PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH: Vorstellung und Kauferfahrungen



julis
12.03.2019, 10:34
Hallo liebe Forengemeinde,
im Zuge eines kleinen Zeitfensters, welches sich bei der Arbeit eröffnete, möchte ich mich und den Weg zu meiner ersten Krone nun endlich etwas ausführlicher vorstellen. Das könnte etwas länger werden... Falls ihr Euch also nur für meine Kauferfahrung interessiert, fangt bei Abschnitt fünf an. („Endlich…“)

Schon als Kind im Urlaub mit meiner Familie funkelten meine Augen beim Anblick von Submariner, Daytona oder Seamaster beim Strandkonzi um die Ecke. Zum Glück durfte ich mir nie eine kaufen, sodass es beim Träumen blieb. James Bond in GoldenEye war – wie bei vielen Uhrenbegeisterten in meinem Altern - vermutlich auch ein Auslöser für die Faszination für hochwertigen Uhren.

Vor einigen Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und mich direkt nach dem Abitur und einem vorzeitig beendeten (:D) Studium im Alter von 21 Jahren mit einem Sportstudio selbstständig gemacht. Ursprünglich sollte die Selbstständigkeit nur ein kleines Projekt sein und als Kleingewerbe neben einem weiteren Studium laufen. Mein Unternehmen wuchs jedoch sehr rasant, sodass ich schnell bemerkte, dass ich nur einem von beiden nachgehen kann: Die Selbstständigkeit oder ein weiteres Studium. Ich entschied mich glücklicherweise dafür, die Selbstständigkeit fortzuführen und alles auf eine Karte zu setzen. Rückblickend betrachtet war das die wohl beste Entscheidung meines Lebens: Über meine Arbeit lernte ich meine Freundin kennen, mit der ich seit 14 Monaten einen wunderbaren Sohn habe. Zusammen mit unseren zwei Hunden bilden wir einen super Club! =)

Während der letzten Jahre faszinierten mich Uhren weiterhin. Vor allem Rolex übte immer eine wahnsinnige Faszination auf mich aus: Das Design, das Image, die Robustheit, die Firmenpolitik... Jedoch hatte ich durch meine Selbstständigkeit, einen Wohnungskauf und Wohnungseinrichtung nie wirklich das nötige Kleingeld für eine teure Uhr. Als ich erfuhr, dass ich Papa werde, entschloss ich mich fest dazu, jeden Cent zur Seite zu legen und am Wochenende ein paar Extrastunden einzulegen, um mir meinen Traum endlich zu erfüllen. Ich hatte mir vorgenommen, mir zum ersten Geburtstag oder noch lieber zur Geburt meines Sohnes eine Uhr zu schenken, die mich gleichermaßen an ihn und an die Zeit bis dahin erinnert.

Endlich war das Uhrensparschwein gefüllt. Zwar nicht zur Geburt aber zum ersten Geburtstag hat es geklappt! Dass es eine Rolex werden sollte war klar! Nur welches Modell…? Nicht nur, dass die Entscheidung schwerfiel, nein… Es waren auch keine Rolex-Sportmodelle beim nahe gelegenen Konzessionär verfügbar. Die Nachfrage nach GMT, Submariner oder Sea-Dweller wurde nur müde belächelt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich als Person mit meinem Anliegen müde belächelt worden bin.

Also machte ich mich im Sommer 2018 auf die Suche nach einem anderen Konzessionär, um mir Modelle anzusehen und mich auf eine Liste setzen zu lassen. Und das hat sich gelohnt! Auf meine Email erhielt ich einen super netten Anruf mit der Bitte, persönlich vorbei zu kommen. Als ich dann mit Kind und Freundin vor Ort ankam, wurden wir super nett, freundlich und herzlich empfangen. Ich erklärte ihr ausführlich mein Anliegen und irgendwie stimmte die Chemie, sodass wir auch über Sportarten, Hunde und Co ins Gespräch kamen. Ich konnte mir diverse Modelle ansehen, sehr nette Gespräche führen und ehrliche Antworten zu meinen Fragen, auch in Bezug auf die Liefersituation und die Modellpolitik, erhalten. Meine Ansprechpartnerin nahm sich auch bei den darauffolgenden Besuchen sehr viel Zeit für mich und gab mir stets das Gefühl, ernst genommen zu werden. Bei Kaffee und Schokolade erstellten wir gemeinsam eine Favoritenliste und vereinbarten, dass es die Uhr werden wird, die zuerst (für mich) eintreffe. Neben der Pepsi waren auch Batman, Sea-Dweller und JC Deep-Sea in der engeren Auswahl. Immer wieder betonte sie, dass sie zwar nichts versprechen könne, sie sich jedoch alle Mühe gibt, dass es spätestens zum ersten Geburtstag im Januar klappt. Nach etwa vier Monaten Wartezeit und mehrmaligen Favoritenänderungen hin zur Entscheidung, die Sea-Dweller 43 zu bevorzugen, erhielt ich im November 2018 dann den Anruf.
Überglücklich trage ich nun seit November 2018 meine... nein unsere Sea-Dweller 43! Denn in der Garantiekarte steht neben meinem, auch der Name meines Sohnes!

