmt auch noch auf der Suche nach einem passenden Anlass, die Absolventen der letztjährigen Triathlon-Challenge zur ausgelobten Pizza einzuladen. :bgdev:
Heute hau ich ganz schön auf die Kagge, was? Aber im Ernst, ich fände es schon toll, mehr von uns/euch auch mal persönlich kennenzulernen. Der Anlass ist dabei ja erstmal zweitrangig. Uhren, Sport, Autos ... gemeinsame Interessen gibt's ja genügend. Über ein Vorabendtreffen in München bin ich bisher aber noch nicht hinaus gekommen.
Schöne Grüße
Thomas
Och, warum denn nicht? Nico ist doch bestimmt auch noch auf der Suche nach einem passenden Anlass, die Absolventen der letztjährigen Triathlon-Challenge zur ausgelobten Pizza einzuladen. :bgdev:
Das habe ich selbstverständlich noch im Kopf :)
ein michael
02.09.2021, 08:05
Rein symbolisch wäre der 31.10 DER Tag der Streaker. Gemeinsamer entspannter ihr-habt-das-Jahr-gefinished-Lauf.
Kronenträger
02.09.2021, 09:15
Gerade zurück von der Morgenrunde. 5,5km in 25:49min. Herrlich draußen, aber mit 9° ganz schön frisch.
Die anschließende Dusche im Garten mit Grundwasser kostet da auch ein wenig Überwindung, ist danach aber ein herrliches Gefühl.
Euch allen einen schönen Tag,
Thomas
8o nicht Dein Ernst Thomas ?! Die Dusche finde ich ja noch wesentlich bemerkenswerter als den Lauf!!!
Kronenträger
02.09.2021, 09:42
Doch, doch, so von Mai bis Oktober eigentlich jeden Tag. Wassertemperatur ganzjährig konstant bei 14°.
An heißen Tagen eine herrliche Erfrischung und an kühleren dient's der Abhärtung. Ich möchte es nicht mehr missen.
Gruß
Thomas
Grundcwasser hätte ich jetzt kälter eingeschätzt. Dann war es ja heute bei 9° eine "warme" Dusche :D
ein michael
02.09.2021, 18:19
Kopfsteher Kaltimgartenduscher HM Sammler mehr als 5000 kmLäufer streaker
Was treiben sich hier für Leute rum :grb:
10,5 in 0:53
… nur Gesindel :bgdev:
Hier heute 7,03 km in 0:43:17 h. Schon verrückt, das war ein müder Lauf von ‚nur‘ 7 km, kommt einem vor wie nix. (306)
Aber:op:: muss wahrscheinlich heute Nacht um 0:01 Uhr schon den Lauf für morgen machen, wird sonst sehr eng morgen … (könnte sich aber nach des Bundeshansis Premiere gut ausgehen. Ich werde berichten.)
jagdriver
02.09.2021, 20:18
Erster Lauf bei herrlichen Wetter mit meinen neuen
Hoka Clifton 8: 12,2 km.
Die Clifton 8 sind wieder deutlich angenehmer als seine
Vorgänger, fast so gut wie Clifton 3.
Gruß
Robby
:D
Jo ... verrücktes Volk hier, aber einfach TOLL dabei sein zu können :gut:
Heute anfangs sehr zähe 9,4km 48min. Ungewohnt warm, von daher ggf. der zähe Beginn mit schweren Beinen. Aber wie es dann so ist, irgendwann zwischen km 2 und 3 war der Knoten aus den Beinen und es lief normal.
ein michael
02.09.2021, 21:20
:dr:
Auf die Verrückten unter uns normalen;)
Bin glatt beim Fußball eingeschlafen, also eben um 6:00 Uhr noch schnell los und 3 km erledigt (307).
Frisch war es mit 11 Grad, aber eine tolle Morgenstimmung, sollte ich öfters machen.
Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag. Keep on Running.
11 Grad hatte ich heute Morgen auch. 18,2km in 01:28:04…
Beim Gesamtjahresziel hänge ich gerade 37km hinterher. Das sollte aber kompensierbar sein. Hoffe ich zumindest... :kriese:
5000? Hab ich das richtig in Erinnerung?
Sollte aber in 4 Monaten irgendwie machbar sein. Drücke die Daumen.
ein michael
03.09.2021, 18:48
Heute nix. Haben Möbel bekommen. Ergo rumstellen, räumen, Lampe anbringen etc pp
Kurze Radrunde am Abend bei tollem Wetter, 43km 340hm
5000? Hab ich das richtig in Erinnerung?
Sollte aber in 4 Monaten irgendwie machbar sein. Drücke die Daumen.
5.000…. War letztes Jahr! Dieses Jahr ist die 6 das große Ziel. Und da das ohnehin schon recht ambitioniert ist, ist jeder Fehl-Kilometer schon sehr schwer einzuholen. Aber noch bin ich optimistisch, wenn es nur nicht mehr wird…. :kriese:
Wouw! 6k sind ein Brett. Wie machst Du das bloß?
ein michael
04.09.2021, 13:51
11.1 in 1:00 18°
26 km Rennrad. Aus unerfindlichen Gründen bin ich Wochen nicht mehr gefahren. Dafür jetzt bei herrlichem Wetter. :jump:
ein michael
05.09.2021, 15:11
Hier auch geradelt, 36,6 in1:22 mit dem mtb. Sonnige 21° war richtig schön
Wouw! 6k sind ein Brett. Wie machst Du das bloß?
(Fast) täglich 18,2km laufen und nur wenig Pausen. An manchen Tagen noch eine kurze nachmittägliche Runde, wenn die "Fehltage" umständehalber im laufenden Monat das Monatsziel absehbar unerreichbar werden lassen. So wie heute, da waren es nur gequälte 9,1km und ich hatte keine Böcke mehr. Und wenn es keinen Spaß macht, dann lass ich es bleiben.
18,2 und 9,1: Läufst Du immer Runden?
Klasse Matthias. Hut ab.
Bei mir heute der übliche 10er: 10,38 km in 1:01:32 h (309).
18,2 und 9,1: Läufst Du immer Runden?
Jo, eine "Runde um's Dorf" und ist 9,1km lang. Und die laufe ich für gewöhnlich zweimal, außer eben wie heute, wenn ich merke, dass es überhaupt nicht flutscht. :ka:
Adeaphon
05.09.2021, 19:20
Hardangervidda Marathon 2021
Der Tag und der Lauf hätte nicht besser sein können. Grandioses Wetter, perfekte Bedingungen und ein super Event.
Technisch aber deutlich herausfordernder als ich dachte.
https://up.picr.de/41987245ly.jpeg
https://up.picr.de/41987246cj.jpeghttps://up.picr.de/41987228tp.jpeg
https://up.picr.de/41987229qf.jpeg
https://up.picr.de/41987230kx.jpeg
https://up.picr.de/41987231iq.jpeg
https://up.picr.de/41987232wq.jpeg
https://up.picr.de/41987233cp.jpeg
ein michael
05.09.2021, 19:58
:verneig:
Kronenträger
05.09.2021, 20:11
Oh, ich liebe Norwegen! Immer, wenn ich bisher dort war, sind wir zwar täglich gewandert (teils mehr als 30km am Tag mit ordentlich Höhenmetern), aber dann keinen weiteren Schritt mehr gejoggt. Gut, dass das Wetter mitgespielt hat, ist dort oben ja ein echtes Lotteriespiel.
Das Höhenprofil ist mal echt eine Ansage!
Schöne Grüße
Thomas
Ich schließe mich Michael an .... wahnsinns Leistung, traumhafte Bilder :verneig:
Was eine Laufkulisse. Und die Höhenmeter sind ja wohl der Wahnsinn.
