PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Mehrfachuhrenbesitzer



AlexanderEX2
01.03.2019, 13:14
Die Frage stelle ich jetzt mal denen, die Uhren wirklich zum Tragen besitzen und nicht zum spekulieren.
Wie entscheidet man sich eigentlich welche Uhr man anzieht. Bei mir ist es ja recht einfach. Ich habe nur meine erste Automatik die TAG Aquaracer 5 und seit kurzem die EX2.
Natürlich trage ich gerade nur die EX2 und die TAG ist zu Hause in der Box. Aber irgendwie fühlt sich das komisch an.
Trägt man die TAG, fragt man sich warum habe ich mir eine teure EX2 gekauft. Trägt man die EX2, fragt man sich warum verkaufe ich die TAG nicht. Ich will sie aber nicht verkaufen, da sie mir ja gefällt.
Wenn ich mir hier aber so manch Uhrensammlung anschaue, da wird man doch ganz kirre und weiß gar nicht mehr was man anziehen soll, oder?
Ich würde dann wahrscheinlich ohne Uhr aus dem Haus gehen. =(

WUM
01.03.2019, 13:17
iss so…. :ka: bei Bekloppte!! ..


Gruss



Wum

Artur
01.03.2019, 13:19
Hast Du nur ein Paar Schuhe und einen Wende-Schlüpfer? :D

CBob
01.03.2019, 13:21
:rofl::rofl::rofl:

AlexanderEX2
01.03.2019, 13:23
Hast Du nur ein Paar Schuhe und einen Wende-Schlüpfer? :D

Woher weißt du das ?? :grb:

kreindinho67
01.03.2019, 13:23
Ich trage entweder die Uhr, auf die ich gerade Lust habe, oder eine die zum Outfit passt :)

Artur
01.03.2019, 13:29
Woher weißt du das ?? :grb:

Deine Web-Cam =)


Nein, geht schon mit mehreren Uhren - aber irgendwann wird es zur Belastung... Dann versucht man zu einer 'kleineren' Exit Sammlung zu finden.
Je nach Typ 2-4 oder 8-16 Uhren ;)

henri_san
01.03.2019, 13:38
trag einfach beide - dann musst du dir auch keine gedanken drum machen, das eine zu wenig tragezeit bekommt ;)

LesPreludes
01.03.2019, 13:40
Meine erste teure Uhr war eine Breitling Super-Ozean, die ich 16 Jahre lang Tag und Nacht getragen habe. Jetzt in meiner Rolex-Zeit bin ich nur noch am Wechseln. Von Datejust zu Explorer, von Submariner zu GMT, mal Stahl, mal Vollgold, das gehört bei der Marke einfach dazu ohne zu wissen warum.

Skullking
01.03.2019, 13:41
Ich trage meine Uhren je nach Anlass, Kleidung, Gefühl, Lust und Laune...also ohne System :supercool:

Trage ich die eine, habe ich manchmal schon Nachmittags Lust auf die andere. Abends Zuhause immer nochmals die Automatik, damit da noch etwas Energie rein kommt.

Eigentlich braucht ein Mann eh nur drei Uhren: eine silberne, eine schwarze und eine goldene. Bei Frauen ist das natürlich anders :bgdev:

Grüsse,
Felix

CBob
01.03.2019, 13:49
Ich habe 3 Kronen, von denen immer 2 im Safe liegen.

Die eine, welche ich zu Hause habe, trage ich dementsprechend. Und irgendwann kommt der Reiz nach einer aus dem Schließfach und dann wird getauscht.

Series3 ExMoD
01.03.2019, 13:50
Ich habe zwei Uhren: die GMT ist zur Uhr fürs Wochenende/Urlaub/Feiertage etc. befördert worden
Die Airking trage ich auf Arbeit (Datum ziehe ich mir ausm PC)

So weiß ich immer, wann welche Uhr zu tragen ist.

Wenn ich Lust habe, mache ich es auch anders rum:dr:

Soeckefeld
01.03.2019, 13:51
ich trage meine Uhren alle im Wechsel.... wie meine Shirts, Hosen, Schuhe
Eigentlich pass auch immer alles zur Uhr, grünes Shirt... grüne Uhr usw.
Da ich auch die Armbänder gerne wechsel, käme ich nie auf die Idee, schwarze Schuhe zu einem braunen Lederarmband zu tragen.

