PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P R E I S E R H Ö H U N G in Deutschland ab 01. Oktober 2005



Maga
12.09.2005, 12:24
ALSO JUNGS ......

WARUM MIT DER KIRCHE UMS DORF !?!?!?!

HABE SOEBEN MIT ROLEX DEUTSCHLAND ABTL. VERKAUF TELEFONIERT (HR. SCHINDLER)

DIE PREISE WERDEN IN DEUTSCHLAND AB 01. OKTOBER 05 ERHÖHT.

UND ZWAR NUR MODELL-BEZOGEN !!!!


BETROFFEN SIND DIE SPORTMODELLE
(PROFESSIONAL IN DEN AUSFÜHRUNGEN STAHL UND STAHL/GOLD)

KEINE GG-MODELLE !!!


ALLES ANDERE BLEIBT, WIE ES IST ....


UND NOCH EINE AUSKUNFT .... DIE LV BLEIBT IM PROGRAMM !!!


ICH HOFFE, EUCH GEDIENT ZUHABEN .... UND JETZT IST SCHLUSS !!!!

;) ;)

12.09.2005 11:35 Uhr - Auskunft Fa. Rolex Deutschland GmbH, Abtl. Verkauf ( Hr. Schindler)

GG2801
12.09.2005, 12:27
Bin gespannt, wann der Server abraucht... :D :D :D

Richie
12.09.2005, 12:28
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wurde auch endlich mal Zeit. :D :D :D

löwenherz
12.09.2005, 12:28
vielen dank für diese info
das treibt mich ungemein an .
aber woher nehmen und nicht stehlen

THX_Ultra
12.09.2005, 12:35
Gut zu hören, damit kann man das Wort für die nächsten Jahre wieder in die Zensurliste werfen :D

Norbert
12.09.2005, 12:36
Wie gut, daß ich mir kürzlich eine Stahlsportuhr
zugelegt habe! ;)

Gruß
Norbert

Smile
12.09.2005, 12:38
... oh, super, endlich ... dann warte ich noch ein bisschen mit dem kauf ...

Der Goldmann
12.09.2005, 12:38
Danke Markus, habe aber gedacht das sie erstrecht die Goldmodelle anheben :rolleyes: auch recht dann kann ich mir ja doch noch die LeoDaytona leisten =) :]

















wohl eher nicht :( ;(

Gruß Olli

Donluigi
12.09.2005, 13:27
Die Preiserhöhung wird überbewertet.

watoo
12.09.2005, 13:38
Wieso freut sich eigentlich jeder,wenn Rolex die Preise erhöht,aber keiner,wenn das Benzin immer teurer wird?
Gruß michael

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 13:42
Original von Donluigi
Die Preiserhöhung wird überbewertet.

Wie meinst du das?
Ich finde eine Preiserhöhung immer eine Überbewertung, wenn technisch nichts verändert wird. Aber bin schon gespannt wie du dein Aussage erklärst.

Gruß,
István

Donluigi
12.09.2005, 13:45
Meine Erklärung erfolgt auf der Pressekonferenz heute abend um 19 Uhr, wird auch bei Phoenix übertragen. ;)

Schbass: die PE spielt keine Rolle, ist normal, daß Preise im Laufe der Jahre angepaßt werden. Wird niemanden abhalten, sich die Wunschuhr zu kaufen, den Rest richtet der Graumarkt. Es wird sicherlich leichter sein, in Zukunft Prozente zu bekommen, bei der Menge an Uhren, die momentan schon in den Fenstern liegen.

Daytona MOP
12.09.2005, 13:48
Na die sind ja schlau, nur Sportmodelle, denn die kauft ja noch einer :D

Kiki Lamour
12.09.2005, 13:50
gehört die EX1 auch zu den sporties?

