PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlgeschlagener Reparaturversuch - Hilfe :)



chong
06.03.2019, 08:44
Ich will es kurz machen - ich war total naiv als ich dachte ich könnte am Hörnchen meiner fast neuen, wunderschönen Deepsea, selbst eine kleine Macke ausmerzen. Die Macke war mini klein aber im richtigen Licht... der ein oder andere kennt das sicher. Man schaut nur noch dorthin.

Nun, ein paar Youtube Videos und "wird schon passen" später habe ich das Horn im "Selfservice" oberflächlich verhunzt :oops:?(

Für Hohn und Spott bin ich aufnahmebereit, wäre aber auch superdankbar für einen Tipp, an wen (Konzi, Profi, Meerz?) ich mich in München wenden könnte, gerne auch per PM.

Die von mir angebrachte "Struktur" ist manchmal nicht sichtbar, aber auch hier - im richtigen Licht... es stört mich leider total.

https://up.picr.de/35217830zq.jpeg

https://up.picr.de/35217831za.jpeg

LG und danke

steboe
06.03.2019, 08:48
Ich würde die Uhr in die Schublade legen und warten bis die Altersweitsicht kommt

orphie
06.03.2019, 09:02
warum gehst du nicht zum Konzi du mutiger Kerl? ;)

smallGMT
06.03.2019, 09:02
Hallo

Das ist ärgerlich. Aber bekannt.🤪
Irgendwie stören mich kleine Macken nicht mehr... sie erzählen meine Geschichte mit der Uhr.

Ich persönlich würde bei wenigstens zwei Kronen Händler vorstellig werden und mir anhören, wie das zu beheben ist.
Dann aus dem Bauch entscheiden, bei wem.

Viel Erfolg.

Gruß
Stefan

[Dents]Milchschnitte
06.03.2019, 09:10
An Deiner Stelle würde ich zu Wempe gehen, die können dies schnell mit dem von der Körnung her richtigen Poliervlies beseitigen. Sollte kein Problem darstellen

fallv
06.03.2019, 09:27
Von deinen Bildern her sieht das nicht so schlimm aus was du gemacht hast. Ich denke es sollte beim Konzi kein großes Ding sein, das zu beheben.

WUM
06.03.2019, 09:27
ich seh nix....sonn riesen Klumpen hat halt schon mal ne Macke...



Gruss


Wum

HG.Lahr
06.03.2019, 09:31
Hallo,
in München kenne ich mich nicht wirklich aus. Selbst würde ich einen oder ggf. mehrere (alt) eingesessene Uhrmacher aufsuchen wollen und mit Ihm/Ihnen das Problem gemeinsam lösen. Teileweise sind ehemalige "Rolex-Konzessionäre" darunter, die wahrscheinlich Rolex nur deswegen nicht mehr anbieten, da diese schlechte Erfahrung gemacht haben in Bezug von (mehreren) Überfällen oder ähnliches. Möglicherweise haben sie auch das Geschäft aus altersgründen aufgegeben und bieten nur noch den Servce für die Uhr an. Diese wissen, wie eine Uhr wieder in Ordnung kommt und können fundiert helfen.:) Meistens tragen diese selbst auch noch eine Rolex Uhr am Handgelenk, denn Sie wissen was Sie haben. Selbst würde ich die Uhr aber erst einmal so lassen, da im Bild nicht wirklich ein "Schaden" zu sehen ist.

HG.Lahr

Walter200455
06.03.2019, 09:33
Ja das ist ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres!

Deshalb braucht man eigentlich immer jedes Modell doppelt, eines zum tragen und eines für den Safe.

Ich würde jetzt gar nichts mehr machen, tragen und mehr Dallen reinhauen, das ist eine TOOL-WATCH.
Bei der ersten Revision in 15 oder 20 Jahren kannst sie ja polieren lassen, dann lohnt es sich wenigstens.

Saludos
Walter

uhrenfanatiker
06.03.2019, 09:47
Ja das ist ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres!

Deshalb braucht man eigentlich immer jedes Modell doppelt, eines zum tragen und eines für den Safe.

Ich würde jetzt gar nichts mehr machen, tragen und mehr Dallen reinhauen, das ist eine TOOL-WATCH.
Bei der ersten Revision in 15 oder 20 Jahren kannst sie ja polieren lassen, dann lohnt es sich wenigstens.

