PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Sporty-Bandschließe



guth
12.09.2005, 09:42
Das einzige, was mir an meiner SD und der SubNoDate meiner Frau nicht 100 %ig gefällt ist die scheppernde und für meine Begriffe ziemlich billig wirkende Blech-Bandschließe (in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass dieses Teil € 1xx kostet 8o). Gibt es eine massive, wertige aber auch bezahlbare Alternative? Oder kommt jetzt gleich der Aufschrei "nischt Orischinaaaaaal" :D!

Insoman
12.09.2005, 09:52
soviel wie ich weiss leider nein
Die Daytona Faltschliesse sieht an einer SD oder Sub shice aus, und ich kann mit nicht vorstellen, dass die neue DJ / TOG Schließe passt, sieht dann aber auch shice aus.

ansonsten: mit dem Elektroschweissgerät an zwei bis drei Stellen anpunkten und das Klappern ist weg, tut aber a bisserl weh ;)


SCHBASS

Donluigi
12.09.2005, 10:11
Nato-Strap! Ansonsten gehört das Schepern zur Sporty wie das Röhren zum Porsche.

ratte
12.09.2005, 22:16
Kommt drauf an was scheppert. Ist es "nur" die Taucherverlängerung, so kann man diese ausbauen und gegen ein Endstück einer GMT tauschen. Hat damals bei meiner 1680 Wunder gewirkt.

mfg ratte

lightmyfire
12.09.2005, 22:23
Original von Donluigi
Nato-Strap! Ansonsten gehört das Schepern zur Sporty wie das Röhren zum Porsche.

der rassige Sound des Rolexbandes.... :D

Der Goldmann
12.09.2005, 22:40
Wenn die beiden Uhren nicht schon die neueren Schließen mit den überarbeiteten Taucherverlängerungen haben , dann Diese nachrüsten . Ist auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Ich glaub , ab 2000 sind die Neuen verbaut worden.

Gruß Olli

guth
13.09.2005, 01:55
Original von Der Goldmann
Wenn die beiden Uhren nicht schon die neueren Schließen mit den überarbeiteten Taucherverlängerungen haben , dann Diese nachrüsten . Ist auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Ich glaub , ab 2000 sind die Neuen verbaut worden.

Gruß OlliDie SubNoDate ist fünf, die SD eine Woche(n) alt ;).

guth
15.09.2005, 08:20
Original von Der Goldmann
Wenn die beiden Uhren nicht schon die neueren Schließen mit den überarbeiteten Taucherverlängerungen haben , dann Diese nachrüsten . Ist auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Heisst das, wenn man bei der SD die mitgelieferte Taucherverlängerung montiert, dass es dann weniger "scheppert"?