PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr eigentlich von den ganzen Youtube-Bloggern rund um Luxusuhren?



Seiten : [1] 2

mtcosmic
10.04.2019, 20:01
Hallo,

melde mich auch mal wieder in diesem genialen Forum. Bin ja seit 2017 dabei, aber ein wenig schreibfaul.
Bin aber jeden Tag in diesem Forum passiv am Lesen dabei!

Genauso schaue ich jeden Tag meine abonnierten Lieblingsuhrenblogger und da kam mir gleich mal
die Frage auf:

Was haltet Ihr von den Youtube-Bloggern über Luxusuhren?

z.B. Uhrenratgeber, Flomp89, Mr. B, Tenpastten, Cologne Watch Center usw.

Schaut das jemand von Euch?

Mir gefallen die echt gut und machen (neben dem Forum hier) richtig Lust auf Uhren.

viele Grüße

mtcosmic

Adam_Cullen
10.04.2019, 20:07
The Time Teller - den mag ich !

Ansonsten viel Humbug dabei

NOmBre
10.04.2019, 20:07
Naja die Reviews zu Uhren interessieren mich schon und schau ich gerne an.
Alles andere weiß ich eigentlich schon.
Manchmal machen die aber auch komische Videos wie Tipps um eine zu bekommen, was hat den größten Wert zuwachs. Da schalt ich erst gar nicht rein. Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass diese jungen Youtuber die Uhren tatsächlich besitzen oder sich halt nur von jemanden ausleihen. Lustig war Mal das Review von Mister b zur Pepsi. Da hat man genau den fehlenden Namenseintrag gesehen, sowie dass die Uhr noch verklebt war.
Seits mir net böse aber den Glauben schenkt euch keiner.

heintzi
10.04.2019, 20:11
Abstand.

goldencolt
10.04.2019, 20:14
Keine 20 Videos gesehen, da mir die Personen meist extrem unsympathisch sind und die Unabhängigkeit von mir stark bezweifelt wird.
Am besten noch Auspacksthread, um einfach einen optischen Eindruck der Uhr zu gewinnen, ohne das nervige Blabla.

djn-vienna
10.04.2019, 20:24
Da sind mir die meisten immer noch lieber als diese ganzen Insta-Typen mit ihren hohlen Bildchen und keinerlei Inhalt. Manche sind bei YT schon ganz okay z.B die Bachmann-Jungs, Bijou, Amsterdam Vintage Watches etc. Es gibt sogar ein paar Videos, die mich bezüglich Kaufentscheidungen tatsächlich weiter gebracht haben.

ligthning
10.04.2019, 20:24
Was ist YouTube? :grb:

Soeckefeld
10.04.2019, 20:31
"Archie Luxury" :kriese: ...kannst mich mit foltern :weg:

datograph
10.04.2019, 20:35
Mit herkömmlichen Youtube-Bloggern kann ich nichts anfangen. Man sollte diese generell meiden, sehe in diesen keinen Mehrwert.

Kanäle die aber einen hohen Mehrwert bieten sind bspw. diese:
– Tim Mosso / Watchbox (exzellente Reviews mit wertvollen Hintergrundinformationen)
– TickTocking (Reviews zu sehr exquisiten Uhren)
– Watchfinder (gutes Storytelling und schöne Makros)

NicoH
10.04.2019, 20:38
Es gibt sogar ein paar Videos, die mich bezüglich Kaufentscheidungen tatsächlich weiter gebracht haben.

Ja, mich auch. So ein paar bewegte Bilder machen viel mehr her als statische Katalogfotos.

peterlicht
10.04.2019, 21:14
Watchfinder ist super, ansonsten Talking Watches. Rest ist nicht so toll, außer vielleicht noch Bachmann & Scher (DRSD und Daytona Überblick)

Bobby177
10.04.2019, 21:16
Manche schaue ich mir gerne an, aber davon auch nicht alle Videos. Am liebsten folgende:

- Uhrenratgeber: sehr gute Videoqualität, hochwertiger Content, Vielfalt
- Flomp89: sehr authentisch, Content passt schon, Vielschichtig unterwegs
- Mister B: Authentisch, angenehme Sprechart; zur Pepsi hat er nie behauptet, dass es seine war und zudem hat er seine eigene Sammlung
mehrmals vorgestellt (ohne Pepsi)
- Federhaus: netter Kerl, authentisch, schöne und neue Uhren auf dem Kanal

Nicht so gern:

- Tenpastten hat grundsätzlich eine professionelle Art der Videos, aber der Content und die Sprechweise gefallen mir nicht.
- Colognewatch hat mit Marc Gebauer jemand aus dem Fernsehverkauf, dass der sympathisch ist und das ganze Thema sehr schlau/bedacht spielt. Dennoch gefallen mir viele andere Sachen an CW nicht (möchte ich hier nicht weiter ausführen)

PS: Das Omega Apollo 8 DSOTM Video vom Uhrenratgeber ist mein absoluter Favorit - geniale Bilder und Mega Uhr :D

JS6
10.04.2019, 21:23
Ich würde noch Bark and Jack und the urban gentry mit ins Spiel bringen. Ansonsten auf jeden Fall Watchfinder, weil die Videoqualität, insbesondere die Makros, echt klasse sind. :gut:

CarloBianco
10.04.2019, 21:25
Die meisten nerven, aber der Watchfinder (https://www.youtube.com/user/watchfinder/videos) macht das schon gut :gut:

modal
10.04.2019, 21:35
Was Uhren angeht schaue ich noch nicht so lange bei YT.
Aber um Infos zu bestimmten Uhren zu bekommen bzw. über Reviews/Unboxing Videos habe ich ein paar gute Kanäle zufällig entdeckt.

Hier nennenswert wären:

tenpastten: Relativ junger Kanal, aber mit informativen Videos und auch sehr sympathisch
London Watch Collector: Viele Reviews; neben Rolex auch Patek, Omega, AP. Die meisten Uhren stammen wohl wirklich aus seiner Sammlung.
Amsterdam Vintage Watches: Jeden Dienstag werden um 14 Uhr 6-9 Uhren kurz vorgestellt, die dann kurze Zeit später im Laden/Online-Shop zu erwerben sind. Hier gibt es viele gute Infos von und für Vintage-Liebhabern. Es gibt durchaus weitere gute Videos und Formate, leider meist auf holländisch.

Bei allen 3 Kanälen möchte ich hervorheben, dass es sich hier weniger um 0815-Clickbaiter handelt - die auch mal in Videos auf Fake-Uhren schießen ( ;) ) - sondern um ausschließlich informativen Content. Auch wird man bei diesen Kanälen nicht alle 2 Tage mit Videos zugespamt, sondern wenn ein Video kommt, hat man nachher auch nicht das Gefühl seine Zeit verschwendet zu haben.

In dem Sinne :dr:

Soeckefeld
10.04.2019, 21:36
Bachmann & Scher (https://www.youtube.com/channel/UCwpsxDcdJp1o_dZB9TYGj5A/videos)sind großartig eingestiegen und haben dann leider nachgelassen

Bobby177
10.04.2019, 21:45
Sehe ich genauso - wobei mir der „Moderator“ nicht sooo sympathisch war.

Soeckefeld
10.04.2019, 21:48
der Bachmann oder der Scher? :grb:

orense
10.04.2019, 22:23
TGV the urban gentry, den finde ich super. Qualitativ gute Videos zu verschiedenen Uhren, auch günstigere. Ein wahrer Uhrenliebhaber.

gonzo77
10.04.2019, 22:41
Ich schaue ganz gerne Uhrenratgeber, Flomp89 und The urban gentry.

.Patrick.
10.04.2019, 22:59
ProducerMichael finde ich sehr interessant. Der Typ ist ein absoluter Freak - die Sammlung ist sehr interessant. Der Technik-Input geht aber gegen null.

Ich erwische mich zu häufig dabei Cologne watch center zu schauen.
Auf mich wirkt er aber total verkrampft und gekünzelt - ganz schlimm und unsympathisch.

KaiserKarl
11.04.2019, 09:40
Nicht ein einziges. Ich verballere schon genug Zeit hier im Forum :D

Jubalt
11.04.2019, 10:07
Ich schaue oft Watchfinder, weil mich die Aufnahmen und der Erzählstil sehr unterhalten.
Cologne Watch Center kann ich mir noch anschauen, ich finde Herrn Gebauer recht authentisch. Im Endeffekt stecken hinter beiden Youtube-Channel Schmuckhändler und was haben die wohl vor? Richtig, Zeug verkaufen! Bessere und günstigere(ertragreichere) Werbung kannst du garnicht schalten.

Hodinkee schaue ich noch des Öfteren und finde ich sehr interessant.

Producer Michael schaue ich auch gerne, der Typ ist wie schon beschrieben wurde ein Freak, zu reich, aber wirkt dennoch sehr Bodenständig. Bei Ihm geht es mMn. eher um den Besitz der Uhren und weniger um Technik, Geschichte oder persönlichen Wert. Er hat glaube ich drei Jacob&co Astronomia.

UlfBenz
11.04.2019, 10:14
Der Uhrenratgeber mit seinem „Schätzeleins“ nervt👎

Gotti
11.04.2019, 10:21
– Tim Mosso / Watchbox (exzellente Reviews mit wertvollen Hintergrundinformationen)

Absolut! :gut:
Watchbox Reviews und auch Watchbox Studios sind sehr zu empfehlen!
Ich höre Tim immer gerne zu! Cooler Typ! :dr:

obiwankenobi
11.04.2019, 10:28
...Cologne Watch Center kann ich mir noch anschauen, ich finde Herrn Gebauer recht authentisch. Im Endeffekt stecken hinter beiden Youtube-Channel Schmuckhändler und was haben die wohl vor? Richtig, Zeug verkaufen! Bessere und günstigere(ertragreichere) Werbung kannst du garnicht schalten...

Am wohl unterhaltsamsten fand ich seine Investment Empfehlung zur Yacht-Master. Nach dem Motto: Guckst Du Preis 1992, Guckst Du Preis heute! ... was für ein heißer Tipp... :D

Das gerade Händler solle YT Videos veranstalten, empfinde ich als fragwürdig, weil sie eben gerade damit auch Geld verdienen.

trk1969
11.04.2019, 10:43
TGV the urban gentry, den finde ich super. Qualitativ gute Videos zu verschiedenen Uhren, auch günstigere. Ein wahrer Uhrenliebhaber.

Ja, Urban Gentry finde ich auch gut, weil er sehr verschiedene Uhren in unterschiedlichen Preisklassen bespricht.



Was ist YouTube? :grb:

Hach, wie witzig! :rolleyes:

tiger071
11.04.2019, 12:53
Also ich finde insbesondere die deutschen Känäle nicht besonders :ka:
CW wirkt mir zu aufgesetzt.
Der Uhrenratgeber hat nen seltsamen Geschmack. Die Modelle gefallen mir meist nicht. Ganz schlimm finde ich seine eigenen Entwürfe :kriese:

Ich mag Talking Watches, Watchbox, ab und an TGV und CRM Jewelers (protzig, aber schönes Miami feeling :supercool:)

orphie
11.04.2019, 13:04
ich bin ja für einen PCS Youtube Kanal - "no mercy from Percy - knallharte Uhrenvorstellungen"

Folge 1: "wie die Coast Guard meine gelbe AP für ein Seenot-Leuchtsignal hielt"

MattR
11.04.2019, 13:42
Ja, Urban Gentry finde ich auch gut, weil er sehr verschiedene Uhren in unterschiedlichen Preisklassen bespricht.




Hach, wie witzig! :rolleyes:


Urban Gentry finde ich irgendwie super unsympathisch dann noch lieber seinen alten Freund Frederico.

eloysonic
11.04.2019, 13:48
Mit herkömmlichen Youtube-Bloggern kann ich nichts anfangen. Man sollte diese generell meiden, sehe in diesen keinen Mehrwert.

Kanäle die aber einen hohen Mehrwert bieten sind bspw. diese:
– Tim Mosso / Watchbox (exzellente Reviews mit wertvollen Hintergrundinformationen)
– TickTocking (Reviews zu sehr exquisiten Uhren)
– Watchfinder (gutes Storytelling und schöne Makros)

Tim Mosso von WatchBox ist klasse. Ich mag die Art wie er erzählt. Außerdem sind sehr viele Informationen enthalten und kein sinnloses Geschwafel wie bei den Meisten.

Feuerzunge
11.04.2019, 14:07
Was ist YouTube? :grb:


Mit herkömmlichen Youtube-Bloggern kann ich nichts anfangen. Man sollte diese generell meiden, sehe in diesen keinen Mehrwert.

Kanäle die aber einen hohen Mehrwert bieten sind bspw. diese:
...

So ähnlich sehe ich das auch - diese ganzen Blogger, Influencer, YouTuber können mir gestohlen bleiben. Habe bisher nur sporadisch mal über die Google-Suche oder auch tatsächlich über die Youtube-Suche ein paar gut gemachte Filmschnipsel über Uhren gesehen, aber das war echt die Ausnahme. Selten trifft man auf private Webseiten, auf denen die Leute gute Bilder posten und ordentliche Berichte schreiben. Oder eben hier im Forum oder anderen Foren, aber YouTube?! Neee...

Gruß Dietmar

PS: Vielleicht bin ich einfach zu alt für diese Art von Medien.

Sette
11.04.2019, 15:06
Solche Treffer bei der Google-Suche sehe ich mir schon an, wenn es um die Einschätzung einer unbekannten Uhr vor einem möglichen Kauf geht. Irgendwie kann man sich eine solche doch besser vorstellen, wenn jemand sie in einem Video dreht und wendet, sie ans Hangelenk schnallt, ... als auf den VK-Fotos.
Bookmarks zu solchen Treffern mache ich sehr selten ;)

CarloBianco
11.04.2019, 15:25
Klar, vieles ist nicht gut gemacht, keine Frage. Aber es gibt eben auch tolle Kanäle.

Etwa Watchfinder liefert in meinen Augen einige der besten Reportagen über Uhren überhaupt ab. Hochkarätige bewegte Makros von Werken, Blättern und anderen Details gemeinsam mit dem angenehmen Storytelling von interessanten Informationen, in entspannten 10 Minuten, jederzeit abrufbar, umsonst, ohne dumme Kommentare und stets ohne blöde Fratze. Das alles bekomme ich so von keinem Magazin oder Forum dieser Welt.

Man kann sich dem natürlich grundsätzlich verschließen, aber grad als Uhrenfan verpasst man dann auch einige der guten Seiten unser "schönen neuen Welt".

r_mx
11.04.2019, 15:44
Bei dem ein oder anderen Video von CRM Jewelers, Watchfinder, Bobs Watches, TenpastTen und Amsterdam Vintage Watches z.b. schaue ich gerne mal rein.
Bachmann und Scher mit der GMT Master History oder den Sportmodellen aus Ende der 50ern fand ich klasse und hat mir sehr gut gefallen;)

Schmackofatz
11.04.2019, 19:01
Gibt's den Airfred-Influencer-Kanal noch? :grb:

Der war sensationell! :troll:

obiwankenobi
11.04.2019, 19:55
Ja, allerdings ohne Inhalt - die hat er nach eigener Aussage gelöscht, weil in den Kommentaren zuviele "Hater" waren. :facepalm:

Schmackofatz
11.04.2019, 20:42
:facepalm:

So langsam mag' ich diesen Smylie. :gut:

watchwinder
11.04.2019, 21:21
ich bin ja für einen PCS Youtube Kanal - "no mercy from Percy - knallharte Uhrenvorstellungen"

Folge 1: "wie die Coast Guard meine gelbe AP für ein Seenot-Leuchtsignal hielt"

Sehr gelacht. Fände ich auch geil.

Wiener48
11.04.2019, 21:49
Nichts, gar nichts!


Hallo,

melde mich auch mal wieder in diesem genialen Forum. Bin ja seit 2017 dabei, aber ein wenig schreibfaul.
Bin aber jeden Tag in diesem Forum passiv am Lesen dabei!

Genauso schaue ich jeden Tag meine abonnierten Lieblingsuhrenblogger und da kam mir gleich mal
die Frage auf:

Was haltet Ihr von den Youtube-Bloggern über Luxusuhren?

z.B. Uhrenratgeber, Flomp89, Mr. B, Tenpastten, Cologne Watch Center usw.

Schaut das jemand von Euch?

Mir gefallen die echt gut und machen (neben dem Forum hier) richtig Lust auf Uhren.

viele Grüße

mtcosmic

Bobby177
11.04.2019, 21:59
Der Uhrenratgeber mit seinem „Schätzeleins“ nervt��


Guten Content + spitzen Qualität der Videos an einem „Schätzeleins“ festzumachen, ist doch etwas oberflächlich...

raketenkonstrukteur
11.04.2019, 22:32
Wundert mich dass hier noch niemand Archie’s luxuries aka Paul Pluta erwähnt hat :bgdev:

Spacewalker
11.04.2019, 22:44
"Archie Luxury" :kriese: ...kannst mich mit foltern :weg:

War schon auf Seite 1. :D

Uhrgetüm
12.04.2019, 03:51
WatchBox studios und zum (manchmaligen) Amusement: Archieluxury.

TGV ist mir zu schmierig und zu kommerziell...

mtcosmic
12.04.2019, 10:51
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Auch interessant wie unterschiedlich Eure Meinungen hierzu sind.

Auch die vielen Youtube-Empfehlungen von vielen von Euch kannte ich gar nicht, vorallem die englischsprachigen. Ich kann zwar sehr gut englisch und spanisch, jedoch habe ich mich bei Youtube lediglich auf die deutschen Kanäle beschränkt, da es ja auch Unterhaltung sein soll und meiner Meinung nach es auf englisch immer ein wenig angestrengt ist zu folgen, da halt nicht die Muttersprache. zumindest geht es mir so.

Ich schaue persönlich alle Videos von:

1.Uhrenratgeber:
bin da seit Anfang an dabei, der macht wirklich immer bessere Videos, wird zu bekannten Herstellern eingeladen und gibt sich wirklich Mühe
ja, das "Schätzeleins" ist gewöhnungsbedürftig aber mittlererweile auch sein Markenzeichen geworden.
ja, er mag Rolex nicht so wirklich bzw. findet die Marke ein wenig langweilig und nicht innovativ genug. Da mag er vielleicht sogar ein wenig Recht haben, das
sage ich als Rolex-Fan.
Durch den Uhrenratgeber bin ich auf Hublot ein wenig aufmerksam geworden und interessiere mich aktuell für eine blaue Kermaic Meca 10 mit 10 Tagen Gangreserve. Also ich finde diese Uhr megainteressant. Was haltet Ihr davon?

2.Flomp89, bisschen im Windschatten vom Uhrenratgeber da befreundet, aber ein sehr symphatischer Kanal.

3.Mister B. Das gleiche wie Flomp89

4.TenpastTen: neuer Kanal, sehr hochwertig vom Video und Darstellung, gefällt mir auch sehr gut

5.Whistguy, ein wenig zu investmentlastig, aber unterhaltsam

6.Cologne Watch Center: schaue ich gerne, macht das sehr unterhaltsam, erinnert aber ein wenig Shopping TV, nein eher Telebörse NTV, da zu viel
"Renditespacko"-Themen. Aber schaue ich trotzdem regelmäßig.

7.Bachmann & Schers: Mein Lieblingskanal, Top Qualität, Top Unterhaltsam, super Interessant. Leider viel zu selten neue Videos.

Wie gesagt, habe obenstehende Youtube-Blogs abonniert und freue mich über jedes Video. Macht dem normalen TV-Programm echt Konkurrenz und hält die
Lust und Leidenschaft für hochwertige Uhren immer am köcheln.

Achja den watchadvisor schaue ich auch, macht vor allem zur Baselworld immer top Videos!

Viele Grüße

mtcosmic

mtcosmic
12.04.2019, 10:54
P.S. Ich finde es nicht schlimm wenn manche Uhrenblogger einen eigenen Shop haben bzw. Händler empfehlen von denen sie einen kleine "Kickback"-Provision bekommen. Schließlich macht das verdammt viel Arbeit jede Woche immer wieder aufs neue Videos herzustellen.

tiger071
12.04.2019, 13:33
Einige der deutschen kannte ich noch nicht. Werde ich mir nach und nach mal anschauen.

Ich finde so ab und an (meist nebenher) sind diese youtube Uhren Kanäle ganz witzig. Mir geht es auch wie vielen hier, dass mir die bewegten Bilder eine Uhr wesentlich näher bringen. Schon oft wurde ein Modell überhaupt erst interessant für mich, bzw. das Gegenteil.

Im englischen Bereich gibt es noch: Theo & Harris (hat aber mächtig nachgelassen hat und ist sprachlich gewöhnungsbedürftig) und
Bark & Jack aus London. Der kommt ziemlich sympathisch rüber und die Videos sind oftmals sehr kurzweilig.

raketenkonstrukteur
12.04.2019, 16:16
https://www.youtube.com/watch?v=ncrOse7XwWo

Archie as it's best :) Ab 9:20 hat er richtig Spaß...

goldencolt
12.04.2019, 17:04
Ganz schlimm dieser Archie. Verwundert aber in der heutigen Zeit nicht, dass der doch tausende Anhänger hat.

CarloBianco
12.04.2019, 19:10
Hihi, so'ne Story bekommt man sonst nirgends :facepalm:


https://www.youtube.com/watch?v=mDyFyynEe4U&t=339s

Jubalt
13.04.2019, 09:55
https://www.youtube.com/watch?v=ncrOse7XwWo

Archie as it's best :) Ab 9:20 hat er richtig Spaß...

Ach du ahnst es nicht. Wer sich sowas freiwillig reinzieht, läuft auch barfuß über Legosteine.

jonn68
13.04.2019, 10:11
Ich bin bestimmt viel im Netz unterwegs, aber Uhren YT Videos habe ich ein oder zweimal angeschaut, aber welche Infos bekomme ich, die ich nicht in Foren oder beim Hersteller bekomme?

Mir wäre die Zeit echt dafür zu schade, das mir anzutun, denn ab einem gewissen Zeitpunkt der Entscheidung muß man in den Laden oder einfach bestellen. Und in Foren ist der Informationsgehalt deutlich größer.

CarloBianco
13.04.2019, 11:30
Mei, es geht ja nicht immer nur um Informationen, Kaufabsicht und Rendite, sondern einfach auch mal um Leidenschaft und Unterhaltung.

Mir etwa bereitet so eine gut gemachte Reportage mit bewegten Detailaufnahmen (im Fullscreen, YouTube immer nur im Fullscreen), verpackt in einer kurzen Geschichte schlichtweg Spaß. Im Fernsehen sieht man manchmal weitaus größeren Bullshit als etwa 8 Minuten aufzuwenden für außergewöhnliche Aufnahmen einer außergewöhnlichen Uhr, die ich mir nie kaufen werde =)


https://www.youtube.com/watch?v=E1fmjnKGZkY

datograph
13.04.2019, 12:45
Ich bin bestimmt viel im Netz unterwegs, aber Uhren YT Videos habe ich ein oder zweimal angeschaut, aber welche Infos bekomme ich, die ich nicht in Foren oder beim Hersteller bekomme?

Mir wäre die Zeit echt dafür zu schade, das mir anzutun, denn ab einem gewissen Zeitpunkt der Entscheidung muß man in den Laden oder einfach bestellen. Und in Foren ist der Informationsgehalt deutlich größer.
Also ich habe durch Tim Mosso u.e.a. deutlich mehr über mechanische Uhren und deren Industrie gelernt als in den meisten Foren (insbesondere diesem hier). Er gibt einem Antworten auf Fragen von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren.

Für manche sind Uhren eben eine richtige Leidenschaft und nicht nur ein einfaches Hobby in das man Geld für etwas Schönes investiert. Wenn dir deine Zeit zu schade ist etwas mehr über Uhren zu erfahren, weil du der Meinung bist der Informationsgehalt in Foren sei größer, dann tut mir das echt Leid.

Gotti
13.04.2019, 12:48
.

ovw
13.04.2019, 13:18
Die einzigen Youtube Blogger mit Informationsgehalt sind meines Erachtens die englischsprachigen Kanäle:

Bijou Diamond Jewellery. Aktuell die besten Besprechungen großartiger Uhren. Alleine der Beitrag zur Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar in Stahl (ref. 26574ST.OO.1220ST.02) ist ein Klick in seinen Kanal Wert.

Dann die übrigen Kanäle:

WatchBoxStudios
WatchBoxReviews
WatchAdvisor
RevolutionWatch
Hodinkee
Time+TideWatch
Ablogtowatch
TheWatches.TV
MonochomeWatches
Quill&Pad

Für mich unerträglich und wohl eher für ein bildungsfernes Publikum angelegt, die Beiträge von Archie Luxury & Co... Was soll das?

Die deutschsprachigen Kanäle überzeugen mich nicht.

Schönes Wochenende auf Youtube ;-)

Oliver

linklater
13.04.2019, 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=ncrOse7XwWo

Archie as it's best :) Ab 9:20 hat er richtig Spaß...

Ist dem sein „Rammbock“ nicht bekommen? Schrecklich...

Uhrgetüm
13.04.2019, 15:28
Also ich habe durch Tim Mosso u.e.a. deutlich mehr über mechanische Uhren und deren Industrie gelernt als in den meisten Foren (insbesondere diesem hier). Er gibt einem Antworten auf Fragen von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren.

Für manche sind Uhren eben eine richtige Leidenschaft und nicht nur ein einfaches Hobby in das man Geld für etwas Schönes investiert. Wenn dir deine Zeit zu schade ist etwas mehr über Uhren zu erfahren, weil du der Meinung bist der Informationsgehalt in Foren sei größer, dann tut mir das echt Leid.

:gut:

Richtig! Der Gehalt an echten Informationen in Foren ist doch häufig eher gering. Hier geht’s doch mehr um Gossip (Beweihräucherung mancher Marken/ Modelle, tausendfache Gratulationen zu irgendwelchenUhren-Neuakquisitionen von Teilnehmern, um Grabenkämpfe (Lange oder Patek), Lieferzeiten, Renditebringer etc. Manchmal auch Backgroundinfos aber nicht so tiefgehend und neutral wie auf den guten YT-Uhrenkanälen.

Ist nichts gegen R-L-X !

Ist halt in Foren allgemein eher so. Aber auch auf YT muss man genauer nach Qualität suchen.

AndreasL
13.04.2019, 15:32
Interessant; habe bisher nicht, dass es so etwas gibt.

Surforbiter
13.04.2019, 15:44
Ich gucke mir die manchmal an, wenn mich ein besonderes Modell interessiert, aber ich finde die meisten Videos handwerklich unterirdisch. Schlechtes Licht, schlechter Ton, bescheuerte Texte. Und dass Firmen wie AP auf Social Media setzen, Youtuber nach München fliegen und irgendwelche Ex-Schauspieler dafür bezahlen, dass sie den 11.59-Kritikern eine reinhauen? Das finde ich unprofessionell und grenzwertig peinlich. Die Patek-Kampagne von Peter Lindbergh ist für mich immer noch der Leuchtturm, sowas erwarte ich von einer großen Marke.Und die Videos von VC, zum Beispiel mit Steve McCurry, finde ich noch sehr schön.

mtcosmic
13.04.2019, 16:09
Also ich schaue wie gesagt nur die deutschsprachigen Kanale da mir trotz guter Englischkenntnisse die engl. irgendwie zu anstrengend sind.

Mir gefallen neben den Uhrenvorstellungen vorallem die Werksbesichtigungen (Uhrenratgeber/ Hublot, Top!) und Talks z.B. allgemeine Themen wie z.B. Zukunft Baselword usw. meist unterhaltsamer als der aktuelle Fernsehprogramm.

Und irgendwie halten diese YouTube Channel bei mir das Interesse ganz oben

Lg
mtcosmic

Uhrgetüm
13.04.2019, 16:18
Florian, das ist eben der Frust von AP darüber ausser der vor bald 50 Jahren durch Gerald Genta entworfenen Royal Oak selbst noch nie eine erfolgreiche, eigenentworfene Linie hinbekommen zu haben. Als sich die neue 11.59 als der nächste Flop abzeichnete gingen mit AP eben die Gäule durch...=)

Uhrgetüm
13.04.2019, 16:23
Also ich schaue wie gesagt nur die deutschsprachigen Kanale da mir trotz guter Englischkenntnisse die engl. irgendwie zu anstrengend sind....

Lg
mtcosmic


Wenn Deine Englischkenntnisse so gut sind sollte das Zuhören von den englischen YT-Kanälen aber eigentlich nicht anstrengend sein... ;)

mtcosmic
13.04.2019, 17:14
Wenn Deine Englischkenntnisse so gut sind sollte das Zuhören von den englischen YT-Kanälen aber eigentlich nicht anstrengend sein... ;)

Hast Du recht. Ich schau auch ab und an englische Channels wenn ich was speziell zu einem Thema suche, abonniert hab ich aber nur die deutschen. Kann es nicht erklären versteh alles aber muss es dann aktiv ansehen. So nebenbei laufen lassen strengt mich dann doch ein wenig an. Es unterhält mich dann einfach weniger weil es wohl halt doch nicht meine Muttersprache ist.

Gruss
mtcosmic

datograph
13.04.2019, 19:10
Ich kann dir nur empfehlen deine Einstellung nochmal zu überdenken. Im deutschsprachigen Raum ist breitgefächertes Wissen rar gesät. Nebenbei verbessern sich auch deine Englischkenntnisse. :op:

mtcosmic
13.04.2019, 19:37
Da hast Du wohl recht.

