PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle



Armando
12.09.2005, 20:22
Hallo Members,

Seit geraumer Zeit lese ich in diesem netten Forum und fühle mich sehr wohl und verstanden bei euch. Sehr nette Leute und oft auch sehr kompetent.=)

Ich wollte mich euch kurz vorstellen.
Ich bin 37 J. und komme aus dem schönen Bayern.
Ich begeistere mich sehr für das technische, klar bin so ein Dipl. Ing. (Vor allem wenn es alt ist und vier Reifen hat oder tickt.
Wie es so kommt im Leben, bin vor etwa drei bis vier Jahrem, durch eine geschenkte alte mechanische Flohmarkt (Cosmos 25 Juwels) dem mechanischen Uhrenfieber verfallen.
Ich habe eine kleine aber für mich feine Uhrensammlung.
Natürlich durfte da eine Rolex nicht fehlen und so habe ich mir letzten Monat eine stahl Sub date gekauft.

Habe schon viel bei euch gelernt: z.B. Ländercode; Laserkrone e.t.c
Doch gleich am Anfang eine kleine Frage: Meine Sub hat den Ländercode 109??
Leider hab ich auch mit der Suchfunktion oder auf den Linklisten nicht gefunden. Gekauft habe ich Sie in der Schweiz,aber wieso der Code 109.

Wunderschön, die schönste Sportuhr aller....



Vielen Dank

miboroco
12.09.2005, 20:39
Herzlich Willkommen!!!

109??? ja so sinse die Schweizer!!!

Rocco
12.09.2005, 20:41
Als erstmal hallo und herzlich willkommen. Gratulation zur Sub Date, sehr gute Wahl als Einstieg in diese Welt. :gut: Den Ländercode 109 kenn ich auch nicht. Dachte immer es gibt 100 (Deutschland) und 110 (Frankreich). 109 ist mir neu...

THX_Ultra
12.09.2005, 20:44
Herzlich willkommen!

Hast du deine Uhr beim Konzessionär gekauft?
Wenn ja, mach doch mal ein Bild vom Zertifikat - wäre interessant.

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 20:46
Hallo und herzlich willkommen...

fvw1932
12.09.2005, 20:47
Servus im Forum und her mit dem Bild vom Zerti!!!!

Armando
12.09.2005, 20:48
Habe das Glück gehabt direkt von Rolex die Uhr zu bekommen.....daher kein Konzi

fvw1932
12.09.2005, 20:52
Aber doch sicher ein Zertifikat, oder?

Armando
12.09.2005, 20:56
http://i8.photobucket.com/albums/a6/Fred2005/cert.jpg

Gerne...

Rob
12.09.2005, 21:02
Wilkommen Fred,

sieht aus wie eine USA Zerti.

Gruss Rob

THX_Ultra
12.09.2005, 21:03
Direkt von Rolex?

Hast du da ein etwas größeres, bessers Bild vom Zertifikat?
Was ist da für ein Stempel drauf??

Armando
12.09.2005, 21:07
Leider nein, kein größeres Foto, aber da ist kein Stempel drauf....mehr oder minder ein Blanco...
Sollte ich das noch eintragen lassen???
Hubs, doch nicht schon so einen Fehler gemacht???

Hier aber das erste Bildchen meiner neuen G.....
http://i8.photobucket.com/albums/a6/Fred2005/CIMG5074Custom.jpg

THX_Ultra
12.09.2005, 21:11
Aber direkt von Rolex ist mir jetzt wirklich neu.
Hat dir die Uhr da ein Mitarbeiter rausgeschleust? Gibt es dafür eine Rolex Rechnung?
Oder wie kommt man dazu direkt bei Rolex eine Sub zu kaufen die noch einen Ländercode aufweist den zumindest ich noch nicht gesehen habe?

a.lyki
12.09.2005, 21:11
Hallo Fred und herzlich wilkommen!


Original von Fred
Habe das Glück gehabt direkt von Rolex die Uhr zu bekommen.....daher kein Konzi

Wie macht man das denn?

Armando
12.09.2005, 21:17
Ja, es gibt dazu Rechnung und Zollpapiere und alles Zubehör.
Keiner hat was rausgeschleust, oder ähnliches, alles voll legal.
Sage ja das ich Glück hatte. Ich weis das dies nur sehr sehr selten gemacht wird.

a.lyki
12.09.2005, 21:20
Achso, wollte dir auch nichts unterstellen! Sag mal, hast du einfach in Genf angerufen, oder wie wird das gemacht? Ist das günstiger als vom Konzi?

Armando
12.09.2005, 21:25
Leider geht das nicht. Das war eine ziemliche riesige Ausnahme. Auch nur absolut Einmalig.
War eine kurze geschäftliche Zusammenarbeit.
Glück braucht hat man ab und zu...
Günstiger ist relativ.. etwas. Aber auf gar keinen Fall nicht so wie man denken würde...

a.lyki
12.09.2005, 21:27
Achso! Danke für die Infos und noch viel Spaß im Forum!

Seadweller1000
12.09.2005, 21:38
Ich bin wie immer neugierig und mich interessiert es einfach! Wie muss man den mit Rolex zusammenarbeiten um eine direkt zu bekommen?

Danke für die Antwort!

Armando
12.09.2005, 21:45
Ja, wiklich serhr neugierig.
Aber will nicht über meine Arbeit reden...sondern nach den Ländercode fragen.
Sorry

Kennt jemand den Ländercode 109???
Was bedeutet der?
Vielen dank

Luis
12.09.2005, 21:47
Original von Fred
Ja, wiklich serhr neugierig.
Aber will nicht über meine Arbeit reden...sondern nach den Ländercode fragen.
Sorry

Kennt jemand den Ländercode 109???
Was bedeutet der?
Vielen dank

Willkommen.....wenn Du doch so gute Connections zu dem Haus Rolex hast, wird Dir doch sicher jemand aus diesem Haus eine Antwort auf Deine Frage geben können...es sei denn Du hast die Uhr vom Facility Mannager bekommen ;)

THX_Ultra
12.09.2005, 21:47
Ich mein wenn du die Uhr direkt bei Rolex bezogen hast könnte das auch der Ländercode für "Rolex direkt" sein - zumindest taucht er in keiner Liste auf.

Aber das wird uns schwer fallen das aufzuklären. Wenn du die Uhr regulär bei Rolex direkt gekauft hast (wie auch immer das gehen mag) dann ist das wohl ein Schweizer Ländercode - wie oben schon gesagt.

Musti
12.09.2005, 21:48
direkt von rolex iss saucool....109 iss Rolextown.....nur halbgötter haben 109...:D :D

Seadweller1000
12.09.2005, 21:51
Okay, war ich eben zu neugierig! Zu den Ländercodes kenne ich nur diese Liste hier: http://www.oysterworld.de/ccodes.htm

Armando
12.09.2005, 21:55
Ok überzeug, werde nachfragen.

Werde die Antwort dann posten. Wird aber wahrscheinlich etwas dauern...

Dachte nicht das der Code so ungewöhnlich ist!?!?

R.O. Lex
12.09.2005, 21:58
Original von Seadweller1000
Ich bin wie immer neugierig und mich interessiert es einfach! Wie muss man den mit Rolex zusammenarbeiten um eine direkt zu bekommen?


Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen; Dir nicht und auch den Leuten von Rolex nicht.

Aber für eine eine kurze Zusammenarbeit (wieviele Firmen / Freiberufler arbeiten wohl mal kurz mit Rolex zusammen?) eine Uhr günstiger bekommen? Mit einem Zerti mit allseits unbekanntem Ländercode? Aber ohne Stempel? Dafür mit Rechnung? Über den rabattierten Preis oder über den Listenpreis, und in welcher Währung? Dazu Zollpapiere, wenn die Uhr doch in der Schweiz hergestellt wird?

OK, Du sagtest nicht, mit wem (Rolex Genf / irgendeine Länderniederlassung) Du zusammengearbeitet hast. War es ein Land, dann wäre dies doch schon ein Hinweis auf den hier noch unbekannten Ländercode. Ansonsten steht in Zollpapieren, zumindest in den deutschen, regelmäßig das Ursprungsland, d.h. das Land, aus dem die Ware eingeführt wurde. Auch das wäre ja ein Hinweis.

Ich glaube allerdings, daß Rolex andere Wege hat, sich bei Geschäftspartnern erkenntlich zu zeigen als durch Rabattverkäufe.

Oder ist LC 109 ein Geheimcode für unliebsame Schn***chen-Abgreifer und jeder Konzi lehnt die Annahme einer solchen Uhr mit Hinweis auf den fehlenden Händlerstempel in den Papieren ab?

Oder war Deine Neuerwerbung gar ein besonders günstiger Fang in der Bucht, Du bist Dir nicht ganz sicher ob die Uhr koscher ist und traust es Dich nicht offen zu sagen?

Fragen über Fragen ...

Luis
12.09.2005, 22:01
Original von R.O. Lex

Original von Seadweller1000
Ich bin wie immer neugierig und mich interessiert es einfach! Wie muss man den mit Rolex zusammenarbeiten um eine direkt zu bekommen?


Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen; Dir nicht und auch den Leuten von Rolex nicht.

Aber für eine eine kurze Zusammenarbeit (wieviele Firmen / Freiberufler arbeiten wohl mal kurz mit Rolex zusammen?) eine Uhr günstiger bekommen? Mit einem Zerti mit allseits unbekanntem Ländercode? Aber ohne Stempel? Dafür mit Rechnung? Über den rabattierten Preis oder über den Listenpreis, und in welcher Währung? Dazu Zollpapiere, wenn die Uhr doch in der Schweiz hergestellt wird?

OK, Du sagtest nicht, mit wem (Rolex Genf / irgendeine Länderniederlassung) Du zusammengearbeitet hast. War es ein Land, dann wäre dies doch schon ein Hinweis auf den hier noch unbekannten Ländercode. Ansonsten steht in Zollpapieren, zumindest in den deutschen, regelmäßig das Ursprungsland, d.h. das Land, aus dem die Ware eingeführt wurde. Auch das wäre ja ein Hinweis.

Ich glaube allerdings, daß Rolex andere Wege hat, sich bei Geschäftspartnern erkenntlich zu zeigen als durch Rabattverkäufe.

Oder ist LC 109 ein Geheimcode für unliebsame Schn***chen-Abgreifer und jeder Konzi lehnt die Annahme einer solchen Uhr mit Hinweis auf den fehlenden Händlerstempel in den Papieren ab?

Oder war Deine Neuerwerbung gar ein besonders günstiger Fang in der Bucht, Du bist Dir nicht ganz sicher ob die Uhr koscher ist und traust es Dich nicht offen zu sagen?

Fragen über Fragen ...


..sehe ich genauso..wiederhole mich jetzt zwar, aber wenn die uhr von Rolex ist, dann kannst Du doch da direkt fragen...also jetzt ma butter bei de Fische....

edit: da ich aber morgen eh ein Telefonat mit der Schweiz führe, in eigener Sache, frag ich einfach mal nach.Werde berichten....

Seadweller1000
12.09.2005, 22:07
@ R.O. Lex

Sehr gut geschrieben! Ich meine was kann schon so geheim sein an einer Zusammenarbeit mit Rolex? Außerdem als Mitglied des Forum soll man doch sein Wissen den anderen bereitstellen. Davon lebt es ja!

@ Fred
Ich meine wenn du nun sagst du bist Ingenieur und hast bei Rolex eine Produktionsmaschine aufgebaut oder sonstiges gemacht dann wird das doch nicht der "tödlichen" Geheimhaltungspflicht deiner Firma oder sonst jemanden unterliegen. Ist doch immer nett wenn ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wird.

lightmyfire
12.09.2005, 22:13
Willkommen !!! =)

Armando
12.09.2005, 22:13
In den Zollpapieren steht Geneve als Ausfuhrland.
.... also doch wahrscheinlich ein Schweizercode!??!!?
Die Uhr habe ich vor zwei Monaten erhalten aber erst vor ein paar Tagen von den Ländercodes erfahren...Rolex neuling..und kein Uhren Profi...

""Oder ist LC 109 ein Geheimcode für unliebsame Schn***chen-Abgreifer und jeder Konzi lehnt die Annahme einer solchen Uhr mit Hinweis auf den fehlenden Händlerstempel in den Papieren ab?""" macht mir keine Angst:rolleyes:




Ich werde definitiv nachfragen... auch den Stempel auf dem Certifikat werde ich nachfordern müßen..


Ich kaufe in der Bucht nichts hochpreisiges ..aus erfahrung

Vielen Dank für die Tipps

PS: Im weitesten Sinn bin ich in der IT...

R.O. Lex
12.09.2005, 22:17
Original von Seadweller1000
@ R.O. Lex

Sehr gut geschrieben! Ich meine was kann schon so geheim sein an einer Zusammenarbeit mit Rolex? Außerdem als Mitglied des Forum soll man doch sein Wissen den anderen bereitstellen. Davon lebt es ja!

@ Fred
Ich meine wenn du nun sagst du bist Ingenieur und hast bei Rolex eine Produktionsmaschine aufgebaut oder sonstiges gemacht dann wird das doch nicht der "tödlichen" Geheimhaltungspflicht deiner Firma oder sonst jemanden unterliegen. Ist doch immer nett wenn ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wird.


Na ja, es gibt sehr wohl Formen der Zusammenarbeit, über die man (berechtigt oder nicht) zu Stillschweigen verpflichtet wird. Über manche Themen, an denen ich arbeite, darf ich nicht einmal mit Kollegen sprechen, noch weniger mit meiner Frau und schon gar nicht sie in einem Forum diskutieren.

Dann hätte aber unser neuer Freund auch genausogut seine Sub mit einem Bildchen und einer kleinen Geschichte (endlich habe ich auch eine...) vorstellen können, und gut wäre es gewesen. Oder er hätte uns erzählt, er habe ein Zerti mit LC 109 gesehen, und gefragt ob das jemand kennt.

Seadweller1000
12.09.2005, 22:20
Genau so sieht es aus! Ich kenne das nämlich auch. habe auch so einen netten Posten wo ich niemanden etwas erzählen darf. Aber dann komme ich auch nicht an und erzähle ich habe das und das gemacht und dabei das und das gekauft. Es geht ums Prinzip. Und wenn man so argumentiert wie Fred dann wird meine Neugier eben geweckt. :D

Armando
12.09.2005, 22:23
Bin auch leider Forum Neuling...

Wollte eigentlich nur was über den Ländercode wissen, da ich ihn nicht gefunden habe....und erst duch das Forum dies erfahren habe.

Klar, bin ich aber auch sehr stolz auf meine erste Rolex:D
habe nicht gedacht das das so eine Welle macht..

Seadweller1000
12.09.2005, 22:27
@ Fred

War ganz unhöflich! Herzlich willkommen und Glückwunsch!!! ;)

walti
12.09.2005, 22:47
Hallo,

herzlich willkommen auch von mir Fred ! Halt uns mal auf dem Laufenden bei dieser spannenden Geschichte.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

löwenherz
13.09.2005, 08:25
herzlich wilkommen viel spass!

sam
13.09.2005, 11:17
Hallo Leute
habe soeben mit Rolex in Genf ein Telefonat geführt und habe die
Auskunft bekommen, auf die alle warten.Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.Preise werden ab 1.10.05 um 5-8% angehoben.
Aber nicht alle Modelle .
Mein Ansprechpartner war Herr Schaller.

Gruß Sam

Rob
13.09.2005, 11:27
Original von sam
Hallo Leute
habe soeben mit Rolex in Genf ein Telefonat geführt und habe die
Auskunft bekommen, auf die alle warten.Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.Preise werden ab 1.10.05 um 5-8% angehoben.
Aber nicht alle Modelle .
Mein Ansprechpartner war Herr Schaller.

Gruß Sam

Danke Sam :gut:

Gruss Rob

Peter 5513
13.09.2005, 11:30
Original von sam
Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.

Gibt es was vornehmeres??????? Ich will künftig nur noch Ländercode 109.

Daytona Paul Newman, mit Papieren und Box UND Ländercode 109. Preis: 350.000 Euro!!!

Grüße,

Peter

Donluigi
13.09.2005, 11:34
Der Ländercode wird überbewertet.

AUTOMATIC
13.09.2005, 11:34
Der neue HYPE im Forum !!!

LC 109


:D :D :D

Maga
13.09.2005, 11:36
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite, Fred :]

THX_Ultra
13.09.2005, 11:41
Super Info - d.h. 109 ist dann kein Schweizer Ländercode?
Gibt es dann auch einen Code für Schweizer Privatkunden?

Peter 5513
13.09.2005, 11:43
Original von Donluigi
Der Ländercode wird überbewertet.

:D :D :D

Armando
13.09.2005, 11:44
Rob,

vielen dank für die Auskunft.

Marci
13.09.2005, 11:46
Original von Donluigi
Der Ländercode wird überbewertet.

die situation entspannt sich wieder........

hi fred..........viel schbass hier.............

reddisch
13.09.2005, 11:49
des lese ich ja jetzt erst...

lc109....

viel spass hier im forum

Insoman
13.09.2005, 11:49
Original von Fred
Rob,

vielen dank für die Auskunft.

Die Auskunft kam aber von sam ;)

trotzdem: interessant zu wissen, Hannes, bitte notieren ;)

Armando
13.09.2005, 12:04
Sam,

vielen Dank für deine Mühe.=) =) =)

THX_Ultra
13.09.2005, 12:08
Fred, vielleicht kannst du ja mal anrufen und nachfragen ob es auch einen Ländercode für die Privatkunden in der Schweiz gibt, oder ob es überhaupt noch andere spezielle Codes gibt....

Wäre dem Forum SEHR dienlich :D

Armando
13.09.2005, 12:15
Ich würde gerne weiterhelfen...aber ich habe gar keine Kontakte zu Rolex. Sonst sehr gerne Sorry

reddisch
13.09.2005, 12:41
Original von sam
Hallo Leute
habe soeben mit Rolex in Genf ein Telefonat geführt und habe die
Auskunft bekommen, auf die alle warten.Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.Preise werden ab 1.10.05 um 5-8% angehoben.
Aber nicht alle Modelle .
Mein Ansprechpartner war Herr Schaller.

Gruß Sam

Zarathustra
13.09.2005, 12:51
Herzlich Willkommen Fred, denke Du kannst auf Deine Sub besonders Stolz sein, insgeheim hätte bestimmt jeder gerne den Code 109 :D

Bin auch in der IT, habe aber wahrscheinlich die falschen Kunden 8o

Robson
13.09.2005, 13:08
Ja, auch von mir herzlich willkommen

und Hut ab vor der 109 :D

Insoman
13.09.2005, 14:23
schmeiss die Uhr wech, behalt nur das Zertifikat :D :D :D

Peter 5513
13.09.2005, 14:27
Hi @ all,

was mir generell bei den Beiträgen auf den Wecker geht, ist, wenn sinnlos eine ganzer Beitrag als Zitat samt Bildern oder so eingestellt wird. Keiner hat Lust alle Bilder nochmal und nochmal im Thread zu sehen, runter zu scrollen etc.

Und ebenso geht es mir auf den Wecker, wenn zu einem Zitat nix mehr eigenes angefügt wird. In diesem Fall von rhedeko.

Ja, rhedeko - bitte sehr: WAS wolltest Du uns sagen?

Gebt Euch alle mal ein bißchen mehr mühe, löscht die Bilder in den Zitaten und zitiert nur den Teil eines Beitrags, um den es geht.

Grüße,

Peter

dibi
13.09.2005, 15:32
Du sprichst mir aus der Seele, Peter, aber leider auch gegen Wände. :rolleyes:

Gruß
Dirk

R.O. Lex
13.09.2005, 23:39
Original von Fred
Ich würde gerne weiterhelfen...aber ich habe gar keine Kontakte zu Rolex. Sonst sehr gerne Sorry

Wie jetzt? Ich dachte, Du hättest mit Rolex zusammengearbeitet und Dir den Kauf dieser Uhr mit dem privilegierten Ländercode zu einem vergünstigten Preis verdient. Und wie willst Du den Händlerstempel im Zertifikat nachfordern, wenn Du keine Kontakte hast?

Melde Dich einfach mal bei mir, ich stemple Dir da schon was rein. :D

Oyster1675
02.07.2014, 00:19
So liebe Foristi,
der Threat is zwar schon ein bisschen alt, aber hab hier zum LC109 keine gute Antwort bekommen...
Vielleicht hilft das mal....
LC109 bedeutet direkt von Rolex SA ausgeliefert.
Auf der Rückseite der Karte (hier eine 116200 als Beispiel aus 2011) steht kein ausliefernder Händler noch Rolex SA o.Ä!!!!
Die Karte ist komplett blanco!
Dieser Ländercode ist für spezielle Anlässe oder Veranstaltungen (Privatkunden im weitesten Sinne)
wie Daytona-Gewinner, Reittuniere, Golftuniere oder Tennistuniere. Dort bekommt der Gewinner solch ein Teil als Belohnung.
Bin selber im Besitz solch einer (Hab sie nicht gewonnen sondern gekauft)......Bei diesen Uhren ist der Bodendeckel dann auch mit einer Gravur versehen.
Vielleicht stellt der Herr Federer ja mal ein paar seiner Siegeruhren hier ein ;-)))
Hoffe das dies vielleicht irgendjemanden hier hilft oder hilfreich ist!
Lg aus Oysterreich

thegravityphil
02.07.2014, 09:58
Das ist in der Tat interessant. Zeig doch mal Deine Gravur!