Saludos
Walter

Es klingt verrückt, aber bei meinen Lieblingsmodellen habe ich das so gemacht. Und zwar nicht wegen der Wertsteigerung/Rendite, sondern weil sie so neu und jungfräulich meine Augen immer wieder verzücken. Momentan sind wohl aber die meisten froh, wenn sie zu einem vernünftigen Preis wenigstens eins ihrer Lieblingsmodelle mal ihr Eigen nennen können.

Zum Thema: Auf den Fotos kommt der "Schaden" nicht so gut rüber. Du selbst guckst live wohl aber jeden Tag 10mal drauf und ärgerst dich. Vor allem ärgert man sich über sich selbst...beim nächsten Kratzer wird es besser. Ich würde nicht zu einem Uhrmacher gehen. Nach ein paar Wochen/Monaten kommt noch unweigerlich der ein oder andere Kratzer hinzu und du merkst es gar nicht.

OpenAirFan
06.03.2019, 09:58
Davon abgesehen, dass man das nicht sieht, wenn man es nicht weiß, trage sie und freue Dich an der Uhr. Uhren für die Schublade sind m. E. zu schade. Dann lieber einen Klumpen Edelmetall, da steigt der Preis wenigstens zuverlässig über die Jahrzehnte. Eine der am meisten abgerockten GMTs habe ich am Arm der Tochter meines D‘dorfer Konzis gesehen, und die hätte das sicherlich „täglich“ ausbessern lassen können. Das hat m. E. schon wieder Stil.
OpenAirFan

eloysonic
06.03.2019, 10:09
Markiere bitte den Schaden, ich würde ihn gerne erkennen.

Ich würde mir in diesem Fall die Frage stellen, ob die Deep-Sea die richtige Uhr ist. Bedingt durch die Bauart ist bekommt sie wesentlich leichter Macken ab und das ist schwierig für Poliertuchmuschis, zu denen ich auch gehöre.

chong
06.03.2019, 10:36
Vielen Dank für Eure Antworten, kunterbunt von A bis Z alles dabei - dafür liebe ich dieses Forum :)

Dass die Uhr einiges abbekommen wird, gerade auch bedingt durch die Bauhöhe, ist klar und einkalkuliert. Ich wollte nur einen "sauberen Start" und die Macken dann ehrlich dazu verdienen. Damit habe ich kein Problem und meine anderen Uhren haben vom normalen Tragen ganz andere Stellen.

Mich ärgert jetzt aber masslos diese doofe Aktion und dass es eben kein "Trageschaden" ist. Ist das verständlich? Hier nochmal etwas bessere Bilder:

https://up.picr.de/35218362jo.jpeg

https://up.picr.de/35218363ew.jpeg

WUM
06.03.2019, 10:41
einfach nochmal gut an der Mauer vorbei...Problem gelösst ;)



Gruss



Wum

coolceys
06.03.2019, 10:41
da war ein Kratzer, und hast selber versucht denn "Rolex Schliff" wieder her zu stellen, richtig? wurde zu konzipieren gehen, kleine Sache für ihn..

HolderFloh
06.03.2019, 10:59
So und nicht anders! :gut:

dsq2
06.03.2019, 11:06
Scotch Brite... sollte da aber auch klappen :D

chong
06.03.2019, 11:09
Habe gerade mit Wempe telefoniert. Dort hat man mir abgeraten, da man den ursprünglichen Zustand nur mit relativ großem Aufwand wieder hinbekommt. Heisst einschicken, zerlegen und komplett drüberschleifen mit der richtigen Körnung. Anschliessen evtl noch Seiten polieren.

Ich tendiere schon langsam dazu die Sache als "Lesson Learned" abzuhaken, brauche aber noch den inneren Frieden dazu. OCD ist ein verdammter Fluch =(

chong
06.03.2019, 11:10
Scotch Brite... sollte da aber auch klappen :D


GNA, das Ergebnis: siehe oben auf den Bildern :op:

EDIT: Ich glaube dass ich mich gar nicht so dämlich angestellt hatte. Aber erstens passt der Scotch Brite eben doch nicht von der Struktur her 100% und zweitens kann man es mit ungeübter Hand total vergessen hier eine gerade Linie hinzubekommen. Die natürliche Bewegung ist immer etwas kreisförmig.

