PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mtb

Donluigi
09.09.2005, 20:36
Gibt es was geileres als an einem Abend wie diesem eine Stunde Mountainbike zu fahren? Nicht zu warm, nicht zu kühl, paar Wolken am Himmel, ansonsten schön spätsommerlich. Hügel runter zum Fuß des Grünstadter Bergs, diesen dann kernig hoch, auf dem Weg nach oben ein paarmal aufstehen, um die Radler vor einem zu demütigen. Dann, wenn man fast oben ist und die letzten Häuser hinter einem bleiben, den atemberaubenden Blick genießen, während man nur seinen Atem und das böse Grollen des Reifenprofils auf dem Schotter hört. Schwitzen ist gesund und reinigt. Und wenn man dann oben angekommen ist, eine Runde durch den Wald. Die eine oder andere atemberaubende Kurve, unter Ästen durch und spüren, wie sich Muskelkraft direkt in Vortrieb verwandelt. Auf den graden Strecken das Glücksgefühl, das man bekommt, wenn man die butterweiche Schaltung betätigt und die Gänge mit geschmeidiger Präzision wechseln und dies mit einem leisen Clicken quittieren. Irgendwann dann heim mit dem Wissen, daß dort heiße Dusche und kühles Bier warten. Den Berg wieder runter mit harter Geschwindigkeit, vorbei an den Weinreben und der Kiesgrube, bis vor einem der Heimatort liegt. Das Ortsschild mit 60 nehmen und elegant bis ans Haus rollen. Den Boliden parken und gut ist. Man kriegt den Kopf wunderbar frei und zieht erstaunliche Lehren. Meine heutige Parallele zum wirklichen Leben: der Aufstieg ist mühsam und nötig, wenn man oben ankommen will. aber der Abstieg, der macht Spaß.

Smile
09.09.2005, 20:50
So Tobias, um es mal deutlich zusagen:

Von 98% der Unterschichtler hier im Forum erwarte ich es nicht, aber Du, an dich stelle ich höhere Ansprüche! Ich ertrage es nicht mehr, täglich 30 mal in diesem Forum das widerliche Proletenwort 'geil' lesen zu müssen ... ich akzeptiere die niedere Herkunft so vieler hier, sollen sie sich in der Gossensprache ausdrücken, aber ich bitte dich, in Zukunft wieder mehr auf deinen Wortschatz zu achten und die klugen Dingen, die du hier regelmässig von dir gibst, auch in eine adäquate Sprache zu fassen.

Danke! ;)

Edit: Das Cannondale Bad Boy Ultra ist das schönste Rad der Welt, ich fahre oft eine runde um die Alster und liebe es ... :D

watchman
09.09.2005, 21:12
geil !

Schalosch
09.09.2005, 22:40
cannondale fahrer....typisch...oh Jünger der als amerikanisch verkauften Taiwan-Sch(w)eißnaht!

Alex

P.S. Geil!

Rüdiger
09.09.2005, 22:52
Hollandräder.....alles andere ist Sport

Kiki Lamour
09.09.2005, 23:14
Original von Smile

Von 98% der Unterschichtler hier im Forum erwarte ich es nicht, aber Du, an dich stelle ich höhere Ansprüche! Ich ertrage es nicht mehr, täglich 30 mal in diesem Forum das widerliche Proletenwort 'geil' lesen zu müssen ... ich akzeptiere die niedere Herkunft so vieler hier, sollen sie sich in der Gossensprache ausdrücken, aber ich bitte dich, in Zukunft wieder mehr auf deinen Wortschatz zu achten und die klugen Dingen, die du hier regelmässig von dir gibst, auch in eine adäquate Sprache zu fassen.

Danke! ;)

Edit: Das Cannondale Bad Boy Ultra ist das schönste Rad der Welt, ich fahre oft eine runde um die Alster und liebe es ... :D

wie geil ist denn der post?!?!? looooooooooooool

Luis
10.09.2005, 01:49
Original von Smile

Danke! ;)

das Wort "Geil" ist auf keinen Fall mehr "Unterschichten Jargon"..das höre ich ich regelmäßig von Menschen die, wenn sie das vor Jahren gesagt hätten, Ihren Job los gewesen wären, oder auch fehl besetzt...

...ich hatte gestern das "Vergnügen" 1,5h Metro am Stück (mit umsteigen und den dazu gehörigen Wartenzeiten am Bahnsteig) erleben zu dürfen. Im warsten Sinne des Wortes unterirdisch....ich war bis dato immer der Meinung am realen Leben teil zu nehmen, Irrtum....

Von den unterschiedlichen Gerüchen mal ganz abgesehen, das Verhalten, die Kleidung..ich dachte ich sei in einem der ganz miesen MTV Clips...wie gesagt, einfach unterirdisch....dagegen ist das Wort Geil "kindergarten"

Und im Kontext von Tobias sonst verfassten Texten, und deren Inhalten defenitiv nicht erwähnenswert.....

edit: und wer Tobias persönlich kennt, weiß auch um die Bedeutung des Wortes...

btw. schade das Du häufig nurl den "Fehlerteufel" spielst...Du hast doch viel mehr drauf.....

watchman
10.09.2005, 03:47
geil !