Glückwunsch zum Finish und zur Leistung. :gut: :verneig:
Andy Ommsen
05.09.2021, 22:49
Moin, zwar auch in Skandinavien, aber nicht ganz so weit im Norden :D:
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Triathlon-Wettkampf. Beim Alssundman ging es über die 70.3-Distanz, Wetter fantastisch, nur der Wind hätte weniger sein können, besonders beim Schwimmen und auf dem Rad wurde es doch hart (irgendwas ist ja immer). Nach 5:48 h war ich durch mit der Nummer, unterm Strich wurde es doch noch Platz 29 overall, und sogar Platz 2 in der AK :jump:
@Andreas: Klasse Leistung :gut:
Gruß Jan
https://up.picr.de/41989128le.jpg
https://up.picr.de/41989129fg.jpg
Mensch ihr haut hier Dinger raus ... Glückwunsch zum Finisher und den tollen Platzierungen :dr: :grb:... war das ohne den Lauf, und für ne 70.3 ziemlich lang ;)?
Andy Ommsen
05.09.2021, 23:35
Passte nicht mehr ins Dispaly, wobei mir ein HM über 2 Stunden schon etwas peinlich ist :facepalm:
https://up.picr.de/41990257tr.jpg
Danke fürs ergänzen, und HM nach 90km radeln ist halt hart! Hatte mich bzgl. der Länge übrigens vertan ...passt ja genau mit den 113km!
ein michael
06.09.2021, 06:52
Verrückte, nur verrückte hier :kriese:
Hammer, was hier geliefert wird:verneig:
Glückwunsch zum Finisher! Das wiederum würde ich mir nicht zutrauen. Ich mag einfach das Schwimmen nicht... Deshalb: allergrößter Respekt! :gut:
Kronenträger
06.09.2021, 09:48
Wow! Jetzt haut ihr ja echt einen Kracher nach dem anderen raus. Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin derweil im absoluten Urlaubs-Wohlfühlmodus unterwegs. Allgäu bei herrlichstem Wetter. Sobald morgens die Sonne über die Berge spitzt, lasse ich die Familie noch schlafen und mach mich auf zu meiner Runde. Schön entlang der Wiesen und Weiden, dann ein Stück den Halblech entlang und anschließend zurück ins Ferienquartier. Rein von der Lust am Laufen könnte ich die ca. 6-7km glatt verdoppeln, aber ein bisschen muss ich mir meine Kräfte auch einteilen. Nach dem Frühstück geht‘s dann nämlich wahlweise zum Bergwandern oder auf eine ausgedehnte Radtour. Einfach nur herrlich! Allein fehlt mir die Fantasie, wie ich mich nächste Woche wieder motivieren soll, am Schreibtisch zu sitzen und zu arbeiten.
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
06.09.2021, 17:29
Back to normalos
11.1 in 0:58
Bin wieder da :D. Auch wenn’s keinem aufgefallen ist, aber täglich brav täglich 8 km :gut:
jagdriver
06.09.2021, 19:50
Glückwunsch an alle Finisher.:dr:
War übers Wochenende auf den MTB unterwegs.
Heute mal wieder Running: 13,3 km um den See.
Gruß
Robby
Logo. Haben Dich schon vermisst, Weyli.
Alles gut?
Bei mir heute nur Pflichtprogramm: 7,28 km in 0:44:28 h. Mühsam heute, die 310.
Ja, und Glückwunsch zum Alsfjordman Finisher. Da waren wir dieses Jahr zum Segeln und ich bin wenigstens vom Yachthafen nach Sonderborg reingejogged. Tolles Laufrevier.
Nach all den fantastischen Leistungen kann ich auch nur normales montägliches melden ... 65,min Indoor-Cycling Intervall.
Ja, und Glückwunsch zum Alsfjordman Finisher...
Alssundman natürlich …
Exakt 10,0 km in 0:59:44 h. Hab mich vertändelt und musste dann vor der Haustür kreiseln, um die 10 glatt zu bekommen. Versaut den Temposchnitt.
