Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuheiten 2020 - DER THREAD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
Aber warum Blau? Tudor hat doch ne blaue Sub rausgebracht. Und Rolex macht das einfach nach?
Du vergisst, dass die Uhren eigentlich in Basel zeitgleich hätten präsentiert werden sollen...
Warum sollt Rolex aufeinmal 41mm rausbringen. Ich sage es wird eine normal sub no date mit neuem Werk und modifizierten Gehäuse...
Im Teaser wird von Modellen (Plural) gesprochen. Die Sub no Date wird nur gezeigt, weil sie das „Basismodell“ der Sub Modelle ist. Mein Tip: Alle Sub Modelle kommen neu. Wenn schon, denn schon 😉
Series3 ExMoD
28.08.2020, 14:56
Du vergisst, dass die Uhren eigentlich in Basel zusammen hätten präsentiert werden sollen...
Danke. Das ging mir beim Absenden des Beitrages dann auch durch den Kopf:supercool:
Aber dann hätten Rolex und Tudor zur gleichen Zeit, nebeneinander einen Taucher in Blau rausgebracht..hmm..ich weiß nicht
Series3 ExMoD
28.08.2020, 14:58
Warum sollt Rolex aufeinmal 41mm rausbringen. Ich sage es wird eine normal sub no date mit neuem Werk und modifizierten Gehäuse...
weil: SD in 43 mm, YM in 42mm. Es ist alles möglich :D
Aber dann hätten Rolex und Tudor zur gleichen Zeit, nebeneinander einen Taucher in Blau rausgebracht..
Ja, genau wie 2018 parallel die neuen Stahl-Pepsi von Rolex und Tudor präsentiert wurden.
Uhrendicki
28.08.2020, 14:58
Na, vielleicht gibt's ja dennoch sowas Ähnliches, nächste Woche... ;)
Das wäre schön Percy:dr:
Na, vielleicht gibt's ja dennoch sowas Ähnliches, nächste Woche... ;)
Ja Percy, das wäre es! :jump:
Ja, genau wie 2018 parallel die neuen Stahl-Pepsi von Rolex und Tudor präsentiert wurden.
Darauf hoffe ich auch: Eine blaue SubD ab 2.9. bei den Händlern :ea: :jump:
Im Teaser wird von Modellen (Plural) gesprochen. Die Sub no Date wird nur gezeigt, weil sie das „Basismodell“ der Sub Modelle ist. Mein Tip: Alle Sub Modelle kommen neu. Wenn schon, denn schon
Allerdings kam das sechsstellige Basismodell zuletzt *nach* der Date.
vivicorsi
28.08.2020, 15:22
Das wäre schön Percy:dr:
Ich freu mich :) und bin live dabei
Und die ganz schwarzen Subs werden komplett eingestellt:bgdev:
Martensit
28.08.2020, 15:47
Aber warum Blau? Tudor hat doch ne blaue Sub rausgebracht. Und Rolex macht das einfach nach? hmm..kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Gut, die Tudor ist in 39mm. Aber außer der Größe wären sie deutlich ähnlich
Rolex hat die letzten Jahre doch auch das gemacht, was Tudor gemacht hat. Die „Pepsi“ von Tudor kam auch raus, bevor Rolex seine Version vorstellte. Ähnlich lief es auch mit anderen Modellen. Insofern ist die blaue Version von Tudor eher ein Argument FÜR eine blaue Sub.
Giulietta
28.08.2020, 15:56
Wenn es ein schönes, dunkles Blau ist, wie bei der DJ, dann wäre ich dabei. Kommt natürlich auch auf die Größe an, wie bei allem :D
Wo ich jetzt gerade so überlegt habe:
Wie seht Ihr die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Einstellung von schwarzen Subs (analog zur 116710LN) und nur noch farbig (blau und grün) wie bei der GMT Reihe?
Sehe ich bei 0,00000000000000001% :D
Wie seht Ihr die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Einstellung von schwarzen Subs (analog zur 116710LN) und nur noch farbig (blau und grün) wie bei der GMT Reihe?
Bei rund um die 0,0%. Bei der GMT wurden ja die schwarzen Lünetten abgeschafft, um sie optisch weiter von der Sub wegzubekommen. Das hätte man nicht getan, um dann bei der Sub auf Schwarz zu verzichten.
vivicorsi
28.08.2020, 16:06
Wie seht Ihr einer möglichen Einstellung von schwarzen Subs (analog zur 116710LN) und nur noch farbig blau und grün wie bei der GMT Reihe
Niemals .
Bei der GMT macht es Sinn wegen der Tag/Nachtanzeige. Wobei ich glaube, dass die schwarze GMT zurück kommt.
Die Sub nicht in Schwarz.Bei den Schweizern?
Nein- dann noch eher ein Gruyere ohne Löcher.
Sehe ich bei 0,00000000000000001% :D
Okay, Denis war genauer. :D
vivicorsi
28.08.2020, 16:18
Da hab ich mich gerade schön blamiert ... der Emmentaler hat die Löcher ....🤦🏻
AlexanderEX2
28.08.2020, 16:23
Wieso versteift ihr euch so auf die Sub ?
Aus blauen Tiefen klingt doch nicht nach 300m.
Eher nach einer DeepSea mit neuen Tiefenrekord.
Das wäre eine absolute Traumuhr. Wir können gespannt sein. Evtl. kommt auch eine SD mit neuem Tiefenrekord "aus blauen Tiefen" ;) So eine SD5K, SD6K o.ä. ....
249067
Quelle:
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/08/Rolex-Submariner-124060LB-black-dial.jpg
Giulietta
28.08.2020, 16:33
Out of the blue bedeutet doch auch überraschend oder unerwartet. Das würde dann eher gegen die Sub sprechen, damit wird ja schon seit zwei Jahren oder so gerechnet.
dracarys
28.08.2020, 16:33
Wer übersetzt denn bitte "out of the blue" mit "aus blauen Tiefen"? "Out of the blue" sage ich (als Muttersprachler) nur dann immer, wenn etwas "aus dem Nichts" passiert, also plötzlich. In dem Fall werte ich das als klare Anspielung auf die Farbe "blau". Dass Rolex ausgerechnet "out of the blue" ohne irgendeinen Sinn dahinter schreibt, kann ich mir schlecht vorstellen. Ist irgendwie das ideale Wortspiel.
david_88
28.08.2020, 16:34
volkommen richtig nämlich eine Mariana Deep sea in Titan
Wollen wohl von Omega den Tiefenrekord zurück :bgdev:
Denkt eigentlich niemand bei der Tudor Dikussion daran, dass es die blaue Black Bay
schon ewig gibt. Das Design der 58 in blau ist also nicht gänzlich neu.
Für mich kein Argument für eine neue blaue Sub.....
Michael
BTW: In den Tiefen, wo die DS ist, ist nix mehr blau. Nur noch schwarz.
Denkt eigentlich niemand bei der Tudor Dikussion daran, dass es die blaue Black Bay
schon ewig gibt. Das Design der 58 in blau ist also nicht gänzlich neu.
Aber nicht mit ohne Datum... :op: :D
Wer übersetzt denn bitte "out of the blue" mit "aus blauen Tiefen"? . Rolex - ich denke das ist ziemlich berechnend. Ansonsten ja, auf der englischen Seite bzw. im Teaser könnte man das anders interpretieren.
Da hab ich mich gerade schön blamiert ... der Emmentaler hat die Löcher ....🤦🏻
:rofl:
Ich hatte kurz gestutzt..... :D
OrangeHand
28.08.2020, 16:47
Ich glaube, wir sind auf dem Holzweg. :op:
"Out of the blue (https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/out-of-the-blue)" bedeutet completely unexpected.
Es wird etwas völlig unerwartetes passieren. Das spricht nicht für eine enfache Anpassung der Gehäuseform und/oder der Farbe.
Vielleicht dann doch eine "Damen-Sub"?
Hoffentlich ist besagter Holzweg der Steg zur Megayacht... :D
EDIT: Völlig unerwartet, wurde das weiter oben schon thematisiert. Upps. Sorry. :weg:
Aber nicht mit ohne Datum... :op: :D
Die blaue 41er Ur Black Bay und Fifty Eight haben doch beide nicht mit ohne Datum?
Michael
Ich sag doch Damen Sub in 3 Farben ✌️
true faith
28.08.2020, 16:57
Den Hulk-Hype habe ich noch nie verstanden. Das ist für mich die mit weitem Abstand am wenigsten begehrenswerte Sub aller Zeiten.
+1
AlexanderEX2
28.08.2020, 17:03
Völlig unerwartet ?
Alle Stahlmodelle sofort und ohne Wartezeit verfügbar.
Flying Spur
28.08.2020, 17:06
Foto 1
Sub und teaser doppelbelichtet und übereinander gelegt
Foto 2
Teaser seitwärts verschoben , Stundenmarker ( Kreise ) verglichen
Kreis teaser deutlich kleiner
Foto 3
Kreise auf selbe Größe aufgezommt-
Neue Sub grösser
Vielleicht checke ich von unterwegs es auch gerade nicht besser, aber könnte das (kleinere Indexe) nicht auch schlicht für ein kleineres Gehäuse sprechen? Also wenn man den "Zoomen" Zwischenschritt weglässt? :grb: Oder passt das dann mit den Abständen der Indexe zueinander nicht mehr?
Die blaue 41er Ur Black Bay und Fifty Eight haben doch beide nicht mit ohne Datum?
Warte. Jetzt bin ich verwirrt.... :kriese: :D
Vielleicht checke ich von unterwegs es auch gerade nicht besser, aber könnte das (kleinere Indexe) nicht auch schlicht für ein kleineres Gehäuse sprechen? Also wenn man den "Zoomen" Zwischenschritt weglässt? :grb:
Oh, das fände ich sensationell.
Adam_Cullen
28.08.2020, 17:10
Sie wird " Marina " heißen - als hommage an den Mariannengraben und aus Titan sein ;)
Vielleicht ja auch Submarimarianer?
Flying Spur
28.08.2020, 17:12
Oh, das fände ich sensationell.
Ja, 39mm wie die Tudor - das wäre mega!
Flying Spur
28.08.2020, 17:13
Sie wird " Marina " heißen - als hommage an den Mariannengraben und aus Titan sein ;)
Müsste sie dann nicht "Marianne" heißen? :D
Adam_Cullen
28.08.2020, 17:14
Wäre auch vertretbar !;D
bzw. "Mariana" und natürlich für Frauen gedacht :P
Flying Spur
28.08.2020, 17:33
:rofl:
AlexanderEX2
28.08.2020, 17:43
Besuch beim Konzi:
Habt ihr eine Marianne ?
Ne, so eine arbeitet hier nicht! :D
Schmackofatz
28.08.2020, 17:45
Dann kannst Du mich sofort wieder umtaufen! :dr:
Uhrendicki
28.08.2020, 17:53
Die Rolex Schmackofatz - sie wird kommen:)
Und ich will eine haben:gut:
subdate1972
28.08.2020, 18:00
Eine kleine Submariner für meine Frau wäre toll.
Series3 ExMoD
28.08.2020, 18:04
Was denkt ihr? Wann können wir mit Katalog-scans von RPR rechnen? Samstagabend?
Vielleicht nicht am Samstag, aber ich denke schon.
Obwohl vorerst die Kataloge auf Grund der fehlenden Baselworld nicht zwingend zum Dienstag vorhanden sein müssen.. :op:
Eurocontroller
28.08.2020, 19:33
Mit Sword Hands, was erklären würde, warum sie die Zeiger (noch) weggelassen haben beim Teaser. :flauschi:
Genau das denke ich auch Percy! Wie geil wird das denn....:jump:
Flying Spur
28.08.2020, 19:38
Ich befürchte ja, dass Rolex derartige Zitate der Historie weiterhin Tudor überlässt.
Eine neue Sub, manche vermuten sie wird größer, manche sie wird kleiner.
Vielleicht gibt es ja zwei neue Subs? Eine etwas unter 40 mm, eine etwas darüber.
ligthning
28.08.2020, 20:39
Darf ich mal zusammenfassen: Es wird eine neue Milsub mit Schwertzeigern, 41 mm, Cameron-Blatt ohne Datum. Verschiedene Bänder möglich.
Ähnlich also, wie Bamford es schon vor Jahren gezeigt hat
ehemaliges mitglied
28.08.2020, 21:08
Milsub... da würde ich nicht lange nachdenken. Ein-Uhr-Träger hin oder her, die würde ich haben wollen.
Iiiiih....Schwertzeiger:weg:
:D
ligthning
28.08.2020, 21:40
Was ekelt dich daran, Namenloser?
Eine gute Ablesbarkeit wäre damit auf jeden Fall garantiert - und ein historischer Bezug ebenfalls.
Wenn eine Sub kommt mit Blau, egal ob Zifferblatt oder Lünette, dann nenn ich sie „Shark“ :jump:
Flying Spur
28.08.2020, 22:08
Oder halt Swordfish.
Al-Sheikh
28.08.2020, 22:23
Datum ablesbar durchs Bodenglas
Weil es seitens des teasers keine SD ist.
Es sei denn es wäre eine SD no Date im Sub Case
Ist eine sub-no-Date in Stahl.
ein gerücht welches ich gehört habe, ein komplett neues modell namens „marina“ aus titan anlehnung an den marianengraben 11000m , ein eines gehäuse für die sub, und eine sub mit grüner keramik lünette und schwarzem ziffernblatt.
wäre nicht unwahrscheinlich und würde die meisten glaub ich überraschen...
trotzdem hoffe ich auf eine blaue no date sub aus stahl.
Mogli369
29.08.2020, 03:45
Mein Tipp,
Hulk, Sub und Sub Date werden eingestellt! Dafür kommt eine blaue Sub und Sub Date. Eine Neuauflage der schwarzen Sub folgt 2021.
Die Hulk geht ins Nirvana...
smallGMT
29.08.2020, 04:37
Guten Morgen
Ob mit einem neuen Model, auch gleich die Preisliste hierfür steigt?
Gruß Stefan
https://www.youtube.com/watch?v=UPL_3B74TMk
!
Ein Traum von einer Uhr !
Mondjaeger
29.08.2020, 08:04
lieber nicht, es gäbe Warteliste bis 2050 wenn die so kommt.
