PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake Alarm oder gibt es diesen Aufkleber wirklich?



Explorer Mathy
14.09.2005, 15:46
Habe gerade bei eBoy ein wenig gestöbert.

Ist der Aufkleber echt? :stupid:

Ich bin ja noch in der Lernphase, also Fachmänner gefragt :gut:

http://img364.imageshack.us/img364/363/0e1b1yd.jpg (http://imageshack.us)

neunelfer
14.09.2005, 15:47
Das ist der Vorgänger der Holos, müsste also eigentlich echt sein.

Robson
14.09.2005, 15:49
Den Aufkleber noch nie gesehen 8o

und die Lupe vergrößert auch nicht wirklich gut, oder!?

Explorer Mathy
14.09.2005, 15:52
Original von neunelfer
Das ist der Vorgänger der Holos, müsste also eigentlich echt sein.

Dann passt aber etwas nicht!
Das ist der Text zur Uhr:

rattrapantede ist Mitglied des eBay.de Silber Powerseller Programms

GMT Master II Ref. 16710 Stahl Komplett neu aus 2005 mit F Nr. Neu mit Sticker und allem was zu einer Neuen Uhr gehört. Die Uhr ist NEU, Originalverpackt und ungetragen mit allen Papieren inklusive Internationaler Werk-Garantie. Zahlungsbedingungen: Der Kaufpreis für die Uhr ist im Voraus per Zahlungsanweisung oder Banküberweisung zu bezahlen. Die Uhr wird per Post Eingeschrieben an Sie zugestellt. Oder Sie holen die Uhr bei mir ab. Falls Sie eine andere Uhr suchen, können Sie mir für diese ein E-Mail senden und ich werde Ihnen Umgehend eine Offerte unterbreiten. Der Standort des Verkäufers ist Schweiz / Bronschhofen. Für weitere Fragen, stehe ich auch gerne per Tel, 0041 79 600 72 05 zur Verfügung.

Der Hanseat
14.09.2005, 15:54
Original von Explorer Mathy

Original von neunelfer
Das ist der Vorgänger der Holos, müsste also eigentlich echt sein.

Dann passt aber etwas nicht!
Das ist der Text zur Uhr:

rattrapantede ist Mitglied des eBay.de Silber Powerseller Programms

GMT Master II Ref. 16710 Stahl Komplett neu aus 2005 mit F Nr. Neu mit Sticker und allem was zu einer Neuen Uhr gehört. Die Uhr ist NEU, Originalverpackt und ungetragen mit allen Papieren inklusive Internationaler Werk-Garantie. Zahlungsbedingungen: Der Kaufpreis für die Uhr ist im Voraus per Zahlungsanweisung oder Banküberweisung zu bezahlen. Die Uhr wird per Post Eingeschrieben an Sie zugestellt. Oder Sie holen die Uhr bei mir ab. Falls Sie eine andere Uhr suchen, können Sie mir für diese ein E-Mail senden und ich werde Ihnen Umgehend eine Offerte unterbreiten. Der Standort des Verkäufers ist Schweiz / Bronschhofen. Für weitere Fragen, stehe ich auch gerne per Tel, 0041 79 600 72 05 zur Verfügung.

Die Bilder sagen Fake und der Text schreit geradezu FAKE.

Explorer Mathy
14.09.2005, 15:57
Original von Robson
Den Aufkleber noch nie gesehen 8o

und die Lupe vergrößert auch nicht wirklich gut, oder!?

So einen ähnlichen Aufkleber habe ich mal auf einem Blender gesehen und das mit der Lupe ist mir auch aufgefallen.

neunelfer
14.09.2005, 15:57
Stell doch mal nen Link ein, die Bilder sind so klein, kann man net so gut sehen. Obwohl dasnatürlich auf ein Fake hinweist, wenn die Bilder extra scheiße sind......

cedre
14.09.2005, 15:58
also der Aufkleber gehört mit sicherheit nicht zu einer f-serie. und die lupe macht keine 2,5 fache vergrößerung. würde auch sagen: fake.

Explorer Mathy
14.09.2005, 16:08
Original von neunelfer
Stell doch mal nen Link ein, die Bilder sind so klein, kann man net so gut sehen. Obwohl dasnatürlich auf ein Fake hinweist, wenn die Bilder extra scheiße sind......


Artikelnummer: 5032094082

Verkäufer: rattrapantede

5 Tage 6 Stunden
10-Tage-Angebot, Angebot endet 19.09.05 22:44:27 MESZ

Der Hanseat
14.09.2005, 16:13
Also der Auktion nach würde ich sagen, es handelt sich bei seinen Bildern um geklaute Bilder. Die drei Bilder sind alle von unterschiedlichen Uhren.

Die untere sieht fast ok aus. Die obere ist wohl ein Fake.

Und der Text mit

"Der Kaufpreis für die Uhr ist im Voraus per Zahlungsanweisung oder Banküberweisung zu bezahlen. Die Uhr wird per Post Eingeschrieben an Sie zugestellt."

gibt der Sache nicht unbedingt den seriösen Touch.

neunelfer
14.09.2005, 16:17
Geb ich Dir recht Thorben. Das untere Bild ist von ner echten, das mittlere NIE von einer neuen, aber, so ähnlich sahen die alten Aufkleber aus......
Das oberste Bild ist so schlecht, das es schlecht zu sehen ist, aber die Uhr sollte echt sein.
Naja, trotzdem ein komisches Angebot, wo ich wegbleiben würde.

Red_Sub69
14.09.2005, 16:21
Und der Text mit

"Der Kaufpreis für die Uhr ist im Voraus per Zahlungsanweisung oder Banküberweisung zu bezahlen. Die Uhr wird per Post Eingeschrieben an Sie zugestellt."

gibt der Sache nicht unbedingt den seriösen Touch.