Design-Freund
10.09.2005, 10:28
:cool:
Original von Smile

Danke! ;)

Lol, Werner.....=)
Tatsächlich muss ich aber Tobias zustimmen. Mit dem MTB rumdüsen ist unvergleichlich. (Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich mit dem Fahrrad geblitzt wurde :D )

Mein Bike kommt von Bergamont! =)
Mein nächstes ist aber definitiv ein Copenhagen 7-Speed von Biomega in Aluminium Silver =) :cool:

Das Bike hat ne Kardanwelle, und wurde vom wunderbaren Marc Newson designed.

http://img.photobucket.com/albums/v400/max/0.jpg
(www)

ehemaliges mitglied
10.09.2005, 10:49
Original von Design-Freund
:cool:

Lol, Werner.....=)
Tatsächlich muss ich aber Tobias zustimmen. Mit dem MTB rumdüsen ist unvergleichlich. (Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich mit dem Fahrrad geblitzt wurde :D )

Mein Bike kommt von Bergamont! =)
Mein nächstes ist aber definitiv ein Copenhagen 7-Speed von Biomega in Aluminium Silver =) :cool:

(www)
Biomega mit Kardanwelle ist schon stark :gut:
Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Flitzer:
Rohloff-14-Gang-Nabe, Columbus-Alurahmen von Tommasini, Magura HS 33:
http://images5.theimagehosting.com/tommasini.jpg

Oli

VintageWatchcollector
10.09.2005, 10:53
Bei mir sind's drei Panasonic.

Edmundo
10.09.2005, 11:04
Cannondale ist ganz nett, aber die Federung im Steuerkopf ist voll daneben. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.

löwenherz
10.09.2005, 12:05
ich stimme don luigi vollkommen zu
das biken macht den kopf frei
und mann kann sich relaxed neueu taten widmen
ich habe mein geliebtes scott vor 3 wochen verkauft
zwecks umstieg auf speed bike/fitness bike hat jemand einen guten tip evtl mit foto?

BESP
10.09.2005, 14:33

(www)[/quote]

Dies Rad sieht so was von Sche.... aus, keine Geometrie, kein Eleganz, nichts, lediglich der unbedingte Wille zum Design! Welcher Irrtum!!!!!
Der Englischsprachige würde sagen: Boring, boring ,boring!!!!!!!!!!!
Selbst wenn der Designer "wunderbar" sein sollte :D; von Rädern hat er so viel Ahnung, wie eine Maus von Primzahlen, wenn er dies steife "Gestänge für Aufgestockte" als gelungen verkauft."

B.

Design-Freund
10.09.2005, 14:49
Du elender Nihilist....;)

Donluigi
10.09.2005, 16:15
Hm, da hat er allerdings recht. An dem Fahrrad ist nichts ansprechend. Meine Oma fährt ein prickelnderes Rad.

BESP
10.09.2005, 16:47
Verehrter Maxwell, es findet alles nur im Kopf statt :D und nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Wenn dir der Rahmen gefällt, die Freude daran sei dir wirklich gegönnt..............

Gruss, G.

Vielleicht sind es ja nur die Schutzbleche, vielleicht hast du auch Recht.......... :D ;)

Marci
10.09.2005, 17:52
aha, ich lese hier die üblichen verdächtigen.....schön!....solche typen braucht das forum...........

Smile
10.09.2005, 17:53
Original von Marci
aha, ich lese hier die üblichen verdächtigen.....schön!....solche typen braucht das forum...........

well said, marci boy !!!! :cool:

max mustermann
10.09.2005, 19:13
Original von Schalosch
cannondale fahrer....typisch...oh Jünger der als amerikanisch verkauften Taiwan-Sch(w)eißnaht!

Jawollll !!! :gut:

Real handmade:

http://images.fotopic.net/?iid=y3106t&outx=600&quality=70

Schalosch
10.09.2005, 19:29
Original von max mustermann

Original von Schalosch

Jawollll !!! :gut:

Real handmade:

http://images.fotopic.net/?iid=y3106t&outx=600&quality=70

Bestes Zaskar. Ich bin Rocky-Fan (für alle Unwissenden, NEIN nicht der Boxer), aber die Top-GTs fand ich auch schon immer gei....ähm formidable!! Als ich noch jünger war und das LTS Thermoplastic rauskam...oh man!

Ride on,
Alex

Dennis
10.09.2005, 19:49
Werner, deinen Uhrengeschmack schaetze ich sehr..............

........aber Cannondale geht gar nicht, quasi die Breitling unter den Raedern!

;)

Nicht uebel nehmen......... =)

ehemaliges mitglied
10.09.2005, 20:49
Ich glaube, von MTB's haben die bisherigen Poster so viel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen........es paßt halt, daß Smile sein Cannondale braucht, um damit um die Alster zu fahren..........das würde auch mit einem Tretroller klappen..........

Wie wäre es denn mal mit einer Transalp-Tour, quer durch dier Alpen von Oberbayern nach Italien ??????? Und mit einem geeigneten Gerät, zB Rotwild oder ähnlichem ????????

Manchmal kann ich über so manchen geschwollenen Klugsch***er hier nur den Kopf schütteln, vor allem, wenn ich solche Ergüsse nach 2 Wochen Urlaub zu lesen kriege........

Rüdiger
10.09.2005, 20:52
Original von Ticktacktom
Ich glaube, von MTB's haben die bisherigen Poster so viel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen........es paßt halt, daß Smile sein Cannondale braucht, um damit um die Alster zu fahren..........das würde auch mit einem Tretroller klappen..........

Wie wäre es denn mal mit einer Transalp-Tour, quer durch dier Alpen von Oberbayern nach Italien ??????? Und mit einem geeigneten Gerät, zB Rotwild oder ähnlichem ????????

