PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der lange weg zur 114060 und wann das Bild dann verschwand....



bibo4
06.03.2019, 17:35
Es war das Jahr 2015, um genau zu sein, war es der 26.02.2015, die Eröffnung meines ersten Semesters im Studiengang Business Administration. Am Ende sollte dabei dann ein BBA rausspringen, aber was schreibe ich hier. :grb:

Hier geht es um Uhren, Autos und premium Produkte aus allen Bereichen des Lebens. Ja, Dinge die die Welt nicht braucht, aber wenn man Sie besitzt, schlägt das Herz doch schon mal schneller und die Endorphine versetzen einen auch schon mal in einen grinsenden Dauerzustand =)=)

Fangen wir von vorne an :)
Wo war ich stehen geblieben? Achja, der 26.02.2015, das Wetter war bescheiden und die Lust auf eine Semestereröffnung ohne Alkohol war vergleichbar mit einem Sonntagsspiel in Kreisliga C nach einem Mannschaftsabend bei dem man sich gewünscht hätte niemals anwesend gewesen zu sein ?( 2 Stunden die sich zogen wie Kaugummi und dann um 20 Uhr eine Coke und ein aufgebackenes Stück Teig, es blieb bei der Coke. „Hi ich bin Niklas“, Bastian, grüß dich. „ Hi, Kevin“, Bastian, hi :winkewinke::winkewinke:

Kevin? Bitte kein Klischee Kevin habe ich gedacht (ich lasse mich immer zu jedem Unfug mitreißen). Aber das war dieser Junge nicht, er war der einzige im Anzug, sprach sofort von „mitarbeiten“ „zuhören“, eher einer, der die Hand mehr oben als unten hat, wenn der Professor Fragen stellt :grb:

Es verging einige Zeit und bei jeder Vorlesung lernte man sich ein Stück näher kennen. Schnell wurde mir klar, der Junge tickt wie ich, "ein Pferd springt nur so hoch wie es springen muss" :jump: So verlief das erste Semester recht ruhig und das zweite begann. Zwischenzeitlich traf man sich auch vor den Klausuren mit den anderen Kommilitonen zu Lerngruppen und konnte die Klausuren somit auch recht gut bestehen. Wir waren ein 3er Gespann, Kevin, Niklas und ich. Schnell erkannte man auch die Interessen der anderen und kam ins Gespräch. Der eine, tolle Klamotten, der andere ne echt geile Uhr. Rolex, das habe ich wohl erkannt.

Ich: Was haste da für eine Uhr Kev?
Kev: Ach, das ist ne 114060
Ich: ne was?8o
Kev: ……..

Okay, der junge trägt das Ding nicht nur, der erzählt mir hier grad ein vom Pferd. :weg:
Ne Uhr? Ne Rolex? Warum steht diese Schönheit noch nicht auf meiner Liste? Zu teuer? :grb:
Okay, halblang :flauschi:

….im März gibt es immer DIE Messe für Neuheiten in Basel, leider war ich aber noch nie da.
Ich: Okay, das können wir ändern, ich habe einen Kontakt der uns Tickets besorgt.
Gesagt getan, da standen wir am 18.03.2016 im Baselworld Village, besser gesagt wir saßen. Eine Location aufgebaut wie ein Dorf, kleine gemütliche Hütten, Getränke und Essen für den Gaumen. Bei einer Zigarre unter „Uhrenverrückten“ mit einem deutlich größeren Portemonnaie als wir Studenten :jump: kam man ins Gespräch. Ja, Faszination kennt keinen Geldbeutel und ich kannte die Faszination nicht.
Was reden die da?! Referenz hier Referenz da…..blablabla. :kriese::ka:

Der Abend wurde feucht fröhlich und der Döner für 10 Euro hat nach gefühlten 10 Gin Tonic besonders gut geschmeckt, ab ins Bett!
Der nächste Tag, es ging zur Messe. Die Hallen, die Stände. Mein Handy wanderte gar nicht mehr zurück in die Tasche, Wahnsinn!:) Natürlich konnte ich es nicht lassen, auch den Rolex Stand zu betreten, um höflichst nach einem Katalog zu fragen. Dann hatte ich ihn :jump: Der Abend zuvor allerdings war lang und nach Begutachtung weiterer Hallen ging es wieder zurück nach Dortmund.

