PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radnavi – Wahoo Elemnt oder...?



ehemaliges mitglied
26.02.2019, 17:19
Hallo miteinander,
suche für Touren mit der besten ehefrau von allen, wie auch für‘s MTB ein Radbavi.

Einfache Bedienung – einfacher Routenimprt und Zuverlässigkeit stehen im Vordergrund.

Eine erste Recherche führte zum wahoo Elemnt.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine (bessere) Alternative?

Danke vorab für eure Rückmeldungen! :dr:

Eames
26.02.2019, 17:28
Ich nehme immer die BikeGPS iPhone App.

docpassau
26.02.2019, 17:36
Ich fahre seit Jahren mit Garmin, aktuell mit dem Edge 1030.

Hab mich dran gewöhnt....

quado
26.02.2019, 17:37
Ich hab den Wahoo Elemnt Bolt und bin sehr zufrieden!:gut:

Rolexplo
26.02.2019, 18:17
Ich suche für meine Frau auch ein Navi welches so zu bedienen ist wie im Auto, nach langen Recherchen habe ich dann das Teasi one 4 entdeckt.
Nach Testberichten und Kundenmeinungen ist das wohl nicht schlecht. Vor allem ist die Radkarte alles vorinstalliert und kann sofort bedient werden indem man die Oberfläche selbst erstellt.

https://gpsradler.de/news/teasi-one4-vorgestellt/

jagdriver
26.02.2019, 20:00
Wahoo Elemnt Bolt ist ein sehr guter Radcomputer.

Zum Navigieren ist aber das Display des Garmin 1030 unschlagbar!
Spielt allerdings auch in einer anderen Preisliga.

Gruß
Robby

Sailking99
26.02.2019, 21:34
Ich hab einen Polar V650.
Hat seine Schwächen, Gerade durch das spiegelnde Touchdisplay, aber P/L ist sehr gut.
Routenimport ist äusserst einfach, finde ich.
DcRainmaker hilft bei der Auswahl des richtigen Bike Equipments enorm. :gut:

quado
26.02.2019, 21:49
Zum Navigieren ist aber das Display des Garmin 1030 unschlagbar!


Das stimmt natürlich!

Mir ging es damals darum ein möglichst kompaktes Gerät mit unkomplizierter Komoot-Funktionalität und guter Ablesbarkeit zu finden.
Die einfach Kartendarstellung reicht mir meist aus und im Fall der Fälle werfe ich einen Blick aufs iPhone.
Sofern man aber richtig navigieren will führt kein Weg am 1030 vorbei! :gut:

Interessant ist sicherlich auch der Sigma Rox 12, hab aber bisher noch kaum echte Erfahrungen dazu gehört.

ehemaliges mitglied
27.02.2019, 11:13
Danke für eure Rückmeldungen! :dr:

henri_san
27.02.2019, 13:22
Bin vor knapp einem Jahr von Garmin auf Wahoo Elmnt umgestiegen (Sponsorgründe) und bin sehr zufrieden damit. Einstellungen via App funktioniert tadellos und auch die Bedienung ist sehr simpel gehalten. Maps von Strava oder Komoot übertragen ist super einfach und geht sehr schnell. Wer kein farbiges Display braucht ist hiermit sicherlich gut aufgehoben. Ob jetzt Elemnt oder Bolt.

Beim Garmin fand ich halt die Routenvorschläge gut, die es beim Wahoo nicht gibt (oder ich habs noch nicht gefunden). Du wählst aus das dich der Garmin zurückführen soll zu deinem Startpunkt (back to start function) und er schlägt dir drei Routen vor. Beim Wahoo ist es glaube ich nur eine.

HD_Klaus
27.02.2019, 15:13
Wenn Du einen Bosch-Motor hast, nimm das Nyon...sofern es sich um ein eBike handelt...

franklin2511
27.02.2019, 17:50
Man spürt, wie wichtig Dir und deiner Frau dieses Radbavi ist. Wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem neuen Bavi und dass Ihr diese Investition niemals bereut. :dr:

ehemaliges mitglied
27.02.2019, 18:19
Man merkt wie wichtig dir der Forumsgedanke ist Frank :verneig::verneig::verneig:

Ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Beitrag. :gut:

franklin2511
27.02.2019, 19:13
Man merkt wie wichtig dir der Forumsgedanke ist Frank :verneig::verneig::verneig:

Ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Beitrag. :gut:

Gerne, Herr Doktor, gegenseitige Wertschätzung bedeutet mir sehr viel.

Sailking99
17.08.2019, 22:23
Ich hab einen Polar V650.
Hat seine Schwächen, Gerade durch das spiegelnde Touchdisplay, aber P/L ist sehr gut.
Routenimport ist äusserst einfach, finde ich.
DcRainmaker hilft bei der Auswahl des richtigen Bike Equipments enorm. :gut:

Ich möchte noch anmerken, dass mich die Ablesbarkeit, die Sensorzickigkeit und die Sync-Issued des Polar inzwischen so nerven, dass ich für die nächste Saison einen Wahoo Roam holen werde.

Sasch
18.08.2019, 01:07
Oder mit einer ordentlichen Handyhalterung, z.B. MORPHEUS LABS oder Quadlock, einfach direkt die Komoot-App als Navi laufen lassen.

_mokka
18.08.2019, 07:57
Edge 1030 mit SRAM Halterung. Passt wunderbar!

Oli_kf
18.08.2019, 09:03
Ich habe seit kurzem den Wahoo Elemnt Bolt. Bin sehr zufrieden damit.