Manchmal kann ich über so manchen geschwollenen Klugsch***er hier nur den Kopf schütteln, vor allem, wenn ich solche Ergüsse nach 2 Wochen Urlaub zu lesen kriege........

war der Urlaub nix ?

;)

Marci
10.09.2005, 20:52
Original von Ticktacktom

du scheinst einfach nur schlecht drauf zu sein.....was hast du erwartet....war der urlaub wenigstens schön!.......... ;)

ehemaliges mitglied
10.09.2005, 20:58
Doch Männer, Urlaub war klasse, 2 Wochen Sonnenschein auf Malle, dazu LV-Meeting mit Bobber und einigen anderen im Yachting Club Cala d'Or..........Bilder folgen diese Woche nach Bearbeitung..........meine bessere Hälfte hat noch die Kamera in Beschlag...... ;-)))

max mustermann
10.09.2005, 21:02
Original von Schalosch
die Top-GTs fand ich auch schon immer gei....ähm formidable!!

Kannst ruhig geil sagen, real biker sagen halt geil, Breitlingfahrer auf Hamburg's Bergen und Almen mit ihren Flachland - C'dales sollen formidable sagen ...... :D :D :D :D :D

http://images.fotopic.net/?iid=y31066&outx=600&quality=70

ehemaliges mitglied
10.09.2005, 21:05
Hast du schön gesagt, Max.........

Donluigi
10.09.2005, 22:20
Nana, Ticktack, so unentspannt. Eigentlich hatte ich dich vermißt hier. Aber die Laune nach dem Urlaub?!?!?

Schalosch
11.09.2005, 00:17
Original von Ticktacktom

8o
Also sehr ausführlich wurde hier natürlich nicht über das Thema diskutiert, entsprechend schwierig ist es auch festzustellen, ob sich jemand wirklich auskennt. Aber ebenso das Nennen der Stichworte Transalp und Rotwild (nix gegen die Marke, bauen hochwertige Bikes) sagt noch nicht viel über tiefere Kenntnisse aus...auf jeden Fall ist die Reaktion etwas überzogen, oder? ;)
Ich will keinesfalls behaupten, dass mir der Trend zu Eisdielen-Flachland-Styles oder diesen Zwitter-Fitness-Bikes gefällt. Die Markendiskussion und das zugehörige Schubladendenken finde ich ähnlich interessant wie auch auf dem Uhrensektor (gibt neben objektiven mindestens soviele subjektive Bewertungskriterien).

Aber wenn jemand wirklichen Sport treibt ist dies zumindest respektabel und in diesem Uhrenforum sollte keine derartige Reaktion erfolgen. Wenn sich jemand mit so einem Post auf mtb-news ins DDD-Forum verirrt, dann kann eventuell ähnliches erwartet werden. Doch auf dieses Niveau können wir hier ungeachtet aller GEIL's doch nicht sinken.

Wünsche eine gute Nacht,
Alex

ehemaliges mitglied
11.09.2005, 12:53
Sorry, Tobias, war gestern nicht bös gemeint...........war vielleicht die Reaktion auf das Sch***wetter hier...........und das nach 2 Wochern purem Sonnenschein und LV-Meeting......... ;-)))

Glaube, ich werde mal Bobber anmailen und vorschlagen, daß wir uns wieder von dannen machen........ ;-)))

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 13:04
Marin Team Marin mit Mag21, alt aber gut.

Donluigi
12.09.2005, 13:08
Auf Marin hab ich lang geschworen, mein 2.Bike ist von Marin, das Rocky Ridge. Unkaputtbar und gut verarbeitet. Seit 14 Jahren mein.

Meine Erstmöhre: (nein, nicht der Traktor)

http://img295.imageshack.us/img295/8933/dsc001548fk.jpg

****t ruhig, ihr Puristen. Ich will nur das :cool:

Kiki Lamour
12.09.2005, 13:12
naja, ganz nett...

aber MTB ist doch superunbequem, sitzt man drauf wie`n affe auf der kokosmatte..ne, bleib ich lieber beim hollandrad...so ****in`lässig...

http://tinypic.com/dnhfg8.jpg

Donluigi
12.09.2005, 13:14
Dich seh ich aufm Berg, du Möhre. ich will Sport treiben, nicht Milch holen.

(zugegeben: lässiches Pic!!)

Kiki Lamour
12.09.2005, 13:15
lol

Smile
12.09.2005, 13:18
lol !!

und trotzdem: ich liebe diese geschmeidigen gazellen ...

Donluigi
12.09.2005, 13:19
Zugegeben: endbequem, auf der Insel wäre alles andere peinlich.

Kiki Lamour
12.09.2005, 13:20
Original von Smile
lol !!

und trotzdem: ich liebe diese geschmeidigen gazellen ...

DAS ist übrigens DOMBURG!!!!!!

Okatu
12.09.2005, 13:47
Original von SchaloschBestes Zaskar. Ich bin Rocky-Fan (für alle Unwissenden, NEIN nicht der Boxer...

Jaaaa, da schließe ich mich gerne an...Rocky Mountain Team Element Only ;) Und - 100% Handmade in Canada (nur das hier keiner denkt alle kleinen Schmieden fertigen inTaiwan) sowie kein einziges Shimano Teil (lehne ich aus Prinzip ab) - nur Syncros, Race Face, Tune, Magura und Paul Komponenten. Stell bei Gelegenheit mal ein Bildchen ein...Rotwild sind auch sehr geil...will unbedingt noch ein Yeti A.R.C. (hab noch nen alter Manitou FS Rahmen daheim, der will auch mal wieder aufgebaut werden...man is ja fast so schlimm wie Rolex sammeln)

Hier mal nen Link (http://www.bikes.com/bikes/2005/element/element-tsc.aspx#)

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 14:23
MTB Fahren ist wahrlich eine wunderschöne Sache. Mein Mountain Bike kommt aus dem Hause Klein.