Mit der Lupe betrachtet ist meine Struktur aber zum Glück nur ganz oberflächlich, das "Original" noch sichtbar.

dsq2
06.03.2019, 11:12
Das ist ja sowas von Quatsch, dass das eine Horn nur mit großem Aufwand neu zu mattieren sei.

Frag hier mal im Forum die Userin "Frau Conny" :) Ich glaube die hat das schnell und gut gemacht!

KaiserKarl
06.03.2019, 11:16
Scotch Brite... sollte da aber auch klappen :D

Bloß nicht, sonst kommt in einer Woche der nächste Faden: "Hilfe, habe mit Scotch Brite versucht meine Kratzer wegzupolieren.." :bgdev:

Soeckefeld
06.03.2019, 11:21
da die sechsstelligen keinen markanten Schliff aufweisen,
nimmst du dir den nächstbesten Spülschwamm und gehst sanft und schön geradlinig am Horn entlang...

Du hast einfach zu feste gedrückt und dann auch noch schief :ka:

z.B. 10 Min Arbeit, Armband und Schließe

https://up.picr.de/34879924qt.jpg

Soeckefeld
06.03.2019, 11:22
Bloß nicht, sonst kommt in einer Woche der nächste Faden: "Hilfe, habe mit Scotch Brite versucht meine Kratzer wegzupolieren.." :bgdev:

:rofl:

dsq2
06.03.2019, 11:26
da die sechsstelligen keinen markanten Schliff aufweisen,
nimmst du dir den nächstbesten Spülschwamm und gehst sanft und schön geradlinig am Horn entlang...

Du hast einfach zu feste gedrückt und dann auch noch schief :ka:

z.B. 10 Min Arbeit, Armband und Schließe



Genau das war auch meine Intention. Ich habe an einer 116610LN so auch schon perfekt einen Kratzer aus dem Horn bekommen. Es erfordert halt Geschick und Ruhe!

Soeckefeld
06.03.2019, 11:33
Danke Matthias :dr:

[Dents]Milchschnitte
06.03.2019, 11:42
Leon, es gibt sowohl für die 5 stelligen, als auch die 6 Stelligen Referenzen jeweils ein spezielles Vlies-Set direkt von Rolex. Da sind genau die richtigen Körnungen dabei.

Frag mal den User Hugo, der hatte sowas hier schon einmal präsentiert. Ist aber schon länger her. Eventuell erinnert er sich dran.

Hintergrund meines Vorschlages ist folgender: wenn Du Deine Uhren immer so kritisch beäugst, dann wird gerade bei der hohen Deepsea mit ihrer langen Schließe relativ schnell der ein oder andere Schmarren dazukommen. So kannst Du dann immer recht einfach Abhilfe schaffen.

Bei den 5 Stelligen hilft noch der klassische Glitzi-Schwamm fürs Band, das passt aber bei den aktuellen Modellen von der Körnung her nicht mehr so perfekt.

eloysonic
06.03.2019, 11:48
Ich sehe den Schaden jetzt und muss leider sagen, dass ich dich verstehen kann. Das würde mich auch mehr stören als ein kleiner Kratzer.

Peterchens Mondfahrt
06.03.2019, 12:24
Das ist ja sowas von Quatsch, dass das eine Horn nur mit großem Aufwand neu zu mattieren sei.

Frag hier mal im Forum die Userin "Frau Conny" :) Ich glaube die hat das schnell und gut gemacht!


Die wohnt aber, glaube ich, nicht in München ! ;)

nicsn
06.03.2019, 12:37
Freund von mir hatte auch eine "blanke" Stelle in einer satinierten Fläche. Uhrmacher bei Wempe hat es kurz an die Maschine gehalten, und weg war es.
Sollte umsonst sein, 20,- für die Kaffeekasse und fertig

Nichts anderes müsste doch bei dir passieren? Würde vor Ort mal vorsprechen.

chong
06.03.2019, 12:42
da die sechsstelligen keinen markanten Schliff aufweisen,
nimmst du dir den nächstbesten Spülschwamm und gehst sanft und schön geradlinig am Horn entlang...