311 erledigt.
ein michael
07.09.2021, 18:07
10,5 in 0:52 22°
Hab heut kurz 1:20Std gekoppelt 30km Rad und 4km Lauf
jagdriver
08.09.2021, 15:04
Ausnahmsweise Mittagspause genutzt: 12,2 km.
Tolles Wetter!
Gruß
Robby
ein michael
08.09.2021, 17:35
10,5 in 0:53 25°
8,06 km in 0:47:14 h. (312). Sauwarm war es heute.
ist einer der Läufer am Sonntag in Wien mit dabei?
ich versuch mal die 21K
https://www.vienna-marathon.com/
Viel Erfolg, Alex. Hau einen raus …:gut:
Schneller zwischen Tür und Angel Lauf: 7km in 39. Also immer noch dabei, auch wenn diese Woche die Zeit eng ist.
ein michael
10.09.2021, 18:04
11.2 in 1:01 20°
jagdriver
10.09.2021, 19:55
Wieder Mittags: 11,1 km.
Gestern RR 65 km. Einrollen für 2022:grb:
Gruß
Robby
Hey RR, cool Robby :gut:
Nachtrag von gestern, 7km 36min und sehr schwül. Heute hats leider zu nichts gereicht, morgen bin ich ca. 1.000km auf der Autobahn, hoffe aber noch auf ein Läufchen am Abend.
ein michael
11.09.2021, 13:39
8,9 in 0:43 20° mal biss zügiger heut
Masta_Ace
11.09.2021, 13:41
Habe mir vorgenommen, nach einem Jahr in dem ich fast ausschließlich Rad gefahren bin, jetzt mal wieder mehr zu laufen. Ein Hm zum Jahreswechsel wäre ja mal ein Ziel ;)
Auf gehts Masta :gut:
Bei mir heut nach 9 Stunden Autobahn schnell noch am Abend ne Runde in die Dämmerung (Mensch gegen 20:15 wird's schon dunkel 8o). Knappe 5km knappe 25min zum lockern der "festgesessenen" Muskulatur. ;)
ein michael
12.09.2021, 14:51
Hier heute mal radeln Crosser rausgeholt und 39,4 in 1:30. wurde nur überholt. Machste nix…außer hinterher gucken.
:gut:
Bei mir auch radeln mit dem Rennrad 78km 680hm
ist einer der Läufer am Sonntag in Wien mit dabei?
ich versuch mal die 21K
https://www.vienna-marathon.com/
wow - die ersten 10 km tatsächlich in 1:05 - aber dann bei 25 Grad und Sonne Richtung Schönbrunn eingegangen - 2:37 - mein Ziel um 7 Minuten verfehlt
achja - auf der Mariahilfer Strasse - dutzende Läufer mit Sanitätern mit Infusionen - man kann es auch übertreiben
Kronenträger
12.09.2021, 17:27
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub und möchte meinen 1000. Beitrag hier in unserem Lieblingsforum dazu nutzen, mal kurz meine sportlichen Aktivitäten zusammenzuschreiben:
Das wichtigste vorab: Der Streak hält: 10 Tage mit 10 Läufen, jeweils vor dem Frühstück von 5,6km bis 11km den Halblech entlang, in Summe knapp 67km. Dazu kommen noch knapp 300km mit dem Fahrrad, 4x Schwimmen in verschiedenen Bergsehen und eine 7-stündige Bergwanderung mit geschätzt ca. 800 Höhenmetern. Ich hoffe, das geht als Aktivurlaub durch. ;)
Schöne Grüße
Thomas
leider wurde der tolle Wien Marathon (schon wieder - genau wie 2019) von einer schrecklichen Nachricht begleitet
ein 40-jähriger TN vom 21K ist zusammengebrochen und im Krankenhaus verstorben
das macht mich sehr betroffen
wie oben bereits erwähnt war das heute doch sehr speziell
Glückwunsch zum Finish beim HM Alex! Wirklich traurig wenn ein Teilnehmer bei solch einem Event verstirbt. =(
Thomas, DAS hört sich nach einem prima Aktivurlaub an :gut:
Nach einer Woche DoT, kurzen Läufen in der Dunkelheit und wenig Lust bin ich ab morgen wieder normal dabei. Streak hält an :gut:
jagdriver
12.09.2021, 20:38
Gestern MTB 51 km, heute gemütliche 6 km laufen.
