Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemanden von Breitling -> Rolex konvertieren
Der Ehemann einer guten Freundin von mir hat vor, sich eine Breitling zu kaufen, bei den Modellen kenne ich mich nicht aus, aber es handelt sich um eine "GMT", welche zumindest im Internet recht "blingy" aussieht und vermutlich nicht in Würde altern. Er ist eher "Uhrenlaie", es geht schon um die "zeitgemäße" Größe und wohl auch um eine deutliche Signalwirkung (also keine Chance für Nischenbrands usw).
Sie wie auch ich würden ihn nun gerne Richtung Rolex drehen. Da es ein Neukauf werden soll, ist das einzig in Frage kommende Modell die 39mm Oyster ohne Datum, die ich persönlich zwar lieber als 34mm nehmen würde, aber das fällt vermutlich flach. Frage nun: wie überzeugen wir den Mann, der schon erste Abwehrreaktionen ("Ich bin kein Rolextyp") zeigte, andererseits aber auch unter starken Budgetrestriktionen ist und durch Werterhalt-Argumente zu gewinnen wäre?
Einen Mann das tun und kaufen lassen, was er (für sich) für richtig hält.
Garnicht. Ohne Witz, ich würde es lassen, das gibt nur Stress.
Er möchte eine GMT und Ihr wollt ihn auf eine doppelt so teure und deutlich kleinere 3-Zeiger Uhr drehen? Sachen gibt's.
Und dann von einem Kumpel meiner frau beraten lassen der selbst zu einer 34mm tendieren würde :ka:
AndreasL
05.05.2019, 08:58
Auch Breitling muss ja Uhren verkaufen. Sei doch froh, dass nicht jeder eine Rolex will und nur jeder zweite eine trägt.
Obwohl, vielleicht sollten wir ihn unterstützen und vom Ausgang des Gespräches berichten lassen. Das kann doch nix werden.
Graui: Lass es, da verbrennt man sich nur die Finger.
ehemaliges mitglied
05.05.2019, 09:06
Hauptsache er kauft sich keinen Rucksack für‘s Büro 😘
Lass ihn doch seine Traumuhr kaufen. Ich war damals auch in Breitling und Omega verknallt da die Submariner Modelle zu teuer für mich waren (damals 5000 Euro) doch nach der Baselworld 2010 war klar ich will die neue Sub.
Drück ihm bloß nicht ne oyster ohne Datum aufs Auge. Ist meines Erachtens kein guter Schachzug.
Zwischenbemerkung: ich finde ja diese "Taucheruhr" von Breitling, die es auch mit dem Feingliederstahlarmband (dessen Fachausdruck ich nicht buchstabieren kann) höchst scharf. Die Avenger GMT 2 (um die geht es) hingegen...
Jeder sollte die Uhr tragen, die ihm gefällt. :ka:
uhrenfanatiker
05.05.2019, 10:30
Jeder sollte die Uhr tragen, die ihm gefällt. :ka:
+1
ehemaliges mitglied
05.05.2019, 10:31
Avenger ist eine tolle Uhr zum Einstieg.
Preis / Leistung völlig OK !
ligthning
05.05.2019, 10:45
Breitling ist oft der Anfang einer beginnenden Uhrenleidenschaft. Wenn ihn der Virus wirklich gepackt hat, kommt Rolex irgendwann automatisch hinzu!
Starke Budgetrestriktionen und eine neue Rolex passen da nicht zusammen. Bring doch mal Tudor ins Gespräch, gutes PLV, tolle Haptik und Qualität fast wie bei Rolex. Und eine GMT gibts auch.
Adam_Cullen
05.05.2019, 10:57
Hauptsache er kauft sich keinen Rucksack für‘s Büro
made my day :D
Jeder darf aus seinen Fehlern zu lernen. Gib ihm die Chance!
ehemaliges mitglied
05.05.2019, 11:47
Starke Budgetrestriktionen und eine neue Rolex passen da nicht zusammen. Bring doch mal Tudor ins Gespräch, gutes PLV, tolle Haptik und Qualität fast wie bei Rolex. Und eine GMT gibts auch.
Eigentlich DER Beitrag hier !:gut:
Die Tudor GMT ist natürlich Hammer !!!
Herr Vorragend
05.05.2019, 12:04
Viele beschweren sich über Wartelisten und leere Auslagen beim RolexKonzi, dann will sich Einer einen Brätling kaufen - isses auch wieder nicht recht.
Eigentlich DER Beitrag hier !:gut:
Die Tudor GMT ist natürlich Hammer !!!
Na ja, es soll ja um Signalwirkung nach außen gehen...Somit fällt Tudor wohl raus. Wer kennt die Marke schon als was Besonderes?
ehemaliges mitglied
05.05.2019, 12:49
Avenger ist eine tolle Uhr zum Einstieg.
Preis / Leistung völlig OK !
+1
klazomane
05.05.2019, 13:24
Breitling ist oft fester Bestandteil des Reifungsprozesses. Ich fand das ein oder andere Modell auch gut, als ich noch „klein“ war. Kein Grund zur Sorge... ;)
Was soll eine Uhr tun? Den Träger glücklich machen! Was Andere darüber denken, spielt überhaupt keine Rolle.
Bluedial
05.05.2019, 13:30
und vor allem, wer baut noch so tolle Quarz Uhren,
Aerospace ist ein Meilenstein.
Ist wie die Portugieser Chrono von IWC
Nee Tudor bringt bei dem nix. Dito andere, erklärungsbedürftige Marken.
Werterhalt und Zeitlosigkeit von Rolex leuchten ihm schon ein. Er ist ein "Eine-Uhr-Mann". Die 39mm (die mit den "dicken" Andechsern auf der 3/6/9) ist ja auch schon recht wuchtig und wirkt m.E. größer als ihre 39mm.