PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor ********n !



Walter200455
29.03.2019, 10:34
Gerade von CHRONO 24 erhalten.


Diese ******** kontaktieren Verkäufer über Chrono24 und versuchen unter einem Vorwand, einen direkten Kontakt herzustellen. Beispielsweise bitten sie darum, zusätzliche Bilder an eine von ihnen genannte E-Mail-Adresse zu senden.
Danach kontaktieren sie den Verkäufer direkt, senden ihm eine gefälschte Zahlungsbestätigung zu und fordern ihn zum Versand der Uhr auf.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unbedingt unsere Sicherheitshinweise:


Kommunizieren Sie ausschließlich über Chrono24. Auch Bilder können über diesen Kanal versendet werden.

Tauschen Sie keine privaten Kontaktdaten, wie E-Mail-Adresse oder Telefon-/WhatsApp-Nummern aus.

Ein Zahlungseingang wird immer in Ihrem myChrono24-Bereich bestätigt. Verlassen Sie sich nicht auf Zahlungsbestätigungen per E-Mail.

Wenn der Käufer direkt an Sie gezahlt hat, überprüfen Sie den Zahlungseingang auf ihrem Bankkonto oder Paypal Account.

Bitte leiten Sie unseriöse oder zweifelhafte E-Mails an abuse@chrono24.com weiter.



Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit besten Grüßen
Ihr Chrono24 Team

Vanessa
29.03.2019, 10:41
Selbst schuld, wer darauf reinfällt....

klazomane
29.03.2019, 10:42
Auch mein erster Gedanke. Ohne Kohle auf dem Konto, die Uhr verschicken... :facepalm:

Walter200455
29.03.2019, 10:59
Ganz schön hohl, dachte ich auch.

Slds
Walter

fallv
29.03.2019, 11:07
Man glaubt es nicht aber es fallen immer wieder Leute auf derart windige Versuche herein.
Selbst wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist muss das noch nicht heißen, dass es nicht doch noch zurückgeholt werden kann (wenn es zum Beispiel von einem gekapterten Konto überwiesen wurde).
Bargeld kann Falschgeld sein, eine eingegangene Paypalzahlung kann unter bestimmten Umständen auch zurückgebucht werden.

Die Betrugsmöglichkeiten sind mannigfaltig.

milrap
29.03.2019, 11:09
Auch mein erster Gedanke. Ohne Kohle auf dem Konto, die Uhr verschicken... :facepalm:

Geht glaube ich eher um den Trusted Checkout, bei dem die Kohle erstmal an Chrono geht. Trotzdem sollte man darauf achten, dass dies auch durch Chrono bestätigt ist im System bzw. im MyChrono-Bereich

yourken
29.03.2019, 11:11
Ich hatte mal einen Händler in Chrono24 der versuchte mir eine Uhr außerhalb von Chrono24 zu verkaufen, der rief mich sogar noch zweimal an. Fünf Tage später wurde er erst gesperrt, da haben garantiert schon ein paar überwiesen=(

uhrenfanatiker
29.03.2019, 11:29
Danke für den Hinweis! Schwarze Schafe gibt es leider überall. Wenn uns um viel Geld geht, werden es manchmal auch mehr...

Watchfever
29.03.2019, 11:34
.