PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL Band und die liebe Hornbügelbohrung



dreimal_m
13.09.2005, 15:53
Als stolzer Besitzer :] einer Ex I mit SEL Band und einer 16613 mit SEL Band hätte ich mal eine Frage.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie Ihr ein SEL Band wieder demontieren könnt, wenn dieser von einer ROLEX MIT Hornbügelbohrung stammende Anstoß an eine ROLEX ohne Hornbügelbohrung montiert habt?

Maga
13.09.2005, 15:58
evtl. hiermit ...


http://www.stihl.de/upload/produkte/images/produkte/t336s001p.jpg


:D :D

fib
13.09.2005, 16:00
Ist zwar ein Gefummel aber es geht. Oder Du musst nur die richtigen Federsteege nehmen.

hugo
13.09.2005, 16:07
bloß nicht die federstege für hornbügelbohrung nehmen !!!
dann hast du ein richtiges problem !!
sel an gehäuse ohne hbb hat spezielle federstege !!

dreimal_m
13.09.2005, 16:42
Auch Federstege für SEL ohne HBB lösen nicht das Problem, da die Anstöße an der Unterseite keine Nut haben, wo man mit dem Federstegbesteck ansetzen und dann den Federsteg wieder zurück drücken könnte.

fib
13.09.2005, 16:53
Tja, dann hast wirklich ein problem.

Maga
13.09.2005, 17:01
Original von dreimal_m
Als stolzer Besitzer :] einer Ex I mit SEL Band und einer 16613 mit SEL Band hätte ich mal eine Frage.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie Ihr ein SEL Band wieder demontieren könnt, wenn dieser von einer ROLEX MIT Hornbügelbohrung stammende Anstoß an eine ROLEX ohne Hornbügelbohrung montiert habt?

so eine Frage formuliert man nur, wenn man genau dieses Problem hat .... ;) :D

wie z.B. eine Freundin von mir ist schwanger, Papa - wie würdest Du reagieren ... :D :D


Stell doch mal Bilder ein, damit man Näheres sehen kann. DANKE

gmt
13.09.2005, 17:08
Original von Maga

so eine Frage formuliert man nur, wenn man genau dieses Problem hat .... ;) :D

wie z.B. eine Freundin von mir ist schwanger, Papa - wie würdest Du reagieren ... :D :D



lool...das hab ich auch gerad gedacht :D :D

bilder bitte ;)

PCS
13.09.2005, 19:23
Original von Maga

Original von dreimal_m
Als stolzer Besitzer :] einer Ex I mit SEL Band und einer 16613 mit SEL Band hätte ich mal eine Frage.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie Ihr ein SEL Band wieder demontieren könnt, wenn dieser von einer ROLEX MIT Hornbügelbohrung stammende Anstoß an eine ROLEX ohne Hornbügelbohrung montiert habt?

so eine Frage formuliert man nur, wenn man genau dieses Problem hat .... ;) :D

wie z.B. eine Freundin von mir ist schwanger, Papa - wie würdest Du reagieren ... :D :D


Stell doch mal Bilder ein, damit man Näheres sehen kann. DANKE

;););)

Also Gedanken habe ich mir auch schonmal darüber gemacht.
Aber es Gott sei Dank nicht in die Tat umgesetzt.

Aber ne Bicolor Explorer..... Stell doch mal Bilder ein. ;)

Insoman
13.09.2005, 19:37
oh shit

im Praktiker gibts grad ne Flex für Kleines.

Viel Vergnügen

GMT - MASTER
13.09.2005, 20:08
Die Rolex ohne löchern in den Hörnern haben an den SEL Anstößen eine auskerbung um den Stel rausnehmen zu können... (Aber nur der dafür vorgesehene, der andere für die Rolex mit löchles bekommst wenn du sie in der Kombo Case ohne löcher mit Steg für Rolex mit löchern kaum mehr ab ohne gewalt)...

Am schlimmsten ist es wenn du eine Rolex ohne Löcher in den Hörnern hast und da ein Non-SEL Band dran Packst :wall:
Hab ich scho gesehen :D....
Das ich net vor lachen umgekipt bin war alles ;)

dibi
13.09.2005, 20:13
Original von GMT - MASTER
Die 'lexes ohne löchern in den Hörnern haben an den SEL Anstößen eine auskerbung um den Stel rausnehmen zu können... (Aber nur der dafür vorgesehene, der andere für die 'lexses mit löchles bekommst wenn du sie in der Kombo Case ohne löcher mit Steg für 'lex mit löchern kaum mehr ab ohne gewalt)...

Am schlimmsten ist es wenn du eine 'lex ohne Löcher in den Hörnern hast und da ein Non-SEL Band dran Packst :wall:
Hab ich scho gesehen :D....
Das ich net vor lachen umgekipt bin war alles ;)

Hört doch mal mit diesem lex Quatsch auf :stupid: :wall:

GMT - MASTER
13.09.2005, 20:25
Besser :D

dibi
13.09.2005, 20:27
Viel besser =)

GMT - MASTER
13.09.2005, 20:29
sehr gut :gut:

emma
13.09.2005, 20:58
Also wenn ich Dich richtig verstehe dann hast Du nun eine Verbindung von Band und Gehäuse für die Ewigkeit.

GMT - MASTER
13.09.2005, 21:30
Genau :D :wall:

reddisch
14.09.2005, 07:13
Schon wieder etwas gelernt...
wobei ich mir vorher überlege, welche auswirkung eine Montage und Demontage hat :twisted:

dreimal_m
14.09.2005, 08:33
@Axel
So sehe ich das auch.

TomTom
14.09.2005, 08:39
Als Vater von drei kleinen Jungs fällt mir nur ein:

Das kommt von der ewigen Herumspielerei und Fummelei !!

orange
14.09.2005, 08:39
halb so wild, das kostet doch maximal ein pärchen anstöße. denn wenn gar nichts mehr geht, kann man sie immernoch aufschneiden und die stege dann entfernen, oder gleich mit durchtrennen....;)

also, ab zum konzi ( oder vielleicht in die bauschlosserei nebenan..;)) und neue anstöße bestellen.....=)=)

watoo
14.09.2005, 08:44
Falls so was passieren sollte,ist das kein Problem.Man kann das Band von oben zwischen den Hörnern durchdrücken.Dabei bricht der Federsteg einfach ab.Die Uhr sollte mit den Hörnern auf einen U-förmigen Kunststoffblock gelegt werden und dann muss von oben auf den Bandanstoß (mit einen Stück Holz und einem Hämmerchen) geklopft werden.Bei Zenith werden die Bänder zum Teil auch so montiert und entfernt.
Gruß michael

Maga
14.09.2005, 09:34
... und das waren die Tipps vom Praktiker .... ;) DANKE :gut:

GMT - MASTER
14.09.2005, 15:04
...oder so :D