PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exit Watch Gelabere, so ein Quatsch



harlelujah
11.05.2019, 10:30
Etwas provokant, der Titel, aber ich lese immer wieder von Forumsmitgliedern, dass sie endlich ihre Exitwatch gefunden haben.
Auch ich hatte mittlerweile diverse von denen:gut:
Aber das Fleisch ist schwach.

Meine Frage: gibt es hier jemanden im Forum, der wirklich eine seit Jahren hat und nichts drumherum oder sind wir alle nur Laberer (inkl. mir)

harlelujah
11.05.2019, 10:31
Hier meine letzte Exit, die mich innerhalb des Forums verlassen hat.
Soviel zur Konsequenz:

211817

AndreasL
11.05.2019, 10:36
Wenn die letzte Exit weg ist, kann wieder eine kommen. :D

Georg hat es doch gut beschrieben: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179478-Triple-Play-Drei-Uhren-in-drei-Monaten-–-und-die-Exit-Watch-ist-dabei!?p=6091304&viewfull=1#post6091304

Hier gibt doch bestimmt einige Ein-Uhren-Besitzer (finde ich extrem sympathisch). Habe es selber noch nicht probiert und werde wohl auch kaum die Chance dazu bekommen. Habe aber auch noch nie von Exit gesprochen.

heradot
11.05.2019, 10:40
Wie definiert ihr denn Exit?

- Eine Uhr die man nicht mehr verkauft? Ja, habe ich.
- Eine und sonst keine? Nö, warum auch?
- Eine letzte, die das Hobby beendet? Gibts sicherlich, die würden aber hier kaum lesen und posten. Sonst wäre es keine Exit gewesen.

Viele Grüße, Marco

NicoH
11.05.2019, 10:42
Ich hab' eine Rolex, die ich jeden Tag trage, und ein paar schöne Uhren für nebenher, wenn ich mal gut aussehen muss. Die Rolex habe ich seit 2006 und will keine andere.

Meine Rolex ist also keine Exit in dem Sinn, dass es die letzte Uhr ist, die ich gekauft haben werde, aber Exit in dem Sinn, dass ich sie immer tragen werde.

uhrenfanatiker
11.05.2019, 10:47
Exitwatch? 8o Mein Rolexexit ist erst, wenn ich alle Modelle habe :bgdev:

CaLeu
11.05.2019, 10:53
Ich hab' eine Rolex, die ich jeden Tag trage, und ein paar schöne Uhren für nebenher, wenn ich mal gut aussehen muss. Die Rolex habe ich seit 2006 und will keine andere.

Meine Rolex ist also keine Exit in dem Sinn, dass es die letzte Uhr ist, die ich gekauft haben werde, aber Exit in dem Sinn, dass ich sie immer tragen werde.

Welche ist das denn?

Carsten

Mr.sunglasses
11.05.2019, 10:54
Ich trage meine Submariner seit dem ich Sie habe (2014 zum 30/31 gekauft)....... Sind ein paar gekommen und ein paar wieder gegangen. Geblieben ist die Sub. Auf die Skydweller warte ich noch (seit dem Sie in Stahl rausgekommen ist) und wenn Sie denn mal kommt, ja dann habe ich zwei. Kommt dann noch die GMT BLNR/BLRO dann habe ich drei und mit der Deep Sea dann vier Exit Watches:)

Wäre für mich dann eine Runde Sache und zu jedem Anlass die für mich passende Uhr.

Da ich, ausser die Deep Sea Vielleicht, keine der oben genannten Uhr so Wirklich vom Konzi bekomme, bleibt es wohl oder übel bei der Sub als Exit Watch:):):):motz::dr:

atolc
11.05.2019, 10:55
Meine Exit wäre die, mit der ich mit dem Kind spielen würde ... mir Kratzer scheißegal sind, ich im Wasser planschen kann. Auf ewig revidierbar müsste sie sein ... alle anderen sollte mir egal werden. Ich bin auf dem Weg.

