PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD50 126600 MK I- die neue Flat 4



vivicorsi
26.03.2019, 11:33
Das Mk I Blatt ist zumindest laut Rolex Homepage jetzt Geschichte,


Ich denke die Sd50 ist dermaßen beliebt und eine der wenigen Rolex Jubiläumsuhren, dass sie wohl die legimite Nachfolgerin der Flat 4 Kermit wird.
Witzig ist der nun 8 Jahre alte Thread den ich dazu ausgegraben habe. Im englischen Nachbarforum gibts einen ähnlichen thread , wo sich vor 8 Jahren alle echauffiert haben, dass die neue Flat 4 niemals einen Sammlerwert haben wird, und Preise über 4000 Euro verrückt wären.

Damals wurde die noch um die 4000 gehandelt ;) was für Zeiten

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/101428-Submariner-LV-mit-schwarzer-L%C3%BCnette/page3?highlight=flat

endlich eine Rolex Jubiläumsuhr zu besitzen, hat dann - auch abseits des Renditewahnsinns- doch einen gewissen Reiz

subdate1972
26.03.2019, 12:16
Schön....dann war es ja richtig meine SD50 2017er zu kaufen.
Derzeit trage ich sie nur sehr selten und hatte schon überlegt sie wieder zu verkaufen.
Da warte ich dann mal noch damit.....
Wenn Tudor irgenwann die Submariner (mit weissen Indexen) herausbringt,ist die Sea Dweller am nächsten Tag im Sales....

Walter200455
26.03.2019, 12:46
Herrlich der Link!

Post 45, der will auch noch die grüne Einlage für 50,- Euro tauschen lassen! Das ist Wahnsinn.

Preis heute LV Y und F Serie FAT FOUR CHF 27500,- letzten Herbst bei Phillips und Sothebys in Genf (bin nicht ganz sicher ob Sothebys oder Christies).

Ich glaube die LV Fat Four wird die neue Red oder Double Red. Ich liebe meine Fat Four (siehe Bild, artgerecht im Olivenbaum).

https://share-your-photo.com/969553aad4

Alles andere wird die Zeit zeigen, kaufen was einem selbst gefällt ist immer das Beste!

Saludos
Walter

vivicorsi
26.03.2019, 13:08
ja einfach ein Traum die Kommentare :)

uhrenfanatiker
26.03.2019, 14:46
schön wie die Zeiten sich manchmal ändern. Ich bin gespannt, wie es in 10 Jahren aussieht...

_mokka
26.03.2019, 19:22
In 10 Jahren hoffe ich mal das meine noch gut läuft der Rest ist mir so etwas von egal.

vivicorsi
26.03.2019, 19:36
In 10 Jahren trag ich meine in dem Wissen, dass sie 30k Wert ist und ich sie hoffentlich nicht verkaufen muss ;)
Und ich geb es offen zu :so eitel bin ich dann doch, dass es mich -zusätzlich zur jetzigen Tragefreude- auch glücklich machen würde endlich einmal ein Jubiläumsmodell mit Sammlerwert zu tragen.

chong
26.03.2019, 20:48
Ist trotzdem wieder eine Spekulation. Es wusste damals auch niemand was in den 10 Jahren mit dem Amazon Aktienkurs passieren würde etc.

Vielleicht ist die Uhr in 10 Jahren 30k wert. Vielleicht interessiert sich auch nur noch ein Häufchen Briefmarkensammler für Rolex Uhren und der Wert liegt bei 500€

rolsche
26.03.2019, 21:04
FAT FOUR ... LV Fat Four ... meine Fat Four

Es heißt FLAT FOUR. Weil die 4 oben flach (flat) ist und nicht Fett (fat).
Das hat sich leider fälschlicherweise so eingebürgert. Ansonsten die beste Sub.

Die SD50 könnte als MkI aus 2017 diesen Status bei der Dweller erhalten. Darum behalten und tragen. Auch wenn sie dadurch immer noch nicht an meinen Arm passt=(

vivicorsi
26.03.2019, 21:16
https://up.picr.de/35371510lx.jpeg

Walter200455
26.03.2019, 22:18
Es heißt FLAT FOUR. Weil die 4 oben flach (flat) ist und nicht Fett (fat).
Das hat sich leider fälschlicherweise so eingebürgert. Ansonsten die beste Sub.

