PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakeschwemme in E-bay



fib
06.05.2004, 23:07
Beim Durchstöbern in Ebay hat mich grad fast der Schlag getroffen. Da wird doch glatt die halbe Produktpalette als Fakes offen angeboten. Mit Erleuterungen das alles wie beim Original ist.
Dabei sieht man schon auf den ersten Blick das es Blender sind. GMT mit Subkrone, viel zu kleines Datum etc.. Der hat Nerven.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4110280771&rd=1

th

walti
06.05.2004, 23:21
hallo,

das ist allerdings schon ein ziemlich dreistes Stück.Solchen Leuten gehört einfach das HAndwerk gelegt und zwar ohne Gnade.Dem gehört die Polizei auf den Hals gehetzt. Solche Leute wissen offensichtlich garnicht,was sie tun.HAlten den Verkauf von gefälschten Luxusuhren wohl für einen ganz normalen Vorgang,eine Art "Kavaliersdelikt".Leider gibt es immer noch genug Leute die so einen Mist kaufen.Entweder um dann damit anzugeben,oder um ihr schwaches EGO aufzuwerten.Solange es für den Schrott noch Abnehmer gibt,wird es auch immer Händler geben,die sich daran eine goldene NAse verdienen wollen.Traurig aber wahr.Aber wir kriegen sie alle !!!

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

R.O. Lex
07.05.2004, 00:06
Walti,

Dir gebührt der Forumspreis, wenn Du den Staatsanwalt, das Ordnungsamt, die Finanzbehörden, die Gewerbeaufsicht, die Polizei, Rolex oder den Anwalt Deines Vertrauens erfolgreich auf solche Anbieter ansetzt.

Vermutlich hast Du nichts dergleichen bisher unternommen. Und hättest Du es, dann wüßtest Du: Allen voran Rolex ist das alles so etwas von schnuppe, die profitieren indirekt ja auch von diesen Angeboten (Stichwort "Einstiegsdroge"), die Behörden sind überlastet oder schlichtweg nicht interessiert an diesen "kleinen Fischen", und ebay verdient sich nebenbei eine goldene Nase. Selbst wenn Interessenten dieser Zwiebeln sich auf den angebotenen Kauf außerhalb ebay einlassen, so macht das doch an Einstellgebühren ganz erkleckliche Beträge aus.

Was ich nicht verstehe ist, warum der Anbieter nicht alle Bilder in eine Auktion packt (Titel "Ihr Rolex Traummodell zum Sofortkauf") und seine eigenen Kosten minimiert.

Aber was geht's mich an....

walti
07.05.2004, 01:01
hallo R.O. Lex

du hast schon Recht.Aber ich kann nun mal keine Blender ab.Wenn ich mir das Original nicht leisten kann,dann verzichte ich eben.So einfach ist das.Ich weiß auch,das der Kampf gegen solche Leute aussichtslos ist.Mich ärgert nur immer wider die DREISTIGKEIT und UNVERFRORENHEIT von denen.Aber nicht nur Rolex hat mit Plagiaten zu kämpfen,sondern alle Herstellern von Luxusgütern.Wer einen Fake haben möchte ,soll sich auch einen kaufen.Ist halt nicht meine Welt.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Kalle
07.05.2004, 07:46
Die einzelnen Auktionen sind Rolex bei Ebay wirklich egal, denn das kann man auch gar nicht zu 100% unterbinden. Einzelfälle eben.

Aber wenn Du einen Link von einer gewerblichen Seite hinschickst, wo Fakes gehandelt werden, mit deutschem Standort, dann geht es ganz schnell.

Kontrollieren brauchst Du dann nur jeden Tag die Domain, ob noch alles angeboten wird... :D

16610 LV
07.05.2004, 07:58
Man sollte aber auch Ebay in die Pflicht nehmen, die sagen zwar, dass man Fakes nicht verkaufen darf und sich damit strafbar macht, tun aber nichts dagegen, weil sie ja auch an der VK Provision verdienen.
Wenn die Hälfte der Rolex Auktionen ( 400 Stück ) wegblieben, ist dies ja auch mit Einbußen für Ebay verbunden...........
Ein Schelm, wer böses dabei denkt..... :evil: :evil: :wall: :wall:

GeorgB
07.05.2004, 08:14
Ist natürlich eine ********ei,

aber sieh´s doch mal so:

Die Jungs mit der falschen Rolex bekommen immer nur die Mädels mit den falschen Louis Vuitton Taschen!

Servus
Georg

Kalle
07.05.2004, 08:16
:D :D :D Jeder das, was er verdient... :))

16610 LV
07.05.2004, 08:21
Original von GeorgB
Ist natürlich eine ********ei,

aber sieh´s doch mal so:

Die Jungs mit der falschen Rolex bekommen immer nur die Mädels mit den falschen Louis Vuitton Taschen!

Servus
Georg

Die Mädels mit den hellbraunen MCM Shopper sind sowieso g..... :P ;)

SL_55
07.05.2004, 08:34
Blick mal vorsichtig über die Schulter - Deine Frau steht hinter Dir ! :D :D :D

16610 LV
07.05.2004, 08:36
Sie trägt ´nen schwarzen, auch drunter.................. :P

Boogierider
07.05.2004, 08:37
Hallo,

ich habe diese "Auktionen" gestern Abend auch schon gesehen. Gab in letzter Zeit immer wieder Leute mit 0 Bewertungen, gerade erst registriert, gleich mit 10, 20 Rolexen zwischen 110 und 300 Euro. (Mein Liebling war noch der Bursche mit dem Spruch "Bilde mache ich selbe" 8))

Ich glaube kaum, dass jemand mit gesundem Menschenverstand bei diesem Spielchen mitmacht. Entweder steckt die Polizei dahinter, die mal guckt, wer sich denn für gefälschte Rolex so interessiert oder es ist ein weiterer ********, der in 2 Tagen nicht mehr bei eBay registriert ist (so ist es allen anderen früheren Anbietern ergangen) und nach Geldeingang auch keine Ware verschickt. Rolex ist ein prima Lockmittel, und ich kann mir vorstellen, dass genug Deppen im Hormonwahn diesen Spaß mitmachen und 150, 200, 250 Euro riskieren.

Grüße
Boogie

dirkneuss
07.05.2004, 08:46
Auktion scheint gestrichen, zumindestens sagt das der Link.

Insoman
07.05.2004, 08:48
richtig so :D

gmt
07.05.2004, 12:29
Original von 16610 LV
Sie trägt ´nen schwarzen, auch drunter.................. :P


tztztz... :D :D :D :D :D

Boogierider
07.05.2004, 13:44
Da isser wieder! So schnell kann man gar nicht gucken...

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=britbills

sd1220
07.05.2004, 15:47
Man kann also Geld sparen. ;) :D
Und ne LV kann sofort geliefert werden. 8o ;)

Markus
07.05.2004, 16:16
@16610LV !

Und da sag noch einer das sei nichts. Die Uhr ist zwar sche.... aber billig und sofort zu haben. Das schafft noch nicht mal Rolex. :wall:

Olly
07.05.2004, 16:37
Also das Stichwort Louis Vuitton war schon nicht verkehrt ... mir fällt auf das es bei eBay von Plagiaten & Fakes nur so wimmelt, egal ob Uhren, Taschen, Klamotten, etc. Und in der Anonymität des Web hat jeder Anbieter binnen Minuten einen neuen Nick inkl. e-Mail.

Ich hab' mich früher darüber aufgeregt, mittlerweile nehme ich die ganzen Faker und ihre spinnerten Kunden gar nicht mehr war. Ich rege mich ja auch nicht auf wenn mein Nachbar Steuern hinterzieht oder der Pkw vor mir die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreitet.

Jeden ereilt irgendwann die gerechte Belohnung bzw. Strafe für sein Tun ;)

las_vegas
07.05.2004, 18:42
Hallo!


Ich bleibe bei meiner Meinung, daß in erster Linie E-Bay selbst hier hart durchgreifen müßte! Immerhin schaden diese "schwarze Schafe" den Ruf des größten Auktionshaus der Welt, aber scheinbar sind sie in erster Linie am Gewinn/Umsatz interesiert! Mir ist es unerklärlich, daß sie tatenlos diesen Treiben weiterhin zusehen, obwohl die Zahl gefälschter Luxusuhren rasant ansteigt.





mfg


Adolf

Passion
07.05.2004, 19:44
Nettes Avatar Bild hast Du Fib.

Danke :D :D

Wusste gar nicht, daß mein ebay foto so gut gemacht war.

:))