PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voglauer Möbel - Erfahrungen ?

ehemaliges mitglied
16.04.2019, 07:55
Hallo wehrtes Forum,
hat jemand Erfahrungen mit dem besagtem Möbelhersteller, in Bezug auf Langlebigkeit und Qualität ?

Wir haben uns gestern auf Grund eines Angebotes für V-Cube Wohnwand ( Lowboard und Wandregal ) plus einem extra Standregal mit Klappelementen entschieden.
Alles in Wildeiche Rustico , Akzent Anthrazit.

Scheint sehr hochwertig verarbeitet zu sein, dennoch hätte ich niemals den normalen Preis dafür Zahlen wollen und hoffe das es kein "Fehlkauf" auf lange Sicht war.
( Ich gehe hier davon aus das uns diese Teile die nächsten 10 Jahre begleiten müssen .. )
Ggf. werden wir noch extra Teile hinzu Kaufen .....

Des weiteren wenn jemand etwas hier aus der Serie abgeben möchte , gerne PN dazu.

blarch
16.04.2019, 09:23
Meine Eltern haben seit Jahren wenn nicht sogar seit Jahrzehnten diverse Möbel von Voglauer. Das sind aber Serien welche so nicht mehr im Programm sind. Von der Haltbarkeit gibt es keinerlei Beanstandungen. Habe aber keine Ahnung ob die Qualität immer noch die selber ist wie früher.

Insoman
16.04.2019, 09:56
Voglauer baut hervorragende Möbel, alternativ wäre noch Wöstmann lobenswert zu erwähnen

Maulwurf
16.04.2019, 10:16
wir haben von denen viele Sideboards, Vitrinen und einen Couchtisch aus massiver Pinie in der Zeit zwischen 2000 und 2010 gekauft. Die Möbel sind qualitativ sehr gut und gefallen uns noch immer. Leider sind sie schon vor Jahren aus dem Programm genommen worden. Die Möbel waren sehr teuer, ob das Preis-Leistungsverhältnis passt, kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich mit Möbeln zu wenig aus. Aber für uns gab es damals keine Alternativen und wir haben den Kauf bis heute nicht bereut.

ehemaliges mitglied
16.04.2019, 11:46
Erstmal Danke für den Input.:gut:
Wie gesagt es fühlte sich alles wirklich total hochwertig an nur fehlen mir Langzeiterfahrungen.
Aber im algemeinem Netz auch nix gross negatives gefunden.
Axel -
Ja teuer sind die Teile immer noch, wir haben durch einen Möbelhauswechsel hier eine Reduzierung auf unsere Stücke von über 8000EUR auf 3000EUR bekommen und somit habe ich es einfach mal gewagt da ich auch einen Sponsor habe :D
Habe mich auch grad erst mehr damit befasst und die Preise im Netz spiegeln auch in etwa den original ausgewiesenen Preis wieder , also kein geschönter hoher VK wo einem dann Rabatt vorgegaukelt wurde.

Maulwurf
16.04.2019, 12:01
Das klingt gut, da sollte man zuschlagen.