PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VORSICHT !!! Mein US-account wurde gehackt !!!



Rolstaff
28.04.2019, 20:01
Man kann wohl nie vorsichtig genug sein. Ich habe heute Nachmittag leider feststellen müssen, dass mein account im USA - Rolexforum gehackt wurde.

Der Hacker hat in meinem Namen eine Vielzahl von US member angeschrieben und von diesen angebotene Uhren gekauft.
Ich habe sofort die dortigen Mods informiert, die meinen account erst mal dicht gemacht haben.

Das üble: Bei den angeschriebenen Anbietern waren auch Jungs aus Deutschland, bzw, aus unserem Forum dabei und da besteht natürlich schon die Gefahr, dass diese ein inlay, Uhr etc. verschicken, bevor Geld da ist...

Also, bitte wachsam sein !!!

AndreasL
28.04.2019, 20:03
Danke für die Warnung. Hoffe aber nicht, dass die Jungs aus Deutschland an eine „fremde“ Adresse verschicken.

Berettameier
28.04.2019, 20:15
Besten Dank für den Hinweis, Jürgen! Werde da mal besser mein Passwort ändern. Macht man ja doch zu selten...

Rolstaff
28.04.2019, 20:19
Das stimmt, Christian.

Im US Rolexforum bin ich ja nur sehr sporadisch unterwegs. Habe es daher nur gemerkt, weil ich eine email bekam, mein PN-Postfach sei voll. Das war knallvoll, weil dieses Hacker-Schwexx über meinen account massig Leute angeschrieben hat und diese per PN antworteten...

Berettameier
28.04.2019, 20:21
Das entspricht aber auch genau meinem Userverhalten. Ich lese da sporadisch mit. Würde es wohl genauso wenig mitbekommen, wenn dort jemand anderes meinen Account nutzt. Hoffentlich bleibt die Sache ohne größere Schäden...

Lostinspace
28.04.2019, 21:13
Böser scheiss Jürgen ?(

CHT
28.04.2019, 21:36
Böser Scheiss, Jürgen (Satzzeichen können Leben retten) :bgdev:

Rolstaff
28.04.2019, 21:48
:rofl:

Magul
28.04.2019, 22:14
Böser Scheiss, Jürgen (Satzzeichen können Leben retten) :bgdev:

:rofl::gut:

banzaff
28.04.2019, 22:22
ui, sehr unschön. Aber was heisst gehackt? Hat da einer Dein Passwort erraten oder eher ein Problem beim Forum?

Jacek
28.04.2019, 22:22
Mod´s sind kontaktiert Jürgen !

Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis alles wieder geklärt ist...

Grüße Jacek

Perseus
28.04.2019, 22:26
Ich hoffe es ist nichts passiert.

Toi toi Jürgen!

Rolstaff
28.04.2019, 22:34
ui, sehr unschön. Aber was heisst gehackt? Hat da einer Dein Passwort erraten oder eher ein Problem beim Forum?


Ich hoffe es ist nichts passiert.

Toi toi Jürgen!


Keine Ahnung, wo das Leck liegt. Fakt ist, dass ich mit meinen Passwörtern vorsichtig umgehe und dennoch jemand in meinen account "eindringen" konnte....

Denke nicht, dass etwas passiert ist, von einem Schaden ist mir bislang jedenfalls nichts bekannt geworden....


An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Jacek und Sebstian, die mir halfen, die Mods des Forums schnellstmöglich zu kontaktieren... :gut:

uhrenfanatiker
29.04.2019, 09:05
Danke für die Warnung. Falls noch nicht benutzt, kann ich ein Programm wie 1Password empfehlen. So kannst du für jeden Login ein anderes "kryptisches" Passwort mit maximaler Zeichenlänge verwenden.