Als ich noch weniger oder gar nicht dem Nikotin verfallen war, bin ich im Sommer täglich unterwegs gewesen. Aus Mangel an finanziellen Mitteln konnte ich mir seinerzeit nur ein GT Avalanche leisten. Dieses Baby erwies sich jedoch als sehr widerstandfähig - leistete es mir doch ganze 50.000 km ( in 10 ! Jahren )treue Dienste. Doch seinerzeit war ich immer begeistert von den Typen, die sich ein Klein Attitude leisten konnten. Handgefertige Rahmen - meiner Meinung nach die schönste Rahmengeometrie, die je für ein MTB entwickelt wurde.

Vor einiger Zeit erfüllte ich mir diesen lang gehegten Traum. Ein Hardtail, weil ich mit diesen neumodischen Bonanzaräder nix anfangen kann. Meine Hämoriden sind o.k., die Bandscheiben sowieso also bedurfte es keiner Beleidigung der Augen.

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/asset_upload_file251_1591.jpg

Donluigi
12.09.2005, 15:24
*sabber* du verstehst was von Fortbewegungsmitteln :gut:

Smile
12.09.2005, 15:28
... tom, net schlecht ... besser: sehr sehr casual ... respect !!!

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 15:31
Danke Euch beiden =)

... aber jedes Fahrrad ist nur so gut wie die Beine, die es antreiben... bin sicher, dass Eure Bikes besser sind... aber... ich arbeite dran ;)

Donluigi
12.09.2005, 15:35
Dieses ganze besser-schlechter Gerede: entweder man fährt ein Baumarkt-MTB oder eine Mittelklasse oder eben eine Fancymöhre. Die Unterschiede sind zumeist marginal und die Diskussionen, welches jetzt besser oder schlechter ist, erinnert mich an das Gewäsch zwischen BMW- und Mercedesfahrern, Breitling- und Rolexträgern oder Superman- und Phantomiasfans. Als ob die Unterschiede relevant wären...s'muß rogge!!

Smile
12.09.2005, 15:50
Original von Donluigi
Dieses ganze besser-schlechter Gerede: entweder man fährt ein Baumarkt-MTB oder eine Mittelklasse oder eben eine Fancymöhre. Die Unterschiede sind zumeist marginal und die Diskussionen, welches jetzt besser oder schlechter ist, erinnert mich an das Gewäsch zwischen BMW- und Mercedesfahrern, Breitling- und Rolexträgern oder Superman- und Phantomiasfans. Als ob die Unterschiede relevant wären...s'muß rogge!!

hoh hoh hoh ... des war zu klug, tobias, fast indifferent, aber der letzte satz versöhnt dann doch ... ansonsten gilt: in einer zeit grösstmöglicher freiheit braucht der mensch wieder einen haltepunkt, werte, die man allerdings auch täglich wieder hinterfragen sollte ... jetzt werd ich auch schon so ein spd-**** ... scheisse :D ;)

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 15:51
Recht hast Du ! =)

... ich wollte lediglich auf den desolaten Zustand meiner Unerschänkel im Verhältnis zu meinem Bike hinweisen.

Es ist wirklich eine Schande, wenn ich zurückdenke wie fit ich seinerzeit war als ich mir dieses Bike gewünscht habe. Heute steht dieses wunderbare Teil in der Garage neben meinem Z4 im Halter... jedesmal wenn das Wetter schön war muss ich an meinem Attitude vorbei... schaue es an... der Blick schweift über den schönen Flip-Flock Lack... die genial schlichte Geometrie... den wunderschön ausgeformten Sattel... den Klein Vorbau... das XTR-Schaltwerk... die massiven XTR-Kurbeln... einen Moment lang wollte ich meine Schuhe anziehen um mich draufzuschwingen und an der Wupper entlangzufahren... durch die Wälder... Omas die auf Bänken sitzen erschrecken, indem man an ihnen vorbeifliegt... über kleine Bäche springen... ja - und dann holt mich meine Freundin wieder zurück mit der Frage "Können wir jetzt endlich in den Wagen steigen?" ;(

Kiki Lamour
12.09.2005, 16:11
bor tom, da bin ich platt!!

einer der schönsten posts ever hier...RESPEKT!!! :gut:

yeti
12.09.2005, 16:39
@Tom
Deshalb habe ich keinen Z4! :D
Aber die Ducati Mike Hailwood Replica hätte ich behalten sollen! ;( ;( :wall:
Werd mir über den Winter dieses Vintage-Modell aufbauen. :D

http://img143.imageshack.us/img143/1985/yetilinksklein9iy.jpg (http://imageshack.us)

Kingofbali
12.09.2005, 17:03
@Yeti:

Respekt, endlich mal einer, der weiss, wovon er schreibt! Ur-Vater aller MTB-Rahmen. FRO, schön erhalten! Und im Alten Team-Blau. Wunderschön! Viel Spass beim Aufbauen und Fahren!

der Rest der Diskussion: Weisheit, Du redst wie eine Taube!
(Goethe, sagt der vom Pfeil getroffene Adler zum Täuberich, der ihm was übers Fliegen erzählt...) .
Nur Schbass..... :)

Gruß
Bernd

Donluigi
12.09.2005, 17:07
Goethe-Rezitatoren waren mir schon immer suspekt ;)

Marci
12.09.2005, 17:36
Original von Donluigi
Goethe-Rezitatoren waren mir schon immer suspekt ;)

wie es euch gefällt.....don............... :D ;)

Donluigi
12.09.2005, 17:41
Das ist Shakespeare, du Rogger!!

