PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Rolex Kauf Konzi Frankfurt



tomekk20
21.05.2019, 11:23
Servus,

kurz zu mir:

Tom
21 Jahre
aus Frankfurt

Nachdem ich mehrere Modeuhren hatte, die immer nach 1-2 Jahren kaputt gingen möchte ich mir nun eine hochwertige Uhr kaufen um diese möglich lange tragen zu können. Ich möchte die Uhr gerne jeden Tag tragen. Positiv aufgefallen sind mir die Datejust 41 in Stahl mit Weißgold Lünette und grauem Ziffernblatt sowie die Submariner Date Stahl in Schwarz oder Grün. Die grüne Submariner aka Hulk wäre mein Favorit.
Als ich meinen ersten Konzi besuchte in Frankfurt wurde mir relativ schnell klar, dass die Hulk sehr schwer zu bekommen sei. Laut dem Berater bekommen die Uhren dann meistens nur Stammkunden quasi als Belohnung. Eine Warteliste gibt es auch nicht, man könne jediglich eine unverbindliche Bestellung aufgeben. Dies tat ich dann auch.

Wie hoch sieht Ihr die Chancen, dass ich die Hulk bekomme ? Zur Wartezeit konnte mir der Berater nix sagen.

crazy_joeblunt
21.05.2019, 11:26
Aktuell bei 0% in FFM

tomekk20
21.05.2019, 11:28
0%? Versteh ich nicht, warum mir der Berater dann nicht direkt sagt,dass ich die Uhr nicht bekomme ?
Soll ich da nochmal nachhaken ?

lactor69
21.05.2019, 11:31
Was soll das bringen? Als einzige Uhr wäre mir die Sub LV auch viel zu "grün". Die Datejust ist deutlich flexibler und unauffälliger.

tomekk20
21.05.2019, 11:34
Wenn er mir direkt sagt ich hab keine Chance die Hulk zu bekommen, dann kann ich das Thema abhaken und mich auf eine andere Uhr fokussieren.

Mali
21.05.2019, 11:35
Die Hulk ist momentan sehr schwer zu bekommen. Auch als Stammkunde. Schau dir die Graumarktpreise für neue Exemplare an, da gehts bei 13,7k los.

Babba
21.05.2019, 11:37
In Frankfurt gibt es ja mehrere Adressen für Rolex, einfach mal alle ansteuern und gucken was die Berater dir hier sagen.
Vielleicht bist du ja einem sympatisch und es klappt? Ansonsten wird es mit dem Hulk tatsächlich entweder sehr schwer oder sehr teuer.

crazy_joeblunt
21.05.2019, 11:39
0%? Versteh ich nicht, warum mir der Berater dann nicht direkt sagt,dass ich die Uhr nicht bekomme ?
Soll ich da nochmal nachhaken ?

ok, ich meinte die 0% auf kurzfristig weniger als 1 Jahr.
wenn Du Geduld mitbringst kannst Du langfristig Glück haben.

Mali
21.05.2019, 11:41
Wenn er nicht nächstes Jahr eingestellt wird...

Gotti
21.05.2019, 11:58
Genau, so wie in 2017,2018 und 2019 ;)

tomekk20
21.05.2019, 12:01
Bucherer in Frankfurt war leider zu voll, war dann bei Wempe und dort fand ich den Berater ( junger Typ ) eig. recht sympathisch. Dass die Uhr derzeit einen sehr hohen Preis auf dem Graumarkt erzielt ist mir klar und ich könnte es 100% nachvollziehen wenn der Berater mir sagt, dass ich die Uhr nicht bekomme als erste Rolex sondern eben Stammkunden. Möchte da nochmal nachhaken. Aber das selbst der Berater keine Angaben zur Wartezeit machen kann macht mich etwas stutzig.

Mali
21.05.2019, 12:06
Der Berater, der vielleicht in deinem Alter ist, kann dir das auch nicht sagen, weil er es nicht bestimmt, sondern die Geschäftsleitung der Filiale. Er kann lediglich deine Bestellung notieren und dich auf Wartelisteplatz 83 setzen. Nachzuhaken wird da nichts bringen.

tomekk20
21.05.2019, 12:08
Eine Warteliste gibt es laut Ihm ja nicht sondern man kann jediglich eine unverbindliche Bestellung tätigen. Oder ist das die Warteliste ?

HolderFloh
21.05.2019, 12:08
In und um Frankfurt gibt es nicht gerade wenig Rolex-Konzis (Wiesbaden, Darmstadt etc). Geh‘ mal auf die Homepage und da ins offizielle Händlerverzeichnis. :gut:


Willkommen übrigens. :dr:

Mali
21.05.2019, 12:10
Nenn es Pseudowarteliste...

tomekk20
21.05.2019, 12:12
Vielen Dank, werde mir mal alle Händler anschauen, eventuell sind da kleinere Läden dabei. Wollt mich aber generell auf nur einen Konzi bzw Berater festlegen und dort dann in Zukunft alles erwerben.

crazy_joeblunt
21.05.2019, 12:17
Eine Warteliste gibt es laut Ihm ja nicht sondern man kann jediglich eine unverbindliche Bestellung tätigen. Oder ist das die Warteliste ?

Was nützt eine Warteliste wenn sie sich im mittleren 3-stelligen Bereich bewegt?

Die Grundproblematik ist das jeden Tag zig Anfragen, ob persönlich vor Ort oder telefonisch bei denen reinkommen und die Nachfrage nicht befriedigt werden kann.

Aktuell ist die Situation halt so, so what?
Halte Ausschau nach einer Alternative, gibt 1000 Möglichkeiten seine Kohle los zu werden:gut:

tomekk20
21.05.2019, 12:21
Möglichkeiten sind wie ich merke begrenzt, höchstens kleinere Läden in der Umgebung abklappen und Nachfragen. Ansonsten abwarten und Tee trinken oder auf ein anderes Modell wechseln.

Rafterman
21.05.2019, 12:24
Ein Produkt, welches jeder der es kann direkt kaufen würde, darauf kann man lange warten.
Hier im Forum wird ja in regelmäßigen Abständen eine angeboten, einfach zum Marktpreis kaufen.

crazy_joeblunt
21.05.2019, 12:25
Rüschbeck FFM hatte letzte Woche eine DJ41 mit grauen Blatt im Schaufenster, sehr schöne Uhr für jeden Tag

Series3 ExMoD
21.05.2019, 12:25
Du musst mit dem Verkäufer ins Gespräch kommen. Deine Leidenschaft kundtun. Die merken, ob jemand die Uhr wirklich will oder schnelle Mark.
Dann kommst du in die engere Wahl und manchmal gehts dann schnell.
Niemals aufgeben!

yourken
21.05.2019, 12:56
Am besten grau oder privat kaufen, auch wenn es mehr kostet, dann brauchst du dir auch nicht das gesülze vom kozessionär anhören.

uhrenfanatiker
21.05.2019, 13:34
Willkommen! :dr:
Die Datejust 41 wirst du schnell irgendwo bekommen. Auf die Submariner Stahl wirst du sicher einige Wochen/Monate warten müssen, die Hulk wirst du vermutlich "nie" bekommen außer es gibt einen großen Zufall. Die Situation ist bei quasi jedem Händler gleich.
Kaum ein Verkäufer wird dir sagen "Sie bekommen die Uhr nicht von mir". Die Situation ist einfach schwierig, da du das Geld für die Uhr hast und sie kaufen willst und jeder andere genau den gleichen Preis zahlt. Der Händler aber seine verfügbare Menge versucht für ihn wirtschaftlich zu verteilen und er so entweder Stammkunden bevorzugt, die auch mal nicht so gefragte Uhren oder Schmuck kaufen, oder potenzielle Neukunden, die vermögend oder bekannt sind bzw. einen Multiplikatoreffekt mitbringen. Wärst du in deinem Alter Fußballprofi oder anderweitig prominent, würdest du wahrscheinlich aus einem Laden sofort mit der Uhr am Arm gehen.

