Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA Finals 2019
ehemaliges mitglied
30.04.2019, 20:31
Anscheinend gibt es noch keinen Thread dazu...
Die NBA biegt auf die Zielgerade ein, die Finals, zu denen sich jeweils die besten 8 Teams der Eastern- und Western Conference qualifizieren, haben die erste Runde bereits gespielt und somit 8 Teams rausgekickt.
Ueberraschenderweise haben sich die LA Lakers mit Superstar LeBron James nicht qualifiziert.
Heute Nacht gibt es schon 2 weitere Knaller-Spiele - die Celtics (mein Favorit) spielen das zweite Spiel bei den Milwaukee Bucks, nachdem sie das erste Spiel schon gewonnen haben. Die Chemie bei den Celtics scheint nun zu stimmen, während es phasenweise während der Saison etwas gekriselt hat.
Das zweite Spiel bestreiten die Houston Rockets bei den Favoriten und Seriensiegern der letzten Jahre, den Golden State Warriors. Die Warriors haben das erste Spiel zu Hause knapp gewonnen.
Gespielt wird “best of 7”, also gibt es mindestens 2 Heim- und 2 Auswaertsspiele.....spannend :jump:
go Celtics! :dr:
bitte nicht schon wieder die GSW! :facepalm:
ehemaliges mitglied
01.05.2019, 04:04
Im Moment steht es, bei noch 7 Minuten zu spielen, 109-81 fuer die Bucks....8o
ehemaliges mitglied
01.05.2019, 06:23
Celtics haben das 2. Spiel verloren - jetzt geht's nach Boston fuer die naechsten 2 Spiele und sie haben die Chance, 3-1 davon zu ziehen.
Nach Ende des 3. Viertels fuehren die Warriors 82-75 und es sieht so aus, als ob sie 2-0 in Fuehrung gehen, aber entschieden ist noch nichts. Man muss die GSW nicht moegen (Vergleiche zum FC Bayern bieten sich da an...), aber man muss anerkennen, dass sie eines der besten und homogenen Teams darstellen. Darueber hinaus haben sie mit Curry, Durant und Thompson 3 sichere 3-Punkte - Werfer, waehrend die Rockets eigentlich nur Harden haben, der aber auch etwas schwaechelt....es bleibt aber spannend.
ehemaliges mitglied
01.05.2019, 07:14
Zwischenzeitlich waren die Rockets mal bis auf 2 Punkte dran, mussten sich aber am Ende mit 109-115 geschlagen geben. Somit fuehren die Warriors 2-0 und es geht fuer die naechsten 2 Spiele nach Houston.
ehemaliges mitglied
04.05.2019, 05:51
Die Celtics haben das dritte Spiel zu Hause gegen die Bucks 116-123 verloren und haben die Chance verspielt, mit 2 moeglichen Heimsiegen 3-1 in Führung zu gehen. Somit steht es momentan 2-1 fuer die Bucks, die in einem eventuellen 7. Spiel Heimrecht haben...
Ich habe da aktuell kein gutes Gefühl mehr ... vermutlich werden die Bucks um Giannis sich durchsetzen! :ka:
ehemaliges mitglied
04.05.2019, 10:56
Noch ist ja nichts entschieden, aber die stellen seit dem 2. Spiel immer 2 Leute gegen Kyrie und die Celtics schaffen es nicht, die so gewonnen Freiraeume zu nutzen. OK - Marcus Smart ist verletzt, aber daran kann es nicht liegen und die anderen Spieler haben auch ihre Zipperlein.
Was mit diese Saison nur extrem auffaellt, ist die Meckerei der Spieler den Schiedsrichtern gegenueber....das war frueher nicht so extrem.
ehemaliges mitglied
04.05.2019, 11:34
Im anderen Spiel heute, die Nuggets in Portland, ging es sogar in die 4. Verlängerung, bis Portland endlich 140 - 137 gewonnen hat.