Btw OWO Träger sind auch mir sympathisch und weit voraus

Sailking99
11.05.2019, 10:57
Ich denke eine 3 Exit-Uhren-Strategie könnte bei mir klappen.
Alles andere - siehe unten. :ka:

atolc
11.05.2019, 10:57
Die da wären? :)

Sailking99
11.05.2019, 11:01
Aquanaut
5726
Was Günstiges für Reisen in „gefährliche Ecken“.

Wenn die „gefährlichen Ecken“ wegfallen noch was elegantes als dritte Uhr.
Immer unter der Voraussetzung, dass ich meine GPS Sportuhr behalten darf.
Ansonsten ist die die dritte Uhr.
:dr:

Bei Dir sollte eine Aquanaut die richtige Uhr sein, Stefan.
Zumindestens die ewige Revision garantiert PP. Alles andere ist Einstellungssache. :)

Wenn ich nur eine haben könnte, dann wäre es die.
211818

frame
11.05.2019, 11:02
Ich hab' eine Rolex, die ich jeden Tag trage, und ein paar schöne Uhren für nebenher, wenn ich mal gut aussehen muss.
.

Also Nico, mit Deiner „täglichen“ Uhr siehst Du nicht gut aus? Mist, ich muss Dich mal besuchen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Das will ich jetzt doch wissen, welche Uhr das ist! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.:ka:;)

atolc
11.05.2019, 11:16
Ja, das denke ich auch manchmal ...

also wie gesprochen ... ich finde es sympathisch, aber dein Ansatz ist in meinen Augen der Richtige. Auf eine Uhr wird es, wenn es nicht muss, wahrscheinlich auch nie hinauslaufen. Bei nur 3 würde es knapp werden :D

Ich liebäugele dann und wann mit der 5998 :ka: dafür würde ich vielleicht 5167 und 5164 gehen lassen ... :embarassed::oops::mimimi:

Aber alles nicht so die Lösung

Dominik_0212
11.05.2019, 11:32
Frag mal Thilo. Ich glaube er hat seine Exit-Watch (DayDate) gefunden. ;)

atolc
11.05.2019, 11:33
Aber er nimmt doch bald die Ellipse? :D

shocktrooper
11.05.2019, 11:33
Exit ja, aber nicht mit einer Uhr im Besitz. Ich definiere Exit anders, und zwar eher als final watch. Ich verbinde mit meine Uhren was. Da war die erste, vom Mund abgespart, eine 16264. Zu einer Zeit, als die Schaufenster mit allem in Stahl voll waren, hab ich mir ausgerechnet einen TOG ausgesucht..;) egal, bleibt. Dann die 16710, die sympathischte. Dann die WG-Daytona am Gummi, Geschenk meiner Liebsten. Bleibt. Und die SD 50. Ein Tupfer rot. Bleibt (wahrscheinlich). Dann gibts da noch ein, zwei elegante Dresser für die feineren Momente und die G-Shocks fürs Grobe.

Final watch? Irgendwann noch was in Vollgold. Daytona oder Day-Date in gelb. Dann kann ich mich zurücklehnen und habe fertig..

autares
11.05.2019, 11:35
Hängt imho davon ab, wie man „Exit“ definiert. Ich definiere es so, dass es eine Uhr von allen momentan verfügbaren Uhren gibt, die ich noch haben möchte. Die eine noch und dann wäre ich mit dem Thema durch, außer: es wird eine neue Uhr vorgestellt, die ich so toll finde, dass ich sie mir auch kaufen würde. Die würde ich dann allerdings nicht als meinen Exit definieren.

heintzi
11.05.2019, 11:36
Ich hab' eine Rolex, die ich jeden Tag trage, und ein paar schöne Uhren für nebenher, wenn ich mal gut aussehen muss. Die Rolex habe ich seit 2006 und will keine andere.

Meine Rolex ist also keine Exit in dem Sinn, dass es die letzte Uhr ist, die ich gekauft haben werde, aber Exit in dem Sinn, dass ich sie immer tragen werde.

Nico, Du siehst immer hervorragend aus.

Artur
11.05.2019, 11:45
Frag mal Thilo. Ich glaube er hat seine Exit-Watch (DayDate) gefunden. ;)

Gestern wollte Thilo noch meine Sub kaufen :grb:

;)

LeonardoDaVinci
11.05.2019, 12:02
Für mich ist die Exit jene, die als letztes gehen müsste, wenn betriebswirtschaftliche Notlagen es erfordern sollten oder es absehbar ist, daß ich das letzte Hemd anziehen muss. Diese Uhr habe ich bereits (zumindest Stand heute).

Kronenträger
11.05.2019, 12:05
Exit-Watch im Sinne von "Nach der kommt keine andere mehr": eher nicht. Wenn mich eine anmacht, das Spielgeld dafür vorhanden und sie auch lieferbar ist - jederzeit gern.
Exit-Watch im Sinne von "Die verlässt mich nie mehr": sehr wahrscheinlich. Ich entscheide mich erst, ob mir eine Uhr gefällt und kaufe danach. Solange es keine finanziellen Zwänge gibt, gebe ich nicht her, was mir einmal gehört.
Exit-Watch im Sinne von "Die isses!": Ja, eigentlich schon. Von dem Augenblick an, als ich das erste Foto der Batman gesehen habe, wusste ich, das ist die eine. Seit ich sie habe, ziert sie meinen Arm an geschätzt 350 Tagen im Jahr.

Schöne Grüße
Thomas

Series3 ExMoD
11.05.2019, 12:28
3Uhren braucht der Mann(Frau mehr;))
Hab vier Jahre lang am Stück meine BLNR getragen. Dann kam die neue AK und dann die SD43. Zwischendrin zweimal 16600.

Aktuell ist die SD43 mein täglicher Begleiter. Spielte oft mit Gedanken, die beiden anderen wieder zu verkaufen...aber das ist Quatsch! Am Ende bereut man es und fängt wieder an zu suchen.

Ich folge einfach dem Rat der älteren: Haltet die erste! Siehe Pre-Daytona-Thread. Oder die orangehand von nem bekannten Member hier(mit allen Papers, Box etc von damals)

Das ist meine BLNR..die hat eine besondere Bedeutung für mich.

NicoH
11.05.2019, 12:30
Welche ist das denn?

Eine Submariner 14060M

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141790-Rolex-für-1-Euro-am-Tag-gt-gt-gt

"Eigentlich" meine einzige Uhr, aber - wie gesagt - zum Anzug oder zu Weihnachten trage ich dann mal eine andere Uhr. Die Sub trage ich aber praktisch jeden Tag und überall.

NicoH
11.05.2019, 12:32
Carsten, das hätte aber jede Rolex sein können. Rolex sind für mich irgendwie alle gleich, und ob ich nun jeden Tag eine Sub, eine GMT oder eine Datejust trage, wäre mir egal. Es war dann halt die Sub, und dann ist das jetzt eben meine Uhr. Ich kann mir heute nicht vorstellen, jemals eine zweite/andere Rolex zu haben.

Pele
11.05.2019, 12:44
Die Diskussion scheitert ja schon an einer für alle akzeptablen Definition der Exit Uhr. Für mich ist's die Uhr, die bleibt wenn alle anderen gehen (Erbstücke mal ausgenommen). Mit der ich was besonderes verbinde. Und die ich zu 99% aller Anlässe, Aktivitäten, wasauchimmer tragen kann.

Und nach der Definition habe ich meine Sammelleidenschaft (weiss gar nicht ob man das überhaupt so nennen kann) mit meiner Exit-Uhr angefangen. Die ExI 114270 hat mich lange fasziniert bevor ich sie mir überhaupt leisten konnte. Geht von Beach to ballroom und hat auch schon einiges bei mir mitgemacht (was man ihr auch ansieht). Seitdem sind einige Kronen, einige der kleinen Schwester und anderer Marken dazu gekommen. Die wrist time ist weniger geworden, die Freude an der Uhr jedoch nicht weniger.

Die bleibt. Auch wenn die perfekte Uhr für mich eine andere ist, nämlich die grosse Schwester 16570. Zweite Zeitzone, Datum, ausreichend wasserdicht und für die meisten Leute nicht sofort als Rolex zu erkennen. Daher über die Jahre gesehen wohl die, die am meisten Tragezeit bekommt.