Als erste Rolex vom Konzi kann ich dir da dann viel mehr die Datejust oder die Submariner empfehlen. Wenn du eine gekauft hast, setzt dich der Händler vielleicht auch auf seine "echte Warteliste" und in ein paar Jahren bekommst du vielleicht wirklich die Hulk. Dann kannst du beim Händler deine aktuelle Uhr in Zahlung geben oder sie anderweitig verkaufen, falls du dann nur bei der Hulk bleiben willst.

tomekk20
21.05.2019, 13:41
Vielen Dank Tom, dass wäre dann auch eine Option, muss mich mit der Datejust mal mehr auseinandersetzten und auf jeden Fall mal in echt anprobieren.

Blacksteel
21.05.2019, 13:43
Warum landet jeder Thread sofort bei Wartelisten und Sportmodellen???8o
Einfach die Uhr zum Marktpreis kaufen - fertig! Gibt es sofort und man macht keine Kompromisse.

MaWilex
21.05.2019, 13:46
Am besten grau oder privat kaufen, auch wenn es mehr kostet, dann brauchst du dir auch nicht das gesülze vom kozessionär anhören.

Dem Ratschlag möchte ich widersprechen! Mir kommt es so vor, dass solange der AD bereit ist, einem mal eben das Armband einzustellen oder zu wechseln, die Uhr zu reinigen oder einem auch einmal einfach ein Modell zu zeigen, obgleich man es nicht erwerben oder sich leisten möchte, der gute Kumpel ist. Dann jedoch, wenn er auf die knappe Verfügbarkeit und zahlreiche andere Interessenten verweist, "sülzt"!

Nun könnte ich altermäßig locker der Vater des Themenstarters sein und habe es aus diversen Gründen etwas einfacher, als nachhaltiger Kunde angesehen zu werden. Vermutlich deshalb habe ich in den letzten 24 Monate weder auf meine beiden DJ41, noch auf die Explorer WD oder die beiden Submariner (LV + LN) mehr als 2 Wochen gewartet!

Dazu sollte man sich aber den vertrauensvollen Kontakt zu einem Händler aufbauen. Hierzu gehören Interesse und ja, durchaus auch Solvenz! Was hier im Forum aus meiner Sicht sehr gerne einmal übersehen wird ist, dass vieles von dem, was sich die meisten hier leisten, der Durchschnittbürger nicht leistet. Daher wird auch der Verkäufer eines knappen Gutes ersteinmal überlegen, ob der Käufer, gerade wenn er erst 21 ist, sich dieses überhaupt leisten kann oder ob er nur für ein pic auf Intergram gerne einmal eine Uhr befingern möchte. Dann möchte man ja auch Kunden, die öfter kommen und nicht nur für das Rolex Stahlmodell. Auch vor dem Hintergrund erfolgt eine Kundenauswahl. Die in einen Kunden investierte Zeit kostet Geld. Und bei den x Interessenten am Tag für eine Stahl-Rolex, soll auch dies gut und nachhaltig investiert sein. Was nutzt es, wenn ich als AD täglich die x-fache Menge an Rolexmodellen, als ich geliefert bekomme verkaufen kann, auf dem Rest meines Angebotes aber sitzen bleibe, weil ich keine Zeit mehr habe es durch Personal anzubieten (die sind ja gerade in Rolex-Gespräche vertieft).

Von daher macht es durchaus Sinn, den AD von seinem ernsthaften Interesse, einer tatsächlichen Kaufabsicht und der eigenen Solvenz zu überzeugen, dann wird dieser seine Zeit als gut investiert erachten und es klappt auch mit der gewünschten Uhr. Und der Weg über eine DJ zu einer SubLV erscheint mir hier nicht ganz unwahrscheinlich.

Lieber Themenstarter, suche Dir einen AD, wo Du eine(n) Mitarbeiter(-in) findest, wo die Sympathie stimmt, lasse Dich beraten und kauf dann dort. Es wird Dir gelingen und sicher wirst Du es nicht bereuen. Erst wenn das nicht funktoniert, dann kannst immer noch "grau" kaufen. Hast Du Dir eigenlicht einmal überlegt, wieviel Stunden Du beim AD für den Aufschlag einer LV beim Grauen sitzen, dich beraten lassen und einen Kaffee schlürfen kannst....?

Schleepie
21.05.2019, 13:58
Warum landet jeder Thread sofort bei Wartelisten und Sportmodellen???8o
Einfach die Uhr zum Marktpreis kaufen - fertig! Gibt es sofort und man macht keine Kompromisse.

Einfach kein guter Rat. Der Markt gehört nicht unterstützt.

kuntze
21.05.2019, 13:59
Am besten grau oder privat kaufen, auch wenn es mehr kostet, dann brauchst du dir auch nicht das gesülze vom kozessionär anhören.

Würde ich bei einem gefragten Modell auch so machen.

Boris

Chris360
21.05.2019, 14:00
Warum landet jeder Thread sofort bei Wartelisten und Sportmodellen???8o
Einfach die Uhr zum Marktpreis kaufen - fertig! Gibt es sofort und man macht keine Kompromisse.

Dieser Rat ist ein sehr schlechter, weil hier der Marktpreis über dem Listenpreis liegt. Das ist für viele Güter ein atypisches Verhalten und sollte nicht unterstützt werden, um die Preisspirale nicht zu unterstützen.

Schmackofatz
21.05.2019, 14:03
Dem Ratschlag möchte ich widersprechen! Mir kommt es so vor, dass solange der AD bereit ist, einem mal eben das Armband einzustellen oder zu wechseln, die Uhr zu reinigen oder einem auch einmal einfach ein Modell zu zeigen, obgleich man es nicht erwerben oder sich leisten möchte, der gute Kumpel ist. Dann jedoch, wenn er auf die knappe Verfügbarkeit und zahlreiche andere Interessenten verweist, "sülzt"!

Nun könnte ich altermäßig locker der Vater des Themenstarters sein und habe es aus diversen Gründen etwas einfacher, als nachhaltiger Kunde angesehen zu werden. Vermutlich deshalb habe ich in den letzten 24 Monate weder auf meine beiden DJ41, noch auf die Explorer WD oder die beiden Submariner (LV + LN) mehr als 2 Wochen gewartet!

Dazu sollte man sich aber den vertrauensvollen Kontakt zu einem Händler aufbauen. Hierzu gehören Interesse und ja, durchaus auch Solvenz! Was hier im Forum aus meiner Sicht sehr gerne einmal übersehen wird ist, dass vieles von dem, was sich die meisten hier leisten, der Durchschnittbürger nicht leistet. Daher wird auch der Verkäufer eines knappen Gutes ersteinmal überlegen, ob der Käufer, gerade wenn er erst 21 ist, sich dieses überhaupt leisten kann oder ob er nur für ein pic auf Intergram gerne einmal eine Uhr befingern möchte. Dann möchte man ja auch Kunden, die öfter kommen und nicht nur für das Rolex Stahlmodell. Auch vor dem Hintergrund erfolgt eine Kundenauswahl. Die in einen Kunden investierte Zeit kostet Geld. Und bei den x Interessenten am Tag für eine Stahl-Rolex, soll auch dies gut und nachhaltig investiert sein. Was nutzt es, wenn ich als AD täglich die x-fache Menge an Rolexmodellen, als ich geliefert bekomme verkaufen kann, auf dem Rest meines Angebotes aber sitzen bleibe, weil ich keine Zeit mehr habe es durch Personal anzubieten (die sind ja gerade in Rolex-Gespräche vertieft).

Von daher macht es durchaus Sinn, den AD von seinem ernsthaften Interesse, einer tatsächlichen Kaufabsicht und der eigenen Solvenz zu überzeugen, dann wird dieser seine Zeit als gut investiert erachten und es klappt auch mit der gewünschten Uhr. Und der Weg über eine DJ zu einer SubLV erscheint mir hier nicht ganz unwahrscheinlich.

Lieber Themenstarter, suche Dir einen AD, wo Du eine(n) Mitarbeiter(-in) findest, wo die Sympathie stimmt, lasse Dich beraten und kauf dann dort. Es wird Dir gelingen und sicher wirst Du es nicht bereuen. Erst wenn das nicht funktoniert, dann kannst immer noch "grau" kaufen. Hast Du Dir eigenlicht einmal überlegt, wieviel Stunden Du beim AD für den Aufschlag einer LV beim Grauen sitzen, dich beraten lassen und einen Kaffee schlürfen kannst....?

Was ist ein AD? :grb:

Geierhorst
21.05.2019, 14:04
Hol dir die Explorer 1! Ist ne sehr angenehm zu tragende Uhr, die nicht zu auffällig ist! Kostet auch nicht die Welt!

tomekk20
21.05.2019, 14:09
Dem Ratschlag möchte ich widersprechen! Mir kommt es so vor, dass solange der AD bereit ist, einem mal eben das Armband einzustellen oder zu wechseln, die Uhr zu reinigen oder einem auch einmal einfach ein Modell zu zeigen, obgleich man es nicht erwerben oder sich leisten möchte, der gute Kumpel ist. Dann jedoch, wenn er auf die knappe Verfügbarkeit und zahlreiche andere Interessenten verweist, "sülzt"!

Nun könnte ich altermäßig locker der Vater des Themenstarters sein und habe es aus diversen Gründen etwas einfacher, als nachhaltiger Kunde angesehen zu werden. Vermutlich deshalb habe ich in den letzten 24 Monate weder auf meine beiden DJ41, noch auf die Explorer WD oder die beiden Submariner (LV + LN) mehr als 2 Wochen gewartet!

Dazu sollte man sich aber den vertrauensvollen Kontakt zu einem Händler aufbauen. Hierzu gehören Interesse und ja, durchaus auch Solvenz! Was hier im Forum aus meiner Sicht sehr gerne einmal übersehen wird ist, dass vieles von dem, was sich die meisten hier leisten, der Durchschnittbürger nicht leistet. Daher wird auch der Verkäufer eines knappen Gutes ersteinmal überlegen, ob der Käufer, gerade wenn er erst 21 ist, sich dieses überhaupt leisten kann oder ob er nur für ein pic auf Intergram gerne einmal eine Uhr befingern möchte. Dann möchte man ja auch Kunden, die öfter kommen und nicht nur für das Rolex Stahlmodell. Auch vor dem Hintergrund erfolgt eine Kundenauswahl. Die in einen Kunden investierte Zeit kostet Geld. Und bei den x Interessenten am Tag für eine Stahl-Rolex, soll auch dies gut und nachhaltig investiert sein. Was nutzt es, wenn ich als AD täglich die x-fache Menge an Rolexmodellen, als ich geliefert bekomme verkaufen kann, auf dem Rest meines Angebotes aber sitzen bleibe, weil ich keine Zeit mehr habe es durch Personal anzubieten (die sind ja gerade in Rolex-Gespräche vertieft).

Von daher macht es durchaus Sinn, den AD von seinem ernsthaften Interesse, einer tatsächlichen Kaufabsicht und der eigenen Solvenz zu überzeugen, dann wird dieser seine Zeit als gut investiert erachten und es klappt auch mit der gewünschten Uhr. Und der Weg über eine DJ zu einer SubLV erscheint mir hier nicht ganz unwahrscheinlich.

Lieber Themenstarter, suche Dir einen AD, wo Du eine(n) Mitarbeiter(-in) findest, wo die Sympathie stimmt, lasse Dich beraten und kauf dann dort. Es wird Dir gelingen und sicher wirst Du es nicht bereuen. Erst wenn das nicht funktoniert, dann kannst immer noch "grau" kaufen. Hast Du Dir eigenlicht einmal überlegt, wieviel Stunden Du beim AD für den Aufschlag einer LV beim Grauen sitzen, dich beraten lassen und einen Kaffee schlürfen kannst....?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, leider konnte ich mir die Hulk nur angucken an einer Mitarbeiterin. Anprobieren durfte ich nicht, ein Pic für Instagram hätte ich aber gerne gemacht :) Schätze mal ich sollte den Berater ( sorry für was steht AD? ) nochmal besuchen und mit Ihm ein bisschen über die Sub oder DJ41 quatschen.

tomekk20
21.05.2019, 14:10
Warum landet jeder Thread sofort bei Wartelisten und Sportmodellen???8o
Einfach die Uhr zum Marktpreis kaufen - fertig! Gibt es sofort und man macht keine Kompromisse.

Leider kostet die Hulk auf dem Graumarkt zuviel, sorry aber über 14.000.- oder mehr zahle ich nicht. Möchte die Uhr zum LP erwerben.

ducsudi
21.05.2019, 14:10
Was ist ein AD? :grb:

Authorized dealer ??? :grb:

tomekk20
21.05.2019, 14:11
Hol dir die Explorer 1! Ist ne sehr angenehm zu tragende Uhr, die nicht zu auffällig ist! Kostet auch nicht die Welt!

Vielen Dank, leider gefällt mir die Explorer 1 nicht.

NOmBre
21.05.2019, 14:16
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, leider konnte ich mir die Hulk nur angucken an einer Mitarbeiterin. Anprobieren durfte ich nicht, ein Pic für Instagram hätte ich aber gerne gemacht :) Schätze mal ich sollte den Berater ( sorry für was steht AD? ) nochmal besuchen und mit Ihm ein bisschen über die Sub oder DJ41 quatschen.

Instagram, bist wohl auch ein hypebeast :facepalm:

Landy
21.05.2019, 14:17
Der Weg über die DJ41 zur Sub ist doch sehr vernünftig. Eine gute, vertrauensvolle Beziehung zum Konzi aufzubauen, noch viel besser.

Klar, man kann auch "schnell" beim Grauhändler kaufen. Aber ich kann jeden verstehen, der die "Sicherheit" des Konzi zu schätzen weiß. Gerade, wenn man noch keine 300 verschiedene Rolex am Arm hatte.

Gotti
21.05.2019, 14:20
Nicht jeder möchte irgendeine Beziehung zu einem Konzi aufbauen oder pflegen ... dazu am besten noch Uhren oder Schmuck kaufen, den man eigentlich gar nicht haben möchte, nur um für ein anderes Modell auf irgendeiner "Liste" weiter nach oben zu rutschen! :ka:

MaWilex
21.05.2019, 14:21
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, leider konnte ich mir die Hulk nur angucken an einer Mitarbeiterin. Anprobieren durfte ich nicht, ein Pic für Instagram hätte ich aber gerne gemacht :) Schätze mal ich sollte den Berater ( sorry für was steht AD? ) nochmal besuchen und mit Ihm ein bisschen über die Sub oder DJ41 quatschen.

Gerne - AD = Authorized Dealer = Konzessionär

Ich mag den Ausdruck Konzi nicht. Denke da immer an Menschen im Trenchcoat die den Mantel öffen und fragen "wolle Rolex kaufen"....

Was das Anprobieren betrifft - hast Du gefragt? Ich habe mir die neue Yachtmaster bestellt und das optisch (beinahe - die Krone auf der 6 fehlt) gleiche Modell fand sich nur bei einem anderen Mitarbeiter meines AD am Arm. Gefragt - probiert. Gleiches galt übrigens für eine PP Nautilus in Stahl (die ich nicht bestellt aber probiert habe). Von daher fragen und dann sagt sicher keiner "nein". Und wenn das Kaufinteresse echt ist, darf man auch Fotos machen.

FFM-MA-SA
21.05.2019, 14:34
Nicht jeder möchte irgendeine Beziehung zu einem Konzi aufbauen oder pflegen ... dazu am besten noch Uhren oder Schmuck kaufen, den man eigentlich gar nicht haben möchte, nur um für ein anderes Modell auf irgendeiner "Liste" weiter nach oben zu rutschen! :ka:

ich finde es schon geil, was man so lesen kann im Bezug auf Rolex, ich als Kunde "muss" etwas tun, damit ich mein Geld loswerden darf..............ich bin im Klaren, dass das geschriebene hier natürlich der Realität entspricht, trotzdem ist es mehr als schräg!

Ich meine im Ernst, man braucht schon eine Anleitung wie man ein Produkt erstehen kann.

Eine perverse Form der DDR in Dekadenz :-) Wie bereits gesagt, ich bin Teil dieser Perversion und des Spiels als ein Marktteilnehmer (bzw um ein Einlass begehrender Käufer), aber wenn man es sich versucht objektiv zu erklären, dann entdeckt man echt ganz schön abstruse Sonderheiten beim Hobby Uhr besser gesagt Rolex-Uhr

Submax
21.05.2019, 14:42
Am besten in Demutshaltung den Laden betreten und vorsichtig devot nach der Uhr fragen,so klappts bestimmt :dr:

Rafterman
21.05.2019, 14:44
Also grau soll man keine kaufen, aber Datejusts und sonstigen Schmuck kaufen den man nicht möchte um eine LV zu erhalten ist der richtige Weg?
Sehe ich definitiv anders. Ne gute Beziehung kann der AD gerne zu mir aufbauen wenn er mir mal etwas verkaufen möchte was ich auch möchte, solange bleibt es beim Band einstellen und sonstigen Service.

MaWilex
21.05.2019, 14:48
Das so zu sehen bleibst Dir ja unbenommen, nur wirst Du damit eben Graumarktkunde sein, denn der AD hat es eben gerade nicht nötig, Dir etwas zu verkaufen.

tomekk20
21.05.2019, 14:51
Gerne - AD = Authorized Dealer = Konzessionär

Ich mag den Ausdruck Konzi nicht. Denke da immer an Menschen im Trenchcoat die den Mantel öffen und fragen "wolle Rolex kaufen"....

Was das Anprobieren betrifft - hast Du gefragt? Ich habe mir die neue Yachtmaster bestellt und das optisch (beinahe - die Krone auf der 6 fehlt) gleiche Modell fand sich nur bei einem anderen Mitarbeiter meines AD am Arm. Gefragt - probiert. Gleiches galt übrigens für eine PP Nautilus in Stahl (die ich nicht bestellt aber probiert habe). Von daher fragen und dann sagt sicher keiner "nein". Und wenn das Kaufinteresse echt ist, darf man auch Fotos machen.

Nächstes mal frag ich nach einer Anprobe :)

tomekk20
21.05.2019, 14:52
Also grau soll man keine kaufen, aber Datejusts und sonstigen Schmuck kaufen den man nicht möchte um eine LV zu erhalten ist der richtige Weg?
Sehe ich definitiv anders. Ne gute Beziehung kann der AD gerne zu mir aufbauen wenn er mir mal etwas verkaufen möchte was ich auch möchte, solange bleibt es beim Band einstellen und sonstigen Service.

Da muss ich dir Recht geben , so schön wie die DJ41 auch sein mag, ich möchte als erste Uhr unbedingt eine Sub.

Blacksteel
21.05.2019, 14:53
Dieser Rat ist ein sehr schlechter, weil hier der Marktpreis über dem Listenpreis liegt. Das ist für viele Güter ein atypisches Verhalten und sollte nicht unterstützt werden, um die Preisspirale nicht zu unterstützen.

Das ist aber das typische Verhalten für Rolex Sportmodelle - die gibt es aktuell nur "über Liste" und das ganze nach einer Vorauswahl durch den Konzessionär.
Selbst Schuld wer das mit sich machen lässt. Auch dieses "Verhältnis" aufbauen und "Männchen" machen ist nicht jedermanns Sache.
Dann zahle ich lieber den Marktpreis und bleibe mir selbst treu.

NOmBre
21.05.2019, 15:06
Gut, dass ich 2010 mir meine schwarze Sub innerhalb von 3 Monaten zum Listenpreis 5500 abholen konnte.

MaWilex
21.05.2019, 15:07
Da muss ich dir Recht geben , so schön wie die DJ41 auch sein mag, ich möchte als erste Uhr unbedingt eine Sub.

Also, auch an eine SubLN zu kommen ist kein Hexenwerk sondern sollte selbst für einen Neukunden relativ kurzer Zeit zu machen sein.

Babba
21.05.2019, 15:14
Da muss ich dir Recht geben , so schön wie die DJ41 auch sein mag, ich möchte als erste Uhr unbedingt eine Sub.

Hattest du die Uhr denn schon mal am Arm? oder die DJ41? Vllt ändert sich dieser unbedingte Wille ja noch mal. Manchmal macht es erst am Arm 'klick', oder aus einem 'wow' wird ein 'äh... nee'

tomekk20
21.05.2019, 15:16
Also, auch an eine SubLN zu kommen ist kein Hexenwerk sondern sollte selbst für einen Neukunden relativ kurzer Zeit zu machen sein.

Man hört ja die heftigsten Geschichten, von du musst jahrelang eine Beziehung mit dem Berater aufbauen um eine LV zu bekommen bis zu den Leuten die innerhalb ein paar Monaten die begehrtesten Modelle angeboten bekommen haben.

tomekk20
21.05.2019, 15:17
Hattest du die Uhr denn schon mal am Arm? oder die DJ41? Vllt ändert sich dieser unbedingte Wille ja noch mal. Manchmal macht es erst am Arm 'klick', oder aus einem 'wow' wird ein 'äh... nee'

Muss ich noch machen !! :)

MattR
21.05.2019, 15:21
Leider kostet die Hulk auf dem Graumarkt zuviel, sorry aber über 14.000.- oder mehr zahle ich nicht. Möchte die Uhr zum LP erwerben.

Ich glaube nicht das Du als Neukunde jemals die grüne Submariner zum Listenpreis erwerben wirst. Die Uhr wird irgendwann die nächsten Jahre eingestellt wenn die Submariner in die Modellpflege kommt und bis dahin müsste sich der aktuell Hype abbauen.

In 2017 wurden mir von Bucherer noch 2 grüne Submariner angeboten in 2018 ging es dann aber richtig los ...

tomekk20
21.05.2019, 15:23
Kann natürlich passieren, die Schwarze wäre auch in Ordnung :) Hauptsache eine Sub.

MaWilex
21.05.2019, 15:30
Man hört ja die heftigsten Geschichten, von du musst jahrelang eine Beziehung mit dem Berater aufbauen um eine LV zu bekommen bis zu den Leuten die innerhalb ein paar Monaten die begehrtesten Modelle angeboten bekommen haben.

Also, die SubLN ist durchaus eine Rolex-Einstiegsdroge und aus meiner Sicht nicht unendlich schwer zu bekommen. Auf die LV kann man durchaus auch mal 12 Monate warten und als Neukunde dürfte es schwer werden, da genug Bestandskunden eine möchten. Jetzt kann hier jeder wieder kommen und finden das das DOOF ist, ist aber nunmal so.

ABER, wenn Du weder DJ noch Sub überhaupt am Arm hattest, dann fange erstmal damit an herauszufinden, was Dir am Arm gefällt. Das könnte ja eventuell keine von beiden und stattdessen eine SeaDweller werden...
... und damit sind wir wieder beim AD, denn dort hast Du die Chance die unterschiedlichen Uhren in die Hand zu bekommen.

Und abschließend, ehe Du weißt was Du willst, macht die Frage, wo Du das Objekt Deiner Begierde herbekommst, keinen Sinn!

NOmBre
21.05.2019, 15:31
Hol dir ne SD50 126660. Kostet nur knapp über Liste und schlägt die SUB in allen Kategorien.

MattR
21.05.2019, 15:31
Kann natürlich passieren, die Schwarze wäre auch in Ordnung :) Hauptsache eine Sub.

Sehe ich auch nicht wirklich die nächsten 2-3-4 Jahre passieren.

Bei einer schwarzen Submariner würde ich sagen wenn Du willst kauf sie jetzt beim Grauhändler zum fast Listenpreis.

tomekk20
21.05.2019, 15:34
Also, die SubLN ist durchaus eine Rolex-Einstiegsdroge und aus meiner Sicht nicht unendlich schwer zu bekommen. Auf die LV kann man durchaus auch mal 12 Monate warten und als Neukunde dürfte es schwer werden, da genug Bestandskunden eine möchten. Jetzt kann hier jeder wieder kommen und finden das das DOOF ist, ist aber nunmal so.

ABER, wenn Du weder DJ noch Sub überhaupt am Arm hattest, dann fange erstmal damit an, was Dir am Arm gefällt. Das könnte ja eventuell keines von beiden und stattdessen eine SeaDweller werden...
... und damit sind wir wieder beim AD, denn dort hast Du die Chance die unterschiedlichen Uhren in die Hand zu bekommen.

Und abschließend, ehe Du weißt was Du willst, macht die Frage, wo Du das Objekt Deiner Begierde herbekommst, keinen Sinn!

Leider hatte der AD keine Subs da. Nur die Mitarbeiterin hatte ihre wahrscheinlich private an.

Joe1010
21.05.2019, 15:43
Dieser Rat ist ein sehr schlechter, weil hier der Marktpreis über dem Listenpreis liegt. Das ist für viele Güter ein atypisches Verhalten und sollte nicht unterstützt werden, um die Preisspirale nicht zu unterstützen.

Und das machen wir dann auch bei allen anderen Produkten so?

Porsche XYZ, Limited LV blablablubb? etc. pp :D

Grad aus nem Luxusforum sollte doch Luxus-Rat kommen!! :bgdev:

Duc Loan
21.05.2019, 15:51
Jetzt nochmal ganz von vorne und auch aus meiner eigenen Erfahrung (insbesondere auch LV) in F:

Mir wurde noch NIE (trotz höflichem, aber konkretem Nachhaken!) irgendeine konkrete Aussage bzgl. der möglichen Lieferzeit gemacht.

Ob man beim Konsti nicht will, nicht kann, nicht darf, oder ob eine in der korrekten Reihenfolge abzuarbeitende Liste überhaupt existiert sei einmal dahingestellt.

Dafür kam der Anruf, dass meine Uhr abholbereit wäre jedesmal deutlich schneller als damit gerechnet.

Hingehen, freundlich sein, ohne Speichel lecken und verbindliches Interesse ’rüberbringen. Mehr geht nicht. Der Rest ist zur aktuellen Zeit wohl auch eine Portion Glück.

Analyst
21.05.2019, 16:25
vielleicht solltest Du Dich erstmal für ein Modell (DJ, Sub, ...) entscheiden und dann nochmal suchen. Lege Dir doch die verschiedenen Modelle beim AD mal an den Arm. Können ruhig auch Edelmetallmodelle sein (die sind ggf. auch vor Ort), damit Du mal ein Gefühl bekommst, wo Deine Präferenzen liegen.

tomekk20
21.05.2019, 17:38
Jetzt nochmal ganz von vorne und auch aus meiner eigenen Erfahrung (insbesondere auch LV) in F:

Mir wurde noch NIE (trotz höflichem, aber konkretem Nachhaken!) irgendeine konkrete Aussage bzgl. der möglichen Lieferzeit gemacht.

Ob man beim Konsti nicht will, nicht kann, nicht darf, oder ob eine in der korrekten Reihenfolge abzuarbeitende Liste überhaupt existiert sei einmal dahingestellt.

Dafür kam der Anruf, dass meine Uhr abholbereit wäre jedesmal deutlich schneller als damit gerechnet.

Hingehen, freundlich sein, ohne Speichel lecken und verbindliches Interesse ’rüberbringen. Mehr geht nicht. Der Rest ist zur aktuellen Zeit wohl auch eine Portion Glück.

