PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV... für 5K ?



moby711
06.05.2004, 13:27
Hallo,

habe beim Herumstöbern eine LV neu für 5.000? gesehen,
klar eindeutig zuviel aber immer noch billiger als bei ebay...
Also wer es nicht erwarten kann.... ?(

http://http://www.uhren-fan.de/shop/pd1769316809.htm?categoryId=11 (http://www.uhren-fan.de/shop_bilder_gr/219_1.jpg)

Natürlich unter Rolex schauen... :D

Rolex
06.05.2004, 14:12
ja oder ja ist hier die frage???

Kiki Lamour
06.05.2004, 14:13
also der uhren-fan verkauft uhren als kommision, d.h. er ist auch nur zwischenhändler. er hat mir mal gesagt, dass er an uhren so ca. 200-300 euro aufschlägt. mit anderen worten der besitzer dieser uhr erhält tatsächlich "nur" ca. 4700?...wenn der wüsste!!! :D

las_vegas
06.05.2004, 18:12
Hallo Andreas!


Ich würde maximal den Listenpreis für die LV bezahlen und dieser liegt schon jetzt 400 Euro über der normalen Sub-Date. Der Preis wird doch nur künstlich in die Höhe getrieben, die Uhr ist 5.000 oder gar 6.000 Euro einfach nicht wert!







mfg



Adolf

Kiki Lamour
06.05.2004, 18:17
...sehe ich auch so. gibt aber noch geng "dumme", die über liste bezahlen nur weil sie geil auf die uhr sind...kopflos! X( :evil: X( :evil:

roberto
06.05.2004, 18:50
Der Binnenmarkt ist tod, irgendwann gibt es auch wieder Cosmographen beim Händler. Jeder Konzi wird im Monat mit einer Stahldaytonna beliefert, Schade das die immer hinterm Rücken über Liste verkauft werden. Einfach die hohen Preise ignorieren.
Gruß Roberto

ehemaliges mitglied
06.05.2004, 20:08
PUK: Danke für das "Dumm"........aber es kann natürlich auch sein, daß Ihr Schlaumeier einfach nicht rechnen könnt.

Ich habe hier im SC für meine LV 4.800 bezahlt - ok, 600 über Liste, aber: vorher bin ich eine Reihe von Konzis abgeklappert und habe mich nach der Lieferzeit erkündigt.
Sofern überhaupt eine Angabe gemacht wurde, lautete die: ca. 4 Jahre (W* in Ffm.) - So, in den nächsten 4 Jahren ist in jedem Fall mit einer Preiserhöhung zu rechnen, das dürfte klar sein. Klar ist zumindest für mich, daß auch Rolex bei diesem Modell die Politik der künstlichen Verknappung führt, so wie bei der SS-D. Anders wäre ohnehin der Aufpreis zur normalen Sub nicht zu rechtfertigen, die grüne Lünette kanns alleine kaum sein.

Bis Ihr dann aber in von mir aus 2 bis 4 Jahren Eure LVs zum Listenpreis ausgeliefert bekommt, der möglicherweise genauso hoch ist wie der Preis, den ich jetzt bezahlt habe, habe ich schon mehrere Jahre Spaß an meiner gehabt, tagtäglich. Ist dieser Spaß nichts wert ?????? - Mir zumindest den jetzt bezahlten Aufpreis ......

Sub-Date
06.05.2004, 20:13
Original von roberto
Der Binnenmarkt ist tod, irgendwann gibt es auch wieder Cosmographen beim Händler. Jeder Konzi wird im Monat mit einer Stahldaytonna beliefert, Schade das die immer hinterm Rücken über Liste verkauft werden. Einfach die hohen Preise ignorieren.
Gruß Roberto

"Mein" Konzi bekommt im Schnitt 2 Daytonas SS pro Jahr.
Um 1eine pro Manat zu bekommen, muss er schon ein
sehr grosser Konzi mit hohem Umsatz sein, und am besten
noch in der Schweiz sitzen.

Es gibt im übrigen inoffizielle Zahlen, die sprechen von
7500 Stahldaytonas pro Jahr, was glaubst Du wieviele davon nach
Deutschland gehen.

Mein Konzi behauptet auch, dass es Konzis gibt die nur eine Stahldaytona
pro Jahr bekommen, oder auch mal leer ausgehen.

16610 LV
06.05.2004, 20:15
100 % agree Peter,

dennoch habe ich meine LV zum LP bekommen, wäre aber auch nicht bereit gewesen mehr auszugeben........... ;) ;)

sd1220
06.05.2004, 20:16
@roberto
Aber einfach die hohe Preise ignorieren geht auch nicht immer.. :)
Wenn einer scharf auf ein begehrtes Modell ist und er kann sie
sofort für einen leicht erhöhten Preis kaufen dann schnappt
man(n) zu, oder?? ;)

Kiki Lamour
06.05.2004, 23:07
Original von Ticktacktom
PUK: Danke für das "Dumm"........Ist dieser Spaß nichts wert ?????? - Mir zumindest den jetzt bezahlten Aufpreis ......

das muss jeder für sich entscheiden. ich freu mich immer wieder wenn ich sehe das einer über liste bezahlt. wenn du bereit bis mehr zu bezahlen - mach es für deinen spass. schliesslich muss es ja auch so "käufer" wie dich geben, sonst würden sie diese preise ja nicht erzielen. in diesem sinne... ;)

trotzdem viel "spass" mit lv... :D

HG2
06.05.2004, 23:28
Mein persönliches Limit für diese Uhr liegt bei ? 4.500,00.

16710
06.05.2004, 23:36
dürfte ja kein thema sein... ;)

joo
07.05.2004, 00:15
Original von Sub-Date

Original von roberto
Der Binnenmarkt ist tod, irgendwann gibt es auch wieder Cosmographen beim Händler. Jeder Konzi wird im Monat mit einer Stahldaytonna beliefert, Schade das die immer hinterm Rücken über Liste verkauft werden. Einfach die hohen Preise ignorieren.
Gruß Roberto

"Mein" Konzi bekommt im Schnitt 2 Daytonas SS pro Jahr.
Um 1eine pro Manat zu bekommen, muss er schon ein
sehr grosser Konzi mit hohem Umsatz sein, und am besten
noch in der Schweiz sitzen.

Es gibt im übrigen inoffizielle Zahlen, die sprechen von
7500 Stahldaytonas pro Jahr, was glaubst Du wieviele davon nach
Deutschland gehen.

Mein Konzi behauptet auch, dass es Konzis gibt die nur eine Stahldaytona
pro Jahr bekommen, oder auch mal leer ausgehen.

Hi,

im befreundeten Forum stand kürzlich zu lesen, dass in etwa 30.000 SS-D's
pro Jahr die heiligen Hallen verlassen.
Ich denke mal, dass das ein realistischer Wert ist.

Eurofinanz
07.05.2004, 00:43
Also ich kann es gut verstehen, wenn über Listenpreis gezahlt wird.
Angebot und Nachfrage!

Als ich 2001 meine GMT Master sofort haben wollte, habe ich Stundenlang telefoniert, viele Konzis von Amsterdam bis München kontaktiert. Und das war nach der Preisehöhung.
Mit viel Glück habe ich sie dann über einen Konzi nach 14 Tagen bekommen. Ich hätte über Liste gezahlt und wäre auch 600 km gefahren um sie schnell zu bekommen.

Gruß
Werner

Sub-Date
07.05.2004, 08:50
Original von joo

im befreundeten Forum stand kürzlich zu lesen, dass in etwa 30.000 SS-D's
pro Jahr die heiligen Hallen verlassen.
Ich denke mal, dass das ein realistischer Wert ist.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, stand da etwas von 30.000 Daytonas / Jahr. Und diese 30.000 Daytonas würde gleichmässig
auf die 5 Produktlinien verteilt.

In einem anderen Beitrag wurde davon geredet, dass die Fertigung gerade auf 80.000 Chronographenwerke im 3-Schicht Betrieb hochgeschraubt wird.

Vielleicht kriegen wir alle noch eine Daytona mit Rabatt auf den Listenpreis.
:) :) :) :)