Aber zu sagen "Nach der kommt keine mehr", das hab ich aufgegeben :D Dafür ist mein Geschmack zu volatil...

CaLeu
11.05.2019, 12:48
Carsten, das hätte aber jede Rolex sein können. Rolex sind für mich irgendwie alle gleich, und ob ich nun jeden Tag eine Sub, eine GMT oder eine Datejust trage, wäre mir egal. Es war dann halt die Sub, und dann ist das jetzt eben meine Uhr. Ich kann mir heute nicht vorstellen, jemals eine zweite/andere Rolex zu haben.

Top! Tolle Einstellung.

Carsten

Uhrenpeter
11.05.2019, 12:54
Hallo.Meine erste je gekauft Krone besitze ich immer noch eine 1675 und werde sie wohl auch behalten obwohl ich sie eigentlich nie trage.Sonst sind genug andere Ührchen da.Einen richtigen Favoriten gibt es da eigentlich nicht.Ausser im Urlaub da kommt die Omega Ploprof da diese zur Not auch als Waffe einzusetzen ist.mg Peter

Soeckefeld
11.05.2019, 12:55
Exit-Watch, wird diejenige sein, welche ich anhabe wenn ich endgültig die Augen schließe :dr:

TMG
11.05.2019, 13:00
Der Lupus-Robert sagte mal, dass es maximal ein Exit-Portfolio gibt. Da hatte er recht, sehe ich auch so.

klazomane
11.05.2019, 13:11
Mein Bankschließfach ist voller Exit-Uhren.
Fazit: Keine Exit ohne Exitus! :ka:

harlelujah
11.05.2019, 13:25
Meine erste habe ich auch noch. Eine 16610
Mit der Weissglod GMT und der Gelbgold SUB dachte ich, ich habe fertig.
Aber so ist es, jetzt ist die WG weg.

juwelier
11.05.2019, 13:33
211834

diese ist meine Exit
Warum ?
ich trage seit Jahren keine andere Uhr mehr, will ich auch nicht
Ich hätte niemals gedacht dass eine 35 mm Breguet meine Exit wird
Die Uhr ist zu zerstört um sie weiterzuverkaufen daher selbertragen ;)

The Banker
11.05.2019, 13:33
Meine 116619 LB ist eine Exit. Die geht irgendwann an meinen Sohn.

Die 228206 ist auch eine Exit, würde ich wohl ohne Not nicht mehr gehen lassen.

Auf die 5711 warte ich noch, die könnte auch ins Exitportfolio gehen.

Und dann brauchts für Mopped, Urlaub und was auch immer noch was Solides wie eine 114060 oder 126600.

Dann wäre ich durch. Also für den Moment :D...

Uhrendicki
11.05.2019, 13:34
Exit-Watch, wird diejenige sein, welche ich anhabe wenn ich endgültig die Augen schließe :dr:

Das ist eine gute Definition:gut:
Dieses Forum mit all den wunderschönen Uhren und Geschichten verhindert, dass ich auf eine Uhr dauerhaft reduzieren könnte :)

Uhrendicki
11.05.2019, 13:48
Das ist eine gute Definition:gut:
Dieses Forum mit all den wunderschönen Uhren und Geschichten verhindert, dass ich auf eine Uhr dauerhaft reduzieren könnte :)

....und selbst wenn ich eine Immunität gegen die Bilder und Geschichten hier im Forum entwickeln könnte, spätestens bei den schönen Foren-Treffen würden alle guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen:supercool:
Nach solchen Treffen lese ich plötzlich doch im Vintage Bereich mit, ich statte dem Pattek-Konzi einen Besuch ab......

ehemaliges mitglied
11.05.2019, 14:17
Ich glaube, wenn das Interesse für das Hobby "Uhren" erlahmt, man möglicherweise andere Interesse/Hobbies/Prioritäten entwickelt, nicht mehr ständig in Uhrenforen surft usw., dann könnte man zu dem Schluß kommen, dass man das ganze Gedöhns nicht braucht und alle Uhren bis auf eine verkauft. Das wäre dann der Exit.