Du hast einfach zu feste gedrückt und dann auch noch schief :ka:

z.B. 10 Min Arbeit, Armband und Schließe


Genau das hatte ich versucht - muss mir aber eingestehen, dass mir wohl das nötige Geschick fehlt! Bin kein Heimwerker und wäre wohl bei einer Zombie-Apokalypse ziemlich am Ar*** :D

Ich sage nur Bohrlöcher....das war für mich immer der Horror mit Riesen Kratern bis ich die "FixIt" Mischung im Baumarkt gefunden hatte.


Genau das war auch meine Intention. Ich habe an einer 116610LN so auch schon perfekt einen Kratzer aus dem Horn bekommen. Es erfordert halt Geschick und Ruhe!

Beides beim TE nur in Homöopathischer Dosis vorhanden.


Milchschnitte;6041180']Leon, es gibt sowohl für die 5 stelligen, als auch die 6 Stelligen Referenzen jeweils ein spezielles Vlies-Set direkt von Rolex. Da sind genau die richtigen Körnungen dabei.

Frag mal den User Hugo, der hatte sowas hier schon einmal präsentiert. Ist aber schon länger her. Eventuell erinnert er sich dran.

Hintergrund meines Vorschlages ist folgender: wenn Du Deine Uhren immer so kritisch beäugst, dann wird gerade bei der hohen Deepsea mit ihrer langen Schließe relativ schnell der ein oder andere Schmarren dazukommen. So kannst Du dann immer recht einfach Abhilfe schaffen.

Bei den 5 Stelligen hilft noch der klassische Glitzi-Schwamm fürs Band, das passt aber bei den aktuellen Modellen von der Körnung her nicht mehr so perfekt.

Danke Dir - ich glaube aber dass ich einfach meine Hände davon weghalten sollte.

[EDIT] die normalen Tragespuren sind mir wirklich egal, no Problemo. Der Kratzer war nur schon da als ich die sonst praktisch neue Uhr gekauft hatte. Habe es beim Kauf einfach nicht bemerkt. Und das wollte ich weghaben. Wie gesagt, meine anderen beiden Uhren haben ganz andere Stellen (ich sag nur Milgauss...) - ist ok für mich :)


Ich sehe den Schaden jetzt und muss leider sagen, dass ich dich verstehen kann. Das würde mich auch mehr stören als ein kleiner Kratzer.

Deshalb habe ich die Uhr heute Mittag auch bei einem "Freien" (also ohne Rolex-Tränentattoo) abgegeben. Er war so nett und hat mir eine aktuell fertig gestellte Sub gezeigt wo er u.a. auch die Hörner oben gemacht hat. Das sah super aus. Ich erwarte mir jetzt auch lieber nicht die 100% wie beim Original mit Lupe betrachtet aber auf den schnellen Blick wird es sicher besser werden.

Er meinte aber übrigens auch, daß die Lünette abmontiert werden muss um das Horn sauber nachziehen zu können. Dauert leider bis morgen Nachmittag, ich poste dann Bilder.

hugo
06.03.2019, 12:45
Ich sag mal Glasfaserradierer ;)

Frau Conny
06.03.2019, 13:05
Das ist ja sowas von Quatsch, dass das eine Horn nur mit großem Aufwand neu zu mattieren sei.

Frag hier mal im Forum die Userin "Frau Conny" :) Ich glaube die hat das schnell und gut gemacht!

Danke für die Blumen, Matthias :dr:

Bin auch der Meinung, dass das Nachmattieren in diesem Fall eine Kleinigkeit ist.
Auf zu einem erfahrenen Goldschmied, oder zum Konzi mit gewilltem Uhrmacher ;)

Makis_Cold
06.03.2019, 13:06
Glasfaserstift, 30 Sekunden.
Fertig.

Soeckefeld
06.03.2019, 13:08
Ich sag mal Glasfaserradierer ;)

bringt auch gute Ergebnisse!
musst jedoch höllisch auf die dabei herumfliegenden Glasfaserpartikel aufpassen.... einatmen und unter der Haut kommt nicht so gut

Analyst
06.03.2019, 13:30
ich würde mal zu einem freien Uhrmacher gehen, so eine Satinierung sollte eigentlich kein Problem sein.

