PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT Master II BLRO Lünettendefekt bei Auslieferung



Patrick.n2018
23.03.2019, 00:32
Hallo liebe Forenmitglieder,
nach jahrelanger, harter Arbeit war es nun heute endlich soweit für mich. Der grosse Tag stand bevor an dem ich meine neue Rolex Pepsi in Empfang nehmen konnen sollte. Die Uhr ist ein Traum und wird meine neue Alltagsuhr, an der ich mich jedoch sehr lange erfreuen möchte. Nachdem ich die Uhr zu Hause nochmals in Ruhe angeschaut habe und zudem das schöne Sonnenlicht nutzen konnte, habe ich jedoch leider etwas gefunden, dass mich vermutlich einige Zeit sehr stören wird. Ich bin nicht sicher ob dieser Markel die Uhr nicht noch seltener macht oder ein typischer Fall für den Service ist bei dem dann die Lünette gewechselt wird. Bitte schaut selbst und sagt mir was Ihr dazu denkt. Die Uhr ist funkelnagelneu.

Den aus meiner Sicht eigentlich nicht akzeptablen Markel findet Ihr auf der Lünette 12:00 Uhr direkt rechts neben dem Triangel. Ihr werdet insbebsore bei vergrößerten Bildern eine Stelle sehen, die rolex nicht mit Farbe befüllen konnte. Ist das eher ein Fall für den Garantieservice oder sollte ich damit leben?

Patrick.n2018
23.03.2019, 00:34
Leider kann ich keine Bilder hochladen

ligthning
23.03.2019, 00:45
Versuche es mal mit www.picr.de

Patrick.n2018
23.03.2019, 00:58
https://up.picr.de/35338157oq.jpeg

https://up.picr.de/35338158xy.jpeg

https://up.picr.de/35338159sl.jpeg

Patrick.n2018
23.03.2019, 01:00
https://up.picr.de/35338160ds.jpeg

Patrick.n2018
23.03.2019, 01:00
Ist zwar nur klein aber in Realität doch sehr präsent

ligthning
23.03.2019, 01:10
Ausser einer sehr schönen GMT seh ich nix - aber wenn dich was stört: Ab damit zum Händler .... :ka:

Patrick.n2018
23.03.2019, 01:18
Hier sieht man es jetzt recht gut
https://up.picr.de/35338180jf.jpeg

RLX1470
23.03.2019, 01:20
Ich kann Dich verstehen, man schaut dann halt immer die Stelle drauf.

Ab zu Rolex damit, die regeln das fuer Dich. Schade, dass die Uhr halt dann erst mal weg ist.
So etwas aehnliches hatte ich aber auch schon und man freut sich dann halt noch eimal drauf.

:bgdev:

ligthning
23.03.2019, 01:25
Ich mach Dir einen Vorschlag:

Ich nehm sie Dir zum Listenpreis ab, und Du kaufst Dir eine Neue ..... :flauschi:

Eureka
23.03.2019, 06:42
Ja ärgerlich, geh zum Konzi, wenn die Lünnette getauscht werden muss ist die Uhr leider erstmal weg.

klazomane
23.03.2019, 06:43
Wenn‘s wirklich in der Keramik ist und sich nicht abwischen lässt, gibt es zwei Optionen:
1: Wenn es Dich sehr stört, ab zum Konzi und die Einlage tauschen lassen.
2: Wenn Du es nicht so schlimm findest, bei der nächsten Revi machen lassen. Kostet dann aber nach der Garantiezeit ggf. etwas mehr.
Die Entscheidung liegt bei Dir...

noTh1ng
23.03.2019, 06:51
Gilt das nicht als "Fertigungstoleranz"?

Patrick.n2018
23.03.2019, 06:59
Ich hätte gedacht, dass es ein kostenloser Garantiefall ist. Täusche ich mich?

klazomane
23.03.2019, 07:04
Innerhalb der ersten 5 Jahre schon. Danach kannst Du ggf. Pech haben.

djn-vienna
23.03.2019, 07:23
Bin echt keine PTM aber dieser Makel gehört wirklich behoben. Ab damit zum Konzi.👍🏼

[Dents]Milchschnitte
23.03.2019, 08:07
Also ich kann viel tolerieren. Vorgang, Nachgang , ist halt so.

So ein Ding wäre für mich jetzt aber doch ein Grund die Uhr nach Köln zu schicken. Anders als bei einem Kratzer, ner Macke oder sonstwas würde ich auf so einen Punkt immer draufschauen bzw. „Hängenbleiben“

Wie bei nem Fussel auf dem ZB.

Ab nach Köln damit.

linklater
23.03.2019, 08:26
Mich würde es auch stören und ich würde das Inlay wechseln lassen. Frage mich nur, warum die Uhr eingeschickt werden muss und dies nicht vor Ort gemacht werden kann - mein Konzi tauscht Lünetten direkt. Ist das so, weil es ein Garantiefall ist?

vivicorsi
23.03.2019, 08:32
Es stört dich sonst hättest den Thread nicht eröffnet. Das ist Grund genug. Lass es wechseln.

herriflens
23.03.2019, 08:42
Glückwunsch zu der schönen Uhr! Ich würde den Makel auch beheben lassen.

Uhrendicki
23.03.2019, 08:52
Du wirst hier viele Meinungen pro und con bekommen, wichtig ist doch, dass es DICH stört! Also reklamieren, steht Dir zu

Patrick.n2018
23.03.2019, 09:48
Ich fahre jetzt mal zu einem in meiner Nähe befindlichen Konzi und schaue. Leider ist der konzi bei dem ich die Uhr abgeholt habe 500km weit entfernt aber im Garantiefall sollte das ja egal sein. Schauen wir mal
Würdet Ihr Bucherer oder Rüschenbeck dafür empfehlen?

Tom 7
23.03.2019, 10:22
Ab damit zu deinem Konzi des Vertrauens! Nach drei Monaten ist Sie wieder astrein! LG Tom

BLNR2018
23.03.2019, 10:24
Glückwunsch zur Uhr

Ein Fremdkonzi wird dir das wohl kaum beheben. Aber fragen kann man ja mal nach der Meinung.

Bitte um weitere Updates

Beide!!

KeWi
23.03.2019, 10:30
Ich würde es aus zwei Gründen nicht machen lassen: 1. hätte ich damit ein wirkliches Unikat 2. habe ich grundsätzlich etwas gegen Lünettentauschereien

Oliver Twist
23.03.2019, 11:11
Unikat hin oder her, ich würde es korrigieren lassen.

Edit fügt hinzu: Auch wenn es wieder warten bedeutet, auf dieser Warteliste bist du auf Platz 1 und du wirst die Uhr garantiert (wieder) bekommen ;-)

shocktrooper
23.03.2019, 11:18
Unikat? Das ist nix anderes als ein Herstellungsfehler. Die Lünette wird gewechselt und fertig. Was würdet ihr bei einem Neuwagen sagen, der mit nem Kratzer oder einer Lacknase an der Tür ausgeliefert wird?

Daniel200
23.03.2019, 11:22
Auf jeden Fall zum Konzi damit, ich würde die Lünette austauschen lassen wenn es nötig ist !

Street Bob
23.03.2019, 11:28
Ich würde es auch in Ordnung bringen lassen. Da war wohl die Endkontrolle nicht ganz so aufmerksam wie gewohnt.
Das Beschichtungsverfahren wird vom Werk als sehr aufwändig beschrieben, und Rolex lässt sich das Teil fürstlich bezahlen.
Das hätte ich dann auch gern in makellos. Den Fleck bekommen selbst unsere gefürchtetsten Strategen hier nicht gehypt;)

Vielleicht schreibst Du Köln einmal an. Sicher ist die Geschichte leicht zu lösen.

CBob
23.03.2019, 11:30
Das würde mich auch stören!

Ab zum Konzi.

Uhrendicki
23.03.2019, 11:38
Unikat? Das ist nix anderes als ein Herstellungsfehler. Die Lünette wird gewechselt und fertig. Was würdet ihr bei einem Neuwagen sagen, der mit nem Kratzer oder einer Lacknase an der Tür ausgeliefert wird?

Genau so ist es

datograph
23.03.2019, 12:05
So eine Uhr ist doch feinste Handarbeit, da sollte man schon mal den ein oder anderen "Makel" tolerieren können.

eloysonic
23.03.2019, 12:07
Ich als Poliertuch-Muschi, der eine Uhr nur ungerne in Reparatur gibt, würde es sofort beheben lassen. Der Tausch des Lünetten-Inlays ist keine große Sache und der Makel offensichtlich.
Hatte vor knapp drei Jahren den Kauf einer Deep-Blue abgelehnt, welche einen Makel an der Lünette hatte und dann die nächste bekommen.

eloysonic
23.03.2019, 12:08
So eine Uhr ist doch feinste Handarbeit, da sollte man schon mal den ein oder anderen "Makel" tolerieren können.

Ja klar, weil das Lünetteninlay von Hand bemalt wird.... :D

valoletten
23.03.2019, 12:10
Würde ich auch beheben lassen. Die Lünette hat ja jetzt keiner „von Hand“ hergestellt, also für mich auch kein Unikat. ;)
Die erneute Wartezeit ist halt nervig, ist es aber wert. Danach hast du eine hoffentlich perfekte GMT.

Glückwunsch zur Uhr, übrigens. ;)

KaiserKarl
23.03.2019, 12:28
Teile die Meinung der meisten hier. Ab nach Köln damit. Das Doing übernimmt übrigens JEDER AD. Dafür musst´e nun wirklich nicht 500km durch die Republik düsen ;)

Janufer
23.03.2019, 13:07
Auch mich würde es stören. In den sauren Apfel beißen und zum Konzi.

Ralf1975
23.03.2019, 13:13
Ich würde mal in Köln anrufen, keine Ahnung ob die das nicht ggf. sofort machen, falls man vor Ort ist.

Würde ich auf jeden Fall sofort beheben lassen, bis zur ersten Revision warten, könnte sehr teuer werden.

Carl_Oyster
23.03.2019, 13:37
Wenn es Dir nur ein bisschen Freude an der Uhr nimmt, würde ich die Uhr zum Händler bringen. Sonst ärgerst Du Dich bei jedem Uhrzeitablesen.

Walter200455
23.03.2019, 14:01
Glückwunsch zur Uhr

Ein Fremdkonzi wird dir das wohl kaum beheben. Aber fragen kann man ja mal nach der Meinung.

Bitte um weitere Updates

Beide!!


Muss er aber, denn ich kann eine Garantieleistung überall auf der Welt verlangen.

Was mich aber fast noch mehr stört, ist der Abschluß der roten Farbe vor dem GMT-Zeiger-Dreieck. Das geht bei einer so teuren Uhr besser.
Zum Vergleich hier eine Steinhart für 520,-Euro, sauberer Abschluss und nicht schief wie bei der Rolex für 8500,-. Das darf nicht sein.

https://share-your-photo.com/97cbee1fad

Saludos
Walter

Patrick.n2018
23.03.2019, 14:27
Kurzes Update von meinem heutigen Bucherer Besuch. Laut den rolex Spezialisten kann es sein, dass der Fehler in der Produktionstolersnz liegt. Man sah die Chance bei 50-50, dass es als Garantiefall durchgeht. Unglaublich bei einer gestern gekauften, neuen Uhr. Im worst case muss ich 550€ inkl. Einbau für den Tausch zahlen. Der Rolex Techniker hatte mir mitgeteilt, dass er bei dieser Uhr ähnlich gehandelt hätte, besteht doch der schönste Teil in der Lünette. Ich wollte Dir Uhr zu meiner Hochzeit tragen und bin mal gespannt wann ich wieder von rolex höre. Im Worstcase in 3 Monaten, da aufgrund des möglichen Garantiefalls alles direkt über Köln laufen muss. Sicherlich bekommt die Uhr mit der Zeit noch mehr Markel aber nachdem hier der Großteil und alle, die die Uhr live gesehen haben und auf diese Stelle von mir hingewiesen wurden gleich entschieden haben, denke ich wären auch die 550€ gut angelegt auch wenn sehr ärgerlich.

Schauen wir mal. Ich melde mich wenn mir die erste Sichtung von Rolex Köln vorliegt

JCW
23.03.2019, 14:31
Fertigungstolerenz? Ich glaub es hakt. Das ist eine Verunreinigung des Ceramic-Pulvers. Ich könnte mir den Fehler auch nicht schönreden.

Aber da hast Du ja ganz schön unter Strom beim Konzi gestanden, dass Du es nicht direkt im Laden gesehen hast. Wäre mir aber wohl auch so gegangen.

uhrenfanatiker
23.03.2019, 14:49
Fertigungstolerenz? Ich glaub es hakt. Das ist eine Verunreinigung des Ceramic-Pulvers. Ich könnte mir den Fehler auch nicht schönreden.

Aber da hast Du ja ganz schön unter Strom beim Konzi gestanden, dass Du es nicht direkt im Laden gesehen hast. Wäre mir aber wohl auch so gegangen.

Erstaunlich eher, dass eine Lünette mit so einem Fehler überhaupt ausgeliefert wird. Also wenn das nicht auf Kulanz läuft...

Magul
23.03.2019, 16:34
Kurzes Update von meinem heutigen Bucherer Besuch. Laut den rolex Spezialisten kann es sein, dass der Fehler in der Produktionstolersnz liegt. Man sah die Chance bei 50-50, dass es als Garantiefall durchgeht. Unglaublich bei einer gestern gekauften, neuen Uhr. Im worst case muss ich 550€ inkl. Einbau für den Tausch zahlen. Der Rolex Techniker hatte mir mitgeteilt, dass er bei dieser Uhr ähnlich gehandelt hätte, besteht doch der schönste Teil in der Lünette. Ich wollte Dir Uhr zu meiner Hochzeit tragen und bin mal gespannt wann ich wieder von rolex höre. Im Worstcase in 3 Monaten, da aufgrund des möglichen Garantiefalls alles direkt über Köln laufen muss. Sicherlich bekommt die Uhr mit der Zeit noch mehr Markel aber nachdem hier der Großteil und alle, die die Uhr live gesehen haben und auf diese Stelle von mir hingewiesen wurden gleich entschieden haben, denke ich wären auch die 550€ gut angelegt auch wenn sehr ärgerlich.

Schauen wir mal. Ich melde mich wenn mir die erste Sichtung von Rolex Köln vorliegt
Danke fürs Update. Ich bin mir sicher, dass Rolex die Lünette ohne Beanstandung tauschen wird. Im Jahr 2008 habe ich meine 116710 LN über Wempe nach Köln schicken lassen, da in dem Dreieck des Lünettenrings die Platinbeschichtung nicht gleichmäßig war. Das sah aus als wäre ein Dreieck im Dreieck....Habe allerdings kein Bild mehr davon. Habe die Uhr 6 Wochen später mit neuer Lünette zurück bekommen.

Rolex 24
23.03.2019, 16:54
eine tolle uhr - würde mal mit dem konzi reden , bzw einsenden.

Magul
23.03.2019, 16:57
:D

salvatori
23.03.2019, 19:33
Fertigungstolerenz? Ich glaub es hakt. Das ist eine Verunreinigung des Ceramic-Pulvers. Ich könnte mir den Fehler auch nicht schönreden.

Aber da hast Du ja ganz schön unter Strom beim Konzi gestanden, dass Du es nicht direkt im Laden gesehen hast. Wäre mir aber wohl auch so gegangen.