Aber solange man sich weiter für Uhren interessiert, wird man auch immer nach der nächsten schielen.

Carsten65
11.05.2019, 14:52
Ich habe meine Exit schon lange, Day-Date 18038, 1987 neu gekauft.

Seither sind viele Uhren gekommen und gegangen, im Tresor wohnen derzeit 14 andere Uhren, davon noch 5 andere Rolex, und immer wieder ziehe ich eine davon an und merke schon nach Stunden, dass ich ohne meine Day-Date nicht komplett bin.

Diese Uhr begleitet mich jetzt schon mein ganzes Erwachsenenleben, sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen und hat viele gute und auch sehr schlechte Zeiten mit mir erlebt.

Ich trage zu sie zu allem, sie wurde und wird nicht geschont, abgelegt wird sie nie.

2005 ist sie stehen geblieben und die erste Revison war fällig, leider hat der Nichtsnutz von Konzessionär sie dabei rundpoliert und jede Haftung abgelehnt, ich ärgere mich immer noch, dass ich sie in diese schlechten Hände, aus denen sie 1987 auch gekommen war, gegeben habe.

Aber sie trägt die schlechte Gehäuseaufarbeitung mit der gleichen Würde, mit der ich meine Falten trage. So ist die Riffellünette meiner Day-Date dank des Konzessionärs glatt geworden, ich sehe das als Gegenpart zu meinem Gesicht, dass nicht mehr so glatt ist wie 1987.

Und genau diese Uhr werde ich bis ans Ende meiner Tage tragen.

Analyst
11.05.2019, 15:16
der Begriff Exit watch ist nicht klar definiert. Nicht alle verstehen darunter das gleiche, somit gibt es sie nur im Auge des Einzelnen und das sog. "Gelabere" resultiert aus der Sprachverwirrung. Für mich persönlich ist es die Uhr mit der ich dieses Leben verlasse oder die Uhr, welche ich als letzte verkaufe, weil ich mich aus diesem Hobby verabschiede.

Norbert
11.05.2019, 15:48
Meine 16030.
1983 neu gekauft. =)
211855

semmi
11.05.2019, 17:38
Mit 3 könnte ich mich anfreunden !
Bei mir wäre das
116710 blnr
PAM 372
Glashütte navigator Automatik

The Banker
11.05.2019, 18:13
Ich habe meine Exit schon lange, Day-Date 18038, 1987 neu gekauft.

Seither sind viele Uhren gekommen und gegangen, im Tresor wohnen derzeit 14 andere Uhren, davon noch 5 andere Rolex, und immer wieder ziehe ich eine davon an und merke schon nach Stunden, dass ich ohne meine Day-Date nicht komplett bin.

Diese Uhr begleitet mich jetzt schon mein ganzes Erwachsenenleben, sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen und hat viele gute und auch sehr schlechte Zeiten mit mir erlebt.

Ich trage zu sie zu allem, sie wurde und wird nicht geschont, abgelegt wird sie nie.

2005 ist sie stehen geblieben und die erste Revison war fällig, leider hat der Nichtsnutz von Konzessionär sie dabei rundpoliert und jede Haftung abgelehnt, ich ärgere mich immer noch, dass ich sie in diese schlechten Hände, aus denen sie 1987 auch gekommen war, gegeben habe.

Aber sie trägt die schlechte Gehäuseaufarbeitung mit der gleichen Würde, mit der ich meine Falten trage. So ist die Riffellünette meiner Day-Date dank des Konzessionärs glatt geworden, ich sehe das als Gegenpart zu meinem Gesicht, dass nicht mehr so glatt ist wie 1987.

Und genau diese Uhr werde ich bis ans Ende meiner Tage tragen.

Würdest Du bitte mal ein paar Bilder zeigen, wie eine DD nach 30 Jahre tragen ausschaut :jump:?

