PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaaaargh, ich brauche jetzt gaaaanz viel Beistand:Pepsi kaputt



Pharmartin
08.04.2019, 07:29
Ich bin so ein Volldepp: heute morgen Stress, beide Hände voll, mal eben die Uhr greifen und ZACK, runter auf den Steinboden.
Der Vorteil: die Uhr hat keinen einzigen Kratzer, nur die Lünette hat etwas gelitten:

209011

209012

Gleich erstmal ab zum Konzi

Ich.....könnte.....kot....heulenX(

Fluzzwupp
08.04.2019, 07:31
weia

eta
08.04.2019, 07:32
Zum Glück nur ein 08/15 Ersatzteil nötig:dr:
Kommt schon wieder.

sterol
08.04.2019, 07:36
Ooooohhhhhhh 8o

obiwankenobi
08.04.2019, 07:38
Ist einem Freund mit seiner GMT auch passiert - ging von Köln direkt nach Genf.

Neben den Teilen wurde auch eine Revision durchgeführt und berechnet.

Ich wünsche Dir, dass dir das erspart bleibt!

usummer
08.04.2019, 07:39
So ein Mist. Bin gespannt was für das Inlay berechnet wird.
Vermutlich wird die Uhr nach Köln geschickt. Den Austausch werden nicht alle Konzessionäre selbst machen.

Pharmartin
08.04.2019, 07:41
Das mit Köln/Genf denke ich mir auch

Die Uhr ist von Mitte Januar, Revision somit eigentlich nicht nötig.

Dubking
08.04.2019, 07:41
Ohne Inlay sieht die wie ne Breitling aus.

ROLlingEXport
08.04.2019, 07:46
O weh! Hoffentlich ist es wirklich nur das Lünette-Inlay!

kraut
08.04.2019, 07:47
Kopf hoch, wird schon wieder.

Makis_Cold
08.04.2019, 07:50
Ein bisschen Sekundenkleber und die ist wie Neu!:D

subdatedatejust
08.04.2019, 08:00
Oh je , das wird schon wieder !

Juxi
08.04.2019, 08:00
Hey Kopf hoch ist schon passiert.
Kommt wie neu zurück und ich glaube nicht dass ne Revi hinzukommt.

Kann dich gut verstehen sollte eigentlich meine YM2 Vollgold vor zwei Wochen bekommen, dann Anruf Glas hat leichten Kratzer und muss getauscht werden dann
Anruf schlechte Nachricht Lünetteneinlage gebrochen muss zu Rolex Deutschland ca. 12 Wochen:motz:

Wir schaffen das:dr:

Pharmartin
08.04.2019, 08:04
Ein bisschen Sekundenkleber und die ist wie Neu!:D

Danke für deine warmen, warmen Worte=)

Wollte die ja eigentlich am Freitag beim TechnoClassica-Treffen tragen...naja, muss ich halt mit der Daytona kommen, passt ja auch viel besser zum Auto-Thema

Artur
08.04.2019, 08:06
Sehr ärgerlich Martin, kommt aber wieder in Ordnung! :gut:

Und DU hast uns die ersten Aufnahmen beschert, wie eine moderne Keramik Rolex ohne Inlay ausschaut, bzw. wie das technisch aufgebaut ist! :dr:

salvatori
08.04.2019, 08:14
Stark bleiben, es wird schon wieder aber der Preis für die Reparatur würde mich auch interessieren?

Pharmartin
08.04.2019, 08:20
Stark bleiben, es wird schon wieder aber der Preis für die Reparatur würde mich auch interessieren?

Tja, da es sich ja offensichtlich um keinen Garantiefall handelt ("ich schwöre, die Uhr lag ganz normal auf meinem Nachttisch und am morgen war die Lünette abgesprengt") interessiert mich der Preis für Lünette und Einbau auch...

KaiserKarl
08.04.2019, 08:28
Und was lernst Du daraus? In´s nächsten Schlafzimmer kommt Teppichboden :D

Pharmartin
08.04.2019, 08:39
....war die Küche, im Schlafzimmer liegt bereits Teppichboden.

Meine Lehre: Uhr nicht einfach in der Küche irgendwo hinlegen.....

TTR350
08.04.2019, 08:47
Wie war denn ca. die Fallhöhe?

Nicht, dass das Werk auch etwas abbekommen hat..

Eureka
08.04.2019, 08:58
Frag doch mal ob sie eine Blau-Schwarze Lünette draufmachen können. Dann wärst du der erste der eine bekommt!

Matttho
08.04.2019, 09:05
Das wär doch mal was. :D

hugo
08.04.2019, 09:08
Das mit Köln/Genf denke ich mir auch

Die Uhr ist von Mitte Januar, Revision somit eigentlich nicht nötig.

Das würde ich bei so einem Fall nicht unterschreiben.

Feuerzunge
08.04.2019, 09:09
...neee, lieber das ganz schwarze, die wird ja nicht mehr produziert. Ein Unikat - Jubilee, neues Werk - schwarz - die schönste GMT...

Ja, das war bestimmt ein schöner Schreck! Hoffentlich wird es nicht zu teuer und ist wirklich nur die Lünette, die ersetzt wird.

Gruß Dietmar

Peterchens Mondfahrt
08.04.2019, 09:11
... das muss Mann Montagsmorgens nicht haben, echt ärgerlich sowas. 8o

fallv
08.04.2019, 09:14
Wie nackt sie ohne Lünette aussieht. Interessant sie mal so zu sehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert und dass das Werk nichts abbekommen hat.

MaWilex
08.04.2019, 09:17
Ach herrje - und es ist nicht mal der 13te..... - fühl´ Dich getröstet; solltest Du Dich von dem Totalschaden trennen wollen, dessen Restwert sicher nicht mehr als eine alte Swatch beträgt, tausche ich gerne *duck und weg

Series3 ExMoD
08.04.2019, 09:19
eben. Revi gleich mit machen und gut. Ich denke das Inlay liegt bei 1,5k!? plus revi 2,2

deshalb: Uhr nie ablegen!!:dr:

Pharmartin
08.04.2019, 09:19
...Fallhöhe war von der Küchen-Arbeitsplatte....keine Ahnung, wie hoch die ist.

uhrenfanatiker
08.04.2019, 09:24
sind meist so rund 90cm. Das sollte eine Rolex eigentlich aushalten, ist aber natürlich grenzwertig. Wünsche dir viel Glück, dass es "nur" das Inlay ist.

Uhrendicki
08.04.2019, 09:30
...Fallhöhe war von der Küchen-Arbeitsplatte....keine Ahnung, wie hoch die ist.

Martin, das tut mir sehr leid und leider, bei aller Sorgfalt, so was passiert halt leider wenn Leute wie Du und ich Ihre Uhren auch tragen und nicht nur weglegen für was auch immer.
Die Fallhöhe und der Aufprall auf Stein könnte natürlich wirklich auch innere "Verletzungen" verursacht haben. Da die Uhr ja leider sowieso für ein paar Wochen weg muss würde ich die Revi gleich mitmachen lassen. Aus einem einzigen Grund: Wenn's schlecht läuft und Du nach Rückgabe doch noch was entdecken solltest müsste sie ja nochmal längere Zeit weg.

Matttho
08.04.2019, 09:46
Da stellt sich die Frage. Kann man sowas versichern? Bei meinem MacBook Pro geht das, ich habe das geleast und gleichzeitig eine Versicherung dabei, die Diebstahl, versehentliches Fallenlassen oder ein versehentliches Verschütten von Kaffee auf die Tastatur abdeckt.

Und versehentlich war ja das Herunterfallen deiner Pepsi.

Trici90
08.04.2019, 09:47
Das tut mir so leid. :-( hoffentlich wird es nicht so teuer und geht schnell!

Zufällig habe ich gesehen, dass die Pepsi Lünette wohl sehr häufig gekauft und auf andere Uhren gebaut wird :

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-rolex-gmt-master-ii-116710blnr-m-original-pepsi-inlay/1094867058-156-5447?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-gmt-master-ll-notverkauf/1094873685-156-1773?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Aber mir deiner kann man nichts mehr machen. :(

CarloBianco
08.04.2019, 09:53
Tut mir sehr Leid für dich, Martin! Aber immerhin trägst du deine Uhren. Shit happens, wird schon wieder :gut:

PCS
08.04.2019, 09:55
Was für ein ****!!! :kriese:


Ein bisschen Sekundenkleber und die ist wie Neu!:D

War auch mein erster Gedanke. ;)



Ohne Inlay sieht die wie ne Breitling aus.

Und auch da ist was dran. Schaut ein bisserl aus wie die alten Spiegeleier Navitimer.




Und DU hast uns die ersten Aufnahmen beschert, wie eine moderne Keramik Rolex ohne Inlay ausschaut, bzw. wie das technisch aufgebaut ist! :dr:

Wenn die Uhr noch da ist - ein paar mehr Aufnahmen wären da tatsächlich nicht so uninteressant. :gut:


Drücke die Daumen, dass das gute Stück schnellstmöglich wieder wie neu bei Dir ist.....

timeZone
08.04.2019, 10:00
Was für ein Glump 8o

Würde ich reparieren lassen und dann sofort verkaufen :op:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Peerchen
08.04.2019, 10:01
Moin,

kann nur besser werden, wenn die Woche so beginnt. Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachempfinden. Ist mir ähnlich ergangen bei einem winzigen Steinschlagschaden (im Sichtfeld) Rep. Kosten ca. 1500€. Normalerweise müßte man ihn nicht reparieren lassen, aber der TÜV will es so.

Ich finde die Keramiklünetten passen irgendwie nicht zu den Rolex Uhren. Kurz angeeckt und schon ist das Teil im Eimer. Rolex wird es freuen.

Peer

Feuerzunge
08.04.2019, 10:02
...man könnte die entstandene runde Nut einfach mit Silikon ausfüllen...

*duckundweg*

Aber ein paar Nahaufnahmen wären in der Tat nicht schlecht - sieht interessant aus. Gibt es keine Saphirglas-Lünetten?

PCS
08.04.2019, 10:05
Ich finde die Keramiklünetten passen irgendwie nicht zu den Rolex Uhren. Kurz angeeckt und schon ist das Teil im Eimer. Rolex wird es freuen.


Najaaaaaaa, also da muss man dann aber auch mal ins Verhältnis setzen, wie viele Fälle wir hier im Forum hatten seit Einführung der Cerachrom Inlays vor 14 (!!) Jahren. Ich glaub', geborsten Saphirgläser waren da doch noch ein ganzes Stück häufiger.

madmax1982
08.04.2019, 10:08
Das wird wieder! :gut:
Stell Dir nur mal vor das wäre Dir mit nem perfekten Bakelit Inlay einer 6542 passiert; da relativiert sich der Ärger ganz schnell! :D

coolceys
08.04.2019, 10:08
Ja und die alu -lunetten einlagen sind immer so hässlich verfärbt.@ Percy:bgdev:

Peerchen
08.04.2019, 10:12
Najaaaaaaa, also da muss man dann aber auch mal ins Verhältnis setzen, wie viele Fälle wir hier im Forum hatten seit Einführung der Cerachrom Inlays vor 14 (!!) Jahren. Ich glaub', geborsten Saphirgläser waren da doch noch ein ganzes Stück häufiger.

Kein Frage, die Lünetten sind schön. Es sollte nur ein anderes robusteres Material sein. Wenn die Keramiklünette zerspringt ist es so, als wenn ein Herz aus Glas zerspringt.

Oh mein Gott, bin ich heute wieder "poetisch" :grb:

HG.Lahr
08.04.2019, 10:14
Alternativ könnte auch ein (alter) erfahrener Uhrmachermeister aufgesucht werden, der sich mit Rolex Uhren auskennt. Einige tragen selbst Rolexuhren und bringen diese auch selbst wieder in Ordnung. Ggf kann dieser dir schon Hinweise diesbezüglich geben. Möglicherweise kann er auch deine Uhr professionell in Stand setzen, so dass du sie wieder (rechtzeitig) tragen kannst.

lexkon
08.04.2019, 10:16
sehr sehr ärgerlich, Martin

gräm dich nicht zu viel, in ein paar Wochen denkst du nicht mehr dran

biffbiffsen
08.04.2019, 10:20
Alternativ könnte auch ein (alter) erfahrener Uhrmachermeister aufgesucht werden, der sich mit Rolex Uhren auskennt. Einige tragen selbst Rolexuhren und bringen diese auch selbst wieder in Ordnung. Ggf kann dieser dir schon Hinweise diesbezüglich geben. Möglicherweise kann er auch deine Uhr professionell in Stand setzen, so dass du sie wieder (rechtzeitig) tragen kannst.

Und der knetet dann ne Ersatzlunetteneinlage aus Fimo?

habepe
08.04.2019, 10:27
Alternativ könnte auch ein (alter) erfahrener Uhrmachermeister aufgesucht werden, der sich mit Rolex Uhren auskennt. Einige tragen selbst Rolexuhren und bringen diese auch selbst wieder in Ordnung. Ggf kann dieser dir schon Hinweise diesbezüglich geben. Möglicherweise kann er auch deine Uhr professionell in Stand setzen, so dass du sie wieder (rechtzeitig) tragen kannst.

:gut::D

Herzliches Beileid, Martin. Das war eine teure Unachtsamkeit.

Daran erkennt man aber auch, dass die Keramikmodelle eher Schmuck- als Toolwatch sind. Für mich ein weiterer Aspekt Pro ältere Modelle.

Monk
08.04.2019, 10:31
Hauptsache Dir ist nicht passiert. Ärgerlich, aber nur ein Ersatzteil :gut:

HD_Klaus
08.04.2019, 10:31
Wie war denn ca. die Fallhöhe?

Nicht, dass das Werk auch etwas abbekommen hat..

Da könnte anstatt der Fallhöhe der Aufschlagpunkt des Gehäuses auch eine Rolle spielen...

Ich drücke mal die Daumen!

Corcovado
08.04.2019, 10:39
Das ist sehr ärgerlich Martin, ich weiß genau wie du dich fühlst. Bin letzte Woche mit dem Motorrad gestürzt und auf der Uhr gelandet. Resultat: das rechte obere Horn am Gehäuse erheblich abgewätzt. :-( Um sie wieder ansehnlich zu machen, käme nur der Gehäusetausch in Frage.
Ich hoffe das du nicht lange auf sie warten musst und bald wieder Freude an ihr hast.

munichblue
08.04.2019, 10:39
Sehr ärgerlich die Sache, aber der Schaden lässt sich (wenn auch kostspielig) beheben. Drücke Dir die Daumen dass Du die Uhr schnellstmöglich wieder zurück bekommst.

Ich bin kein Materialtechniker und deshalb schon ein wenig erstaunt wie schnell so ein Keramik Inlay kaputt gehen kann. Eventuell wird es nun doch bald Zeit die Begriffe Professional und Tool-Watch bei den Sechsstelligen endgültig zu begraben.

Series3 ExMoD
08.04.2019, 10:41
...

Ich finde die Keramiklünetten passen irgendwie nicht zu den Rolex Uhren. Kurz angeeckt und schon ist das Teil im Eimer. Rolex wird es freuen.

Peer

Also mit meiner BLNR bin ich schon öfters angeeckt. Gerade wenn man ein kleines Kind hat, eckt man gefühlt überall an. Da geht der Blick natürlich sofort zum inlay. Wenn ich mir meine Lünette so anschaue, zeugen die Kerben von knapp entgangenen Keramik-Katastrophen

Pharmartin
08.04.2019, 10:43
Mit noch mehr Fotos wird es leider nix: die Uhr ist bereits beim Konzi, um 10:03 stand ich vor der Tür.
Die Uhr geht jetzt erstmal in die Hauptwerkstatt (Nach Do) dann wird weiter gesehen.

Vermutung ist allerdings auch, das Rolex keine Keramik-Inlays zur Reparatur verschicken wird sondern die Uhr in Köln haben will.

Aaaaach, wie ärgerlich.

Ab jetzt kommen alle Uhren in den Tresor, trage nur noch meine Omega....ne, war nur ein Spaß.

Mir ist schon so ziemlich jedes Modell mal hingefallen, meine SD4K gar 2x....Macken waren drin, aber die Lünette blieb ganz.
Die Pepsi ist hingefallen wie der klassische Marmeladen-Toast, genau auf das Glas, nur ist das heil geblieben und die Lünette hat es quasi gesprengt.

in 1-3 Wochen weiß ich mehr

J.S.
08.04.2019, 11:10
Scherben bringen Glück Martin :dr:

Uhrendicki
08.04.2019, 11:25
Mit noch mehr Fotos wird es leider nix: die Uhr ist bereits beim Konzi, um 10:03 stand ich vor der Tür.
Die Uhr geht jetzt erstmal in die Hauptwerkstatt (Nach Do) dann wird weiter gesehen.

Vermutung ist allerdings auch, das Rolex keine Keramik-Inlays zur Reparatur verschicken wird sondern die Uhr in Köln haben will.

Aaaaach, wie ärgerlich.

Ab jetzt kommen alle Uhren in den Tresor, trage nur noch meine Omega....ne, war nur ein Spaß.

Mir ist schon so ziemlich jedes Modell mal hingefallen, meine SD4K gar 2x....Macken waren drin, aber die Lünette blieb ganz.
Die Pepsi ist hingefallen wie der klassische Marmeladen-Toast, genau auf das Glas, nur ist das heil geblieben und die Lünette hat es quasi gesprengt.

in 1-3 Wochen weiß ich mehr

Drücke Dir die Daumen, dass es bei den 1-3 Wochen bleibt:gut:
Dann hättest Du sie zum Treffen in DUS ja schon zurück

rudi
08.04.2019, 11:29
eben. Revi gleich mit machen und gut. Ich denke das Inlay liegt bei 1,5k!? plus revi 2,2

deshalb: Uhr nie ablegen!!:dr:

nicht dein Ernst, oder??8o

Tut mir sehr leid Martin=(

SirHenry
08.04.2019, 11:30
Das mit Köln/Genf denke ich mir auch

Die Uhr ist von Mitte Januar, Revision somit eigentlich nicht nötig.
Also ich weiß ja nicht… nach so einem Schlag wär's mir persönlich ja schon ganz recht, wenn jemand mal nach dem Werk schaut.

Richtig blöd gelaufen. :( Ich hoffe, dass die Reparatur zumindest schnell vonstattengeht und dass du dich bald wieder an deiner Pepsi erfreuen kannst. :)


Kein Frage, die Lünetten sind schön. Es sollte nur ein anderes robusteres Material sein. Wenn die Keramiklünette zerspringt ist es so, als wenn ein Herz aus Glas zerspringt.

Oh mein Gott, bin ich heute wieder "poetisch" :grb:
Ja, wenn das Material nur etwas duktiler wäre und nicht so spröde… vielleicht könnte man ja Inlays aus Aluminium machen! Also wenn das eine Marke schafft, dann Rolex. Das wäre doch was! ;)

Soeckefeld
08.04.2019, 11:36
so ein Mist =(

Chris83
08.04.2019, 11:39
Mein Herz blutet! Ich finde du solltest Sie einschicken und danach am besten an mich schicken. Ich werde sie tragen ohne sie hinzuwerfen ;)
Ich hoffe du bekommst sie schnell wieder

dmuenze
08.04.2019, 11:42
Uhhhhhhrgsss - dennoch besser als Hand kaputt!

Riot
08.04.2019, 11:51
Das braucht tatsächlich zum Wochenstart kein Mensch...
Kopf hoch, danach hat die Uhr eine Erinnerung mehr!

Pharmartin
08.04.2019, 11:51
Drücke Dir die Daumen, dass es bei den 1-3 Wochen bleibt:gut:
Dann hättest Du sie zum Treffen in DUS ja schon zurück

Also, in 1-3 Wochen erfahre ich erst, wie lange die Reparatur dauern wird....die Wahrscheinlichkeit, die Uhr am 26.04. in meinen Händen zu halten, gebe ich hier mal mit Null Prozent an.

Hannes
08.04.2019, 12:03
Ich denke das Inlay liegt bei 1,5k!?

Nicht ganz. Es sind nur etwas über 500,-

Kopf hoch, Martin :gut:

Series3 ExMoD
08.04.2019, 12:04
Achso? Upps. Ich hatte damals was von 1,5k gelesen

Uhrendicki
08.04.2019, 12:10
Also, in 1-3 Wochen erfahre ich erst, wie lange die Reparatur dauern wird....die Wahrscheinlichkeit, die Uhr am 26.04. in meinen Händen zu halten, gebe ich hier mal mit Null Prozent an.

Ich hatte mich schon gewundert, und trotzdem für Dich gehofft. Ich bringe Dir dann meine für den Abend mal zum Trost mit;)
Gott sein Dank kannst Du Dich ja bis dahin mit der D WD trösten;)
Im Ernst: ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen
(Und ich hätte nach diesem Mist am frühen Morgen wohl keine Nerven gehabt, dass mit uns hier im Forum zu teilen...dafür chapeau):gut:

Pharmartin
08.04.2019, 12:17
Nicht ganz. Es sind nur etwas über 500,-

Puh, das geht ja noch...


Ich bringe Dir dann meine für den Abend mal zum Trost mit
Gott sein Dank kannst Du Dich ja bis dahin mit der D WD trösten

Also das Treffen in Düsseldorf werde ich jetzt absagen müssen, habe ja nur noch den Hulk und 2 Daytona...kann da doch nicht mit solchen Allerweltsuhren auftauchen, das wäre mir peinlich :bgdev:

Ihr seht, es geht mir schon besser, selbst schlechte Scherze kann ich schon wieder machen

Danke für euren Zuspruch und Unterstützung.
Mir ist vollkommen klar: ist nur eine Uhr, nur materieller Schaden, bei vielen anderen passieren deutlich schlimmere Dinge, deshalb meine Klage bitte nicht ZU ernst nehmen.

Trotzdem shice......

Hypophyse
08.04.2019, 12:31
Ganz schön dekadent.

Gute Besserung. :dr:

NOmBre
08.04.2019, 12:37
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere liebe nicht. :D

klazomane
08.04.2019, 12:50
Das wird wieder! :gut:
Stell Dir nur mal vor das wäre Dir mit nem perfekten Bakelit Inlay einer 6542 passiert; da relativiert sich der Ärger ganz schnell! :D

Was macht Rolex in so einem Fall eigentlich. Haben die in ihren Stollen von "Khazad dum" noch Bakeliteinlagen lagernd?

Pharmartin
08.04.2019, 12:54
Kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage eine 6542 ausserhalb eines Safes antreffen kann

Daniel200
08.04.2019, 13:50
Also mit meiner BLNR bin ich schon öfters angeeckt. Gerade wenn man ein kleines Kind hat, eckt man gefühlt überall an. Da geht der Blick natürlich sofort zum inlay. Wenn ich mir meine Lünette so anschaue, zeugen die Kerben von knapp entgangenen Keramik-Katastrophen

Du hast Kerben in der Keramik?

raketenkonstrukteur
08.04.2019, 13:55
Du hast Kerben in der Keramik?

Er schrieb doch Lünette. Das ist das runde ding mit den Zacken am Rand.

Dem TE wünsche Ich dass er seine Uhr möglichst schnell und mit überschaubaren Kosten wiederbekommt.

TTR350
08.04.2019, 14:07
Gut 500 Euro für ein Kermikinlay ist aber selbst für Rolex Verhältnisse sportlich... 8o

Daniel200
08.04.2019, 14:11
Er schrieb doch Lünette. Das ist das runde ding mit den Zacken am Rand.

Ich weiß was eine Lünette ist, aber danke für den netten Hinweis ;)

Frank67
08.04.2019, 14:25
Aua - verstehe Deinen Frust.

Als meine Pepsi unsanft den Kühlschrank angeeckt hat und ne kleine Kerbe davongetragen hat, meinte der Meister in Köln, dass sie sicherheitshalber nen Werk-Check und WD-Test durchführen würden, nicht dass hinterher die Kerbe aufgelasert wurde und das Werk doch einen abbekommen hat. Denke, bei einem Sturz werden die das mit Sicherheit auch empfehlen.

Muigaulwurf
08.04.2019, 14:48
Gut 500 Euro für ein Kermikinlay ist aber selbst für Rolex Verhältnisse sportlich... 8o

Ist es denn wirklich nur das Inlay? Ich könnt mir vorstellen dass da die komplette Lünette fertig vormontiert kommt.

Micha-K
08.04.2019, 14:56
Ah schade, hoffe das du sie bald wieder hast.

Aber ich würde bei Rolex reklamieren und Schadenersatz wollen. Oder steht in der Beschreibung, das die Uhr nicht auf die Lünette fallen darf...:]

Pharmartin
08.04.2019, 15:01
Naja, können sie dann ja mit der verrechnen, die noch an der Uhr ist.

Es ist wirklich ausschließlich das Inlay beschädigt, die gesamte Uhr hat darüber hinaus nicht mal einen Kratzer abbekommen.

EX-OMEGA
08.04.2019, 16:18
Kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage eine 6542 ausserhalb eines Safes antreffen kann

Natürlich kann man das und ich hätte auch keine Bedenken, dass die Lünette einer 6542 das nicht aushält. Die größte Gefahr für die Bakelit Lünette ist, sie aus der Messingfassung zu trennen. Dabei brechen diese gerne.

Ansonsten viel Erfolg bei der Reparatur, kein Beinbruch, nur ärgerlich, dass bei Rolex heutzutage immer alles ewig zu dauern scheint.

[Dents]Milchschnitte
08.04.2019, 16:25
Blöd gelaufen. Aber wenn sonst nichts ist wohl unter „Glück im Unglück“ zu verbuchen.

Zumindest hast Du noch andere Rolex Uhren, stell Dir mal vor es wäre Deine Einzige und Du hättest 4 Wochen gar keine gescheite Uhr.. :kriese:

Pharmartin
08.04.2019, 16:32
Milchschnitte;6067987']

Zumindest hast Du noch andere Rolex Uhren, stell Dir mal vor es wäre Deine Einzige und Du hättest 4 Wochen gar keine gescheite Uhr.. :kriese:

...dann hätte ich wenigstens einen Grund, mir eine neue zu kaufen ;)

Problem dann nur ist natürlich, auch eine zu bekommen. Habe momentan ja das Glück, alle zu haben, nach denen es mich gelüstet....und nach der diesjährigen Baselworld wird in den nächsten Monaten auch keine dazu kommen, die bei mir einen will-haben-reflex auslöst.

NJLG
08.04.2019, 16:46
Es kann sein, dass sie den Service zwangsweise bei Fallschaden und/oder zumindest gucken ob im Werk durch den Schock beim Aufprall sich was verschoben hat. Also bei gebrochenem Glas machen sie das auf jeden Fall, da aber allein schon um sicher zu stellen, dass keine Splitter im Werk sind.

raketenkonstrukteur
08.04.2019, 16:48
Ich weiß was eine Lünette ist, aber danke für den netten Hinweis ;)

Konnte Ich aus deiner ursprünglichen Aussage ja nicht ahnen ;)

Daniel200
08.04.2019, 17:20
Alles in Ordnung, ich hatte den Text ja auch nicht richtig gelesen :dr:

Hannes
08.04.2019, 17:30
Ist es denn wirklich nur das Inlay? Ich könnt mir vorstellen dass da die komplette Lünette fertig vormontiert kommt.
Nur das Inlay, Joe.

AndreasL
08.04.2019, 18:31
Traurig zu sehen und Dir die Daumen und hoffe, dass es schnell geht.



Sehr ärgerlich Martin, kommt aber wieder in Ordnung! :gut:

Und DU hast uns die ersten Aufnahmen beschert, wie eine moderne Keramik Rolex ohne Inlay ausschaut, bzw. wie das technisch aufgebaut ist! :dr:

Das hätten wir auch einfacher haben können: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/104478-LÜNETTE-116710-ZERLEGT-TEILE

Pharmartin
10.04.2019, 18:06
Kleines Update: die Uhr ist direkt zu Rolex weitergeschickt worden, ob allerdings nach Köln oder Genf, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Popeye
10.04.2019, 21:15
Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird :op:

Was passiert ist, ist passiert...ärgerlich, dennoch würden ganz viele Menschen mit dir tauschen wollen und überhaupt eine besitzen wollen :bgdev:

Sieh es daher mit ein wenig Galgenhumor....wird schon wieder und du bekommst die bestimmt bald in Top Zustand wieder :gut:

UliB
12.04.2019, 09:27
Wie kann es denn sein, dass eine Lünette bzw. das Inlay 1500 Euro kosten soll? Was soll denn dann die Uhr kosten?

Hannes
12.04.2019, 09:28
Das Inlay kostet doch nur knapp über 500,- :ka:

Artur
12.04.2019, 09:29
Zehn mal soviel!? =)

UliB
12.04.2019, 09:43
Das Inlay kostet doch nur knapp über 500,- :ka:

Danke. Dann habe ich das falsch verstanden. 500 ist zwar auch kein Schnäppchen aber okay.

ManInTheMirror
12.04.2019, 10:24
Autsch, hoffentlich kommt sie schnell zurück.

Flying Spur
12.04.2019, 11:22
Nur das Inlay, Joe.

Wie das Inlay separat aussieht und sie es hergestellt wird, zeigt Rolex sehr schön in der Boutique in Barcelona:

209276

_mokka
12.04.2019, 19:11
Hast Du einen Teil der Scherbe behalten oder alles mitgeschickt??

uhrenfanatiker
12.04.2019, 21:45
Wäre ja ein schönes Andenken...

_mokka
13.04.2019, 09:32
Genau, einrahmen und an die Wand hängen :gut:.

klazomane
13.04.2019, 09:37
Richtig! So eine Art gerahmte „Explosionszeichnung“... ;)

ehemaliges mitglied
13.04.2019, 09:43
:rofl:

Jetzt erst gelesen – das ist ärgerlich aber passiert leider..

... hoffe geht schnell und einigermaßen preislich erträglich über die Bühne. :dr:

Rolex 24
13.04.2019, 17:18
kein Problem für Köln - bin gespannt was die aufrufen.......

[Dents]Milchschnitte
14.04.2019, 05:51
Ich bin vor Allem darauf gespannt wie lange die Uhr in Köln bleiben muss.

Lexi67
14.04.2019, 14:33
Wenn sie nach Köln geschickt wurde, der Stand von ein paar Wochen war noch so. Laut der netten Dame bei Rolex geht es so von statten.

1.Garantiefälle 4 Wochen
2.Reperaturen, Revision, 3 Monate

Pharmartin
14.04.2019, 18:56
....ist ja noch in der Garantie:bgdev:

Carl_Oyster
14.04.2019, 22:41
Tut mir Leid, aber die Uhr wird nach dem Ausflug nach Köln oder Genf sicher wieder super aussehen. So eine Rolex ohne Lünette sieht schon richtig sch..ße aus.:bgdev:

bernie1978
15.04.2019, 07:36
Heftig...

Und das Gehäuse hat wirklich nichts abbekommen?

Pharmartin
15.04.2019, 07:46
Wirklich nicht einen Mini-Kratzer.
Die Uhr ist komplett auf das Glas gefallen und auch so liegen geblieben.

Ich bin ja erst einmal gespannt, wann ich überhaupt etwas über den zu erwartenden Kosten- und Zeitaufwand hören werde.

mactuch
15.04.2019, 08:06
Wie das Inlay separat aussieht und sie es hergestellt wird, zeigt Rolex sehr schön in der Boutique in Barcelona:

209276

War grad in Barcelona. Hab aber in die Boutique nicht reingeschaut. Hätte ich mal tun sollen, schaut interessant aus.

@Martin: Ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Bin mir sicher, das passiert Dir so schnell nicht wieder. =)

Walter200455
15.04.2019, 12:44
Herzliches Beileid!

Die meisten Bakeliteinlagen die man heute auf den 6542 sieht sind eh aus China, kannst ruhig tragen.

Hab gerade mal bei meinem Rolex Uhrmacher gefragt, er hatte noch keine in blro aber er denkt 500,- und die muss immer eingeschickt werden. Zwei bis drei Monate, weil die geht in die Schweiz. Keramik bei GMT geht immer in die Schweiz, da sie den Umbau auf andere Farben verhindern wollen.

Saludos
Walter

Frauscher
15.04.2019, 15:06
209622209623

Meine Pepsi war 5 Tage am Arm und musste dann aufgrund des Glasschadens auch nach Köln. Dort war sie 9 Wochen in Kur und kam nach einer Vollrevision für EUR 794,00 zurück. Mein ausdrücklicher Wunsch, dass eine Vollrevision nicht notwendig wäre, wurde ignoriert (ich hatte es fett auf den KV geschrieben, als ich die Reparaturfreigabe erteilt habe). Jede Uhr die Köln verlässt, soll ausschauen wie eine ganz neue, so die Aussage von Bucherer damals.

Blacksteel
15.04.2019, 15:14
...und sowas hast Du Dir gefallen lassen?

raketenkonstrukteur
15.04.2019, 15:18
209622209623

Meine Pepsi war 5 Tage am Arm und musste dann aufgrund des Glasschadens auch nach Köln. Dort war sie 9 Wochen in Kur und kam nach einer Vollrevision für EUR 794,00 zurück. Mein ausdrücklicher Wunsch, dass eine Vollrevision nicht notwendig wäre, wurde ignoriert (ich hatte es fett auf den KV geschrieben, als ich die Reparaturfreigabe erteilt habe). Jede Uhr die Köln verlässt, soll ausschauen wie eine ganz neue, so die Aussage von Bucherer damals.

Ganz ehrlich? Das finde ich eine Frechheit seitens ROLEX wenn dem so ist, und dabei geht es nicht mal um die 800,00€!

Oder der B....... hat’s verbummelt und mißverständlich angegeben.

Frauscher
15.04.2019, 15:26
B hatte gesagt, zahlen muss ich den vollen Preis für die Revi so oder so. Die haben mir den KV gemailt, wo ich ankreuzen konnte ja/nein (also Reparieren: ja/nein) und da hatte ich fett daneben geschrieben, dass Band und Gehäuse nicht aufgearbeitet werden sollen. B hatte aber schon damals gleich dazu gesagt, dass die in Köln das vermutlich ignorieren. Am Ende war's mir dann auch egal - Hauptsache die Schöne kam bald zurück und zahlen musste ich es so oder so.

Pharmartin
15.04.2019, 15:30
mensch, dann bin ich ja nicht der einzige Depp, der eine so neue und rare Uhr zerlegt....natürlich tut mir das auch leid für dich.

Was mich dabei nur wundert: konnte Bucherer in der hauseigenen Werkstatt denn nicht das Glas wechseln?
Das sollte doch möglich sein.
Oder war noch mehr beschädigt?




209622209623

Meine Pepsi war 5 Tage am Arm und musste dann aufgrund des Glasschadens auch nach Köln. Dort war sie 9 Wochen in Kur und kam nach einer Vollrevision für EUR 794,00 zurück. Mein ausdrücklicher Wunsch, dass eine Vollrevision nicht notwendig wäre, wurde ignoriert (ich hatte es fett auf den KV geschrieben, als ich die Reparaturfreigabe erteilt habe). Jede Uhr die Köln verlässt, soll ausschauen wie eine ganz neue, so die Aussage von Bucherer damals.

Popeye
15.04.2019, 15:41
Ich fürchte, die wollten das Risiko nicht eingehen, falls ein Glassplitter in das Wek gekommen ist....wegen Garantie usw.

Walter200455
15.04.2019, 16:05
Was für ein Risiko denn? Die sind doch Konzi und können auch eine Werksrevision machen, da würden sie einen Glassplitter doch auch finden.
Das hört sich mittlerweile alles ein bisschen mysteriös an. Ein Glas tauschen ist doch kein Hexenwerk, aber ich glaub bei diesen großen Betrieben wie Bempe oder Wucherer haben die nicht mehr genug Fachleute und schicken deshalb alles weg. Macht auch Sinn, weil sie das dann das doppelte verlangen was Rolex ihnen berechnet hat und nur ein Päckchen machen müssen. So sparen sie gutes und teures Personal. Ich würde solche Läden nie betreten, eher die Straßenseite wechseln. Die sind nicht umsonst so groß geworden!

Saludos
Walter

shocktrooper
15.04.2019, 17:21
Versteh ich auch nicht. Heißt doch immer, dass jeder Konzessionär von Rolex zertifizierte Uhrmacher in der Werkstatt haben muss.. :grb:

raketenkonstrukteur
15.04.2019, 17:41
Das stimmt so nicht. Es gibt autorisierte Fachhändler mit und ohne zertifizierter Fachwerkstatt

Walter200455
15.04.2019, 18:05
Weiß ich nicht, aber auf Bucherer trifft das sicher nicht zu. :)

Hannes
15.04.2019, 19:24
Macht auch Sinn, weil sie das dann das doppelte verlangen was Rolex ihnen berechnet hat und nur ein Päckchen machen müssen. So sparen sie gutes und teures Personal.

Von Dir können wir ja echt noch was lernen :gut:

hugo
15.04.2019, 19:31
Das stimmt so nicht. Es gibt autorisierte Fachhändler mit und ohne zertifizierter Fachwerkstatt

Das wäre neu.

hugo
15.04.2019, 19:31
Versteh ich auch nicht. Heißt doch immer, dass jeder Konzessionär von Rolex zertifizierte Uhrmacher in der Werkstatt haben muss.. :grb:

Rischtisch.

hugo
15.04.2019, 19:33
Was für ein Risiko denn? Die sind doch Konzi und können auch eine Werksrevision machen, da würden sie einen Glassplitter doch auch finden.
Das hört sich mittlerweile alles ein bisschen mysteriös an. Ein Glas tauschen ist doch kein Hexenwerk, aber ich glaub bei diesen großen Betrieben wie Bempe oder Wucherer haben die nicht mehr genug Fachleute und schicken deshalb alles weg. Macht auch Sinn, weil sie das dann das doppelte verlangen was Rolex ihnen berechnet hat und nur ein Päckchen machen müssen. So sparen sie gutes und teures Personal. Ich würde solche Läden nie betreten, eher die Straßenseite wechseln. Die sind nicht umsonst so groß geworden!

Saludos
Walter

Respekt
Manchmal ist es besser einfach mal nichts zu schreiben.

Jr1231
15.04.2019, 19:45
Richtig. Und wer ist Bempe? =(

Walter200455
15.04.2019, 19:54
Respekt
Manchmal ist es besser einfach mal nichts zu schreiben.

Jetzt wirst Du sicher noch erklären können, was daran nicht richtig ist. Du bist ja ein Fachmann mit 24000 Posts!

Saludos
Walter

Gotti
15.04.2019, 21:02
Macht auch Sinn, weil sie das dann das doppelte verlangen was Rolex ihnen berechnet hat und nur ein Päckchen machen müssen.

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung, Respekt!
Dir ist bewusst, dass du genau die gleiche Summe zahlst, ob du die Uhr direkt in Köln vorbeibringst oder sie durch den Konzi dort hinschicken lässt ...
Du zahlst nur noch den Versand zusätzlich.

Frau Conny
15.04.2019, 22:18
Hhmm... nunja ganz Unrecht hat Walter nicht :weg:

Ich denke er wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Konzessionär an einer Revi/Reparatur mitverdient, auch wenn er eine Uhr "nur" an Rolex weiterreicht und dass das leichter verdientes Geld ist als es im eigenen Hause durchzuführen (auch wenn 100% Verdienst wahrscheinlich in wenig hochgegriffen war) ;)
Der Endkundenpreis bleibt natürlich trotzdem der Gleiche.
Und dass die Personalpolitik bei den Großen manchmal ziemlich fragwürdig ist, damit liegt er leider auch nicht völlig daneben

Martin, ich drücke dir die Daumen, dass du die Schöne bald und ohne allzu großen Aufwand zurück bekommst :dr:

hugo
15.04.2019, 22:32
Zum Teil richtig,hier geht es aber um eine Uhr auf die der Hersteller Garantie gibt.Soll diese erhalten werden muss die Uhr zum Hersteller weil vom Hersteller so gefordert.Der Konzessionär verdient in diesen Fällen gar nichts,bekommt lediglich seine Versandkosten und seinen Aufwand erstattet.
Und das doppelte verlangen ist schlicht und ergreifend nicht wahr.Der Aufwand,die Versandkosten,die Kundenbetreuung .... kostet mehr als ....

Frau Conny
15.04.2019, 23:17
Ich bin scheinbar ein wenig überarbeitet im Moment, ich verstehe nur Bahnhof... :ka:

Kunde zahlt innerhalb der Garantiezeit 800,-€ für Glasersatz + Revi und der Konzi verdient daran weniger als an der gleichen Reparatur außerhalb der Garantiezeit? :grb:

hugo
16.04.2019, 00:26
So ist es,der Schaden wurde ja durch den Kunden selber verursacht.Also muss er zahlen,hat ja Rolex nichts mit zu tun.
Aber da die Uhr ja noch in der Garantie ist,diese ja auch aufrecht erhalten werden soll,ist halt eine Revision erforderlich.
Wo soll da der Konzessionär was dran verdienen ? An den Versandkosten ? Schon gar nicht das doppelte wie behauptet ....
So sind die Bedingungen.Da hilft es denn auch nicht wenn zB auch ein Konzessionär oder anderer Uhrmacher die Glassplitter im Werk finden würde.
Des weiteren sind bei so einem Schaden meist auch noch ZB+Z beschädigt.
Was am meisten stört ist die Aussage es wird vom Konzessionär das doppelte verlangt .....

TTR350
16.04.2019, 07:14
Und unabhängig von den Kosten- man erwirbt eine neue Rolex mit Garantie. Die Uhr klatscht auf den Boden- da es kein AppleCare+ von Rolex gibt, muss man den verursachten Schaden zahlen.

Bedingt durch den heftigen Sturz kann das Werk Schaden genommen haben, was nicht unmittelbar auffällt. Ergo- Revision um die Garantie aufrecht zu erhalten. Wenn Rolex nun in den Garantiebedingungen aufführt, dass solche Schäden in Köln oder im Hauptsitz des jeweiligen Landes durchzuführen sind, dann erübrigt sich die Überlegung wo diese durchzuführen ist.

Alternative- Uhr zurück und keine Garantie mehr, sollte das Werk mal stehen bleiben. Und ich behaupte sollte dies nach Zeit X eintreffen, aus welchem Grund auch immer, wird Rolex eine (kostenlose, da theoretisch in der Garantiezeit) Reparatur ablehnen. Von daher dürfte sich die Diskussion wer was zu welchem Preis mit welchem Aufschlag auch immer erledigt haben.

Pharmartin
16.04.2019, 07:18
Das Problem bei meinem Schaden, bzw dem an meiner UHR (;)) ist der, das Rolex keine blau-roten Keramik-Inlays zu den Konzis schickt, damit dieser dort eingebaut werden kann.

Ein anderer Konzi hat mir mal erklärt, dass seine Werkstatt von Rolex zertifiziert ist und er damit eine durchschnittliche Revision durchführen kann, die dann ebenfalls die Rolex-Garantie von 2 Jahren nach Revision erhält.

hab bislang jedenfalls noch nichts von Meiner Pepsi gehört (8 Tage)

mws
16.04.2019, 07:38
Jetzt wirst Du sicher noch erklären können, was daran nicht richtig ist. Du bist ja ein Fachmann mit 24000 Posts!

Saludos
Walter

Um hier mal einer zu werden, fehlen dir ja nur noch 24.000 Beiträge.

Gotti
16.04.2019, 08:50
Rolex will ja partout verhindern, dass die Inlays in Umlauf kommen ...
Ich frage mich was Rolex macht wenn man selbst das Inlay (intakt!) ausbaut und die Uhr zum Konzi bringt und sagt man habe das Inlay verloren, beim Mountainbiken herausgesprungen, irgendwo gegengeschlagen und erst später bemerkt oder was auch immer ...
Also man "liefert" das alte Inlay nicht mit.
Gibt es dann einen besonders "fiesen" Reparaturpreis? :bgdev:

Sette
16.04.2019, 11:13
Wär' wirklich sehr interessant :gut:

hugo
16.04.2019, 11:19
Es fehlt in der Tat noch ein großer Spekulationsthread,was wäre wenn,wie könnte man,angenommen so und so,wie bekomme ich trotdem Tips .... ;) Sorgt garantiert für Trafic im Massen ;)
Und in Köln und Genf lächen sich dann täglich noch mehr Mitarbeiter kaputt ;) Die lesen hier nämlich fleißig mit.

ManInTheMirror
16.04.2019, 11:32
RLX, das Tor zur Welt :winkewinke:

lombax
16.04.2019, 12:26
Meine Pepsi war 5 Tage am Arm und musste dann aufgrund des Glasschadens auch nach Köln. Dort war sie 9 Wochen in Kur und kam nach einer Vollrevision für EUR 794,00 zurück. Mein ausdrücklicher Wunsch, dass eine Vollrevision nicht notwendig wäre, wurde ignoriert (ich hatte es fett auf den KV geschrieben, als ich die Reparaturfreigabe erteilt habe). Jede Uhr die Köln verlässt, soll ausschauen wie eine ganz neue, so die Aussage von Bucherer damals.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das in Köln neue Uhren in der Garantiezeit grundsätzlich aufpoliert werden. Ich war vor ein paar Wochen persönlich dort und man kann explicit seine Wünsche äußern was genau gemacht werden soll und was nicht.

Gotti
16.04.2019, 17:22
Es fehlt in der Tat noch ein großer Spekulationsthread,was wäre wenn,wie könnte man,angenommen so und so,wie bekomme ich trotdem Tips .... ;) Sorgt garantiert für Trafic im Massen ;)
Und in Köln und Genf lächen sich dann täglich noch mehr Mitarbeiter kaputt ;) Die lesen hier nämlich fleißig mit.

Udo, das will ich doch hoffen! Was sollen die denn sonst in Genf den lieben Tag lang machen ... etwa (noch) mehr Uhren produzieren?!? ;) :dr:


... und außerdem: Rolex ist doch selbst Schuld wenn man so penibel und haarklein selbst bei einem Inlay so eine Story davon macht! :ka:

[Dents]Milchschnitte
16.04.2019, 22:18
...
Ich frage mich was Rolex macht wenn man selbst das Inlay (intakt!) ausbaut und die Uhr zum Konzi bringt und sagt man habe das Inlay verloren, beim Mountainbiken herausgesprungen, irgendwo gegengeschlagen und erst später bemerkt oder was auch immer ...
Also man "liefert" das alte Inlay nicht mit.
.......:


**Hust...Es soll ja schon Member hier gegeben haben, die auf diese Weise zu einem extra 16610LV Inlay gekommen sind... hust**

Frauscher
17.04.2019, 16:06
mensch, dann bin ich ja nicht der einzige Depp, der eine so neue und rare Uhr zerlegt....natürlich tut mir das auch leid für dich.

Was mich dabei nur wundert: konnte Bucherer in der hauseigenen Werkstatt denn nicht das Glas wechseln?
Das sollte doch möglich sein.
Oder war noch mehr beschädigt?

Die Befürchtung war, dass Mikrosplitter durch das Datumsfenster in das Werk gelangt sein könnten. Außerdem war die Vermutung, dass die Lünette aufgrund des Schlages unter Spannung steht und beim Glaswechsel brechen könnte. Das Risiko wollten sie nicht eingehen.

Mir war es ja nur recht, dass sie den bestmöglichen Service bekommt. Einzig ärgerlich war, dass es so lange gedauert hat.

Frauscher
17.04.2019, 16:20
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das in Köln neue Uhren in der Garantiezeit grundsätzlich aufpoliert werden. Ich war vor ein paar Wochen persönlich dort und man kann explicit seine Wünsche äußern was genau gemacht werden soll und was nicht.

Evtl. hätte man noch deutlicher sagen und dokumentieren können, dass man keine Komplettrevision machen soll. Aber mir war's die Sache nicht wert. Ich wollte die Uhr unter Einhaltung sämtlicher Garantiebedingungen schnellst- und bestmöglich zurück und so war es dann auch gelaufen. Und da ich die Uhr trage und nicht vorhabe, sie zu verkaufen, stört mich die Gehäuseaufarbeitung auch nicht wirklich.

Vor wenigen Jahren hatte ich übrigens mit einer AP Offshore Chrono ein ähnliches Thema: Ich habe die Uhr 2010 neu gekauft und die ersten 6 Jahre lediglich 3-4 mal getragen. In der Zwischenzeit lag sie immer im Schließfach. Als ich dann Ende 2016 beschlossen habe sie häufiger anzulegen, lief sie nicht mehr und kam auch zum Konzi zur Revision. Auch da hatte ich den Wunsch geäußert, sie soll nur wieder zum Laufen gebracht bzw. nur innen revisioniert werden - ging aber ich nicht seitens AP. Auch sie kam mit Vollrevi für schlappe 1.400,-- wieder zurück. Hier hat mir der Konzi dann aber freundlicherweise 500,-- von der Rechnung abgezogen für die offensichtlich nicht notwendige Gehäuseaufarbeitung.

Nautilus5990
17.04.2019, 17:19
...
Und in Köln und Genf lächen sich dann täglich noch mehr Mitarbeiter kaputt ;) Die lesen hier nämlich fleißig mit.

So wichtig sind wir hier? :supercool:

hugo
17.04.2019, 17:54
Jep,ganz besonders der Sg+Sc ;)

Pharmartin
25.04.2019, 11:44
Kleines Update zu meiner verunfallten Pepsi:
1.) Werkkontrolle nach Sturz: kostenlos
2.) Reinigung Gehäuse und Band: kostenlos
3.) Austausch Lünette und Zahlenscheibe: 730€
4.) Dauer des ganzen: 8 Wochen Urlaub in Genf

Also ich finde, das hält sich alles noch im Rahmen

Series3 ExMoD
25.04.2019, 12:03
Also keine Revi nötig? das geht doch

uhrenfanatiker
25.04.2019, 12:05
Da bist du ganz gut weggekommen denke ich! :gut:

Rolstaff
25.04.2019, 12:10
Martin, hast recht, dass Du es mit einem 8-wöchigen Urlaub in Genf verbindest... ;)

Pharmartin
25.04.2019, 13:00
...da mag ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben:D, gemeint war, natürlich, meine Pepsi.

tiger071
25.04.2019, 13:10
Ich finde du hattest Glück im Unglück. Hier standen ja schon ganz andere Preise im Raum.

Möge die Wartezeit schnell vergehen.

PCS
25.04.2019, 13:11
Martin, hast recht, dass Du es mit einem 8-wöchigen Urlaub in Genf verbindest... ;)

:D

slimshady
25.04.2019, 13:22
:rofl:


Martin, hast recht, dass Du es mit einem 8-wöchigen Urlaub in Genf verbindest... ;)

Pharmartin
26.04.2019, 07:51
Ich finde du hattest Glück im Unglück. Hier standen ja schon ganz andere Preise im Raum.

Möge die Wartezeit schnell vergehen.

Ja, ich war auch positiv überrascht, vor allem von der kostenlosen Werkskontrolle.

Naja, 8 Wochen Wartezeit sind zwar hart, aber die gehen auch schon um

TMG
26.04.2019, 08:12
Wenn Du zufrieden bist, Martin, dann ist ja alles gut.

Ich finde allerdings 730€ UND DIE WARTEZEIT schon eine freche Ansage für den rel. geringen Schaden. Ich würde erwarten, dass das ein Fachhändler vor Ort richten kann. Nicht innerhalb von Minuten, aber innerhalb von ein paar Tagen.

Natürlich kann man froh sein, dass die hier geäußerten Vermutungen und Spekulationen (denn mehr war hier im Grunde nicht. / sinngem. „ohhh, das kostet bestimmt irre viel“) nicht zutreffend sind.

Möge die Wartezeit schnell vergehen...

Pharmartin
26.04.2019, 08:25
Wenn Du zufrieden bist, Martin, dann ist ja alles gut.

Ich finde allerdings 730€ UND DIE WARTEZEIT schon eine freche Ansage für den rel. geringen Schaden. Ich würde erwarten, dass das ein Fachhändler vor Ort richten kann. Nicht innerhalb von Minuten, aber innerhalb von ein paar Tagen.


Aussage meines Konzis war ganz klar, dass Rolex die Pepsi-Lünetten nicht ausser Haus läßt, um die irgendwo einbauen zu lassen, ergo muss die Uhr sowieso erstmal nach Genf.
Ob es wirklich bei den 8 Wochen bleibt oder ob es schneller geht, werden wir ja dann am Ende sehen.

Dann die Werksdurchsicht, die sicherlich auch ein wenig dauert und andere Uhren werden sicherlich auch noch vor meiner dran sein.

Ach, das geht schon, bin eigntlich nur froh, dass es deutlich unter 4-stellig geblieben ist....

So kriegen meine Daytonas und der Hulk wenigstens wieder etwas mehr Tragezeit.

TMG
26.04.2019, 08:26
Schon klar, versteh Dich. Wollte nur über meine unmaßgebliche Erwartungshaltung informieren. ;)

fallv
26.04.2019, 08:50
Kleines Update zu meiner verunfallten Pepsi:
1.) Werkkontrolle nach Sturz: kostenlos
2.) Reinigung Gehäuse und Band: kostenlos
3.) Austausch Lünette und Zahlenscheibe: 730€
4.) Dauer des ganzen: 8 Wochen Urlaub in Genf

Also ich finde, das hält sich alles noch im Rahmen

Das sind doch gute Neuigkeiten. Ich hätte auch mit deutlich höheren Kosten gerechnet.
Und die acht Wochen gehen auch rum...

tiger071
26.04.2019, 10:02
Ich finde allerdings 730€ UND DIE WARTEZEIT schon eine freche Ansage für den rel. geringen Schaden. Ich würde erwarten, dass das ein Fachhändler vor Ort richten kann. Nicht innerhalb von Minuten, aber innerhalb von ein paar Tagen.



Könnte man technisch sicherlich so umsetzen, aber dann wird Rolex seinem Anspruch auf Gründlichkeit nicht gerecht. Ich würde mich auch ärgern das die Uhr so lange am Wrist fehlt, aber ich finde das besser als ein schnelles optisches beheben des Schadens.

ehemaliges mitglied
26.04.2019, 15:10
Halte einen Lünnetentausch jetzt nicht für Rocket-Science und inzwischen gibt es ja ne Menge Modelle, mit Keramik am Start.

Kann deshalb verstehen, wenn man den Weg über Rolex und die Dauer für schwer zumutbar hält.

Aber wenn Martin sagt, es taugt ihm, alles gut und wir passen auf unsere Uhren halt besser auf. ;) :dr:

Pharmartin
26.04.2019, 15:15
Aber wenn Martin sagt, es taugt ihm, alles gut und wir passen auf unsere Uhren halt besser auf. ;) :dr:

Ich denke, ich werde mir demnächst ein wenig Luftpolsterfolie beim Tragen rumwickeln

ehemaliges mitglied
26.04.2019, 15:17
Haste ja um deinen Porsche auch gewickelt.... ;) :dr:

marceltobias
26.04.2019, 21:33
Martin ist die Werkkontrolle bereits erfolgt oder kommt die erst noch? Weil wenn dann was dran ist, käme das ja noch mal obendrauf.

P. S. Genf soll sehr schön sein um diese Jahreszeit.

uhrenfan_rolex
26.04.2019, 22:10
Steig doch um auf G-Shock...die macht das mit...;):D

hector.berlioz
27.04.2019, 13:42
Die Lunette hatte sicherlich schon einen Korrosionsschaden nach Exposition an Pazifik-Salz-Gemisch in Frisco :D

vwolpert
27.04.2019, 14:34
Ist schon erstaunlich, welche Tarife der normale Rolexkunde mittlerweile als günstig erachtet. Eine Lünette, die in der Herstellung garantiert keine 50 Euro kostet wird nun für 730 € getauscht....tz tz, aber wenn man die acht Wochen Urlaub in Genf mit reinrechnet, ist es wirklich ein Sonderangebot!

Matttho
27.04.2019, 14:38
Ist halt das Luxus-Segment.
Da kostet selbst ein T-Shirt 500 Euro. Mindestens!

Walter200455
27.04.2019, 16:22
Ist schon erstaunlich, welche Tarife der normale Rolexkunde mittlerweile als günstig erachtet. Eine Lünette, die in der Herstellung garantiert keine 50 Euro kostet wird nun für 730 € getauscht....tz tz, aber wenn man die acht Wochen Urlaub in Genf mit reinrechnet, ist es wirklich ein Sonderangebot!

Bei Steinhart kosten sie im Verkauf 30,- Euro Aufpreis. Natürlich nicht mit Platin beschriftet :)
Aber bei den 730,- ist die ganze Lünette neu, so habe ich das verstanden :op:

Saludos
Walter

Jr1231
27.04.2019, 16:28
Nachdem ich den Thread gelesen habe nur noch so
210657

vwolpert
27.04.2019, 17:04
Tré chic, so eine Tchibo-Uhr!

Pharmartin
27.04.2019, 20:21
Ist halt das Luxus-Segment.
Da kostet selbst ein T-Shirt 500 Euro. Mindestens!

Ich hatte nie, habe nicht und werde auch NIE ein T-Shirt für 500€ besitzen oder tragen.
Himmel, hab nicht mal eine Jacke für 500€....:facepalm:

Series3 ExMoD
27.04.2019, 20:26
T-shirt gehe ich mit, aber Jacke?
Das geht doch recht schnell bei Lederjacken.

Matttho
27.04.2019, 20:31
Sorry, will den Faden nicht versemmeln. Aber Luxus ist Luxus – und da sind solche Preise (leider) an der Tagesordnung.
BTW: Ich habe auch kein T-Shirt für 500 Euro. ;)

vivicorsi
27.04.2019, 22:16
T-shirt gehe ich mit, aber Jacke?
Das geht doch recht schnell bei Lederjacken.

Ja eine gute Lederjacke kostet bald mal auch 1000 Euro. Die kann man dafür vererben, handgemacht und auf Maß. So eine Jacke aus zB Pferdeleder ist jeden Euro wert. Da ist nix mit 0,3mm Lederauflage. Das sind volle 2-3mm Leder, die überlebt jeden Motorradsturz.

löwenzahn
28.04.2019, 09:53
730 € für Lünette und Inlay. Ich weiß, Luxus, aber innegehalten habe ich dann doch ein wenig.

Das waren noch Zeiten als die Aluinlays für einen 30er vom Konzessionär zu bekommen waren und ich die mit einem Pfannenwender tasuchen konnte.

Michaeln

Monk
28.04.2019, 10:07
Vielen Dank für das Update. Hauptsache die Uhr kommt bald wieder zurück. :gut:

Monk
28.04.2019, 10:09
730 € für Lünette und Inlay. Ich weiß, Luxus, aber innegehalten habe ich dann doch ein wenig.

Das waren noch Zeiten als die Aluinlays für einen 30er vom Konzessionär zu bekommen waren und ich die mit einem Pfannenwender tasuchen konnte.

Michaeln

Oh ja! Die Alus sind super. Meine "Leiden"-schaft begann genau zwischen der Alu- und Keramikzeit (10 Jahre).

Geierhorst
28.04.2019, 10:11
Ja eine gute Lederjacke kostet bald mal auch 1000 Euro. Die kann man dafür vererben, handgemacht und auf Maß. So eine Jacke aus zB Pferdeleder ist jeden Euro wert. Da ist nix mit 0,3mm Lederauflage. Das sind volle 2-3mm Leder, die überlebt jeden Motorradsturz.

„OT on“Hört sich gut an... wo gibts denn diese tollen Jacken??? „OT off“

ducsudi
28.04.2019, 10:20
z.B.: hier (http://www.aeroleatherclothing.com/)

Ob ich sowas ohne Protektoren auf dem Moped tragen würde, eher nicht.

vivicorsi
28.04.2019, 11:32
„OT on“Hört sich gut an... wo gibts denn diese tollen Jacken??? „OT off“


Ja genau diese sind spitze. Aero das sind Jacken zum vererben , unkaputtbar.

Muigaulwurf
28.04.2019, 14:14
Nur das Inlay, Joe.

danke dir :dr:

Jr1231
28.04.2019, 14:23
Vom zerbrochenen Inlay zu Lederjacken =(

chinaschmidt
28.04.2019, 15:37
https://up.picr.de/35626868tp.jpeg

Da hab ich gerade meine 25y alte Coke Lunette am Flughafen verloren. Und ich hab’s nicht mitbekommen und weiß nicht wo.
Ich koennte *****n

Pharmartin
28.04.2019, 16:04
So ein Shice....
Dürfte aber locker wieder zu bekommen sein, oder?

goldencolt
28.04.2019, 16:25
Entweder hier suchen, auf ebay oder https://www.tswisst.de/produkt-kategorie/marken-vintage-ersatzteile/rolex-ersatzteile/gmt-plexi/

Hudlhe
28.04.2019, 16:39
730€ für ne Lünetteneinlage, das sind ja ganz schöne Apothekenpreise:bgdev:

chinaschmidt
28.04.2019, 17:01
Danke fuer die Info

.. sie war halt “selbst erarbeitet” und gebleicht durch vieles Tragen.
Und irgendwie schmerzt gerade der “nicht mehr Original” Gedanke. :facepalm:

hector.berlioz
28.04.2019, 19:10
730€ für ne Lünetteneinlage, das sind ja ganz schöne Apothekenpreise:bgdev:

dann passt es hier ja richtig !:D

Eddm
29.04.2019, 08:58
Tut mir leid, Schmidt. Besonders das mit dem selbst ausgeblichenem Inlay ist traurig.

Ist mir selber schon 2 mal passiert. 1 x Lünette + Inlay meiner 16800 im Bus verloren und 1 x Lünette + Inlay meiner 1680 bei einer feucht fröhlichen Nacht. :(

Es wird wieder und nun gehört das eben zu der Geschichte deiner Uhr.

uhrenfanatiker
29.04.2019, 09:14
Eine Coke-Lünette verlieren 8o Hoffe für dich, dass die eventuell im Flughafen-Fundbüro wieder auftaucht oder du eine passende neue findest...

goldencolt
29.04.2019, 09:46
Wenn ein nicht Rolex-Kenner eine Lünette sieht, nimmt er doch diese gar nicht als von irgendeinem Wert wahr. Die wandert in den Müll, nicht ins Fundbüro.

TMG
29.04.2019, 11:09
Befürchte ich leider auch. Schöner Mist, Herr Schmidt, ich fühle mit Dir. Aber Felix hat schon recht, gehört zur Geschichte.

Stickdial73
29.04.2019, 17:00
Unbekannterweise mal einen "Head-UP !!" aus Holland. Wie sagt mann das auf Deutsch? Das ist richtig *****!!! :bgdev:
Ich habe die gleiche Uhr seit Dezember und kann mich den Ärger gut vorstellen. Hoffentlich regelt der Konzi es schnell. Melde dich sonnst mal per PN bei mir, Ich habe sehr gute bekannten beim NL Konzi.
Albert

chinaschmidt
29.04.2019, 17:13
Danke fuer Worte Jungs!
Wenn ich zurück bin, werde ich beim Flughafen checken. Die Hoffnung ist gering, aber man versucht ja alles.
Ich update dann..

tiger071
29.04.2019, 17:33
Oh das ist ja auch ärgerlich, wenn auch sicher nicht so kostenintensiv wie bei der Keramik Pepsi.

Mir das vor einigen Jahren mal bei meiner 16610 passiert. Allerdings habe ich die Lünette bzw. das Inlay unter dem Autositz wieder gefunden.
Damals gab es diese "Teile nur im Austausuch" Politik beim Konzi noch nicht. Hab mir nämlich dann ein Inlay auf Reserve geholt.
Bin mal gespannt ob sie mit dir diskutieren.

Devisioner
19.06.2019, 11:37
Ist das gute Stück inzwischen eigentlich wieder zurück, Martin?


Kleines Update zu meiner verunfallten Pepsi:
1.) Werkkontrolle nach Sturz: kostenlos
2.) Reinigung Gehäuse und Band: kostenlos
3.) Austausch Lünette und Zahlenscheibe: 730€
4.) Dauer des ganzen: 8 Wochen Urlaub in Genf

Also ich finde, das hält sich alles noch im Rahmen

SusiSue
19.06.2019, 12:54
Alu wäre etwas stabiler, tja.

Pharmartin
09.07.2019, 14:47
Soooo, hier kommt ein Update: gerade Anruf vom Konzi erhalten, die Mitarbeiterin hält meine Pepsi in den Händen ( ich hab mal schnell darauf hingewiesen, dass sie sie doch bitte nicht fallen lassen soll :bgdev:).

Heißt also: morgen um 10:00 stehe ich vor der Tür und werde meine Favoritin wieder in Empfang nehmen können. Bilder kommen natürlich schnellstmöglich.

Sie war nun auf den Tag genau 3 Monate weg und damit länger in Reparatur, als ich sie getragen habe....strange.

Ich freue mich jedenfalls tierisch.

J.S.
09.07.2019, 14:57
Super :gut:

Matttho
09.07.2019, 14:59
Drücke dir die Daumen, dass sie wieder aus wie neu aussieht.

bibo4
09.07.2019, 15:23
Sauber Martin :gut:

Uhrendicki
09.07.2019, 15:30
Das freut mich Martin, ist ja jetzt quasi wie ein Neuzugang:dr:

Peterchens Mondfahrt
09.07.2019, 15:49
Dann pass gut darauf auf !!!

Pharmartin
09.07.2019, 16:11
Dann pass gut darauf auf !!!

auf JEDEN Fall....ich bin ja schon der Lacher auf sämtlichen Forums-Treffen...:"Ach, DU warst das..."

Das soll mir nicht nochmal passieren.:facepalm:

valoletten
09.07.2019, 16:18
Ich bin gespannt. :jump:

Klappstuhl
09.07.2019, 17:04
Na endlich! :gut:

Pharmartin
09.07.2019, 20:54
Sooooo, da ist die Hübsche wieder. 3 Monate, einen Tag und 730€ später konnte ich sie wieder in Empfang nehmen.
216831

Hab noch ein schnelles Vergleichsfoto mit einer lagernden gemacht, die aber morgen ihrem neuen Besitzer zugeführt wird:

216832

Konnte dann doch nicht mehr bis morgen warten :-)

Frau Conny
09.07.2019, 20:57
Auf ein Neues ;) :dr:

hector.berlioz
09.07.2019, 21:04
Wie Martin schon im Wortspiel meinet : auf jeden FALL ! :gut:

Pharmartin
09.07.2019, 21:20
...war gar nicht beabsichtigt, ist mir auch jetzt aufGEFALLEN.....:supercool:

The Banker
09.07.2019, 21:22
Glückwunsch zum zweiten :dr:!

Micha2903
09.07.2019, 21:26
Schön, dass sie wieder zurück ist.....:gut:

Uhrendicki
09.07.2019, 21:28
Auf jeden FALL auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinzug lieber Martin:gut::supercool:

ligthning
09.07.2019, 23:15
Kannst Du uns die 730,— aufschlüsseln? Was kostet eine Keramiklünette, und was wird sonst noch berechnet?

linklater
09.07.2019, 23:18
Jammern auf hohem Niveau;-) viel Spaß mit der runderneuerten.

Klaus
09.07.2019, 23:20
Das freut mich für Dich... ein Happy End

Pharmartin
10.07.2019, 06:37
Danke Leute.....nach 3 Monaten Abstinenz ist mir sofort aufgefallen, was das für eine Kracher-Kombination ist.

Für alle, die auf einer Warteliste stehen: das Warten lohnt sich

bibo4
10.07.2019, 07:57
Auch von mir nochmal Glückwunsch Martin :dr:

Q-Biker
10.07.2019, 09:10
Hat ja lange gedauert die Reparatur, aber am Ende alles gut. Kann ich sehr gut nachfühlen, wenn einem so ein Missgeschick passiet (bei der blauen Yachtmaster meiner Frau war das vor einiger Zeit auch so). Ich wünsche Dir viel Tragefreude mit dem prächtigen Stück.
LG
Michael

Jetset_DUS
10.07.2019, 15:45
Würdest Du sagen, dass die Farben des neuen Inlays anders sind als die des alten? ...oder ist das zu lange her? ;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Alten. ;)

F.Porter
10.07.2019, 16:00
Was für eine schöne Uhr es doch ist. Ich habe in Natura bisher noch keine gesehen und dann liegen da auf einmal zwei Stück...Wahnsinn. Diese Farbkombi ist einfach der Hammer. Ich wünsche dir viel Genuss mit der erneurten GMT!

Pharmartin
10.07.2019, 16:28
Würdest Du sagen, dass die Farben des neuen Inlays anders sind als die des alten? ...oder ist das zu lange her? ;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Alten. ;)

Also den Eindruck hatte ich gestern sofort, als ich die Pepsi begutachtet habe.
Ich habe sie seitdem mehrere male unter verschiedene Lichtquellen gehalten und ich bin der festen Überzeugung, dass das Inlay bei direkter Bestrahlung relativ Farbecht bleibt.
Beim alten Inlay kam hin und wieder das pink und das violette durch, wenn auch nur leicht.

Deshalb wollte ich meine auch mit einer komplett neuen vergleichen, wobei der Vergleich eigentlich hinkte, da beide Inlays ja neuerer Bauart sind.

Pharmartin
10.07.2019, 16:29
Was für eine schöne Uhr es doch ist. Ich habe in Natura bisher noch keine gesehen und dann liegen da auf einmal zwei Stück

Mach das auch nicht, denn dann willst du SOFORT eine haben und du weißt ja, wie die Lieferzeiten so aussehen....

myself
10.07.2019, 19:14
Mach das auch nicht, denn dann willst du SOFORT eine haben und du weißt ja, wie die Lieferzeiten so aussehen....

Wobei dieses Gesetz nach einigen Threads hier außer Kraft gesetzt scheint. :)