Ich denke ich hätte es auch nicht gleich gesehen, Lichtverhältnisse sind sehr entscheidend solche Fehler zu erkennen

jakko
23.03.2019, 21:02
Ja, man denkt ja auch nicht gleich an einen Defekt.
Ich hätte erstmal auf einen Fleck getippt. Bei einer neuen Rolex würde ich mit allem, aber sicher nicht mit einer defekten Lünette rechnen. Ich habe meine eigene BLRO gestern nochmal intensiv untersucht nachdem ich deine Bilder gesehen habe.

dsq2
23.03.2019, 21:10
Ich würde den auch beheben lassen. Ich würde auch immer drauf schauen, wenn ich es wüsste :)

Oliver Twist
23.03.2019, 21:11
Kurzes Update von meinem heutigen Bucherer Besuch. Laut den rolex Spezialisten kann es sein, dass der Fehler in der Produktionstolersnz liegt. Man sah die Chance bei 50-50, dass es als Garantiefall durchgeht. Unglaublich bei einer gestern gekauften, neuen Uhr. Im worst case muss ich 550€ inkl. Einbau für den Tausch zahlen. Der Rolex Techniker hatte mir mitgeteilt, dass er bei dieser Uhr ähnlich gehandelt hätte, besteht doch der schönste Teil in der Lünette. Ich wollte Dir Uhr zu meiner Hochzeit tragen und bin mal gespannt wann ich wieder von rolex höre. Im Worstcase in 3 Monaten, da aufgrund des möglichen Garantiefalls alles direkt über Köln laufen muss. Sicherlich bekommt die Uhr mit der Zeit noch mehr Markel aber nachdem hier der Großteil und alle, die die Uhr live gesehen haben und auf diese Stelle von mir hingewiesen wurden gleich entschieden haben, denke ich wären auch die 550€ gut angelegt auch wenn sehr ärgerlich.

Schauen wir mal. Ich melde mich wenn mir die erste Sichtung von Rolex Köln vorliegt

Ich drücke die Daumen dass du sie wie geplant zu deiner Hochzeit tragen kannst.

Klar, bekommt eine Uhr im Laufe der Zeit ihre Tragespuren. Das sind aber im Gegensatz zu diesem Makel Erinnerungen und somit kein Vergleich. Selbst „verschuldet“, bzw. erlebt ist für mich persönlich deutlich leichter zu akzeptieren, als ein Produktionsfehler.

[Dents]Milchschnitte
24.03.2019, 06:02
Quatsch mit Soße ist die Aussage des Konzessionärs. Rolex Köln tauscht das anstandslos. Wenn es um die Optik geht, dann gibt es keine Toleranz wenn etwas mit bloßem Auge zu erkennen ist.

GeorgB
24.03.2019, 09:28
Das IST ein Fehler!
Geht bitte nicht so devot mit eurem Händlern um.
Und verteidigt bitte nicht offensichtliche Macken.

Der Käufer kann nichts dafür.

Zeitlich kann man da schon Druck machen. Ich würde auf alle Fälle einen schriftlichen Vorgang daraus machen und mich auch beschweren.

Seb4
24.03.2019, 09:34
Scheint kein wirklicher „Spezialist“ zu sein Typ von Bucherer. Rolex wird das tauschen.

Patrick.n2018
24.03.2019, 09:53
Danke für euren Zuspruch. Die Idee direkt nochmals an rolex zu schreiben halte ich für sinnvoll. Ich würde dafür erstmal auf den Kostenvoranschlag warten oder kennt jemand einen direkten, schnelleren Weg von euch?

Lieben Dank

Darkdriver
24.03.2019, 09:54
Wenn es von dir nicht weit nach Köln ist, würde ich direkt zu Rolex fahren...

Patrick.n2018
24.03.2019, 09:55
Das Problem dabei ist, dass die Uhr ja bereits bei Bucherer ist...

Janufer
24.03.2019, 12:29
Das wird geregelt ohne dass Du was dazutun musst. Alles andere ist Gelaber. Jede Wette.

C1973
24.03.2019, 15:52
dito!!!!



Erstaunlich eher, dass eine Lünette mit so einem Fehler überhaupt ausgeliefert wird. Also wenn das nicht auf Kulanz läuft...