Norret
11.05.2019, 18:29
in all den Jahren kamen und gingen viele, doch eine ging mir nie aus dem Kopf und ist meine absoluter Liebling, ich hatte sie schon mal vor Jahren habe Sie ziehen lassen. Diesmal bleibt Sie und das verlangen nach anderen Krönchen ist relativ klein geworden. Im Sommer trage ich sie gerne an Nato oder Kautschuk, hier nun mit "fake" Anstößen dafür original Gummi
211866

TMG
11.05.2019, 18:30
Auch toll, Norret, gefällt mir richtig gut.

AndreasL
11.05.2019, 18:38
Mit 3 könnte ich mich anfreunden !
Bei mir wäre das
116710 blnr
PAM 372
Glashütte navigator Automatik

Wäre doch perfekt im RLX Forum: Genau eine. ;)

Uhrbayer
11.05.2019, 19:25
Ich würde Exit so formulieren, dass nach deren Erwerb eine so tiefe Zufriedenheit einkehrt, dass das Interesse für eine andere Uhr komplett verloren geht.
Soweit bin ich zum Glück oder wie man's nimmt, leider noch nicht.

Norret
11.05.2019, 19:50
danke Carsten, nein ich auch nicht Harald, leider.

peterlicht
11.05.2019, 20:22
Für mich ist meine Exit die 116520. Keine andere Uhr bekommt soviel "Wristtime", keine andere ist so unkompliziert, keine andere macht mir soviel Spaß.

Nautilus, GMT, Hulk, Day-Date, Calatrava, Jahreskalender - alles super Uhren.

Aber nur die Daytonas begleiten mich an so vielen Tagen meines Lebens. Daher für mich ganz klar, die 116520. Danach kommt gleich die 16600 - Toolwatch halt. Von allen anderen könnte ich mich jederzeit ziemlich emotionslos trennen.

Achja, Forum lebt von Bildern - here we go:

https://live.staticflickr.com/7687/17152916556_041595c7e2_b.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/40839605193_af2837e800_b.jpg

https://live.staticflickr.com/797/26988288848_4b82120fde_b.jpg

Figaro
11.05.2019, 20:56
Drei sehr schöne Uhren....:gut::gut::gut:

Tom 7
11.05.2019, 21:09
Sehr sehr geil Tom!!! LG Tom

ligthning
11.05.2019, 21:20
Auch toll, Norret, gefällt mir richtig gut.

+1

GeorgB
11.05.2019, 21:24
Nach vielen Jahren der Marktbeobachtung und zahllosen Selbstversuchen:

Die bekannten Stadien einer Exitwatch

Die Exit Watch ist ...

... absolut endgültig, für immer endgültig, hiermit endgültig, diesmal endgültig, jetzt endgültig, nun endgültig, hoffentlich endgültig, vermutlich endgültig, wohl endgültig, zur Zeit endgültig, möglicherweise endgültig, keineswegs endgültig, niemals endgültig.

:bgdev:


Apropos Exit-Watch:
Ich habe keine Exit Watch. Ich habe aber ein paar Uhren, die ich nie verkaufen würde. Für mich ist dies mittlerweilen die passendere Umschreibung.

Rolstaff
11.05.2019, 22:37
Ich habe mich sehr früh von der Illusion frei gemacht, dass es eine exit watch gibt, also eine Uhr, die die letzte war, die ich jemals kaufte. Kenne mich schließlich gut genug...:D

Exit watch als Umschreibung für eine Uhr, die ich nie verkaufen würde, finde ich gut ! Habe gerade überlegt und komme bei mir auf genau 3 solcher exit watches. Aber selbst das könnte sich ändern. Mag mich da keinen Zwängen unterwerfen... ;)

Peterchens Mondfahrt
12.05.2019, 01:06
Ich habe die letzten Jahre immer und immer wieder gesagt, das ist SIE, meine Exit-Watch.
.... und was ist ? Es kamen viele Sporties und gingen viele, auch die vermeintlichen Exit-Wecker, weil SIE mich dann doch nicht zu 100% glücklich gemacht haben.