Gruß
Robby
Kronenträger
12.09.2021, 20:57
... Bergsehen ...
:facepalm: :rofl:
Ich hab im Allgäu zwar auch viele Berge gesehen, aber schwimmen war ich dann doch in Bergseen....
Meine letzte Statusmeldung liegt ja schon etwas zurück - bin aber noch immer dabei, wenn auch nur auf Sparflamme.
Die Nachmeldungen, ohne langweilen zu wollen :
Montag, 16.08.: 2km gelaufen, 46km Rolle
Dienstag, 17.08: 32km Rolle, 2km gelaufen
Mittwoch, 18.08.: 2km gelaufen
Donnerstag, 19.08.: 24km Rolle, 2km gelaufen
Freitag, 20.08.: 2km gelaufen
Samstag, 21.08.: 2,3km gelaufen
Sonntag, 22.08.: 2km gelaufen (erkältet, daher noch langsamer als sonst)
Montag, 23.08.: 2km gelaufen (dito)
Dienstag, 24.08.: 2km gelaufen (dito)
Mittwoch, 25.08.: 2km gelaufen (dito)
Donnerstag, 26.08.: 2km gelaufen (dito)
Freitag, 27.08.: 2km gelaufen (dito)
Samstag, 28.08.: 2km gelaufen
Sonntag, 29.08.: 81km Rad, 2km gelaufen
Montag, 30.08.: 2km gelaufen
Dienstag, 31.08.: 40km Rad, 2km gelaufen
Mittwoch, 01.09.: 2km gelaufen
Donnerstag, 02.09.: 40km Rad, 2km gelaufen
Freitag, 03.09.: 48km Rad, 2km gelaufen
Samstag, 04.09.: 2,3km gelaufen
Sonntag, 05.09.: 116km Rad, 2km gelaufen
Montag, 06.09.: 2km gelaufen
Dienstag, 07.09.: 48km Rad, 2km gelaufen
Mittwoch, 08.09.: 2km gelaufen
Donnerstag, 09.09.: 41km Rad, 2km gelaufen
Freitag, 10.09.: 2km gelaufen
Samstag, 11.09.: 200km Rad (200km Brevet ARA-Niederrhein), 2km gelaufen
Sonntag, 12.09.: 2km gelaufen
Damit die Marke von 316 Tagen erreicht ✅
Super Dirk, hab Dich schon vermisst.
Ich muss auch nachmelden:
09.09. (313): 11,03 km
10.09. (314): 3,17 km Laufen und 25 km Wandern im Odenwald
11.09. (315): 2,47 km Laufen und 24,91 km Wandern im Odenwald (Gepäck für 3 Tage samt Laufklamotten und Saucony Kinvaras (die wiegen 440 Gramm!) im Rucksack)
12.09. (316): 5,72 km
Also, mehrtägiges Wandern mit Übernachtungsgepäck und Laufsachen und Verpflegung auf dem Rücken und dann noch jeden Tag den Streak fortsetzen, auch mal ein "nettes" Koppeltraining. Heute wieder zu Hause und normales Programm ...
Also, mehrtägiges Wandern mit Übernachtungsgepäck und Laufsachen und Verpflegung auf dem Rücken und dann noch jeden Tag den Streak fortsetzen, auch mal ein "nettes" Koppeltraining. Heute wieder zu Hause und normales Programm ...