Masta_Ace
04.05.2019, 14:57
Bucks werden Champs
ehemaliges mitglied
04.05.2019, 17:53
Die Gefahr besteht :D...wahrscheinlich im Finale gegen die Warriors und da ist alles moeglich.
Masta_Ace
04.05.2019, 19:32
Ich denke halt gegen die Celtics tun sich die Bucks rein am Papier am schwersten, weil die Celtics in der Zone einfach ultra stark sind und Giannis gerade in der Zone regelmäßig durchdreht. Sein Spiel definiert sich meist über die Zone.
Die Bucks müssen in dieser Serie jedoch über die Distanz kommen und da ist Giannis halt nicht ganz so stark, sozusagen ist das halt die Schwäche der Bucks.
Mal sehen, wie es zwischen diesen beiden Teams weitergeht
ehemaliges mitglied
05.05.2019, 19:10
Auf der anderen Seite haben die Warriors gegen die Rockets nach Verlängerung verloren...da ist auch noch nichts entschieden. Die Celtics haben ja den Vorteil des Auswaertssieges verloren und ich denke, das Pendel schlägt leicht fuer die Bucks, obwohl mit einer “stellar” Kyrie-Performance wie im ersten Spiel und einem gut aufgelegten Al Horford und Gordon Hayward noch alles drin ist.....schaun mer mal.
Nachdem gestrigen Abendspiel in Philly, bin ich gespannt welche Lösungen die sixers parat haben, bei einer anhaltenden Schwäche von Embiid. Aus meiner Sicht kann es diese nicht geben.. Sollte Embiid weiterhin strugglen, ist es aus meiner Sicht Ende für philly.
ehemaliges mitglied
07.05.2019, 09:48
Das war’s wohl fuer die Celtics....auch das 2. Spiel zu Hause wurde mit 101-113 gegen die Bucks verloren, die damit in der Serie 3-1 vorne liegen und nur noch einen Sieg aus maximal 3 Spielen benötigen, waehrend die Celtics alle 3 Spiele gewinnen muessen (das ggf. 7. Spiel ist bei den Bucks).
Auf der anderen Seite wird es spannender....die Rockets haben das 2. Heimspiel gegen die Warriors mit 112-108 gewonnen und dort steht es in der Serie 2-2.
Masta_Ace
07.05.2019, 12:41
Schon stark von den Bucks - freu mich auf die Highlights heute Abend.
Bei den Warriors würde ich vermuten, fehlt etwas der Hunger nach den letzten Titeln. Mal schauen ....
Fände die Bucks als Champs wirklich cool
ehemaliges mitglied
07.05.2019, 13:01
Ja, nicht immer GSW....fuerchte aber, dass die im evtl. 7. Spiel alles klar machen. Die Siege jetzt fuer die Rockets waren nicht sooo souveraen, aber anything is possible:op:
ehemaliges mitglied
09.05.2019, 04:09
Ca. 8 Minuten vor Ende fuehren die Bucks im 5. Spiel zu Hause gegen die Celtics 91-68 und werden diese nach Hause schicken. Vernichtende Kritik an Kyrie in der Zeitung Boston Globe nach dem 4. Spiel.
Masta_Ace
09.05.2019, 15:17
Extrem stark von den Bucks und sourverän nach Hause gespielt :gut:
Und Embiid struggled weiter 8o
ehemaliges mitglied
10.05.2019, 09:31
Die Bucks sind auch das einzige Team, das sich souveraen durchgesetzt hat....bei allen anderen Paarungen ist noch alles drin....es bleibt spannend.
Masta_Ace
10.05.2019, 11:31
Philly erzwingt tatsächlich ein Game 7
ehemaliges mitglied
11.05.2019, 05:47
Die Warriors gewinnen ohne Kevin Durant bei den Rockets im 6. Spiel mit 118-113 und ziehen in die naechste Runde ein...packendes Spiel.
ehemaliges mitglied
13.05.2019, 12:18
Die 76ers verlieren das 7. Spiel in Toronto mit 90-92.....1 popeliger Korb entscheidet nach mindestens 7x48 Minuten Spielzeit...klar muss es einen Sieger geben, aber das ist tragisch.
Kaum minder tragisch das 2. 7. Spiel, das zwischen Portland und Denver ausgetragen wurde...hier gewinnt Portland bei den Denver Nuggets mit 100-96.
ehemaliges mitglied
15.05.2019, 04:34
Im 1. Finale der Western Conference spielt Portland bei den Warriors...aktuell zu Beginn des 3. Viertels 59-48 fuer die Warriors. Es ist das Finale der Brüder Curry gegen Curry.
ehemaliges mitglied
15.05.2019, 05:33
Warriors gewinnen letztendlich durch eine starke Phase mit 116-94. Lillard von Portland wurde fast immer mit 2 Spielern der Warriors konfrontiert und die Trailblazers konnten aus den sich oeffnenden Räumen keinen Vorteil erzielen, da die Abwehr der Warriors sehr dynamisch agiert. Ich denke nicht, dass diese Serie ueber 7 Spiele geht, waere aber toll, wenn es so kaeme...
ehemaliges mitglied
17.05.2019, 05:28
Sehr spannendes 2. Spiel der Trailblazers bei den Warriors....zwischenzeitlich waren die Trailblazers mit 17 Punkten vorn, 3 Minuten vor Schluss steht es 108-102 fuer Portland.
ehemaliges mitglied
17.05.2019, 05:39
Wow....ein kleiner run von 14-3 der Warriors in den letzten Minuten stellt ein 114-111 fuer die Warriors klar...Portland viel stärker als im ersten Spiel, aber leider hat es nicht gereicht. Das werden bestimmt 2 spannende Spiele in Portland.
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 11:24
Auf der anderen Seite gewinnen die Bucks zu Hause auch das zweite Spiel, etwas deutlicher, mit 125-103 bevor es fuer die naechsten beiden Spiele nach Toronto geht. Momentan sieht es nach einem Finale Warriors - Bucks aus, aber noch ist ja alles drin.
ehemaliges mitglied
19.05.2019, 06:04
Das war’s wohl fuer die Trailblazers....im 3. Spiel gewinnen die Warriors mit 110-99 in Portland, nachdem es zur Halbzeit noch nach einem Sieg fuer die Blazers ausgesehen hat. Ein wie gewohnt starkes 3. Viertel der Warriors mit 29-13 reichte aus. Somit koennte es zu einem Finale Warriors - Bucks kommen.
StarTac130
19.05.2019, 07:43
Mal ne Frage. Auf welchem Kanal schaut Ihr die Spiele? Wo läuft die NBA in D?
ehemaliges mitglied
19.05.2019, 08:15
Keine Ahnung, ich bin ja nicht in D, habe aber eine App “OnlineTV”, die viele aktuelle Sportereignisse zeigt. Oft werden mehrere Server pro Spiel angeboten, was auch notwendig ist.
ehemaliges mitglied
20.05.2019, 04:11
Spannender scheint es auf der anderen Seite zu werden - die Bucks haben soeben das 3. Spiel in Toronto nach 2x 5 Minuten overtime 8o mit 112-118 verloren, so dass es nach 3 Spielen 2-1 fuer die Bucks steht. Das 4. Spiel findet auch in Toronto statt.
Masta_Ace
20.05.2019, 05:39
Ganz spannende Kiste in Toronto, aber Giannis hat nur 12 Punkte gemacht. Gleichzeitig hat Kawhi total aufgedreht.
Ich bleibe dabei, die Bucks kommen ins Finale
ehemaliges mitglied
20.05.2019, 11:59
Nach wahrscheinlich 7 Spielen....wird sicher ein tolles Finale.
ehemaliges mitglied
20.05.2019, 19:46
Heute Nacht haben die Warriors die Chance, den Sack zuzumachen und das 4. Spiel in Portland zu gewinnen....konditionell sicher ein Vorteil, manche sagen, das Team läuft Gefahr, aus dem Rhythmus zu kommen.....aber egal, die sind alle hochmotiviert :gut:
Masta_Ace
21.05.2019, 05:34
Gerade Ende reguläre Spielzeit 111:111 Warriors - Blazers
ehemaliges mitglied
21.05.2019, 05:34
Im 4. Spiel in Portland verspielen eben diese einen 15-Punkte Vorsprung and zeigen eine ungewohnt schwache offence....aktuell geht es mit 111-111 in die overtime.
ehemaliges mitglied
21.05.2019, 05:49
Warriors ziehen mit 119-117 in die NBA-Finals ein.....gegen ?
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 04:58
Gegen ?....die Raptors gewinnen das 2. Spiel zu Hause deutlich gegen die Bucks mit 120-102 und gleichen aus zum 2-2....damit gibt es mindestens noch 2 weitere Spiele, das 5. Spiel findet be den Bucks statt.
Masta_Ace
22.05.2019, 09:13
Das war deutlich. Hätte ich nicht erwartet.
Mal schauen wie es weitergeht, so ein 2:0 herzugeben kann auch mental an der Mannschaft nagen.
Dirk hat das ja mal erlebt #finals2006
Absolut unerwartet, insbesondere da Leonard eine eher ruhige Nacht hatte. Hoffe weiterhin auf die Bucks und denke sie werden ihre Defensive entsprechend adapten, die meiner Meinung nach die größere Challenge für die Warriors darstellen.
ehemaliges mitglied
24.05.2019, 05:04
Sesantionell.....Toronto gewinnt das 5. Spiel bei den Bucks mit 105-99 und hat jetzt die Chance, im 6. Spiel in Toronto, alles klar zu machen...
Masta_Ace
24.05.2019, 05:45
Sehr stark gespielt von den Raptors, va in den letzten Minuten den stärkeren Willen gehabt.
Jetzt ist alles möglich
ehemaliges mitglied
26.05.2019, 05:12
Der Hammer....im 3. Viertel waren die Raptors (zu Hause) 61-76 hinten und schaffen es, das Ding umzudrehen und gewinnen gegen die Bucks mit 100-94 und stehen somit im Finale gegen die Warriors.
Masta_Ace
26.05.2019, 06:10
Echt krass. Ich sah den Stand Ende Q3 und hab mich schon auf Game 7 gefreut.
Wer vor der Saison auf die Raptors als Final-Teilnehmer getippt hätte, wäre reich geworden. Etwas schade, dass Giannis etwas underperformed hat in den letzten Spielen. Es zeigt sich aber, dass eine ausgeglichene Mannschaft Teams mit einem Superstar immer überlegen ist (siehe Houston, Boston, Cleveland und nun Milwaukee)
Allerdings gehe ich davon aus, dass Toronto nicht mehr als ein Spiel gegen GSW macht, diese Mannschaft ist einfach überragend besetzt. Trotzdem schön, dass ein "neues" Team im Finale steht.
ehemaliges mitglied
28.05.2019, 05:02
Beware of the underdog :op: ...die ersten beiden Spiele sind in Toronto und das Team ist natuerlich heiss....die Warriors sind dennoch Favorit, weil einfach ausgeglichener und die koennen den Verlust eines oder mehrerer Spieler anscheinend blendend kompensieren. Ich tippe auf 6, hoffe auf 7 Spiele, wobei das 7. Spiel wieder in Toronto ausgetragen wird.
Cousins soll wohl für Spiel 1 der Finals wieder fit sein. KD wahrscheinlich für Game 3. Das könnte dann deutlich für GSW werden.
ehemaliges mitglied
28.05.2019, 07:30
Da koennte es schon 2-0 fuer die Raptors stehen :bgdev: ...Cousins halte ich fuer einen "ungelenken" Spieler, der nur durch seine Physis (und Fouls) auf sich aufmerksam macht - vergleichbar mit Charles Barkley- und seine Rueckkehr wird m.E. lange nicht so einschneidend, wie die von KD. Das "Problem" ist halt, dass die anderen Spieler der Warriors (e.g. Green, Curry oder Thompson) immer eine Schippe drauflegen koennen.
ehemaliges mitglied
29.05.2019, 19:02
Schaue gerade die Pressekonferenz der Raptors.....unglaublich, wie freundlich, offen und ehrlich Trainer und Spieler sind....nicht wie die meisten US-boys gelangweilt und eher widerwillig...
ehemaliges mitglied
31.05.2019, 05:38
Wow....ein packendes erstes Finalspiel, bei dem die Raptors am Ende mit 118-109 gegen die Warriors gewinnen. Das zweite Spiel findet am Sonntag ebenfalls in Toronto statt...
ehemaliges mitglied
03.06.2019, 09:40
Das zweite Finalspiel wurde von den Warriors mit 109-104 in Toronto gewonnen, die damit zum 1-1 ausgleichen und sich einen kleinen Vorteil verschaffen, denn fuer die naechsten 2 Spiele haben die Warriors Heimrecht. Dann geht es in jedem Fall wieder fuer 1 Spiel nach Toronto, falls notwendig, danach nochmal zu den Warriors und ggf. im 7. und alles entscheidenden Spiel wieder nach Toronto. Im naechsten Spiel ist moeglicherweise auch Kevin Durant fuer die Warriors wieder fit. Klay Thompson allerdings verletzt ausgeschieden.
Masta_Ace
03.06.2019, 09:50
Das könnte gut über 7 Spiele gehen. Dann aber pro Warriors
Masta_Ace
03.06.2019, 10:01
.
ehemaliges mitglied
03.06.2019, 10:03
Das wird schwierig....wenn KD zurückkommt und die Warriors beide Heimspiele gewinnen, habe die einen immensen psychologischen Vorteil...aber toll waere es, wenn die Raptors eines der Auswärtsspiele gewinnen koennen...dann ist alles moeglich.
ehemaliges mitglied
06.06.2019, 07:34
Wow...im insgesamt 3. Spiel und erstem Auswärtsspiel fuer die Raptors, gewinnen eben diese bei den Warriors mit 123-109 und liegen 2-1 in Fuehrung....haette keiner mit gerechnet. Jetzt findet das 4. Spiel wieder bei den Warriors statt, die alles dransetzen muessen und werden, um zum 2-2 auszugleichen. Momentan leichte Vorteile fuer die Raptors.
Masta_Ace
06.06.2019, 10:04
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber im Boxscore war KD nicht gelistet. Curry mit 47 Punkten stark.
Aber hat (deutlich) nicht gereicht. Die Raptors konnten jedes Viertel für sich entscheiden.
Ist schon beeindruckend wie sich die Raptors zeigen, hätte ich so auch nicht erwartet. Aber ein anderer Champ als die Warriors täte auch mal gut ;)
ehemaliges mitglied
08.06.2019, 04:59
Sehr spannendes Spiel aktuell bei den Warriors....nach Ende des 3. Viertels fuehren die Raptors 79-67 8o...aber da hat die fat lady noch nicht gesungen...Curry ueberraschend schussschwach, Klay Thompson wieder dabei...das gibt ein heisses letztes Viertel bevor es in jedem Fall Montag zum 5. Spiel nach Toronto geht.
ehemaliges mitglied
08.06.2019, 05:44
Sensationell....die Raptors gewinnen auch das 2. Auswärtsspiel bei den Warriors, die ungewohnt lustlos und ineffektiv wirkten, mit 105-92. Damit haben sie die Chance, erstmals am Montag NBA-Champion zu werden. Das wird in jedem Fall ein super Spiel. Auch immer wieder klasse ist die Unterstützung der daheim gebliebenen Fans, die die Spiele in der fan zone (nennt sich dort “Jurassic Park”) mit verfolgen.
Masta_Ace
08.06.2019, 06:49
Das werden sich die Raptors nicht mehr nehmen lassen.
Ich hätte ganz anders getippt. Aber es freut mich für Kawhi u. Co.
ehemaliges mitglied
08.06.2019, 10:30
Klar, 2 Matchbaelle.....aber die Warriors haben bei den Raptors gewonnen und wahrscheinlich ist KD im naechsten Spiel wieder dabei....spannend wird/bleibt es in jedem Fall.
Do you remember who blew a 3:1 lead? ;)
ehemaliges mitglied
08.06.2019, 20:38
It’s over when it’s over :op:
Masta_Ace
11.06.2019, 05:24
Noch Fünf Minuten und ich denke die Raptors machen es... Spannend
Masta_Ace
11.06.2019, 05:41
Wahnsinn, die Warriors gewinnen mit 106 zu 105 und können nun zu Hause auf 3-3 ausgleichen
ehemaliges mitglied
11.06.2019, 06:21
Was fuer ein Krimi….die Raptors stellenweise mit 13 Punkten im Rueckstand, liegen dann 2 Minuten vor Schluss mit 6 Punkten vorne und verlieren das Spiel...es steht nun 3-2 fuer die Raptors und das naechste Spiel findet bei den Warriors statt….wenn die Serie Bestand hat, gewinnt Toronto :D.
Leider ist Kevin Durant, der nach 5 verpassten Spielen wegen einer Verletzung wieder praegend mit von der Partie war, im 2. Viertel mit erneuter Verletzung ausgeschieden.
Hier muss man anmerken, dass sich die Toronto-Spieler SEHR fair verhalten haben, indem sie das Publikum zur Ruhe aufriefen, denn das wuenscht man keinem Gegner.
ehemaliges mitglied
11.06.2019, 17:46
Es gibt übrigens noch Karten fuer das 6. Spiel in der Oracle Arena in Oakland.....
https://www1.ticketmaster.com/nba-finals-tbd-at-golden-state-warriors-rd-4-hm-gm-o/event/1C00564DAA993951?brand=warriors&wt.mc_id=NBA_TEAM_GSW_SINGLE_GAME_PLAYOFFS&awtrc=true&_ga=2.49738213.259414870.1560257063-1315023903.1560257063
ehemaliges mitglied
13.06.2019, 05:27
Kevin Durant hat sich im 2. Viertel des letzten Spiels, ohne Fremdeinwirkung, einen Riss der Achilles-Sehne zugezogen und wurde bereits operiert. Das ist natuerlich immense schade, da er gerade von einer 5-woechigen Verletzungspause zurueck ist. Falls er hier mitliest - gute Besserung :gut:
ehemaliges mitglied
14.06.2019, 05:58
Sensationell.....die Raptors gewinnen das 6. Spiel bei den Warriors mit 114-110 und sind damit erstmalig NBA-Champion. Ein sehr dramatisches Spiel, in dem sich Klay Thompson leider im 3. Viertel eine Knieverletzung zuzog und nicht weiterspielen konnte. Kevin Durant war ja schon mit Riss der Achillessehne und bereits erfolgter OP draussen. Toronto startete mit 8-0 sehr stark und eindrucksvoll und dann ging es hin und her....tolles Spiel, gute Werbung fuer den Sport.
BBrink01
14.06.2019, 09:07
Bei Klay sah mir das ganz stark nach 'nem Kreuzbandriss aus. Damit würde er auch die kommende Regular Season verpassen, genau wie KD.
Aber: Glückwunsch an die Raptors, tolle Teamleistung.
ehemaliges mitglied
14.06.2019, 10:07
Kreuzbandriss bestaetigt, vielleicht noch Innenband, was aber den Kohl nicht fett macht. Schade fuer Klay...wird ca. 6 Monate dauern, extensive Physiotherapie und bis man dem Knie wieder trauen kann, auch noch mal einige Wochen.
ehemaliges mitglied
14.06.2019, 10:38
MVP wurde -wie erwartet- Kawhi Leonard von den Raptors.
Nächste Saison könnte extrem spannend werden, insbesondere falls die Lakers noch einen starken FA signen können. Laut Gerüchteküche sind sie an Kemba Walker interessiert, der meiner Meinung nach leider nicht so gut in die bestehende Konstellation passen würde.
Wie sieht eure Meinung zur kommenden Saison aus? Was haltet ihr vom AD Trade?
ehemaliges mitglied
17.06.2019, 04:15
Die Trades sind -fuer mich- manchmal sehr komisch. AD hat ja zuletzt bei den Pelicans nicht viel gespielt und es bleibt abzuwarten, ob und wie mit LeBron 2 Alpha-Tiere miteinander zurecht kommen. Mit Ball, Ingram und Hart, die dann zu den Pelicans gehen, verlieren die Lakers eine starke Reihe. Vielleicht ist doch noch Platz fuer Kyrie ?
Naja die geringe Spielzeit ist dem Management geschuldet. Alpha-Tier Machtkämpfe können natürlich entstehen... auf der anderen Seite bin ich gespannt zu sehen, wie sie harmonieren. James hat das erste Mal einen starken Center an seiner Seite, der auch für einen 3er gut ist. Diese Vielseitigkeit dürfte ein perfektes Match zu James darstellen (in der Theorie ;)).
Bin kein großer Fan von Kyrie und weiß auch nicht, ob er in der Konstellation einen derart großen Mehrwert generiert. Da fände ich grundsätzlich einen starken two-way Wing deutlich spannender. Allerdings wird Leonard wohl kaum die 3te Geige spielen. Bleibt spannend abzuwarten was sich in der Free Agency noch alles tun wird.
Für die Pelicans ist es ein starker Deal (wobei es zur letzten Trade Deadline noch Kuzma on top gegeben hätte) und eventuell für die ganzen Jungen das ideale Setting, um sich zu entwickeln :)
ehemaliges mitglied
02.07.2019, 17:04
Und nochmal HOCH....
Die naechste Saison verspricht super spannend zu warden...irre Trades laufen da gerade ab. So geht z.B. Al Halford von den Celtics zu den 76ern, Anthony Davis zu den Lakers an der Seite von LeBron, aber der/die Hammer-Trades sind Kevin Durant UND Kyrie Irving beide zu den Brooklyn Nets, wo jeder dachte, zumindest KD geht zu den NY Nicks und Kyrie entwerder zu den Lakers oder auch zu den Nicks....da wird gerade heftig durchgemischt.
Nets haben einen extrem spannenden Kader mit ordentlicher Tiefe. Insbesondere die Role-Player ergänzen das Starduo extrem gut: Pick & Roll & defensivstarke Center (Allen & Jordan), starker PG Backup der scoren kann (Dinwiddie), vernünftiger 3&D Wing (Prince) und Shooting (Harris).
Horford zu Philly mag ich hingegen nicht - einfach zu teuer für das Alter. Der Markt für Center war nicht so schlecht, wenn man einen Backup sucht. Zudem hat man Reddick ziehen lassen was schmerzen wird, da man unweigerlich 3P-Shooter benötigt solange Simmons nicht beginnt einen Jumper zu entwickeln. Immerhin hat man noch was für Butler bekommen.
Dieser Sommer ist absolut crazy. Leonard unterschreibt bei den Clippers und die traden auch noch für George 8o das kam völlig aus dem Nichts. Der Westen ist offen wie nie!
ehemaliges mitglied
06.07.2019, 13:42
Leonard ueberrascht mich sehr - dachte eigentlich, er fuehlt sich Toronto, die ihm ja vor der Saison dieses Vertrauen geschenkt haben, etwas verbunden......aber money talks...im Ende sind alle Soeldner, wobei man sich natuerlich immer fragen muss, was man selber in dieser Situation machen wuerde.....Strike the Iron as Long as it is hot.
Lese gerade, dass anscheinend Danny Green zu den Lakers geht....das wird sicher eine spannende Saison, zumal LeBron ja auch nicht juenger wird und sicher alles dransetzt, die Finals zu erreichen. Brooklyn wird auch sehr stark, bleibt abzuwarten, wie die Warriors den Abgang von KD verkraften.