SL_55
12.09.2005, 13:58
Yessssss ....... :P :D

Marci
12.09.2005, 14:00
Original von watoo
Wieso freut sich eigentlich jeder,wenn Rolex die Preise erhöht,aber keiner,wenn das Benzin immer teurer wird?
Gruß michael

benzin nimmt soviel platz im safe weg............... :D :D

Wiener Würstchen
12.09.2005, 14:13
Original von watoo
Wieso freut sich eigentlich jeder,wenn Rolex die Preise erhöht,aber keiner,wenn das Benzin immer teurer wird?
Gruß michael

Ich freue mich auch wenn Benzin teurer wird - als überzeugter Fahrrad und Bahnfahrer! :D :D

falkenlust
12.09.2005, 14:33
Original von Wiener Würstchen

Original von watoo
Wieso freut sich eigentlich jeder,wenn Rolex die Preise erhöht,aber keiner,wenn das Benzin immer teurer wird?
Gruß michael

Ich freue mich auch wenn Benzin teurer wird - als überzeugter Fahrrad und Bahnfahrer! :D :D

Das WW ist ein armes Sch..., es hat gar keinen Föhrerschein.....

Schalosch
12.09.2005, 17:25
Original von Penzes

Original von Donluigi
Die Preiserhöhung wird überbewertet.

Wie meinst du das?
Ich finde eine Preiserhöhung immer eine Überbewertung, wenn technisch nichts verändert wird. Aber bin schon gespannt wie du dein Aussage erklärst.

Gruß,
István
offtopic:
Mir ist es auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Aber ich muss zugeben, dass ich es extrem stylisch finde. Hier wird über die verschiedensten Dinge diskutiert, aber egal worum es geht, IMMER kommt irgendwann Donluigi daher und zieht trocken und konsequent seine Tour durch:

"XY wird überbewertet."

Solche Formulierungen sind aufgrund ihrer allumfassenden Anwendbarkeit in höchstem Maße lässig. Ich muss immer mindestens schmunzeln, wenn ich sie lese. Nur darfst Du es nicht zu ernst nehmen.

Aber dafür ganz ernst gemeint: Ich finde nichts witziger als diese Einwürfe...ok, außer die Posts von Jari aus Finnland. Sowas braucht das Forum :gut: !

Zur PE:
Sollen sie doch. War ja eh klar, dass es bald passiert. Wenn der Unterschied zu AP noch kleiner wird, dann spar ich eventuell doch etwas länger und...


Alex

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 18:35
um wieviel % geht es denn??????

und außerdem: ist doch nur geld.............

a.lyki
12.09.2005, 18:37
Original von watoo
Wieso freut sich eigentlich jeder,wenn Rolex die Preise erhöht,aber keiner,wenn das Benzin immer teurer wird?
Gruß michael

Einen Liter Super kann sich eh jeder leisten. Eine Rolex immer noch zu viele...

War nur´n Spaß!!! :oops: :D

GG2801
12.09.2005, 19:12
Original von masterII
um wieviel % geht es denn??????

und außerdem: ist doch nur geld.............

Rechne mal mit 6-10%... ;)

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 19:17
:muede:

Pretender82
12.09.2005, 19:20
Interessante Info. Vielen Dank dafür!
Ist aber eigentlich keine riesige Diskussion wert. Rolex erhöht eben die Preise nach eigenem Gutdünken
und der Kunde macht es mit, oder er lässt es sein. Ganz einfach. ;)

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 19:50
SCHINDLERS LISTE.

Cheers,
Frieder

emma
12.09.2005, 19:56
Original von Penzes

Original von Donluigi
Die Preiserhöhung wird überbewertet.

Wie meinst du das?
Ich finde eine Preiserhöhung immer eine Überbewertung, wenn technisch nichts verändert wird. Aber bin schon gespannt wie du dein Aussage erklärst.

Gruß,
István


Das ist doch auch nischt Neues. Technisch ändert sich schon etliche Jahre nichts mehr. Ich kann mich auch an keine Innovation aus der letzen Zeit (das Daytona Werk ist keine Innovation :D) erinnern, die eine Preiserhöhung rechtfertigt. Die Zusammenlegung und das Aufkaufen aller Lieferanten in Zusammenhang mit Stückzhlerhöhung sollten den Preis sogar senken ...

Aber Rolex ist schlauer als wir und hat uns druchschaut - wir kaufen nur die Marke und nischt anderes. Rolex macht nur was ich auch machen würde - gucken was noch so geht mit dem Preis ...

moritz
12.09.2005, 20:05
Na, super, das freut mich ja zu hören.... ;) :D dann ist ja jetzt endlich Ruhe....ok, ich täusche, jetzt wird die Diskussion gestartet wieviel Punkte es wohl sein mögen.... :rolleyes:

Viel Spaß ! :]

elch
12.09.2005, 21:41
Original von Kiki Lamour
gehört die EX1 auch zu den sporties?