:facepalm: nur Verrückte hier ;)
Andy Ommsen
13.09.2021, 16:03
Etwas bekloppt zu sein kann auch seine Vorteile haben :D
Klasse Leistungen, die hier abgeliefert werden :dr:
ein michael
13.09.2021, 17:36
Jungs was nehmt ihr nur :rofl:
Coole Einstellung:gut:
Hier 10,5 in 0:54 17°
jagdriver
13.09.2021, 20:15
Wieder mal ein HM: 24,3 km.
Gruß
Robby
:rofl::rofl:
Heute nur normales Programm: 10,33 km in 1:00:36 h (317).
Robby top!
Ich kann mich da Michael nur anschließen ...lauter Verrückte. Genau DAS macht diesen Thread aus ;) :gut:
ein michael
13.09.2021, 21:32
Robby rundet beim HM schon auf. Sein aufrunden ist das, was erholungsbedürftige streaker noch auf sich nehmen;)
Wieviel haben wir jetzt? 317?
Kronenträger
13.09.2021, 21:40
Genau!:gut:
Geil, danke :gut: Mein Mitläufer in Berlin ist erst am 19.11. gestartet, dann hat er übermorgen 300 :gut:
ein michael
14.09.2021, 17:39
10,5 in 0:53 21°
Heute ging gar nichts. Manchmal muss man dem Körper einfach zuhören: also nur Minimalprogramm von 2,2 km für Lauf 318. The Streak must go on.
Is manchmal so Martin. Umso größeren Respekt fürs wieder aufraffen :gut:
Bei mir gestern ne gute Stunde Indoor-Cycling Intervall und heute 31km geradelt und ne Stunde Power-Yoga!
ein michael
14.09.2021, 21:46
Martin gelaufen ist gelaufen!
Und das ist ja des streakers tägliche Freude;)
Solche Tage gibt es, dafür sind dann die 2,x aufraffkurzbleibeimstreakläufe
Danke, Ihr habt recht. Gelaufen ist gelaufen.
ein michael
15.09.2021, 17:21
Hier lustlose 8,8 in 0:47 16°
Hier leider gar NIX. Zu lange unterwegs, und kaum zu Haus musste ich dringend noch einmal los. Um kurz vor 21:00 bei Regen war dann meine Motivation doch noch zu laufen dahin. Wahrscheinlich hätte da ein Streak mit 300+ "geholfen" ;)
Ja, das hilft ;) Heute hatte ich viel Lust, aber nur mäßig Zeit, deswegen eine halbe Stunde für die 319.
Hier gerade 3,6km vor dem Schlafengehen, ging heute nicht anders mit den Arbeits- und Essenszyklen.
Ja, die Zahl 319 treibt einen raus. Auf jeden Fall. Bei mir heute wieder gute Beine und viel Lust, aber leider auch nur wenig Zeit in einem engen Zeitfenster heute Nachmittag: Ergo 5,7 km in 0:32:55 h.
ein michael
16.09.2021, 17:47
10,5 in 0:55
Heute lief es wieder gut. 10,34 km in 0:59:24 h. Lauf 320 erledigt.
Endlich auch mal wieder gelaufen. Wetter tiptop dafür mit ca. 20°, kein Wind. Sind 11,4km in 57min geworden.
Mein erster Lauf über 5 km, seit ca. 30 (!) Jahren:
277874
Ist jetzt nicht so wie Eure Zeiten ... allerdings habe ich a) durchgehalten und bin b) unter einer Stunde geblieben.
jagdriver
16.09.2021, 20:50
Momentan auf den MTB unterwegs - vorgestern und gestern jeweils 36 km.
Gruß
Robby
ein michael
16.09.2021, 21:57
Cool Darren, und wenn es nicht dein letzter Lauf für die nächsten 30 Jahre sein soll, freuen wir uns hier über jeden gelaufen km von dir.
Das ob ist das Entscheidene, nicht das wie schnell;)
Danke, Michael!