Geierhorst
06.03.2019, 13:57
Moinsen! Ich kenne das! Und ich weiss auch, wie es bei mir wäre!!! Ich wäre so lange genervt, bis es wieder ok wäre! Und ich glaube, am einfachsten ist es wirklich, du schickst sie ein! Das kostet zwar, aber danach biste wenigstens wieder glücklich! Die paar Scheine mehr oder weniger machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett! Und wenn dann wieder alles tutti ist, lebst du einfach dein Uhrenleben! Denn natürlich müssen da irgendwann kratzer rein! Aber eben Trage kratzer und keine „ich habs selber verbockt“ kratzer!!

Ich kann nur von mir reden!!!!


Habe gerade mit Wempe telefoniert. Dort hat man mir abgeraten, da man den ursprünglichen Zustand nur mit relativ großem Aufwand wieder hinbekommt. Heisst einschicken, zerlegen und komplett drüberschleifen mit der richtigen Körnung. Anschliessen evtl noch Seiten polieren.

Ich tendiere schon langsam dazu die Sache als "Lesson Learned" abzuhaken, brauche aber noch den inneren Frieden dazu. OCD ist ein verdammter Fluch =(

ehemaliges mitglied
06.03.2019, 14:59
Am einfachsten ist , wenn Du die Uhr weiter unterm Sakko oder Hemd, Pullover etc. trägst , dann wird die Maserung von ganz alleine schwächer.

OpenAirFan
06.03.2019, 15:22
Egal mit welcher Körnung man arbeitet, man erhält ein Muster oder poliert die Oberfläche sogar unabsichtlich. M. E. gehört die Mattierung perlgestrahlt. Dazu sollte man die Uhr aber zerlegen oder zumindest gut abkleben.

[Dents]Milchschnitte
06.03.2019, 15:45
Da gehts schon los - Lünette runter.

Nur mal so am Rande bemerkt: der Silikon/Gummi-Retentinsring, der bei den 6 Stelligen die Lünette hält, ist eigentlich nicht für mehrmalige Verwendung konzipiert. Daher wird der bei Rolex auch immer getauscht wenn die Lünette demintiert wird.

Wempe kann am Telefon viel sagen, die denken eventuell dass Du da mit ner Nagelfeile dran geschafft hast. Im Laden hätte sich der Uhrmacher hinter der Theke sicherlich kaputtgelacht wegen der Überlegung die Uhr nach Köln zu schicken und hätte es mit ein wenig Abkleben binnen 5 Minuten erledigt.

It's Showtime
06.03.2019, 15:52
Ich hatte in meiner ersten Krone, damals eine 16710, einen extrem hässlichen, großen Kratzer. Bin damit einfach zum nächsten Konzessionär (damals Bayreuth), habe bei enem Kaffee und Rolxkatalog eine halbe Stunde gewartet und anschließend eine top Arbeit mitgenommen. War eigentlich kein Akt.

chong
06.03.2019, 15:53
Dann wäre die Lösung aber auch gefrickelt weil man ja den Unterschied sieht, da die Maschine nicht bis "unter" die Lünette geht. Ich denke es ist schon besser so, wenn ich es schon machen lasse, dann richtig.

chong
06.03.2019, 15:55
Ich hatte in meiner ersten Krone, damals eine 16710, einen extrem hässlichen, großen Kratzer. Bin damit einfach zum nächsten Konzessionär (damals Bayreuth), habe bei enem Kaffee und Rolxkatalog eine halbe Stunde gewartet und anschließend eine top Arbeit mitgenommen. War eigentlich kein Akt.

So sollte es meiner Meinung nach auch sein! Wozu brauchen wir die Konzessionäre denn eigentlich noch? Uhren kriegen wir dort keine, kleine spontane Reparaturen ebenfalls nicht...

It's Showtime
06.03.2019, 15:57
Milchschnitte;6041344']
...
Wempe kann am Telefon viel sagen, die denken eventuell dass Du da mit ner Nagelfeile dran geschafft hast. Im Laden hätte sich der Uhrmacher hinter der Theke sicherlich kaputtgelacht wegen der Überlegung die Uhr nach Köln zu schicken und hätte es mit ein wenig Abkleben binnen 5 Minuten erledigt.