Die SD50 könnte als MkI aus 2017 diesen Status bei der Dweller erhalten. Darum behalten und tragen. Auch wenn sie dadurch immer noch nicht an meinen Arm passt=(


Danke für die Erklärung Jörg, aber das wusste ich schon.
Ich nenne die FAT FOUR weil die Vier fetter als oben flach ist.
FAT hat auch Tradition bei Rolex, die FAT LADY (GMT 16710) nennen viele Sophia Loren, ich finde FAT LADY schicker.

Es gibt ja noch kein verbindliches Rolex-Vokabular, dann können wir ja alle sagen was wir wollen.
Aber im Prinzip hast Du recht, es wird meistens von FLAT FOUR gesprochen.

Saludos
Walter

Rolstaff
26.03.2019, 22:21
Klar kann jeder sagen was er will. Aber die flat 4 ist nun mal eine flat 4 und keine fat 4... ;)

Walter200455
26.03.2019, 22:25
Ist trotzdem wieder eine Spekulation. Es wusste damals auch niemand was in den 10 Jahren mit dem Amazon Aktienkurs passieren würde etc.

Vielleicht ist die Uhr in 10 Jahren 30k wert. Vielleicht interessiert sich auch nur noch ein Häufchen Briefmarkensammler für Rolex Uhren und der Wert liegt bei 500€


Leon, das solltest Du ganz schnell vergessen, ich warte schon 40 Jahre darauf, dass Rolex Uhren billiger werden. Es ist nie passiert.

Slds

vivicorsi
26.03.2019, 22:34
Denk auch, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist. Bisher jedenfalls hat Rolex alles richtig gemacht, um den Mythos aufrecht zu erhalten. Eigentlich ist er so stark wie nie zuvor.
Dass Rolex die nächste Panerai ( eine Marke die ich auch sehr mag/ die aber marketingtechnisch alles falsch gemacht hat) wird,daran glaube ich nicht.

Walter200455
26.03.2019, 23:30
Sehe ich ganz genauso, Panerai ist reines Marketing. Die haben vor der Übernahme 38 Uhren im Jahr verkauft. Niemand wollte diese hässlichen Dinger.
Panerai zeigt aber, was mit einem gutem Marketing möglich ist. Das schätze ich an Panerai, nicht die Uhren.
Wenn da nicht die Kohle von Richemont dahinter stehen würde, hätte sich das Thema schon erledigt.

Jeder Vergleich mit Rolex verbietet sich.

Slds
Walter

Viper
27.03.2019, 11:05
Die Entstehungsgeschichte um den Mythos Panerai und dass dieser letztendlich auf Rolex basiert haste ab schon mitbekommen, ne?:rofl:

uhrenfanatiker
27.03.2019, 13:52
Ich denke auch und hoffe, dass es sich so weiterentwickelt. Man darf allerdings auch nicht den technischen Fortschritt vergessen. Und damit meine ich nicht damals Quartzuhren, die genauer gingen und günstiger waren. Sondern in den letzten 40 Jahren war eine Uhr Standard am Handgelenk. Heute benötigt niemand mehr eine Uhr, jeder hat überall eine Anzeige der Uhrzeit (Backofen, Fernseher, Telefon, Handy, Auto usw.) und Smartwatches können etwas, das mechanische Uhren nicht können.
Ich trage gerne mechanische Automatikuhren und werde es auch in der Zukunft tun. Ich kenne aber genug Leute, die ausschließlich ihre Apple Watch tragen oder beim Sport eine Fitbit o.ä., weil die Uhr ihnen deutlich mehr bietet, als nur die Zeit und das Datum anzuzeigen.
Damit werden mechanische Uhren immer mehr zu Schmuckstücken "degradiert", die niemand braucht, aber Menschen sie aus optischen Gründen gerne haben möchten. Wer weiß aber, ob das in 40 Jahren auch der Fall ist, wenn man seinen Computerbildschirm direkt auf der Netzhaut hat...

Walter200455
27.03.2019, 15:07
Die Entstehungsgeschichte um den Mythos Panerai und dass dieser letztendlich auf Rolex basiert haste ab schon mitbekommen, ne?:rofl:

Ist mir durchaus bewusst, die ersten Panerai wurden von Rolex gefertigt, drinnen war ein Cortebert Taschenuhr Caliber und von da stammt auch das Cali-Dial. Erklärst Du mir bitte, was das mit den heutigen Panerai Uhren zu tun? Wo siehst Du da einen Zusammenhang, ich sehe den nicht. Sehen wahrscheinlich nur Onanisti und Paneristi (Du kennst die Bezeichnung OP auf den Zifferblättern), weil die Mengen der ungetragen Uhren bei Chrono24 immer größer wird und die Blase geplatzt ist. All die ganzen limitierten und noch strenger limitierten Boutique Uhren stehen zum Verkauf und keiner kauft sie. Dumm gelaufen. Gesucht sind nur die Pre-Vendome und die ganz alten Uhren.

Wenn sie gedacht haben, sie könnten mit den von Rolex gefertigten Uhren auf den Rolex Zug aufspringen, dann ist es schief gegangen. So viel steht heute schon fest.

Saludos
Walter

Walter200455
27.03.2019, 15:11
Ich denke auch und hoffe, dass es sich so weiterentwickelt. Man darf allerdings auch nicht den technischen Fortschritt vergessen. Und damit meine ich nicht damals Quartzuhren, die genauer gingen und günstiger waren. Sondern in den letzten 40 Jahren war eine Uhr Standard am Handgelenk. Heute benötigt niemand mehr eine Uhr, jeder hat überall eine Anzeige der Uhrzeit (Backofen, Fernseher, Telefon, Handy, Auto usw.) und Smartwatches können etwas, das mechanische Uhren nicht können.
Ich trage gerne mechanische Automatikuhren und werde es auch in der Zukunft tun. Ich kenne aber genug Leute, die ausschließlich ihre Apple Watch tragen oder beim Sport eine Fitbit o.ä., weil die Uhr ihnen deutlich mehr bietet, als nur die Zeit und das Datum anzuzeigen.
Damit werden mechanische Uhren immer mehr zu Schmuckstücken "degradiert", die niemand braucht, aber Menschen sie aus optischen Gründen gerne haben möchten. Wer weiß aber, ob das in 40 Jahren auch der Fall ist, wenn man seinen Computerbildschirm direkt auf der Netzhaut hat...


Da hast Du schon recht, aber sieh es mal andersrum.
Umso mehr undurchschaubare Elektronik das Leben bestimmen wird, desto größer wird der Wunsch nach nachvollziehbarer Mechanik. Es ist einfach Nostalgie die mechanische Uhren so liebenswert macht.

Saludos
Walter

vivicorsi
27.03.2019, 15:21
Ist mir durchaus bewusst, die ersten Panerai wurden von Rolex gefertigt, drinnen war ein Cortebert Taschenuhr Caliber und von da stammt auch das Cali-Dial. Erklärst Du mir bitte, was das mit den heutigen Panerai Uhren zu tun? Wo siehst Du da einen Zusammenhang, ich sehe den nicht. Sehen wahrscheinlich nur Onanisti und Paneristi (Du kennst die Bezeichnung OP auf den Zifferblättern), weil die Mengen der ungetragen Uhren bei Chrono24 immer größer wird und die Blase geplatzt ist. All die ganzen limitierten und noch strenger limitierten Boutique Uhren stehen zum Verkauf und keiner kauft sie. Dumm gelaufen. Gesucht sind nur die Pre-Vendome und die ganz alten Uhren.

Wenn sie gedacht haben, sie könnten mit den von Rolex gefertigten Uhren auf den Rolex Zug aufspringen, dann ist es schief gegangen. So viel steht heute schon fest.

Saludos
Walter

+1

apparatusdei
27.03.2019, 15:25
+2.... leider

Magul
27.03.2019, 15:44
..... Onanisti und Paneristi...
8o:rofl:

Seb4
28.03.2019, 08:21
Und trotzdem findet wieder ein Rolex Panerai Vergleich mit Rechtfertigungen statt. :rofl:

[Dents]Milchschnitte
28.03.2019, 15:54
Ist dann das MkI Dial die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird? Ein erneuter Versuch den nächsten Hype zu generieren?

shocktrooper
28.03.2019, 19:30
Klar.

vivicorsi
28.03.2019, 19:49
Es ist echt zum schießen, wenn man sich mal die Mühe macht diverse alte Threads über die Kermit zu lesen. Teilweise eins zu eins dieselben Kommentare :)
Warum ein grüne Lünette je einen Preisunterschied machen sollte oder eine abgeflachte 4
...
Ganz einfach: weil wir bei Rolex sind

shocktrooper
28.03.2019, 20:09
"Hilfe! Meine 126600 hat das Mk I Blatt, ich hab sie aber erst in 2018 gekauft! Soll ich die Garantiekarte vor Verkauf lieber wegschmeissen?" ;)