Mein Motto:
277886
Ich gehe seit der 2. Corona Welle täglich min. 10 K Schritte. Jetzt bin ich einfach mal flotter gelaufen.
Darren - willkommen im Club :dr:
Hier 6k. Und Tag 320. Geil, noch anderthalb Monate :]
Klasse Darren :gut: bleib dran :op:
Huih, die Streaker schon bei 320 :jump:
Yo, Darren. Wer beschließt zu laufen, hat sein Leben schon geändert. Top. Welcome to the crazy ones.
Danke, Nico, Stefan und Martin! :dr:
Ich gehe ja jetzt auch 3x in der Woche ins Fitness-Studio. Das macht mir etwas mehr Spaß, als das Laufen. So regelmäßig werdet Ihr hier somit von mir nichts lesen. Ich habe jedoch spontan das Ziel in Auge gefasst - innerhalb von einem Jahr - die 10 km unter einer Stunde zu laufen.
… und Stefan: Wo holst Du die Zeiten her? Super. Ich bin immer schon froh, meine Standardrunde von 10,x unter 60 min zu schaffen.
@ Nico: 45 Tage sind nix :rofl: Wer hätte das am 15. November gedacht.
45 ist so:
45, 44, 43, 42, 41,40,39,38,37,36,35,34,33,32,31,30,29,28,27,26,25 ,24,23,22,21,20,19,18,17,16,15,14,13,12,11,10,9,8, 7,6,5,4,3,2,1 NULL
und wenn ich jetzt dagegen die letzten 320 aufreihen würde, dann wisst ihr was ihr schon geleistet habt :gut:
Martin, ich laufe ja schon ewig, werde aber so mit den Jahren auch immer langsamer. Ganz im Gegensatz zu Dir ;) Irgendwann kommt der "Schnittpunkt" :D Abgesehen davon ist alles relativ! Meine Laufzeiten sind zwar ganz gut fürs Alter, aber da gibts nun wirklich viele schnellere hier:op: Aber DANKE fürs Kompliment :winkewinke:
Gerne Stefan. Heute als mittelmäßig früher Vogel unterwegs, muss gleich auf die Autobahn: 7,18 km in irgendwas um die 41 min. (Hab vergessen, die Uhr anzuhalten)
321 Tage erledigt.
ein michael
17.09.2021, 17:52
11.25 in 1:00 fühlte mich heute Morgen so schlapp, dass ich nicht gedacht hätte heute ne 11er zu laufen
Heute 2. Tag … andere App … schneller war ich dadurch nicht. Dennoch durchgehalten … wenn auch mit kleinen Pausen.
277937
ein michael
17.09.2021, 18:58
Yes, so soll es sein. Müller outet dich im Running sheed, nun muss performed werden. Da hier aber all level Runner unterwegs sind, ist das ein no competition fight. Es gelten ausschließlich individuelle skills. Wir sind hier im no pressure Bereich! Just Do it, together we run, that‘s the Spirit. :D
jagdriver
17.09.2021, 21:15
Auch mal wieder laufen: 22,1 km.
Gruß
Robby
Yes, so soll es sein. Müller outet dich im Running sheed, nun muss performed werden. Da hier aber all level Runner unterwegs sind, ist das ein no competition fight. Es gelten ausschließlich individuelle skills. Wir sind hier im no pressure Bereich! Just Do it, together we run, that‘s the Spirit. :D
Müller ist hier nicht im Lead, Michael. Bevor wir den auf ‚Outperforming‘ gebracht haben, ist Laubi längst bei Olympia auf dem Treppchen.
Senioren Olympiade :grb:
Hier der wahre Grund, aus dem ich mit dem Laufen begonnen habe …
277973
ein michael
18.09.2021, 16:57
Der Anlass zum laufen ist egal, Hauptsache das :D
11.3 in 1:01 17°
Der Anlass zum laufen ist egal, Hauptsache das :D (...)
278008
;)
Wie lange läufst Du schon, Michael?