Das ist auch meine Erfahrung. Das auf dem Foto gezeigte Schliffbild sollte für einen Uhrmachergesellen oder gar Meister kein Problem darstellen. Das traue ja selbt ich mir als Metallbaumeister und Feinwerkmechaniker noch zu und die Uhrmacher, die tagtäglich in diesen kleinen Dimensionen arbeiten, haben sicherlich ihre Tricks und Kniffe parat. Schaue dir einfach die Webseiten der Münchner Konzessionäre an. Meistens steht auch etwas über ihre Uhrmacherwerkstatt drin. Such dir den aus, der dir am meisten zusagt und bring den Wecker dorthin.

It's Showtime
06.03.2019, 15:58
Doppelpostig. Bitte löschen.

[Dents]Milchschnitte
06.03.2019, 16:02
Dann wäre die Lösung aber auch gefrickelt weil man ja den Unterschied sieht, da die Maschine nicht bis "unter" die Lünette geht. Ich denke es ist schon besser so, wenn ich es schon machen lasse, dann richtig.

...und Du bist mit Denier Bearbeitung so weit unter die Lünette gekommen dassjetzt unter dr Lünette nachgearbeitet werden muss?

chong
06.03.2019, 16:29
Milchschnitte;6041361']...und Du bist mit Denier Bearbeitung so weit unter die Lünette gekommen dassjetzt unter dr Lünette nachgearbeitet werden muss?

Leider ja, man würde einen Unterschied zwischen Lünetten-Überhang und dem restlichen Horn sehen. Ich denke, dass es mit Abnahme die professionellere Lösung wird. Er hätte es sich ja auch selbst leichter machen und ohne Demontage arbeiten können. Aus Kostengründen macht er sicher nicht mehr als nötig, denn die veranschlagten Kosten sind meiner Meinung nach sehr gering. Ich würde auch sofort das 2-3x zahlen um das zu fixen.

chong
06.03.2019, 16:39
Milchschnitte;6041344']Da gehts schon los - Lünette runter.

Nur mal so am Rande bemerkt: der Silikon/Gummi-Retentinsring, der bei den 6 Stelligen die Lünette hält, ist eigentlich nicht für mehrmalige Verwendung konzipiert. Daher wird der bei Rolex auch immer getauscht wenn die Lünette demintiert wird.

Wempe kann am Telefon viel sagen, die denken eventuell dass Du da mit ner Nagelfeile dran geschafft hast. Im Laden hätte sich der Uhrmacher hinter der Theke sicherlich kaputtgelacht wegen der Überlegung die Uhr nach Köln zu schicken und hätte es mit ein wenig Abkleben binnen 5 Minuten erledigt.

Jetzt hast Du natürlich schon wieder einen Stein ins Rollen gebracht ;)

Dieser vermaledeite Ring hat aber nichts mit Wasserdichtheit zu tun, oder? Die ist ja komplett unabhängig von der Lünette, richtig? Was kann denn bei Mehrmalsverwendung von dem Ding passieren? 8o

LeonardoDaVinci
06.03.2019, 16:44
Das war der Zustand meiner Yachtmaster, nachdem es mich beim Großhändler vor der Kasse richtig lang gelegt hatte. Bin auf einer Frucht o.ä. ausgerutscht, in jeder Hand was aus Glas (Weinflasche, Marmeladenglas), das Oyster hat es auffangen müssen.

https://abload.de/img/o8j9t.jpg (http://abload.de/image.php?img=o8j9t.jpg)

https://abload.de/img/9cju1.jpg (http://abload.de/image.php?img=9cju1.jpg)

War kurz vorm Herzinfarkt....

Wempe hat es für'n Zehner in die Kaffeekasse wieder hinbekommen... konnte drauf warten. Was jetzt noch weg muß, müßte gelasert werden, dass reicht mir dann aber bei der Revision in ein paar Jahren.

https://abload.de/img/vhk8f.jpg (http://abload.de/image.php?img=vhk8f.jpg)

https://abload.de/img/tqj51.jpg (http://abload.de/image.php?img=tqj51.jpg)

Matttho
06.03.2019, 16:47
Sieht doch sehr gut aus, finde ich. Die Uhr ist ja in echt viel kleiner als auf den Fotos hier und daher sieht man die paar übriggebliebenen Kratzer sowieso nicht.