Das Thema Uhren hatte mich erwischt. Mein Problem wenn mich Themen „erwischen“, ich steigere mich da total rein. Wenn Klausuren anstehen allerdings eine Blöde Eigenschaft :wall:

Somit stellte ich, zuletzt auch wegen der Preise, das Thema Uhren hinten an da kurz zuvor eine ETW erworben wurde (aber Sie war ja bereits auf meiner „Liste“). Ja Man(n) kann nicht alles haben :mimimi:

Was ich mir allerdings nicht verkneifen konnte: Meine Eingangstür zur Wohnung mit einem Bild aus meinem zuvor erworbenen Rolex Katalog zu schmücken:D Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich an diesem Bild vorbei! Bastian, arbeiten arbeiten arbeiten, du brauchst diese Uhr! Es war eine 114060, so wie Kevin sie auch hatte.

Die Freundschaft mit Niklas und Kevin wuchs heran und man traf sich auch immer häufiger fernab von all dem Unikram. Natürlich merkte auch Kevin schnell, was er da in mir ausgelöst hatte und erzählte mir eines Abends von einem ominösen Forum, in dem es Leute geben soll, die Uhrensammlungen im Wert eines Einfamilienhauses besitzen :verneig:

What? Also ein Onlinetreffpunkt für Superreiche? 8o

Jein, eher Leute wie du und ich, mit vielleicht etwas mehr Geld auf dem Konto.

Vielleicht? Etwas? :grb:

Ja okay, mit mehr Geld auf dem Konto und ohne vielleicht, aber die sind geil drauf, hilfsbereit und was Luxusartikel angeht Minimum genauso bekloppt wie wir.

Es war der 17.06.2016, ich war angemeldet! Wahnsinn! Mode, Uhren, Autos, Reisen :dr::gut:

Okay Bastian, sieh zu, dass du sehr schnell sehr viel Geld verdienst, denn du willst das, unzwar ALLES! natürlich nur salopp gesagt :rofl:Es hat mir Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen :gut: Es war, wie von Kevin beschrieben, verrückte Leute mit dem Herz am richtigen Fleck :top:
Der Arbeitsalltag und der Unistress nahmen ihren Lauf und das Thema Uhr geriet ein wenig in den Hintergrund. Natürlich nur bis zum 25. März 2017, Kevin in den Kofferraum geladen :rofl: und ab ging die Reise, Baselworld 2017!:winkewinke: Es war wie im Jahr zuvor, viel zu viel Alkohol und ein darauf folgender Messetag, keine empfehlenswerte Reihenfolge. Dennoch war es wie im Jahr zuvor einfach ein cooles Wochenende mit Freunden.

Nun war es schon März 2017, ich wollte die Uhr doch schon im Juni 2015 :wall:, Mist! So kann es nicht weitergehen, ich muss Geld vom monatlichen Input abzwecken. Gesagt getan, es wurde ein Rolex Konto angelegt, auf welches jeden Monat eine Summe x fließen sollte.
So langsam konnte meine bessere Hälfte das Bild „meiner“ Rolex an der Tür auch nicht mehr sehen und ich wollte auch nicht mehr jedem meiner Besucher erklären, warum denn da ein Bild einer Rolex an der Tür hängt =(

Das Jahr verging wie im Flug und die Stunden und Tage, an denen ich im Forum war häuften sich. Dies führte unweigerlich zu einem Problem, unzwar einem großen Problem :weg: In vielen Beiträgen war die Rede von „Forumskonform“. Dieser Begriff stand in meiner Analyse für Qualität, teuer und somit unweigerlich für LUXUS. :]
Kommen wir zum Problem, ich brauchte ein KFZ. Lange rede kurzer Sinn, ich kaufte mir einen Porsche Macan:jump: Achherje da war doch noch die Uhr und ja Leute Ihr wisst, die Verfügbarkeit im Jahre 2018 wurde nicht besser. :mimimi:

