PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen Yacht Master 116655



Danson
01.04.2019, 16:01
Hallo zusammen,

ich liebäugele mir als allererstes "Goldstück" eine YM 116655 am Oysterflex zu gönnen. Das einzige was mich momentan davon abhält ist die Tatsache, dass ich dann sehr viel Geld für eine Uhr ausgeben würde wo kein anständiges Metallband dran ist. Versteht mich nicht falsch, die Uhr find ich klasse und das Everose-Gold optisch ansprechend aber am Kautschukband? :grb:

Wie sind die Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem Modell und speziell zu dem Band? Vielleicht stand jemand schon mal vor der gleichen Kaufentscheidung? wenn ja seid Ihr zufrieden? =)

Danke vorab für die Antworten.

300SLRoadster
01.04.2019, 16:05
Kautschuk und Rosé Gold sieht klasse aus. Habe zwar keine Erfahrungen mit Oysterflex, habe aber sowohl die PP Aquanaut als auch eine AP Offshore, jeweils mit Kautschukband. Wären beide viel zu schwer und zu massiv mit einem Goldband. Findes es auch viel angenehmer wenn Du mit dem Kautschukband ins Wasser gehst.

Viel Spaß mit Deiner Kaufentscheidung !

HolderFloh
01.04.2019, 16:07
@TS, dann wirst Du nicht wirklich zufrieden sein. :ka:

Aber die Uhr ist dennoch wunderschön. Einfach mal anprobieren. :gut:

Gertschi
01.04.2019, 16:08
Hallo Danson,

ich habe mir vor 3-4 Monaten die 116515LN (Everose Daytona) gekauft. Ich trage sie auch am Kautschuk-Bank (und nicht am Lederband). Perfekt. Würde ich immer wieder machen. Die YM gefällt mir auch sehr gut... mich juckt es schon... ;-)

Go for it! Du machst nichts falsch!

Herzliche Grüße
Gertschi

The Banker
01.04.2019, 16:16
RG und Kautschuk ist eine tolle Kombi :gut:.

stephanium
01.04.2019, 16:16
Auf den Bildern, im Sonnenlicht .. eine wunderschöne Uhr.
Aber „Indoor“ oder „normalen“ Lichtverhältnissen sehr kontrastarm anzuschauen.
Zudem, noxh nie kamen mir 40mm so klein am Arm vor wie mit diesem Modell.

Deswegen hatte ich meine wieder verkauft.

Keinen Zweifel bzw Makel gibt es zu dem sehr gut zu tragenden Oysterflex-Band.

NJLG
01.04.2019, 16:17
Kautschuk ist sehr angenehm zu tragen. Ich könnte zum Beispiel keine 44mm AP Offshore am Metallband tragen aber mit dem Kautschukband ist sie überraschend bequem. Ich würde mir da keine Sorgen drum machen, zumal das Qysterflex ja auch kein reines Kautschukband ist, sondern einen Metallkern hat. Das macht es nochmal robuster und massiver.

GPX8888
01.04.2019, 16:31
Die Uhr ist klasse, der Tragekomfort ist super und das Band ist auch erstaunlich unempfindlich. Ob 40mm zu klein oder zu groß sind, kannst Du nur selber entscheiden, für mich ist die Größe perfekt.

slimshady
01.04.2019, 16:57
Mir gefällt Kautschukband an sich immer besser; jedoch würde ich von Rolex wohl eine Daytona am Oysterflex bevorzugen.

Die 116655 ist zwar sehr hübsch anzuschauen, jedoch finde ich sie etwas zu feminin.

JVogel
01.04.2019, 17:22
Hallo Danson,

zu einer YM am Oysterflex kann ich zwar ichts sagen, aber zu einer Daytona am Osterflex. Das Oysterflex trägt sich sehr angenehm, auch wenn es warm ist. Auf der Innenseite sind eine Art flügelartige Distanzstücke, die aus meiner Sicht verhindern, dass das Band plan aufliegt und man stark darunter schwitzt.

Gewöhnungsbedürftig ist für mich, dass sich die Uhr nicht am Handgelenk bewegt. Bei einem Metallband ist man es ja gewohnt, die Uhr immer mal wieder unter der Hemdmanschette "hervorzuschütteln". Das geht mit dem Oysterflex nicht. Da sitzt die Uhr, wo sie sitzt.

Die Kombi Gold (egal ob GG oder WG) am Oysterflex finde ich persönlich total schick. Es wirkt weder billig, noch irgendwie unkomplett.

LG

The Bird

Uhrgestein42
01.04.2019, 20:24
Ich finde sie klasse. Das Oysterflex trägt sich gut. Nur muss man aufpassen, dass man es nicht zu eng macht. Dann drücken die Gummilippen unangenehm. Sie ist seit drei Jahren in neinem Besitz und hab's noch nie bereut. Go for it :gut:

https://up.picr.de/35414608zj.jpg

Popeye
01.04.2019, 20:31
Ich finde die optisch als schönste Jachtmaster.

Aus mancher Perspektive sieht das Oysterflex allerdings schon etwas merkwürdig aus, das die Innenflügel es ja ein wenig abstehen lassen.

Was mich an dem Model tatsächlich wundert, ist die optische Täuschung , dass die am Arm wirklich sehr klein wirkt =(

Daher ist die bei mir nie gelandet.....in 42 würde die Entscheidung definitiv anders ausfallen :dr:

Wer’s tragen kann .....go for it :gut:

300SLRoadster
01.04.2019, 20:37
Da gebe ich dir recht. Schade dass die neue Yacht Master nur in Weißgold erhältlich ist und da ausschaut wie die Uhr von einem Totengräber.

JVogel
01.04.2019, 21:18
So schlimm finde ich die neue YM 42 gar nicht. Ich denke, man muss die wirklich mal live sehen. Aber ihren Spitznamen als "undertaker" scheint sie schon weg zu haben. :D

klazomane
01.04.2019, 21:19
Sicher wirkt die Uhr, trotz der 40mm an einem durchschnittlichen Männerarm recht „filigran“, fast schon feminin, aber darum geht es dem TS ja nicht, sondern um die Kombo mit Kautschuk. Da kann ich getrost Entwarnung geben. Sieht klasse aus, wirkt wertig und trägt sich hervorragend!

Uhrgestein42
01.04.2019, 21:53
Die Größendiskussion versteh ich nicht. Die YM ist eine ganz normale 40mm Uhr, die m.E. für quasi jeden "normalen" Männerarm geht. Und wenn ich eine Uhr nun so gar nicht feminin finde, dann ist es die 116655. Eine Daytona sehe ich da wesentlich eher am Frauenarm.

harleygraf
01.04.2019, 22:08
RG und Kautschuk ist eine tolle Kombi :gut:.

Stimmt.
Deine D war eine der schönsten Uhren, die Du je hattest....:dr:

Popeye
01.04.2019, 22:13
+1

Tudortor
01.04.2019, 22:41
...und seit Basel eine Preiserhöhung auf über 23000 Teuros....

Elb-Base
02.04.2019, 00:38
Aus Sicht meiner Frau ganz klar „die“ Exituhr. Elegant, sportlich und wertig.

Aus meiner Sicht hat meine YM eine Alleinstellung unter allen Uhren. Ich trage sie gerne, man merkt schon das Goldgewicht. Gute Ablesbarkeit, Datum (!), nicht zu verspielt.
An das Oysterflex musste ich mich gewöhnen, vor allem, da ich die Feinverstellung meiner SD50 hierbei vermisse. Ich habe nach 4 Wochen nochmal eine Bandseite tauschen lassen, da sie mir zu locker saß. Aber wie bei jeder neuen Uhr hadert man zuerst mit dem perfekten Sitz des Armbandes, bis man sich dran gewöhnt hat.

Ich würde sie wieder kaufen.

Janufer
02.04.2019, 07:28
Vollgold für mich bitte nur am Vollgold Band. Gummi sollte man Hublot oder im besten Fall AP überlassen.
Vollgold mit Leder nur bei Vintage Kram wie z.B. 1803. Und selbst da sieht das VG Präsident um Welten besser aus.

ehemaliges mitglied
19.04.2019, 21:48
Nach über 14 Tagen ( kann es selbst kaum glauben das eine Uhr so lange bei mir geblieben ist ) ,
Oysterflex trägt sich total angenehm , wenn richtig eingestellt.:gut:

Ich habe mir nun noch ein Easylink geholt und somit auch die letzten 2mm angepasst.
Das EL ist insgesamt ja etwas grösser , so das dadurch schon im eingeklapptem Zustand eine kleine Erweiterung zu dem normal verbautem Anschlussglied entsteht wenn es in der gleichen Schliessenrastung verbaut wird.
Nun von morgens bis morgens perfekt am Arm ( ich trage meine Uhren 24/7 ),
hatte ich zuvor bei Wärme und Nachts das Gefühl es sei einen Tick zu eng.

Alles in allem hat diese Kombi der 116655 ja auch das perfekte Gewicht. ( ca. 160 gramm )
Ich habe ja auch sämtliche Vollgold Modelle schon durch und empfand diese durchweg einfach zu schwer. ( meist so 220 gramm )
Abgesehen davon finde ich die Kombi Rose und Schwarz gelungen und auch die Ablesbarkeit ist sehr gut durch das matte Ziffernblatt.


Ich hoffe nun das der Flipper nicht so schnell wieder ausbricht...

ehemaliges mitglied
10.07.2019, 20:30
Hat auch diesmal wieder nicht lange gehalten die "Liebe"

Popeye
10.07.2019, 20:58
Hat auch diesmal wieder nicht lange gehalten die "Liebe"

Schade, die passte echt zu dir...aber was nicht sein soll :facepalm:

LesPreludes
10.07.2019, 21:19
Hab die Uhr einmal per Zufall gesehen bei einem Mitreisenden neben mir.
Boah, mich hats gleich gerissen! Bin normalerweise kein Kautschuk Fan, aber das Teil ist der Hammer

Kmunich
10.07.2019, 21:23
Vollgold für mich bitte nur am Vollgold Band. Gummi sollte man Hublot oder im besten Fall AP überlassen.
Vollgold mit Leder nur bei Vintage Kram wie z.B. 1803. Und selbst da sieht das VG Präsident um Welten besser aus.

Hiermit ist alles gesagt

Uhrgestein42
10.07.2019, 21:41
Mensch Joerg, die stand dir sooo gut. Ich habe meine zwar auch nicht so oft um. Aber immer wenn sie mal wieder dran ist freu ich mich das ich sie habe. Wenn die Begehrlichkeit erhalten bleiben soll muss man ab und zu mal eine Pause einlegen. Dann kann die Liebe neu entflammen :op:

Prof.Voland
11.07.2019, 07:58
Ich habe mit der 216570 WD am RubberB in orange zwar nur die „preiswerte Variante“, kann aber sagen, dass dieses Band gerade im Sommer oder Urlaub (Sand & Salzwasser) das Beste ist was ich je getragen habe.
Bei den fünfstelligen mag ich wenn die Uhr am Handgelenk etwas Spiel hat. In der o.g. Kombi trägt sich die EX II jedoch noch besser als mit dem Stahl-Band. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies durch das höhere Gewicht bei den Gold-Modellen noch mehr auffällt.

ehemaliges mitglied
11.07.2019, 10:44
Matze, Carsten,
Ich war wegen der Größe immer hin und her gerissen. Auf Dauer konnte ich so nicht glücklich sein.

Hab aber nun ein easy link über, falls jemand diesen Luxus haben möchte...

Darki
11.07.2019, 14:42
In HH noch an Deinem Handgelenk bewundert, Joerg. Aber wat mutt, dat mutt.

ehemaliges mitglied
11.07.2019, 16:36
Zweifel machen auf Dauer nicht glücklich.
Dann bin ich lieber konsequent obwohl die Uhr ja auch schon ziemlich lange bei mir war....
Hätte ich hier jeden Wechsel oder neue Uhr vorgestellt so glaube das dies selbst hier schon extrem aufgefallen wäre.
So kann ich wenigstens immer noch über meinen Freund Hotte lästern....

Darki
11.07.2019, 16:38
:gut: :D

Andro
11.07.2019, 20:17
Ich finde es geht nix über die Rolex Stahlbänder !

Darki
11.07.2019, 22:18
Zu einer Rosé-Gold-Uhr?

stephanium
12.07.2019, 09:09
I love it ....

https://up.picr.de/36230443mr.jpeg

The Banker
12.07.2019, 09:46
Ist ja auch eine Schöne :gut:!