Mein Verständnis ist:
Sporties = Oyster Profesional => Ex1/2, Sub, SubDate, ,SD, YM, GMT2, D

Oder???

Gruss,
Martin

sloth
12.09.2005, 21:47
Nah gut....nur in Deutschland :gut:

Smile
12.09.2005, 22:54
Original von sloth
Nah gut....nur in Deutschland :gut:


:D :D ... i hope for you, my friend !!!

R.O. Lex
12.09.2005, 23:08
Jetzt, wo ich mich so langsam an diese farblosen Modelle gewöhne, kommt die Preiserhöhung. :(

Macht nichts, die Platin DayDate gefällt mir sowieso besser als die Stahl Sub, dann nehme ich eben die. :D

Die Weihnachtswunschliste ist geschrieben. ;)

sakura
13.09.2005, 01:12
Mir egal ich kauf nur gebraucht :D

joo
13.09.2005, 01:38
Original von R.O. Lex
Jetzt, wo ich mich so langsam an diese farblosen Modelle gewöhne, kommt die Preiserhöhung. :(

Macht nichts, die Platin DayDate gefällt mir sowieso besser als die Stahl Sub, dann nehme ich eben die. :D

Die Weihnachtswunschliste ist geschrieben. ;)

118206 (?) mit eisblauem Zifferblatt, aber die 118209 ginge doch auch und kostet nur die Häfte. ;) :D

Edmundo
13.09.2005, 06:57
Original von emma
Technisch ändert sich schon etliche Jahre nichts mehr. Ich kann mich auch an keine Innovation aus der letzen Zeit (das Daytona Werk ist keine Innovation :D) erinnern, die eine Preiserhöhung rechtfertigt.

Das ist gelinde gesagt Quatsch. Nicht nur eine technische Neuerung rechtfertigt eine Preiserhöhung (Muss Rolex die überhaupt rechtfertigen? ?(), sondern auch gestiegene Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Rohstoffpreise, Spritpreise usw usw. Und davon gab es in letzter Zeit ja wohl mehr als Genug ...

peter1070
13.09.2005, 08:34
Hi,

wenn wir nun schon mit Sicherheit wissen, dass die Preie erhöht werden, um wie viel kletten sie denn nun?

Peter

wildpower2
13.09.2005, 08:43
Original von elmar2001

Original von emma
Technisch ändert sich schon etliche Jahre nichts mehr. Ich kann mich auch an keine Innovation aus der letzen Zeit (das Daytona Werk ist keine Innovation :D) erinnern, die eine Preiserhöhung rechtfertigt.

Das ist gelinde gesagt Quatsch. Nicht nur eine technische Neuerung rechtfertigt eine Preiserhöhung (Muss Rolex die überhaupt rechtfertigen? ?(), sondern auch gestiegene Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Rohstoffpreise, Spritpreise usw usw. Und davon gab es in letzter Zeit ja wohl mehr als Genug ...


Genau so !!!

emma
13.09.2005, 09:11
Original von elmar2001

Original von emma
Technisch ändert sich schon etliche Jahre nichts mehr. Ich kann mich auch an keine Innovation aus der letzen Zeit (das Daytona Werk ist keine Innovation :D) erinnern, die eine Preiserhöhung rechtfertigt.

Das ist gelinde gesagt Quatsch. Nicht nur eine technische Neuerung rechtfertigt eine Preiserhöhung (Muss Rolex die überhaupt rechtfertigen? ?(), sondern auch gestiegene Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Rohstoffpreise, Spritpreise usw usw. Und davon gab es in letzter Zeit ja wohl mehr als Genug ...


Mal abgesehen davon dass ein wichtiger Teil meiner Aussage fehlte, muss ich Dir recht geben. Allerdings sollten die steigenden Kosten durch das Zusammenlegen/Aufkaufen der Zulieferer und das Erhöhen der Stückzahlen kompensiert werden. Zudem sollten die Produktionsabläufe eines Uhrwerkes, welches jahre lang nicht verändert wurde, immer weiter optimiert werden können. Das bedeutet natürlich auch Kosteneinsparung bei hoffentlich gleichbleibender Qualität.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung :D

falkenlust
13.09.2005, 10:24
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber es gibt (2) Uhrenmarken bei denen nicht nur alleine das ausschlaggebend ist. Ich finde es legitim, letztendlich erfahren die meisten von uns schlussendlich eine Wertsteigerung ihrer Wecker. That's it.

Spider-Man
13.09.2005, 10:38
Original von falkenlust
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber es gibt (2) Uhrenmarken bei denen nicht nur alleine das ausschlaggebend ist. Ich finde es legitim, letztendlich erfahren die meisten von uns schlussendlich eine Wertsteigerung ihrer Wecker. That's it.

That's it! 100% agree!

btw: Wann gab es eigentlich die letzte PE?

UND: Die Rolex-PE kann man schließlich NICHT mit
Spritpreisanhebungen vergleichen. Das Eine hat
doch mit dem Anderen nichts zu tun =
völlig an den Haaren herbeigezogen...

Fazit: Wer eine Rolex kaufen möchte, sollte es vor dem 01.10.2005
tun. Wer dekadent genug ist, sollte noch warten und lächelnd
am 01.10. beim Konzi reinmarschieren, nach Vollzug der PE
fragen und zwei bis drei Stahl-Sporties mitnehmen. :D

Noch besser: Vor dem 01.10. zum Konzi - nach PE fragen und
dem Verkäufer locker ins Gesicht sagen: "Dann hab ich ja noch
Zeit und komm halt Anfang Oktober vorbei!" :verneig:

An einer PE partizipieren letztendlich
auch die second-hand-Verkäufer.

Pete-LV
13.09.2005, 10:44
An einer PE partizipieren letztendlich
auch die second-hand-Verkäufer.

__________________
Bis gleich!

Metin


Und der SC hoffe ich !

Insoman
13.09.2005, 10:45
jo, ausserdem gehen die Gewinne an Sozialeinrichtungen, Rolex ist eine Stiftung, das darf man auch nicht vergessen.

Pete-LV
13.09.2005, 10:47
und dann geht auch noch Geld an die ARMEN die nur 2 Rolex haben !























Ich warte !

peter1070
13.09.2005, 13:20
Original von falkenlust
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber es gibt (2) Uhrenmarken bei denen nicht nur alleine das ausschlaggebend ist. Ich finde es legitim, letztendlich erfahren die meisten von uns schlussendlich eine Wertsteigerung ihrer Wecker. That's it.


..welches ist die zweite Marke?

Peter

Donluigi
13.09.2005, 13:26
Hm, wenn ich den Uhrenmarkt so vergleiche, haben doch fast alle gut geführten Luxusmarken am Markt substantiell gewonnen. Wer noch in den 80ern die gängigen Modelle von IWC, AP, Patek oder Rolex erworben hat, kann sich heute erstaunlich oft über prächtige Wiederverkaufswerte freuen. Entscheidend dabei: durchgehend gutes Management und Konzentration auf die Kernkompetenzen. Ebel und co. zeigen, wie es nicht gemacht wird.

Edmundo
13.09.2005, 13:46
Original von emma

Original von elmar2001

Original von emma
Technisch ändert sich schon etliche Jahre nichts mehr. Ich kann mich auch an keine Innovation aus der letzen Zeit (das Daytona Werk ist keine Innovation :D) erinnern, die eine Preiserhöhung rechtfertigt.

Das ist gelinde gesagt Quatsch. Nicht nur eine technische Neuerung rechtfertigt eine Preiserhöhung (Muss Rolex die überhaupt rechtfertigen? ?(), sondern auch gestiegene Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Rohstoffpreise, Spritpreise usw usw. Und davon gab es in letzter Zeit ja wohl mehr als Genug ...


Mal abgesehen davon dass ein wichtiger Teil meiner Aussage fehlte, muss ich Dir recht geben. Allerdings sollten die steigenden Kosten durch das Zusammenlegen/Aufkaufen der Zulieferer und das Erhöhen der Stückzahlen kompensiert werden. Zudem sollten die Produktionsabläufe eines Uhrwerkes, welches jahre lang nicht verändert wurde, immer weiter optimiert werden können. Das bedeutet natürlich auch Kosteneinsparung bei hoffentlich gleichbleibender Qualität.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung :D

Ich glaube kaum, dass das die Erhöhungen wettmacht. Aber Du schreibst ja auch "sollte" und nicht ist. Insofern zweifelst Du ja auch ein wenig. :) Einzig die Entwicklungskosten dürften bei den Uhrwerken schon verrechnet sein und die Werke dadurch mehr gewinn abwerfen. Aber wieviel Gewinn bei Rolex hängen bleibt ist deren Sache und braucht nicht gerechtfertigt zu werden. ;) Wenn der Markt das hergibt, ist das IMHO Rechtfertigung genug. Auch wenn wir da die dummen sind, weil wir mehr bezahlen (müssen?). :D

urmelausdemeis
13.09.2005, 13:54
Es geht hier nicht um Inovation, sondern um Produzentenrente und so zu handeln wie Rolex es tut ist ökonomisch, Der Sport Stahlmarkt ist leer und Rolex hat kein Intersse die Stückzahl zu erhöhen, warum soll also nicht auch bei 8-10% mehr VK der Markt nicht geräumt werden, macht mehr Rendite für Rolex, warum nicht, das ist der einzige Grund warum die Uhren bauen, warum jede Firma irgendetwas baut und vermarktet.

falkenlust
13.09.2005, 15:54
Original von peter1070

Original von falkenlust
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber es gibt (2) Uhrenmarken bei denen nicht nur alleine das ausschlaggebend ist. Ich finde es legitim, letztendlich erfahren die meisten von uns schlussendlich eine Wertsteigerung ihrer Wecker. That's it.


..welches ist die zweite Marke?

Peter

OP, nirgends und nimmer ist mir da was wirklich deutlich günstiger unter die Augen gekommen!

GG2801
13.09.2005, 16:30
Original von falkenlust

Original von peter1070
..welches ist die zweite Marke?

Peter

OP, nirgends und nimmer ist mir da was wirklich deutlich günstiger unter die Augen gekommen!

Ist ja auch kein Wunder, so wie die die Preise in den letzten 5 Jahren erhöht haben...außerdem werden ständig neue Modelle eingeführt, daß sich bald keiner mehr auskennt... :rolleyes:

PS: Bin OP-Träger...aber ein realistischer. ;)

peter1070
13.09.2005, 16:32
Ich frag einfach noch einmal:

UM WIE VIEL ERHÖHT ROLEX NUN DIE PREISE IN DEUTSCHLAND (insbesondere für dei Sub Date...)?

Gruß

Peter, der fürchtet vor dem 1.10. nicht mehr zum Konzi zu kommen ;(, aber hofft sich wenigstens den kommenden Mehrwertsteueraufschlag zu ersparen . :)

GG2801
13.09.2005, 16:41
6-10% bei den Stahl-Professional-Modellen (wieviel bei den einzelnen Modellen genau wissen wir ab 1.10. ;) )...

emma
13.09.2005, 17:07
Original von elmar2001

Ich glaube kaum, dass das die Erhöhungen wettmacht. Aber Du schreibst ja auch "sollte" und nicht ist. Insofern zweifelst Du ja auch ein wenig. :) Einzig die Entwicklungskosten dürften bei den Uhrwerken schon verrechnet sein und die Werke dadurch mehr gewinn abwerfen. Aber wieviel Gewinn bei Rolex hängen bleibt ist deren Sache und braucht nicht gerechtfertigt zu werden. ;) Wenn der Markt das hergibt, ist das IMHO Rechtfertigung genug. Auch wenn wir da die dummen sind, weil wir mehr bezahlen (müssen?). :D

Auch hier gebe ich Dir wieder recht und gebe zu, dass dieses eines meiner Lieblingthemen ist - beruflich bedingt. Wie wer kalkuliert kann man nur vermuten. Wichtig ist das was hinten raus kommt und das wir zufrieden sind. Eventuell kann man ja mal bei einem Bier darüber weiterphilosophieren.

nugget
13.09.2005, 21:21
Wie sieht es mit den TOG`s aus?

Pretender82
13.09.2005, 21:30
Original von nugget
Wie sieht es mit den TOG`s aus?

Der TOG ist kein Sportmodell. Außerdem kam erst vor einem Jahr das neue, teurere Modell auf den Markt.
Wäre kaum angebracht, den Preis hier schon wieder zu erhöhen. ;)

R.O. Lex
13.09.2005, 23:05
Original von emma
Auch hier gebe ich Dir wieder recht und gebe zu, dass dieses eines meiner Lieblingthemen ist - beruflich bedingt. Wie wer kalkuliert kann man nur vermuten. Wichtig ist das was hinten raus kommt und das wir zufrieden sind. Eventuell kann man ja mal bei einem Bier darüber weiterphilosophieren.

Ein Kanzlerzitat, ich habe ien Kanzlerzitat gefunden. :D

Ganz im Ernst: Ob Rolex bei der Produktion noch Einsparpotentiale realisieren oder Synergien heben kann, das ist doch nicht wirklich maßgeblich. Persönlich glaube ich, daß dies noch möglich ist, andere Hersteller mit kleineren produzierten Stückzahlen machen es ja vor.

Es ist aber nicht notwendig, denn anders als die erwähnten anderen Hersteller versteht es Rolex es vorzüglich, den Mythos der Marke aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Und damit kann man schon mal 5-10% mitnehmen. Man verliert vielleicht eine kleine Gruppe von preissensiblen "Grenzkäufern", doch auf die ist Rolex auch nicht scharf, und unter dem Strich bleibt mehr hängen als zuvor (dies jetzt ganz ungeachtet der berechtigten Einwände gestiegener Lohn-, Material- und Energiekosten).

R.O. Lex
13.09.2005, 23:14
Original von joo
118206 (?) mit eisblauem Zifferblatt, aber die 118209 ginge doch auch und kostet nur die Häfte. ;) :D

Yep, wenn schon, denn schon. Außerdem paßt das Blatt vorzüglich zu meinen Anzugshemden, neue Manschettenknöpfe muß ich mir dann so und so anschaffen. ;)

Außerdem ist das Blatt für die 118209 leider nicht erhältlich. Und ich will doch nicht, daß da wieder jemand "ned orischinaaaaaal" plärrt, bloß weil er sich selbst keinen Glasboden für seine popelige SS-GMT leisten kann. :D

Passion
04.01.2006, 13:38
Nach der Wahl ist vor der Wahl!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wann kommt die nächste Preiserhöhung? :D :cool: ;)

Edmundo
04.01.2006, 13:39
:evil:



















;)

PCS
04.01.2006, 14:07
1.4.2006

RAG
04.01.2006, 14:08
:wall:

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:10
:muede: :sleeping:

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:12
Wieviel ?

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:13
Irgendwann ist Rolex so teuer wie AP.
Weiss man schon ob alle Modelle teurer werden oder doch nur ein paar?

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:15
Die Edelmetalle vielleicht ?

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:19
Erhoet Rolex immer alle 6 Monate die Preise?

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:19
Gehts noch!?!?!?! NOch weiß man doch noch garnix!!!

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:30
Original von ******
Gehts noch!?!?!?! NOch weiß man doch noch garnix!!!

Die Info kommt von Percy ! Was sagste nun :cool:

PCS
04.01.2006, 14:32
Eben. 1.4.206 Preiserhöhung um durchschnittlich 4%.

wesub
04.01.2006, 14:33
Original von Emil

Original von ******
Gehts noch!?!?!?! NOch weiß man doch noch garnix!!!

Die Info kommt von Percy ! Was sagste nun :cool:

Nur Panikmache für potentielle Kaufinteressenten. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:35
Original von wesub

Original von Emil

Original von ******
Gehts noch!?!?!?! NOch weiß man doch noch garnix!!!

Die Info kommt von Percy ! Was sagste nun :cool:

Nur Panikmache für potentielle Kaufinteressenten. :rolleyes:

Zufälligerweise, sozusagen fast schicksalhafter Umstände wegen habe ich da noch ein paar Edelmetalle in der Schatüll :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:36
das ist schon heftig, vorallem da sie erst im oktober erhoet haben.

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:37
Original von arnage-r
das ist schon heftig, vorallem da sie erst im oktober erhoet haben.

Nur schnöden Stahl und ein bißchen Stahl-Gold, leider :D

PCS
04.01.2006, 14:37
Emil. Nur Stahl wird teurer. Edelmetall -30%. Platin sogar -70! :D

@arnage: alles nur spaß ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:38
Original von Emil

Original von ******
Gehts noch!?!?!?! NOch weiß man doch noch garnix!!!

Die Info kommt von Percy ! Was sagste nun :cool:

Das geht noch bezog sich auf die Frage, ob alle 6 Monate erhöht wird....kann man doch leicht selber rausfinden....

Garnichts halte ich davon,das glaube ich immer erst, wenn ich es sehe...und ganz ehrlich, wenn ich eine Uhr haben will schocken mich die 4% auch nicht wirklich, oder ?!

Nichts für ungut Percy..... =)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:40
Original von PCS
Emil. Nur Stahl wird teurer. Edelmetall -30%. Platin sogar -70! :D

@arnage: alles nur spaß ;)

Mein Ruin steht bevor ;( ;( ;( ;(

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:41
Die Moaral von der Geschicht....glaube einem Mod bei Preiserhöhung nicht!!!

Gelle, Emil...... :D :D :D ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:43
Original von ******
Die Moaral von der Geschicht....glaube einem Mod bei Preiserhöhung nicht!!!

Gelle, Emil...... :D :D :D ;)

Die tröstenden Worte sind zu spät. Habe mich schon erschossen :wall: :wall: :wall:

PCS
04.01.2006, 14:44
Hats Du mich vorher testamentarisch mit dem Platinschrott bedacht?

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 14:44
Original von PCS
Hats Du mich vorher testamentarisch mit dem Platinschrott bedacht?

Percy, wenn die Banken nicht wären :D :D :D

Mawal
04.01.2006, 17:32
Original von PCS
1.4.2006


Aprilscherze werden zum 1.4. und nicht auf den 1.4 gemacht :rolleyes:


sehr witzig.... ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 17:50
Was interessiert mich eigentlich die Preiserhöhung ? Ich bin reich und schön und meine besten Freunde Krösus und Porsche - Manni werden mir schon was pumpen, wenn ich mal in schwieriges wirtschaftliches Fahrwasser oder die ein oder andere Kalamität gerate.

Mawal
04.01.2006, 17:53
Original von Emil
Was interessiert mich eigentlich die Preiserhöhung ? Ich bin reich und schön und meine besten Freunde Krösus und Porsche - Manni werden mir schon was pumpen, wenn ich mal in schwieriges wirtschaftliches Fahrwasser oder die ein oder andere Kalamität gerate.


...für Krösus und Manni ist bei ansteckenden Krankheiten definitiv Schluß mit lustig.. :D

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 17:57
Original von Mawal

Original von Emil
Was interessiert mich eigentlich die Preiserhöhung ? Ich bin reich und schön und meine besten Freunde Krösus und Porsche - Manni werden mir schon was pumpen, wenn ich mal in schwieriges wirtschaftliches Fahrwasser oder die ein oder andere Kalamität gerate.


...für Krösus und Manni ist bei ansteckenden Krankheiten definitiv Schluß mit lustig.. :D

Die Jungs stehen zu mir, wie das unter Männern in unseren Kreisen so üblich ist :D Krösus mußte auch zwischen 2 Erbschaften bangen, und da haben wir ihm das ein oder andere Gläschen spendiert :gut:

Mawal
04.01.2006, 18:13
...dir ist klar, dass du da unter leuten wandelst, von denen manche nur einen Porsche haben...das ist ja schon fast Hartz IV Niveau.. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 18:17
Original von Mawal
...dir ist klar, dass du da unter leuten wandelst, von denen manche nur einen Porsche haben...das ist ja schon fast Hartz IV Niveau.. :rolleyes:

Manni ist auch unser Sorgenkind. Aber lassen wir ihn deswegen im Stich ? Siehst Du, wir halten zu ihm. Der berappelt sich schon wieder, keine bange.

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 19:27
Ich glaube, ich werde Manni ne WG-D schenken, damit er sich wieder berappelt........man muß auch mal was Gutes tun.......

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 19:48
Original von Ticktacktom
Ich glaube, ich werde Manni ne WG-D schenken, damit er sich wieder berappelt........man muß auch mal was Gutes tun.......

...aber nicht dem..... :D :D :D ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 20:08
Warum....ist auch nur ein Mensch wie wir..... ;-))

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 20:09
Hm.....ich dachte wir hätten die gleiche Evolutionsstufe..... :D ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 20:10
homo neandertalensis.........

ehemaliges mitglied
04.01.2006, 20:19
Sorry, dass ich so brutalst zur Selbstüberschätzung geneigt habe....kommt ned wieder vor ;)