Kevin hatte sich in meiner Uhrenabstinenz bereits eine zweite Krone zugelegt und fing mittlerweile an mich damit aufzuziehen. „Porsche aber Flick Flack“ „Erst die Uhr dann der Rest“. Ja ja, ich weiß, ich hätte nicht an das Rolex Konto gehen dürfen, auch nicht für all das andere Luxuszeug was man sich mal hier und da zulegt :flauschi: Wieder verging eine Zeit und wieder musste ich am Ende des Jahres sagen „nächstes Jahr“:weg: Ich war sauer auf mich selbst, so war ich nie der Typ, der Dinge vor sich her schiebt oder Dinge nicht umsetzt :op:
Mittlerweile war ich Premium Member im Forum und auch hier kam ich um das Thema Uhr nicht herum, wollte ich ja auch gar nicht, doch war die Verfügbarkeit so schlecht, dass ich die Lust verlor daran zu glauben, überhaupt noch eine zu bekommen :motz:

Von Tag zu Tag verbrachte ich mehr Zeit im Forum. Meine bessere Hälfte sagte mir eines Tages, „Schatz, jetzt kauf dir endlich diese Uhr, egal wie und egal wo“ :ka: So stellte ich unter der Rubrik „suchen“ meine Anfrage ein, eine 114060.

Sicher im Forum nicht das Highlight, aber wenn Ihr hier angekommen seid beim Lesen des Beitrages, kennt ihr meine persönliche Geschichte zu dieser Referenz, eine bis heute anhaltende Freundschaft die über die Jahre stark gewachsen ist :) und noch viel mehr Wert ist als diese Referenz :dr:

Ich erhielt recht schnell ein Angebot, natürlich war ich Feuer und Flamme, da ist sie endlich! Der Weg allerdings war weit und ich wollte meine erste Rolex doch persönlich abholen. Versand? :grb:

Unsicherheit machte sich breit und ich schrieb ein Member des Forums an, welcher mir durch seine zahlreichen Beiträge immer mal wieder ins Auge gefallen war. Er riet mir von diesem „Stunt“ ab. „Schau doch mal im SC, da hat der Alex gerade eine inseriert“ 8o

Hallo Alex :winkewinke:
Wo wohnt der Alex? Ach, das ist ja nicht weit! Preis? Deal! :dr:
Ins Auto gesetzt, hin und Übergabe, ganz unkompliziert. An dieser Stelle nochmal danke! :gut:

Und da ist sie nun, meine erste Rolex, welch ein Gefühl, welch ein „Leidensweg“ mit poitivem Ende :)

205952
205953

Ein riesen Danke geht an das Forum, ihr seid geil! Und natürlich an meinen mittlerweile sehr sehr sehr guten besten Freund Kevin ohne den das alles gar nicht zustande gekommen wäre, ich weiß, du liest das hier du Sack!

Ich bin mir sicher, ihr bringt mich in den nächsten Jahren auch noch auf viele weitere Ideen :jump::gut: und hoffe, der Beitrag hat euch gefallen.

PS: Kevin hat mir schon wieder neue Flauseln in den Kopf gesetzt :op:

PSS: Es war der 18.02.2019 an dem ich das Bild an der Tür abhängen durfte, meine Freundin atmete tief durch und nahm mich in den Arm :ka:

DJ41
06.03.2019, 17:38
Viel Spaß mit deiner ersten Krone, Bastian :dr:

Wiener48
06.03.2019, 17:49
Sehr nett geschrieben, endlich mal ein netter Beitrag abseits von Hulk, Rendite und Batman wird eingestellt.

Super schöner Klassiker, enjoy !!!

