PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ist doch nie und nimmer echt oder?



cedre
13.09.2005, 15:59
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5033221044&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Also das Ziferblatt und die Schrift sehen ja absolut falsch aus!
Wundert mich nur, weil der Verkäufer bisher immer Originalwaren angeboten hat!

THX_Ultra
13.09.2005, 16:33
Hm also es sieht zwar nicht besonders schön aus, aber ich hab noch nie ein Fake gesehen dass die Deutschen Wochentage hätte.
Der Rest der Uhr sieht aber gut aus.

Maga
13.09.2005, 16:41
... ich kenne den VK und habe schon mehrere Uhren von ihm ...

kann mir nicht vorstellen, dass die nicht echt ist.

Die Schrift sieht schon komisch aus ... , aber ....

GG2801
13.09.2005, 16:44
Vielleicht ein Aftermarket-Blatt, weil dem Vorbesitzer ein originales Rolex-AT-Brilli-ZB zu teuer war oder er gerne sein altes ZB behalten wollte ?!?... =)

dreimal_m
13.09.2005, 16:44
Sieht doch einwandfrei aus die DD.
Was soll da denn nicht in Ordnung sein?

GG2801
13.09.2005, 16:46
Original von dreimal_m
Was soll da denn nicht in Ordnung sein?

Das ZB sieht komisch aus, ist unseres/meines Erachtens kein original Rolex-ZB. ;)

ehemaliges mitglied
13.09.2005, 16:50
Hallo all,

sieht schon eigenartig aus. Vielleicht mal anrufen und nachfragen? ;) ;)


Gruß

Uwe

gmt
13.09.2005, 16:54
komische krone und schrift...

Donluigi
13.09.2005, 17:09
Hm, wollen wir mal hoffen, daß der Verdacht stimmt. Ansonsten wäre ich als Verkäufer jetzt ziemlich sauer auf dich. Ungeachtet der Sachlage: ich finde die Überschrift schon ziemlich krass, das könnte man diskreter machen, wenn man sich nicht 100 pro seiner Sache sicher ist. Aber zugegeben: gebastelt ist sie.

GeorgB
13.09.2005, 17:12
Ist ein Redial - Krone und Schrift sind viel zu eng zusammen.

a.lyki
13.09.2005, 17:31
Original von GG2801
Vielleicht ein Aftermarket-Blatt, weil dem Vorbesitzer ein originales Rolex-AT-Brilli-ZB zu teuer war oder er gerne sein altes ZB behalten wollte ?!?... =)

Könnte sein! Band (schon ziemlich ausgenudelt) und Lünette passen auch nicht zusammen!

GG2801
13.09.2005, 17:34
Original von a.lyki

Original von GG2801
Vielleicht ein Aftermarket-Blatt, weil dem Vorbesitzer ein originales Rolex-AT-Brilli-ZB zu teuer war oder er gerne sein altes ZB behalten wollte ?!?... =)

Könnte sein! Band (schon ziemlich ausgenudelt) und Lünette passen auch nicht zusammen!

Stimmt - anscheinend hatte er noch ein Borke-Band rumliegen... ;)

Peter 5513
13.09.2005, 18:45
Original von Donluigi
Hm, wollen wir mal hoffen, daß der Verdacht stimmt. Ansonsten wäre ich als Verkäufer jetzt ziemlich sauer auf dich. Ungeachtet der Sachlage: ich finde die Überschrift schon ziemlich krass, das könnte man diskreter machen...

Lieber Don: Nein, dieses forum ist nicht für Leisetreter. Ich finde es okay, wenn jemand seinen Verdacht klar formuliert. Im Forum gibt es so viele Experten als Korrektiv, dass eine zu harte oder falsche Aussage oder ein Verdacht nicht lange stehen bleiben.

Oder anders ausgedrückt: Krasse Aussagen werden überbewertet.

Grüße,

Peter

Daytona MOP
13.09.2005, 19:21
Blatt ist 100%ig fake,
ansonsten was man sieht kann orig.sein, jedoch paßt es nicht zusammen!

ehemaliges mitglied
13.09.2005, 20:58
Original von Daytona MOP
Blatt ist 100%ig fake,
ansonsten was man sieht kann orig.sein, jedoch paßt es nicht zusammen!

Dann ist die Beschreibung bei eBay aber recht gewagt. Zeigt mal wieder, dass man sehr aufpassen muss. Lieber hier kaufen.