Die meiste Wristzeit bekommt seit langem (echt schon sehr lange) meine DD 1803 in WG, weil die Uhr einfach zu 100% zu mir passt und ich sie immer noch extrem schön finde. (Danke Peter !)

RLX1470
12.05.2019, 03:54
Meine 16030.
1983 neu gekauft. =)
211855

Norbert,

Hammer! Ich habe exakt die gleiche Uhr, ebenfalls neu gekauft am 21.12.1983.

Ich glaub's ja nicht...

Chris

Norbert
12.05.2019, 06:03
Klasse! :gut:
Hast Du sie noch?

Carsten65
12.05.2019, 13:21
Würdest Du bitte mal ein paar Bilder zeigen, wie eine DD nach 30 Jahre tragen ausschaut :jump:?

Gerne, sorry für die Qualität:

211926

211927

211928

211929

211930

Habe mich mit dem Kaufdatum vertan, 1989 ist korrekt.

TTR350
12.05.2019, 13:55
Meine Exit Watch trage ich so gut wie gar nicht. Ist trotzdem die, welche ich nie verkaufen würde!

trk1969
13.05.2019, 09:38
Für mich hat dieser Begriff der "Exit-Watch" keinerlei Bedeutung.
Einerseits bin ich mit 3 Rolex hier nur ein kleiner Fisch im Ozean und andererseits weiß ich doch heute nicht, was die Zukunft bringt.

Zudem gibt es hier unzählige Beispiele von "Hurra, ich habe meine Exit gefunden" und etwas später dann "Die Exit musste gehen, hier ist meine neue!". Insofern stimme ich dem Threadstarter und dem Threadtitel voll und ganz zu.

Mein Submariner habe ich nun seit 11 Jahren, die anderen seit 5 Jahren und seit einem halben Jahr. Wenn ich den Rhythmus beibehalte, kommt die nächste wohl in 4-5 Jahren dazu. Vielleicht auch früher. Oder gar nicht. Oder ich verkaufe eine oder alle.

Man wird sehen...

Teppo
13.05.2019, 10:44
Gäbe es weder die Mode noch die Konsumlust, wäre eine Exitwatch denkbar. Da es aber beides gibt, kann eigentlich nur das persönliche Finanzlimit dem Wunsch nach neuen oder anderen Uhren Einhalt gebieten.

Schirmi
13.05.2019, 11:07
Hallo Carsten, Glückwunsch zu deiner treuen Begleiterin! :dr:

Micha-K
13.05.2019, 11:28
Meine Lieblingsuhr und aus aktueller Sicht auch die "Exit-Uhr" ist meine 19 Jahre alte Submersible. Sie bekommt gut 90% Wristtime aller Uhren. Wenn es Hart auf Hart kommen würde, würde sie als Letzte gehen.

Aber von allen anderen Uhren trennen? Nein, dafür mag ich die meisten zu sehr und mit der ein oder anderen Uhr verbindet man auch Erlebnisse,...

Was in zehn oder zwanzig Jahren ist? Ob mein Geschmack sich ändert, ...? Wer weiß das heute schon..

Darki
13.05.2019, 11:48
Auch ich glaube nicht an "die Exit". Dürfte ich allerdings nur eine Uhr haben, wäre es mein unangefochtener Liebling:

212030

Artur
13.05.2019, 11:54
Gute Wahl Jens, meine erste würde wohl auch meine letzte bleiben...
212032

atolc
13.05.2019, 12:53
Jens, mein Freund ... neue Kamera? :D

Darki
13.05.2019, 13:11
Frechdachs. Unverschämtheit. :motz: ;)

MichaR
13.05.2019, 14:20
+1 für die (1)14270

atolc
13.05.2019, 17:50
Frechdachs. Unverschämtheit. :motz: ;)


:winkewinke:


Edit: +2

Sub5
13.05.2019, 19:14
Ein herrliches Argument sich eine tolle Uhr zu kaufen.

Liebe Grüsse,
Thomas

shocktrooper
13.05.2019, 19:42
Gerne, sorry für die Qualität:

211926

Carsten, spendier dem Schätzchen doch mal eine neue Lünette.