Uhrbayer
06.03.2019, 17:53
Coole Geschichte :gut:
Meinen Herzlichen Glückwunsch :dr:

Eigentumswohnung, Macan, nun Rolex, “vielleicht“ (ziemlich sicher sogar) bist gar nicht so weit weg von den finanziellen Möglichkeiten des Durchschnittsmembers. ;)

lexkon
06.03.2019, 18:13
Es dauert nicht lange und es hängt wieder ein Bild an der Tür :]

Schön zu lesen dass es rein um die Freude an der 1. Rolex ging...
Tragen und für lange Zeit genießen :dr:

Wiener48
06.03.2019, 18:13
Ohne jetzt eine Verfügbarkeitsdebatts loszutreten, gibts andere Threads, aber ist die Submariner auch wirklich so schwer zu bekommen?

Haben vor Weihnachten eine bestellt für ein Gemeinschaftsgeschenk, sollte bald kommen, ohne Probleme

herriflens
06.03.2019, 18:22
Ein Virus, der ein Leben lang anhält. Mach Dich auf was gefasst! Schöne Story! Danke fürs Teilen, und halt sie in Ehren, die erste Rolex.

Klappstuhl
06.03.2019, 18:24
Denke auch, dass die Sub einigermaßen problemlos zu beschaffen sein sollte.

Unabhängig davon - herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone und viel Freude damit!!:gut:

Ich durfte hier vor einiger Zeit lernen, dass Kronen Herdentiere sind..... :bgdev:

usummer
06.03.2019, 18:24
Glückwunsch. :dr: Man kann deine Begeisterung aus jeden Satz herauslesen.
Die 114060 ist auch die perfekte Einsteigeruhr. Da kommen noch mehr, da bin ich mir sicher.

Sodi
06.03.2019, 18:25
Klasse Geschichte!

Schön, wie du dich freust. Viel Spaß damit.

PS: Achso, die Sucht hat damit nun begonnen ;):supercool:

Soeckefeld
06.03.2019, 18:28
auf zur nächsten :dr:

Pharmartin
06.03.2019, 18:28
Mmh, dieser Kevin kommt mir bekannt vor :-)
Glückwunsch, schöne Story.
Vor allem mit happy end

bibo4
06.03.2019, 18:34
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche Leute =)

Macht mich nicht fertig, die Sub genügt erstmal :op:

W Düsseldorf und Rü Dortmund haben ein Jahr Warteliste angesetzt. Ich denke aber schon, dass man sie schneller bekommt, wenn man schon den einen oder anderen Euro beim Konzi gelassen hat ;)

bibo4
06.03.2019, 18:35
Mmh, dieser Kevin kommt mir bekannt vor :-)
Glückwunsch, schöne Story.
Vor allem mit happy end


In der Tat kennst du ihn Martin ;)

Lostinspace
06.03.2019, 18:39
Seeeehr sympathisch:gut: und schön das du hier bist!

Viele Spaß und Gratulation zur ersten Krone :dr:

Clapton
06.03.2019, 18:51
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr :dr:

KaiserKarl
06.03.2019, 19:13
Sehr schön geschrieben! Wünsch Dir viel Tragespaß mit der ersten :dr:

The Banker
06.03.2019, 19:20
Toll geschrieben, und das Ergebnis paßt. Glückwunsch zum symetrischen Klassiker :dr:! Und recht früh ETW und Porsche am Start, auch sehr nett.

Walter200455
06.03.2019, 19:25
Die beste Uhr um zu beginnen. Gratuliere!

Saludos
Walter

Uhrendicki
06.03.2019, 19:27
Na Herzchen Glückwunsch, gut dass es jetzt endlich mit Deiner Wunschuhr geklappt hat, nur hättest Du die Prio anders setzen müssen, also erst die Krone und dann die ETW, usw;)
Hab eben gesehen, dass Du auch nach DUS zum Stammtisch kommen wirst und freue mich schon Dich kennen zu lernen:dr:

bibo4
06.03.2019, 19:29
Vielen vielen Dank Leute :) die erste wird mich auch nie wieder verlassen

Ja Thilo, das war immer mein Ziel (nie zur Miete), auch wenn das mit ETW und Porsche meine Ziele bis 35 waren :ka: lief alles ziemlich gut in letzter Zeit

Ich freue mich auch Dirk =)

slimshady
06.03.2019, 19:50
Schöne story; symphatisch geschrieben; Gratuliere! :gut:

_mokka
06.03.2019, 20:27
Sehr sehr schöner Einstand! Viel Freude mit der nicht letzten Krone :dr:

Daniel200
06.03.2019, 21:12
Glückwunsch zur Sub, viel Spaß mit der ersten Krone :dr:

Schmackofatz
06.03.2019, 21:40
HGzn114060! :dr:

dsq2
06.03.2019, 22:21
Herzlichen Glückwunsch !

Freue mich, wenn wir uns beim dus Stammtisch kennenlernen :)

:dr:

smallGMT
06.03.2019, 22:30
Hy

Schöne Geschichte👍
Viel Spaß mit der Sub.

Gruß
Stefan

Calimero
06.03.2019, 22:56
Coole Story!
Glückwunsch zur Sub!
Vielleicht noch was mit Datum?:D

deepsea
06.03.2019, 23:20
Gratuliere Dir zur ersten Rolex... ja, die Erste.... weitere folgen ;) und ja... alle bekloppt hier, aber nett :D

It's Showtime
06.03.2019, 23:50
Sehr schöne Uhr, gute Wahl!
Leider wird dir eine Uhr nicht lange reichen. Wenn man einmal von Rolex angefixt ist und dann noch täglich hier im R-L-X Forum konsumiert, wird es schwierig sich zurück zu halten. :D

harleygraf
06.03.2019, 23:55
Schöne Story, Glückwunsch!:dr:

Klappstuhl
06.03.2019, 23:57
Stimmt!
Man muss sich zwingen, hier nicht täglich reinzuschauen, sonst kommt man auf komische Gedanken... :ea:
Leider klappt das mit dem Zusammenreißen nicht immer... :supercool:

bibo4
07.03.2019, 07:58
Männer, hört auf :op:
Andere Dinge stehen auf der Liste die jetzt erstmal Vorrang haben =)

@Matthias: Ich freue mich auch :dr:

Danke an alle und stellt bitte erstmal nichts in den SC :D

Magnum Fan
07.03.2019, 08:01
Schöne Story um in der Tag zu starten. Glückwunsch zum Klassiker!

linklater
07.03.2019, 08:32
Glückwunsch zum Klassiker und viel Tragefreude!

Adam_Cullen
07.03.2019, 08:38
Glückunsch Jung ! Und grüße in die alte Heimat

orphie
07.03.2019, 08:55
Ich bendanke mich ebenfalls für den unkomplizierten Deal Bastian :dr:
Hab viel Spaß mit deiner ersten Liebe ;)

Mr.Saxobeat
07.03.2019, 09:02
Tolle Geschichte und viel Spaß mit der Schönen!
Erinnert mich ein bisschen daran wie ich zu meiner ersten Rolex gekommen bin... da war auch die Uni schuld... :D

fallv
07.03.2019, 09:41
Ich dachte, was für eine lange Geschichte. Habe sie dann aber doch ganz gelesen.
Toll geschrieben, man freut sich für dich mit :dr:

Glückwunsch zur ersten Rolex. Die erste ist was besonderes. Und sie wird nicht lange Single bleiben...

bibo4
07.03.2019, 09:59
Es freut mich, dass euch die Geschichte gefällt :)

Danke euch für die ganzen Glückwünsche :dr:

Gotti
07.03.2019, 10:24
Was muss ich denn studieren, damit ich mir während des Studiums eine ETW und einen Macan gönnen kann? :D

Bei mir hat es damals nur zur 114060 gereicht, als dualer Student wohlgemerkt. :D :D :D

anguirel
07.03.2019, 10:26
Schöne Story und herzlichen Glückwunsch zur 114060! :dr:

trk1969
07.03.2019, 10:53
Ich glaube, ich habe hier noch einen Beitrag mit so vielen Smilies gesehen!

Statt des Autos hätte ich gleich früher und gleich 2 (oder mehr) Uhren gekauft. Jahrelang auf eine Uhr sparen - das könnte ich nicht.