Die Zeit ist ja in etwa mein Ziel ... in einem Jahr.
ein michael
18.09.2021, 18:27
Seit 2005 führe ich Sporttagebuch, angefangen mit radeln und laufen habe ich mit ca. 25 ist also 27 Jahre her. Wobei die Lauferei erst vor ca 11 Jahren mehr wurde und das radeln deutlich weniger. Bin damals Papa geworden, da blieb zum radeln keine Zeit mehr. So bin ich heute nur noch schön Wetter radler, aber regelmäßiger Läufer.
Andy Ommsen
18.09.2021, 19:39
Erholungsphase nach meinem 70.3 Triathlon ist vorbei, heute locker 12 km in 1:03 h :dr:
Und nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf :D
Klasse Jan & Michael, Robby mit seinen HM´s sowieso. Darren, Du sollest Dich fragen welchen Grund es gibt NICHT zu laufen! Sollte es nichts medizinisches geben, dann gibt es keinen ;)
Bei mir heute knapp 1.200km Autobahn und kein Sport (=Grubd nicht zu laufen :D). Hoffe dann ab morgen wieder einsteigen zu können, allerdings ist das Gelände hier in Jo´s Heimat echt krass 8o ...ich glaub ich fahr ans Meer und lauf dann da.
ein michael
19.09.2021, 16:56
11.4 in 1:02 15°
jagdriver
19.09.2021, 19:34
War ziemlich faul übers Wochenende - gestern 51 km MTB, heute mit Weibchen 8,7 km laufen.
Gruß
Robby
(...) Darren, Du sollest Dich fragen welchen Grund es gibt NICHT zu laufen! (...)
Es macht mir (noch) keinen wirklichen Spaß, Stefan. Gehe in der Tat lieber ins Fitnessstudio. Zumal es da noch Sauna und Solarium gibt. :D ;)
Weiß nicht, ob laufen was für mich ist, bzw. wird. Denke, ich werde eher wieder vermehrt walken. Da ist jedoch halt noch der Reiz, die 10 km unter einer Stunde zu laufen. Das motiviert mich schon ein wenig. Ach ja: 5 km unter 30 Minuten hat schon geklappt. Nicht so übel für jemanden, der über 20 Jahre nicht laufen war und stramm auf die Fünfzig zugeht. Finde ich zumindest.
Laufen kommt vom Laufen. Hab Geduld. Der Martin (?) hier hat sich gerade in diesem Jahr auf unter 60 auf 10 gesteigert. Bleib dran, das macht immer mehr Spaß, je mehr man das macht.
Danke, Nico!
Tag 3
278125
Klasse Jan & Michael, Robby mit seinen HM´s sowieso. Darren, Du sollest Dich fragen welchen Grund es gibt NICHT zu laufen! Sollte es nichts medizinisches geben, dann gibt es keinen ;)
Bei mir heute knapp 1.200km Autobahn und kein Sport (=Grubd nicht zu laufen :D). Hoffe dann ab morgen wieder einsteigen zu können, allerdings ist das Gelände hier in Jo´s Heimat echt krass 8o ...ich glaub ich fahr ans Meer und lauf dann da.
War doch OK und entspannend zusammen, bei bestem Wetter, lieber Stefan :D
Da geht noch was :gut:
Masta_Ace
20.09.2021, 12:33
Nachdem ich bis Anfang September in diesem Jahr nur einmal im April und einmal im Juni Laufen war, bin ich seit nun 2 Wochen wieder dabei, etwas Regelmäßigkeit beim Laufen zu bekommen. In den letzten 14 Tagen bin ich nun 7 mal gelaufen. Bisher nur an die 5 km jeweils, damit ich nichts überstürze.
Heute hat es sich dann erstmals wieder wie Laufen angefühlt - wenn auch noch sehr langsam. Dennoch, so langsam macht es wieder Spaß und es ist schon erstaunlich, wie wenig Zeitaufwand das mit sich zieht :gut: