PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126710BLNR - Batman ist tot, lang lebe Batman!



Seiten : [1] 2 3

eta
20.03.2019, 12:42
https://thumbs.picr.de/35317537au.jpg (https://up.picr.de/35317537au.pdf)


Was meint Ihr? Ich denke immer noch, dass das neue Jubi-Armband der aktuellen GMT sehr gut steht, auch der "Batman"
Ich freue mich schon auf die Bilder der ersten ausgelieferten Uhr.

Coney
20.03.2019, 12:47
Die Lünette gefällt mir jedenfalls deutlich besser als die lila-violette.

The Rolex Prince
20.03.2019, 12:48
Der neue Batman ist der Hammer!

Series3 ExMoD
20.03.2019, 12:50
Tja, mir gefällt sie am Oyster besser. Das gibts leider nur noch für die Goldmodelle

Magul
20.03.2019, 12:51
Sehr innovative Neuerscheinung:op::rofl:

Series3 ExMoD
20.03.2019, 12:52
naja: Band neue, Gehäuse neu, ZB neu - reicht doch

intenserider
20.03.2019, 12:53
Jubi oder Oyster ? Geschmacksache, ich bin zumindest froh, noch eine 116er bekommen zu haben.

Austernstahl
20.03.2019, 12:55
Ob die Preise auf dem Graumarkt & Gebrauchmarkt jetzt wohl eine Korrektur erfahren werden?

klazomane
20.03.2019, 12:56
Batman am Oyster + Pepsi am Jubilee = perfektes Duo!

Series3 ExMoD
20.03.2019, 12:56
nach oben, ja!

_mokka
20.03.2019, 12:57
Yeeeeaaaaah, die neue Batman ist der Knaller. Deutlich stimmiger als die Stahlpepsi!

TMG
20.03.2019, 12:59
Mir gefiel die alte Batman schon nicht besonders (sie ist ja nicht hässlich, aber dennoch nicht mein Fall), die neue spricht mich auch nicht an.

Ein Hoch auf Rot/Blau :dr:

NOmBre
20.03.2019, 13:01
Ich finde das Jubi Band passt wesentlich besser zur GMT. Oysterband nur für Meeresbewohner und Taucher ;-)

mobilz
20.03.2019, 13:01
Mir gefällt sie :-)

Fluzzwupp
20.03.2019, 13:01
Sehr innovative Neuerscheinung:op::rofl:

+1 einfach lachhaft

Hariho
20.03.2019, 13:02
Ich persönlich bin froh, hab ich eine mit Oyster. Jubi scheint mir irgendwie altmodisch und nicht wirklich passend zu einer eher sportlichen Uhr.

Adam_Cullen
20.03.2019, 13:11
Sehr innovative Neuerscheinung:op::rofl:


+1 einfach lachhaft

+1
Wenngleich sie nett ausschaut.

klazomane
20.03.2019, 13:12
Was genau hat sich eigentlich am Gehäuse verändert? Nur die Aufnahmeflächen für die Bandanstöße?

Klappstuhl
20.03.2019, 13:22
Auf den Fotos ist - für mich - kein Unterschied zu erkennen. :ka:

Series3 ExMoD
20.03.2019, 13:25
Da es das Gehäuse der Pepsi ist: Rolex war letztes Jahr der Meinung, man habe der Pepsi ein neues Gehäuse spendiert. Im Forum hier gab es dann makroskopische Untersuchungen, mit wenig Erfolg.

911erFan
20.03.2019, 13:26
bin ich froh die "alte" am Oyster zu haben, absolut nicht mein Fall das Band! :op:

Dunki
20.03.2019, 13:30
Ich glaube nicht, dass das Blau geändert wurde
Erscheint vielleicht dunkler wegen Lichteinfall auf den Bildern

Series3 ExMoD
20.03.2019, 13:42
naja: Band neue, Gehäuse neu, ZB neu - reicht doch

Die Bilder auf der Rolex HP zeigen bei der BLNR auch eine neue Aufzugskrone: da ist der mittlere Punkt dick!

Signore Rossi
20.03.2019, 13:51
Ich persönlich bin froh, hab ich eine mit Oyster. Jubi scheint mir irgendwie altmodisch und nicht wirklich passend zu einer eher sportlichen Uhr.


bin ich froh die "alte" am Oyster zu haben, absolut nicht mein Fall das Band! :op:

Beides sehr treffend und diplomatisch formuliert ;).

pegasos
20.03.2019, 13:52
Die Bilder auf der Rolex HP zeigen bei der BLNR auch eine neue Aufzugskrone: da ist der mittlere Punkt dick!
Das haben eigentlich nur die Edelmetall Kronen.

Cineast
20.03.2019, 13:55
Super Entwicklung Rolex:

BLNR gefiel mir nicht.
BLNR am Jubilee gefällt mir noch viel weniger.

92tob911
20.03.2019, 13:58
Habs euch doch gesagt Freunde. Hätte aber jetzt auch auf mich genommen, wenn ich der „Depp“ gewesen wäre.

Und jetzt bitte nur noch Batman Liebhaber! Wem die neue nicht gefällt, kann ja bei der alten bleiben - die lebt weiter...

henri_san
20.03.2019, 13:59
Finde es bei der BLRO passend aber bei der BLNR überhaupt nicht. Mag vllt. an den Farben liegen.

TTR350
20.03.2019, 13:59
Mir hat die alte BM gefallen und die neue finde ich mindestens genauso schön. Fast so schön wie die Pepsi.

Zu klein sind sie mir leider beide.. =(

NJLG
20.03.2019, 14:08
Mich freut einfach nur das die ganzen Idioten die ihre Batman letzte Woche auf 15k hochgesetzt haben jetzt auf die Nase gefallen sind.

gm_2000
20.03.2019, 14:15
Ich finde das Jubilé passt auch gut an die BLNR. Nur schade, dass man die Wahl nicht mehr hat.

https://share-your-photo.com/img/3f4403976c_album.jpg (https://share-your-photo.com/3f4403976c)

hadi
20.03.2019, 14:17
Und genau deshalb werden sich die Preise auf hohem Niveau stabilisieren - eben auch bei der Alten.

Daytona500
20.03.2019, 14:17
Mich freut einfach nur das die ganzen Idioten die ihre Batman letzte Woche auf 15k hochgesetzt haben jetzt auf die Nase gefallen sind.

Warum sind die auf die Nase gefallen?

Die Batman mit Oyster wird nicht mehr gebaut. Das heisst, sie wird tendenziell teurer. Ist ja nicht wie beim Golf, wo das Auslaufmodell mit Abschlag verkauft wird. Zumindest habe ich diese Beobachtung bei Rolex in den letzten Jahren nicht gemacht. Unter LP fällt sie auf keinen Fall.

Das Jubilé ist ja nicht jedermanns Sache. Ich glaube, die alte Batman wird weiterhin ihre Liebhaber finden und einige werden sich jetzt bestimmt auf die Jagd gehen. Die 15 k hat vermutlich bis jetzt eh keiner wirklich bezahlt. ...aber vielleicht werden sie bald für eine verklebte Safe Queen bezahlt. :)

92tob911
20.03.2019, 14:19
Warum sind die auf die Nase gefallen?

Die Batman mit Oyster wird nicht mehr gebaut. Das heisst, sie wird tendenziell teurer. Ist ja nicht wie beim Golf, wo das Auslaufmodell mit Abschlag verkauft wird. zumindest habe ich diese Beobachtung bei Rolex in den letzten Jahren nicht gemacht.

Das Jubilé ist ja nicht jedermanns Sache. Ich glaube, die alte Batman wird weiterhin ihre Liebhaber finden und einige werden sich jetzt bestimmt auf die Jagd machen. Die 15 k hat vermutlich bis jetzt eh keiner wirklich bezahlt. ...aber vielleicht werden sie bald für eine verklebte Safe Queen bezahlt. :)

Im Juli geht keine alte Batman mehr für über 10-11

Die neue wird ungeahnte höhen erreichen

Series3 ExMoD
20.03.2019, 14:20
Was ist im Juli?

gm_2000
20.03.2019, 14:21
Wenn die neue genau so gut verfügbar ist wie die atuelle BLRO und in ähnliche Preisregionen vorstößt, wieso denn nicht?

Gotti
20.03.2019, 14:22
Im Juli geht keine alte Batman mehr für über 10-11

Die neue wird ungeahnte höhen erreichen

Ach, du schon wieder! :rofl:

Daytona500
20.03.2019, 14:23
Im Juli geht keine alte Batman mehr für über 10-11

Die neue wird ungeahnte höhen erreichen

Oh, ein Prophet, der die Zukunft vorhersagen kann. :) Warten wir es einfach ab.

...und 11 k für eine Uhr, die LP 8.1 k gekostet hat, ist doch ein toller Preis.

Series3 ExMoD
20.03.2019, 14:23
Warum sind die auf die Nase gefallen?

Die Batman mit Oyster wird nicht mehr gebaut. Das heisst, sie wird tendenziell teurer. Ist ja nicht wie beim Golf, wo das Auslaufmodell mit Abschlag verkauft wird. Zumindest habe ich diese Beobachtung bei Rolex in den letzten Jahren nicht gemacht. Unter LP fällt sie auf keinen Fall.

Das Jubilé ist ja nicht jedermanns Sache. Ich glaube, die alte Batman wird weiterhin ihre Liebhaber finden und einige werden sich jetzt bestimmt auf die Jagd gehen. Die 15 k hat vermutlich bis jetzt eh keiner wirklich bezahlt. ...aber vielleicht werden sie bald für eine verklebte Safe Queen bezahlt. :)

Ich denke, die wahren BLNR-Schätze sind die, welche 2013/2014 ausgeliefert wurden. Dünner Rolexschriftzug auf dem ZB, rauhes Schließeninnenteil. Die wurden nur zwei Jahre so ausgeliefert!

henri_san
20.03.2019, 14:27
Was ist im Juli?

Sommerloch! :D

Uhrgetüm
20.03.2019, 14:31
Mir gefällt das Jubiband an einer GMT eigentlich ganz gut...

Enttäuschung verspüre ich wegen der „sensationellen“ Innovationen, die sich Rolex diesmal mit viel Hirnschmalz hat einfallen lassen:

anderes, bereits bekanntes Band, anderes bereits bekanntes Uhrwerk ... hurraaaah :bgdev:

92tob911
20.03.2019, 14:33
Im Juli geht keine alte Batman mehr für über 10-11

Die neue wird ungeahnte höhen erreichen


Sommerloch! :D

Also sorry, aber wenn ich jetzt nicht ne große Klappe haben kann, wer dann??

Der Typ aus Instagram hat seit Monaten gesagt die BLNR geht und kommt nicht wieder und seit gestern hat er dann die NEUIGKEIT und ist der König der Szene.

Ich habs bereits im Januar gesagt, dass die neu kommt mit neuem Werk und wurde verteufelt.

Hört mir auf .. irgendwann reicht das bashing auch

Außerdem ist es mir egal, ob jemand meiner Meinung ist. Punkt

Im Juli haben sich die Preise eingependelt. Jetzt wollen die „Spinner“ ja weiterhin noch 13-14 für neue .. die werden aber irgendwann runterkommen, wenn die ersten neuen ausgeliefert werden.

hadi
20.03.2019, 14:38
Du gehst immer von deinem persönlichen Geschmack aus.

Jubi geht für viele Liebhaber, mir incl., an einer 6-stelligen GMT gar nicht - und für diesen Kreis (in deinen Augen höflich Spinner genannt) bleibt eben dann nur der Griff zum vorhergehenden Modell.
Deshalb werden die Preise stabil hoch bleiben.

Series3 ExMoD
20.03.2019, 14:40
time will tell..
Aber bist du nicht auch der Meinung, dass die neue BLNR mit der alten aufgrund des neuen Gehäuses/Werkes/Bandes/ZBs nicht vergleichbar ist? Es sind für mich zwei unterschiedliche Uhren, die sich ähnlich sehen
Aber so eine Sicht entwickelt nur, wer sich mit den Uhren/ Details und nicht den Preisen beschäftigt!

Edit: @#42

Cineast
20.03.2019, 14:46
Also sorry, aber wenn ich jetzt nicht ne große Klappe haben kann, wer dann??

Der Typ aus Instagram hat seit Monaten gesagt die BLNR geht und kommt nicht wieder und seit gestern hat er dann die NEUIGKEIT und ist der König der Szene.

Ich habs bereits im Januar gesagt, dass die neu kommt mit neuem Werk und wurde verteufelt.

Hört mir auf .. irgendwann reicht das bashing auch

Außerdem ist es mir egal, ob jemand meiner Meinung ist. Punkt

Im Juli haben sich die Preise eingependelt. Jetzt wollen die „Spinner“ ja weiterhin noch 13-14 für neue .. die werden aber irgendwann runterkommen, wenn die ersten neuen ausgeliefert werden.

Alle Achtung! Tolle Prognose!

jps
20.03.2019, 14:47
@92tob911

Sehr anstrengend, deine Beiträge.

Hoffe, du hast auch bald deine erste eigene Rolex.
Vielleicht bist du dann etwas entspannter.


Du hast schon eine? Foto mit Tagesdatum bitte!

Cineast
20.03.2019, 14:51
Nee, "rechnet noch" ... :bgdev:

NJLG
20.03.2019, 14:53
Warum sind die auf die Nase gefallen?

Der inflationiert Preis basierte auf Spekulationen, dass die BLNR eingestellt werden würde. Das ist nicht passiert. Natürlich wird die alte dadurch nicht Wertlos, aber selbst wenn sie sich bei 12k einpendelt und die Neue bei 16k liegen wird, haben die Profilspackos, die letzte Woche alle BLNRs aufgekauft haben weil sie meinten die geht auf 20k wenn sie eingestellt wird, sich verkalkuliert.

92tob911
20.03.2019, 15:01
Im Juli geht keine alte Batman mehr für über 10-11

Die neue wird ungeahnte höhen erreichen


Der inflationiert Preis basierte auf Spekulationen, dass die BLNR eingestellt werden würde. Das ist nicht passiert. Natürlich wird die alte dadurch nicht Wertlos, aber selbst wenn sie sich bei 12k einpendelt und die Neue bei 16k liegen wird, haben die Profilspackos, die letzte Woche alle BLNRs aufgekauft haben weil sie meinten die geht auf 20k wenn sie eingestellt wird, sich verkalkuliert.

+1

Daytona500
20.03.2019, 15:06
Der inflationiert Preis basierte auf Spekulationen, dass die BLNR eingestellt werden würde. Das ist nicht passiert. Natürlich wird die alte dadurch nicht Wertlos, aber selbst wenn sie sich bei 12k einpendelt und die Neue bei 16k liegen wird, haben die Profilspackos, die letzte Woche alle BLNRs aufgekauft haben weil sie meinten die geht auf 20k wenn sie eingestellt wird, sich verkalkuliert.

Also die Ref. 116710 LN + BLNR wurde eingestellt. Das ist mal Fakt.

Woher weißt Du, dass es Leute gab, die "ALLE" BLNRs aufgekauft haben??? Kennst Du da welche persönlich, die so kalkuliert haben, wie von Dir oben dargestellt? Ich mag diese Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen nicht. Jeder kann hier seine persönliche Meinung darlegen und auch seine Mutmaßungen. Dann aber auch bitte im Konjunktiv!

...und dass man vorhersagt, dass es eine neue BLNR gibt, ist auch ein reiner Zufallstreffer, für den man sich jetzt nicht zu brüsten braucht. Das war reine Glücksache bzw. Spekulation und keine prophetische Fähigkeit :)

PCS
20.03.2019, 15:08
Bis auf die Lünette echt eine sensationelle Uhr, die neue Batman.... :gut:

Uhrgetüm
20.03.2019, 15:09
Genau diesen Profitspackos wollte Rolex damit wohl auch in die Suppe spucken.

Tom 7
20.03.2019, 15:12
So ist es :)

Rebel
20.03.2019, 15:13
...und dass man vorhersagt, dass es eine neue BLNR gibt, ist auch ein reiner Zufallstreffer, für den man sich jetzt nicht zu brüsten braucht. Das war reine Glücksache bzw. Spekulation und keine prophetische Fähigkeit :)

Na ja, die Wahrscheinlichkeit, dass die alten Referenzen das neue Werk bekommen (können) und sukzessive nachgezogen werden, war jetzt auch nicht wirklich gering, oder!?

Daytona500
20.03.2019, 15:15
Genau diesen Profitspackos wollte Rolex damit wohl auch in die Suppe spucken.

Genau, die haben die Preisentwicklung bei C24 beobachtet und sich dann ganz spontan gedacht, wir lassen das dieses Jahr mal mit der neuen Sub und spucken lieber den Renditesp... in die Suppe. Was für ein Spaß :)

NJLG
20.03.2019, 15:15
Woher weißt Du, dass es Leute gab, die "ALLE" BLNRs aufgekauft haben??? Kennst Du da welche persönlich, die so kalkuliert haben, wie von Dir oben dargestellt? Ich mag diese Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen nicht. Jeder kann hier seine persönliche Meinung darlegen und auch seine Mutmaßungen. Dann aber auch bitte im Konjunktiv!

Viele. Vor allem Händler, die sich zum Teil 10/20 BLNRs in den Keller gelegt haben und damit künstlich den Preis angehoben haben. Genau wegen diesem Verhalten freue ich mich auch das die alte jetzt wahrscheinlich nicht auf 20k gehen wird.
Konkretes Beispiel: Colognewatch. Die haben die letzten Monate immer wieder versucht den Preis der BLNR künstlich anzuheben, haben mehrfach gesagt sie würden BLNRs nur noch ankaufen und nicht mehr verkaufen.


...und dass man vorhersagt, dass es eine neue BLNR gibt, ist auch ein reiner Zufallstreffer, für den man sich jetzt nicht zu brüsten braucht.
Ich habe das weder vorhergesagt, noch brüste ich mich jetzt damit.

math381
20.03.2019, 15:22
Als sehr zufriedener Besitzer einer BM am Oyster ist meine bescheidene Meinung, dass diese nicht viel Abwind erfahren wird. Ich bin auch der Meinung, dass das Jubi weit mehr Geschmackssache bleibt als das Oyster. Ich sehe hier auch zwei getrennte Uhren, bis auf die "gemeinsame" Lünette. Die Pepsi reizt mich zum Glück auch nicht wirklich, womit mir die Preise und Verfügbarkeiten von diesem Modell auch herzlich egal sind. Aber zumindest zieht Rolex nun im GMT-Portfolio eine klare Linie mit Einführung des Jubis an beiden Uhren. Gefallen tut mir das Oyster nach wie vor besser. Viel schlimmer finde ich unverändert die mangelnde Verfügbarkeit insgesamt und damit die unsäglich hohen Graumarktpreise, mit denen ein Neumodell-vom-Konzi-Liebling, wie ich wohl nie warm werden wird.

Daytona500
20.03.2019, 15:25
Viele. Vor allem Händler, die sich zum Teil 10/20 BLNRs in den Keller gelegt haben und damit künstlich den Preis angehoben haben. Genau wegen diesem Verhalten freue ich mich auch das die alte jetzt wahrscheinlich nicht auf 20k gehen wird.
Konkretes Beispiel: Colognewatch. Die haben die letzten Monate immer wieder versucht den Preis der BLNR künstlich anzuheben, haben mehrfach gesagt sie würden BLNRs nur noch ankaufen und nicht mehr verkaufen.


Ich habe das weder vorhergesagt, noch brüste ich mich jetzt damit.

Also, wenn Du das so genau weißt, dann will ich nichts gesagt haben. :) ...wobei ich immer vorsichtig damit bin, ob man mit 10-20 Uhren das Gesamtpreisniveau in Deutschland evtl. inkl. Nachbarländer "manipulieren" kann. Bei ganz ganz seltenen Modellen geht das vielleicht, ob das auch auf eine BLNR zutrifft, weiß ich nicht.

Der zweite Punkt bezog sich nicht auf Dich, war nur zufällig im selben Post. Sorry.

NJLG
20.03.2019, 15:30
Ein Händler wird da nicht viel ausrichten, ich habe das aber auch schon von mehren gehört, dass war nur der eine der es immer wieder auf Video gesagt hat.

Daytona500
20.03.2019, 15:31
Na ja, die Wahrscheinlichkeit, dass die alten Referenzen das neue Werk bekommen (können) und sukzessive nachgezogen werden, war jetzt auch nicht wirklich gering, oder!?

Also ich bin mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Rolex extrem vorsichtig geworden. Die machen in letzter Zeit Dinge, die noch vor ein paar Jahren völlig undenkbar und auch absolut unwahrscheinlich gewesen wären. :)

uhrenfanatiker
20.03.2019, 15:33
Mir gefallen sowohl alte am Oyster, als auch neue um Jubi. Oyster finde ich moderner und passender zur sonst modernen Uhr, Jubi trägt sich meiner Meinung nach besser und ist klassischer. Schon aber interessant, dass Rolex vom Oyster zum Jubi geht...

math381
20.03.2019, 15:39
Ist gerade dem Retro-Aufwind geschuldet würde ich meinen.. Rolex hält sich bei explosiven Neuerungen eben stark zurück, was die Marke ja widerrum ausmacht. Allerdings kann ich einige Züge in den letzten zwei Jahren auch überhaupt nicht verstehen. Vielleicht doch einige Testanläufe zwischen die Zeilen gelegt. Als Faux pas sehe ich persönlich die SD 50 mit Lupe und 43 Durchmesser, weil sie in meinen Augen ein fehlgeschlagener Abklatsch der Sub ist und damit die alte eher doch interessant macht. Einige lieben sie eben gerade deswegen. By the way wird es mit der 126603LN nun auch nicht gerade besser aus meiner Sicht. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread. Sorry für den kleinen Exkurs!

BLNR2018
20.03.2019, 15:45
Alles Geschmackssache. Mir gefällt die BLNR am Jubileé absolut gar nicht.

Daytona500
20.03.2019, 15:48
Ist gerade dem Retro-Aufwind geschuldet würde ich meinen.. Rolex hält sich bei explosiven Neuerungen eben stark zurück, was die Marke ja widerrum ausmacht. Allerdings kann ich einige Züge in den letzten zwei Jahren auch überhaupt nicht verstehen. Vielleicht doch einige Testanläufe zwischen die Zeilen gelegt. Als Faux pas sehe ich persönlich die SD 50 mit Lupe und 43 Durchmesser, weil sie in meinen Augen ein fehlgeschlagener Abklatsch der Sub ist und damit die alte eher doch interessant macht. Einige lieben sie eben gerade deswegen. By the way wird es mit der 126603LN nun auch nicht gerade besser aus meiner Sicht. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread. Sorry für den kleinen Exkurs!

Das mit der SD sehe ich wie Du. Die 43 mm fand ich nicht so schlimm wie die Lupe. Was die Rolle der SD als "aufgeblasene Sub" noch mehr unterstreicht, ist jetzt die Ausführung in Bi-Color. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit der SD zu tun. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Nä. Jahr kommt sie dann in Vollgold :)

Die 43er SD mit dem roten Schriftzug aber ohne Lupe hätte ich noch ganz gut gefunden. Gibt's da kein Glas ohne Lupe, was man einbauen lassen könnte? :)

math381
20.03.2019, 15:53
Aftermarket hehe.. Ja wirklich gruselig als Rolesor. Eigentlich finde ich die alte SD zunehmend interessant aber das Gehäuse bleibt wohl trotzdem am Hemdärmel hängen leider. Aber zurück zur Batman. Die wahre und authentischere bleibt doch die erste Batman, oder was meint ihr? So wie bei der eigentlich eher dagewesenen 5stelligen Pepsi oder dem WG-Modell. Kann aber die Fans der aktuellen Pepsi trotzdem gut verstehen. Zumal der Effekt mit dem Vergleich Oyster gleich WG und Jubi gleich Stahl, der alten Batman am Oyster den gleichen Effekt verleihen könnte hehe. Insbesondere wenn das Oyster jetzt nur noch den SG-Modellen vorbeihalten bleibt.

Rafterman
20.03.2019, 15:59
116710
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41g1d5Kd%2BIL.jpg
126710
https://sm.ign.com/ign_de/screenshot/default/3png-fe2802_pp85.jpg

math381
20.03.2019, 16:02
Aber sollte die LN ebenfalls ein Update analog der BLNR und PEPSI Maße erfahren und weiterhin am Oyster bleiben, dürfte der Austausch an der neuen Batman auch problemlos möglich sein und ggf. das ein oder andere mal auch praktiziert werden. Ich würde mich freuen, wenn das nicht so kommt und die alte Batman am Oyster so ihr Alleinstellungsmerkmal behält

math381
20.03.2019, 16:03
.. sehr gut. Und im Hintergrund verstecken sich noch Fans der HULK

92tob911
20.03.2019, 16:05
Die ersten „alten“ Batman werden schon auf den Markt „geworfen“. Zumindest kommen überdurchschnittlich viel neue Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen online von der BLNR.

Das war wohl doch nicht die große Liebe hehe

timohb
20.03.2019, 16:10
Könnte man nicht theoretisch auch ein Oyster anbringen?

Surforbiter
20.03.2019, 16:11
Mir gefällt das Jubilee an der Datejust mit der Riffellünette, ist dann ein bisschen Opa und retro, aber in sich stimmig. An einer Toolwatch finde ich es zu feminin. Und zur maskulinen BLNR passt es noch deutlich weniger als zur sommerlichen BLRO.

lexkon
20.03.2019, 16:12
Die ersten „alten“ Batman werden schon auf den Markt „geworfen“. Zumindest kommen überdurchschnittlich viel neue Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen online von der BLNR.

Das war wohl doch nicht die große Liebe hehe

hast du eigentlich nichts anderes zu schreiben...…
ich bin ja eigentlich sehr zurückhaltend mit Kritik, aber du schreibst immer das gleiche

RLX1470
20.03.2019, 16:25
Die ersten „alten“ Batman werden schon auf den Markt „geworfen“. Zumindest kommen überdurchschnittlich viel neue Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen online von der BLNR.

Das war wohl doch nicht die große Liebe hehe

Wir haben Deine Meinung ja nun mehrfach vernommen. Aber Du bist schon recht auf dieses eine Thema fokussiert, oder?
Leben und leben lassen, ob Renditeoptimierer oder Ueberzeugungskaeufer. Was stoert Dich denn so an der 116710 BLNR Preisgestaltung und Preisfeststellung, dass Du dich so daran abarbeiten musst?

Warte doch einfach ab. Ob die Angebotspreise (!) da jetzt ein paar Hunderter rauf oder runter variieren, ist doch voellig schnuppe.
Ganz generell finde ich dieses Nachtreten und Recht haben wollen etwas anstrengend und auch nicht besonders zielfuehrend.

Und zurueck zum Thema: Mir gefaellt sie mit Oyster besser und 99% der Leute werden den Unterschied beim Werk nicht bemerken. Aber ich habe mich auch bei der BLRO langsam an das Jubilee gewoehnt, ich freue mich also einfach darueber, dass es jetzt zwei Versionen gibt, ganz nach dem jeweiligen Geschmack.

Gotti
20.03.2019, 16:35
Chris, +1

Am meisten stört ihn wohl, dass er selbst keine Rolex hat! :ka:

92tob911
20.03.2019, 17:06
Nein, mich hat gestört, dass einige Meinung machen wollten um künstlich die Batmanpreise zu puschen, wegen einer angeblichen Einstellung. Diejenigen, die für einen Verbleib sich ausgesprochen haben, wurden nur belächelt...

Ansonsten versuche ich mich jetzt ein wenig zu „beruhigen“. Die Tage waren sehr aufregend - jeder verkraftet das nicht gleich ����.

Gotti vielleicht habe ich sogar mehr Unren wie du - vielleicht auch nicht... Ich muss und will mich hier sicher nicht mit Besitztümern profilieren. Hier geht es eher um das Fachsimpeln, als um das Haben oder nicht Haben.

Smile
20.03.2019, 17:12
1) die Batman war und ist eine sensationell schöne GMT !
2) sie sieht mit Oyster und Jubilee MEGA aus !
3) well done, Rolex ! :gut:

Das ganze Geschwätz über Geld und Wertentwicklung nervt nur noch - verpisst Euch, Spekulanten, und lasst die Jungs wieder mehr zu Wort kommen, die Uhren kaufen, weil sie sie lieben !!

Uhrgetüm
20.03.2019, 17:12
....Was die Rolle der SD als "aufgeblasene Sub" noch mehr unterstreicht, ist jetzt die Ausführung in Bi-Color. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit der SD zu tun. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Nä. Jahr kommt sie dann in Vollgold :)

...

Ja, die alte „hardcore“ Taucheruhr mutiert scheinbar mehr und mehr zur Schmuckuhr... Schade eigentlich!
Schädigt damit auch m.M. nach etwas das Image der älteren, „richtigen“ Seadweller :op:

Mit der Lupe an sich hab ich kein Problem, da das Datum bei Rolex ohne Lupe einfach zu klein geraten ist.
Aber den Aufwand für dieses eine Modell ein etwas größeres Datum zu entwickeln, welches sich auch ohne Lupe noch halbwegs gut lesen lässt, will sich Rolex wohl nicht geben. Macht wirtschaftlich sicher auch nicht viel Sinn.

Die Frage müsste aber eh generell lauten: warum braucht eine Tiefseetaucheruhr überhaupt ein Datum???
Damit wären unnötige Diskussionen über Lupe oder keine Lupe obsolet...

Etwas störend finde ich aber auch die (bis auf die Größe und das kaum auffallende Heliumventil) optische Gleichheit zur Sub.

Adrian-Sub
20.03.2019, 17:23
Ich finde ebenfalls sowohl Oyster als auch das Jubilee an der Batman schön.
Mit dem Oyster jedoch optisch alltagstauglicher.

Ich gehe auch davon aus, das bei der neuen mit langen Wartezeiten zu rechnen ist, und das bestimmt nicht nur auf Grund von "Renditejägern",
es wird mit Sicherheit viele Liebhaber geben.

tiger071
20.03.2019, 18:14
Chris, +1

Am meisten stört ihn wohl, dass er selbst keine Rolex hat! :ka:

100% agree :gut:

Ich habe mich mal eine Weile in Aktienforen rumgetrieben. Da war jeder zweite Post in dieser Art geschrieben.

Das Forum hat sich in der letzten Zeit leider ziemlich in diese Richtung verändert. Ich hoffe das bleibt nicht ewig so. Nach bitcoin, Cannabis Aktien und Stahl Rolex wird hoffentlich bald wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

pegasos
20.03.2019, 19:14
Chris, +1

Am meisten stört ihn wohl, dass er selbst keine Rolex hat! :ka:

Der hat gar keine???8o
Meine bleibt so wie sie ist, vielleicht Kauf ich mir mal eine mit Jubi dazu wenn ich mal Bligbling möchte.
207161

Adam_Cullen
20.03.2019, 19:22
Nein, mich hat gestört, dass einige Meinung machen wollten um künstlich die Batmanpreise zu puschen, wegen einer angeblichen Einstellung. Diejenigen, die für einen Verbleib sich ausgesprochen haben, wurden nur belächelt...

Ansonsten versuche ich mich jetzt ein wenig zu „beruhigen“. Die Tage waren sehr aufregend - jeder verkraftet das nicht gleich ����.

Gotti vielleicht habe ich sogar mehr Unren wie du - vielleicht auch nicht... Ich muss und will mich hier sicher nicht mit Besitztümern profilieren. Hier geht es eher um das Fachsimpeln, als um das Haben oder nicht Haben.


Wenn.. Dann hast du mehr Uhren ALS er..nicht wie er .

Sorry - ich korrigiere andere nicht..außer bei gravierenden Fehlgebrauch von wie und als ;)

Knipser
20.03.2019, 19:23
Wie wenn das wichtig wäre. :D

werner320
20.03.2019, 19:26
Smile
Du sprichst mir aus der Seele
Jetzt brauch ich nur noch ein Jubi Band für meine Bat und ich hab beide, egal was für ein Werk drin ist.
Hab irgendwo gelesen das das DJ 36 Band passt !?
Die Uhr ist und bleibt eine der schönsten Krönchen.
Batman Forever.
Piss Off Spekulanten!!!

obiwankenobi
20.03.2019, 19:30
Ich fand sie vorher schon langweilig, da ändert auch das Jubi nichts dran.

uhrenfanatiker
20.03.2019, 19:40
Der hat gar keine???8o

Es gibt Menschen, die keine Rolex haben? X(;)

KaiserKarl
20.03.2019, 19:48
Chris, +1

Am meisten stört ihn wohl, dass er selbst keine Rolex hat! :ka:

Robert +2 :gut:

300SLRoadster
20.03.2019, 20:11
Es gibt Menschen, die keine Rolex haben? X(;)

Ihr seid ganz schön böse in diesem Thread... ������

92tob911
20.03.2019, 20:49
Wenn.. Dann hast du mehr Uhren ALS er..nicht wie er .

Sorry - ich korrigiere andere nicht..außer bei gravierenden Fehlgebrauch von wie und als ;)

Es passiert mir immer mal wieder..

Leider lässt sich meine Herkunft nicht immer komplett leugnen.

In der Schule war das unterstrichen mit dem Vermerk: „Umgangssprache“. Hier ist es leider richtigerweise ein kleiner Fehltritt. Ich gelobe Besserung.

Aber wie heißt es so schön: wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Magul
20.03.2019, 21:40
Bis auf die Lünette echt eine sensationelle Uhr, die neue Batman.... :gut:
:rofl:

deejox
20.03.2019, 21:47
Hallo Zusammen,

weiß jmd. wann die ersten ausgeliefert werden?

LG

Magul
20.03.2019, 21:50
Wenn es wie bei der Pepsi ist, dann ab Juni 2019

lexkon
20.03.2019, 21:52
Hallo Zusammen,

weiß jmd. wann die ersten ausgeliefert werden?

LG

Ich schätze mal Juni/july

Aber wenn du keinen heißen Draht zum Konzi hast, ist das eher irrelevant

deejox
20.03.2019, 21:53
Danke für die Antworten.

Draht ist heiß und "Vormerkung" ging schon Vorgestern ein, den Gerüchten zur Folge. Vorhin dann nochmals "offiziell per WhatsApp".

LG

Series3 ExMoD
20.03.2019, 21:57
Also ist das 3186 nun Geschichte..

Mogli369
20.03.2019, 22:04
2020 geht es dann dem HULK an den Kragen :D

eloysonic
20.03.2019, 22:52
Nein, mich hat gestört, dass einige Meinung machen wollten um künstlich die Batmanpreise zu puschen, wegen einer angeblichen Einstellung. Diejenigen, die für einen Verbleib sich ausgesprochen haben, wurden nur belächelt...

Ansonsten versuche ich mich jetzt ein wenig zu „beruhigen“. Die Tage waren sehr aufregend - jeder verkraftet das nicht gleich ����.

Gotti vielleicht habe ich sogar mehr Unren wie du - vielleicht auch nicht... Ich muss und will mich hier sicher nicht mit Besitztümern profilieren. Hier geht es eher um das Fachsimpeln, als um das Haben oder nicht Haben.

Ich muss mich jetzt auch einmischen, weil ich es einfach nicht mehr ertrage! Ich möchte es nicht lesen, aber es ist wie bei einem Unfall, man muss einfach immer wieder hinsehen, ob man möchte oder nicht. :D
Du bist seit gut zwei Monaten hier angemeldet, du schreibst sehr viel, aber ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir gelesen, der das Forum in irgendeiner Form weiter gebracht hätte!

92tob911
20.03.2019, 22:56
Danke für deine offenen Worte

Peterchens Mondfahrt
20.03.2019, 23:07
Ich muss mich jetzt auch einmischen, weil ich es einfach nicht mehr ertrage! Ich möchte es nicht lesen, aber es ist wie bei einem Unfall, man muss einfach immer wieder hinsehen, ob man möchte oder nicht. :D
Du bist seit gut zwei Monaten hier angemeldet, du schreibst sehr viel, aber ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir gelesen, der das Forum in irgendeiner Form weiter gebracht hätte!


:gut: :gut: :gut:

Smoke
20.03.2019, 23:14
1) die Batman war und ist eine sensationell schöne GMT !
2) sie sieht mit Oyster und Jubilee MEGA aus !
3) well done, Rolex ! :gut:

Das ganze Geschwätz über Geld und Wertentwicklung nervt nur noch - verpisst Euch, Spekulanten, und lasst die Jungs wieder mehr zu Wort kommen, die Uhren kaufen, weil sie sie lieben !!
Danke.
Das trifft es mehr als ganz.

Vor knapp fünf Jahren hab ich meine BLNR anlässlich der Geburt unserer Tochter einfach so gekauft. Ohne Nachlass, ohne jeden noch so doch irgendwie mindestens komischen Renditegedanken und zusammen mit einer OP red grape für meine Frau. Und ja, ich mag die Uhr sehr und sie wird zu keinem noch so hohen Preis wieder verkauft.
Nach und nach bekommt man den Eindruck, dass sich hier immer weniger wirklich an den Uhren richtig erfreuen. Schade.

Adam_Cullen
21.03.2019, 08:30
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Unterstreiche ich in der Regel.
Nur die korrekte Nutzung von '' wie '' und '' als '' läuft bei mir außer der Regel :P

Nevermind! BTT
;)


Ich stand zuerst auf der Liste für eine BLNR vor 1,5 Jahren..hab mich dann aber runternehmen lassen..war mir doch nicht sicher..

Nun hab ich meinem Konzi geschrieben, dass er mich doch mal drauf setzen darf und ich sie gerne zum Geburtstag nehme ( OKtober ) ;D
Schaun'mer ma !

linklater
21.03.2019, 08:38
Es gibt Menschen, die keine Rolex haben? X(;)

Wahrscheinlich mehr als wie mit einer.

Iskandria
21.03.2019, 13:39
Die Alte wird genauso weiter an Wert steigen wie bisher. Meine Prognose! Siehe Pepsi. Genau dasselbe.

uhrträger
21.03.2019, 15:13
ich hatte ewig auf die BLNR gewartet. erhalten habe ich keine.
mich freut es riesig wenn es auch zukunft noch die möglichkeit gibt eine neu zu kaufen.

wartezeit vermutlich jenseits von gut und böse aber das erwarte ich =)
würde nur sehr gerne eine neue BLNR mit Oyster kaufen. direkt wird das wohl nicht möglich sein aber bis ich eine bekomme gibt es sicher schon infos und anleitungen für den umbau =)

Series3 ExMoD
21.03.2019, 15:34
Umbau? da musst du dann ein Oyster-Band der WG GMT dran machen. das Stahl-Oyster gibts ja nun nicht mehr

smallGMT
21.03.2019, 15:35
Hallo

1) Von den Wartelisten werden erst mal die alten angefragt, die den Vorgänger haben wollten. Hier sind noch ca. 140 zu beliefern. Neue Kunden kommen mal nicht dazu. ( 😉 na na der sehr sehr sehr gute wird dazwischen geschoben , ...bestimmt)
2) Mein anderer Händler... schwierig .


Gut, wird die nächste Uhr wieder mit Abschlag beim Grauem bestellt.

So zu meinen Gesprächen gestern und heute.

Gruß Stefan

pixelpirat
21.03.2019, 16:11
Mir gefällt sie auch am Oyster etwas besser, finde Sie aber am Jubilee auch echt gut.

Ja, der Toolwatch-Charakter ging mit den polierten Mittelgliedern auch schon vorher verloren. Aber genau dieses kleine bisschen bling-bling war für mich der Grund eine BLNR zu holen seinerzeit und die Suche nach einer 5-stelligen Pepsi aufzugeben.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/54515077_10205487464942304_5453388695207936000_n.j pg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=f6741f64d180bee7a22561648c86bc13&oe=5D182A32

uhrträger
21.03.2019, 16:17
Umbau? da musst du dann ein Oyster-Band der WG GMT dran machen. das Stahl-Oyster gibts ja nun nicht mehr

jetzt musste ich etwas grübeln. aber du hast natürlich recht!
pepsi jubi, neue batman jubi. LN wurde eingestellt. das bedeutet oyster in stahl ist gestorben 8o

aber vielleicht gewöhne ich mich noch an den jubi look. falls nicht dann muss ein altes modell her =)

7woodman7
21.03.2019, 16:21
Hallo

1) Von den Wartelisten werden erst mal die alten angefragt, die den Vorgänger haben wollten. Hier sind noch ca. 140 zu beliefern. Neue Kunden kommen mal nicht dazu. ( �� na na der sehr sehr sehr gute wird dazwischen geschoben , ...bestimmt)
2) Mein anderer Händler... schwierig .


Gut, wird die nächste Uhr wieder mit Abschlag beim Grauem bestellt.

So zu meinen Gesprächen gestern und heute.

Gruß Stefan

War garkein Thema gestern um 12:05 auf die Warteliste gesetzt zu werden.

harlelujah
21.03.2019, 16:27
Ich halte wie mit der Pepsi. Das Jubi mit der Schließe geht gar nicht. Da passt nichts zusammen. Unruhiges Band und cleane Schließe - einfach gruselig

Daniel.R
21.03.2019, 16:43
Ich halte wie mit der Pepsi. Das Jubi mit der Schließe geht gar nicht. Da passt nichts zusammen. Unruhiges Band und cleane Schließe - einfach gruselig

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand sie am oyster zu bling bling und für mich als PTM "anstrengend" mit den polierten großen Flächen. Zweifelsohne eine tolle Uhr gäbe es sie den nur mit dem Jubi ;), welch ein glück das dieser Umstand nun eingetreten ist und ich hoffentlich relativ zeitnah eine bekomme...

https://abload.de/img/7yc5o.jpg

Über meine hat sich wer anders gefreut. Und NEIN kein Renditegedanke, sondern meine bessere Hälfte der sie auch sexy steht...

http://www.abload.de/img/qdjcq.jpg

Daniel.R
21.03.2019, 16:45
Ich muss mich jetzt auch einmischen, weil ich es einfach nicht mehr ertrage! Ich möchte es nicht lesen, aber es ist wie bei einem Unfall, man muss einfach immer wieder hinsehen, ob man möchte oder nicht. :D
Du bist seit gut zwei Monaten hier angemeldet, du schreibst sehr viel, aber ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir gelesen, der das Forum in irgendeiner Form weiter gebracht hätte!

Danke, du sprichst mir und vielen anderen aus der Seele :gut:

linklater
22.03.2019, 08:08
Wenn.. Dann hast du mehr Uhren ALS er..nicht wie er .

Sorry - ich korrigiere andere nicht..außer bei gravierenden Fehlgebrauch von wie und als ;)

Arbeit für Dich im LOL-Thread;-)

Adam_Cullen
22.03.2019, 08:11
Arbeit für Dich im LOL-Thread;-)

Das wäre vermessen !

CHT
22.03.2019, 11:47
Ups, das ging aber schnell dieses Jahr ;)

https://up.picr.de/35332604gy.jpeg

uhrträger
22.03.2019, 11:51
:dr: :dr: :dr:
ich kann mich mit dem jubile leider 0 anfreunden. vielleicht gibt es ja die möglichkeit eine pepsi oder batman irgendwann beim konzi probieren zu können. vom direkt kaufen spreche ich ja garnicht.

aber wovon träume ich hier nur grad? :)

Rafterman
22.03.2019, 11:53
Das ist aber eine 116710, die neue hat ne Krone auf 6 Uhr.

CHT
22.03.2019, 12:04
Klar, aber ohne Lupe seh ich das nicht 😜

Gotti
22.03.2019, 12:05
Das ist aber eine 116710, die neue hat ne Krone auf 6 Uhr.

Sag bloß! :D

lexkon
22.03.2019, 13:58
Und die Batman lebt weiter

https://up.picr.de/35333240jb.jpeg

Uhrendicki
22.03.2019, 17:34
Bei C24 steht jetzt tatsächlich eine 126710!!!! aus 06.2017!!! drin:ka::weg::grb:
.....für 17.950 €.....:(

Adam_Cullen
22.03.2019, 18:10
Bei C24 steht jetzt tatsächlich eine 126710!!!! aus 06.2017!!! drin:ka::weg::grb:
.....für 17.950 €.....:(

Würde ich als arglistige Täuschung betiteln.

92tob911
22.03.2019, 18:24
So ist das hald, wenn man sie als erster haben will 🤣🤣

JCW
22.03.2019, 18:31
Naja..., war ein Versuch beim Konzi wert.

Sehr geehrter Herr...

für das von Ihnen angefragte neue Modell 126710 BLNR "Batman" mit neuem Armband von der Basel 2019, nehmen keine Bestellungen an und vergeben keine Warteplätze.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

eloysonic
22.03.2019, 18:35
Nein, das war keine Versuch wert.
Telefonische- und E-Mail-Anfragen kann man sich sparen, außer man ist beim Konzi bekannt.
Wäre ich Konzi hättest du nicht einmal eine Antwort bekommen.

JCW
22.03.2019, 18:36
Bin bekannt, mit gleicher email:

... für die Rolex GMT und Daytona haben wir Sie wie besprochen 2018 in unsere Warteliste aufgenommen.

Street Bob
22.03.2019, 18:40
Tja, ich bin beim Konzi bekannt und habe die "alte" Batman vor einigen Monaten persönlich angefragt.
Das Ergebnis war das gleiche. Das (auch von mir) vielgelobte "Konzi-Erlebnis" werde ich persönlich nicht mehr erleben.
Wenn es also wieder etwas sein darf, werde ich künftig hiesige Quellen anzapfen.

92tob911
22.03.2019, 18:44
Tja, ich bin beim Konzi bekannt und habe die "alte" Batman vor einigen Monaten persönlich angefragt.
Das Ergebnis war das gleiche. Das (auch von mir) vielgelobte "Konzi-Erlebnis" werde ich persönlich nicht mehr erleben.
Wenn es also wieder etwas sein darf, werde ich künftig hiesige Quellen anzapfen.

Ich krieg sie hoffentlich bald als möglich. Bin gespannt, wer das Rennen gewinnt. Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf!! Das wird meine und das für immer! Für mich die schönste Uhr und mit dem Jubi noch perfektioniert und edler. Das neue Werk nehme ich auch gerne mit. Angeblich aber erst ab Herbst realistisch..

Bleunoir
22.03.2019, 18:46
Moin zusammen!

Ich wurde heute bei Bucherer in Hamburg wieder sehr freundlich empfangen und nach einem schönen Gespräche auf die Warteliste für die neue Batman gesetzt!

Nachdem der nette Herr mich dieses Jahr schon mit einer sehr kurzen Wartezeit für eine 116610LN überrascht hatte bin ich auch dieses Mal wieder gespannt wie lange es wirklich dauert.... ich halte euch gern auf dem Laufenden.

Endlich wieder gespannt warten :D

Beste Grüße aus Hamburg.

JCW
22.03.2019, 18:48
Mhhh, ich stelle mir gerade die Frage über welche Ausführung ich mich mehr freuen würde (alte oder neue), wenn man denn beim Konzi vor der Wahl stehen würde. Komme zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Uhrendicki
22.03.2019, 19:05
Würde ich als arglistige Täuschung betiteln.

Sehr ich auch so, wobei wer darauf eingeht , bei dem Preis auch noch ohne sich vorher "schlau" zu machen es vlt auch nicht anders verdient hat...ich weiß das ist böse, aber irgendwo muss der Wahnsinn ja mal aufhören

KeWi
22.03.2019, 19:44
Erstaunlich, wie einige sich über die Geschäfte anderer Leute aufregen. Laßt sie doch zahlen, wozu sie bereit sind. Und wenn einer für den Wecker 50k zahlt, ist es doch okay. Damit haben andere nichts am Hut. Man selbst muß das ja nicht mitmachen. Im übrigen regelt der Markt sowieso die Preise von ganz allein.

Uhrendicki
22.03.2019, 19:48
Erstaunlich, wie einige sich über die Geschäfte anderer Leute aufregen. Laßt sie doch zahlen, wozu sie bereit sind. Und wenn einer für den Wecker 50k zahlt, ist es doch okay. Damit haben andere nichts am Hut. Man selbst muß das ja nicht mitmachen. Im übrigen regelt der Markt sowieso die Preise von ganz allein.

Hast Du gelesen um was es geht?
Eine 126710 aus 06.2017
Das hat nix mit bezahlen was man will zu tun (da bin ich nämlich bei Dir), sondern dass hier ein Modell was es so nicht geben kann von einem Trusted Seller auf einer eigentlich seriösen Plattform wie C24 angeboten wird:op:

Daytona500
22.03.2019, 20:23
Moin zusammen!

Ich wurde heute bei Bucherer in Hamburg wieder sehr freundlich empfangen und nach einem schönen Gespräche auf die Warteliste für die neue Batman gesetzt!

Nachdem der nette Herr mich dieses Jahr schon mit einer sehr kurzen Wartezeit für eine 116610LN überrascht hatte bin ich auch dieses Mal wieder gespannt wie lange es wirklich dauert.... ich halte euch gern auf dem Laufenden.

Endlich wieder gespannt warten :D

Beste Grüße aus Hamburg.

Hm. ...und was passiert mit all den Leuten, die schon seit Jahren auf die Batman warten?

300SLRoadster
22.03.2019, 21:08
Naja..., war ein Versuch beim Konzi wert.

Sehr geehrter Herr...

für das von Ihnen angefragte neue Modell 126710 BLNR "Batman" mit neuem Armband von der Basel 2019, nehmen keine Bestellungen an und vergeben keine Warteplätze.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

😂😂🤣

Bleunoir
22.03.2019, 21:11
Hm. ...und was passiert mit all den Leuten, die schon seit Jahren auf die Batman warten?

Hm, was für eine Antwort erwartest du jetzt von mir ?

Ich würde sagen die "Alten" warten auf eine 116710BLNR und ich auf eine 126710BLNR ;)

MonsieurS
22.03.2019, 21:44
Zu pauschalisieren ist aufgrund der Variabilität zwischen den Konzis sicherlich problematisch, aber mit welchen Wartezeiten für die 126710BLNR rechnet ihr ungefähr, sofern man sich bereits am Tag der Vorstellung oder gestern auf die Liste setzen ließ? Viele hier im Forum haben aus den Vorjahren doch gute Erfahrung mit den reellen Wartezeiten bei den neuesten Modellen...

NOmBre
22.03.2019, 22:58
Ich bin als Kunde bei einem konzi registriert. Als ich sagte GMT Master: Ne tut uns leid. Ohne zu fragen welches Modell, Variante etc. 8o

Trici90
22.03.2019, 23:38
Ich bin als Kunde bei einem konzi registriert. Als ich sagte GMT Master: Ne tut uns leid. Ohne zu fragen welches Modell, Variante etc. 8o

Es gibt doch nur 1 Modell aktuell im Verkauf?


Zu pauschalisieren ist aufgrund der Variabilität zwischen den Konzis sicherlich problematisch, aber mit welchen Wartezeiten für die 126710BLNR rechnet ihr ungefähr, sofern man sich bereits am Tag der Vorstellung oder gestern auf die Liste setzen ließ? Viele hier im Forum haben aus den Vorjahren doch gute Erfahrung mit den reellen Wartezeiten bei den neuesten Modellen...

Mein Konzi, den ich fragte weil meine in Reparatur ist, sagte mir 8-13 Jahre

MonsieurS
23.03.2019, 05:02
Unter der Prämisse, dass ehemalige Anwerber der 116710BLNR in der Reihenfolge nun für die aktualisierte Version übernommen wurden? 8-13 Jahre erscheinen mir ansonsten schon äußerst lang für eine Uhr, die erst vor wenigen Tagen präsentiert wurde...

92tob911
23.03.2019, 06:52
Die paar Uhren, die kommen, kriegen ausgewählte Kunden. Es gibt keine Listen! Das ist doch nur modernes Ablehnungsmanagemant. Die Mengen an Pepsis, Batman und Daytona sind verschwindend gering. Die haben ja jetzt sogar noch die LN weggenommen, das heißt noch weniger Auswahl und vergesst es, dass jetzt mehr Pepsis oder Batmann kommen. Es wurd dieses Jahr nochmal mehr verknappt. Aber dafür gibts keine PE, ist doch fair 🤣🤣

nicsn
23.03.2019, 06:59
Es wird nichts verknappt. Die Nachfrage ist nur bei weitem nicht bedienbar..

(Bedienbar??? Geht das so?) :D

Daytona500
23.03.2019, 07:19
Warum erzählen dann alle Konzis, dass in D nicht mehr so viel ausgelieferrt wird, weil die Ströme in andere Märkte umgeleitet werden? Reine Schutzbehauptungen?

fallv
23.03.2019, 07:25
Warum erzählen dann alle Konzis, dass in D nicht mehr so viel ausgelieferrt wird, weil die Ströme in andere Märkte umgeleitet werden? Reine Schutzbehauptungen?

Das wäre sehr schade.

_mokka
23.03.2019, 07:44
Warum schade?War und ist doch schon immer so oder täusche ich mich da:grb:

So ist der Markt nun mal.

[Dents]Milchschnitte
23.03.2019, 08:18
8-13 Jahre?

Also langsam wird es lächerlich. Wenn jeder Hinz und Kunz ne Sportuhr kaufen will, weil er irgendwo gelesen hat, dass man damit schnell was verdienen kann und dementsprechend bei mehreren Konzessionären Interesse bekundet entstehen solche aufgeblähten Listen mit zweistelligen Wartezeiten in Jahren.

Wartet mal ab, im August sind wieder 200+ im Chrono24 mitsamt künstlich hochgehaltenen Preisen. Dann addiert man noch die Uhren, die auch tatsächlich getragen werden und kommt schon auf eine stattliche Anzahl.

92tob911
23.03.2019, 09:12
Milchschnitte;6055404']8-13 Jahre?

Also langsam wird es lächerlich. Wenn jeder Hinz und Kunz ne Sportuhr kaufen will, weil er irgendwo gelesen hat, dass man damit schnell was verdienen kann und dementsprechend bei mehreren Konzessionären Interesse bekundet entstehen solche aufgeblähten Listen mit zweistelligen Wartezeiten in Jahren.

Wartet mal ab, im August sind wieder 200+ im Chrono24 mitsamt künstlich hochgehaltenen Preisen. Dann addiert man noch die Uhren, die auch tatsächlich getragen werden und kommt schon auf eine stattliche Anzahl.

Glaube ich diesmal nicht. Die Konzis haben aus der Pepsi gelernt. Kenne einen Konzi, der mir direkt auch gesagt hat, dass ich keine Pepsi oder ähnliches krieg, weil sie es bereut haben, wie sie gutgläubig nach Liste die Pepsi ausgegeben haben, das wird nicht nochmal passieren bei ihnen, weil sie nicht wollen, dass sie die Uhren im Netz danach sehen für das Doppelte. Diese Kandidaten sind gesperrt bei ihnen zum Beispiel.

Zum Thema verknappen: Es wird nichts absichtlich verknappt, da die Nachfrage so oder so viel zu hoch ist, aber durch den Wegfall der LN, gibt es keine „Ersatz-GMT“ mehr die man zumindest mal mit einer normalen Wartezeit bekommen kann oder kaufen kann mit etwas Aufpreis. Jetzt gibt es nur noch Pepsi, Baman oder LN, somit sind die GMTS jetzt raus aus dem kaufbaren Bereich. Außer man ist bereit die 15+ zu zahlen. Die LN wird den anderen nichts mehr nachstehen früher oder später. Die GMT‘s sind auf dem Weg der Daytonas akt.. Auch wenn das wohl wieder viele ungerne hören.

Series3 ExMoD
23.03.2019, 09:40
Sagtest du nicht, der "Untergang" der BLNR hat begonnen?

92tob911
23.03.2019, 09:48
Sagtest du nicht, der "Untergang" der BLNR hat begonnen?

Die alte Batman ist der Verlierer der Basel-World, aber durch die Einstellung der LN, wird auch die alte Batman weiterhin gefragt sein! Als ich das geschrieben habe, wusste ich noch nicht dass die LN eingestellt war bzw. Hab es nicht realisiert. Hab die Aussage auch relativiert, also bitte alle Posts lesen! „Untergang“ war zu drastisch formuliert, aber ihr Siegeszug ist gestoppt fürs Erste. Pepsi, 126710blrn und LN werden der „alten“ Batman trotzdem den Rang ein wenig ablaufen denke ich. Aber wie gesagt die GMT‘s sind on the way

Jubalt
23.03.2019, 09:49
Die alte Batman ist der Verlierer der Basel-World, aber durch die Einstellung der LN, wird auch die alte Batman weiterhin gefragt sein! Als ich dass geschrieben habe, wusste ich noch nicht das die LN eingestellt war. Hab die Aussage auch relativiert, also bitte alle Posts lesen! Pepsi, 126710blrn und LN werden der „alten“ Batman trotzdem den Rang ein wenig ablaufen denke ich. Aber wie gesagt die GMT‘s sind on the way

Woran machst du denn einen "Verlierer" fest? Wertentwicklung?

92tob911
23.03.2019, 09:51
Woran machst du denn einen "Verlierer" fest? Wertentwicklung?

Yes. Ansonsten sind die Uhren ja die gleichen. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die jetzt sagt, dass die LN schöner ist als noch Montag. Die war schon immer schön!! Batman (alt) auch immer noch schön, aber die neue hald noch etwas perfekter und objektiv auch wohl gefragter.. mfg

Jubalt
23.03.2019, 09:59
Yes. Ansonsten sind die Uhren ja die gleichen. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die jetzt sagt, dass die LN schöner ist als noch Montag. Die war schon immer schön!! Batman (alt) auch immer noch schön, aber die neue hald noch etwas perfekter und objektiv auch wohl gefragter.. mfg

Ohje..

92tob911
23.03.2019, 10:02
Ohje..

Ja ist gut, sonst wird der Thread auch noch verschoben. Wir werden sehen.

Ardi
23.03.2019, 10:04
Sag bloß! :D

:weg:

JCW
23.03.2019, 10:25
Ich hatte ja wenige Tage vor Basel World mit dem Konzi gesprochen und mit ihm vereinbart, dass ich sofort nach der Veröffentlichung der Neuerungen eine Rückmeldung bezüglich "haben wollen neue Modelle" abgeben sollte.

Beim Gespräch haben ich dann auch nach dem Abarbeiten der Pepsi-Warteliste gefragt.

Ergebnis (keine Ahnung ob die Stückzahlen stimmen):
Pepsi sind 4 Stck. insgesamt seit Produktionsbeginn gekommen. Der Inhaber zog die linke Hemdseite hoch u. deutete mit Nr. 1 auf seine Uhr. Die anderen 3 Stck. an gute Kunden bzw. Warteliste. Da ich an Platz 33 der Liste stehe und ich sicherlich in der Schule bei Mathe anwesend gewesen sei, könnte ich mir ja die Zeitspanne in Jahren ca. vorstellen. Der Inhaber meinte aber auch, dass es seit ca. 1-2 Jahren mit Rolex wie früher in der Zone sei u. es wirklich keinen Spass mehr machen würde die Mängelbestände aller Sportmodelle zu verwalten.

O.k. entweder über Liste sofort kaufen oder ich habe das Teil erst im Seniorenstift.

Mexx001
23.03.2019, 10:29
Wenn die 116710LN also weggefallen ist, müsste doch die Produktionsmenge der 126710BLNR + 126710BLRO stattlich erhöht werden, vielleicht
ist das der Rolex Plan, um die Nachfrage zu bedienen? Das wäre dann ein Schlag gegen die Spekulanten, lol!!

Michael

KeWi
23.03.2019, 10:44
Wenn die 116710LN also weggefallen ist, müsste doch die Produktionsmenge der 126710BLNR + 126710BLRO stattlich erhöht werden, vielleicht
ist das der Rolex Plan, um die Nachfrage zu bedienen? Das wäre dann ein Schlag gegen die Spekulanten, lol!!

Michael

Frage hier wäre zudem, wie groß/klein die gemutmaßte freigewordene Produktionskapazität wirklich ist, weil die GMT LN ja kaum jemand haben wollte.

JCW
23.03.2019, 10:45
Wieso sollte Rolex das machen? Ein Massenprodukt (Fertigungszahlen gegenüber anderen Uhrenherstellern) wird durch das Verbraucherverhalten und Niedrigzinsphase noch mehr zum exklusiven Luxusprodukt. Läuft...

MKTile
23.03.2019, 11:51
Danke.
Das trifft es mehr als ganz.

Vor knapp fünf Jahren hab ich meine BLNR anlässlich der Geburt unserer Tochter einfach so gekauft. Ohne Nachlass, ohne jeden noch so doch irgendwie mindestens komischen Renditegedanken und zusammen mit einer OP red grape für meine Frau. Und ja, ich mag die Uhr sehr und sie wird zu keinem noch so hohen Preis wieder verkauft.
Nach und nach bekommt man den Eindruck, dass sich hier immer weniger wirklich an den Uhren richtig erfreuen. Schade.

Doch. Vereinzelt gibts die noch. Du sprichst mir aus der Seele. Habe mir die BLNR auch anlässlich der Geburt (allerdings meines Sohnes) zugelegt. Aus seinem Geburtsjahr selbstverständlich. Siehe meinen Vorstellungsthreat. Rein zur Erinnerung und gemeinsamer Zeit. Mittlerweile trage ich sie und freue mich jeden Tag aufs Neue. Mit 18 bekommt er sie. Fertig. Gerockt, gebraucht, ungeschminkt und unpoliert. Ohne Bastelwastelschnickschnack. Eine Uhr mag begehrt und gehypt sein wie sie möchte. Sie wird nie so interessant und wertvoll, wie eine, die eine Geschichte hat. Dazu baut Rolex Uhren auf höchstem Niveau. Die Optik ist Geschmacksache. Darum ist die Vielfalt und Auswahl auch so groß. Das wollte ich noch dazu sagen. :op:

Magul
23.03.2019, 13:10
Jetzt sag ich auch mal was zur116710 BLNR. Ich fand die Uhr, als ich diese 2014 gekauft habe, sensationell und habe sie regelmäßig getragen. Seit ich in 2016 die 116500, 2018 die BLRO und 2019 die SD 50 bekommen habe ist die BLNR nur noch sehr selten an den Arm gekommen. Daher habe ich sie verkauft. Ja, und mit ordentlich Gewinn.:bgdev:;)

Mir sagt das Jubilee bei der BLRO mehr zu als das Oysterband. Die neue Kombination der neuen BLNR gefällt. Ich freue mich auf baldige Lieferung im Juli.:D:dr:

911erFan
23.03.2019, 13:42
jetzt sage ich auch mal was zur 116710 BLNR

ich habe sie 2016 das erste mal gekauft, einen Monat später wurde sie mir geklaut. (Einbruch)
Neu bestellt, ein paar Monate später kam sie und ist bis heute da. Die Neue gefällt mir nicht da das Armband was für Frauen oder alte Männer ist.
Und nun?

911erFan
23.03.2019, 13:46
Yes. Ansonsten sind die Uhren ja die gleichen. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die jetzt sagt, dass die LN schöner ist als noch Montag. Die war schon immer schön!! Batman (alt) auch immer noch schön, aber die neue hald noch etwas perfekter und objektiv auch wohl gefragter.. mfg

bist du von Beruf Glaskugelleser?
"objektiv wohl gefragter" - ein Widerspruch in sich.

du scheinst zuviel Freizeit zu haben...

Dunki
23.03.2019, 13:46
Dieser Thread hat nun den selben Wert wie der verwandte „Batman wird eingestellt“

Ist das Kunst oder kann das weg ?
:weg:

Corcovado
23.03.2019, 13:47
Jetzt sag ich auch mal was zur116710 BLNR. Ich fand die Uhr, als ich diese 2014 gekauft habe, sensationell und habe sie regelmäßig getragen. Seit ich in 2016 die 116500, 2018 die BLRO und 2019 die SD 50 bekommen habe ist die BLNR nur noch sehr selten an den Arm gekommen. Daher habe ich sie verkauft. Ja, und mit ordentlich Gewinn.:bgdev:;)

Mir sagt das Jubilee bei der BLRO mehr zu als das Oysterband. Die neue Kombination der neuen BLNR gefällt. Ich freue mich auf baldige Lieferung im Juli.:D:dr:

Bei deiner nahezu jährlichen Aufstellung ist es nur die logische Folge, dass du auch dieses Modell toll findest.
Das du voraussetzt, bereits im Juli beliefert zu werden, lässt eher den Schluss zu, bei den begehrten Neuerscheinungen einer der Ersten sein zu wollen der sie erhält.
Tiefgründige Überzeugung an dem jeweiligen Modellen liest sich jedenfalls anders.

911erFan
23.03.2019, 13:48
Dieser Thread hat nun den selben Wert wie der verwandte „Batman wird eingestellt“

Ist das Kunst oder kann das weg ?
:weg:

das gleiche dachte ich mir auch! :top:

KeWi
23.03.2019, 13:49
jetzt sage ich auch mal was zur 116710 BLNR

ich habe sie 2016 das erste mal gekauft, einen Monat später wurde sie mir geklaut. (Einbruch)
Neu bestellt, ein paar Monate später kam sie und ist bis heute da. Die Neue gefällt mir nicht da das Armband was für Frauen oder alte Männer ist.
Und nun?

Das mit dem Jubi an der neuen Batman sehe ich so ähnlich. Aber was ist nun das Problem? Du hast doch die alte Batman. Wurde die denn nochmal geklaut?

Magul
23.03.2019, 13:54
Bei deiner nahezu jährlichen Aufstellung ist es nur die logische Folge, dass du auch dieses Modell toll findest.
Das du voraussetzt, bereits im Juli beliefert zu werden, lässt eher den Schluss zu, bei den begehrten Neuerscheinungen einer der Ersten sein zu wollen der sie erhält.
Tiefgründige Überzeugung an dem jeweiligen Modellen liest sich jedenfalls anders.

Ich bin immer einer der Ersten, wenn ich das sein möchte.:op::rofl:
Doch, ich bin wirklich zutiefst überzeugt immer die richtige Entscheidung zu treffen was das Thema Rolex angeht.
Höre ich in Deinem Post ein wenig Missgunst und Frustration?:grb:

Corcovado
23.03.2019, 13:56
Meine Frau ist Konzi, ich hab sie alle...die mir gefallen ;-)

Magul
23.03.2019, 13:58
Na, dann Glückwunsch:dr:

Dunki
23.03.2019, 14:03
Magul, ein wenig kam ich die Aussage von Corcovado nachvollziehen
In einem anderen Thread schreibst du dass es die BLNR wegen der Pepsi nicht mehr an den Arm geschafft hat und Dir zudem 6 Uhren mehr als ausreichen.
Nun reichen 6 wohl doch nicht mehr und die BLNR soll nur wegen des jubis nun doch als siebte Uhr bei dir bestehen können?!
Mhhh erschließt sich mir nicht, also diese Überzeugung

Aber ich habe ja auch ab und zu nen Sinneswandel:dr:

Corcovado
23.03.2019, 14:06
Na, dann Glückwunsch:dr:

Danke.
Entschuldigen möchte ich mich trotzdem für meine Ausdrucksweise. Es sollte nicht harsch rüberkommen. Sorry...

911erFan
23.03.2019, 14:10
Das mit dem Jubi an der neuen Batman sehe ich so ähnlich. Aber was ist nun das Problem? Du hast doch die alte Batman. Wurde die denn nochmal geklaut?

nein, die ist da und bleibt.

911erFan
23.03.2019, 14:11
das erkläre uns, "normales Fussvolk" mal genauer

Magul
23.03.2019, 14:14
Frank, ich verstehe was Du meinst.;) Da Du ja mich schon seit einiger Zeit kennst( RLX Forum), weißt Du auch, dass ich meine Uhren alle trage und kein klassischer Horter und Wiederverkäufer bin, der die Unren verklebt im Safe liegenlässt.
Mir macht dieses Hobby viel Freude. Allerdings bin ich auch noch Kaufmann. Aus diesem Grund habe ich mich von der BLNR vor kurzem getrennt. Die absurden Preise fand ich zu verlockend als dass ich die Uhr weiter ungetragen liegenlassen wollte.
Vielleicht geht auch wieder irgend eine andere meiner Uhren, wenn die neue BLNR kommt, vielleicht aber auch nicht...:dr:

Magul
23.03.2019, 14:15
Danke.
Entschuldigen möchte ich mich trotzdem für meine Ausdrucksweise. Es sollte nicht harsch rüberkommen. Sorry...
Alles gut:dr:

claudio2005
23.03.2019, 14:40
Wenn ich mal 80 bin kaufe ich mir auch mal eine
Uhr mit dem Band:-)

KaiserKarl
23.03.2019, 14:46
Wenn ich mal 80 bin kaufe ich mir auch mal eine
Uhr mit dem Band:-)

+1 :gut:

Dunki
23.03.2019, 15:09
Frank, ich verstehe was Du meinst.;) Da Du ja mich schon seit einige

r Zeit kennst( RLX Forum), weißt Du auch, dass ich meine Uhren alle trage und kein klassischer Horter und Wiederverkäufer bin, der die Unren verklebt im Safe liegenlässt.
Mir macht dieses Hobby viel Freude. Allerdings bin ich auch noch Kaufmann. Aus diesem Grund habe ich mich von der BLNR vor kurzem getrennt. Die absurden Preise fand ich zu verlockend als dass ich die Uhr weiter ungetragen liegenlassen wollte.
Vielleicht geht auch wieder irgend eine andere meiner Uhren, wenn die neue BLNR kommt, vielleicht aber auch nicht...:dr:

Passt! ;-)
Wenn mir jemand aktuell eine Daytona zum Listenpreis anbieten würde, würde ich meine BLNR auch über Liste verkaufen :]
Aber da das eh nie vorkommen wird, erfreue ich mich über die sehr schöne BLNR

eloysonic
23.03.2019, 21:30
bist du von Beruf Glaskugelleser?
"objektiv wohl gefragter" - ein Widerspruch in sich.

du scheinst zuviel Freizeit zu haben...

Leider offensichtlich ja, hoffen wir, dass es vorüber geht! :D

Mit Grammatik, der Verwendung der richtigen Wörter, an der richtigen Stelle und inhaltlich Relevantem, hat er es nicht so, aber er schreibt sichtlich sehr gerne, vor allem sehr viel und das zum Leidwesen sehr Vieler hier. :bgdev:

92tob911
23.03.2019, 21:55
Leider offensichtlich ja, hoffen wir, dass es vorüber geht! :D

Mit Grammatik, der Verwendung der richtigen Wörter, an der richtigen Stelle und inhaltlich Relevantem, hat er es nicht so, aber er schreibt sichtlich sehr gerne, vor allem sehr viel und das zum Leidwesen sehr Vieler hier. :bgdev:

Alles klar Jungs, werde es meiner Deutschlehrerin ausrichten. Wenns sonst nichts ist... Bin auch nich hier, um mir Freunde oder Fürsprecher zu machen. Ich sag meine Meinung, ob es jetzt jedem passt oder eben nicht. Mit Gegenwind kann ich leben. Man wird immer etwas finden, was man auf die Goldwaage legen kann. In diesem Sinne ein schönes WE.

92tob911
23.03.2019, 22:07
Leider offensichtlich ja, hoffen wir, dass es vorüber geht! :D

Mit Grammatik, der Verwendung der richtigen Wörter, an der richtigen Stelle und inhaltlich Relevantem, hat er es nicht so, aber er schreibt sichtlich sehr gerne, vor allem sehr viel und das zum Leidwesen sehr Vieler hier. :bgdev:

Übrigens, wenn man mich direkt anspricht oder eine Frage zu meinem Beitrag aufkommt, fühle ich mich aus Höflichkeit dazu „genötigt“ anzuworten oder meinen Senf dazu zu geben. Hat also weniger mit Langeweile zu tun.

MKTile
24.03.2019, 09:06
anzuworten?

intenserider
24.03.2019, 09:50
Eloysonic, dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Danke



Leider offensichtlich ja, hoffen wir, dass es vorüber geht! :D

Mit Grammatik, der Verwendung der richtigen Wörter, an der richtigen Stelle und inhaltlich Relevantem, hat er es nicht so, aber er schreibt sichtlich sehr gerne, vor allem sehr viel und das zum Leidwesen sehr Vieler hier. :bgdev:

KeWi
24.03.2019, 10:13
Na ja, mit dem Deutschen haben hier noch andere Probleme. Gewisse Grundtechniken sollte man schon draufhaben, auch wenn das nicht der Daseinsgrund fürs RLX-Forum ist. Zudem finde ich, dass Leute wie 92tobe911 ein bisschen Leben in die Bude bringen, was dem Forum ganz gut tut. Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen und kann vielleicht auch mal darüber lachen.

Andre1961
24.03.2019, 10:23
Allso ich trauhe mich jah nich, hir überhaubt was zu schraiben, weil ich imer schohn Problehme mit das Deudsch hadde. Nichdas ir über mich lachd.

300SLRoadster
24.03.2019, 10:34
Na ja, mit dem Deutschen haben hier noch andere Probleme. Gewisse Grundtechniken sollte man schon draufhaben, auch wenn das nicht der Daseinsgrund fürs RLX-Forum ist. Zudem finde ich, dass Leute wie 92tobe911 ein bisschen Leben in die Bude bringen, was dem Forum ganz gut tut. Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen und kann vielleicht auch mal darüber lachen.

Ganz meine Meinung, ist der Sinn eines Forums. Ansonsten kann man sich ja in einer privaten WhatsApp-Gruppe unterhalten und beweihräuchern.

300SLRoadster
24.03.2019, 10:34
Allso ich trauhe mich jah nich, hir überhaubt was zu schraiben, weil ich imer schohn Problehme mit das Deudsch hadde. Nichdas ir über mich lachd.

Welcher rolextragende Deutschlehrer möchte korrigieren? 🤣🤣🤣

92tob911
24.03.2019, 11:39
Ganz meine Meinung, ist der Sinn eines Forums. Ansonsten kann man sich ja in einer privaten WhatsApp-Gruppe unterhalten und beweihräuchern.

+1

Rolex Uhren sind auch nicht nur Akademikern vorbehalten hoffe ich doch. Ich kam außerdem auch in der Schule ganz gut durch und auch ansonsten habe ich noch keine größeren Probleme gehabt mich auszudrücken oder auch mal etwas zu verfassen. Hab sogar noch ein Buch daheim, wo meine Name in Verbindung mit dem Klassenbesten gebracht wird und in unserem Bundesland, haben jetzt die Schulen nicht den ganz schlechten Ruf - war übrigens auch nicht der ganz unterste Bildungsweg, wenn ich das mal ganz bodenständig sagen darf. Denke, da sind ganz andere unterwegs. Manchmal will man auch mal schnell „antworten“... Aber wie gesagt, wenn man sonst nichts findet, kann ich damit leben. Finde es sogar recht gut, dass gegen sowas geschossen wird, ist ja auch irgendwie ein Zeichen, dass man sonst nichts einzuwenden hat. Ich habe es mir auch nicht zur Aufgabe gemacht, den Grammatikpreis zu bekommen, sondern zu diskutieren und meine Meinung niederzuschreiben.

Talente sind eben ganz verschieden, der eine ist ein kleiner Schreiberling, der andere kann wirtschaftliche Zusammenhänge sehr gut verstehen..

linklater
24.03.2019, 11:47
Und was kannst Du?

92tob911
24.03.2019, 11:48
Und was kannst Du?

Ich mach ne super Pizza mit frischen Gemüse und selbstgemachten Teig.

Lade dich herzlich ein in mein bescheidenes Anwesen, dann kannst du dir ja einen persönlichen Eindruck von mir machen. Von der Ferne ist es doch etwas schwierig...

Übrigens sieht es nicht nur von der Ferne oft etwas anders aus, sondern ich kann dir sagen, dass es auch von oben etwas anders wirkt. 🤣

Spaß bei Seite, glaub an dieser Stelle können wir wieder zum Wesentlichen übergehen.

klazomane
24.03.2019, 12:06
Hab sogar noch ein Buch daheim, wo meine Name in Verbindung mit dem Klassenbesten gebracht wird...

:rofl: You made my day!!!

linklater
24.03.2019, 12:38
Ich mach ne super Pizza mit frischen Gemüse und selbstgemachten Teig.

Lade dich herzlich ein in mein bescheidenes Anwesen, dann kannst du dir ja einen persönlichen Eindruck von mir machen. Von der Ferne ist es doch etwas schwierig...

Übrigens sieht es nicht nur von der Ferne oft etwas anders aus, sondern ich kann dir sagen, dass es auch von oben etwas anders wirkt. ��

Spaß bei Seite, glaub an dieser Stelle können wir wieder zum Wesentlichen übergehen.

Danke, nehme die Einladung gerne an, mag Pizza. Im übrigen war die Frage nicht böse gemeint, sondern nur bezogen auf Deine offene Formulierung, dass „die Talente verschieden sind“. Daher hat es mich interessiert, ob Du Dein Talent eher im Bereich „Schreiberling“, „verstehen wirtschaftlicher Zusammenhänge“ oder woanders siehst?

MKTile
24.03.2019, 13:42
Na Siehste...und schon haben wir uns alle wieder lieb. :jump:

Gotti
24.03.2019, 13:49
Und was kannst Du?

wirtschaftliche Zusammenhänge! :op: Musste nur die anderen Posts lesen! :gut:

Series3 ExMoD
24.03.2019, 16:12
Also fassen wir zusammen: BLNR von 2013-2019 mit Oysterband, all-white Dial (ohne Krone) und 3186er

Schmackofatz
24.03.2019, 16:38
Eijeijeijeijeijeijeijei... :pale:

lexkon
24.03.2019, 17:15
Eben auf eBay Kleinanzeigen gefunden....

„Rolex 126710 GMT-Master LC 100 2018/NEU“ 8o für 17900€
Foto zeigt die neue Referenz und das Zertifikat ist aus Dezember 2018

Hab den Verkäufer mal um Richtigstellung gebeten

MKTile
24.03.2019, 17:27
Eben auf eBay Kleinanzeigen gefunden....

„Rolex 126710 GMT-Master LC 100 2018/NEU“ 8o für 17900€
Foto zeigt die neue Referenz und das Zertifikat ist aus Dezember 2018

Hab den Verkäufer mal um Richtigstellung gebeten
Was gehört denn da richtiggestellt? Mir ist nicht wirklich etwas falsches aufgefallen. Bis auf seinen „Schnäppchenpreis“

linklater
24.03.2019, 17:30
Verstehe ich gerade nicht, hat die 2018 Pepsi nicht auch die Referenz 126710?

shocktrooper
24.03.2019, 17:35
Hm? Neue Referenz? Ist doch ne normale Pepsi?

lexkon
24.03.2019, 17:38
Alles gut, mein Fehler

Hatte jetzt nur die BLNR mit Jubi im Kopf und alles vertauscht, sorry für die Aufregung

Series3 ExMoD
24.03.2019, 17:48
Eijeijeijeijeijeijeijei... :pale:

Das bedeutet?:grb:

Carsten65
24.03.2019, 17:51
Na ja, mit dem Deutschen haben hier noch andere Probleme. Gewisse Grundtechniken sollte man schon draufhaben, auch wenn das nicht der Daseinsgrund fürs RLX-Forum ist. Zudem finde ich, dass Leute wie 92tobe911 ein bisschen Leben in die Bude bringen, was dem Forum ganz gut tut. Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen und kann vielleicht auch mal darüber lachen.

Und so falsch liegt er meistens nicht, ich mag seine Art und seine Postings.

Street Bob
24.03.2019, 17:58
Was gibt es denn sonst noch ungesagtes zum "Thema Batman ist tot, lang lebe Batman" zu berichten?
Kam ja schon eine Menge. Lassen wir sie einfach noch mal hoch leben:dr: (Warum auch immer ...)

vwolpert
24.03.2019, 17:58
...war nicht wichtig..

_mokka
24.03.2019, 18:00
Wird Zeit das die erste Batman vorgestellt wird:dr:

MKTile
24.03.2019, 18:00
Alles gut, mein Fehler

Hatte jetzt nur die BLNR mit Jubi im Kopf und alles vertauscht, sorry für die Aufregung

Nix passiert. Dazu sind wir ganzen Uhrenverrückten doch da. Abgesehen davon sind bei Kleinanzeigen tatsächlich sehr oft recht fragwürdige Inserate

Schmackofatz
24.03.2019, 18:14
Das bedeutet?:grb:

Nix Konkretes.

Musste beim Lesen der letzten 2-3 Seiten einfach mal tief seufzen... :rolleyes:

Series3 ExMoD
24.03.2019, 18:16
Ging mir auch so. Deshalb hab ich mal zusammengefasst :supercool:

Schmackofatz
24.03.2019, 18:21
https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s091.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Uhrendicki
24.03.2019, 20:47
Alles gut, mein Fehler

Hatte jetzt nur die BLNR mit Jubi im Kopf und alles vertauscht, sorry für die Aufregung

Doch, doch, auch wenn jetzt hier ne Verwechslung vorliegt, ich hatte bereits am Freitag ein "Angebot " aus C24 gepostet, da gibt ein Trusted Seller eben tatsächlich eine 126710 BLNR aus 2017!! mit Bild an:weg:

911erFan
24.03.2019, 21:17
Nix Konkretes.
Musste beim Lesen der letzten 2-3 Seiten einfach mal tief seufzen... :rolleyes:

Muaahhh, ich weiss was du meinst :-)))

jjbubu
25.03.2019, 15:07
Was ist jetzt besser, Pepsi oder Batman? Geschmackssache klar, aber welche verpricht höhere Begehrlichkeiten.

TTR350
25.03.2019, 15:39
Kommt darauf an ob einem die 2. Lünettenhälfte besser in rot oder schwarz gefällt.

UliB
25.03.2019, 15:58
Was ist jetzt besser, Pepsi oder Batman? Geschmackssache klar, aber welche verpricht höhere Begehrlichkeiten.

Hier werden "Fragen" gestellt. =(:grb::weg:

Gotti
25.03.2019, 16:24
Was ist jetzt besser, Pepsi oder Batman? Geschmackssache klar, aber welche verpricht höhere Begehrlichkeiten.

Ab in den Renditethread, Danke!

Schmackofatz
25.03.2019, 16:59
Was ist jetzt besser, Pepsi oder Batman? Geschmackssache klar, aber welche verpricht höhere Begehrlichkeiten.

Alfo, iff hab dem Rambo gefagt, daff feine Pepfi feiffe auffieht und mir die blaue viel beffer gefällt.

https://up.picr.de/35362263wq.jpg

Dunki
25.03.2019, 17:00
:rofl:

Karpfenteich
25.03.2019, 17:26
Der ist wirklich gut....:D

jjbubu
25.03.2019, 17:31
Ab in den Renditethread, Danke!

War nicht wegen der Rendite. Ich würde niemals eine meiner Kronen verkaufen.
Lediglich für persönlichen Selbstwert.

vivicorsi
25.03.2019, 17:40
War nicht wegen der Rendite. Ich würde niemals eine meiner Kronen verkaufen.
Lediglich für persönlichen Selbstwert.

also ich hoffe Du machst Deinen Selbstwert nicht an Uhren fest ;)
nein, Spass beiseite ,mir gefällt die Pepsi um einiges besser, zumal sie mehr Historie hat und ich einige Jugenderinnerungen (Magnum P.I) damit verbinde.
Die Pepsi ist die Rolex Ikone, die die Batman erst werden muss.

Series3 ExMoD
25.03.2019, 17:45
also ich hoffe Du machst Deinen Selbstwert nicht an Uhren fest ;)
nein, Spass beiseite ,mir gefällt die Pepsi um einiges besser, zumal sie mehr Historie hat und ich einige Jugenderinnerungen (Magnum P.I) damit verbinde.
Die Pepsi ist die Rolex Ikone, die die Batman erst werden muss.

Genau!! "Erst werden muss!!"
Und das wird die BLNR und wir können von Anfang an dabei sein!!:dr:

300SLRoadster
25.03.2019, 18:14
also ich hoffe Du machst Deinen Selbstwert nicht an Uhren fest ;)
nein, Spass beiseite ,mir gefällt die Pepsi um einiges besser, zumal sie mehr Historie hat und ich einige Jugenderinnerungen (Magnum P.I) damit verbinde.
Die Pepsi ist die Rolex Ikone, die die Batman erst werden muss.

An Magnum P.I. habe ich bei der Pepsi auch sofort gedacht... daher das Baseballcap - und nein, ich trage keinen Schnauzbart 😉

https://up.picr.de/35362684ek.jpeg

92tob911
25.03.2019, 18:32
An Magnum P.I. habe ich bei der Pepsi auch sofort gedacht... daher das Baseballcap - und nein, ich trage keinen Schnauzbart 😉

https://up.picr.de/35362684ek.jpeg

Hab jetzt eher noch an einen roten Ferrari gedacht.

Marlboroman
25.03.2019, 18:59
Die Pepsi ist die Rolex Ikone, die die Batman erst werden muss.

Meiner Ansicht nach gibt es vieles, was darauf hindeutet, dass Du hier vollkommen recht hast:

- Ich war am Mittwoch gleich 18:00 Uhr bei meinem AD. Bis dato waren wohl nur 8 Personen vor mir mit gleichem Interesse vor Ort...das sah letztes Jahr zur BLRO Vorstellung ganz anders aus.
- Die BLRO hat ein Alleinstellungsmerkmal durch die Farbkombi. Für TEUR 2 lässt sich (mehr oder weniger) einfach das 63600 Jubilee Band der aktuellen Datejust 36 einsammeln und an die bestehende BLNR montieren...TATA: Die 116710BLNR im look der 126710BLNR. Hier muss man sehr genau hinsehen, um den wirklichen Unterschied zu erkennen. Und den Erkennen nur die Rolex Freaks. Marta Mustermann, die aufhört zu Riestern, um die künftige Rente durch Spekulation auf Rolex Modelle zu sichern, eher kaum. Heißt: Künftige Nachfrage wird aus bestehenden 116710BLNR und neuen 126710BLNR bedient....BLRO nur aus neuen Zuteilungen.

Dagegen spricht meiner Ansicht nach:
- 116710BLNR war die erste Rolex mit einer einteiligen bi-color Keramik Lünette und wurde schlussendlich nur ca. 6 Jahre gebaut. Das erste von irgendetwas sein ist in den meisten Fälle nicht verkehrt. Das strahlt mit Sicherheit auch auf "den Mythos" der BLNR im Allgemeinen aus.
- Ganz pragmatisch: Blau/ Schwarz lässt sich meiner Ansicht nach besser mit konservativer Kleidung kombinieren (natürlich freue ich mich auf den jetzt anstehenden shitstorm). Ich bin weit davon entfernt mich hier als GQ Stylingberater ausgeben zu können, aber das wird sicherlich bei den "klassischen" Käufern, die keine Lust haben Stunden am Tag in einem Forum zu verplempern, auch ein deutliches Entscheidungskriterium sein. Bei mir ist das morgens eine einfache Entscheidung: Blauer Anzug BLNR, Schwarzer Anzug LN. BLRO vielleicht mit blauem Anzug und roter Krawatte, wenn Sie denn bis zur Rente mal kommen sollte. Just my 5 Cents....

Nach Abwägung dieser kleinen Gedankenspielwiese, denke ich, dass die BLRO hier die Nase vorne haben wird. We´ll see…. Ich will trotzdem beide!

LG

Gotti
25.03.2019, 21:16
War nicht wegen der Rendite. Ich würde niemals eine meiner Kronen verkaufen.
Lediglich für persönlichen Selbstwert.

Was ist besser? Pepsi oder Batman? Für deinen persönlichen Selbstwert?

Was geht hier ab? :rofl:

uhrenfanatiker
25.03.2019, 23:41
Was ist besser? Pepsi oder Batman? Für deinen persönlichen Selbstwert?

Was geht hier ab? :rofl:


Pepsi natürlich! War bisher 300 € teurer, also 300 € mehr persönlicher Selbstwert! :bgdev:

MKTile
26.03.2019, 06:41
Für TEUR 2 lässt sich (mehr oder weniger) einfach das 63600 Jubilee Band der aktuellen Datejust 36 einsammeln und an die bestehende BLNR montieren...TATA: Die 116710BLNR im look der 126710BLNR. Hier muss man sehr genau hinsehen, um den wirklichen Unterschied zu erkennen.

LG[/QUOTE]

...da ist gerade so eine „Bastelwastel“- BLNR im Kleinanzeigen. Kleiner Vorgeschmack für die Ungeduldigen.:jump: Wem‘s gefällt.:ka:

Jetset_DUS
26.03.2019, 18:16
Ein Armbandwechsel ist für mich kein Badtelwastel. Zumindest nicht, wenn es ein original Rolex-Band ist. Nur passen muss es. Fragt sich, ob auch das Band der neuen DJ 36 auch an die alte Batman passt. Letztes Jahr wars ja witzigerweise genau umgekehrt. Da wollten die Leute das Oysterband an der Stahl-Pepsi haben. ...was ja wohl nur mit viel Mühe klappt. Ich weiss gar nicht, ob jemand das Jubilé-Band der Stahl-Pepsi mal an der alten Batman getestet hat.

911erFan
26.03.2019, 18:27
Gaaaanz genau!

Letztes Jahr wollte jeder 5min nach Vorstellung Basel wissen ob das Oyster passt...
Und nun? :-)))))

werner320
26.03.2019, 18:53
Also ich hab an meiner Bat das Bastelwastelband und das Originale Band im Wechsel.
So wie ich Lust habe schau ich auf beide Varianten mit einer Schelmischen Freude das ich für relativ kleines Geld nun beide Varianten hab, egal was irgendwelche Wartelisten machen.

Marlboroman
26.03.2019, 18:59
Ein Armbandwechsel ist für mich kein Badtelwastel. Zumindest nicht, wenn es ein original Rolex-Band ist. Nur passen muss es

Das 63600 passt definitiv. Hatte ich auch schon mal an meiner BLNR probiert. Musst nur auf oassende Fedestege achten. Ob die allerdings so robut sind, wie die der Werksversion:I dont know...,Alternativ ginge noch das 63200er Band...meines Wissens nach ist das Baugleich zum 63600 und unterscheidert sich nur durch die Anzahl der Glieder, die man rausnehmen kann.

Da bietet im Übrigen gerade jemand aus Hannover das Teil bei Chrono für TEUR 2 an. Liste ist aktuell ca. TEUR 1,5....gibt halt nix mehr ohne Prämie heutzutage...

92tob911
26.03.2019, 19:32
Dat ist ja wie an einen 3er-BMW ein M-Zeichen ranmachen.

🤣🤣

Da werden sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen oder Rechtschreibfehler suchen.

300SLRoadster
26.03.2019, 19:38
Das 63600 passt definitiv. Hatte ich auch schon mal an meiner BLNR probiert. Musst nur auf oassende Fedestege achten. Ob die allerdings so robut sind, wie die der Werksversion:I dont know...,Alternativ ginge noch das 63200er Band...meines Wissens nach ist das Baugleich zum 63600 und unterscheidert sich nur durch die Anzahl der Glieder, die man rausnehmen kann.

Da bietet im Übrigen gerade jemand aus Hannover das Teil bei Chrono für TEUR 2 an. Liste ist aktuell ca. TEUR 1,5....gibt halt nix mehr ohne Prämie heutzutage...

Tauscht ihr dann auch das Blatt mit? Damit sie die Krone bei der 6 hat?

_mokka
26.03.2019, 20:30
never ever!!

CHT
26.03.2019, 20:41
#63600 aktuell 1.625,-- € ;)

das Blatt mit der Krone wird wohl nicht gehen, da das neue Werk wohl andere Aufnahmen haben soll (sieht eh keiner ohne Lupe oder Makro).

hier auf Seie 6 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178376-126710BLNR-Batman-ist-tot-lang-lebe-Batman!?p=6054779&viewfull=1#post6054779)

Marlboroman
26.03.2019, 20:52
Tauscht ihr dann auch das Blatt mit? Damit sie die Krone bei der 6 hat?

Wer das möchte, kann sich auch die Krone mit einem weißen Kajalstift aufs Blatt malen...das ist schließlich jedem selbst überlassen und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Wenn sich jemand auf seinen 318i die M-Felgen und die zwei Doppelrolle dranschrauben möchte, warum nicht? Genauso bei der 126710BLNR. Jedem, dem es nur um die Optik geht, den trennt nur das 63600er Band und eine aktuelle BLNR von seinem Glück...dafür muss man auch nicht die Wartelisten auf Jahre blockieren für Leute, denen es um etwas mehr als nur die Optik geht.

LG

Marlboroman
26.03.2019, 21:02
#63600 aktuell 1.625,-- €
;)

Ich habe es in meiner Frankenstein Liste mit 1.485 Stand Dezember 2018 stehen.....gerade auch mal für 2017 nachgesehen: war wohl bei 1.345....ich glaub die Investoren unter uns machen hier nen Riesenfehler....statt in ganze Uhren sollte man lieber in Bänder investieren.....

300SLRoadster
26.03.2019, 21:08
Wer das möchte, kann sich auch die Krone mit einem weißen Kajalstift aufs Blatt malen...das ist schließlich jedem selbst überlassen und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Wenn sich jemand auf seinen 318i die M-Felgen und die zwei Doppelrolle dranschrauben möchte, warum nicht? Genauso bei der 126710BLNR. Jedem, dem es nur um die Optik geht, den trennt nur das 63600er Band und eine aktuelle BLNR von seinem Glück...dafür muss man auch nicht die Wartelisten auf Jahre blockieren für Leute, denen es um etwas mehr als nur die Optik geht.

LG

Meine Frage war eigentlich auch mehr ironisch gemeint… würde ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Idee kommen, die Batman auf Jubilee nachzurüsten

Marlboroman
26.03.2019, 21:26
Ich hatte mir das auch mal überlegt nachdem die BLRO letztes Jahr rauskam, weil ich das Jubilee auch „festlicher“ fand. Schlecht sieht es definitiv nicht aus, aber ich habe mich auch dagegen entschieden.

Im Übrigen klappt das theoretisch auch mit 20mm President Armbändern, wenn Du damit leben kannst, das Stahl und Edelmetall hier aufeinandertreffen....für diejenigen, die mal was ganz ausgefallenes wollen...

MBSoft
26.03.2019, 21:35
Das wird kompliziert. Kein Mensch beschwert sich über eine Batman am RubberB/Nato, wenn es dem Besitzer so gefällt. Bisher galt das auch für das Jubilee. Wenn ich nun das Jubilee meiner TOG an meine Batman baue, werde ich dann gleich als "Möchtegern-126er" angesehen? ;-)

92tob911
26.03.2019, 21:50
Das wird kompliziert. Kein Mensch beschwert sich über eine Batman am RubberB/Nato, wenn es dem Besitzer so gefällt. Bisher galt das auch für das Jubilee. Wenn ich nun das Jubilee meiner TOG an meine Batman baue, werde ich dann gleich als "Möchtegern-126er" angesehen? ;-)

„Möchtegern-126“ wie geil, das hat Potential.

eloysonic
27.03.2019, 00:28
Ich hatte mir das auch mal überlegt nachdem die BLRO letztes Jahr rauskam, weil ich das Jubilee auch „festlicher“ fand. Schlecht sieht es definitiv nicht aus, aber ich habe mich auch dagegen entschieden.

Im Übrigen klappt das theoretisch auch mit 20mm President Armbändern, wenn Du damit leben kannst, das Stahl und Edelmetall hier aufeinandertreffen....für diejenigen, die mal was ganz ausgefallenes wollen...

Das zu kombinieren geht gar nicht. An der Weißgold-GMT mit Metereoiten-Blatt könnte ich mir das gut vorstellen. =)

MKTile
27.03.2019, 06:16
Meine Frage war eigentlich auch mehr ironisch gemeint… würde ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Idee kommen, die Batman auf Jubilee nachzurüsten

+1:gut:

Juxi
27.03.2019, 07:48
Ich trag das ja schon 2-3 Jahre so und bau mal wieder um wenn ich Lust habe
Habe es mit einem 62510H Jubileé Band mit 502T Anstößen. Meine Uhr mein Band.
Ich halts da wie Pipi Langstrumpf, ich mach was mir gefällt........fidibidibum...:bgdev:
https://up.picr.de/35373027kt.jpg

CHT
27.03.2019, 09:08
das 62510er habe ich an einer 16710. Es ist schon ein großer Unterschied.

die 16710 am 62510 ist toll aber eher leicht und klapprig.

die 116710 am massiven Jubi ist da gefühlt viel wertiger, die Anschlüsse passen optisch besser (als bei der BLRO) und die verdeckte Schließe ist sensationell schön.

aber wie gesagt "bastelwastel" was mir allerdings gefällt und jederzeit rückrüstabr ist.

und das Rolex jetzt ne BLNR mit Jubi rausbringt kann ich ja nicht ahnen :weg:

eloysonic
27.03.2019, 13:30
Richtig, alleine dir muss es gefallen! :dr:

Die Kastenschließe gefällt mir auch weniger um Jubilee.

Du hast auch einige Haare am Arm daher eine kurze Frage, ziept das Jubilee nicht?

CHT
27.03.2019, 14:38
ne absolut nicht, selbst im Neuzustand sehr sehr angenehm zu tragen, nur mit der Verstellung ist es halt nicht weit her.

https://up.picr.de/35375171ap.jpg

math381
27.03.2019, 15:31
Ich bin für meinen Teil jedenfalls sehr sehr froh das Ding im Original am Oyster zu haben. War und bin aufgrund des Jubis auch kein Fan der Pepsi. Ist mir dann doch etwas zu viel Seventies und BlingBling für eine Stahlsporty. Batman ist da etwas dezenter aber eben nicht zu dezent wie die abgesetzte LN. Natürlich muss die LN nun auch wieder einen Hype erfahren.. seufz. Früher wollte auch kaum jemand die Hulk haben und nun scheinbar jeder. Alles übertriebenes Konjunkturgeflimmer aufgrund der aktuell sehr guten Wirtschaftslage...

CHT
27.03.2019, 16:42
Das original Band hat imho mehr blink, blink als das Jubi.

Ich habe noch eine der ersten BLNR (mattierte Schließe, MK1) aber habe von Anfang an das Band der Submariner mit Glidelock dran, also ohne die polierten Mittelteile.

Das original Band liegt hier noch jungfräulich in der Box. ;)

ligthning
27.03.2019, 17:08
Das war eine gute Entscheidung, Claus. Damit hast du mM die beste Schließe am Arm :)