Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overseas Ewiger Kalender extra-flach
986boxster
19.05.2019, 20:47
Als zufriedener Besitzer des Overseas-Chronos in blau (3. Generation mit den Wechselbändern, die perfekte Reiseuhr) habe ich mir nun die Boutique-Edition des Ewigen Kalenders in Weißgold gegönnt :jump::
https://abload.de/img/mobile.22vyjb3.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.22vyjb3.jpeg)
https://abload.de/img/mobile.23sijn6.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.23sijn6.jpeg)
Die Bezeichnung „extra-flach“ trägt sie zurecht!! Trägt sich sensationell und alle Details sind wirklich überzeugend. Das Bandwechselsystem mit der Schnellverstellung - alles wie beim Stahlmodell - in Weißgold nochmal beeindruckender.
Das Genfer Siegel beweist die Qualität aller Komponenten, das Werk ist das bekannte 1120 mit dem auf Rubinrollen gelagerten Zentralrotor.
Diese Generation der Overseas braucht sich m.E. in keiner Weise vor einer Nautilus oder RO zu verstecken :top::)
siebensieben
19.05.2019, 20:56
Eine wirklich tolle Uhr, Gratulation!!
madmax1982
19.05.2019, 21:02
Sehr fein!!! :verneig: :dr:
harleygraf
19.05.2019, 21:10
Sehr fein - mein Glückwunsch!:dr:
Wow, tolles Teil. Ganz viel Spaß damit. Flache Uhren sind super
lachender
19.05.2019, 21:42
sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch :gut:
watch newby
19.05.2019, 22:03
Schicke Uhr - extrem schön.. glückwunsch zum Erwerb :dr:
The Banker
19.05.2019, 22:12
Tolle und eigenständige Uhr - herzlichen Glückwunsch:dr:!
linklater
19.05.2019, 22:17
Glückwunsch, habe ich noch nie vorher gesehen. Wie funktioniert die Monatsanzeige? Sind die blau eingefärbten Monat für das Schaltjahr?
Das ist ein Traumwecker! Sowas von schön :dr:
Sehr geil, herzlichen Glückwunsch :gut:
peterlicht
20.05.2019, 07:01
Super Uhr, gratuliere! :dr:
Roland90
20.05.2019, 07:37
Wow Traumuhr :gut:
Ganz herzlichen Glückwunsch :dr:
Dan_Walker
20.05.2019, 07:40
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Overseas! :gut: Die Overseas Modelle sind wirklich wunderschön!
Viel Freude mit diesem PC!
Daniel
986boxster
20.05.2019, 08:09
Glückwunsch, habe ich noch nie vorher gesehen. Wie funktioniert die Monatsanzeige? Sind die blau eingefärbten Monat für das Schaltjahr?
Ja, so ist es. Eine gesonderte Schaltjahresanzeige würde Bauhöhe bedeuten, daher hier eine Monatsanzeige über 4 Jahre...
linklater
20.05.2019, 08:15
Danke und viel Freude mit der Uhr!
Eine ganz wunderbare und großartige Uhr! Herzlichen Glückwunsch zum Ewigen und viel Freude an und mit der Schönen :dr:
Echt unfassbar flach... Tolle Uhr!
Jack Rabbit
20.05.2019, 10:42
Richtig schön :gut: Herzlichen Glückwunsch!
kurvenfeger
20.05.2019, 10:54
Herzlichen Glückwunsch zum dem Prachtstück! Gefällt mir wirklich sehr gut!
Toll, dieses Modell hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Klasse Vorstellung, super ! Wir ist denn der Durchmesser? 41/42 mm?
41,5 mm, laut Percys Review in Luxify :)
Signore Rossi
20.05.2019, 13:13
WOW! Das ist wirklich mal ein Sahnestück! :verneig:
Viel Spaß damit und schön zu sehen, dass Du sie auch trägst! :gut:
WOW Klasse Uhr, weit abseits vom Mainstream, da würde mich mal die Jahresproduktion interessieren, könnte mir vorstellen nicht viel mehr als 30Stück/J?. Das ist dann das VC Pendant zur PP 5740?
uhrenfanatiker
20.05.2019, 13:23
Klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch dazu :dr:
986boxster
20.05.2019, 14:05
WOW Klasse Uhr, weit abseits vom Mainstream, da würde mich mal die Jahresproduktion interessieren, könnte mir vorstellen nicht viel mehr als 30Stück/J?. Das ist dann das VC Pendant zur PP 5740?
Das könnte hinkommen, genaue Zahlen weiß ich leider nicht und werden wohl auch nicht zu bekommen sein. Genau Pendant zur PP 5740G, aber mit einem Bandschnellwechselsystem und vielfacher Bandlängenverstellung. Ein halbes Glied ist dabei und eine Mikroanpassung an der Schließe für 2 bis 4 mm...
Nautilus5990
20.05.2019, 18:29
Ein Traum. Als Overseas Liebhaber faellt es mir sehr leicht, diesen EK ins Herz zu schließen.
Btw, darf ich fragen, ob diese Uhr anders als die 5740 auch für Uhrenliebhaber”beginner” ;) verfügbar ist?
Genieße die Uhr. Großes Kino,
LG, Holger
Calimero
20.05.2019, 19:05
Ganz stark!
Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück!
Duc Loan
20.05.2019, 19:28
Schön. Vor allem schön flach.
Nur wurde der 3. Generation der Uhr elementares genommen, was das „exponierte Statement“ der Uhr tatsächlich ausmacht.
Das Design der 3. Generation ist jetzt kurvig-feminin, und nicht mehr das „in your face - hier bin ich!“ der Vorgängergeneration zu sehen an meiner unten.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, daher viel Tragefreude mir der VC. :dr:
https://up.picr.de/35799844sx.jpeg
986boxster
20.05.2019, 20:49
Mir gefällt die 2. Generation der Overseas auch sehr gut. Für überlegen halte ich die neue Generation aber hinsichtlich der Werke (sowohl beim Chrono als auch beim Ewigen; Genfer Siegel (!), Gyromax-Unruh beim EK statt einfachem Rückerzeiger) und hinsichtlich des genialen Bandwechselsystems. Daher ziehe ich die neue Generation vor!
986boxster
20.05.2019, 20:52
Ein Traum. Als Overseas Liebhaber faellt es mir sehr leicht, diesen EK ins Herz zu schließen.
Btw, darf ich fragen, ob diese Uhr anders als die 5740 auch für Uhrenliebhaber”beginner” ;) verfügbar ist?
Genieße die Uhr. Großes Kino,
LG, Holger
Leider - oder für uns gut - sind ja die Overseas-Modelle nicht so gehypt wie die Nautilus. Insofern normal verfügbar, wobei diese weißgoldene Version nur in den VC-Boutiquen erhältlich ist.
Qualitativ steht diese Uhr m.E. einer PP 5740 in nichts nach. Und ich bin auch sehr großer PP-Fan, sage das also ganz objektiv.
Surforbiter
20.05.2019, 22:17
Also "feminin" würde ich die 3. Generation nicht bezeichnen, die Uhren sind immer noch sehr präsent und markant, halt nur wieder tragbar für Leute unter 20cm HGU. Wobei mir der neue Chrono immer noch zu groß ist. Ich finde VC hätte ruhig wieder zu den 40mm der ersten Generation zurückgehen können.
Schön. Vor allem schön flach.
Nur wurde der 3. Generation der Uhr elementares genommen, was das „exponierte Statement“ der Uhr tatsächlich ausmacht.
Das Design der 3. Generation ist jetzt kurvig-feminin, und nicht mehr das „in your face - hier bin ich!“ der Vorgängergeneration zu sehen an meiner unten.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, daher viel Tragefreude mir der VC. :dr:
https://up.picr.de/35799844sx.jpeg
Duc Loan
21.05.2019, 10:26
Ich hätte auch „rundgelutscht“ anstatt feminin-kurvig sagen können, aber das wäre der Uhr dann wenig würdig gewesen und hätte am End‘ Ärger gegeben.:bgdev:
Hinsichtlich der Größe muss ich in meinem Fall widersprechen:
Ich selbst habe keine 18cm am Arm anzubieten, aber der Chrono der 2. Generation ist von seinen Proportionen am Arm Beispielsweise wesentlich harmonischer als die klassische Omega Speedmaster Professional.
Der Chrono der 3. Generation ist an meinem Arm deutlich wuchtiger und „schwierig“ vom Größenverhältnis her.
herzliche Gratulation, sensationelle Uhr! :dr:
Surforbiter
22.05.2019, 21:16
Ich hatte jetzt am WE in München alle drei Generationen am Arm, und ich finde die 3. Generation am gelungensten, vor allem die 3-Zeiger-Variante. Und ja, ich finde die 2. Generation auch sehr "in your face", und glaube sie ist eine echte Alternative zur Offshore. Aber harmonisch geht für mich anders.
Ich hätte auch „rundgelutscht“ anstatt feminin-kurvig sagen können, aber das wäre der Uhr dann wenig würdig gewesen und hätte am End‘ Ärger gegeben.:bgdev:
Hinsichtlich der Größe muss ich in meinem Fall widersprechen:
Ich selbst habe keine 18cm am Arm anzubieten, aber der Chrono der 2. Generation ist von seinen Proportionen am Arm Beispielsweise wesentlich harmonischer als die klassische Omega Speedmaster Professional.
Der Chrono der 3. Generation ist an meinem Arm deutlich wuchtiger und „schwierig“ vom Größenverhältnis her.
biker73ro
09.06.2019, 22:24
Ich finde dass das Design des 3.Gen-Gehäuses sehr gut zum Layout des EK passt. So gesehen, Glückwunsch zur wunderbaren Uhr mit Basiskaliber 1120, eines meiner Lieblingsautomatiken :gut:
Wieso gint es hier imForum nicht auch wenigstens ein VC-Bilderthread ? Es gint dann doch einige Leute die neben PP/AP auch VC gerne tragen und Bilder der Uhren in "freier Wildbahn" finde ich doch immer spannend.
bGruß, Stefan
Surforbiter
10.06.2019, 12:51
Dem Wunsch nach einen VC-Bilderthread oder sogar einem eigenen Unterforum analog zu PP und AP kann ich mich nur anschließen!