Rocco
13.09.2005, 22:06
Also so ein Blatt hab ich noch nie gesehen. Die Schrift, kein SWISS oder SWISS MADE, sowas kenne ich nicht. Schaut schon stark nach Nachbau aus. Ich meinte damit nur das Blatt, die Uhr hingegen wirkt echt. Irgendwie komisch aber bei Rolex ist ja soviel merkwürdig... ;)

rallepeng
13.09.2005, 22:58
hallo zusammen,
kenne den verkäufer auch. der verkauft keine fälschungen. hatte die uhr schon in der hand... war aber zu teuer...
ist ne 18078 ohne papuiere mit nachgebastelter 18038er lünette und ein ziemlich "gut" nachgemachtes, emailiertes blatt mit echten steinen...
gruß aus berlin
ralf :]

Original von GG2801

Original von a.lyki

Original von GG2801
Vielleicht ein Aftermarket-Blatt, weil dem Vorbesitzer ein originales Rolex-AT-Brilli-ZB zu teuer war oder er gerne sein altes ZB behalten wollte ?!?... =)

Könnte sein! Band (schon ziemlich ausgenudelt) und Lünette passen auch nicht zusammen!

Stimmt - anscheinend hatte er noch ein Borke-Band rumliegen... ;)

GeorgB
14.09.2005, 07:57
Also Leute,

imho sollte bei einer 6.000 Euro Uhr darauf hingewiesen werden, dass das Blatt, die Lünette und das Band zusammengetragen wurden und so niemals von Rolex ausgeliefert worden ist bzw von Rolex SO niemals revidiert werden würde!

So ist es meiner Meinung nach Bauernfängerei und unseriös. Verkäufer hin oder her.

Insoman
14.09.2005, 08:02
das seh ich auch so

Maga
14.09.2005, 09:32
Original von GeorgB
Also Leute,

imho sollte bei einer 6.000 Euro Uhr darauf hingewiesen werden, dass das Blatt, die Lünette und das Band zusammengetragen wurden und so niemals von Rolex ausgeliefert worden ist bzw von Rolex SO niemals revidiert werden würde!

So ist es meiner Meinung nach Bauernfängerei und unseriös. Verkäufer hin oder her.

100% agree :gut:

a.lyki
14.09.2005, 12:05
Original von GeorgB
Also Leute,

imho sollte bei einer 6.000 Euro Uhr darauf hingewiesen werden, dass das Blatt, die Lünette und das Band zusammengetragen wurden und so niemals von Rolex ausgeliefert worden ist bzw von Rolex SO niemals revidiert werden würde!

So ist es meiner Meinung nach Bauernfängerei und unseriös. Verkäufer hin oder her.

100% :gut:

Wie kennen uns ja noch aus, aber ein totaler Laie... Da gönnt man sich mal die goldene Rolex, trägt sie mit Stolz (hat ja schließlich auch genug Geld ausgegeben) und später kommt dann das böse Erwachen! Zumal ein Ladenlokal auf dem Kurfürstendamm einem schon ein gewisses Sicherheitsgefühl verspricht!

Und noch was zum "ziemlich" gut nachgemachtem ZB: Ich finde es sieht grauenhaft aus und es gehört in die Artikelbeschreibung!!! Auch das Borkenband, das mir sonst eingentlich recht gut gefällt, sieht i.V.m. der gerippten Lünette einfach zum erbrechen aus!

rallepeng
14.09.2005, 13:56
Original von a.lyki

Original von GeorgB
Also Leute,

imho sollte bei einer 6.000 Euro Uhr darauf hingewiesen werden, dass das Blatt, die Lünette und das Band zusammengetragen wurden und so niemals von Rolex ausgeliefert worden ist bzw von Rolex SO niemals revidiert werden würde!

So ist es meiner Meinung nach Bauernfängerei und unseriös. Verkäufer hin oder her.

100% :gut:

Wie kennen uns ja noch aus, aber ein totaler Laie... Da gönnt man sich mal die goldene Rolex, trägt sie mit Stolz (hat ja schließlich auch genug Geld ausgegeben) und später kommt dann das böse Erwachen! Zumal ein Ladenlokal auf dem Kurfürstendamm einem schon ein gewisses Sicherheitsgefühl verspricht!

Und noch was zum "ziemlich" gut nachgemachtem ZB: Ich finde es sieht grauenhaft aus und es gehört in die Artikelbeschreibung!!! Auch das Borkenband, das mir sonst eingentlich recht gut gefällt, sieht i.V.m. der gerippten Lünette einfach zum erbrechen aus!
hallo andreas,
deshalb hab ich ja auch das "gut" in gänsefüßchen gestzt... und das band paßt schon zur uhr aber die lünette halt nicht...
gruß ralf :)

eri
14.09.2005, 22:45
ich habe bei dem VK schon eine DJ gekauft und bin sehr zufrieden.
Vielleicht ein "aftermarket Blatt" im Austausch ???