Kalle
13.09.2005, 17:40
Original von Kiki Lamour
naja, ganz nett...

aber MTB ist doch superunbequem, sitzt man drauf wie`n affe auf der kokosmatte..ne, bleib ich lieber beim hollandrad...so ****in`lässig...

http://tinypic.com/dnhfg8.jpg

Soll ich Dir meine Cartier Sonnenbrille leihen ? Würde perfekt zum Bild passen... :D :D

Smile
13.09.2005, 18:06
kleine sonnenbrille = kleines selbstbewusstsein !! alte bauernregel ... ;)

Donluigi
13.09.2005, 18:22
Große Sonnenbrille = zuviel getrunken. Erfahrungswert :D

Design-Freund
13.09.2005, 18:48
Ich hab eh das geilste Bike....:Dhttp://img.photobucket.com/albums/v400/max/37445.jpg

Donluigi
13.09.2005, 20:07
Echt? Hast du ein Bild davon? :-)

ratte
13.09.2005, 21:57
Original von yeti

Werd mir über den Winter dieses Vintage-Modell aufbauen. :D

http://img143.imageshack.us/img143/1985/yetilinksklein9iy.jpg (http://imageshack.us)

Der Hammer! :gut:

Für alle die Yeti als Firma nicht kennen, für mich ist dieser Rahmen vergleichbar als 5508 unter den Rolex Uhren. Selten und unverbastelt im Originalzustand kaum mehr zu finden. Zu seiner Blütezeit unterschätzt, von den Profis (Ausfallenden, kein austauschbares Schaltauge etc.) na ja belächelt, als unmodern abgetan und heute ein gesuchtes Modell was die wenigstens kennen.

Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust, entweder als zeitgenössisches XT Bike aufbauen, oder modern mit z.B. Rohloff Nabe. Schwere Entscheidung.

Ach menno, ich komm ins schwärmen... :verneig:

mfg ratte

max mustermann
13.09.2005, 23:05
Original von ratte
für mich ist dieser Rahmen vergleichbar als 5508 unter den Rolex Uhren

Geht's noch ?

5508 ist Massenware !!!

Der Rahmen ist mindestens 6541 oder 6200 !!!! :D

yeti
14.09.2005, 09:10
Einen wunderschönen guten Morgen. :]
Hätte ja nicht gedacht, dass hier im Forum sogar Kenner der Klassik-Mountainbike-Szene unterwegs sind. :gut:
Mir fehlt jetzt nur noch die entsprchende Uhr zum Bike. Denke da an eine schöne 5513. Die ist ebenso schnörkellos und klassisch wie das Yeti. Zur 6541 oder 6200 wie´s der Max vorschlägt, reicht´s zur Zeit nicht, ;(

@ ratte
Werde das Bergrad eher im klassischen Stil aufbauen. Bis auf die Laufräder habe ich auch schon so gut wie alles zusammen. Den Rahmen habe ich vor zwei Jahren aus England geholt. Der ist tatsächlich jungfreulich und war noch nie aufgebaut! :D
Den Rohloffantrieb werde ich aber an meinen 94er Rocky-Mountain Blizzard montieren. Muss das mal unbeding ausprobieren. ;)

xtrem
14.09.2005, 11:19
Ich bin noch mit meinem alten Trek Bike unterwegs.

Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ca. 10 Jahre alt,
fährt sich aber noch wie am ersten Tag :gut:

http://i3.photobucket.com/albums/y94/xtrem246/DSC00016.jpg

Okatu
14.09.2005, 11:42
Ugur...da ist noch einiges an unnötigem Gewicht dran :D

Jaa...wich ich bereits geschrieben habe ist Yeti einer meiner Traummarken schlechthin - auch wenn ich eher auf das ARC als auf den FRO stehe...auch nicht zu verachten - Klein, die hatte früher sogar ihre eigenen Steuersätze, weil das Rohr einfach so derbe war das nix anderes gepasst hat. Ansonsten natürlich Rocky Mountain...:D:D Und bitte Leute - hört mit diesem Shimano Quatsch auf...es gibt genug andere Teile, die X Mal besser sind.

Donluigi
14.09.2005, 11:47
Nichts für ungut, aber das Shimano-Bashing ist ähnlich unnötig wie das Microsoft- oder das Breitling-Bashing. Als ob das einen nennenswerten Unterschied macht, den Otto-Normalverbraucher erfahren könnte. Außerdem gibt es nichts lästigeres als irgendwelche ach so geilen Exotenteile, die dann im Wartungsfall irreparabel sind oder die Wiederbeschaffung extrem erschweren, den Schmarrn hab ich nicht nur beim MTB einfach schon zu oft mitgemacht. Shimano ist ausgezeichneter Standard, mit allen Nachteilen, aber eben auch allen Vorteilen des Standard. Alles andere ist Eitelkeit. :D :D :D

max mustermann
14.09.2005, 11:52

Ich kann's mir lebhaft vorstellen: Du fährst auf einen 3000er rauf, mit letzter Kraft zur Hütte, mehrere Biker sitzen vor der Schutzhütte, die mustern natürlich jeden anderen Biker, der daherkommt, .....
dann klapptst Du ganz cool den Seitenständer Deines Bikes weg ......... und wickelst das Absperrschloß ums Hinterrad ........... endlässig !!! Megaaffengeil !!! :D :D :D

Marci
14.09.2005, 11:52
man sollte shimano nicht unterbewerten.............