Gerade gesehen....Submariner ohne Datum wäre toll
Das Vase kann man auch ganz schwach erkennen
Bin gespannt was ihr so alles daraus erkennen könnt
https://up.picr.de/39320357pp.jpeg
Drüben im anderen Forum hat einer das Bild 1 zu 1 über eine Explorer 2 gelegt und ist der Meinung es wird definitiv eine Submariner in 42mm, weil die Maße hundertprozentig passen.
https://up.picr.de/39320626vf.jpg
Chefcook
29.08.2020, 09:32
Und wenns einfach die Abkehr vom den Maxi-Blättern ist? Die ganzen Spekulationen basieren auf der Annahme, dass das Blatt gleich proportioniert bleibt.
madmax1982
29.08.2020, 09:34
Das glaube ich wiederum nicht und ich fände es auch schade. Die Maxidials waren ein großer Fortschritt; mit gefallen die Proportionen deutlich besser als die alten besser mit den kleinen Indices.
Wie dem auch sei; eine blaue Sub No Date fände ich eher langweilig. Rolex soll ruhig an den anderen Uhren mit Farben spielen. Die Sub soll schwarz bleiben! :taliban: :D
Chefcook
29.08.2020, 09:53
Ich stimme Dir in jedem Wort zu - liegt wohl am Vornamen ;)
Aber wer weiß, was kommt... Die Einblicke ins Genfer Labor fehlen leider.
Sehe ich auch so. Aber die Leute wollen offensichtlich mehr poppige Farbkleckse am Gelenk. :ka:
Drüben im anderen Forum hat einer das Bild 1 zu 1 über eine Explorer 2 gelegt und ist der Meinung es wird definitiv eine Submariner in 42mm, weil die Maße hundertprozentig passen.
https://up.picr.de/39320626vf.jpg
249115
Die Krone im Verhältnis zum Umfang der Lünette und auch zur Gehäusedicke im Vergleich zum derzeitigen Modell lässt mich auf eine leicht gewachsene Submariner hoffen.
Allerdings ist das anhand des Bildmaterials sehr schwierig zu messen.
Trotzdem gibt es Hoffnung ...
Gruß
Hans
Royal-Oak
29.08.2020, 10:13
:D https://up.picr.de/39320760hp.jpg
Nettes Video, das Modell haut mich nicht vom Hocker.
:grb: auf mich wirken ja im ersten Teaser die Indexe irgendwie ziemlich schwarz.
Vielleicht wie bei der ExII und dann ein dunkelblaues Blatt, oder ein Verlaufsblatt :rolleyes:
Auf jeden Fall spannend und bei mir funktioniert diese verdammichte Marketing Strategie von dem Laden mal wieder :motz: :jump:
MagnumPI
29.08.2020, 12:06
-> Leider glaube ich nun nicht mehr, dass dieses Jahr dann eine Sub Date rauskommt.
-> Es wird eine neue Sub (No-Date) in 42mm, Blau und Stahl.
Begründung: Die No-Date Sub vor einer Date Variante herauszubringen würde meiner Meinung nach aus zwei Gründen Sinn machen:
- Aus historischen Gründen: No Date kam ursprünglich vor Date
- Aus Marketinggründen: Es würde bestimmt einen Mega Run auf die No-Date geben; würde man hingegen erst die Date und dann die No-Date vorstellen, wäre die Run auf die No-Date ggf. nicht ganz so groß (wobei derzeit löst ja alles von Rolex einen Run aus ;-)
Aber wird dann die No-Date in Schwarz rausgenommen? (zwei Farben für die No-Date glaube ich nicht)
Und zwei verschiedene Größen für die Sub oder zieht die "alte" dann mit?
-> Leider glaube ich nun nicht mehr, dass dieses Jahr dann eine Sub Date rauskommt.
-> Es wird eine neue Sub (No-Date) in 42mm, Blau und Stahl.
Begründung: Die No-Date Sub vor einer Date Variante herauszubringen würde meiner Meinung nach aus zwei Gründen Sinn machen:
- Aus historischen Gründen: No Date kam ursprünglich vor Date
- Aus Marketinggründen: Es würde bestimmt einen Mega Run auf die No-Date geben; würde man hingegen erst die Date und dann die No-Date vorstellen, wäre die Run auf die No-Date ggf. nicht ganz so groß (wobei derzeit löst ja alles von Rolex einen Run aus ;-)
Aber wird dann die No-Date in Schwarz rausgenommen? (zwei Farben für die No-Date glaube ich nicht)
Sub in Blau 2020,Submariner mit Datum 2021 in Schwarz beide 42mm.
MagnumPI
29.08.2020, 12:22
Findest ihr das Gehäuse auch etwas dicker? Würde das auf eine zugleich erhöhte Wasserdichte schließen?
MagnumPI
29.08.2020, 12:33
Und zwei verschiedene Größen für die Sub oder zieht die "alte" dann mit?
Ich weis es natürlich auch nicht ;-):dr:
Das die No-Date größer sind könnte als die Date, dafür könnte sprechen:
-Bei Omega hat es mir sehr gut gefallen, dass die dortige Seamaster No-Date größer als die Date-Variante ist. Ohne Flax, da hatte ich mir damals gedacht, dass dies für die Subi auch gut funktionieren könnte. Die (schlichtere und geringer nachgefragte) No-Date Variante würde durch größeren Durchmesser wieder mehr "aufgewertet".
- Vielen fehlt die SeaDweller ohne Lupe. Dieses Feld könnte eine große NoDate auffüllen.
ps nicht falsch verstehen: ich bin eine fan von der klassischen no-date ;-)
Zum Thema erst die No-Date, dann die Date: bei den letzten großen Modellwechseln war es immer so, dass erst die SubDates neu vorgestellt wurden und die einfache Variante erst deutlich später modifiziert wurde.
MagnumPI
29.08.2020, 12:35
Sub in Blau 2020,Submariner mit Datum 2021 in Schwarz beide 42mm.
ja, könnte auch gut passen :dr:
Ich weis es natürlich auch nicht ;-):dr:
Schon klar:dr:
Wollte nur nach den Einschätzungen der "Experten" hier fragen:D
MagnumPI
29.08.2020, 12:38
Zum Thema erst die No-Date, dann die Date: bei den letzten großen Modellwechseln war es immer so, dass erst die SubDates neu vorgestellt wurden und die einfache Variante erst deutlich später modifiziert wurde.
ja, das stimmt natürlich, deshalb habe ich auch zuerst immer eine Date vermutet. Wie fast alle ;-)
aber das könnte ja die Überraschung sein, quasi "out of the blue"
MagnumPI
29.08.2020, 12:39
Schon klar:dr:
Wollte nur nach den Einschätzungen der "Experten" hier fragen:D
:dr:
dann gebe ich mal an Percy weiter ...
runner666
29.08.2020, 12:49
Wenn sie wirklich größer ist, glaube ich aber nicht, dass sie die aktuelle Sub ablöst sondern zusätzlich in das Portfolio kommt.
Die 40mm Sub ist einer der Klassiker schlechthin.
Der Urtyp der Sub die 5508 war doch auch kleiner... als die jetzigen.
Flying Spur
29.08.2020, 13:11
Rolex ist ja Vorreiter und wird endlich den Trend zu immer größeren Uhren beenden. Downsizing :gut:
Ich würde sagen gesundes Mittelmaß, 42mm ist doch völlig in Ordnung und nicht übertrieben.
Geierhorst
29.08.2020, 13:22
Noch 3 Tage und wir wissen es.. Wahnsinn, wie sich hier der Kopf zerbrochen wird. Und noch wahnsinniger, wie die Post-Zahlen noch mal getoppt werden, wenn der Vorhang gefallen ist😉
Wobei dann 50% der Beiträge davon handeln, dass man grad telefoniert und bestellt hat und nun wartet :D
Wurde eine blaue Sea Dweller ohne Datum schon einmal in den Raum geworfen? Wäre mal was neues!
blackpadi79
29.08.2020, 13:51
Wobei dann 50% der Beiträge davon handeln, dass man grad telefoniert und bestellt hat und nun wartet :D
....und wie lang es nun dauert....und was man tun kann um es zu beschleunigen.....und das einer einen kennt der einen Bekannten hat, der die Neue(n) schon hat weil er Hunderttausende beim Konzi umsetzt....und welcher Konzi nun wieviel Stück exakt wann und wie zugeteilt bekommt....und ob andere Modelle nun verfügbarer werden....oder eben nicht......etc. etc. etc. ;-)
Cleanerco.
29.08.2020, 14:38
Habt Ihr denn keine Uhren zuhause um diese ( unerträgliche) Wartezeit überbrücken?:bgdev:
Ansonsten konnte das mit einer no Date stimmen weil diese unterscheidet sich ja wesentlich von der Weißgold Sub mit blauem Blatt. Und so richtig glaube ich nicht daran dass es dann noch eine Stahl Sub Date mit blauem Blatt geben wird.
wie wäre es denn mit einer 40 oder 41 oder 42 mm SD, blaue Lünette ohne Datum? Also ein Nachfolger der 116600
...stimmt. Mit Datum, aber ohne Lupe.....
Ich kann nicht verstehen, wie man jetzt noch eine SD ins Spiel bringen kann?
Eine SD wird definitiv nicht kommen sonst wäre ja auf 3 Uhr kein Index.
Und eine SD ohne Datum kann ich mir nicht vorstellen.
Schmackofatz
29.08.2020, 15:41
Mal was Anderes...
Das hier ist doch kein bekanntes, herkömmliches Sub-Gehäuse... :grb:
https://up.picr.de/39322560ci.jpg
Ich finde die ganzen Proportionen überhaupt nicht stimmig und in diesem Profil erinnert mich die Uhr and die Sea-Dweller 1665
Der Winkel bzw. die Kerbe zwischen Lünette und Gehäuse ist riesig und der Deckel total bauchig.
Ich sehe da 0,0 Übereinstimmung mit der bisheriger Sub-Familie.
Wenn das tatsächlich "nur" eine neue Submariner ist, dann haben sie bei Rolex aber ganz schön was an der Gehäuseform verändert.
Schmackofatz
29.08.2020, 15:42
Und eine SD ohne Datum kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nicht.
Vielleicht kann man zukünftig auch bei der SD zwischen Date und No-Date wählen?
Ich konnte mir bis letztes Jahr auch keine Bi-Color SD vorstellen.
Da hast Du Recht.
Edit: bezogen auf den Post mit den Proportionen.
Schmackofatz
29.08.2020, 15:57
Danke.
Und dann noch das Marketing mit "aus den Tiefen der Meere" oder so ähnlich.
Ich glaube, das hier ist was Anderes, aber keine Sub, eher eine neue (-artige) Sea-Dweller.
Und die Sub-Familie bleibt komplett bestehen, wie sie ist und bekommt einfach nur das neue Kaliber, ohne viel blabla, so wie zuletzt bei den beiden Deepsea-Modellen und der Yacht-Master geschehen.
Vielleicht erhöhen die die Wasserdichtigkeit auf 500m oder so, die Uhr wird dicker und gewinnt 1 oder 2mm Durchmesser?
Dass da bislang nichts konkretes durchgesickert ist, ist schon erstaunlich.
An der neuen Rolex sind ja im Vorfeld schon einige Personen beteiligt.
Ich konnte mir auch keine Sea Dweller mit Lupe vorstellen. Jetzt gibt es diese leider!
leschloss
29.08.2020, 16:37
Ich würde mich übrigens nicht zu sehr auf das Blau in "Aus blauen Tiefen" verlassen. Der Wortlaut wird nämlich nur im Englischen und Deutschen verwendet. In anderen Sprachen heißt es in etwa "kommt an die Oberfläche".
Michaelx
29.08.2020, 16:49
Goodbye DeepSea - welcome DeepSea.
Dass da bislang nichts konkretes durchgesickert ist, ist schon erstaunlich.
An der neuen Rolex sind ja im Vorfeld schon einige Personen beteiligt.
Bist neu im Rolex Thema oder?:)
madmax1982
29.08.2020, 17:27
Also beim besten Willen...ich seh da keine ungewöhnlichen Proportionen auf dem unscharfen Bild.
Sieht für mich immer noch nach ner neuen SubnoDate aus.
Ja klar, ist ja auch ne Yachtmaster!
LeonardoDaVinci
29.08.2020, 18:09
Alles rein spekulativ... :dr:
MagnumPI
29.08.2020, 18:11
Mal was Anderes...
Das hier ist doch kein bekanntes, herkömmliches Sub-Gehäuse... :grb:
https://up.picr.de/39322560ci.jpg
Ich finde die ganzen Proportionen überhaupt nicht stimmig und in diesem Profil erinnert mich die Uhr and die Sea-Dweller 1665
Der Winkel bzw. die Kerbe zwischen Lünette und Gehäuse ist riesig und der Deckel total bauchig.
Ich sehe da 0,0 Übereinstimmung mit der bisheriger Sub-Familie.
Wenn das tatsächlich "nur" eine neue Submariner ist, dann haben sie bei Rolex aber ganz schön was an der Gehäuseform verändert.
Mir scheinen die Proportionen auch neu. Insbesondere ist die Lünette doch sehr kräftig. Daher finde ich die Idee einer Sea Dweller ohne Datum auch interessant. D.h. bei der SD hätte man dann wie bei Sub mehrere Optionen zur Wahl. Auf der anderen Seite fände ich eine zu große Auswahl eher als Verwässerung der Modellreihen (zig Varianten finde ich persönlich schlecht). Daher wird es meiner Hoffnung nach die neue Sub (wie oben schon geschrieben), aber ggf. mit mehr Wassertiefe?
Das ist das 1950er Gehäuse von Panerai.
ROLlingEXport
29.08.2020, 18:21
Also beim besten Willen...ich seh da keine ungewöhnlichen Proportionen auf dem unscharfen Bild.
Sieht für mich immer noch nach ner neuen SubnoDate aus.
Finde ich auch...
Habe mal meine Submariner aus ähnlicher Perspektive aufgenommen.
249147
Zumal die SD auch noch ziemlich neu ist,und mit der Bi erst ein neues Modell raus gekommen ist.
madmax1982
29.08.2020, 18:42
Percy, ich blicks nicht :ka: :D
Sag doch einfach, wo Du denkst dass was nicht passt bzw. neu ist. =)
Größentechnisch wäre dann künftig die Abstufung:
Sub 42mm
SD 43mm
DS 44mm
Die Mädchenhandgelenke können sich mit der 40er GMT’s und D’s begnügen...:D
Percy, ich blicks nicht :ka: :D =)
Da sind wir schon zwei. :D
Bei dem Vergleich passt es für mich von den Proportionen wieder halbwegs... :ka:
Ne (andersfarbige) Sub in >40mm zu bringen und die GMT Reihe klassisch zu lassen wäre für mich nicht nachvollziehbar.
AlexanderEX2
29.08.2020, 18:50
Und alle bei Rolex die hier mitlesen spielen das heiß kalt Spiel.
Hab eher die Befürchtung die gähnen und genießen die Sonne:D
Kabelkasper
29.08.2020, 18:53
Die yachtmaster wurde ja auch aufgeblasen, warum nicht auch die sub.
Ich fände diesen Schritt sehr bedauerlich
Devisioner
29.08.2020, 18:54
Die Sub wird 40 mm behalten (und das modifizierte GMT-Case kriegen). Eine 42 mm Sub würde für mich null Sinn ergeben ggü. der 43er SD. Außerdem ist ja der asiatische Markt nicht ganz unwichtig für unser Lieblingsmarke; und die Median-Größe des chinesischen Mannes liegt ca. 8 cm unter unserer. Da wäre eine 42er tendenziell überdimensioniert.
vivicorsi
29.08.2020, 18:56
Die Sub kommt in 41mm, der Sprung auf 42mm wäre zu riskant und würde zuviele verschrecken.
Jeder glaubt, dass die blaue kommt. Deshalb kommt die Kermit und die Hulk geht.
Blau kommt maximal in weissgold und zwar nur an der Lünette und ersetz die Smurf.
Top die Wette gilt.
Bin ja hin und hergerissen und total durcheinander. Aber je mehr ich drüber grübele bin ich bei Dir, vivicorsi! Echt nix für schwache Nerven...:kriese:
ROLlingEXport
29.08.2020, 19:02
Die Sub wird 40 mm behalten (und das modifizierte GMT-Case kriegen). Eine 42 mm Sub würde für mich null Sinn ergeben ggü. der 43er SD. Außerdem ist ja der asiatische Markt nicht ganz unwichtig für unser Lieblingsmarke; und die Median-Größe des chinesischen Mannes liegt ca. 8 cm unter unserer. Da wäre eine 42er tendenziell überdimensioniert.
Stimmt, dann schon eher in 37mm..
Zum besseren Vergleich direkt übereinander. Schaut so aus, als wäre der Kronenschutz etwas schmäler und die Gehäusehöhe etwas geringer.
249150
Eindeutig Sub nodate
249151
Ich glaube auch an die 41er Sub. Lug-to-Lug bleibt aber gleich.
Wenn eine Stahl-Sub in blau kommt, dann wird das grün ggf. zu den Goldmodellen wechseln.
Ich mag nicht daran glauben dass das grün komplett wegfällt.
Vielleicht kommt ja:
124060LB
126610LN
126610LV
Alle mit schwarzem Blatt ?!?!
So Jan...:gut: So sieht es auch RPR in seiner neuen Fotocollage...
http://rolexpassionreport.com/28576/my-rolex-2020-predictions/
Die is aber greuslich 8o, was hat der denn da gemacht?
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2020/08/BFF0A75C-876E-4F9E-B1CD-15BFE2337C7B.jpeg
(c) http://rolexpassionreport.com/
vivicorsi
29.08.2020, 19:21
Bin ja hin und hergerissen und total durcheinander. Aber je mehr ich drüber grübele bin ich bei Dir, vivicorsi! Echt nix für schwache Nerven...:kriese:
Es wird so kommen ;)
Ad Percy :Wann geht es hier los ? Ich freu mich schon :)
Chefcook
29.08.2020, 19:22
Das wird me 40mm Submariner, ohne Datum, Slim Case mit flacherem Profil und schmaleren Hörnern, es bleibt die Keramiklünette, aber das Maxi-Blatt wandert auf den Haufen der Geschichte und es kommen wieder kleinere Indizes drauf. Das Gehäusemittelteil wird eher der Explorer ähnlich, aber mit anderem Boden, drehbarer Keramiklünette und dickerem Glas. Das 39mm Explorer / Oyster Perpetual Gehäusemittelteil entspricht in den Abmessungen quasi exakt den fünfstelligen Sporties mit 3% mehr Material und anderem Schliff auf den Hörnern! Ach ja, das neue Werk gibts natürlich auch.
Submariner II ohne Datum 42mm in Weißgold, blaues Blatt und Lünette mit Kautschukband.
Ritzlfix
29.08.2020, 19:40
Das wird me 40mm Submariner, ohne Datum, Slim Case mit flacherem Profil und schmaleren Hörnern, es bleibt die Keramiklünette, aber das Maxi-Blatt wandert auf den Haufen der Geschichte und es kommen wieder kleinere Indizes drauf. Das Gehäusemittelteil wird eher der Explorer ähnlich, aber mit anderem Boden, drehbarer Keramiklünette und dickerem Glas. Das 39mm Explorer / Oyster Perpetual Gehäusemittelteil entspricht in den Abmessungen quasi exakt den fünfstelligen Sporties mit 3% mehr Material und anderem Schliff auf den Hörnern! Ach ja, das neue Werk gibts natürlich auch.
Das klingt zwar gut, ich kann mir aber (leider) nicht vorstellen, dass die Sub so kommt.
Chefcook
29.08.2020, 19:42
Ich muss auch zugeben, dass besonders RPRs Vorstellungen eher überzeugen als meine. Aber mal weiter gesponnen: Die 14060 war auch die kleinere Uhr zur 16610. Vielleicht wird die 214060 auch kleiner als die 216610.
werner320
29.08.2020, 19:55
Sub nur noch mit 39 mm für die Mädchenhandgelenke so wie die Black Bay 58, ihr werdet schon sehen:jump:
Könnte das echt sein?
249154
Wenn ja, dann hoffe ich dass die Konzis jetzt schon ihren Laden verlassen haben:D
Jaaaaaaan!!! Der erste Leak!!!!:jump::jump::jump:
Schaut ziemlich echt aus!!!
:flauschi::flauschi::flauschi:
Das ist die LV!!! Dunkelgrüne Lünette!!!
docpassau
29.08.2020, 20:09
Hm, auf den offiziellen Dokumenten vo Rolex war früher die Uhr immer komplett frontal abgebildet, hier ist sie leicht schräg. Die Fonts aber passen zu Prospekten.
Wär ne schöne Uhr.....
Wurde eben aus dem Handgelenk abfotografiert!
Sollen die Mittelglieder dort etwa poliert sein?
Ich hoffe doch inständig, dass nicht.
leschloss
29.08.2020, 20:13
Hm, auf den offiziellen Dokumenten vo Rolex war früher die Uhr immer komplett frontal abgebildet, hier ist sie leicht schräg. Die Fonts aber passen zu Prospekten.
Wär ne schöne Uhr.....
Nein in den Katalogen die ich kenne gab es auch die leicht seitlichen Bilder.
Und es ist keine leicht modifizierte 40er, da die Hörner kleiner sind.
Flying Spur
29.08.2020, 20:13
Dunkelgrüne Lünette :gut:
Ich dreh ab...:jump::jump::jump:
Da ist nix poliert...
Wenn du dat sachst.:)
Sieht die 41 nicht etwas nach Fotoshop aus?!?
Genau wie letztes Jahr! Neues Prospekt/Pressemappe wurde abfotografiert...
Devisioner
29.08.2020, 20:18
Die Fonts aber passen zu Prospekten.
Korrekt. Hat zumindest jemand gemacht, der sich damit auskennt, wie man an Details wie der Ligatur „fl“ im Wort „Paraflex“ sieht.
Der Hulk ist Geschichte...
Devisioner
29.08.2020, 20:21
Sieht für mich passend aus. Die 1 passt auch zur 1 aus 1,000.
ich glaube keine polierten MG. Aber die Dial - Farbe?
ehemaliges mitglied
29.08.2020, 20:23
Könnte das echt sein?
249154
Woher stammt die Aufnahme?
MagnumPI
29.08.2020, 20:25
Könnte das echt sein?
249154
Kapier ich net, passt doch nicht zu den Teasern?
No-date und date werden meiner Meinung nach nicht gleichzeitig aktualisiert, das würde mich sehr wundern.
MagnumPI
29.08.2020, 20:26
Stimmt, dann schon eher in 37mm..
Zum besseren Vergleich direkt übereinander. Schaut so aus, als wäre der Kronenschutz etwas schmäler und die Gehäusehöhe etwas geringer.
249150
schöner Vergleich, danke.
Devisioner
29.08.2020, 20:27
249158
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Foto ist extrem schlecht belichtet. Und das Blatt vom bisherigen Hulk wirkte aus manchen Perspektiven ja teils auch sehr dunkel. Habe das Bild mal extrem hoch gedreht. Es könnte nach wie vor ein grünes Blatt sein.
Hier das Leak-Video:
Willkommen „Shrek“:jump:
https://www.youtube.com/watch?v=OBgMnQllYyA
Wenn LV so und mit grünem Blatt :gut::dr:
ROLlingEXport
29.08.2020, 20:32
Sieht für mich auch retouschiert aus.
Devisioner
29.08.2020, 20:33
Sieht für mich auch retouschiert aus.
Warum?
Das denk ich auch
Händler Paul Thorpe der das Video gepostet hat, schreibt auch von Kermit in der Keramik-Version.:jump::jump::jump:
ROLlingEXport
29.08.2020, 20:45
Warum?
Kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen. :D Vielleicht weil mir der Einser etwas zu kräftig und der Abstand zwischen 1 und mm etwas zu groß erscheint.
Hi
Hätte mal eine Frage, da ich mich erst seit ca einem dreiviertel Jahr bis Jahr intensiver mit den Uhren auseinandersetze.
Wie läuft das den ab bzw. wie lief es in der Vergangenheit ab.
Angenommen es kommt jetzt eine neue Submariner die ich toll finde und gerne hätte.
Die Wartelisten auf die Uhr sind faktisch leer, sehe ich das richtig? D.h. Am Dienstag ist mit durchklingelnden Telefonen beim Konzi zu rechnen weil jeder auf die Warteliste will?
Oder wird da was von anderen Listen geswitched oder ähnliches?
VG
In Groß und bewegt :D
https://www.youtube.com/watch?v=OBgMnQllYyA&feature=youtu.be
Mogli369
29.08.2020, 21:20
Mein Tipp
Hulk weg dafür kommt Shrek in 41mm, Sub und Sub Date in schwarz weg, dafür kommt die Sub und Sub Date in blau mit 41.
Watchman Hofi
29.08.2020, 21:22
Ich denke es kommt eine Stahl Sub mit blauer Lünette und schwarzem Ziffernblatt, würde persönlich aber eine 41mm DJ mit grünen Ziffernblatt am besten finden.:gut:
Vielleicht hilft ja der Hinweis :bgdev:
https://www.rolexforums.com/attachment.php?attachmentid=1161732&stc=1&d=1598708079
249158
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Foto ist extrem schlecht belichtet. Und das Blatt vom bisherigen Hulk wirkte aus manchen Perspektiven ja teils auch sehr dunkel. Habe das Bild mal extrem hoch gedreht. Es könnte nach wie vor ein grünes Blatt sein.
Korrekt. Das könnte immer noch ein Hulk 2.0 sein.
Wenn's aber ein neuer Kermit in dunklem Grün wird, dann: WOW!
dracarys
29.08.2020, 21:29
Hi
Hätte mal eine Frage, da ich mich erst seit ca einem dreiviertel Jahr bis Jahr intensiver mit den Uhren auseinandersetze.
Wie läuft das den ab bzw. wie lief es in der Vergangenheit ab.
Angenommen es kommt jetzt eine neue Submariner die ich toll finde und gerne hätte.
Die Wartelisten auf die Uhr sind faktisch leer, sehe ich das richtig? D.h. Am Dienstag ist mit durchklingelnden Telefonen beim Konzi zu rechnen weil jeder auf die Warteliste will?
Oder wird da was von anderen Listen geswitched oder ähnliches?
VG
Jeder Konzi macht das anders. Habe mit zwei gesprochen, die ich gut kenne.
Einer meinte: Für eine neue schwarze Sub, wird die alte "Interessentenliste" einfach übernommen. Alles andere wäre unfair, meinte er. Für eine neue Kombi (Kermit.. was auch immer) wäre alles auf 0, aber unabhängig davon und in beiden Fällen, würden erst einmal hauptsächlich die Kunden bedient, die man schon kennt.
Der andere meinte: Alles auf 0, egal was kommt, aber auch hier würden erst die bedient, die man schon länger kennt. Eine Reihenfolge im klassischen Sinne existiere nicht.. bzw. wenn überhaupt, dann nur für die Stammkunden. Als unbekannter Kunde hat man also eher schlechte Karten. Ausgeschlossen ist natürlich nichts.
Sprach auch gestern mit meiner Konzi, zwar nicht wegen Rolex, aber hatte sie mal interessehalber gefragt.
So lange ein Modell nicht eingestellt wird bleibt die Liste so wie sie ist. Sprich eine Modellpflege ändert nichts daran.
raketenkonstrukteur
29.08.2020, 21:34
Keine schwarze Sub mehr im Rolex Portfolio? Irgendwie komplett unvorstellbar... wenn das passieren würde....
ehemaliges mitglied
29.08.2020, 21:35
Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.=(
raketenkonstrukteur
29.08.2020, 21:38
Auf der anderen Seite wäre es komplett egal ob alle Subs schwarz, alle blau oder 50% schwarz und 50% blau Produziert werden. Sie werden den Konzis so oder so oder so aus den Händen gerissen...
raketenkonstrukteur
29.08.2020, 21:39
Wenn der neue Kermit in 41 kommt dann deswegen damit die Grüne Lünette nicht auf eine herkömmliche 116610LN passt.
Keine schwarze Sub mehr im Rolex Portfolio? Irgendwie komplett unvorstellbar... wenn das passieren würde....
Naja, der Leak dürfte eine Seite der Pressemappe sein. Da wird's schon noch mehr Modelle geben.
Gespannt bin ich, ob die Uhr, so das Foto echt ist, wirklich größer wird oder die neue Sub so sehr 41mm ist wie die Daytona 40mm.... :D
dracarys
29.08.2020, 21:46
Die schwarze Submariner ist DIE UHR!
Wenn ich einfach nur an den Begriff "Armbanduhr" denke, ist das erste Bild in meinem Kopf die schwarze Sub. Obwohl ich eine Stahl-Daytona und eine Batgirl habe, die ich auch mega finde, ist Rolex für mich persönlich für immer mit der schwarzen Submariner verbunden. Denke, hier bin ich nicht der Einzige.
Ist eine Ikone. Nicht in Grün, nicht in Blau – in Schwarz. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass im Rolex HQ jemals diskutiert wurde, die schwarze Submariner aus dem Programm zu nehmen. Und falls doch, gehe ich davon aus, dass dem- oder derjenigen fristlos gekündigt wurde.. :bgdev:
Wäre vom Gefühl her wie Porsche ohne den 911er.
raketenkonstrukteur
29.08.2020, 21:49
Naja, der Leak dürfte eine Seite der Pressemappe sein. Da wird's schon noch mehr Modelle geben.
Da bin ich natürlich bei dir.
Mein Post war bezogen auf die Anmerkung eines Users der meinte dass es die neue Kermit und die neue blaue Version geben wird und im Gegenzug die schwarze wegfällt.
Habe es aber mit dem korrekten zitieren vermasselt :-)
Series3 ExMoD
29.08.2020, 22:13
Da sieht für mich das Band aber breiter aus als bei der aktuellen (40 mm) Sub. Könnte also durchaus größer werden
eloysonic
29.08.2020, 22:13
Von Uhrengruppen auf Facebook weiß ich daß gerade asiatische Männer trotz kleinerem Handgelenkumfanges sich größere Uhren umschnallen als Europäer. Die Geschmäcker was die passende Größe betrifft sind komplett unterschiedlich.
Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich nicht wie Rolex dieses wunderschöne Sunburst-Dail aus dem Programm nehmen konnte.
Die grüne Lünette jedenfalls hat die LV für mich nicht begehrenswert gemacht, es war gerade das ZB was die LV so besonders gemacht hat.
Selbst wenn die neue LV eine „schöne“ dunkle Lünette bekommt, steht sie aus meiner Sicht im Schatten der Hulk.
...die subs werden alle 41mm mit schwarzem Blatt und wahlweise ne schwarze, blaue oder grüne Keramiklünette!! So interpretiere ich das. man sprach ja auch von Modellen.
MagnumPI
29.08.2020, 22:27
Also ich glaube eher dem Teaser von Rolex als einem angeblichen "Leak". Und im Teaser ist keine Lupe zu sehen.
Der Teaser spricht ja auch von Modellen, also Mehrzahl ;)
Wie oft den noch: Es kommt die ganze Sub-Linie neu. Da fällt die No Date aus dem Teaser auch drunter...
raketenkonstrukteur
29.08.2020, 22:37
Ok, und woher kommt diese anscheinend gesicherte Info?
Gesichert ist gar nix...liegt aber nahe. Sehr nahe...
Wenn man genau hinsieht, dann ist der Gehäuseboden/Deckel überarbeitet worden, was die Tragefreude für meine Wenigkeit und etlichen anderen steigern dürfte:bgdev:
MagnumPI
29.08.2020, 22:39
Wie oft den noch: Es kommt die ganze Sub-Linie neu. Da fällt die No Date aus dem Teaser auch drunter...
glaube ich nicht, Sub und Sub Date werden nie ;-) zusammen in einem Jahr neu vorgestellt. Jede Variante verdient ein extra Jahr :op:
PS "Sag niemals nie"
Ich hoffe der Leak ist nur eine Finte...würde meine Suche nach einer bezahlbaren Hulk nämlich ziemlich unmöglich machen :(
Wenn von mehreren Uhren gesprochen wird, kann das ja auch heißen, dass Datejusts ein anderes ZB bekommen.
Ausschließen würde ich nach dem letzten Jahr aber auch nichts :D
Ich hoffe der Leak ist nur eine Finte...würde meine Suche nach einer bezahlbaren Hulk nämlich ziemlich unmöglich machen :(
+1
Der Traum wird dann für Normalo unerreichbar werden.
MagnumPI
29.08.2020, 22:59
Schaunmermal...
:dr: Lieber Gruß
Sehe ich ähnlich. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn am Ende nur die Sub Dates kommen und das No-Date-Dial im Teaser - huch! War da was? :D
Klar kommt die Sub Linie neu /Facelift . Die Frage ist nur wie :facepalm:...in SW/sw oder doch ein bisschen Farbe ?
Und die schönere Uhr...
raketenkonstrukteur
29.08.2020, 23:25
Gesichert ist gar nix...liegt aber nahe. Sehr nahe...
Naja, RPR ist in meinen Augen nichts weiter als ein vermögender Rolex Fanboy der im Vorfeld genauso wenig Ahnung hat wie wir alle hier und letztes Jahr nur das Glück hatte womöglich Irgendein Standwach-Personal zu überreden der die RLX Kataloge abfotografieren konnte.
Klar kommt die Sub Linie neu /Facelift . Die Frage ist nur wie :facepalm:...in SW/sw oder doch ein bisschen Farbe ?
Mein Tipp:
Schwarz ohne Datum
Blau + Grün mit Datum
Neues Kaliber + Neues Gehäuse.
Rest stirbt und die Preise hierfür steigen ins Unermessliche.
LG
Andi
Bin aktuell in Italien. War kürzlich in 2 offiziellen Rolex-Stores und einem Juwelier. Alle 3 Verkäufer hatten eine Hulk am Arm... könnte Zufall sein, aber auch nicht? :)
Schmackofatz
29.08.2020, 23:42
Was wäre denn eine Konstellation, die einen Hulk verfügbar respektive bezahlbar macht?
Schmackofatz
29.08.2020, 23:43
Nein, dass war kein Zufall.
Das war ein geheimes Zeichen.
Schmackofatz
29.08.2020, 23:44
Woher stammt das Leak-Bild?
Naja, RPR ist in meinen Augen nichts weiter als ein vermögender Rolex Fanboy der im Vorfeld genauso wenig Ahnung hat wie wir alle hier und letztes Jahr nur das Glück hatte womöglich Irgendein Standwach-Personal zu überreden der die RLX Kataloge abfotografieren konnte.
Die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen ja schonmal. Philipp hatte über die letzten Jahre so ziemlich jedes Mal einen „Zufallstreffer“. Zu viele, dass es Zufall sein kann. Und er ist halt auch recht gut vernetzt. Insofern kann ich Deine Meinung in dem Punkt nicht ganz teilen.
raketenkonstrukteur
30.08.2020, 00:10
Die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen ja schonmal. Philipp hatte über die letzten Jahre so ziemlich jedes Mal einen „Zufallstreffer“. Zu viele, dass es Zufall sein kann. Und er ist halt auch recht gut vernetzt. Insofern kann ich Deine Meinung in dem Punkt nicht ganz teilen.
Das schöne ist ja dass man unterschiedlicher Meinung sein darf und sich daraufhin entsprechende Diskussionen entwickeln :-)
Zum Thema Treffgenauigkeit kann ich sagen: Ich kann beim Roulette auch auf die Zahlen 0-36 tippen und habe am Schluss einen “Treffer” und kann sagen: “Wusste ich doch, welche Zahl kommt”
Was ich damit konkret sagen will: PS hat bei Insta nach dem Teaser eine Collage einer Blue Sub gepostet. Abgebildet waren alte vierstellige Subs mit blauem/blau patiniertem Blatt. Einige Zeit später Postet er eine Collage mit neuen Keramik Subs mit schwarzem Blatt und farbigen Lünetten. Jetzt sagt er natürlich : “Was hab ich euch gesagt” ;-)
Das hätte er somit zu fast jeder Kombination aus blau und grün sagen können ;-)
F.Porter
30.08.2020, 01:13
Das ist jetzt schon alles hier so spannend geworden, dass ich mich schon auf den Mi oder Do freue, wenn alles vorbei ist. Dann erst mal wieder Ruhe für ca. 11 Monate. :) Das ist ja hier nicht Gesund fürs Herz. :kriese: Sollte die Hulk gehen, trauere ich persönlich. Warte leider vergebens seit zwei Jahren. Daraus wird leider nichts mehr. Man sieht sich dann im SC oder Ebay KA für um die 20 k wieder...?(
Edit: Mist, doch keine 11 Monate. Im März wird ja dann auch wohl etwas kommen.
Diese Spannung hier ist das, was das Forum ausmacht. Dieses Mitfiebern. Mein RLX-Highlight des Jahres.:jump:
Das fühlt sich ein wenig an wie die Weihnachtszeit in der Kindheit, das war auch immer spannend ;-)
PeterPalos
30.08.2020, 08:22
Ja, neue Datejusts wär Mega!!
Wenn von mehreren Uhren gesprochen wird, kann das ja auch heißen, dass Datejusts ein anderes ZB bekommen.
Ausschließen würde ich nach dem letzten Jahr aber auch nichts :D
Nur dass man zu Weihnachten auch wirklich was bekommen hat :-)
Nur dass man zu Weihnachten auch wirklich was bekommen hat :-)
:dr:
F.Porter
30.08.2020, 08:52
:rofl: Ihr habt es auf den Punkt gebracht!
Series3 ExMoD
30.08.2020, 09:04
Ich freue mich auf die neue 41mm Sub mit dem breiten SD-Band.
Nochmal zusammengefasst:
Es gibt dieses Leak Bild von einer Keramik Kermit und der Beschreibung, dass es sich um eine 41mm Sub handelt.
Auf dem Teaser sieht man eine No Date Uhr.
Daraus schlussfolgern wir, dass es vermutlich eine Date und No Date Sub geben wird.
Gibt es sonst was neues dazu?
Series3 ExMoD
30.08.2020, 09:12
Und das Band ist, finde ich, breiter als bei einer "aktuell existierenden" Sub
Martin 840
30.08.2020, 09:22
Dann werden wohl die nächsten Tage die Umsätze bei Hulks und auch die Preise steigen, weil manche doch noch schnell das „hässlich“ grüne Monster wollen....ich geniesse gerade meinen Kaffee und misste doch glatt mal meine Hulk anschnallen 😜🤣
raketenkonstrukteur
30.08.2020, 09:22
Unglaublich wie viele Suchanzeigen es zum Hulk gibt. Jetzt wollen sie alle eine haben :-D
Hauptsache die No Date Sub kriegt DIE Lupe.
Wie soll das gehen? :grb:
Auf dem Bild der neuen 41er Sub sind die Hörner deutlich breiter ausgeführt als bei der 43er SD. Insofern scheint es wohl bei den bisherigen 20mm zu bleiben.
Lexiseine
30.08.2020, 09:37
Ich denke auch, wenn die Hulk verschwindet geht der Preis erstmal durch die Decke und wenn dann die Nachfrage nicht mitzieht wird sich das wieder einpegeln. Eine Sub mit einem grünen Blatt hat meiner Meinung nach nicht das Potential um mit einer historischen Daytona die Preisklasse zu teilen. Wir werden sehen. Das ich keine Hulk mehr bekommen kann hatte mir mein Konzi schon vor einem Jahr gesagt, dafür eine Batgirl bekommen, könnte schlimmer sein.
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die Draufsicht im Teaser exakt aus dem Yachtmaster Teaser bei YT von Rolex entsprungen scheint ?!
Gibt es sonst was neues dazu?
Angeblich soll die YM42 nun zusätzlich in Gelbgold kommen.
Die 116503 wird zur 116503LN, also die Bico mit Keramiklünette.
Die Oyster Perpetual Modelle sollen ein Update bekommen (34, 36 und 39mm)
In 50h und 20min wissen wir mehr :jump:
du wirst dich noch wundern :dr:
Genau so wird es kommen!
Series3 ExMoD
30.08.2020, 09:58
Wie soll das gehen? :grb:
Auf dem Bild der neuen 41er Sub sind die Hörner deutlich breiter ausgeführt als bei der 43er SD. Insofern scheint es wohl bei den bisherigen 20mm zu bleiben.
Das stimmt. Aber bin ich denn der Einzige, dem das Band etwas breiter vorkommt?
Bist neu im Rolex Thema oder?:)
ja, sorry, bin Frischling, erst seit 2004 hier im Bord.
Ja
:bgdev:
Würde jedenfalls der Rolex-typischen Konsolidierung/Effektivierung von Produktionslinien entsprechen, auf deutsch gesagt, Geld sparen.
Schmackofatz
30.08.2020, 10:30
Nein.
Mir auch.
Series3 ExMoD
30.08.2020, 10:30
Also hier mal zwei Vergleiche:
(Quelle: 1. EbayKA und Forum)
249172
249173
Für mich sind die Hörner der Hulk deutlich breiter als die des Leaks.
Wenn der Leak stimmt und die Uhr auf 41mm anwächst und die Hörner dünner sind, dann muss ja das Band breiter werden.
Hat jemand die Steg-Breiten der Bänder im Kopf?
SD43 und SDDS sind die gleich breit?
Masta_Ace
30.08.2020, 10:37
Nein, muss nicht. Die Hörner müssen nur etwas spitzer zum Band hin zulaufen, schon spart man 2 mm Horndicke ein
klazomane
30.08.2020, 10:38
Verstehe die Logik nicht ganz. Gehäuse wird ein wenig größer, Hörner dafür von außen etwas schmaler, Band bleibt gleich.
Das Blatt bleibt wohl aber bis Dienstag noch ein großes Fragezeichen.
Aus den „blauen“ Tiefen wird wohl dann nur die No Date kommen.
Schmackofatz
30.08.2020, 10:41
So, hier mal das Foto mit vernünftiger Tonwertkorrektur:
https://up.picr.de/39328206ss.jpg
Schmackofatz
30.08.2020, 10:49
Das Zifferblatt enthält definitiv grün.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die neue Hulk von der alten Hulk grundsätzlich unterscheidet.
Sie bekommt ein breiteres Band, dadurch werden automatisch die Hörner schmäler. Exakt das Gleiche hatten wir letztes Jahr bei der Deepsea.
Das grün der Lünette bleibt meines Erachtens nach exakt gleich, wie auch das Blatt, dass eindeutig grün enthält und weiterhin einen Sonnenschliff haben wird.
Im Grunde genommen kann man diese von Rolex vorgenommen Modifikationen deckungsgleich an der Deepsea D-Blue 116660 zur 126660 beobachten, es deckt sich zu 100% von der 116610 zur 126610.
Verstehe die Logik nicht ganz. Gehäuse wird ein wenig größer, Hörner dafür von außen etwas schmaler, Band bleibt gleich.
So würde ich das auch sehen. Ja. Das 22mm Band der SD bzw DS ist das jedenfalls nicht.
Der Abstand zu mm ist größer als der zu Meter bei der Tiefe.