Döskopp
06.03.2019, 17:46
Wie schaut´s? Ich tausche meine mit schwarzem Blatt aber ohne Kratzer mit dir.

LeonardoDaVinci
06.03.2019, 18:40
Sieht doch sehr gut aus, finde ich. Die Uhr ist ja in echt viel kleiner als auf den Fotos hier und daher sieht man die paar übriggebliebenen Kratzer sowieso nicht.

Sieht super aus..... hier die ganze Story....



Die fehlenden Bilder sind die von weiter oben....

chong
06.03.2019, 19:10
Wie schaut´s? Ich tausche meine mit schwarzem Blatt aber ohne Kratzer mit dir.

Hm.. ich finde die Schwarze schon auch sehr attraktiv. Die strahlt noch etwas mehr "Tool-Watch" aus. Aber ich mag leider keine matten Blätter :D

Cleanerco.
06.03.2019, 19:37
Sei froh das es bei der Yachtmaster nur das Band getroffen hat. Bei der Platinlünette wärs mal richtig teuer geworden wenn da so tiefe Schrammen reinkommen.

LeonardoDaVinci
06.03.2019, 20:20
Ich weiss, ich habe Glück gehabt. Aber ich trage die YM dadurch viel entspannter, ist die Uhr mit der häufigsten Tragezeit.

Ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass die Uhr ein zweites Mal noch vollverklebt mittlerweile im Schliessfach ruht.

_mokka
06.03.2019, 20:41
Lass Deine Schönheit wie sie und gut. Wenn Du sie jetzt weg bringst dann solltest Du sie nie wieder tragen. Denn:op:, es kommen wieder welche dazu :D

Was auch nicht schlimm ist. Der zweite Macken härtet Dich ab.

chong
07.03.2019, 15:51
So, alles wieder gut. Ich gelobe hiermit von und an die Finger von Uhren "Verschönerungsversuchen" zu lassen :D

https://up.picr.de/35226434mi.jpeg

OpenAirFan
07.03.2019, 18:55
:gut:

supertruper
07.03.2019, 19:09
grundsätzlich ist die Aussage von Wempe am Telefon schon richtig.
Mir wurde mal die Klappe meiner Schließe bei der SD40 erneuert und da hatte der Meister bei Wempe in der Weinstraße es geschafft, mir ein Glied leicht zu zerkratzen.
Ich bin dann nochmal hin und sie haben es perfekt raus poliert.
Will sagen... geh doch einfach mal mit der Uhr hin und lass sie es versuchen. Wenns nichts wird oder sie ablehnen kannst Du sie immer noch einschicken.
Nachdem aber keine tiefen Kratzer zu sehen sind, sollte das vor Ort doch gehen...

Gruß und viel Erfolg.

Andreas

harleygraf
07.03.2019, 19:28
Offenbar hat sich das Problem des TS doch schon erledigt.
Siehe Foto oben.

supertruper
08.03.2019, 06:30
So, alles wieder gut. Ich gelobe hiermit von und an die Finger von Uhren "Verschönerungsversuchen" zu lassen :D

https://up.picr.de/35226434mi.jpeg

Und wie gelöst???

ROLlingEXport
08.03.2019, 07:02
Zuerst im wenig erfolgreichen Eigenversuch und dann schlussendlich zu Wempe gegangen! ;)

chong
08.03.2019, 08:55
Nein, nicht Wempe. Nach dem Telefonat hatte ich keine Lust mehr auf die. Ich war beim unabhängigen Uhrmacher, der aber hauptsächlich Rolex Uhren revisioniert und aufbereitet. Er hat das professionell gemacht. Ich vermute, dass hier fast kein Material abgetragen wurde sondern einfach nur die oberflächliche Struktur wiederhergestellt wurde.

So sieht das für mich jedenfalls unter gutem Licht & Lupe aus. Das Hörnchen ist jetzt wieder wie im Neuzustand und nun dürfen auch die ehrlichen, von mir erzeugten Kratzer kommen. Klingt komisch, aber damit kann ich gut leben. Der ursprüngliche Kratzer war ja nicht von mir, die Uhr sonst neu. Lagerschaden oder so, wohl irgendwo drangestossen.