Aber jeder geht seinen eigenen Weg, daher: Glückwunsch zur Uhr und viel Spaß beim Tragen.

ROLlingEXport
07.03.2019, 11:21
Glückwunsch zum Klassiker! :dr: Sehr Schöne Geschichte und Uhr!:gut:

Was hängt den jetzt für ein Bild an der Tür?

bibo4
07.03.2019, 11:31
Was muss ich denn studieren, damit ich mir während des Studiums eine ETW und einen Macan gönnen kann? :D

Bei mir hat es damals nur zur 114060 gereicht, als dualer Student wohlgemerkt. :D :D :D

Ich bin auch ein Dual Student, also Geld kommt da schon noch rein :D jetzt gerade im Master :)
Vermutlich stelle ich mich im Job recht gut an :ka:

@Friedrich: Ich darf keine Bilder mehr an die Tür hängen :motz: im Kopf schwebt da allerdings schon noch etwas :jump:

92tob911
07.03.2019, 12:06
Das hab ich mir auch gedacht.

Porsche, ETW und Rolex und 2015 das Studium begonnen.

Wenn ich das schreiben würde, was ich mir denke, wäre ich wohl allgemein hier als „Hater“ und nicht mehr als Renditespacko verschrien.

Was ich damit sagen will, ich habe einen Ruf zu verlieren und halte jetzt lieber mal die Klappe

Sarkasmus Ende

bibo4
07.03.2019, 12:19
Tut mir leid für dich, wenn dies deine ersten Gedanken nach meinem Text waren :rolleyes:

92tob911
07.03.2019, 12:35
Braucht Dir nicht leid tun um mich. Sollte dir eher um diejenigen leid tun, die dadurch in den Glauben versetzt werden, dass man studiert und dann Porsche, ETW und Rolex hat. Da muss man dann schon ehrlich sein, wenn man schon so viel schreibt. Ist ja keine Schande, wenn man zb. einen guten Draht zu einer Bank hat, die gerne viel viel Geld verleiht oder anderweitig zu Geld gekommen ist.

bibo4
07.03.2019, 12:44
Okay, lassen wir es mal so stehen :weg:

orphie
07.03.2019, 12:52
Braucht Dir nicht leid tun um mich. Sollte dir eher um diejenigen leid tun, die dadurch in den Glauben versetzt werden, dass man studiert und dann Porsche, ETW und Rolex hat. Da muss man dann schon ehrlich sein, wenn man schon so viel schreibt. Ist ja keine Schande, wenn man zb. einen guten Draht zu einer Bank hat, die gerne viel viel Geld verleiht oder anderweitig zu Geld gekommen ist.

immer wieder erfrischend deine grandiosen Beiträge zu lesen!

antihero
07.03.2019, 12:58
Muss auch noch mal ein Studium beginnen wenn ich das so sehe. Haha :D

Glückwunsch zur 114060! War auch eine meiner ersten richtigen Uhren.

Analyst
07.03.2019, 13:16
na ja. Schöne Geschichte.

ROLlingEXport
07.03.2019, 14:51
@Friedrich: Ich darf keine Bilder mehr an die Tür hängen :motz: im Kopf schwebt da allerdings schon noch etwas :jump:

;):dr:

HolderFloh
07.03.2019, 15:10
Glückwunsch zum langgehegten Traum. :gut:

GMTler
07.03.2019, 16:46
Eine schöne Geschichte. Passt auch gut in das Forum. Ein wenig verrückt muss man dafür schon sein, sonst versteht man das nicht. Ich gratuliere natürlich auch herzlich zum Erstling ... :dr:

Viele Grüße
Bernd

ehemaliges mitglied
07.03.2019, 17:01
Ich machs ganz kurz...
:dr::gut:

salvatori
07.03.2019, 19:51
Coole Geschichte, viel Spaß an deiner Uhr, die bestimmt nicht die letzte Uhr sein wird

Andy Ommsen
07.03.2019, 20:17
Super geschrieben und herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone :gut:

bibo4
07.03.2019, 21:22
Vielen lieben Dank Männer =)=) :dr: