PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer Garantiekarte - LC 110 (Frankreich)



Der Herr Krämer
31.03.2019, 13:05
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, dass bei einer aktuellen Garantiekarte mit LC 110 der Vordruck für das Kaufdatum auf französisch eingedrückt ist...also jj/mm/aaaa statt auf englisch dd/mm/yyyy?

Anbei mal ein Foto:

https://up.picr.de/35402803qh.jpeg

Danke für eine entsprechende Info vorab und LG
Oliver

OpenAirFan
31.03.2019, 13:33
Steht doch drauf: Tag, Monat, Jahr (jj/mm/aaaa). Was ist der Unterschied zu dd/mm/yyyy?

Der Herr Krämer
31.03.2019, 13:39
Das ist mir schon klar...

Frage war, ob diieser Vordruck nicht standardmäßig immer auf englisch ist...

Matttho
31.03.2019, 13:51
Du meinst, ob die Garantiekarte kein Original ist?
Woher hast du sie denn bzw. von wem?

Der Herr Krämer
31.03.2019, 13:55
Ich habe eigentlich keinen Zweifel an der Authenzität der Garantiekarte...wollte nur wissen, ob der Vordruck des Kaufdatums auch z.B. Auf französisch erfolgt...

Die Karte habe ich von einem Händler, zusammen mit der passenden Uhr...;).

vivicorsi
31.03.2019, 14:00
Hmmm wieso ist Dir das dann wichtig? Hauptsache die Uhr ist Orginal.
Wieviel Stunden hat denn dein Tag? ;)

Der Herr Krämer
31.03.2019, 14:04
Danke für Deine Antwort. Hast Du darüber hinaus ggf. auch eine Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage?

LG
Oliver

TMG
31.03.2019, 14:08
Also 2012 war der Aufdruck nicht drauf:

208357

Aber war ja auch eine andere Karte, stelle ich grad fest.

Der Herr Krämer
31.03.2019, 14:10
Danke, mein lieber Carsten - das ist aber noch eine der vorherigen Karten. Geht mir um eine Karte ab 2014 (schau doch mal auf der Karte Deiner Jubi GMT...

LG
Oliver

TMG
31.03.2019, 14:17
Hab ich leider nicht hier, Sorry.

vivicorsi
31.03.2019, 14:17
Danke für Deine Antwort. Hast Du darüber hinaus ggf. auch eine Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage?

LG
Oliver
Haha , guter Konter Oliver :) war nicht böse gemeint. Ich muss es ja auch nicht verstehen weshalb dir das so wichtig ist.
Also ...bin kein Experte , aber wie du siehst ist die Adresse auch schwarz bedruckt. Könnt also sein, dass jeder Konzi das selbst bedruckt.

Popeye
31.03.2019, 14:24
Ich vermute, dass das zusammen mit dem Konzinamen zusammen gedrückt wird. Bei meiner letzten LC100 steht TT/MM/JJJJ , was ja nun auch kein Englisch ist ;)

Bei einigen steht dann nix, oder es wird klein geschrieben. Allerdings immer im Zeichensatz des Auslieferungs Konzies ( jedenfalls bei meinen Karten )

Schmackofatz
31.03.2019, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, dass bei einer aktuellen Garantiekarte mit LC 110 der Vordruck für das Kaufdatum auf französisch eingedrückt ist...also jj/mm/aaaa statt auf englisch dd/mm/yyyy?



Denke schon.

Zumal die Karten ohnehin immer in den jeweiligen Ländern von den Rolex-Niederlassungen bedruckt werden.

Die Spanier z. B. drucken doch auch immer die Zifferblatt-Farbe und die Referenz-Nummer des Armbands mit ein.

Außerdem steht auf einer deutschen Karte die Vorgabe auch auf Deutsch. Insofern ist das mit Französisch bei einer französischen Karte doch stimmig.

Mir würde es eher auffallen, wenn es NICHT so wäre.

Der Herr Krämer
31.03.2019, 14:56
Haha , guter Konter Oliver :) war nicht böse gemeint. Ich muss es ja auch nicht verstehen weshalb dir das so wichtig ist.
Also ...bin kein Experte , aber wie du siehst ist die Adresse auch schwarz bedruckt. Könnt also sein, dass jeder Konzi das selbst bedruckt.

Alles gut, Namenloser...:dr:. Mir ging es nur darum, ob mit der Garantiekarte alles stimmt, möchte nämlich ggf. in den nächsten Tagen die dazu passende Uhr verkaufen...;).

LG
Oliver

Der Herr Krämer
31.03.2019, 14:57
Hab ich leider nicht hier, Sorry.


Dann ruf mal bitte Thilo an - der Herr Bankdirektor soll mal bitte mit Dir am Sonntag zu Deinem Schließfach gehen...:D.

Der Herr Krämer
31.03.2019, 14:58
@ all: DANKE für die Antworten, weiß jetzt, was ich wissen wollte :dr:.

LG
Oliver

yourken
31.03.2019, 15:25
Hmmm wieso ist Dir das dann wichtig? Hauptsache die Uhr ist Orginal.
Wieviel Stunden hat denn dein Tag? ;)

Ob du es glaubst oder nicht, mein Tag hätte heute nur 23 Stunden:D

hugo
31.03.2019, 18:43
Das passt so.