Bei welchem Händler warst du in Frankfurt ?

Carsten65
21.05.2019, 18:11
Irgendwie kommt mir der ganze Thread seltsam vor, kann mich aber täuschen. :grb:

Chris360
21.05.2019, 18:21
Und das machen wir dann auch bei allen anderen Produkten so?

Porsche XYZ, Limited LV blablablubb? etc. pp :D

Grad aus nem Luxusforum sollte doch Luxus-Rat kommen!! :bgdev:

Es gibt hier kein "wir". Keine Ahnung, was Du machst, ist mir auch relativ egal.
Aber ich brauche keine Rolex so sehr, dass ich das mitmachen würde. Also ab zu anderen Uhrenmarken, die mir gut gefallen.
Jeder also wie er mag.

mws
21.05.2019, 19:18
vernünftige Einstellung.

flip74
21.05.2019, 20:30
Nicht jeder möchte irgendeine Beziehung zu einem Konzi aufbauen oder pflegen ... dazu am besten noch Uhren oder Schmuck kaufen, den man eigentlich gar nicht haben möchte, nur um für ein anderes Modell auf irgendeiner "Liste" weiter nach oben zu rutschen! :ka:

+1

watchwinder
21.05.2019, 21:31
Man hört ja die heftigsten Geschichten, von du musst jahrelang eine Beziehung mit dem Berater aufbauen um eine LV zu bekommen bis zu den Leuten die innerhalb ein paar Monaten die begehrtesten Modelle angeboten bekommen haben.

Die LV war meine erste Rolex. War nach 6 Wochen da. Hat viel mit Sympathie, weniger (bis gar nicht) mit Warteliste zu tun.

lactor69
22.05.2019, 07:49
Genau. Ich hatte nicht mal eine bestellt, stand auf keiner Liste etc. und habe trotzdem zu meinem Geburtstag einen Aruf bekommen, ob ich eine möchte =) .

skreex
22.05.2019, 08:30
Habe damals auf meine 116710LN keine 2 Wochen gewartet - als Neukunde. Mir wurde von einem Händler in Frankfurt gesagt, dass sie im Jahr 2018 (letztes Quartal) keine mehr reinbekommen. Selber Laden, andere Stadt und keine 2 Wochen später war sie meine.

Ich weiß, dass du die Uhr gerne möchtest, aber hier im Forum zu fragen, wie du sie am Besten bekommst, hilft dir nur sehr wenig. Im Laden selber das Interesse bekunden, ein wenig von dir und deiner Geschichte (wie du zu Uhren gekommen bist, wieso genau die Uhr etc.) erzählen bringt dir da bedeutend mehr.

MattR
22.05.2019, 08:45
Das liest sich langsam alles ein bisschen verrückt für eine Uhr, demnächst wird noch ein Aufsatz oder eine Bewerbung in Schriftform erwartet / vorgeschlagen.

Submax
22.05.2019, 09:18
......oder ein polizeiliches Führungszeugnis :D

FFM-MA-SA
22.05.2019, 09:53
Das wird auf keinen Fall kommen, da beim FCB Vorstand zu viele vorbestraft sind:D:kriese:

fallv
22.05.2019, 10:20
Irgendwie kommt mir der ganze Thread seltsam vor, kann mich aber täuschen. :grb:

+1

Schleepie
22.05.2019, 10:32
Vielleicht hilft der Gedanke, dass die LV gemeinhin nicht als Allzweck-Waffe betrachtet wird und Modelle mit schwarzer Lünette (SD, SubC, GM...achne) nicht nur _etwas_ leichter zu bekommen, sondern im Alltag auch "besser kombinierbar" sind. Auch wenn man darüber hervorragend streiten kann.

orphie
22.05.2019, 11:26
schade dass man AIfred nicht mehr fragen kann wie man schnell an begehrte Modelle kommt :bgdev:

tiger071
22.05.2019, 11:46
schade dass man AIfred nicht mehr fragen kann wie man schnell an begehrte Modelle kommt :bgdev:

:bgdev::bgdev:

FFM-MA-SA
22.05.2019, 11:47
kann man den Insider erklärt bekommen?

ducsudi
22.05.2019, 12:22
Lies dich mal hier rein :

Wie ich vielleicht doch nicht an meine Daytona komme. (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/157998-1000-Daytona-116500-Bestellungen)

Analyst
22.05.2019, 13:49
immer wieder interessant, wie einige Members doch sehr leicht an begehrte Modelle herankommen. Ich denke mal das da Beziehungen, Glück und der Zeitpunkt der Beschaffung eine große Rolle spielen. Wenn ich mir heute die Sub LV beim Konzi kaufen möchte, werde ich wohl lange bis endlos warten müssen. Ich habe mir meine 2011 zugelegt. Da bin ich zum Konzi rein, habe die LN gesehen und gefragt, ob sie diese auch in grün haben. Die Verkäuferin bat um Geduld und nach 5 Minuten kam sie mit der LV zurück. Habe dann sogar noch 60 € Preisnachlass bekommen.
So wird es heute wahrscheinlich nicht mehr laufen. Daher werde ich nirgends darlegen, dass die Beschaffung der LV kein Problem ist, da ich meine ohne Bestellung und Wartezeit bekommen habe. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

MattR
22.05.2019, 13:59
immer wieder interessant, wie einige Members doch sehr leicht an begehrte Modelle herankommen. Ich denke mal das da Beziehungen, Glück und der Zeitpunkt der Beschaffung eine große Rolle spielen. Wenn ich mir heute die Sub LV beim Konzi kaufen möchte, werde ich wohl lange bis endlos warten müssen. Ich habe mir meine 2011 zugelegt. Da bin ich zum Konzi rein, habe die LN gesehen und gefragt, ob sie diese auch in grün haben. Die Verkäuferin bat um Geduld und nach 5 Minuten kam sie mit der LV zurück. Habe dann sogar noch 60 € Preisnachlass bekommen.
So wird es heute wahrscheinlich nicht mehr laufen. Daher werde ich nirgends darlegen, dass die Beschaffung der LV kein Problem ist, da ich meine ohne Bestellung und Wartezeit bekommen habe. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Ich habe auf meine erste Rolex, eine Submariner, bei Wempe als Erstkunde sogar 10% Nachlass erhalten.

orphie
22.05.2019, 14:06
damals hieß EX-OMEGA auch noch OMEGA

lactor69
22.05.2019, 17:32
Ich habe meine LV im Februar 2019 erhalten :ka:

Carsten65
22.05.2019, 18:06
Ich habe meine LV 2018 beim Grauhändler gekauft, weil ich mir zu schade dafür bin, für eine simple Uhr beim Konzessionär den Kotau machen zu müssen.

Andro
04.07.2019, 08:53
Hol dir ne SD50 126660. Kostet nur knapp über Liste und schlägt die SUB in allen Kategorien.

Die 126660 ist aber keine SD50,sondern eine Deepsea.;)

mi1994
04.07.2019, 11:20
Also ich habe mit den Konzis, bei welchen ich war in Frankfurt leider keine Guten Erfahrungen gemacht. =(
Vielleicht ist das auch dem geschuldet das ich noch relativ jung bin/war. Ich habe mich immer gefühlt als würde ich nicht ernst genommen werden und sollte dort nicht sein, nachdem ich mich dann telefonisch auf eine Interessenten Liste für die von mir gewünschte Uhr habe setzen lassen (mit einer voraussichtlichen Wartezeit von 3-4 Jahren) war ich zumindest froh überhaupt auf so einer Liste zu stehen. =)
Ein paar Monate später war ich dann bei dem besagten Konzi, um mich einfach etwas umzuschauen und über die Uhr zu sprechen. Auf meine Frage auf welchen Platz ich momentan auf der Liste stehe, oder ob sich etwas an der Liefersituation geändert hat, wurde mir von der Dame mitgeteilt das meine Name nirgends auf der Liste steht. :motz: Meiner Meinung nach einfach eine riesen Unverschämtheit, somit ist diese Kette für mich gestorben gewesen.

trk1969
04.07.2019, 12:09
Telefonisch kannst du das eh vergessen.
Wenn die jeden, der anruft und "Ich hätte gern...." sagt auf eine Interessentenliste setzen würden, wäre die endlos lang.

mi1994
04.07.2019, 12:22
Naja, dann könnte man wenigstens erklären das die Liste schon zu lang ist und das extrem lange Wartezeiten mit sich bringt und nicht sagen das man auf die Liste gesetzt wird und es dann doch nicht macht. :gut:

Wäre zumindest mein Verständnis von einem guten Kundenservice =)

HolderFloh
04.07.2019, 14:16
Da hast Du Recht.

Gmt_thomaa
04.07.2019, 18:58
Moin zusammen,
ich habe was die Sportmodelle angeht, andere / gute Erfahrungen bisher gemacht. 2017 habe ich meine erste Rolex (Batman) gekauft. Die Wartezeit betrug genau 2 Monate. Heute hatte ich das Bedürfnis nach einer Hulk (selbstverständlich liebäugelte ich seit 2017 mit der Uhr) gehabt und habe spaßeshalber meinen Konzi kontaktiert. End vom Lied, ich darf sie heute noch abholen bzw ich habe sie mir bis Montag reservieren lassen.

Wahrscheinlich habe ich einfach nur Glück:bgdev:

Naja, ich freue mich nun auf Montag und werde selbstverständlich die neue und die "alte" vorstellen.

Ps: bin 32 Jahre jung.
LG Thomas

MKTile
05.07.2019, 05:17
Wahrscheinlich habe ich einfach nur Glück:bgdev:



... oder dein Name ist Thomas Müller. :bgdev:
Gratuliere dir zu deinem „Glück“. Aber der Regelfall ist leider der, wie vom TS beschrieben.:motz:

Duc Loan
05.07.2019, 07:49
Mann muss sich halt auch einmal differenziert ansehen, was bei einem Frankfurt Konsti gerade an Samstagen so abgeht.

Klar müsse man das in "Kunde-ist-König-Manier" in 10 von 10 Fällen professionell abwickeln, was aber aufgrund der Masse und (teilweise) ob der Art & Weise der Anfragen gar nicht machbar ist.

Ich bin wirklich selten vor Ort, aber wenn man Bsp. nur 15 Minuten bei W an der Hauptwache im Laden sitzt, ist es nahezu unglaublich welche Patienten da so durch die Ladentür steigen. Der vordere Bereich im Geschäft ist räumlich begrenzt, so dass man voll live dabei ist.

Schnoddrige, hingerotze Fragen noch Edelstahl-Rolex ohne grammatikalisch richtigen und vollständigen Satz, abstruse Geschichten der Vater (wahlweise Großneffe) hätte dann und dann Geburtstag und man wolle unbedingt eine Daytona als Geschenk präsentieren, etc. Die Liste ist, gerade die an münchhausenlastigen Stories, nahezu unendlich - und das im Minutentakt.

Was soll der Freundliche da machen? Man kommt selbst 'rein, ist verbindlich & zuvorkommend, nur hat der Verkäufer eben 18 der oben beschriebenen Spezl gerade im Laden gehabt.

Da kommt dann eben zum kein Glück haben auch noch Pech dazu.

Darüber hinaus hat der Konsti vermutlich für jeden ROLEX Edelstahl-Topseller knapp 50 verbindliche Bestellungen von wirklichen Stammkunden, die er persönlich kennt, die in den letzten Jahren im Laden richtig "die Mark" gemacht haben und von denen er mir relativ großer Sicherheit weiß, dass die Uhren nicht weitervertickt werden.

trk1969
05.07.2019, 08:41
Mann muss sich halt auch einmal differenziert ansehen, was bei einem Frankfurt Konsti gerade an Samstagen so abgeht.

Wer oder was ist denn eigentlich "Konsti"? Konstantin? :D ;)

HolderFloh
05.07.2019, 09:11
Die Konstablerwache in Frankfurt wird „Konsti“ genannt.

Der Konzi ist aber gegenüber an der Hauptwache. Dazwischen liegt die Zeil. ;)

Duc Loan
05.07.2019, 09:31
In Frankfurt gibt es nur Konstis, keine Konzis. :op: :bgdev:

mi1994
05.07.2019, 09:45
Wer oder was ist denn eigentlich "Konsti"? Konstantin? :D ;)

made my Day :jump:

O.J.
05.07.2019, 14:36
Mann muss sich halt auch einmal differenziert ansehen, was bei einem Frankfurt Konsti gerade an Samstagen so abgeht.

Klar müsse man das in "Kunde-ist-König-Manier" in 10 von 10 Fällen professionell abwickeln, was aber aufgrund der Masse und (teilweise) ob der Art & Weise der Anfragen gar nicht machbar ist.

Ich bin wirklich selten vor Ort, aber wenn man Bsp. nur 15 Minuten bei W an der Hauptwache im Laden sitzt, ist es nahezu unglaublich welche Patienten da so durch die Ladentür steigen. Der vordere Bereich im Geschäft ist räumlich begrenzt, so dass man voll live dabei ist.

Schnoddrige, hingerotze Fragen noch Edelstahl-Rolex ohne grammatikalisch richtigen und vollständigen Satz, abstruse Geschichten der Vater (wahlweise Großneffe) hätte dann und dann Geburtstag und man wolle unbedingt eine Daytona als Geschenk präsentieren, etc. Die Liste ist, gerade die an münchhausenlastigen Stories, nahezu unendlich - und das im Minutentakt.

Was soll der Freundliche da machen? Man kommt selbst 'rein, ist verbindlich & zuvorkommend, nur hat der Verkäufer eben 18 der oben beschriebenen Spezl gerade im Laden gehabt.

Da kommt dann eben zum kein Glück haben auch noch Pech dazu.

Darüber hinaus hat der Konsti vermutlich für jeden ROLEX Edelstahl-Topseller knapp 50 verbindliche Bestellungen von wirklichen Stammkunden, die er persönlich kennt, die in den letzten Jahren im Laden richtig "die Mark" gemacht haben und von denen er mir relativ großer Sicherheit weiß, dass die Uhren nicht weitervertickt werden.