Lg
Mtcosmic


Ich kann dir nur empfehlen deine Einstellung nochmal zu überdenken. Im deutschsprachigen Raum ist breitgefächertes Wissen rar gesät. Nebenbei verbessern sich auch deine Englischkenntnisse. :op:

101031
14.04.2019, 07:16
Hallo alle zusammen!

Ich bin der Kai von TenPastTen und wollte Euch gerne fragen, welche Themen ihr für sehr interessant für künftige Videos haltet. Egal ob Unboxings&Reviews, Vergleiche, Wissen, Tipps, Neuigkeiten oder auch anderes, ich freue mich auf Eure Ideen :-)

Liebe Grüße
Kai

mtcosmic
14.04.2019, 08:46
Hallo Kai,

schön das gleich ein genannter Youtuber hier schreibt. Ich finde Deinen Kanal von A bis Z total klasse.

Themen die mich z.b. aktuell interessieren würden:

-mal allgemein über Hublot: Warum polarisiert diese Marke so? technische Innovationen, Materialien

-Omega Dark Side of the Moon Uhren

-Omega Speedmaster (ältere Jahrgänge, Neo-Vintage, Vintage)

-Vintage Rolex Modelle

-deine Meinung zu Revisionen

Waren jetzt aus dem Bauch heraus ein paar Themen die ich mir zumindest gerne ansehen würde.

Viele Grüße

mtcosmic

AndreasL
14.04.2019, 10:31
@ Kai: Machst Du das für Eric oder ist die Namensgleichheit „zufällig“?

101031
14.04.2019, 12:55
Grüßt Euch:

@mtcosmic

Vielen lieben Dank für das Kompliment! Wir geben wirklich alles und freuen uns riesig dass der Channel insgesamt sehr gut ankommt! Gerade im Bereich Omega / auch gebraucht werden wir noch einiges bringen auch mit Blick auf etwas günstigere Uhren für Einsteiger. Zum Thema Revision kommt bald auch etwas 👍🏻

@AndreasL

Das ist tatsächlich Zufall 🤗


Liebe Grüße
Kai

NOmBre
15.04.2019, 16:27
Ich wollte doch den Uhrenbeweger kassieren :-D

Deine 7 Kauf-Tipps um an eine Uhr zu kommen haben mir beim Konzi leider nicht weitergebracht. :motz::op::D

Trotzdem hab ich zwei schicke Uhren ;-) (116610 LN, 126600)

Grüße


Hallo alle zusammen!

Ich bin der Kai von TenPastTen und wollte Euch gerne fragen, welche Themen ihr für sehr interessant für künftige Videos haltet. Egal ob Unboxings&Reviews, Vergleiche, Wissen, Tipps, Neuigkeiten oder auch anderes, ich freue mich auf Eure Ideen :-)

Liebe Grüße
Kai

101031
16.04.2019, 16:04
Ich verspreche es wird bei 10.000 Abos auch wieder was Nettes geben 😎

Hast du denn schon den „richtigen Konzi“ gefunden?

Sehr schoene Uhren!

Liebe Grüße
Kai

CHT
16.04.2019, 18:16
Also ich guck (lese) Luxify und den Newsletter von Watchtime das reicht mir bei Uhren.

Bei anderen Themen ist Youtube gerne mal ein abendfüllendes Programm und ersetzt die Flimmerkiste.

Nordhein
17.04.2019, 07:08
@Kai: Dein Kanal gehört zu den Besseren auf YT. Gut strukturiert, top Filmqualität, optimale Länge, dazu sympathisch und kompetent. Schön, dass es Youtuber gibt, die auch mehrere Sätze hintereinander sauber und klar hintereinander durchsprechen sprechen können. Der Schwerpunkt auf Rolex sagt mir zu, obwohl die Themen natürlich endlich sind. Habe im Grunde nichts zu meckern, gerne weiter so.
PS: 101031: cooler Nickname:gut:

HolderFloh
17.04.2019, 07:13
Dem schließe ich mich an.

Jubalt
17.04.2019, 11:23
@Kai bitte höre dir mal an wie man die Stadt mit der Rennstrecke, beziehungsweisse die gleichnamige Uhr auspricht :p
Deine Aufnahmen finde ich super, bei deinem Graumarkt Video finde ich oben den "Statusbalken" Top! Habe ich so, bewusst noch nicht gesehen. Perfekt wenn man am durchzappen ist.

promnight
17.04.2019, 16:54
Ich versteh das mit die ganzen Influenza nicht. Zu meiner Zeit hat man sich 'ne Woche ins Bett gelegt und die Sache war gegessen...8o

Rolex 24
17.04.2019, 16:58
..ich schliesse mich pat an viel humbug

NicoH
17.04.2019, 17:10
Ich versteh das mit die ganzen Influenza nicht. Zu meiner Zeit hat man sich 'ne Woche ins Bett gelegt und die Sache war gegessen...8o

Hey, es ist 2019, und als alter Mann muss man nicht alles verstehen. Leg Dich wieder hin :dr:

mtcosmic
17.04.2019, 22:00
Ich bin 37, für mich ist YouTube das neue TV geworden. Schaue kaum noch Fernsehen, sondern nur noch YouTube. Da findet man alles was man braucht. Dokus zu Themen die einen gerade interessieren. Informationen ohne Ende zu Hobbys und so weiter. Ergänzend dazu schaue ich noch die Mediatheken der TV Sender. Hab keine Lust in 2019 noch auf ein starres TV Programm angewiesen zu sein, und Sachen anzusehen, wann sich die Sender einbilden es zu senden. Ausnahme natürlich Liveübertragungen.

Spacewalker
18.04.2019, 00:00
@Kai bitte höre dir mal an wie man die Stadt mit der Rennstrecke, beziehungsweisse die gleichnamige Uhr auspricht :p

Kai spricht halt Cockney. ;)

Volcano
19.04.2019, 09:47
Habe mir die Beiträge vieler dieser Herrschaften angeschaut. Hängengeblieben bin ich allerdings bei Roman Sharf.

Er hat zwei Serien: “What’s on my Desk?” und “Q&A Tuesday”.



https://www.youtube.com/channel/UCoPXAn8QnYeVLvcW8z9LDmQ




An ihm gefällt mir, dass er Ahnung vom Geschäft hat, extrem respektvoll und höflich spricht, nicht zu den üblichen Aufschneidern gehört und in der Serie Q&A alle Fragen kompetent und ehrlich beantwortet.


Schaut’s Euch mal an.


Gruß
Hans

WUM
19.04.2019, 09:53
da schauderts mir sogar…."klatsch klong, schmeiss" :rolf:

….ach ja, Bloger….."Schweisshauslektüre"



Gruss




Wum

Volcano
19.04.2019, 10:14
"Archie Luxury" :kriese: ...kannst mich mit foltern :weg:


Diesen Archie kannte ich nur aus einem Video von Roman Sharf. USA vs. Australia ;-)


https://youtu.be/0sy_nZV6BTE


Gruß
Hans

Mister B
19.04.2019, 11:50
Moin und schöne Ostern zusammen,
Den Faden kannte ich noch gar nicht, sehr interessant :-) Ich bin nicht weit weg von Köln, wenn es also Member hier gibt die mal ein Talking watches Ähnliches Video machen möchten wäre das grandios:super:
Über konstruktive Kritik freue ich mich, das Ganze ist bei mir Hobby und glaubt mir, einmal die Woche ein Video zu bringen ist nicht leicht, für Anregungen etc bin ich also offen.
Viele Grüße
Konstantin

mtcosmic
19.04.2019, 12:40
Hallo Konstantin dein Kanal gefällt mir auch sehr sehr gut. Mach weiter so, und es dürfte jedem bewusst sein, dass jeden Sonntag ein Video sehr viel Arbeit ist. Liebe Grüße mtcosmic

Martensit
19.04.2019, 13:38
Abstand.

Beste Antwort bisher :-)

datograph
19.04.2019, 13:44
Nicht wirklich. Eher die schlechteste.

Mister B
19.04.2019, 15:23
Danke Dir mein Lieber, freut mich zu hören:gut:

tiger071
20.04.2019, 10:33
Hallo Konstantin, ich kannte deinen Kanal noch nicht.
Hab mal reingeschaut. Die ersten drei Videos haben mir gut gefallen. Netter mix aus Inhalten und Themen :gut:

Auch wenn viele (ältere) member hier beim Thema youtube etwas verächtlich mit den Schultern zucken: hey - das füttert auch die zukünftige Generation an, sich was vernünftigen ans Handgelenk zu schnallen. Das sind dann die Typen, die euren Erben für gutes Geld die Wecker abkaufen ;)

mtcosmic
20.04.2019, 10:58
Genau meine Meinung!

Ich bin 37 (also gehöre wohl zu den Jüngeren)und wurde 2016 durch Youtube auf Luxusuhren aufmerksam.

Lg
mtcosmic



Hallo Konstantin, ich kannte deinen Kanal noch nicht.
Hab mal reingeschaut. Die ersten drei Videos haben mir gut gefallen. Netter mix aus Inhalten und Themen :gut:

Auch wenn viele (ältere) member hier beim Thema youtube etwas verächtlich mit den Schultern zucken: hey - das füttert auch die zukünftige Generation an, sich was vernünftigen ans Handgelenk zu schnallen. Das sind dann die Typen, die euren Erben für gutes Geld die Wecker abkaufen ;)

Mister B
20.04.2019, 11:42
Servus Dirk, vielen Dank :)
YouTube ist schon etabliert und anerkannt und für mich eine schöne Ergänzung zu Foren. Ich selbst gucke Gerne unterschiedliche Kanäle, die Deutschen wie die englischen und man kann, je nachdem, interessante Informationen bekommen. Im deutschsprachigen Bereich gibt es halt noch nicht allzu viel Auswahl und ich versuche da meinen Mittelweg zu finden, bzw freue mich wenn es gelingt, ich würde mich schon ganz gerne mal mit anderen Sammlern treffen wie ich da seinerzeit mit den Mike gemacht habe. Zudem versuche ich mehr Videos im Bereich Behind The Brand zu machen, das ist leider etwas schwieriger, ich hoffe aber das ich da bald noch was bringen kann...

Mtcosmic, mein Alter:gut: ich hab viel englische YouTube Kanäle geguckt und als ich dann den Job gewechselt habe hatte ich etwas Freizeit und einfach angefangen mit meinem Kanal. Am Anfang mit iPhone und GoPro, aber ans Sammeln bzw das Hobby Uhren bin ich durchs Forum gekommen, hier und bei dem UFO Kollegen, da hab ich eine Menge gelernt und mitgenommen.

Topsy_Crett
20.04.2019, 12:11
Neben Infos aus Foren, Websites ist YT eine gängige Informationsquelle. U.a. schaue ich mir auch Mister B an.
Die hier geäußerten Vorbehalte ggü Youtubern kann man m.M.n. auch auf Foren ebenso anwenden. Mist findet man hüben wie drüben. Man darf die Informationen nicht unreflektiert hinnehmen. Aber das gilt für alle Bereiche im Leben.

@Mister B: Gerade im Bereich Rolex gibt es viele interessante Themen. Für die Zielgruppe Einsteiger kann man auf die Änderungen einzelner Modelle im Zeitablauf eingehen oder genereller auf die Numerik der Serien von Rolex generell.


Beste Grüße,
Marc

tiger071
20.04.2019, 22:01
Hallo Hans,
danke für den Tipp mit Roman Sharf. Den kannte ich auch noch nicht :gut:

lactor69
20.04.2019, 22:49
Puuh.... Ich habe auf Grund dieses Threads zwei dieser "Influencer" angeschaut...

Ich habe nichts vermisst bisher. Dieses Forum reicht mir völlig. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur alt...

Mister B
21.04.2019, 00:37
Marc, Danke Dir, ich hatte mal ein Video zur Sub gemacht und das denke ich ganz gut zusammen gefasst, plane das selbe auch mal für die GMt und andere Modelle, tolle Anregung :gut:

Lactor 69, ist doch alles gut, ich denke gerade hier ist ein Riesen Schatz an Fachwissen vorhanden und man kann sich perfekt austauschen. YouTube kann unterhalten aber muss halt nicht für jeden was sein.

101031
22.04.2019, 15:19
@Nordhein

Vielen Dank! Das freut mich zu hören! Wir geben uns weiterhin viel Mühe - und Danke - den 101031 gab es ja sogar schon länger als TenPastTen :-D

@Jubalt: Haha vielen Dank - ja ich bin schon dabei - DEITONA :-D Habs mir glaub schon angewöhnt :'D bin halt a schwob!

Lexi67
22.04.2019, 18:13
Allso wenn ich ehrlich sein soll und daß bin ich immer, ich halte sie, bis auf ein bar wenige, so lästig wie eine Zecke. Diese selbst ernannten Uhrenpäpste, denn ich wüsste keinen der mehr wüsste als unsereiner, er weniger bis gar nichts. Was einer vor sagt gibt der andere etwas anders von sich (bspw. Baselworld Prognosen). Im Endeffekt, beteln sie ja doch nur nach Klicks, das sie daß erreichen wie mancher großer YouTubeer. Der unerträglichste in der Runde ist Herr Markus Finger (Der Uhrenratgeber) und sein Kompagnon (Flompi) der setzt dem ganz noch die Krone auf. Denn so ein unangemessenes und unwissendes gebabbel, sucht seines gleichen. Da mir Schätzelein Finger so am Herzen liegt, der gute Mann leidet an Chronischer-Eigenüberschetzung, da hüpft einem daß Ei aus der Hose. Ach ja wustet ihr schon daß er Uhrendesigner und eine diesbezügliche Manufaktur besitzt. So ich Rede mich schon wieder um Kopf und Kragen, aber daß ist meine persönliche Meinung, Wünsche noch einen schönen Ostermontag-Abend.

tiger071
22.04.2019, 18:37
Naja - wie immer im Leben: wer nicht will, der hat noch nicht. Wird ja niemand gezwungen drauf zu klicken und sich das anzuschauen.

Aber das Design dieser "Manufaktur" bzw. Marke mit dem seltsamen Namen ist wirklich gewöhnungsbedürftig ... :kriese:

datograph
22.04.2019, 19:44
Ich bin echt überrascht wie wenige doch WatchBox (speziell Reviews, From The Vault) nennen, dabei hat dieser Kanal das Prädikat “besonders wertvoll” verdient!

Mister B
22.04.2019, 19:44
Jürgen, ich versteh nicht so wirklich die Aufregung oder sogar den Hass der da durch kommt. Du wirst ja nicht gezwungen meine oder andere Videos zu gucken.
Und zu den Päpsten: ich stelle mich nicht als solchen dar, ich teile die Erfahrung die ich habe und auch die YouTube Kollegen behaupten nicht, alles zu wissen.

Ich beziehe mich erstmal auf meinen Kanal: betteln um Abos? Ich freue mich über ein Like Bzw Abo und ich Bitte darum in manchen meiner Videos genau dies zu tun, wenn denn selbiges gefallen hat. Warum? Ich will auf meinem Kanal was bieten aber ich komme aktuell nicht wirklich an Manufakturen / Hersteller dran. Wie lange ist Percy zur Baselworld gefahren um jetzt final auch mal direkt vor Ort bei Rolex eingeladen zu sein? Um solche Möglichkeiten zu haben braucht man eine gewisse Reichweite, die bekommt man nur mit Abonnenten. Wieso also nicht um Unterstützung bitten. Und Fakt ist, die Videos in denen ich darum bitte bekommen mehr likes... .
Wenn jemand seinen Kanal als ein Business betreibt und dies eindeutig kennzeichnet dann ist auch das legitim, Schleichwerbung etc. geht allerdings nicht, und da versteh ich Verärgerungen.

Was ich allerdings schlimm finde ist mittlerweile die Respektlosigkeit online. Konstruktive Kritik, damit kann ich leben, die nehme ich gerne an. Aber Beleidigung etc die mehr und mehr gängig sind? Das kann ich nicht nachvollziehen, da hörte dann auch der Spaß auf, da erwarte ich mehr von erwachsenen Menschen.

Sorry aber das musste mal raus. Einen schönen Ostermontag noch.

Topsy_Crett
22.04.2019, 22:12
http://https://m.youtube.com/watch?v=Zi1QhbMTZbY

Eine Reaktion auf diesen Thread und mit der Quintessenz der „friedlichen Koexistenz“ auch ein richtiger und wichtiger Cliffhanger.


Beste Grüße,
Marc

Gotti
22.04.2019, 22:32
Ich bette das mal ein ...



https://www.youtube.com/watch?v=Zi1QhbMTZbY

mtcosmic
22.04.2019, 23:03
Krass, was mein Thread ausgelöst hat. Sogar ein Video gibt es jetzt. :–)

Ich mag ja beides, Foren und YouTube. Was bei mir wirklich darunter leidet ist das normale altbackene TV–Programm.

Gruß
mtcosmic

MaWilex
23.04.2019, 10:12
Eine Interessante Diskussion. Mir ist es für meinen Teil gleichgültig, ob jemand mit Youtube Geld verdient oder nicht, solange er es kennzeichnet, da geht es um fairen Wettbewerb. Was mich selbst betrifft, bin ich für die Werbeinhalte wenig empfänglich, da die Uhrenmarken, die mich interessieren, ohnehin eher über AD oder den bekannten Graumarkt zu finden sind. Aus meiner Sicht gibt es aber ebenso schlechte Forenbeiträge, wie Youtubefilmche oder Blogs. Für meinen persönlichen Geschmack ist der "Uhrenratgeber" nur schwer genießbar. Nun verlange ich kein linguistisches Studium oder gar eine Sprecherausbildung, aber würde er Inhalt gerafft und dann noch flüssig dargebracht, wären die Videos nicht nur kürzer, sondern angenehmer zu schauen (vermutlich passt dann aber weniger Werbung hinein). Da gefällt mir "TenPastTen" beispielsweise erheblich besser. Ordentlicher sprachlicher Ausdruck, kompakte Informationsvermittlung. Was die geäußerte Meinung/Bewertung betrifft, mag man unterschiedlicher Meinung sein, aber das ist bei allen Dingen im Leben so (z. B. der Value-Vergleich zwischen Stahl- und WG Pepsi, bei dem ich dachte, wer > 15.000,- (Annahme Pepsi "grau") auszugeben bereit ist, wird so nicht abwägen).

HolderFloh
23.04.2019, 10:41
Der Konstantin und der Kai machen aus meiner Sicht einen guten Job. :gut:

Wenn ich mal ins Schwärmen kommen will, schau‘ ich den CRM oder Producer Michael.

Watchfinder ist auch klasse.

Für mich ist es einfach nur Unterhaltung. ;)

tiger071
23.04.2019, 10:53
Ich finde die Diskussion auch spannend, da ich viel auf youtube unterwegs bin und es als TV Alternative schätze.

Ich konnte mir es Aufgrund der Tonqulaität das Video nicht komplett anschauen, aber den den Tenor habe ich verstanden. Aufgrund dieses Threads gleich ein 18 min Video zu produzieren - kann man sicher machen, wirkt trotzdem etwas dünnhäutig. Bis auf eine richtig herbe Ausnahme, ist der Uhrenratgeber hier doch ganz gut weggekommen. Alles andere ist normales feedback an seinem Kanal. Auch ich finde, wie schon MaWilex schrieb, er redet viel um den heißen Brei. herum. Ich steh mehr auf spannenden Inhalt und mag es nicht, wenn jemand minutenlang seine eigene Meinung begründet. Das machen andere besser und knackiger. Aber jeder wie er es mag, er scheint ja seine fanbase zu haben.

Im direkten vergleich zu den deutschen, sind die US Kanäle für mich inhaltlich und qualitativ in einer anderen Liga. Ich nutze sie gern und viel und finde youtube und foren bilden an sich in keiner Weise einen Gegensatz. Eher sind sie für mich eine sinnvolle adiovisuelle Ergänzung :gut:

Mister B
23.04.2019, 11:34
Der Konstantin und der Kai machen aus meiner Sicht einen guten Job. :gut:

Wenn ich mal ins Schwärmen kommen will, schau‘ ich den CRM oder Producer Michael.

Watchfinder ist auch klasse.

Für mich ist es einfach nur Unterhaltung. ;)

Besten Dank Oliver, watchfinder gucke ich auch gerne, CRM ebenso, Bark&Jack find ich auch noch gut.

HolderFloh
23.04.2019, 11:57
De rien. :dr:

flip74
24.04.2019, 00:28
Super Thread-Idee! Schaue regelmäßig diverse Blogger, nachfolgend mal in mehr oder weniger unspezifischer Reihenfolge eine Auswahl: WatchBox Reviews und alles sonstige von der WatchBox, Hauptsache Tim Mosso!:gut:;
Watchwinder finde ich super zum runterkommen, hat etwas unglaublich beruhigendes, das für mich nur noch von einem non-wristwatch-Kanal getoppt wird, wo 70 Jahre Militärrationen „unboxed“ und dann verputzt werden:D (freaky, aber wahnsinnig interessant - „Steve1989MREInfo“).
Zurück zu Uhren, Bark and Jack ist sympathisch, aber seit er größer wird und auch mit diesen leidigen Watch-Straps anfängt, hhhm, aber nun gut, soll er doch; Roman Sharf finde ich genauso wie CRM gut, aber sehr Bling-lastig bzw. Uhren, die mich eher nicht soooo interessieren, allen vornan RM...Theo and Harris ist ok, The Wrist Guy gefällt mir immer besser, Archie mein AllTimeFav, mir in letzter Zeit aber zu anstrengend; John P. ist sympathisch, sein Geschäftspartner Federico lange dabei, aber immer langweiliger; Der Englishman in New York ist überhaupt nicht meins; Amsterdam V.Watches habe ich gern geguckt und nun macht er nur noch auf niederländisch, schade; Hodinkee mag ich nur noch Talking Watches, und auch nur wenn Ben Clymer es moderiert, früher haben Sie noch viele andere interessante Sachen gemacht, das ist alles eingeschlafen, ganz peinlich fand ich die Berichterstattung von der Baselworld dieses Jahr, wo sie alle um einen Wohnzimmertisch sitzen; Revolution Watch ist GROSSARTIG, a blog to watch auch, wenndenn Ariel Adams mal ein etwas längeres Feature macht; der London Watch Collector hat den heissen Sch.... an aktuell begehrten Uhren im Program, aber das war es dann auch; von den hiesigen Vertretern finde ich Konstantins Kanal (Mister B.) sehr gelungen, TenPastTen auch, weiter so Jungs:gut:

mtcosmic
24.04.2019, 08:20
Ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, wieso es so ein gegeneinander ist. Wir haben doch alle genau das gleiche Hobby, der eine bisschen mehr und intensiver,
der eine nur gelegentlich, der nächste kauft sich alle paar Jahre mal ne Uhr für 0,5k der nächste jedes Jahr im Gegenwert eines Autos oder sogar mehr, aber trotzdem das gleiche Hobby. Auch wenn der eine Youtuber das nur aus Spass und Hobbyintensivierung betreibt und der nächste die Motivation des Geldverdienens mit Hobby entdeckt ist doch alles o.k und legitim.

Es ist doch schön, dass es allgemein so viele Möglichkeiten gibt die Faszination und Leidenschaft für mechanische Uhren durch so viele unterschiedliche Inputs am Leben zu erhalten.

Ich gebe es zu:
Ich hätte ohne dieses Forum und ohne Youtube bisher maximal eine Uhr, wahrscheinlich nur meine GMT Master II schwarz, also eine gute "Standard-Luxusuhr" für die Arbeit usw. Das dann innerhalb von 2,5 Jahren noch 6 weitere Uhren folgen war nicht angedacht, sondern das Ergebniss dieses Forums UND Youtube. Man könnte auch sagen ein ****ing Fluch. :-)

Das es um die Daytona so einen Hype gibt, gelernt über Forum, Stories dazu, auch über die Daytona Rennstrecke, Paul Newman usw. in bewegten Bildern bei Youtube angesehen usw.

Momentan oder in naher Zukunft fixen mich nach 5 Stahl-Rolex in Folge noch die Meca 10 Keramic blue und die Dark side of the Moon black black an. Vorallem die Black Black muss man live sehen oder zumindest in bewegten Bildern um sich mal ein Bild darüber machen zu können, da ist dann Youtube genial.

Aber dann nur YouTube als einzige Informationsquelle wäre mir zu dünn. Wenn mich dann eine Uhr wirklich interessiert und ich vielleicht kurz vor einer Kaufentscheidung stehe dann hole ich mir weiterführende Informationen dann aus Foren. Also eigentlich eine tolle Ergänzung.

Ganz allgemein schaue ich "TV" nur noch in den Mediatheken der einzelnen Sender oder Youtube. Habe keine Lust mich vor die Glotze zu setzen wenn der Programmchef des jeweiligen Senders es sich einbildet. Bin zum Beinspiel ein Fan von "Bares für Rares", schaue ich mir jeden Tag an, aber sicherlich nicht Nachmittags um 15:05 Uhr im ZDF, sondern meist Abends gegen 21:30 Uhr in der ZDF Mediathek. Wenn mich ein Thema irgendwie interessiert suche ich bei Youtube nach einer passenden Doku, kann also so immer Sendungen, Berichte zu Themen und Hobbies ansehen die mich gerade interessieren. Ich finde das super!
Das normale TV-Programm nutze ich nur noch für Live-Sendunngen z.B. Fussball. Ich kenne viele Leute die das genau so machen. Ist das vielleicht wirklich eine Generationssache? Keine Ahnung.

Aber andersrum: Jeder auch ältere Teilnehmer der hier im Forum aktiv unterwegs ist hat doch den "digitalen Graben" schon überwunden und der Schritt zu Youtube ist doch ganz klein, da beides Forum und Youtube digital im Netz. Das der ältere nicht digitalisierte Uhrenfreund, der maximal eine Druckausgabe eines Uhrenmagazins als Ergänzung zur gedruckten Tageszeitung liest den Weg zu Youtube nicht findet ist ja klar und verständlich und ist ebenso zu respektieren wie die andersrum. Jeder soll einfach das machen was er will.

Zu dem Videostatement des "Uhrenratgebers": Ich finde das Video sehr sympathisch und hat auch seine Berechtigung. Schaue den Kanal von Ihm eigentlich seit der ersten Stunde, also seit er 40 oder 50 Abonnenten hatte und habe den Wachstum des Kanals mit jedem neuen Video verfolgt und finde er hat es verdient, das er im deutschsprachigen Raum so gross geworden ist. Gekauft habe ich bisher nichts bei Ihm, da mir seine eigenen Modelle nicht zusagen und die meist vorgestellten Breitling Modelle usw. nicht so zusagen. Aber trotzdem sehr unterhaltsam, top gemacht und auch seine Talkrunden mit anderen Uhrenfreaks sind zumindest informativ und unterhaltsam.

Viele Grüße

mtcosmic

Mister B
25.04.2019, 15:03
Philipp, das freut mich, Danke :gut:

mtcosmic, eine schöne Zusammenfassung.

@all:
Eine Frage: es wird viel geschrieben das die amerikanischen Kollegen bessere Inhalte/Themen haben bzw besprechen, ich schau ja auch dort, denke aber das ich da schon ähnlich aufgestellt bin. Was vermisst Ihr an Themen bei den deutschen Youtubern?

eloysonic
25.04.2019, 22:23
Ich finde Tim Mosso von WatchBox genial. Er wirkt einfach viel professioneller als die mir bekannten deutschen YouTuber. Hier werden kurz und knackig Inhalte genannt und nicht so viel sinnloses Gebrabbel, wie beispielsweise beim Uhrenratgeber.
Für mich ist das wie Champions League zu Kreisliga.

Series3 ExMoD
25.04.2019, 22:33
Watchbox, LWC, Watchfinder und für mich neu: horology house. Schöne Stimme, schöne Aufnahmen..da ist die Marke fast Nebensache!
Was gar nicht geht: Cologne Watch Center...da gehts ja nur: die wird im Preis steigen..., die steigt auch auf jeden Fall..etc. Dass das so ist, kann schon sein..aber doch nicht bitte bei jeder Uhr.

Martensit
25.04.2019, 22:35
In den englischsprachigen Kanälen werden die Namen der Uhren wenigstens korrekt ausgesprochen. Die Submariner heißt weder Rainer noch Marina. Das kann ich einfach nicht hören und muss das Video direkt stoppen, wenn die Sprache so vergewaltigt wird. Und die Inhalte bei den englischsprachigen Youtubern sind einfach informativer und bringen echten Mehrwert. Nicht bei allen, aber bei einigen.

Martensit
25.04.2019, 22:40
Ich finde Tim Mosso von WatchBox genial. Er wirkt einfach viel professioneller als die mir bekannten deutschen YouTuber. Hier werden kurz und knackig Inhalte genannt und nicht so viel sinnloses Gebrabbel, wie beispielsweise beim Uhrenratgeber.
Für mich ist das wie Champions League zu Kreisliga.

+1

tiger071
25.04.2019, 23:50
Ich finde Tim Mosso von WatchBox genial. Er wirkt einfach viel professioneller als die mir bekannten deutschen YouTuber. Hier werden kurz und knackig Inhalte genannt und nicht so viel sinnloses Gebrabbel, wie beispielsweise beim Uhrenratgeber.
Für mich ist das wie Champions League zu Kreisliga.

:gut::gut:

Oder die erstklassigen Gesprächspartner bei Talking Watches von Honkidee :verneig:

Es gibt nichts ansatzweise vergleichbares im deutschprachigen Raum.

tiger071
25.04.2019, 23:58
Jetzt muss ich mich doch noch ergänzen:

Chronext hat ab und an gute und hochklassige Videos dieser Art gemacht. Leider ist das schon eine Weile her.

Ich finde es toll, wenn z.B. Prominente ihre Uhrensammlung vorstellen und bei den Videos die Leidenschaft dahinter rüber kommt.

Subluca
06.05.2019, 10:36
Hey Leute :winkewinke:falls ihr Interesse habt würde ich mich freuen wenn ihr auch mal auf meinem neuen Youtube Kanal "Uhrenfabrik", vorbeischaut.

Dort geht es überwiegend um die Marke Rolex aber auch hier und da um andere Marken und das in verschiedensten Preisklassen.
Über euren Support und konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen. :winkewinke: :)

Lg der Luca

Lexiseine
01.09.2019, 10:58
Es geht in seinem Kanal ( Uhrenratgeber) und den Kommentaren mal wieder drüber und drunter. Ich bin da aus dem Kanal jetzt auch raus, dieses nur auf Klicks ausgelegte Rolex Bashing wird langweilig und ist durchsichtig......

Nici
01.09.2019, 19:17
Die ganzen You Tuber wollen meiner Meinung nach nur Geld verdienten !
Geld, Geld, Geld....

Da wird Werbung ohne Ende gemacht.
Ich kann keinen einzigen von denen abhaben.

harleygraf
01.09.2019, 21:47
Die ganzen You Tuber wollen meiner Meinung nach nur Geld verdienten !
Geld, Geld, Geld....

Da wird Werbung ohne Ende gemacht.
Ich kann keinen einzigen von denen abhaben.

Echt?8o
Du meinst wirklich denen geht es um‘s schnöde Geld?
Kann ich nicht glauben.....



:bgdev:;)

julis
01.09.2019, 22:39
Die ganzen You Tuber wollen meiner Meinung nach nur Geld verdienten !
Geld, Geld, Geld....

Da wird Werbung ohne Ende gemacht.
Ich kann keinen einzigen von denen abhaben.

Geld spielt sicher oft eine Rolle aber das ist bei den meisten glaube ich nicht das Hauptargument. Zumal die meisten mit ihren 100.000 Abonnenten oder so gar nicht so viel Geld verdienen... HODINKEE und co mal ausgenommen...

Seb4
01.09.2019, 23:19
Es geht in seinem Kanal ( Uhrenratgeber) und den Kommentaren mal wieder drüber und drunter. Ich bin da aus dem Kanal jetzt auch raus, dieses nur auf Klicks ausgelegte Rolex Bashing wird langweilig und ist durchsichtig......

Das ist der lächerlichste und überflüssigste Kanal überhaupt. Ganz schlimm.

Sensibility
02.09.2019, 00:58
Wenn ich jemanden zum Thema Uhren zuhöre, dann ist es niemand anders als Aurel Bacs https://m.youtube.com/watch?v=tAfE8hlVH8Y

Mondjaeger
02.09.2019, 06:21
Keiner braucht/mag sie aber alle gucken...

obiwankenobi
02.09.2019, 09:14
Jeder weiß alles.
Ich finde das „Gelaber“ nur anstrengend und es ist in meinen Augen keine sinnvolle Verwendung meiner Zeit.

julis
02.09.2019, 09:24
Ich finde es erstaunlich, dass so viele hier kein Interesse an YouTube Uhrenvideos und Channels haben. Ich muss sagen, dass es zu meinen liebsten "kleinen Freizeitbeschäftigungen" gehört, in einer ruhigen Minute Videos von Bark and Jack, Theo and Harris, Hodinkee and co anzuschauen. Auch einige deutschsprachigen Videos sind ganz cool! :dr:

HansGruber
02.09.2019, 09:41
Der Konstantin und der Kai machen aus meiner Sicht einen guten Job. :gut:

Wenn ich mal ins Schwärmen kommen will, schau‘ ich den CRM oder Producer Michael.


Keine Ahnung warum aber auch ich bin bei Producer Michael hängen geblieben. Ob er Ahnung hat oder nicht ist fast egal, auch weiß ich manchmal nicht was ich von ihm halten soll. Oft geht es auch nicht um Uhren... Ich finde ihn aber irgendwie positiv und sympathisch. Keine Ahnung wieso 😂

trk1969
02.09.2019, 11:52
Ich finde Watchvice ganz schlimm und dieses hohe, dünne Stimmchen von Kai anstrengend.

Außerdem geht es da ständig um "Rendite", "Wie sich JEDER eine Rolex leisten kann", "Werterhalt und Wertsteigerung", "Wie komme ich auf Wartelisten" und null um Uhrentechnik, Historie oder besonderheiten von Marken.

Die Zielgruppe von Watchvice scheint auch eher Instagrammer, Influencer und deren Gefolgschaft zu sein als echte Uhrenbegeisterte.

Meine Favoriten sind derzeit The Urban Gentry, Watchfinder & Co. und Just One More Watch - wobei letztgenannter eher im Low-Budget Bereich unterwegs ist.

skreex
02.09.2019, 12:01
Bezüglich Watchvice erscheint es mir so, als versuche er mit dem Kanal schnellstmöglich viel Umsatz zu generieren.
Wenn man Kai ein wenig recherchiert, findet man auch heraus was er beruflich macht: er hat seine eigene Werbeagentur.
Er versucht dann mit seiner großen Reichweite Produkte in seinem Shop zu verkaufen.

Wirkt alles wie aus der Retorte. Videos sind sehr gut produziert und der Inhalt ist fachlich sauber recherchiert.

Wie du schon gesagt hast, geht es in seinen Videos meist nur um Themen, die sich gut verbreiten. Themen wie Rendite mit Rolexuhren oder "Wie komme ich an die begehrten Uhren?" finden ja teilweise in der Bild schon zuspruch.

julis
02.09.2019, 14:58
Stimmt, bei ihm fehlt mir auch die Leidenschaft an Uhren...

obiwankenobi
02.09.2019, 15:13
Stimmt, bei ihm fehlt mir auch die Leidenschaft an Uhren...

stimmt. Und ich glaube auch, dass nur der Kai selbst sich in den Videos parodieren könnte. :bgdev:

eloysonic
02.09.2019, 15:38
Die Videos von Tim Mosso / WatchBox sehe ich mir gerne an.
Etwas von vergleichbarer Qualität gibt es meines Erachtens nicht in deutscher Sprache.

waterfront
02.09.2019, 16:50
Nicht alle Videos sind sehenswert. Ein paar auch richtig fies.

Aber Tim Musso ist unschlagbar. Das wandelnde Uhren Lexikon. Und dazu noch unterhaltsam, kompetent und - nicht zuletzt - Iron Maiden Fan

Perfekt.

Tom 7
02.09.2019, 16:54
Tim ist Top!

NOmBre
02.09.2019, 16:57
Der Kai von Watchvice verlost angeblich eine Omega Sea Master. Bin gespannt wann der Gewinner auftaucht und wie das Video dazu aussieht.

KeWi
02.09.2019, 17:46
Ich nutze für Uhren selten YT. Es gibt aber ein paar ganz gute Beiträge. Auf den meisten Channels wird mir zu viel geschwafelt.

julis
02.09.2019, 18:57
Ich finde zum Beispiel, dass Christian von Theo and Harris einen fantastischen Job macht. Da spürt man Leidenschaft für Uhren und echte Begeisterung! Seine Formate sind durchdacht und für mich persönlich hoch ansprechend und begeisternd! :gut:

Blueser66
02.09.2019, 21:39
Der Kai von Watchvice verlost angeblich eine Omega Sea Master. Bin gespannt wann der Gewinner auftaucht und wie das Video dazu aussieht.

Lustigerweise habe ich letzte Woche wirklich was bei ihm gewonnen. Wollte mir schon seit längerer Zeit ne Uhrenrolle von Bosporus Leather kaufen, hab es aber immer auf die lange Bank geschoben, da es ein bisschen umständlich zum bestellen war. Seid kurzem bekommt man die ja bei denen im Shop und letzte Woche hat jeder 5. Käufer so ein Teil geschenkt bekommen und ich war einer der Glücklichen:dr: Daher kann ich mir vorstellen, dass es die Uhr wirklich gibt :D

Aber mein Favorit bleibt Hodinkee mit Talking Watches, das könnte ich mir stundenlang ansehen, ebenso wie Producer Michael :D Auch wenn ich seinen Uhrengeschmack zu sehr "bling bling" finde.

Beste Grüße

Julian

Gotti
02.09.2019, 22:05
Tim Mosso ist für mich Nr. 1
Absolut genial wie er das Thema Uhren „lebt“ ...
Er liebt auch die deutschen Uhren, trägt oft eine Sinn.
Ein Traum wie er Glashütte ausspricht :D :D :D

flip74
02.09.2019, 22:33
Paul Thorpe, Tim Mosso, Roman Sharf, Ben Clymer, Wei Koh:gut: Mehr braucht’s nicht.

Marc Gebauer:facepalm: fail

Watchvice, leider nicht der Rede wert

Wiener48
02.09.2019, 23:12
Um die Ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten - NICHTS!

Zu 90% Bla Bla von Instagram und FB „Stars“ die sich die Uhren über die sie posten nicht ansatzweise leisten können. Punkt!

Carsten65
03.09.2019, 15:22
Um die Ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten - NICHTS!

Zu 90% Bla Bla von Instagram und FB „Stars“ die sich die Uhren über die sie posten nicht ansatzweise leisten können. Punkt!

Aber sowas von +1

Oliver Twist
03.09.2019, 16:40
Das ist der lächerlichste und überflüssigste Kanal überhaupt. Ganz schlimm.

Das ist wirklich ganz schlimm. Habe mir gerade inhaltlose 1:30 Minuten (von insgesamt fast 23 Minuten) angetan. Thema: „Warum ich meine SeaDweller nicht behalte.“
Wer guckt sich sowas an? Also komplett, meine ich natürlich.

Spacewalker
03.09.2019, 16:48
Bei dem bin ich schon beim ersten "Schätzelein" raus. Noch schlimmer, als er selbst, ist sein Gefolge. :rolleyes:

CarloBianco
03.09.2019, 17:00
Es gibt in meinen Augen keinen guten deutschen Kanal, nicht einen.

Der Watchfinder (https://www.youtube.com/user/watchfinder/videos) ist der einzige wo ich noch ab und zu mal reinschaue.
Keine Fratze, kein Gelaber, schön erzählt und nie über 10 Minuten. Nur so kann es für mich funktionieren.

Carsten65
03.09.2019, 17:28
Ist der Marcus Finger auch der, der das Laguiole-Buch voller Fehler verbrochen hat?

mtcosmic
03.09.2019, 19:03
Das ist wirklich ganz schlimm. Habe mir gerade inhaltlose 1:30 Minuten (von insgesamt fast 23 Minuten) angetan. Thema: „Warum ich meine SeaDweller nicht behalte.“
Wer guckt sich sowas an? Also komplett, meine ich natürlich.


Also ich schaue mir gerne seinen Kanal an. Hab mir auch das Video komplett angsehen, obwohl ich auch Besitzer mehrerer Rolex-Modelle bin.
Er hat seine eigene Art der Markus Finger, ich finde ihn sympathisch. Das er kein Rolex-Fan ist ist ja bekannt.

Ich finde aber er hat gar nicht so unrecht. Für einfache "3 Zeiger Modelle" gibt es ganz viele günstigere Alternativen ohne das "Bittsteller-Konzi-Wartelisten"-Gedöns.

Ich meine mal unabhängig vom Werterhalt und dem gigantischen Markenwert von Rolex gibt es für den gleichen Preis innovativer Modelle, das meint wohl mit
dem Video.


gruss

Tobias

Lexiseine
03.09.2019, 19:07
Ist der Marcus Finger auch der, der das Laguiole-Buch voller Fehler verbrochen hat?

Scheinbar ja, zumindest gibt es eines bei Amazon von ihm.

Hohe Klickrate und Uhr wieder verkauft .....

Zum Thema Uhren finde ich auf Youtube den London Watch Collector richtig gut. Da merkt man im Gegensatz, dass er wirklich mit echter Leidenschaft und auch dem passenden Respekt an die Tradtionsmarken geht. Man muss ja nicht alle Brands mögen aber wie man mit diesen Themen umgeht ist für mich als Betrachter schon wichtig. Und er hat eine mega Sammlung :)

mtcosmic
03.09.2019, 19:14
Ich kann allgemein nicht ganz verstehen was viele hier gegen die Youtuber haben.

Natürlich wollen die hohe Abo-Zahlen erreichen damit sie mehr Reichwerte, damit mehr Werbung und damit dann letztendlich auch Geld mit dem Kanal
verdienen können. Wahrscheinlich ist es von vielen Youtubern der Traum davon irgendwann Hauptberuflich z.B. durch Werbung oder Video-Kaufempfehlungen mit kleiner Provision davon zu leben. Was ist daran schlimm?
Es ist sicherlich eine grosse Arbeit z.B. mal auf "Uhrenratgeber" oder "watchvice" bezogen jede Woche neue Themen zu finden und dann ein Video abzudrehen.
Ist doch legitim wenn und ihr gutes Recht damit Geld zu verdienen. Da verstehe ich wirklich das Problem nicht.


Mir bieten die deutschen Youtuber wie Uhrenratgeber, watchvice eine tolle Unterhaltung auf Bild und tontechnisch hohem Niveau. Auch den Flomp89, Mr B. oder

die Uhrenfabrik sind sehenswert.


Völlig den Vogel schiesst der Marc Gebauer von cologne watch ab, die Videos sind mittlererweile Trash pur, aber sehr teuer und hochwertig produziert.
Einfach eine klasse Unterhaltung.


Keine Konkurrenz zu den Foren, einfach nur eine weitere Möglichkeit sich seicht zu informieren oder unterhalten zu werden.


Und letztendlich sind definitiv alle deutschen Uhren-Youtuber auch extreme Uhrenfans, sonst würden sie diese Arbeit nicht machen.

Denn wenn es nur ums Geld und grosse Reichweite gehen würde dann würde man sich ein viel größeres Themenfeld z.B. Fashion, oder Computerspiele
suchen wo man schneller Mio-Abos generieren kann.


gruss
Tobias

-mtcosmic-

Lexiseine
03.09.2019, 19:33
Ich kann allgemein nicht ganz verstehen was viele hier gegen die Youtuber haben.

Natürlich wollen die hohe Abo-Zahlen erreichen damit sie mehr Reichwerte, damit mehr Werbung und damit dann letztendlich auch Geld mit dem Kanal
verdienen können. Wahrscheinlich ist es von vielen Youtubern der Traum davon irgendwann Hauptberuflich z.B. durch Werbung oder Video-Kaufempfehlungen mit kleiner Provision davon zu leben. Was ist daran schlimm?
--

Die Frage ist halt wie man das macht. Auf seinem Kanal hört man ja oft genug von ihm was Rolex alles nicht kann und nicht ist, was ja auch einfach nur eine Meinung ist, stört mich auch ehrlich gesagt gar nicht, seine Meinung halt, die hat für mich in dem Fall keine Bedeutung. Aber dann sich diese Uhr kauft, direkt wieder verkauft und das online so vermarktet, das ist dann für mich nicht mehr informativ.
Das muss sich aber am Ende ja jeder selber fragen. Die Krönung waren aber sicher seine abschätzigen Kommentare zu anderen Usern, die sich halt dem Thema so nicht anschließen wollten, da habe ich schon mehr als geschmunzelt, das war schon Kindergarten vom feinsten, nach dem er von Usern dann darauf hingewiesen wurde, hat er mal eben schnell alles gelöscht. Für mich hat das auch unterhaltsamen Charakter, ist aber nichts mehr das ich mir anschauen werde, dafür gibt es Cologne Watch und Co, die sind interessant und haben durchgehend spannende Uhren.

GeorgB
03.09.2019, 19:53
Um die Ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten - NICHTS!

Zu 90% Bla Bla von Instagram und FB „Stars“ die sich die Uhren über die sie posten nicht ansatzweise leisten können. Punkt!

1+
So isses!!!

Ich versteh nicht, warum sich Leute, die hier im Forum das gesammelte TOP-Wissen der Uhren-Welt vorfinden könnten und (wenn sie nett fragen), auch von erfahrenen Experten und echten Sammlern aus erster Hand praktisch alle Informationen erhalten würden, sowas wie YouTube Uhrenvideos antun ...

Carsten65
03.09.2019, 21:27
Ich kann allgemein nicht ganz verstehen was viele hier gegen die Youtuber haben....-

Mein Onkel hat früher immer gesagt: Wenn man nichts zu sagen hat, dann soll man einfach die Klappe halten.

Und darum tue ich mir die selbstverliebten Dummlaberer nicht an.

Ok, das Video von Finger habe ich mir heute interessehalber angesehen bzw. habe es ertragen. Aber wen interessiert es, dass ein solcher Typ seine Deepsea zurückgeben will, dafür aber für seine hässliche Retortenmarke Werbung macht?

CarloBianco
03.09.2019, 21:50
...Ich versteh nicht, warum sich Leute, die hier im Forum das gesammelte TOP-Wissen der Uhren-Welt vorfinden könnten und (wenn sie nett fragen), auch von erfahrenen Experten und echten Sammlern aus erster Hand praktisch alle Informationen erhalten würden, sowas wie YouTube Uhrenvideos antun ...

Weil es eben auch - zugegebenermaßen wenige aber dafür sehenswerte - gute Formate gibt. Wie bewegte und erzählte Beiträge aus guten Uhrenmagazinen, mit interessanten Geschichten und hochwertigen Aufnahmen. Das bekomme ich so hier nicht und wie John Goldberger seine million-dollar Rolle mit dem Käsemesser öffnet, hätten wir dann auch verpasst.

Es ist wie überall heutzutage, man muß nur wissen wie man sucht und was man sich reinzieht. Oder wie eine bekannte Theorie in Bezug auf die Nutzung moderner Medien vereinfacht sagt: Schlaue Leute werden immer schlauer und dumme Leute immer dümmer ;)

Carsten65
03.09.2019, 22:23
1+
So isses!!!

Ich versteh nicht, warum sich Leute, die hier im Forum das gesammelte TOP-Wissen der Uhren-Welt vorfinden könnten...

Gesammeltes TOP-Wissen der Uhren-Welt 8o

Speedway
03.09.2019, 23:16
Also ich finde die teilweise aufwändig produzierten Videos sehr gut um sich einen Eindruck von interessanten Uhrenmodellen zu verschaffen. Bilder auf den Homepages der Hersteller sind nachbearbeitet und stellen die Uhren oft verfälscht und aus wenigen Perspektiven dar. Gerade wenn kleine Details akribisch beschrieben werden kann man Uhren auch entdecken ohne sie beim Konzessionär (wenn überhaupt dort vorhanden) anprobieren zu müssen.

Was mich dagegen nervt ist der missionarische Eifer mit dem einige Youtuber ihre Meinung ins Internet drücken wollen. Der eine berichtet praktisch nur über eine Marke, der andere führt seinen persönlichen Feldzug gegen eben diese...

trk1969
04.09.2019, 10:19
Mir bieten die deutschen Youtuber wie Uhrenratgeber, watchvice eine tolle Unterhaltung auf Bild und tontechnisch hohem Niveau.


Auf technisch hohem Niveau produziert stimmt, aber von Unterhaltung kann da keine Rede sein. Gerade bei Kais monotonen Vorträgen schlafe ich schon nach 2 Minuten ein. Völlig emotionslos und langweilig.




Völlig den Vogel schiesst der Marc Gebauer von cologne watch ab, die Videos sind mittlererweile Trash pur.


Das ist wirklich kaum zu ertragen. CW bringt das Thema Luxusuhren auf Kirmesboxer-Niveau herunter - was dann auch wieder zu den Personen passt, die in den Videos mitwirken (P. Lombardi etc.)

Tom Seaman
15.09.2019, 14:45
Meiner Meinung nach ist Watchfinder & Co. sehr gut.

Peterchens Mondfahrt
28.03.2020, 14:03
Ich gucke mir bis jetzt die „Cologne-Watch“ (Marc Gebauer) Videos ganz gerne an.
Teilweise interessant, wenn nicht gerade irgendwelche abgedrehten YouTuber dabei sind.

Aber da Marc Gebauer die Cologne Watch aktuell verlassen hat und etwas eigenes in der Uhrenbranche aufziehen möchte, wird wohl der cologne Watch Kanal so langsam aussterben. Mal sehen was Marc da so neues auf die Beine stellt, genug Follower hat er ja.

kompasskalle
28.03.2020, 14:36
Gar nichts! Null! Die wollen nur Traffic und Kohle ohne jeden Background, weil Luxus-Uhren gerade Hip sind. Nach seinem Mamajew-Hügel-Video ist auch der Gebauer bei mir unten durch. :wall:

Feuerzunge
28.03.2020, 17:53
Also bei Youtube schau(t)e ich mir "früher" alte gute 80'er Musikvideos an, das wars dann aber auch schon! Diese ganzen Youtuber und Influencer sind eine Seuche! Seit am Anfang immer Werbepflicht ist, schaue ich gar nicht mehr rein. Kann von mir aus vom Internet gelöscht werden ;-)

Da sind die "Blogger" für Uhren auch nicht besser...

Grüßle Dietmar

Gotti
28.03.2020, 19:16
Gar nichts! Null! Die wollen nur Traffic und Kohle ohne jeden Background, weil Luxus-Uhren gerade Hip sind. Nach seinem Mamajew-Hügel-Video ist auch der Gebauer bei mir unten durch. :wall:

Immer wieder schön wenn man alle über einen Kamm schert. :dr:

Uhrendicki
28.03.2020, 19:23
Aber da Marc Gebauer die Cologne Watch aktuell verlassen hat und etwas eigenes in der Uhrenbranche aufziehen möchte, wird wohl der cologne Watch Kanal so langsam aussterben. Mal sehen was Marc da so neues auf die Beine stellt, genug Follower hat er ja.

Oh, habe ich gar nicht mitbekommen.
Weißt Du was er vorhat und vor allem wo?
Gab es da sonst noch personelle Veränderungen?

Peterchens Mondfahrt
28.03.2020, 19:48
Oh, habe ich gar nicht mitbekommen.
Weißt Du was er vorhat und vor allem wo?
Gab es da sonst noch personelle Veränderungen?


Er macht was eigenes im Bereich Uhren An/Verkauf, aber nicht in Düsseldorf oder Köln, die Stadt hat er noch nicht mitgeteilt.
Seine neue Homepage soll ab 15. April online gehen. So wie es aussieht gibt es in Düsseldorf und Köln keine personellen Veränderungen.

Er hat auf seinem YouTube Kanal ein Video eingestellt, wo er seine Beweggründe erläutert.

Uhrendicki
28.03.2020, 19:56
Danke Dir:gut:, bin gespannt wie es weitergeht

kompasskalle
28.03.2020, 21:44
Immer wieder schön wenn man alle über einen Kamm schert. :dr:

Ich habe mir alle angesehen und sehr viel Zeit dafür investiert. :) Es gibt zwei Gruppen:

Die erste Gruppe sind YouTuber mit purer Gewinnerzielungsabsicht durch Money-Klicks oder sie sind Likes-Junkies. Sobald die merken, dass man mit Schuhcreme-Videos mehr Geld machen kann, konzentrieren die sich auf Lederpflege. Die zweite Gruppe sind selbsternannte Grauhändler, die ihre überteuerten Spekulationsobjekte pushen. Da ist nicht einer dabei, der Mehrwert für den Nutzer bringt. Es ist noch nicht einmal Infotainment sondern lediglich Entertainment.

Dennoch bestätigen Ausnahmen die Regel, wie der Vergleich AP Royal Oak vs. ML Aikon von Uhrenratgeber auf YouTube. Das Video ist ihm wirklich gelungen. :gut:

Gotti
28.03.2020, 23:44
Ich finde Tim Mosso klasse (watchbox). Sein Wissen ist beeindruckend und dass er eine riesige Leidenschaft für Uhren hat nehme ich ihm zweifellos ab! Er bringt wie ich finde einen absoluten Mehrwert für den Nutzer, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Formate wie wake up with watches finde ich absolut genial!

Jeeg
29.03.2020, 10:06
Kommt natürlich darauf an, für welches Modell ich mich interessiere aber insgesamt sehe und höre ich Watchfinder sowie Federico talks watches gerne - ansonsten finde ich die Typen insgesamt zu aufgesetzt (trifft vor allem auf Archie Luxury zu).

Hulk LV
29.03.2020, 11:37
Wenn ich mich amüsieren möchte, herzlich lachen möchte.....ja, dann schaue ich mir schon mal diese "Birnen" an.

Ansonsten gehe ich meinen eigenen Weg und kaufe was mir persönlich gefällt bzw. woran ich Spass habe.
Irgendeinem Hype laufe ich meist nicht hinterher. Schon gar nicht bei Uhren.

Gruß

Ralf

julis
29.03.2020, 12:12
Was geht denn mit Euch allen ab? Ehrlich gesagt hört es sich bei manchen an, als hätten sie nicht eine Folge von den „Birnen“ gesehen, die hier so verteufelt werden...

Mogli369
29.03.2020, 12:30
Persönlich finde ich diese Uhren-Videos auf YouTube zu 95% absolut fürchterlich. Insbesondere die Einseitigkeit macht deutlich worum es dabei geht, nämlich um Klicks und damit Geld. In den meisten Videos dreht es sich immer nur um Rolex, AP und PP, andere Marken werden (wenn überhaupt) nur am Rande erwähnt. Auch dreht sich alles um die Frage der Werterhaltung bzw. Steigerung.

kompasskalle
29.03.2020, 15:30
Konkretes Beispiel ohne Modell oder Marke zu nennen:
Im Unterschied zur 42-mm-Variante, bei der der Federsteg aus dem Bandanstoß herausfallen kann, hat der Konstrukteur bei der 39-mm-Variante im Bandanstoß eine radial zur Federsteg-Bohrung verlaufende Bohrung mit Innengewinde durchgeschossen. Mit einer Madenschraube wird der Federsteg gegen rausfallen gesichert. Kann man machen. Das Problem dabei ist, dass der Bandanstoß genau an dieser Stelle eine Stufe hat. Damit ist es nur sehr schwer und in der Serienfertigung sogar unmöglich oder sehr teuer (Edelstahl!), den Rand der Bohrung zu entgraten. Bei meiner Uhr ist der Rand der Bohrung so scharfkantig, dass man sich verletzen kann. (Ich gehe mal davon aus, dass die Bohrung nach der Stufe gefertigt wird.) Ein Unding bei einem Modell, bei dem der Endkunde das Band selber wechseln soll, darf und wird und in dieser Preisklasse. Keinem diesem dieser "Experten" auf Youtube und noch nicht einmal dem Händler fiel bislang dieser Mangel/Unterschied auf. Ich hab nur keine Lust, da groß rumzumachen, weil ich selber nicht das Band wechsle. Es fiel mir beim Kürzen auf. Durch meinen Beruf bin ich sensibel für so etwas.

CarloBianco
29.03.2020, 15:50
Was geht denn mit Euch allen ab? Ehrlich gesagt hört es sich bei manchen an, als hätten sie nicht eine Folge von den „Birnen“ gesehen, die hier so verteufelt werden...

+ 1 Die Reaktionen hier sind teilweise peinlicher als jedes Youtube Video.

Man muss natürlich selektieren können, aber es gibt durchaus professionell gemachte Videos mit schönen Bildern sowie interessantem Content und unter den Machern richtige Uhren-Freaks. Sicher mehr als manches Mitglied dieses Forums, denen es dann doch eigentlich um "Rendite" geht.

Gallardotuner
29.03.2020, 17:38
Ich finde auch, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf.

Zudem kann ich mir die Uhren und die Reviews anschauen und das "Verkaufsgelaber" ausblenden.

Man darf auch nicht vergessen, dass etwas Geld verdient werden muss, wenn da 5 verschiedene Patek Modelle auf einmal präsentiert werden.

olderich
29.03.2020, 18:14
Hallo

Bin dankbar um jedes Uhrenvideo. Ob ich länger sls 5 Sekunden schaue kann ich gottseidank noch selbst entscheiden.
Ciao olderich

runner666
29.03.2020, 19:49
Marc Gebauer schaue ich sehr gern (mehr der Unterhaltung wegen). Die internationalen Protagonisten machen echt tolle Videos, die schaue ich sehr gern.
Ich habe mir bei den deutschensprachigen auch einige Videos von watchvice angeschaut bzw damals noch tenpastten.
Die Videos sind qualitativ (was die Aufnahmen angeht) wohl das beste im deutschsprachigen Raum. Was mich bei dem Channel ein wenig ärgert bzw. was ich auf Dauer langweilig fand ist, dass jedes Video quasi auf Anfänger im Uhrenthema abzielt. In den Videos wird meiner Meinung nach nicht berücksichtigt, dass das Wissen der viewer mitwächst und so eine Menge Potential verschenkt. Bei jeder rolex die vorgestellt wird habe ich das Gefühl, dass Kai von dem Wissensstand 0 ausgeht und alles was rolex betrifft nochmal durchkaut.

Andi82
29.03.2020, 20:07
Marc Gebauer schaue ich sehr gern (mehr der Unterhaltung wegen). Die internationalen Protagonisten machen echt tolle Videos, die schaue ich sehr gern.
Ich habe mir bei den deutschensprachigen auch einige Videos von watchvice angeschaut bzw damals noch tenpastten.
Die Videos sind qualitativ (was die Aufnahmen angeht) wohl das beste im deutschsprachigen Raum. Was mich bei dem Channel ein wenig ärgert bzw. was ich auf Dauer langweilig fand ist, dass jedes Video quasi auf Anfänger im Uhrenthema abzielt. In den Videos wird meiner Meinung nach nicht berücksichtigt, dass das Wissen der viewer mitwächst und so eine Menge Potential verschenkt. Bei jeder rolex die vorgestellt wird habe ich das Gefühl, dass Kai von dem Wissensstand 0 ausgeht und alles was rolex betrifft nochmal durchkaut.

Sehe Ich genauso - wobei ich Kai von watchvice sehr sympathisch finde.
Marc Gebauer geht meiner Meinung nach garnicht.

1731867
14.04.2020, 23:23
Ich schaue manche Kanäle sehr gerne. Man darf sie aber nicht mit Informationsquellen verwechseln, da die Reviews nie unabhängig sein werden (Sponsoring etc.). Es ist reine Unterhaltung für mich.
Am schlimmsten finde ich Watchvice der offensichtlich nur das Hintergrundwissen abspult, welches man sich in 10 Minuten auf der Herstellerwevsite aneignen kann. Dazu gibt es Tips wie man dem Konzi so in den Hintern kriecht um auf Wartelisten zu kommen.

Montreal
15.04.2020, 07:51
Ich hören meist den UhrTalk Podcast, am IPhone? Find ich ganz lustig , die Qualität (Audio) könnte besser sein. Sonst lieb und gut gemacht

Berdy
16.04.2020, 20:01
Genau so sehe ich das auch :gut:
Beide haben schon Plan von der Materie, Gebauer natürlich noch viel mehr, schon alleine von Berufs wegen. Was mir jedoch auffällt ist daß ich von Kai auch mal Fragen beantwortet bekomme oder für ein Statement mal eine Reaktion erhalte.
Kannste bei Gebauer abhaken, kommt mir schon fast Arrogant vor :(

Berdy
16.04.2020, 20:11
Mal ne Frage in die Runde.
Haltet ihr Cologne Watch für einen Seriösen Händler?
Bzw hat von euch jemand dort Erfahrung?

Gotti
16.04.2020, 20:21
seriös ja, die Preise sind allerdings fast immer ziemlich deftig

Uhrendicki
16.04.2020, 20:52
Mal ne Frage in die Runde.
Haltet ihr Cologne Watch für einen Seriösen Händler?
Bzw hat von euch jemand dort Erfahrung?

Ich habe dort schon mehrfach gekauft.
Nettes Team, haben wirklich Plan von dem was sie machen und die Preise sind meist auch verhandelbar. Ich habe da auch schon Uhren getauscht, wobei ich meine zu tauschende Uhr erst Wochen später vorbei gebracht habe, die Neue aber schon mitnehmen konnte....also absolutes Vertrauen;)

Klar, es gibt im www günstigere Angebote, aber hier sind die angebotenen Uhren halt auch immer vorrätig. Buy the seller ;)
Von mir ein klares GO:gut:

stephanium
17.04.2020, 12:50
Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit CWC gemacht. Hatte Herrn Gebauer leider nicht persönlich kennen lernen können.
War aber mit dem Chef, Herrn Yalcin, sehr zufrieden.

Der Herr Krämer
17.04.2020, 12:59
Kann mich nur anschließen, hatte mal eine Rolex für meine Frau gekauft - absolut empfehlenswert...:gut:.

LG
Oliver

RAG
17.04.2020, 13:38
Das meiste ist für mich uninteressant und langweilig.

Berdy
17.04.2020, 16:28
Erst mal 1000 Dank für die vielen Antworten :gut:
Ihr habt mir so ein bisserl die Angst genommen. Hatte mir schon überlegt jede einzelne Uhr nach einem evtl Deal noch mal vom Konzi checken zu lassen. Nicht daß daß irgendwann das Böse Erwachen beim Verkauf kommt. Ist ja alles möglich!
Ich denke mir auch, lieber beim bekannten seriösen Grauhändler kaufen und n paar Taler mehr ausgeben als dann hinterher :wall:
Aber darum liebe ich dieses Forum .Habe schon gelesen, wenn's ans Eingemachte geht dann nur noch mit Premium Mitgliedschaft! Macht ja auch Sinn äh Rolex meine ich :op:
Spaß beiseite, kann man da auch mit Kreditkarte die Mitgliedschaft buchen ?
Und vielen Dank nochmal .:dr:

MaWilex
18.04.2020, 17:26
Wie hier schon mehrfach geschrieben, der Channel von WatchVice ist war ja schon immer vom Informationsgehalt höflich ausgedrückt „seicht“ aber der Beitrag „13 Tipps für den ersten Besuch beim .... Juwelier“ schlägt alles dagewesene. Einer der Kommentare zum Video fasst es gut zusammen: Passt auch vor dem ersten Puffbesuch... 😂

HolderFloh
18.04.2020, 18:06
Puffbesuch passt... :rofl:

Berdy
18.04.2020, 18:32
Habe es heute auch schon verfolgt :gut:
Na ja,der Kanal ist halt echt was für Einsteiger,wer s dann echt wissen will kann ja zu uns kommen!
Habe auch was gepostet (unter Berdy Macchiato)
Trotzdem ,irgendwie mag ich Watch Vice ?(

1731867
18.04.2020, 18:51
Einer der Kommentare zum Video fasst es gut zusammen: Passt auch vor dem ersten Puffbesuch... 😂

Lässt sich ja auch prima kombinieren.

Artur
18.04.2020, 20:01
Da wollte ich schon immer mal einen Thread starten :op:

Nehmt Ihr Eure Rolex mit in den Puff, oder ist eine G-Shock die bessere Wahl?

Andi82
19.04.2020, 08:15
Habe es heute auch schon verfolgt :gut:
Na ja,der Kanal ist halt echt was für Einsteiger,wer s dann echt wissen will kann ja zu uns kommen!
Habe auch was gepostet (unter Berdy Macchiato)
Trotzdem ,irgendwie mag ich Watch Vice ?(

Tatsächlich war das auch mein Werdegang.
Mit watchvice eingestiegen, doch so langsam merkt man, wie das Format nicht „mitwächst“. Wenn dort allerdings Uhren vorgestellt werden, die ich eigentlich nicht auf dem Schirm hatte schaue ich gerne rein (weil sympathisch).
Noch jemand ein Tipp für deutschsprachige Formate??

Meine Meinung über Marc Gebauer habe ich übrigens geändert.
War mir nur in den Cologne Watch Videos unsympathisch.
Mittlerweile echt schaubar (da um einiges „ruhiger“).

Klappstuhl
19.04.2020, 10:12
Da wollte ich schon immer mal einen Thread starten :op:

Nehmt Ihr Eure Rolex mit in den Puff, oder ist eine G-Shock die bessere Wahl?

:rofl:

mtcosmic
19.04.2020, 10:18
Da wollte ich schon immer mal einen Thread starten :op:

Nehmt Ihr Eure Rolex mit in den Puff, oder ist eine G-Shock die bessere Wahl?

Im Puff ist eine Uhr ganz ganz wichtig, nicht das man um seine halbe Stunde beschissen wird... :-)

mtcosmic
19.04.2020, 10:21
Watchvice macht aber technisch super Uhrenvorstellungen, die sind vom feinsten. Die anderen Themen sehr oft für den Einsteiger.

Seine Frau Jenni hat auch einen Kanal der extrem schnell wächst.

Kennt jemand diesen Uhrenpodcast zum anhören von Uhrtalk? Ist ganz nett gemacht.

gruss
Tobias

trk1969
19.04.2020, 19:23
Watchvice/Kai finde ich unerträglich. Ich kann dem keine zwei Minuten zuhören...

MaWilex
19.04.2020, 19:48
Watchvice macht aber technisch super Uhrenvorstellungen, die sind vom feinsten. Die anderen Themen sehr oft für den Einsteiger.

Seine Frau Jenni hat auch einen Kanal der extrem schnell wächst.

Kennt jemand diesen Uhrenpodcast zum anhören von Uhrtalk? Ist ganz nett gemacht.

gruss
Tobias

Filmisch vielleicht, inhaltlich nichts was man nicht sonstwo etwa auf der Herstellerseite findet.

Pierre10
19.04.2020, 20:51
Ich finde CRM Jewelers gut. Aber nur Eric! Das Intro ist geil... Eric hat aber jetzt einen neuen Chanel watch Eric...

Gotti
19.04.2020, 22:02
CRM Jewelers wird ohne Eric wohl nicht mehr halb so gut sein ...

Pierre10
20.04.2020, 08:21
Hey Gotti,

da gebe ich dir 100% recht. Aber Eric hat jetzt sein eigenen Chanel und den folge ich :):):)

time_keeper
20.04.2020, 09:20
Die meisten Blogs rund um das Thema Uhren finde ich auch eher trashig, aber das verhält sich manchmal so wie das Fernsehprogramm auf RTL2: Man kann manchmal einfach nicht wegschauen so geschockt ist man von dem was man da sieht :D

Marc Gebauer ist nun ja nicht mehr bei Cologne Watch und hat sich nun selbständig gemacht. Sein Image-Video zum Start ist dabei Understatement pur:


https://youtu.be/c8x70CgyxRQ

Für die "How I met your mother" Fans hier: Erinnert mich von der Machart her etwas an das Bewerbungsvideo von Barney Stinson ;-)

Pierre10
20.04.2020, 09:49
Was soll ich zu diesen Video sagen..... :ka:

trk1969
20.04.2020, 10:56
Ich weiß auch nicht, was man von dem halten soll. :ka:

ovw
20.04.2020, 12:34
Das ist so dick aufgetragen, dass es schon wie eine Parodie auf Imagefilme wirkt. Man könnte meinen, die Macher wollten der Obststandl Diddi Persiflage "Die Mutter aller Imagefilme. S´Lebn is a Freid." Konkurrenz machen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=DXIsTTH2wzg

Kevin_Lomax
20.04.2020, 12:54
Also Roman Sharf und Paul Thorpe geben aus meiner Sicht doch sehr interessante Informationen aus dem Grauhandel. Ob wirklich alles stimmt weiss ich nicht. Roman Sharf scheint aber einen guten Ruf zu haben. Nichts gegen Marc Gebauer, ich find den nicht unsympathisch, die Videos sind mir aber zu trashig mit zu wenig Informationsgehalt..

MaWilex
20.04.2020, 13:12
[QUOTE=time_keeper;6333066]Die meisten Blogs rund um das Thema Uhren finde ich auch eher trashig, aber das verhält sich manchmal so wie das Fernsehprogramm auf RTL2: Man kann manchmal einfach nicht wegschauen so geschockt ist man von dem was man da sieht :D

Marc Gebauer ist nun ja nicht mehr bei Cologne Watch und hat sich nun selbständig gemacht. Sein Image-Video zum Start ist dabei Understatement pur:


https://youtu.be/c8x70CgyxRQ

Ich glaube meine Großmutter hätte „Snob“ gesagt, was mein Englischlehrer gesagt hätte, wage ich erst gar nicht zu schreiben 😇.

Pierre10
20.04.2020, 13:15
und am ende des Videos sind wir bei den "Höhlen der Löwen" angekommen..... :facepalm:

MaWilex
20.04.2020, 13:37
und am ende des Videos sind wir bei den "Höhlen der Löwen" angekommen..... :facepalm:

Wobei mir das Kätzchen in dem Hotel in Düsseldorf, in dessen Lobby sich die Sitzgelegenheiten befinden, noch nicht begegnet ist. Muss wohl zukünftig aufmerksamer sein.

henri_san
20.04.2020, 13:52
The making of Barney Stinson + Stratton Oakmont Commercial + House of Cards Pose = dieses Video

Peterchens Mondfahrt
20.04.2020, 17:37
... mit haben die Videos von Marc Gebauer bis dato ganz gut gefallen ... aber dieses Image-Video ist mit doch zu viel zu dick aufgetragen.

Uhrendicki
20.04.2020, 19:32
Jo, das ist doch ein bisschen zuuuuuu viel des Guten. Na, ja, aber die Krawatte sitzt;)
Egal, warten wir mal ab, wie sein neuer Store wird (und wo der überhaupt ist....weiß man da schon etwas?)

InselThom
20.04.2020, 19:49
Von den ganzen Königen von Afrika halt ich gar nichts.

Mir haben sie noch keinen Mehrwert gebracht. Sind halt junge Spritzer, die das Geld ihrer Eltern ausgeben.
Sollen sie, irgendwann ist es alle. :-)
Grüße aus dem zur Zeit extrem entspannten Österreich

wolli
20.04.2020, 19:57
Herr Gebauer ist ja unerwartet dezent gekleidet.

Ich hatte ihn mal im gleichen Flieger nach MUC zur Börse, da hatte er augenscheinlich noch seinen Morgenmantel plus Pantoffeln an. Und ganz direkt versuche er mir meine 6263 vom Arm wegzukaufen!

Das ist nicht meine Welt!

Uhrendicki
20.04.2020, 19:59
Wolli, der wusste, dass Du besser sortiert bist als er:supercool:

wolli
20.04.2020, 20:02
Dirk, ok, aber der Auftritt war echt strange! Er hatte bei mir direkt verloren. Da ist mir der "leise" Auftritt lieber!

Peterchens Mondfahrt
20.04.2020, 20:05
Dirk, ok, aber der Auftritt war echt strange! Er hatte bei mir direkt verloren. Da ist mir der "leise" Auftritt lieber!

.... immer die jungen Schnösel, die haben doch kein Benehmen. ;)

Uhrendicki
20.04.2020, 20:07
Wolli da bin ich bei Dir:dr:

MattR
20.04.2020, 20:15
Hey Gotti,

da gebe ich dir 100% recht. Aber Eric hat jetzt sein eigenen Chanel und den folge ich :):):)

Den finde ich mal richtig unsympathisch, würde der in Deutschland wohnen wäre er wohl ein Maximilian Straßen Gschaftler in München

flip74
20.04.2020, 21:04
Dirk, ok, aber der Auftritt war echt strange! Er hatte bei mir direkt verloren. Da ist mir der "leise" Auftritt lieber!

+1!

stephanium
20.04.2020, 21:12
Seine Webseite finde ich persönlich prima gemacht.
Was mir an seinen Uhrenfotos sehr gut gefällt: Die Uhr am Arm in verschiedenen Perspektiven.
Die Preise sind „in line“ mit den Marktteilnehmern.

flip74
20.04.2020, 21:23
...ich will jetzt nicht rum haten, mache es aber trotzdem:bgdev:...das vorbesprochene Gebauer-Image-Video ist das peinlichste, was ich im Uhrensektor je gesehen habe, Wahnsinn, wie kann das jemand ernst nehmen, Kunden gestern=bildungsschwache, zu Geld gekommene Youtuber, gewünschte Kunden heute=am liebsten wohl russische Oligarchen, Milliardäre:rofl:...normal sympathisch hätte es doch getan, aber gut, jeder wie er meint zu müssen:ka:

Chefcook
20.04.2020, 21:25
The making of Barney Stinson + Stratton Oakmont Commercial + House of Cards Pose = dieses Video

:gut:

flip74
20.04.2020, 21:26
...Pose wohl eher wie Graf Zahl

Peterchens Mondfahrt
22.04.2020, 08:05
.... auf der aktuellen neuen Homepage von Marc Gebauer stehen ja eine stattliche Anzahl von Uhren zum Verkauf. 8o
Würde mich mal interessieren mit welchem Partner (Grauhändler) er da zusammenarbeitet, doch wohl nicht Cologne Watch. ;)

runner666
22.04.2020, 19:46
Watchvice habe ich heute deabonniert...dass sich der Channel nicht weiterentwickelt ist das eine aber, dass jetzt Videos mit Karl ess kommen sollen, leider das andere 👎🏻

Pierre10
23.04.2020, 14:00
Karl ess??? Wer ist das?

Mogli369
23.04.2020, 15:54
.... auf der aktuellen neuen Homepage von Marc Gebauer stehen ja eine stattliche Anzahl von Uhren zum Verkauf. 8o
Würde mich mal interessieren mit welchem Partner (Grauhändler) er da zusammenarbeitet, doch wohl nicht Cologne Watch. ;)

Bin ich aufm Holzweg oder sind die Preise bei Herrn Gebauer leicht ambitioniert?!

Peterchens Mondfahrt
23.04.2020, 15:55
Bin ich aufm Holzweg oder sind die Preise bei Herrn Gebauer leicht ambitioniert?!


... da möchten bestimmt viele mitverdienen. ;)

time_keeper
24.04.2020, 10:21
Watchvice habe ich heute deabonniert...dass sich der Channel nicht weiterentwickelt ist das eine aber, dass jetzt Videos mit Karl ess kommen sollen, leider das andere ����

Exakt mein Gedanke! Habe gerade den Beginn des Kanals als vielversprechend erachtet, aber nachdem mich schon die tausendfache Verwendung des Begriffes "Luxus-Uhr" in jedem Video getriggert hat, kann ich das alles durch die Kooperation mit Karl Ess gar nicht mehr ernst nehmen.

Weckererwin
24.04.2020, 10:58
Exakt mein Gedanke! Habe gerade den Beginn des Kanals als vielversprechend erachtet, aber nachdem mich schon die tausendfache Verwendung des Begriffes "Luxus-Uhr" in jedem Video getriggert hat, kann ich das alles durch die Kooperation mit Karl Ess gar nicht mehr ernst nehmen.

Watchvice habe ich mir mal ein paar Videos angesehen. Danach hatte ich den Eindruck, dass der Kai immer die Sachen aufgreift und zusammenfasst, die er vorher aus diversen Foren zusammengetragen hat. Daher habe ich bei ihm immer das Gefühl, nicht nur schon alles zu wissen sondern auch schon vorher zu wissen, was er sagt ;-)
Er verkauft nur Wissen aus 2. Hand...meine Meinung dazu.
Und viel zuviel Rolex-clickbait, was wiederum eher peinlich anmutet.

Gute Überleitung zum Gebauer.
Man sagte früher "Kleider machen Leute".
Der Gebauer wirkt aufm ich aber ver-kleidet.
Alles sehr aufgesetzt. Dem fehlt wirkliches Charisma.
Aber passt wohl zu seiner Zielgruppe.
Noch nie abonniert und wird auch nicht passieren.

Da gucke ich mir deutlich lieber Videos von Herrn Nienaber an.

NOmBre
24.04.2020, 11:15
Ja der Watchvice Kai greift sein Wissen hier ab und postet es 30 min später auf seiner Seite gefolgt von einem YT Video. Alles schön und gut, soll er halt aber bitte Quellen (r-l-x.de) mit angeben.

Bestes Beispiel dafür war die Preiserhöhung. Jedes Modell das Hannes hier preislich benannt hat stand bei ihm später auf der Homepage. Da ich gefragt hab was die Meteroit GMT Master kostet stand die dann auch bei ihm online.

franklin2511
24.04.2020, 11:35
Wenn ich mir den Gebauer anschaue, verliere ich den Spaß an meiner Uhrenaffinität– unerträglich dieser Typ. Am liebsten schaue ich noch Hodinkee oder Bachmann und Scher. Leider machen die Beiden schon länger keine neuen Videos mehr.

Der Herr Krämer
24.04.2020, 13:02
Wenn ich mir den Gebauer anschaue, verliere ich den Spaß an meiner Uhrenaffinität– unerträglich dieser Typ. Am liebsten schaue ich noch Hodinkee oder Bachmann und Scher. Leider machen die Beiden schon länger keine neuen Videos mehr.

Letzte Woche kam zumindest mal wieder eins von B&S:

https://www.youtube.com/watch?v=DXAOzopwvVs&feature=youtu.be

LG
Oliver

franklin2511
24.04.2020, 13:25
Danke Oliver, super!

Pele
24.04.2020, 13:27
Ach Du meine Güte! Neugierig geworden habe ich mir das Gebauer Video jetzt mal angeschaut. Es wirkt, sagen wir mal, sehr bemüht. Die Zielgruppe ist klar und zum Glück maximal weit weg von mir. Und ob er sie damit findet ne andere Sache.
Immerhin habe ich gelernt, dass ich diverse Marken und Modelle jahrelang falsch ausgesprochen habe. Es heisst scheinbar „Phatek“, „Dhaytona“ und klingt damit doch gleich viel bedeutender...
Und das Highlight kommt ja ganz am Schluss. Ein rooaaaarrrr für alle Alpha-Männchen. Herrlich.

Artur
24.04.2020, 13:39
Da macht es seine Jenni schon geschickter =)

"Watchvice habe ich mir mal ein paar Videos angesehen. Danach hatte ich den Eindruck, dass der Kai immer die Sachen aufgreift und zusammenfasst, die er vorher aus diversen Foren zusammengetragen hat. Daher habe ich bei ihm immer das Gefühl, nicht nur schon alles zu wissen sondern auch schon vorher zu wissen, was er sagt ;-)
Er verkauft nur Wissen aus 2. Hand...meine Meinung dazu.
Und viel zuviel Rolex-clickbait, was wiederum eher peinlich anmutet.

Ja der Watchvice Kai greift sein Wissen hier ab und postet es 30 min später auf seiner Seite gefolgt von einem YT Video. Alles schön und gut, soll er halt aber bitte Quellen (r-l-x.de) mit angeben."

Das habe ich schon so oft gedacht! Aber man kann Kai nur wünschen dass er über diese (hoffentlich nur) Phase hinauswächst!

mephisto_4711
24.04.2020, 14:48
Ich sehe ganz gerne Bark&Jack...finde den ganz sympathisch.

Mogli369
25.04.2020, 01:49
Wenn ich mir den Gebauer anschaue, verliere ich den Spaß an meiner Uhrenaffinität– unerträglich dieser Typ. Am liebsten schaue ich noch Hodinkee oder Bachmann und Scher. Leider machen die Beiden schon länger keine neuen Videos mehr.

:gut:

Adam_Cullen
25.04.2020, 09:54
Watchvice habe ich mir mal ein paar Videos angesehen. Danach hatte ich den Eindruck, dass der Kai immer die Sachen aufgreift und zusammenfasst, die er vorher aus diversen Foren zusammengetragen hat. Daher habe ich bei ihm immer das Gefühl, nicht nur schon alles zu wissen sondern auch schon vorher zu wissen, was er sagt ;-)
Er verkauft nur Wissen aus 2. Hand...meine Meinung dazu.
Und viel zuviel Rolex-clickbait, was wiederum eher peinlich anmutet.

Gute Überleitung zum Gebauer.
Man sagte früher "Kleider machen Leute".
Der Gebauer wirkt aufm ich aber ver-kleidet.
Alles sehr aufgesetzt. Dem fehlt wirkliches Charisma.
Aber passt wohl zu seiner Zielgruppe.
Noch nie abonniert und wird auch nicht passieren.

Da gucke ich mir deutlich lieber Videos von Herrn Nienaber an.

+1 Der Jung ist "süß" (vice watch)- und nun will/hat er ein Video mit nem Typen gemacht über den sich O. Pocher kürzlich lustig gemacht hat ( Schneeballsystem und so ).

Also es macht Spaß sich darüber etwas lustig zu machen, aber Nährwert bieten seine Videos für mich auch nicht.

Rebel
25.04.2020, 09:59
Watchvice habe ich heute deabonniert...dass sich der Channel nicht weiterentwickelt ist das eine aber, dass jetzt Videos mit Karl ess kommen sollen, leider das andere ����

Bin auf keinen Blogger festgelegt, habe kein Abo und schaue Youtube, wie ich Lust und Laune habe.
Vermutlich bin ich einfach zu alt, um diese Bloggerei ernst nehmen zu können.
Deshalb muss ich auch nicht alles schauen, sondern nur, wenn ich wieder ein wenig Lachen möchte. ;)
Im Netz tummeln sich ja Kollegen von oberpeinlich bis teilweise richtig gut.
Watchvice war mit dem Informationsgehalt schon immer sehr seicht und entwickelt sich nicht richtig weiter.
Das Beste sind im Prinzip die wirklich guten (Makro)Aufnahmen.
Was jetzt ein gewisser Karl Ess (den ich erst googeln musste) dort zu suchen hätte, erschließt sich mir nicht wirklich.
Letztendlich stehen doch sowieso die eigenen finanziellen Belange im Vordergrund.

Sippel
25.04.2020, 10:30
Wo gibts denn das watchvice Video mit dem Karl?Finde das auf seinem Kanal nicht.
Schau mir das ganz gerne an, was zum schmunzeln in diesen Zeiten.

julis
25.04.2020, 10:43
Ich glaube so ein Video kommt erst noch, Sebastian.

Jubalt
25.04.2020, 21:29
Exakt mein Gedanke! Habe gerade den Beginn des Kanals als vielversprechend erachtet, aber nachdem mich schon die tausendfache Verwendung des Begriffes "Luxus-Uhr" in jedem Video getriggert hat, kann ich das alles durch die Kooperation mit Karl Ess gar nicht mehr ernst nehmen.
Du sprichst mir aus der Seele, nachdem mir das "13 Tipps" - Video vorgeschlagen wurde hab ich den Kanal blockiert..
Für mich hat der Kanal seit der Namensänderung gänzlich an Bedeutung verloren

Andi82
26.04.2020, 06:34
Sein Image-Video zum Start ist dabei Understatement

Oh mein Gott 😂😂😂
Dieses Video Geht garnicht 🤦🏼

NOmBre
26.04.2020, 07:44
Kai ist auch für mich unten durch. Jedes Video wird immer langweiliger.

Außerdem will er gefühlt in jedem 3ten Video seine Uhrenrollen verkaufen.

Bobby177
26.04.2020, 09:00
Kai ist auch für mich unten durch. Jedes Video wird immer langweiliger.

Außerdem will er gefühlt in jedem 3ten Video seine Uhrenrollen verkaufen.

Content hin oder her - wo liegt das Problem, wenn er dabei seine Uhrenrollen verkaufen will? Es ist sein Kanal und sein Unternehmen.

So eine Einstellung verstehe ich einfach nicht...

Berdy
26.04.2020, 09:11
Sehe ich ähnlich.
Man muss bedenken daß es bis vor ca.3Jahren so gut wie keine Kanäle für unser wunderschönes Hobby bei YouTube gab.
Ich finde er macht das ganz ordentlich, was er sagt hat Hand und Fuß. Ist halt für der Mainstream!
Kannste vom Informationsgehalt her natürlich nicht mit uns vergleichen. Dieses Forum spielt in ner ganz anderen Liga.

Uhrenratgeber
27.04.2020, 13:41
Hallo zusammen,

ich glaube, es ist vollkommen normal, dass nicht jeder jeden mag. Sonst würden wir uns wohl alle um die selben Freunde und die selben Frauen prügeln und jeder fände jede Uhr genial. Das wäre echt langweilig. Eine schöne, hitzige Diskussion bei gleicher Leidenschaft, ist doch was tolles. Schade finde ich nur, dass es oft schnell persönlich und sogar beleidigend wird. Auch wenn ich weiß Gott nicht alle deutschen Youtuber mag, so sind wir nicht „Birnen“ oder sonstiges. Die Arbeit, die in ein Video fließt, ist immens. Ob man das Ergebnis mag, ist wohl größten Teils Geschmacks- oder Interpretationssache.

Ich von meiner Seite aus kann, nach mittlerweile 4 Jahren Youtube sagen, dass ich alle Videos aus der Leidenschaft zu Uhren heraus erstelle. Mir ging es nie darum, möglichst die gefragtesten Hypethemen als Kanalinhalt zu behandeln, um viele Klicks zu bekommen. Mit Marken wie Girard Perregaux, Orient oder Formex erzielt man keine Massenklicks. Da muss man schon Rolex, Rolex und immer wieder Rolex, garniert mit etwas Omega, AP und Patek nehmen. Aber das ist doch tot langweilig.

Ich bin längst über den Punkt hinaus, bei dem ich das als Hobby nebenbei mache. Mir war es immer ernst und ich wollte diese Leidenschaft zum Beruf machen. Mittlerweile lebe ich von meinem Kanal und nicht nur ich. Hinter mir steht ein kleines, familiäres Team, sowie ein Uhrmachermeister. Die, die meinen Kanal schauen, wissen das.

Ich finde jeder, der aus ehrlicher Leidenschaft zu Uhren Videos dreht und viel Zeit opfert, hat es nicht verdient, persönlich angegriffen zu werden. Es zwingt niemand irgendwen, sich die entsprechenden Videos anzusehen, die man nicht mag. Ich für meinen Teil behaupte keineswegs allwissend und fehlerlos zu sein. Ich bin aber mit Sicherheit der Youtuber, mit den weitreichendsten Kontakten direkt in diese Uhrenbranche hinein. Ich lebe jeden Tag Uhren, ich stelle selbst Uhren her und werde mit ein wenig Glück bald eine echte Manufaktur aus Deutschland sein. Unser Ziel ist die Produktion eigener Gehäuse und eigener Werke (das dauert sicher noch einen Tick länger). Also ja, ich kenne mich ein wenig aus aber ohne die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber was ich mir wünschen würde ist, dass man vielleicht einmal innehält, bevor man öffentlich in Foren über die „Youtuber“ herzieht. Wer es besser kann, kann es jederzeit selbst versuchen. Youtube-Account anlegen und sein Wissen teilen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß, ob Ihr nun Youtube schaut oder in Foren schmökert. Hauptsache die Uhrenleidenschaft geht weiter!

Liebe Grüße
Marcus