Stress, Belastung, Entscheidungsprobleme? wegen Uhren?... kenne ich nicht
Jede meiner Uhren ist für mich die Beste und ich freue mich abends schon wieder auf die nächste

Uhren sind großartig und ich beschäftige mich gerne damit :dr:

Artur
01.03.2019, 13:53
Stephan, in der Woche die GMT mit Datum, im Urlaub oder Wochenende (Clubs etc.) die weniger 'begehrte'/bekannte Airking ohne Datum :gut:

Feuerzunge
01.03.2019, 13:54
Hi Alexander,

ich hatte bisher zwischen den Uhrenkäufen recht lange Zeit. So trug ich immer ein paar Jahre die neue und gelegentlich zwischendurch mal wieder eine vorige. Meine letzten zwei folgten allerdings recht schnell aufeinander. So trage ich sie im Moment täglich abwechselnd - ganz einfach. Muss sie dadurch nicht aufziehen oder nachstellen.
Ein Uhrenbeweger kommt mir nicht her. Je nach Tätigkeit trage ich dann aber auch bewusst die eine oder andere. Vor ein paar Tagen war bei unseren Bäumen der Frühjahrsschnitt dran - da war mir die YM dann doch zu schade, so habe ich die EXII umgezogen (auch beim Moped fahren).
Kann auch sein, ich wechsle in der Mittagspause, wenns mir gerade danach ist.
Momentan bin ich am dokumentieren, wie die zwei in ihrer Ganggenauigkeit sind. So trage ich sie bewusst auch mal bei Nacht oder eben auch nicht, um sie zu bremsen oder schneller laufen zu lassen. Ich will einfach wissen, wie sie sich verhalten - habe das bisher bei allen Uhren so gemacht. Irgendwann spielt es sich dann ein und man macht bestimmte Dinge automatisch.
Bei manchen Arbeiten würde ich mich richtig ärgern, wenn ich mit der YM irgendwo hängen bleiben würde und ich in die schöne Lünette einen fetten Kratzer oder eine Macke reinhauen würde. So ziehe ich - auch wenn ich nur kurz - in der Werkstatt etwas bohren/drehen/klopfen will (Raparaturen an Gartengeräten...) die "gute" Uhr kurz aus und schnall mir eine andere um (wenns länger geht) oder ich lege sie einfach bei Seite (nicht in der Werkstatt).
Aus Erfahrung kann ich sagen - das macht man genau so lange, bis die erste fette Schramme drin ist, dann isses völlig egal, wann man was und wie trägt ;-)

Beispiel: Anfang lestes Jahr eine Maurice gekauft (fettes Teil, 43mm und sehr dick). Bei Bekannten vor der Haustüre gestanden, geklinelt, einen Schritt von der Türe zurück gegangen und den linken Arm aufs Eisengeländer legen wollen... Nun ja, es war dann die Uhr, die ich seitlich ans Geländer geschlagen habe... die erste Macke kommt - und die tut weh... (auch wenn ich Glück hatte, man siehts kaum, bzw. inzwischen kamen noch mehrere kleine Kratzer hinzu).

Gruß und allzeit viel Spaß beim tragen!

Dietmar

PS: Eine Vollgold würde ich dann eher auch nur im Büro tragen und bei jeglichen körperlichen Arbeiten (gröbere) grundsätzlich ablegen. Wobei ich meine Oris auch im Büro schon X-mal im Netzwerkschrank beim rausziehen des Armes aus dem Rack ans Blech geschlagen habe...

AlexanderEX2
01.03.2019, 13:59
Hi Alexander,

PS: Eine Vollgold würde ich dann eher auch nur im Büro tragen und bei jeglichen körperlichen Arbeiten (gröbere) grundsätzlich ablegen. Wobei ich meine Oris auch im Büro schon X-mal im Netzwerkschrank beim rausziehen des Armes aus dem Rack ans Blech geschlagen habe...

Da scheinen wir beruflich wohl ähnlich unterwegs zu sein. Das Rack kann wirklich zum Killer werden. Bis jetzt noch ohne Schrammen.

Feuerzunge
01.03.2019, 14:11
...sieht fast so aus...

Manche Uhren sind aber auch von der Gehäuseform reine "Hängenbleiber" - andere rutschen gerne dran vorbei - je nachdem auch, wie flach sie sind. Mir würde ja zur Zeit auch die Omega Seamaster 300 diver in Blau/Stahl gefallen, aber ich kann mich mit dem (für mich) "unnützen" Heliumventil nicht anfreunden.

Aber wie gesagt - die erste Schramme kommt - und vermutlich ganz heimtückisch aus dem Rack *lach*

Gruß Dietmar

Peerchen
01.03.2019, 14:11
Mein Plan, eine für jeden Tach und eine für "Gut"

AlexanderEX2
01.03.2019, 14:14
...sieht fast so aus...

Manche Uhren sind aber auch von der Gehäuseform reine "Hängenbleiber" - andere rutschen gerne dran vorbei - je nachdem auch, wie flach sie sind. Mir würde ja zur Zeit auch die Omega Seamaster 300 diver in Blau/Stahl gefallen, aber ich kann mich mit dem (für mich) "unnützen" Heliumventil nicht anfreunden.

Aber wie gesagt - die erste Schramme kommt - und vermutlich ganz heimtückisch aus dem Rack *lach*

Gruß Dietmar

Ich lach mich schlapp. Sind wir verwandt ?? Genau das ist auch meine Meinung über die Omega. Die gefällt mir echt gut, wenn nur dieses Ventil nicht wäre !

WUM
01.03.2019, 14:14
eine für jeden Tag...guter Plan :D


Gruss



Wum

AlexanderEX2
01.03.2019, 14:15
Mein Plan, eine für jeden Tach und eine für "Gut"

So einfach geht es dann auch wieder nicht. Wer ist Montag, Dienstag ... ??? :bgdev:

Adrian-Sub
01.03.2019, 14:20
trage meine auch im Wechsel, je nach Stimmung und Klamotte...
jetzt muss aber mal ein gscheider Uhrenbeweger her, da ich doch öfter Wechsel und das stets erneute aufziehen nervt irgendwann :jump:

tigertom
01.03.2019, 14:20
eine für jeden Tag...guter Plan :D


Gruss



Wum

Macht dann so ungefähr 365 +/- Schaltjahr :grb:

Unterste Grenze, würde ich sagen... :D

Artur
01.03.2019, 14:38
Ein Gentleman hat 12 Paar Unterhosen :op:

Januar, Februar, März....

:]

J.S.
01.03.2019, 14:39
Trage nach Outfit oder nach Laune. Ansonsten genau so:



Trägt man die XY, fragt man sich warum habe ich mir eine YX gekauft. Trägt man die Z, fragt man sich warum verkaufe ich die XY nicht. Ich will sie aber nicht verkaufen, da sie mir ja gefällt.


Der letzte Satz quält einen so lange, bis man sich ein Forum mit Antworten sucht. Dann stellt man fest es geht anderen genauso und dann lässt der Schmerz langsam nach. Aber, als Neuling hier zwei Dinge zur Warnung:

1. Erst wird nicht bei den beiden Uhren bleiben
2. Es wird dir hier ganz schnell mit vielen anderen Dingen geholfen, von denen du bisher nie wusstest, dass du sie brauchst.

WUM
01.03.2019, 14:40
Macht dann so ungefähr 365 +/- Schaltjahr :grb:

Unterste Grenze, würde ich sagen... :D

werde ich dann sehen, wenns soweit ist!! :D


Gruss


Wum

Schmackofatz
01.03.2019, 15:04
Ich wähle morgens je nach Tauchtiefe aus. :D

Walter200455
01.03.2019, 15:11
Ja das ist eine gute Frage. Ich hab auch schon viel drüber nachgedacht und jetzt so einen Not-Kompromiss gefunden.

Alle tragen geht nicht mehr, ich hab ja nur zwei Hände.
Deshalb hab ich 3/4 der Uhren in der CH im Safe deponiert, ein Viertel trage ich. Das ist aber auch schon wieder viel zu viel. Vorteilhaft ist, dass ich manche Kronen gleich drei Mal besitze, dann trage ich die mit dem schlechtesten Zustand, wobei so richtig schlecht sind die alle nicht. Oder die, die keine Schachtel oder Papiere hat, irgendwie muss man ja selektionieren.

Jetzt habe ich Sommer und Winter Uhren geteilt, dass habe ich von meiner Frau abgeschaut. Die räumt im Herbst die Sommerkleider weg und im Frühjahr die Winterkleider. Das hat eine gewisse Erleichterung gebracht und ich komme dann auch mal bei der Bank vorbei. Mit lauter Online-Banking braucht man die physische Bank ja sonst nicht mehr, außer wegen der Schließfächer.

Man hat es nicht leicht mit vielen Uhren. manchmal wünsche ich mir die Achtziger zurück, eine Datejust in Stahl/Gold und eine goldene Day-date am Lederstraps für Sonntag. Das war einfach und man war immer gut gekleidet damit.

Saludos
Walter

Skullking
01.03.2019, 15:21
Aber wie gesagt - die erste Schramme kommt - und vermutlich ganz heimtückisch aus dem Rack *lach*

Die Schrammen sind immer schon da...es wird nur das Material beim Hängenbleiben darum herum abgetragen ;) :D

Gruss, Felix

Keilerzahn
01.03.2019, 15:51
ganz einfach, ich wechsel meist mehrfach am Tag :D

shocktrooper
01.03.2019, 16:02
Nach Lust und Laune und wie man grad an den Safe kommt wird immer mal wieder durchgetauscht, gülden zu besonderen Anlässen. Und je nachdem, wo es im Urlaub hingeht (Sand, Sonnenöl, windige Hotelsafes), kommt einfach eine G-Shock an den Arm, das passt nach meinem Gefühl auch besser, wenn das Durchschnittseinkommen im Urlaubsland bei 120 € im Monat liegt.

Zu manchen Gelegenheiten (eleganterer Anzug, Umschlagmanschetten) passt m.E. eine Cartier oder meine alte Rado einfach besser als einen Rolex, die im besten Wortsinn dann zu dick aufträgt. Trotzdem - immer öfter denk ich aber über Vereinfachung nach. Eine schwarze fünfstellige Sub plus eine Golduhr - fertig.

Magul
01.03.2019, 17:08
meine Uhren:
-16700-trage ich gar nicht.. wird aber auch nicht schlecht im Safe;)

-126710 Pepsi-trage ich häufig-abwechselnd mit dem Neuerwerb
-SD50:jump:
-116610LV sehr gern, an 3. Stelle:op:
-116500 Daytona kommt an vierter Stelle, ca. alle 4 Wochen mal:op:

-116300 DJ blau kommt an letzter Stelle, ca. alle 3 Monate für ein paar Tage:grb:-trotzdem schöne Uhr

von der 116710BLNR habe ich mich getrennt, da ich mit den anderen schon genug beschäftigt bin.

16610 LV
01.03.2019, 17:13
- 116710BLNR
- 216570WD
- 116500BD

immer im Wechsel je nach Lust und Laune......:)

AlexanderEX2
01.03.2019, 17:14
Ihr habt es definitiv schwerer als ich mit meinen nur 2 Uhren.
Ob das so bleibt ?

IronMichl
01.03.2019, 17:17
...................
Ob das so bleibt ?

Nein.
;)

AlexanderEX2
01.03.2019, 18:35
Nein.
;)

Ich befürchte es auch 8o

paia99
01.03.2019, 18:52
Ich wähle morgens je nach Tauchtiefe aus. :D

:D

Ich entscheide mich je nach Stimmung und auch Wetter. Outfit ist mir egal, habe nur noch Sporttuhren.Manchmal schwierig, aber meistens sagt mir eine an diesem Tag besonders zu. Habe nur festgestellt, dass mich tägliches Wechseln kein richtiges Gefühl für die jeweilige Uhr bekommen lässt. Dazu muss ich sie mindestens eine Woche am Stück tragen.

JoergROLEX
01.03.2019, 22:18
Ihr habt es definitiv schwerer als ich mit meinen nur 2 Uhren.
Ob das so bleibt ?

Nö, ist nicht schwer... ab der Dritten wird es leichter...

Aber im Ernst, ich handhabe das so:
Günstig wenn es Abends feucht werden könnte und dadurch die Motorik leidet
Golden in der Freizeit und am Wochenende
Ansonsten nach Lust und Laune und ab und an entsprechend Outfit

Viele Grüße
RobertLässtSichTreiben

Uhrenpeter
01.03.2019, 22:37
Ich sehe bei welcher gerade das Datum passt und die ziehe ich dann an.

werner320
02.03.2019, 09:18
Denk mal das ist wie mit den Frauen, es gab Zeiten da mussten sie Blond sein dann wieder Rot oder Brünett.
Abhängig vom Alter und der äußeren Form natürlich.
Da die meisten hier altersbedingt diesem Hobby nicht mehr nachgehen können oder dürfen da irgendwann geheiratet wurde hat man sich halt aufs Uhrensammeln verlegt.
Hier hat man wenn man mehrere im Schrank hat die gleiche Qual der Wahl:bgdev:

smallGMT
02.03.2019, 09:39
Guten Morgen

Nach Anlass.
Wenn ich zur Ex muss... die Sinn 856.
Arbeit im Sommer 856.
Arbeit mit langärmeligem Hemd.. egal.
Freizeit.. nach Lust und Anlass.
Heute .. Tudor Pelagos

Schönes WE

Gruß
Stefan

Norman Kade
02.03.2019, 11:40
Denk mal das ist wie mit den Frauen, es gab Zeiten da mussten sie Blond sein dann wieder Rot oder Brünett.
Abhängig vom Alter und der äußeren Form natürlich.
Da die meisten hier altersbedingt diesem Hobby nicht mehr nachgehen können oder dürfen da irgendwann geheiratet wurde hat man sich halt aufs Uhrensammeln verlegt.
Hier hat man wenn man mehrere im Schrank hat die gleiche Qual der Wahl:bgdev:

Ich dachte Essen wäre der Sex des alten Mannes :grb::weg:

Peerchen
02.03.2019, 12:36
Ich dachte Essen wäre der Sex des alten Mannes :grb::weg:

Irrtum, es ist Golf :grb:

mobilz
02.03.2019, 13:01
Ich tausche nach Lust und Laune durch, dabei achte ich manchmal auf mein Outfit manchmal auch nicht.
Generell achte ich drauf, dass es mir gefällt und nicht wie es von der Umwelt wahrgnommen wird.

ehemaliges mitglied
02.03.2019, 15:01
...

Stress, Belastung, Entscheidungsprobleme? wegen Uhren?... kenne ich nicht
Jede meiner Uhren ist für mich die Beste und ich freue mich abends schon wieder auf die nächste

Uhren sind großartig und ich beschäftige mich gerne damit :dr:

+1 :dr:

Soeckefeld
02.03.2019, 16:50
:dr: Danke! Du verstehst mich :gut:

AlexanderEX2
08.03.2019, 16:36
https://up.picr.de/35232608bt.jpg

Und nachdem mir das Thema "Rack" gerade wirklich Angst gemacht hat, musste ich handeln.
Die nächsten Wochen muss ich sehr viel am Rack arbeiten.
Sicher ist sicher.

Feuerzunge
08.03.2019, 17:10
Hi „Bruder im Geiste“,

für so was benutze ich die hier:

http://www.irune.de/rlx/20190308Molnija.jpg

Grüßle Dietmar

AlexanderEX2
08.03.2019, 17:21
Habe noch eine alte Cylinder die allerdings nicht mehr geht. Muss ich nachher mal schauen.

AlexanderEX2
08.03.2019, 17:27
https://up.picr.de/35232974lt.jpg

Rolex 24
09.03.2019, 06:18
...ich trage die uhr die zum anlass passt, oder auf die ich gerade Lust habe.

Geraldo
09.03.2019, 13:01
Ich wechsle ganz spontan, an manchen Tagen wechsle ich mehrmals und dann bleibt eine Uhr wieder ein paar Monate usw...
Mit was ich gerade mache oder welches Outfit ich gerade trage hat das aber nichts zu tun, wie gesagt eher spontan.
Manchmal trage ich eine 600 Euro Certina mit ETA-Werk und freue mich über die extreme Ganggenauigkeit, dann gehe ich beim Konzi vorbei und denke mir ach...die Certina ist schon OK aber du hast ja einige Kronen und schon wird gewechselt.

lg
Geraldo

Micha76
11.03.2019, 09:18
Bei mir ist es ganz einfach, die zweite Uhr hat meinem Papa so gut gefallen das er sie jetzt immer trägt :supercool:
also muß ich mir keine Gedanken machen welche ich tragen soll :gut:

300SLRoadster
11.03.2019, 20:53
Irgendwann kommt die 3. Uhr, und dann merkst du, dass du kein Problem mehr damit hast, wann du welche Uhr anziehst. Mit der Zeit wird es einfach einfacher.

Liebe Grüße

Richard

mobilz
12.03.2019, 13:07
Einfach weniger Gedanken machen und aus dem Bauch heraus entscheiden :op:

salvatori
14.03.2019, 06:25
Ich trage meine nach Lust und Laune und mache mir über Tragezeiten keine Gedanken
Wenn du aber bei zwei Uhren schon solche Gedanken hast würde ich dir empfehlen das Forum zu verlassen, sonst bleibt es eh nicht bei deinen zwei Uhren.:dr:

AlexanderEX2
14.03.2019, 08:59
Ich trage meine nach Lust und Laune und mache mir über Tragezeiten keine Gedanken
Wenn du aber bei zwei Uhren schon solche Gedanken hast würde ich dir empfehlen das Forum zu verlassen, sonst bleibt es eh nicht bei deinen zwei Uhren.:dr:

Könnte ich machen, würde aber an der Tatsache das doch noch eine 3. 4. ... kommt, nichts ändern.
Also bleibe ich mal hier.

Q-Biker
14.03.2019, 10:36
Für uns (meine Frau und mich) sind die Wechselintervalle etwas unterschiedlich. Meine Frau trägt das jeweilige Modell meistens ca. 1 Woche länger als ich, wobei Ihre absoluten Lieblinge (Yacht Master) häufiger am Arm sind.
Bei mit ist das Wechselintervall reine Gefühlssache. Wenn ich morgens merke, ich muss wieder wechseln, dann wird das auch gemacht. Auch ich habe meine Tragekomfort-Lieblinge (Sub's und DeepSea). Ich mache das nicht vom Outfit abhängig, es ist eben die "innere Stimme" .
Erklären kann man das nicht, ist eben verrückt.
LG
Michael

BLNR2018
15.03.2019, 13:27
Nach Lust und Laune und vor allem Motivation. Wobei ich zur Zeit überwiegend mein BLNR trage, da meine Frau die Hulk suchtet. Aber ein Blick auf diese traumhafte Uhr reicht mir um glücklich zu sein. UND "happy wife, happy life". Win-Win-Situation :gut:

AndreasL
17.03.2019, 10:18
Ich lasse mich öfter durch die schönen Fotos hier inspirieren und schaue dann, ob ich so eine Uhr besitze.

Uhrendicki
17.03.2019, 11:53
Ich lasse mich öfter durch die schönen Fotos hier inspirieren und schaue dann, ob ich so eine Uhr besitze.

Geht mir ganz ähnlich. Und das führt dann auch immer mal wieder dazu, dass ich mir die ein oder andere Uhr dann sogar bestelle/kaufe. Zu letzt bei der SkyDw (bestellt), Daytona Oysterflex und DJ 41, Omega Seamster (alle drei spontan gekauft). Allerdings muss ich auch feststellen, dass einiges eben bei mir auch nicht geht, was bei anderen membern hier total klasse aussieht....also immer erst anprobieren;)

Uhrgetüm
17.03.2019, 11:57
Ich lach mich schlapp. Sind wir verwandt ?? Genau das ist auch meine Meinung über die Omega. Die gefällt mir echt gut, wenn nur dieses Ventil nicht wäre !

@Feuerzunge und AlexanderEx2:

da kann ich Euch „beruhigen“:

Das Heliumventil stört in natura überhaupt nicht! Weder optisch, noch beim Tragen.
Vielleicht zieht es auf Fotos derzeit Eure Blicke auf sich, aber nicht mehr wenn Ihr die Uhr tragt.

Hab meine Seamaster 300 Diver schon bevor sie zur James Bond‘s choice wurde: seit 1994.
War meine erste „gute“ Uhr und jahrelang auch mein tagtäglicher, treuer Begleiter.

Heute bekommt sie im Wechsel mit meinen weiteren Uhren nicht mehr ganz so viel wristtime, aber sie wird immer meiner kleinen Sammlung (9 pieces) angehören. Sie hat mich durch viele Lebensphasen erfolgreich begleitet und ich bin ein wenig „stolz“ darauf schon vor 25 Jahren einen guten Riecher gehabt zu haben. Heute ist sie - optisch nur leicht evolutioniert - noch immer im Omega-Programm und gemeinsam mit der Speedmaster Hexalite (die meine zweite Omega ist) schon ein echter Klassiker (im positiven Sinn).

Wenn Ihr das Modell mögt: Go for it.
Das Heliumventil gehört einfach dazu und gibt der Uhr nur noch zusätzlich Markanz.

Uhrgetüm
17.03.2019, 12:39
https://up.picr.de/35296214az.jpg

Feuerzunge
17.03.2019, 12:46
hmmmmm.... schon lecker, die Omega... Schon allein das Band und die Schließe...

AlexanderEX2
17.03.2019, 14:42
Muss gestehen, dass mir die weiße 007 extrem gefällt.

Uhrgetüm
17.03.2019, 14:56
Zifferblattfarbe ist natürlich immer Geschmacksache aber m.M. nach sind dunkle Zifferblätter auf einer Taucheruhr „passender“, da kontrastreicher.

AlexanderEX2
17.03.2019, 15:59
Zifferblattfarbe ist natürlich immer Geschmacksache aber m.M. nach sind dunkle Zifferblätter auf einer Taucheruhr „passender“, da kontrastreicher.

Naja, ich kaufe mir Uhren rein nach der Optik und weniger nach der Funktion. Meine Uhren haben bis jetzt noch nicht mal eine Badewanne gesehen.

:D

Uhrgetüm
17.03.2019, 16:59
Ja, meine auch nicht ;)

Aber ich lege viel Wert auf Authentizität...

crazy_joeblunt
17.03.2019, 17:46
Das welche ich trage entscheide ich nach dem Anlass oder Lust u. Laune.

Aber getragen werden sie alle.......206847

AlexanderEX2
17.03.2019, 17:59
Schöne Sammlung. :dr:
Da fällt einem die Wahl ja noch schwerer. Obwohl, die Lösung zeigt ja das Foto. ;)
Nur stellen musst sie mal. :bgdev:

Rolex 24
17.03.2019, 18:27
ich trage meine uhren nach lust und laune manchmal auch nach anlass , bzw. passend zur kleidung

Uhrgetüm
17.03.2019, 20:49
Crazy_Joeblunt, bist Du ein „echter“ Uhrenliebhaber oder liegen Deiner Rolex-Kollektion „andere Motive“ zugrunde?

Alexandriner
17.03.2019, 21:28
Also die Frage ist wirklich schwierig...

Zur Zeit trage ich meine Daytona 116520 WD sehr selten
Dafür im täglichen Wechsel die DJ 41 Rhodium bei Outfits ohne schwarze Kleidung
Wenn schwarz mitdabei dann meine GMT bicolor... bin 28 und mir ist mittlerweile wurscht ob die im Kundenkontakt „schreit“ oder nicht...
Bin aber sehr eigen was die Farbe des ZB zur Kleidung angeht... wenn ich blau oder braun trage dann ist das schwarze ZB der GMT für mich ein No-Go

Graui
17.03.2019, 21:39
https://up.picr.de/35296214az.jpg

Ich kann nicht erklären, warum - ich finde diese Uhr so dermassen sympathisch.

Uhrgetüm
17.03.2019, 21:42
Danke, Graui =)

crazy_joeblunt
17.03.2019, 21:46
Das weniger Micha, ich habe über die Jahre mir die Uhren gekauft die mir tatsächlich gefallen und beim mir bleiben.
Vor allem trage ich sie alle regelmäßig quer Beet ........
Das sie wertbeständig sind ist ein angenehmer Nebeneffekt, allerdings sind die D, Sub und GMT BLRO unverkäuflich, da sie aus meinem sehr persönlichen Umfeld stammen.

SkyDweller, Batmann und SD hätte ich alle bekommen können, hatte und habe aber kein Interesse weil sie mir ganz einfach mich gefallen.

Eine blaue DJ wird das Stahlthema noch abrunden und ein Vollgold oder Cellini Modell die Ära nach dem 50. prägen.

Uhrgetüm
18.03.2019, 07:00
Alles klaro :]

littlebigbenny
18.03.2019, 09:46
Ich überlege mir morgens auf der Hunderunde schon, welche Uhr ich tragen möchte, und suche mein Outfit für den Tag dann passend dazu aus.

Bodiz
23.03.2019, 13:42
Nur eine Uhr wäre mir zu langweilig, wie mir auch nur Uhren einer Marke zu langweilig wären :bgdev:

Feuerzunge
24.03.2019, 09:48
@Feuerzunge und AlexanderEx2:

da kann ich Euch „beruhigen“:

Das Heliumventil stört in natura überhaupt nicht! Weder optisch, noch beim Tragen.
Vielleicht zieht es auf Fotos derzeit Eure Blicke auf sich, aber nicht mehr wenn Ihr die Uhr tragt.

Hab meine Seamaster 300 Diver schon bevor sie zur James Bond‘s choice wurde...
.
.
.

Wenn Ihr das Modell mögt: Go for it.
Das Heliumventil gehört einfach dazu und gibt der Uhr nur noch zusätzlich Markanz.

So, ich bin „geheilt“...

Konnte gestern die Seamaster 300 diver mit graublauem Zifferblatt anlegen... passt leider gar nicht an mein zartes Handgelenk! Also ich meine... zur Not würde es gehen, aber der optische Gesamteindruck am Arm gefiel mir nicht :-(
Wunderschöne Uhr, gerade in graublau - hätte ich als letztes gewählt, und wenn sie gepasst hätte, sofort gekauft. Die verstellbare Schließe und das Band - super! Das Vormodell in 40mm schwarz hätte gepasst, aber davon habe ich abgesehen - wenn, dann mit dem neuen Werk und dem neuen Band.

Werde wohl bei Uhren bis 40mm bleiben. Die neue limitierte Oris Aquis Clean Ocean dürfte dann meine nächste „mehrfach-Uhrenbesitzer-Wechseluhr“ sein, bis ich vielleicht irgendwann mal eine GMT Master II bekomme... Ziel: 7-Tage-Woche, 7 Uhren ;-)

Grüßle Dietmar

Uhrgetüm
24.03.2019, 17:16
Nur eine Uhr wäre mir zu langweilig, wie mir auch nur Uhren einer Marke zu langweilig wären :bgdev:

Ja, sehe ich genauso! Die Uhrenwelt ist zu vielseitig als dass man sich nur einer Marke verschreibt.
Klar hat z.B. Rolex für viele die ‚Sicherheit‘ miteingebaut vermeintlich mit dieser Marke nichts falsch machen zu können.

Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Rolex-Gegner....hab selbst eine Submariner LV („Kermit“), aber die Uhren dieser Marke ähneln sich doch sehr stark und sind immer wieder irgendwie das Gleiche (kennste eine, kennste alle). Angefangen vom Oystergehäuse über die Werke bis hin zur Gesamterscheinung.

Der optische Hauptunterschied zwischen einer Sub und einer GMT sind hauptsächlich ein paar zusätzliche Zahlen auf der Lunette.... Oft wird die Marke eben auch von Leuten gekauft die eigentlich gar keine echten Uhrenliebhaber sind, sondern weil „man“ die Marke eben kennt und weiß dass die „gute Uhren“ bauen und man auch von Wertstabilität gehört hat etc.

Da gibt es aber viel Tolles und Interessanteres auch von anderen guten Herstellern. Das erhöht auch die Abwechslung beim Tragespaß ! Und man kann eigenen Geschmack zeigen und ist nicht so stereotyp unterwegs...

Feuerzunge
24.03.2019, 18:55
Hallo Micha,

deshalb habe ich mir heute auch die hier bestellt.

https://www.oris.ch/de/watch/oris-clean-ocean-limited-edition/01-733-7732-4185-set

Besitze seit 2011 eine Oris, habe heute (verkaufsoffener Sonntag) meiner Tochter eine Oris gekauft und gleich meine neue Oris bestellt...
Aussicht auf die neue GMT: Aussichtslos (es werden keine „Bestellungen“ angenommen, da z.B. auf das alte Batman-Modell, sowie alle anderen Rolex noch viel zu viele Bestellungen offen sind).


Grüßle Dietmar

Uhrgetüm
24.03.2019, 19:08
Glückwunsch, Dietmar! Sieht klasse aus Deine künftige Neue :gut:

Feuerzunge
24.03.2019, 19:12
Danke Micha! Finde ich auch - und das Projekt ist auch klasse!

Wird vermutlich Juni/Juli...

Grüßle Dietmar

AlexanderEX2
24.03.2019, 19:16
Da mir ja hier schon angekündigt wurde dass es nicht bei 2 Uhren bleiben wird, habe ich mich gerade in die verguckt.

https://m.christ.de/product/87472639/maurice-lacroix-herrenuhr-aikon-ai6008-ss002-430-1/index.html#&gid=1&pid=1