Donluigi
14.09.2005, 11:53
Baut Brabus eigentlich auch Fahrräder?

yeti
14.09.2005, 11:55
Das wird hier ja noch ´n richtig g***er Thread.

@Ugur
Ich hatte vor ca. 14 / 15 Jahren das Trek 8000. In weiss mit so ´ner Art Marmor-Lackierung. `Ne richtig schöne harte Alu-Rübe! :D Den Rahmen hab ich immer noch irgendwo.

@okatu
Logisch, ARC ist natürlich auch TOP! :gut: Habe mir vor einem Jahr ein genial erhaltenes ARC durch die Lappen gehen lassen. Könnte mir heute noch in den A***h beissen. :wall:
Und Rocky rockt halt! :D Hab noch einen Cirrus im Keller. Der müsste auch nal aufgebaut werden. :rolleyes:

Jaja, die liebe Shimano-Diskussion. Also, ich finde die alten XT-Daumenhebel einfach genial. Hab mir zum Glück vor einpaar Jahren noch ´nen nagelneuen Satz gesichert. Da kann mir das ganze neue Zeugs grad mal gestohlen bleiben. Ich glaube, jüngere Biker kennen die Dinger gar nicht mehr. :(

Donluigi
14.09.2005, 11:57
Ich komme mit den alten XTs ebenfalls bestens zurecht. Beim Aufarbeiten meines Marin habe ich neulich NOS XTs in der Bucht ersteigern können, günstig und perfekt. Das ist der Vorteil von Standard - die optimale Verfügbarkeit. Und in puncto Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit hab ich einfach keine höheren Ansprüche, die Teile tuns prächtig!!

Marci
14.09.2005, 12:03
Original von Donluigi
Baut Brabus eigentlich auch Fahrräder?

brabus veredelt die mercedes fahrräder.....rahmenversteifung und pedalpimping.....die schaltung ist ne typische h-schaltung aber mit tiptronic aufgemotzt...leichtmetallräder und elektrisch einstellbare außenspiegel unterstreichen das flüssige design................

yeti
14.09.2005, 14:45
..... und vor allem die Brabus-Nippel. Ein Traum!!! :D

Peter 5513
14.09.2005, 14:50
Geil und Geilheit werden definitiv überbewertet...

:cool: :cool: :cool:

yeti
14.09.2005, 15:04
Peter 5513
Geil und Geilheit werden definitiv überbewertet

Das ist doch smile´s Gebiet oder?

Marci
14.09.2005, 15:14
Original von yeti

Peter 5513
Geil und Geilheit werden definitiv überbewertet

Das ist doch smile´s Gebiet oder?

diese neuen wortkombis kommen alle aus dem mannema stammtisch... ;)....die forumsbrutstätte....die wahren intelektuellen....

yeti
14.09.2005, 15:26
Ich glaube, es wird Zeit Euch Jungs mal persönlich kennenzulernen. Schade, dass ich am Freitag nicht kann. ;( Mannem ist nur ´n Katzensprung entfernt.

Marci
14.09.2005, 15:27
Original von yeti
Ich glaube, es wird Zeit Euch Jungs mal persönlich kennenzulernen. Schade, dass ich am Freitag nicht kann. ;( Mannem ist nur ´n Katzensprung entfernt.

dann komm an den stammtisch....bist herzlich willkommen..... ;)

yeti
14.09.2005, 15:34
Yepp, am bestem mit dem Fahrrad! :D

Luis
14.09.2005, 15:34
Original von Marci

Original von yeti

dann komm an den stammtisch....bist herzlich willkommen..... ;)

darf ich vorstellen, einer unserer besten Außendienst MA, hier bei der kalt Akquistion ;)

yeti
14.09.2005, 15:43
Naja, so kalt ist die Akquise auch nicht. Ich kenn ihn ja von zahlreichen Bildern im Forum und bewundere seine politischen Kommentare! ;) Marci... ich find Dich gut! :gut:

VintageWatchcollector
14.09.2005, 18:23

Ich kann's mir lebhaft vorstellen: Du fährst auf einen 3000er rauf, mit letzter Kraft zur Hütte, mehrere Biker sitzen vor der Schutzhütte, die mustern natürlich jeden anderen Biker, der daherkommt, .....
dann klapptst Du ganz cool den Seitenständer Deines Bikes weg ......... und wickelst das Absperrschloß ums Hinterrad ........... endlässig !!! Megaaffengeil !!! :D :D :D

Schönes Rad, aber nutzt du wirklich das Spiralschloss? 8o
Wäre mir zu unsicher.

ratte
14.09.2005, 21:46
Geht's noch ?

5508 ist Massenware !!!

Der Rahmen ist mindestens 6541 oder 6200 !!!! :D

Kommt auf den Standpunkt an. Ich bin doch nur Unterschichtler, max. Kreisklasse. Und für einen Unwürdigen wie mich ist eine 5508 schon der heillige Gral. :verneig:

@yeti: Ein ungenutzes Yeti Frameset? Klasse! Dazu passen die Top level Schifters der XT ja zu 100%.
Ich hab sie damals geliebt und würde sie heute jederzeit noch verbauen. Kann mich noch erinnern wie damals jeder RapidFire haben wollte. Dann wollte jeder Grip Shift haben und die Top level Shifter verschwanden. M. M. nach ein Riesen Fehler von Shimano. Insbesondere für den vorderen Umwerfer war das Klasse, umstellen auf "Friction" und nie wieder Schleifen. ;)

Zur Zeit nutz ich selber gerade ein neu gemachten Tube Rahmen aus den 20iger Jahren, kombiniert mit eine Shimano Automatik. Krasser Gegensatz, ich weiß.

mfg ratte

xtrem
14.09.2005, 22:59
Original von VintageWatchcollector

Wäre mir zu unsicher.

Ich wohne hier in einer kleinen Stadt.
Ziemlich ruhig und friedlich alles.
Da brauche ich mir, Gott sei Dank, darüber keine Sorgen machen. :gut:

Okatu
15.09.2005, 11:06
Original von Donluigi
Nichts für ungut, aber das Shimano-Bashing ist ähnlich unnötig wie das Microsoft- oder das Breitling-Bashing. Als ob das einen nennenswerten Unterschied macht, den Otto-Normalverbraucher erfahren könnte. Außerdem gibt es nichts lästigeres als irgendwelche ach so geilen Exotenteile, die dann im Wartungsfall irreparabel sind oder die Wiederbeschaffung extrem erschweren, den Schmarrn hab ich nicht nur beim MTB einfach schon zu oft mitgemacht. Shimano ist ausgezeichneter Standard, mit allen Nachteilen, aber eben auch allen Vorteilen des Standard. Alles andere ist Eitelkeit. :D :D :D

Naja - seh ich anders...Bester Vergleich - mein Schaltwerk ist von Paul, eine kleine Edelschmiede in den Staaten, neben besserer Funktionalität kann ich jedes Teil ausstauschen - versuch das mal mit nem XTR Laufwerk ;) Außerdem seh ich mich nicht ganz als Otto-Normalverbraucher - ich hab schon etliche Teile böse geschrottet (liegt an meiner Fahrweise) und dann jedesmal ein neues Schaltwerk??? NÖ :D:D Und ob das als Eitelkeit durchgeht? Nee hat eher was mit Überzeugung zu tun...und zum Thema Microsoft sag ich als Apple User jetzt mal gar nix...ich grinse und geniese ;)

AMIGO
15.09.2005, 12:49
Hallo

Schon in die Jahre gekommen aber immer noch ein gutes Bike. Ob Gelände oder Straße und für meine 3000km im Jahr OK.
http://img369.imageshack.us/img369/2517/imgp45541hn.jpg (http://imageshack.us)
Wegen der Gabel habe ich es gekauft. Da ich keine EXTREM TOUREN fahre gerade die richtige. http://img355.imageshack.us/img355/8837/imgp45568nb.jpg (http://imageshack.us)
Auch das Schaltwerk ist nicht mehr neuester Stand verrichtet aber nach wie vor seine Aufgaben.
http://img355.imageshack.us/img355/4412/imgp45579pb.jpg (http://imageshack.us)

VintageWatchcollector
15.09.2005, 12:54
Original von xtrem

Original von VintageWatchcollector

Wäre mir zu unsicher.

Ich wohne hier in einer kleinen Stadt.
Ziemlich ruhig und friedlich alles.
Da brauche ich mir, Gott sei Dank, darüber keine Sorgen machen. :gut:

Gratuliere! Ich kann meine Räder nie aus den Augen lassen. 8o
Es ist ja alles mit Schnellspannern befestigt. ;( ;)

Dubking
05.04.2007, 12:56
So, nach Ostern werde auch ich fleißig in die Pedale treten.

Der Bike-Konzi meines "Vertrauens"

baut z.Z. folgendes zusammen:

Cannondale 1FG Rahmen mit DLR Gabel und Excenternabe
Rohloff Speedhub black
Magura Louise FR
Brooks Sattel und Griffe
usw.

Der Rahmen ist blankes gebürtstetes Alu. Der Rest schwarz.

Freue mich schon drauf.

Gruß Uli

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 13:35
Ich rodle immer noch mit meinem 12 Jahre alten Team Marin herum, bin immer noch sehr zufrieden damit.

http://jeep.cfasp.de/upload/391562.jpg

paddy
05.04.2007, 15:03
Original von Donluigi
Dich seh ich aufm Berg, du Möhre. ich will Sport treiben, nicht Milch holen.
(zugegeben: lässiches Pic!!)
Gei*, ääh, toll ... :supercool:

Original von Donluigi
Genau, genauso geil***, ääh, toll sind die Diskussionen um 300 Gramm mehr oder weniger Fahrzeuggewicht,
und das mit Bikern die von ungefähr 60 bis 120 Kg alles auf die Waage bringen. :rofl:

Ach ja, ich bin mit meinem ca. 11 Kg schweren (ich spar an meinem Körpergewicht, egal wieviel ich reinschaufle :D) und ca. zehn Jahre alten Hot Chily Fullly immer noch Bestens bedient. ;)

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 16:43
Original von Smile
(...) Von 98% der Unterschichtler hier im Forum erwarte ich es nicht, aber Du, an dich stelle ich höhere Ansprüche! Ich ertrage es nicht mehr, täglich 30 mal in diesem Forum das widerliche Proletenwort 'geil' lesen zu müssen (...)