Nicht zu vergessen die Horden von asiatischen Touristen, die alles in der Auslage fotografieren, sich vom Verkäufer alles zeigen lassen und dann über Videotelefonie mit der Verwandtschaft zuhause lautstark diskutieren, was gekauft werden soll - natürlich über Lautsprecher. Währenddessen stehen dann die kurz vorher gekauften Rimowa Koffer im Weg rum, die im Laufe des Tages mit Designer Kleidung vollgestopft werden.

Dafür muss man den Verkäufern wirklich Respekt zollen. Ich persönlich habe gleichwohl noch nie erlebt, dass auf eine Anfrage in irgendeiner Art und Weise komisch reagiert wurde, obwohl ich sicherlich nicht zu den Stammkunden dort gehöre. Ich denke, wenn man ordentlich gekleidet mit anständigem Auftreten daherkommt und die Leute so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte, dann passiert so etwas nicht. Was aber nicht heißt, dass die Chancen auf den Erhalt einer begehrten Uhr steigen.

mi1994
05.07.2019, 17:05
Dann hatte ich wohl einfach einen Verkäufer, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist :D

Naja egal, habe mir meine Uhr dann bei einem anderen Konzi gekauft 👌

O.J.
05.07.2019, 17:46
Oder ich immer Glück.. Man kann sowas ja nicht verallgemeinern. Es gibt überall Deppen. Ich bin da ganz bei Dir. Sobald jemand nicht freundlich oder serviceorientiert ist, gehe ich woanders hin. Dafür sind mir meine Zeit und mein Geld zu schade. Der Uhrenkauf soll ja Spaß machen.

Norman Kade
05.07.2019, 22:07
Nächstes mal frag ich nach einer Anprobe :)

Ja, nur so findest du raus was du wirklich willst. Und dies ist gar nicht so schwierig und der Konzi baut Vertrauen auf. Ich mach mir immer den Spaß und gehe auf Dienstreisen und Urlauben zum örtlichen Rolex Konzi. Zur Zeit suche ich eine DJ41 Rolesor die mir gefällt. Die Schaufenster sind in der Regel mit diesen Modellen mal besser oder schlechter gefüllt. Zumindest habe ich alle Versionen, die mir auf dem Papier gefallen haben an den Arm zur Probe bekommen. Und siehe da meine Favorit ist aktuell eine DJ41, die überhaupt nicht im Blickpunkt stand.
Neulich in Wien aber in der Rolex Boutique hatte ich auch mal wieder Auschau gehalten und mich nett mit der Verkäuferin ausgetauscht. Die DJ41 Rolesor waren mehr oder weniger von Asiaten geplündert worden. Wir haben uns dann noch ein wenig über die Lieferprobleme und Nachfrage allgemein unterhalten. Eine GMT CHNR steht bei mir auch noch auf der Liste und ich dachte, ich frage mal ob eine zum „Anprobieren“ da sei. Bingo, war da. Ran an den Arm und g*, muss jetzt auf die Liste. Weil ich dann noch Zeit hatte, direkt nach einer Stahl-Daytona WD zum Anprobieren gefragt. Klaro, sie kam wieder mit einer WD und hatte zusätzlich noch eine BD in der Kiste. Auf die Frage, ob ich den die Chance hätte so eine Uhr hier mal zu erwerben, zog Sie eine Liste raus mit den jeweiligen Wartezeiten. Auf meine Aussage, ich könnte verstehen, dass sie erstmal die örtliche Stammkunden versorgen müsste, sagte sie kein Problem. Auf die Liste setzen lassen und bei einem Besuch in Wien mal vorher anrufen.
So, viel Gerede und nichts substanzielles, was die konkrete Beschaffung angeht, aber ich habe jetzt klare Vorstellung was ich will. Die Daytona WD war immer ein großes haben Wollen, aber am Arm eher ein Naja. Stehe zwar bei meinem Stammkonzi auf Platz 4 der Liste, aber gerockt hat mich die GMT CHNR. Werde wohl wieder zu meinem Konzi und die Wünsche ändern.

Also, lieber TS nur Mut was das anprobieren angeht und als glaubwürdiger Kunde auftreten. Dann kannst du auch mal Glück haben. Die Konzis sind auch nur noch genervt von „Haste mal ne Batman, Pepsi oder Hulk...“ und verkaufen lieber an Kunden, die sich wirklich Freuen, denn hier haben sie die Chance eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.

MBA
06.07.2019, 17:09
Ich seh das recht pragmatisch. Wenn ich etwas will, kaufe ich es (im Regelfall). In dem Fall richte ich mich immer nach dem Marktpreis.

Wenn ein Produkt zum Listenpreis nicht verfügbar ist und ich es trotzdem unbedingt haben möchte, dann suche ich mir Alternativen. Ist es mir das wert? Wenn ja, schlage ich zu, wenn nein hake ich die Sache ab. Ich rede sicher nicht Menschen ( die ich gar nicht kennen lernen möchte) ein Loch in den Bauch, in der Hoffnung, irgendwann großzügig bedacht zu werden um nach langem Warten zum Listpreis kaufen zu dürfen.

Zwei wesentliche Erkenntnisse meines Lebens:

Ich bin zu alt (43) für den Sch....
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Das sage ich mir seit ich 18 bin. Ich habe es mir nur nicht immer leisten können.

NOmBre
07.07.2019, 20:52
Da kam mir am Samstag in Nürnberg ein 18 jähriger genervt aus dem Wempe entgegen: So ein scheiß... 55 Jahre warten auf eine Submariner! :bgdev: Gut, dass ich meine schon habe und ne SD noch dazu.

wristory
07.07.2019, 22:18
:D

Wenn ich sowas höre, dann bestätigt mich das wieder warum ich Wempe NBG nicht mag :wall:

NOmBre
08.07.2019, 13:38
Ich stand nur am Schaufenster und hab weng geschaut. Der Laden war wieder mal rappel voll und gequetscht...

Blueser66
08.07.2019, 21:30
Gabs da überhaupt etwas zum ansehen? In Mannheim neulich waren die Schaufenster wie geplündert. Im Laden haben sie sich schon fast totgetrampelt.

Beste Grüße Julian

NOmBre
09.07.2019, 07:15
Rolex technisch nix, aber gibt noch andere schöne Marken :)

Jimmy88
31.07.2019, 00:28
Hallo zusammen,
ich komme ebenfalls aus Frankfurt und da ich gestern zufällig beim Fachhändler in Darmstadt vorbeikam habe ich mal nach einer DJ41, blaues ZB, glatte Lünette & Jubilé angefragt... leider sehr ernüchternde Aussage: Wartezeit bis Frühjahr 2020... Hierzu muss evtl erwähnt werden, dass ich dort kein Stammkunde bin. Glaubt ihr, dass ich in Frankfurt bei Wempe & Rüschenbeck mit kürzeren Wartezeiten rechnen kann? 3-4 Monate wären für mich absolut kein Ding...ist ja kein Sportmodell :-)

Grüße,
Jimmy

NOmBre
31.07.2019, 00:54
Frühjahr 2020? Ist doch eine super Wartezeit!

orphie
31.07.2019, 08:17
würde den Deal auch eingehen. Vermutlich bekommst du die schon etwas früher...