Bin jetzt happy :)

supertruper
08.03.2019, 10:12
Dann wäre es supi, wenn Du den Uhrmacher hier nennen könntest....

hugo
08.03.2019, 10:18
Ja klar,damit der von Anfragen zu solchen Sachen überrannt wird,sich in Zukunft noch mit Wertversand etc. beschäftigen muss .... ;) Ergreift mal selber die Initiaive und sucht euch einen guten Uhrmacher in der Nähe.

Soeckefeld
08.03.2019, 10:20
Udo :dr:

nicsn
08.03.2019, 10:29
Ist die Kante noch deutlich spürbar zwischen Horn und Band?
Liegt glaub ich am Foto..

supertruper
08.03.2019, 11:03
Ja klar,damit der von Anfragen zu solchen Sachen überrannt wird,sich in Zukunft noch mit Wertversand etc. beschäftigen muss .... ;) Ergreift mal selber die Initiaive und sucht euch einen guten Uhrmacher in der Nähe.

Aha, hier sich Ratschläge holen und dann einen auf Eigenbrödler machen.
Unglaublich....
Wie bist Du denn drauf???
Für so Typen wie Dich ist ein Forum eigentlich nicht da...

Gotti
08.03.2019, 11:30
Ähm Udo? Das ist schon sein Job? Damit verdient er u.a. sein Geld? Und er darf jede Anfrage höflich ablehnen ...

hugo
08.03.2019, 11:39
Aha, hier sich Ratschläge holen und dann einen auf Eigenbrödler machen.
Unglaublich....
Wie bist Du denn drauf???
Für so Typen wie Dich ist ein Forum eigentlich nicht da...

Aha,wenn du alles gelesen hättest sollte dir bereits in #31 aufgefallen sein das ich keinen Ratschlag für so etwas brauche sondern bereits dort die Lösung aufgezeigt habe.
Ansonsten bin ich derzeit gut drauf,frage mich allerdings was du hier überhaupt willst.Schönen Tag.

hugo
08.03.2019, 11:39
Ähm Udo? Das ist schon sein Job? Damit verdient er u.a. sein Geld? Und er darf jede Anfrage höflich ablehnen ...


Das stimmt ;)

franklin2511
08.03.2019, 12:03
Zum Thema Kratzer: Vorgestern passiert, heute bei Smart Repair. Sieht man auch nur von unten, aber besser und meiner Erfahrung nach: auf die Zähne beißen und lieber gleich machen lassen. Alles andere kostet nur noch mehr Nerven.

http://i66.tinypic.com/349412f.jpg

hugo
08.03.2019, 13:23
Uuiiiihhhh sogar gerissen,Bordstein zu hoch gewesen ?

franklin2511
08.03.2019, 13:50
Nach Jahren mit Automatikgetriebe habe ich bei diesem Auto jetzt vergessen, die Handbremse anzuziehen und der Wagen ist unbemerkt aus der Garage auf eine gegenüberliegende Mauer gerollt, die einen kleinen Vorsprung hat. Unterfahrschutz wird auch ausgetauscht. Hätte aber auch noch schlimmer ausgehen können.

chong
08.03.2019, 13:51
Ist die Kante noch deutlich spürbar zwischen Horn und Band?
Liegt glaub ich am Foto..

Bei der 126660 ist das nicht so deutlich zu spüren wie bei einer 5-stelligen Sub z.B. Aber ja, der Übergang ist wie bei den anderen 3 Hörnchen auch spürbar. Das passt schon so und ich bin da wirklich pingelig ;)

EDIT. OCD wir ja hier wirklich noch gut gepflegt :op:

https://up.picr.de/35231485rr.jpeg

chong
08.03.2019, 14:03
Immer diese Flöhe im Ohr :motz:

Jetzt hab ich nochmal mit der Lupe (Lichtquelle hinter mir) im spitzestmöglichen Winkel alle Hörnchen Verglichen, also die "Flanke" im Übergang Band/Hörnchen. Sieht überall identisch aus, inklusive gleicher Lichtreflexion etc. Bei der Gelegenheit auch nochmal alle Hornenden verglichen - auch alles identisch. Jetzt reicht es mir aber mit der Spinnerei und ich HOFFE schon langsam auf natürliche Macken :dr:

Ich schmeiss die Lupe weg!!!