Falls der betroffene Konzessionär oder die Mitarbeiterin (sorry, dass sich das immer so unpersönlich anhört!) mitliest, möchte ich noch einmal meinen großen Dank aussprechen, dass alles so gut und so schnell geklappt hat! Vor allem auch für den super netten, freundlichen und geduldigen Umgang mit uns! Ich hoffe, dass der Wein geschmeckt hat? :)

Bitte seht es mir nach, dass ich den Namen des Konzessionärs nicht nennen möchte! Ungern möchte ich jemanden auf die Füße treten, der vielleicht länger gewartet hat oder Auslöser dafür sein, dass da plötzlich zig Menschen anfragen und sich dabei auf mich oder meine Wartezeit beziehen. Ich freue mich, dass es geklappt hat und fertig! Mir wurde definitiv ein Traum erfüllt! :gut::dr:

Bilder folgen!

usummer
12.03.2019, 11:13
Sehr sympathische Vorstellung.
Herzlichen Glückwunsch zur SD43. :dr:

Micha-K
12.03.2019, 11:17
Hallo Julian,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. :dr:

Pele
12.03.2019, 11:30
Ganz grossen Glückwunsch! Nicht nur zur Uhr sondern auch zur "Vorgeschichte". Du hast die richtigen Entscheidungen getroffen und scheinst sehr zufrieden damit. Da ist ein Krönchen als Krönung eigentlich nur Nebensache, dafür aber eine besonders schöne Nebensache.

So wie Du den Kontakt mit dem Konzessionär bzw. der Verkäuferin beschreibst sollte es eigentlich sein! Klar, es ist eine Geschäftsbeziehung und keine Freundschaft. Aber man sollte seine Kunden ernst nehmen und sie nicht wie Bittsteller behandeln. Wirklich sehr schön zu lesen.

Viel Freude mit der Uhr und vor allem weiter viel Spass und Freude mit Familie und Business! Und falls Nachwuchs geplant ist, weiterhin viel Freude bei der Uhrenjagd ;)

berlin100
12.03.2019, 11:38
Hallo Julian,
viel Freude beim tragen und bei den nächsten Kronen die folgenden werden. Infiziert. Super Einstieg mit der schönen SD43.

mobilz
12.03.2019, 11:59
Viel Spaß mit der neuen Krone :dr:

_mokka
12.03.2019, 12:56
Mit schönen Büldern würdest Du es aufwerten ;-).

KaiserKarl
12.03.2019, 13:03
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragespaß mit der SD43:dr:

julis
12.03.2019, 13:30
Hier mal zwei Bilder der schönen!206486
206487

subdatedatejust
12.03.2019, 13:48
Coole erste Rolex , schöner Bericht. Auf die warte ich auch noch ;) :jump:

NJLG
12.03.2019, 14:25
Glückwunsch :gut:
genau so sollte es auch laufen

Frank67
12.03.2019, 14:35
Eine richtig sympathische Vorstellung und auch von mir - herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr :dr:

antihero
12.03.2019, 14:36
Sehr cool! Passt auch perfekt an deinen Arm.
Glückwunsch und viel Spaß beim Tauchen :D

Uhrendicki
12.03.2019, 15:03
Julian, Herzlichen Glückwunsch:dr:
Die SD steht Dir richtig gut, ist ne tolle Uhr und mit dem Konzi hast Du auch alles richtig gemacht

California
12.03.2019, 15:23
Nette Vorstellung!

Willkommen im Club und viel Spaß mit der SD.

dsq2
12.03.2019, 16:12
Glückwunsch! So soll es sein!

:dr:

Hariho
12.03.2019, 16:46
schöne Geschichte und coole Uhr, viel Spass! :dr:

smallGMT
12.03.2019, 16:56
Viel Tragespass🍀👍

uhrenfanatiker
12.03.2019, 17:05
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone!
Wer sie dir bei der Vorgeschichte nicht gönnt, dem fehlt jegliche Empathie.

Ein tolles Erbstück für deinen Sohn - eines Tages wird er sich sicher sehr darüber freuen :dr:

eloysonic
12.03.2019, 17:20
Schöne Geschichte, meinen aufrichtigen herzlichen Glückwunsch! :gut:

Carl_Oyster
12.03.2019, 17:41
Sehr schöne Vorstellung, hat Spaß gebracht zu lesen.
Gratuliere zur SD. Dein Sohn wird sich auch freuen.:gut:

oberstklink
12.03.2019, 18:40
Schön geschrieben. Glückwunsch!

mws
12.03.2019, 18:41
sehr schön :gut:

DJ41
12.03.2019, 18:49
Glückwunsch,tolle Krone :dr:

Elb-Base
12.03.2019, 23:00
Moin Julian,

ich kann die Vorfreude so gut nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Ersten ist vor der Zweiten... und solange man noch etwas sparen muss um sich eine neue Rolette kaufen zu können, bleibt das Herzklopfen vor und bei dem nächsten Kauf - ich weiss wo von ich rede. Alle meine Uhren haben eine Vorgeschichte und ein Happyend beim ersten Öffnen der grünen Kiste beim grinsenden Konzi. - Ich liebe diese Konzi-Anrufe wo man erstmal belanglos über dies und das redet, obwohl man seit dem ersten Blick auf das klingende Handy nur noch rätselt auf welcher Warteliste man nun auf Platz 1 gerutscht ist. :D

Viel Freude mit der Familie und dem tickenden Freudespender! :gut:

Klappstuhl
12.03.2019, 23:10
Gute Wahl, Julian! Auch von mir Glückwunsch zur SD43 und Dir (und irgendwann Deinem Sohn) maximalen Tragespaß! :gut:

julis
13.03.2019, 21:54
Hallo Leute, danke für die netten Worte! Vielen lieben Dank! :dr:

Karpfenteich
14.03.2019, 06:07
Sehr kurzweilige, sympathische Geschichte. Glückwunsch zur richtig feinen, ersten Uhr :dr:

salvatori
14.03.2019, 08:05
Schöne Geschichte, viel Spaß mit deiner SD

BLNR2018
15.03.2019, 22:40
Glückwunsch, tolle Uhr