Rafterman
28.03.2019, 20:14
Die Flat Four ist schon ziemlich extrem was den preislichen Unterschied angeht und selbst diese unterscheiden sich ja nochmal in weiteren Serien. Ob das also hier ähnlich stark wird kann sein muss aber nicht. Wer weiß wie lang die SD50 überhaupt noch gebaut wird.

vivicorsi
28.03.2019, 20:37
"Hilfe! Meine 126600 hat das Mk I Blatt, ich hab sie aber erst in 2018 gekauft! Soll ich die Garantiekarte vor Verkauf lieber wegschmeissen?" ;)

Nein das reicht leider nicht, da empfehle ich die Uhr gleich dazu in die Tonne zu treten ;)

_mokka
28.03.2019, 20:51
:facepalm:

usummer
28.03.2019, 20:53
Die Flat Four ist schon ziemlich extrem was den preislichen Unterschied angeht und selbst diese unterscheiden sich ja nochmal in weiteren Serien. Ob das also hier ähnlich stark wird kann sein muss aber nicht. Wer weiß wie lang die SD50 überhaupt noch gebaut wird.
Was meinst du mit weiteren Serien?
Ohne die Baselworld Briefbeschwerer Lupe ist es auch kein richtiges Set. :D

Janufer
29.03.2019, 08:57
Milchschnitte;6059871']Ist dann das MkI Dial die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird? Ein erneuter Versuch den nächsten Hype zu generieren?

Danke dafür +1
Die Renditespackos bringen sich schon mal in Stellung.

Rafterman
29.03.2019, 08:57
Was meinst du mit weiteren Serien?

Es gibt unterschiedliche Serien der Flat Four, die eben unterschiedliche Preise aufgerufen werden.

Rolex 24
29.03.2019, 09:33
klasse link _ danke

Walter200455
29.03.2019, 10:56
Milchschnitte;6059871']Ist dann das MkI Dial die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird? Ein erneuter Versuch den nächsten Hype zu generieren?

Ich kenne noch einen Hype.

In einem englischsprachigen Forum versucht ein gewisser Baron (Rolex Moderator) die 14060M - Achtung jetzt kommts - "LGF" groß raus zu bringen.
Das ist ein langes "F" bei feet und taucht meistens bei der M-Serie auf.

Das führt dazu, dass die Leute dann auch runtergeschrubbeltes Zeug kaufen und sich noch gut dabei fühlen. Nur mal das Loch vom Federsteg bei sieben Uhr ansehen.
https://www.watchprosite.com/rolex/submariner-lgf-on-a-shell-cordovan-strap/732.1269606.10670071/

Saludos
Walter

linklater
29.03.2019, 11:22
https://www.watchprosite.com/rolex/submariner-lgf-on-a-shell-cordovan-strap/732.1269606.10670071/

Off topic aber weiß jemand, was das für ein Cordovan-Band ist? Ich habe mir mal eins aus Korea bestellt, was auf den Bildern auch gut aussah, in Wirklichkeit aber viel dünnere Qualität war. Seitdem bin ich erneut auf der Suche...

Walter200455
29.03.2019, 12:09
Ich weiß es nicht. Die Bänder bekommt man auch in Europa, muss nicht Korea sein.
https://bulangandsons.com/collections/strap?constraint=two-piece-straps
https://glcstraps.it/
https://www.hirschstraps.com/

Saludos
Walter

vivicorsi
29.03.2019, 13:31
Ich denke der" Hype" um das MK I ZB der 126600 ist qualitativ etwas anders.
Das Gejammere, dass irgendwer künstlich einen Hype erzeugen will bringt doch nix. Dann soll man sich doch einfach nicht daran beteiligen.

Es gibt nicht viele Rolex Jubiläumsuhren. Wenn Rolex den 50er der Sd feiert ist das etwas besonderes, zumindest für mich.

Und schlussendlich sind es doch genau diese Details, die einen Teil des "Mythos Rolex" ausmachen,und ein "Fressen" für die Sammler sind.
Bei der Flat 4 ist es nur eine breitere 4, bei der Pepsi nur ein sticky Dial, bei der Sub ein roter Schriftzug etc etc etc.
Wieso sitzen hier ständig 500-700 am Pc und sind online, und bei Panerai 10 oder noch weniger...weil die meisten hier " Verrückte" sind, denen solche Details eben was bedeuten -auch-und das möchte ich extra betonen- abseits des "Renditewahns".

Mich freut es ein Jubiläumsmodell von Rolex zu besitzen. Ganz einfach.

[Dents]Milchschnitte
29.03.2019, 13:41
Interessant ist, dass sich die Zahl der Rendite- bzw. Hype-posts und Diskussionen, immer umgekehrt proportional zur Dauer der Mitgliedschaft im Forum zu verhalten scheint.

Walter200455
29.03.2019, 14:17
Willst mir da jetzt unterstellen, dass ich hier einen Hype um diese Uhr machen möchte?
Ich halte das für absoluten Blödsinn, zuerst steht immer der Zustand und diese ganzen "kleinen Unterschiede" werden vielleicht in 50 Jahren interessant. Da bin ich dann 112 Jahre alt.
Ich hab es nur reingesetzt, dass die Leute sich von so einem Hype nicht verrückt machen lassen, so wie dieser Comte mit seinem geschrubbelten Gehäuse. Das habe ich glaube ich auch durchblicken lassen.

Saludos
Walter

Walter200455
29.03.2019, 14:25
Ich denke der" Hype" um das MK I ZB der 126600 ist qualitativ etwas anders.


Und schlussendlich sind es doch genau diese Details, die einen Teil des "Mythos Rolex" ausmachen,und ein "Fressen" für die Sammler sind.
Bei der Flat 4 ist es nur eine breitere 4, bei der Pepsi nur ein sticky Dial, bei der Sub ein roter Schriftzug etc etc etc.
Wieso sitzen hier ständig 500-700 am Pc und sind online, und bei Panerai 10 oder noch weniger...weil die meisten hier " Verrückte" sind, denen solche Details eben was bedeuten -auch-und das möchte ich extra betonen- abseits des "Renditewahns".

Mich freut es ein Jubiläumsmodell von Rolex zu besitzen. Ganz einfach.


"Bei der Flat 4 ist nur eine breitere 4", dann guck mal was da noch alles ist (mit hoffentlich freundlicher Genehmigung von Milchschnitte):

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1166913&start=0&rid=29620

Saludos
Walter

vivicorsi
29.03.2019, 17:51
Das ist mir schon bewusst ... ist ja selbst bei der 126600 mk 1 auch so, dass nicht nur die Krone fehlt. Ich habe mal „locker lässig „ nur das bekannte Detail rausgepickt. Man möge es mir nachsehen;)
Aber interessanter Link! Danke

shocktrooper
29.03.2019, 18:28
Milchschnitte;6060503']Interessant ist, dass sich die Zahl der Rendite- bzw. Hype-posts und Diskussionen, immer umgekehrt proportional zur Dauer der Mitgliedschaft im Forum zu verhalten scheint.

Manchmal scheint mir, dass die Neuen zwar den Hypes hinterher rennen, etliche alte Hasen (Sammler/Dealer) die Hypes aber erst auslösen..;) natürlich nachdem sie sich entsprechend bevorratet haben

linklater
30.03.2019, 18:23
Ich weiß es nicht. Die Bänder bekommt man auch in Europa, muss nicht Korea sein.
https://bulangandsons.com/collections/strap?constraint=two-piece-straps
https://glcstraps.it/
https://www.hirschstraps.com/

Saludos
Walter


Danke Walter

Walter200455
30.03.2019, 20:03
Manchmal scheint mir, dass die Neuen zwar den Hypes hinterher rennen, etliche alte Hasen (Sammler/Dealer) die Hypes aber erst auslösen..;) natürlich nachdem sie sich entsprechend bevorratet haben


Bei allem Respekt, hier im Forum und auch in anderen Foren, sehe ich niemanden der einen Hype auslösen könnte. Weder alte noch neue Mitglieder haben die Möglichkeit dazu. Wer denkt, er könnte in einem Forum einen Hype auslösen, der leidet massiv an Selbstüberschätzung.

In erster Linie sind es die großen Auktionshäuser die weltweit agieren und ein paar andere Strippenzieher, die wirst Du aber nicht hier im Forum finden. Sammler und Dealer springen dann auf den Zug auf. Danach kommt lange nichts und dann die Foren.

Saludos
Walter

SD50-17
08.04.2019, 00:30
Hallo erstmal und Dank für diesen tollen Thread, der meine Einschätzung zur potentiellen Entwicklung der 126600 absolut trifft. Wie komme ich dazu, recht einfach:

1. Ersteingeführtes Modell mit neuem Werk und passender Proportionierung die Alltagstauglich ist (vgl. DS SD)

2. MK1 Version mit relativ geringer Auflage vor Abänderung in schneller Folge (ca. 1 Jahr)

3. Jubiläumsmodell (50 Jahre SD)

4. LP im Verlauf kaum unterschritten vgl. Submariner und ähnliche Daily Rocker

5. Nachfrage (rein Subjektiv) anhaltend hoch und weiter steigend

Nagelt mich jetzt nicht fest, alles in allem handelt es sich sicher um einen subjektiven Eindruck und um eine gefühlte Tendenz aus Erfahrung.

Abgesehen davon bin ich selbst stolzer Besitzer der MK1 Schönheit, unboxed. Bisher konnte ich mich nicht überwinden ihr wristtime zu Gönnen aber vielleicht ändert sich das noch.

Ob nun Auktionshäuser oder Stars und Sternchen das gute Stück wertvoller machen ist mir dabei vollkommen egal, da ich sie vom ersten Tag an wundervoll fand. Im Kern denke ich geht es für alle Enthusiasten darum eine für sie ansprechende Uhr zu besitzen.

Jedem Besitzer daher meine Glückwünsche und jeden Tag einen Blick auf sie.

Grüße, euer Chris

Kalle
08.04.2019, 07:58
Wäre ich bei Deinem Nick gar nicht drauf gekommen...:wall:

Cleanerco.
08.04.2019, 08:02
Trägt hier eigentlich noch einer seine Uhren weil er diese toll und schön findet ? Oder lauft Ihr dem unheimlichen Wertzuwachs in der Zukunft hinterher und tragt die Uhren nicht? Sorry für diese provokanten Fragen

Kalle
08.04.2019, 08:04
Die Frage ist seit einiger Zeit berechtigt...

SD50-17
08.04.2019, 08:38
Guten Morgen Kalle und Cleanerco,

bin schon fast etwas enttäuscht über die magere Ausbeute an hate replys aber das schiebe ich jetzt mal auf Sonntag Nacht (-;

Ich frage mich tatsächlich auch wen es überhaupt etwas angeht, ob und wie ich meine Uhr trage oder sage ich euch ob und wie ihr euer Motorrad/Auto etc fahren oder tragen sollt wenn es euer Hobby und Leidenschaft ist.

Im Endeffekt freut man sich auch über den Sammler-Porsche nach 40 Jahren mit 30km der aussieht wie aus dem Laden.

Demnach empfehle ich etwas weniger Bevormundung ggü. anderen Trage oder Lagereinstellungen und einfach etwas Toleranz.

Ich befinde ja auch nicht jeden Alltagsträger als Schande für die Zunft, da er ein tolles Produkt der Handwerkskunst schändet.

Es soll also ruhig jeder seine Einstellung haben und behalten. Also entspannt euch mal ein wenig und freut euch in der Zeit mehr über eine tolle Uhr.

Euer Chris

Gotti
08.04.2019, 08:40
Hey super Chris, unboxed klingt fantastisch! Ich denke die Box freut sich täglich diese schöne Uhr tragen zu dürfen! :bgdev:
Und nun ab in den Renditethread!

usummer
08.04.2019, 08:52
Ja, unboxed.... ganz toll!
Gibt’s eigentlich gar keine Bilder in diesem Thread?
Hier mein völlig verschlissener Daily Rocker. ;)
MKI darf auch getragen werden.

209016

SD50-17
08.04.2019, 08:58
Macht ja schon fast Spaß sich die replys bei einem Kaffee zu gönnen.

Den Gruß Übernehmen dann die nicht so glücklichen Daily Rocker 🤙🏻.

Gleich erstmal eine Sonnentour im Renditecabrio 😎 *Sarkasmus aus*

Grüße, euer Rendite Chris

munichblue
08.04.2019, 10:15
Hallo erstmal und Dank für diesen tollen Thread, der meine Einschätzung zur potentiellen Entwicklung der 126600 absolut trifft. Wie komme ich dazu, recht einfach:

1. Ersteingeführtes Modell mit neuem Werk und passender Proportionierung die Alltagstauglich ist (vgl. DS SD)

2. MK1 Version mit relativ geringer Auflage vor Abänderung in schneller Folge (ca. 1 Jahr)

3. Jubiläumsmodell (50 Jahre SD)

4. LP im Verlauf kaum unterschritten vgl. Submariner und ähnliche Daily Rocker

5. Nachfrage (rein Subjektiv) anhaltend hoch und weiter steigend

Nagelt mich jetzt nicht fest, alles in allem handelt es sich sicher um einen subjektiven Eindruck und um eine gefühlte Tendenz aus Erfahrung.

Abgesehen davon bin ich selbst stolzer Besitzer der MK1 Schönheit, unboxed. Bisher konnte ich mich nicht überwinden ihr wristtime zu Gönnen aber vielleicht ändert sich das noch.

Ob nun Auktionshäuser oder Stars und Sternchen das gute Stück wertvoller machen ist mir dabei vollkommen egal, da ich sie vom ersten Tag an wundervoll fand. Im Kern denke ich geht es für alle Enthusiasten darum eine für sie ansprechende Uhr zu besitzen.

Jedem Besitzer daher meine Glückwünsche und jeden Tag einen Blick auf sie.

Grüße, euer Chris

Wenn ich mal gutgläubig bin und deine Aussagen als wahr annehme, geht es Dir nicht um Wertsteigerung.

Ich würde dann aber gerne verstehen warum Du eine Uhr, die Du lt. eigener Aussage wundervoll findest, nicht einfach trägst um dich an ihr da zu erfreuen wo sie hingehört: an den Arm. Bringt Dir ein Blick in die Box mehr Freude? Ich möchte es wirklich nur gerne verstehen.

SD50-17
08.04.2019, 12:23
Hey Mike,

ich finde es etwas ad absordum wohin diese Diskussion führt angesichts eines Thread Titels der genau auf eine potentielle Wertsteigerung abzielt.

Der Blick in die Box erfüllt mich mit der gleichen Freude wie sie ggf eines Tages zu tragen, da der Umstand des Besitzes der gleiche ist.

Daher kann ich auch durchaus jeden anderen verstehen der sie Tag für Tag trägt und sich daran erfreut, kritisieren tue ich auch dies nicht sondern lasse das jedem sein persönliches Gusto. Nur die Ehrlichkeit zu sagen ich belasse sie in der Box scheint hier nur schwerlich akzeptiert werden zu können.

Jedem Menirchen sein Plaisierchen, in dem Sinne sollte unter Liebhabern, egal wie geartet, etwas mehr Toleranz gelebt werden.

Harmonische Grüße,

Chris

Cleanerco.
08.04.2019, 13:06
Guten Morgen Kalle und Cleanerco,


bin schon fast etwas enttäuscht über die magere Ausbeute an hate replys aber das schiebe ich jetzt mal auf Sonntag Nacht (-;

Ich frage mich tatsächlich auch wen es überhaupt etwas angeht, ob und wie ich meine Uhr trage oder sage ich euch ob und wie ihr euer Motorrad/Auto etc fahren oder tragen sollt wenn es euer Hobby und Leidenschaft ist.

Im Endeffekt freut man sich auch über den Sammler-Porsche nach 40 Jahren mit 30km der aussieht wie aus dem Laden.

Demnach empfehle ich etwas weniger Bevormundung ggü. anderen Trage oder Lagereinstellungen und einfach etwas Toleranz.

Ich befinde ja auch nicht jeden Alltagsträger als Schande für die Zunft, da er ein tolles Produkt der Handwerkskunst schändet.

Es soll also ruhig jeder seine Einstellung haben und behalten. Also entspannt euch mal ein wenig und freut euch in der Zeit mehr über eine tolle Uhr.

Euer Chris

Alles gut.Ich bin aktuell in Thailand und nach dem 4 Chang Bier mittlerweile sehr entspannt. Viel Spass bein Boxenstop!

NOmBre
08.04.2019, 13:12
Hab mir heute es wieder ne Macke in Band und Gehäuse gehauen. Aber was soll's dafür ist sie da. Ich denke in ferner Zukunft werden viele sich ihre Uhren mit ins Grab legen lassen. :bgdev: