Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensicherung Windows 10
Servus in die Runde,
eine Frage - ist eine Datensicherung - ähnlich wie beim Mac wo ich einfach eine externe Festplatte an den Rechner hänge und dann
täglich ein Backup mache ebenso möglich ? Kenn mich bei Windows gar nicht aus..... Bräuchte praktisch eine Datensicherung / Externe Festplatte wo von ich zur Not das Windows mit samt seinen Daten starten könnte.
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß aus Niederbayern
Markus
Feuerzunge
22.04.2019, 14:03
Hallo Markus,
schau Dir mal Acronis True Image an: www.acronis.de
Gruß Dietmar
ehemaliges mitglied
22.04.2019, 17:55
+1
Spacewalker
22.04.2019, 18:20
Hier auch. Am besten auch einen bootfähigen USB-Stick mit Acronis drauf anlegen und dann im Ernstfall damit das Image wiederherstellen.
Wichtig: Die Backup-Platte mit USB3, sonst dauert es ziemlich.
Die interne Platte auf eine externe zu klonen, um dann davon direkt booten zu können, ist eigentlich nur Platzverschwendung.
Soeckefeld
22.04.2019, 20:36
komplette Systemabbilder / Driveimages inkl Bootmedium, kann man prima mit Windows Bordmitteln erstellen, (https://www.youtube.com/watch?v=naLI_ivmDJg)
auch als scheduled Task.
man kann sich aber auch Acronis kaufen, ist auch okay
Spacewalker
22.04.2019, 20:50
Ich verwende beides. Donnerstags macht Acronis eine Sicherung, Sonntags Windows selber.
Manchmal steckt der Teufel im Detail und bei einem evtl. kompromitierten System sehe ich dabei mehr Sicherheit.
Soeckefeld
22.04.2019, 20:52
+1 :gut:
Vielen Dank an die Runde - werd Acronis mal testen !
Soeckefeld
24.04.2019, 11:28
Anmerkung....
Acronis Trueimage 2019, unterstützt derzeit bestimmte Hardware / Chipsätze nicht,
es kann kein Acronis-Bootmedium verwendet werden ..zB. bei Fujitsu Esprimo
Von einer Acronis-Trueimage Installation auf dem PC und einem "Online-Backup" kann ich nur abraten!
z.B. Probleme mit der Bootpartition, haufenweise unnütze Dienste, Sheduler, penible Backuphistorie,
bis zu nicht sichtbaren Image-Dateien nach einem vermeindlichen Backup... etc.
Bei Acronis Backup ( Advanced ) 12.5 funktioniert das Bootmedium hingegen einwandfrei auf jeglicher Hardware.
Hier werden komplette Boot-ISO Images zum Download angeboten. Kostet aber auch....