Denke, Du kennst den Spruch mit den Steinen und dem Glashaus, Smile?! Meinst Du nicht, dass Begrifflichkeiten wie "Unterschichtler" und/oder "Proleten" definitiv Gossenjargon sind?

By the way:

1. -geil (ugs.): drückt in Bildungen mit Substantiven aus, dass die beschriebene Person begierig, versessen auf ...

und

1. -geil <Adj.> [mhd., ahd. geil = kraftvoll; üppig; lustig, eigtl. = gärend, aufschäumend]: 1. (oft abwertend) ...

Quelle: duden.de

;)

Just my 2 Cents.

---

BTT:

Ich bin - genau wie Kiki - auch eher der Typ Hollandrad ... am liebsten im Sommer 500 mtr. bis in den nächsten Biergarten. :D

cardealer
05.04.2007, 17:16
Original von Submaniac
Ich rodle immer noch mit meinem 12 Jahre alten Team Marin herum, bin immer noch sehr zufrieden damit.

8o 8o klasse ich habe meins vor 10 Jahren an einem Hydranten geschrottet :( das ist doch ne Mag21 :grb:

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:31
Tja, wenn der Bike-Konzi meines Vertrauens mal in die Gänge käme, könnte ich auch wieder loslegen........so schaue ich mir Woche für Woche mein MtB in nicht-revisioniertem Zustand an..... ;-)))))

......aber er wird mich sicher bald anrufen, daß das Prachtstück fertig ist.......

Kaaaaaaaaaaaaaaaarl, uff gehts !!!!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:34
Original von Donluigi
Ich komme mit den alten XTs ebenfalls bestens zurecht. Beim Aufarbeiten meines Marin habe ich neulich NOS XTs in der Bucht ersteigern können, günstig und perfekt. Das ist der Vorteil von Standard - die optimale Verfügbarkeit. Und in puncto Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit hab ich einfach keine höheren Ansprüche, die Teile tuns prächtig!!

sehe ich auch so. Der limitierende Faktor beim MTB ist fast immer der Fahrer bei allen Hobbyfahren, sonst wären sie ja Profis und könnten davon leben.
Ich habe vor Jahren mal erlebt wie ein damaliger Rennradprofi im Rahmen einer Wette einige "Hobbyradler" mit teuren Rennrädern mit einem Hollandrad überholte. Einfach zum Brüllen.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:38
Fragt mal einen Fahrradhändler nach der Qualität der neuen Shimano-Teile.......der wird sich vor Grausen wegdrehen.

So gut, wie die Sachen vor 10 bis 15 Jahren waren, sind sie schon lange nicht mehr. Stichwort: Kostendämpfung. Ich liebe meine alten Retro-Teile.......und mein völlig ungefedertes Scott-Racing-Bike der frühen 90iger.....superleicht, unzerstörbar uund optisch unvergänglich. Und wenn ich das den Berg nicht hochbringe, dann erst recht kein aktuelles Fully........ ;-)))) ......den noch immer machts der Fahrer, nicht das Rad........

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:40
Original von cardealer

Original von Submaniac

8o 8o klasse ich habe meins vor 10 Jahren an einem Hydranten geschrottet :( das ist doch ne Mag21 :grb:

yep, die gute alte Mag21, unservisiert und immer noch 1A. :D

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:43
geht nix über Retro-Teile ....... ;-))))

Unruhstifter
05.04.2007, 20:42
Original von Submaniac

Das kann ich noch toppen.

Fahre eine absolute, aber immer noch zeitgemäße Rarität, nämlich ein 14 Jahre altes Rocky Mountain Ti-Bolt.

Gut, die Anbauteile sind etwas jünger, aber der Rahmen hat noch eine Seele.

Für den Rahmen werden übrigens unter Sammlern heute Preise gezahlt, die den Neupreis eines wirklich guten MTBs bei weitem übersteigen.

Aber das Ding bleibt, das ist sicher.

Gruß Thorsten

yeti
06.04.2007, 11:06
@Unruhstifter

Der Rocky Ti-Bolt ist ganz großes Kino :gut:. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Rocky.

Ein Bikefreund von mir hat seinen Ti-Bolt aus der abgeschlossenen Garage geklaut bekommen, war ein entsetzliches Drama damals. Er hat dann seine bestehende Lebensversicherung gekündigt und sich ´n Merlin aufgebaut, der Chaot.

siebensieben
06.04.2007, 11:27
Original von Submaniac, unservisiert

8o :rolleyes: ;)

Unruhstifter
06.04.2007, 12:25
Original von yeti
@Unruhstifter

Der Rocky Ti-Bolt ist ganz großes Kino :gut:. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Rocky.

Ein Bikefreund von mir hat seinen Ti-Bolt aus der abgeschlossenen Garage geklaut bekommen, war ein entsetzliches Drama damals. Er hat dann seine bestehende Lebensversicherung gekündigt und sich ´n Merlin aufgebaut, der Chaot.

Moin,

ich werde mal am WE ein paar Bilder mache, denn seitdem ich Windows neu installieren mußte ist alles weg.

Aber die Details kann ich ja nennen:

Chris King Laufräder in gold
Chris King Headset
Race Face Turbine in gold
Avid Single Digit Ultimate Bremsen und Hebel
Thomson Stem
Syncros Titan Sattelstütze
Schaltung ist durchgehend XT, XTR ist nicht wirklich anders von der Präzision
Mainitou Skareb Elite SPV

Aber jetzt werde ich mein Roadie bewegen (Serotta Titan mit Dura Ace und Chris King Laufrädern)

Gruß Thorsten