...Oder Sie holen die Uhr bei mir ab.... Für weitere Fragen, stehe ich auch gerne per Tel, 0041 79 600 72 05 zur Verfügung.

Das aber schon, oder?

Der Verkäufer schien mir immer seriös zu sein und wurde auch schon öfter hier besprochen, wenn ich mich recht entsinne. Was die Bilder angeht; die scheinen auf jeden Fall zusammengewürfelt zu sein.

Vielleicht einfach nur Faulheit... :rolleyes:

Matthias S.
14.09.2005, 16:32
Verkäufer ist meines Wissens nach Rolf Strässle, sollte mich wundern, wenn der jetzt Fakes verkaufen würde, ist schon eine ganze Weile als seriös bekannt.
http://www.rattrapante.ch/de/infos/rattrapante/die_firma.asp
Gruß

Matthias

honi
14.09.2005, 16:45
Wenn man in der Originalauktion das oberste und unterste Bild ansieht und die 24Stundenzeiger vergleicht, hat man irgendwie kein gutes Gefühl mehr. Warum stellt ein Verkäufer nicht die Bilder vom Verkaufsobjekt ins Netz ?

Zusatz : oder ist das eine optische Täuschung ?

paddy
14.09.2005, 16:46
@matthias: So ist es.

Smile
14.09.2005, 16:53
lol ... die hexenjagd geht weiter ... strässle ist schon seit jahren im geschäft ... mann !!!

ehemaliges mitglied
14.09.2005, 17:18
Hallo all,

nach meiner Erfahrung: der Händler ist seriös, zumindest was die Ware betrifft. Hat am Anfang häufig verschwiegen, daß Einfuhrumsatzsteuer anfällt wenn der Käufer aus D kommt. Ebenso habe ich eine Rechnung von ihm bei einem Bekannten gesehen, auf der keine Mehrwertsteuer ausgewiesen war. Muß vielleicht in der Schweiz nicht???
Ein Fake kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Gruß

Uwe

Terminator
14.09.2005, 21:13
Hab` auch schon mal bei Strässle ne gebrauchte Uhr gekauft !!

Zustand war noch besser wie angegeben, was in der heutigen Zeit
eine Seltenheit ist ! X(

Würde die Uhr allerdings pers. abholen, da ein Versenden aus der Schweiz im Endeffekt nicht gerade billig ist ! :( :( :(

Gruss :D

Terminator

eri
14.09.2005, 22:38
habe so einen Aufkleber auf einer alten aus den 80er Jahren. Neue haben den Hologram Aufkleber.

THX_Ultra
14.09.2005, 22:49
Also der Händler gilt doch als sehr ok - allerdings frage ich mich warum er dann bunt zusammengewürfelte Bilder hernehmen muss?
Am ersten Bild sieht man die Uhr auf einem Kissen, dass es so bei einer F Serie ja nicht mehr gibt - und dann noch der Kleber....

Würde sich zumindest hier viele Diskussionen ersparen wenn die richtigen Bilder dazu dabei wären.

maki001
14.09.2005, 23:15
Halllo,

hatte mit Ralf Strässle bis jetzt auch nur gute Erfahrungen - 3 x an der Anzahl

Gruß Marku s

ehemaliges mitglied
15.09.2005, 00:05
kauft doch die uhr beim konzi.....dieses doofe e-bay.....grauenhaft, einfach grauenhaft....da kann man sich seine frau auch direkt aus dem süden bestellen.....

Gruß
David

ehemaliges mitglied
15.09.2005, 09:19
Ich versteh das langsam nicht mehr. :stupid:

Wenn mich die Uhr interessieren würde, würde ich halt den Verkäufer anmailen und ihn fragen, ob das die Originalbilder sind und ihn ggf. um Originalbilder bitten.

Einem Händler der fast 60 Uhren im Angebot hat gleich ein Fake zu unterstellen, was bringt das.

Er bietet doch Abholung an, also wenn einer die Uhr will kann er hinfahren, prüfen und kaufen oder es lassen.

Aber bei einem bekannten Händler braucht das doch in diesem Stadium nicht öffentlich diskutiert werden, ich finde das schon fast geschäftsschädigend.

prinz
15.09.2005, 09:25
wenn du eine frau mit einer uhr vergleichst, na danke schön!!!!

Terminator
15.09.2005, 09:27
Original von RufusMücke
Ich versteh das langsam nicht mehr. :stupid:

Wenn mich die Uhr interessieren würde, würde ich halt den Verkäufer anmailen und ihn fragen, ob das die Originalbilder sind und ihn ggf. um Originalbilder bitten.

Einem Händler der fast 60 Uhren im Angebot hat gleich ein Fake zu unterstellen, was bringt das.

Er bietet doch Abholung an, also wenn einer die Uhr will kann er hinfahren, prüfen und kaufen oder es lassen.

Aber bei einem bekannten Händler braucht das doch in diesem Stadium nicht öffentlich diskutiert werden, ich finde das schon fast geschäftsschädigend.

:gut: :gut: :gut: :gut:

eri
15.09.2005, 09:30
Re: MasterII
..verstehe Deinen Kommentar nicht. Ebay ist weder doof noch sonst was, einfach ein gigantisch großer Marktplatz und da tummeln sich halt auch einmal schwarze Schaafe. Dies hat aber nichts mit diesem Anbieter zu tun !!
Ist wohl auch nicht schwer bei Millonen von Teilnehmern. Denke mal zB an eine Uhrenbörse, auf der sich viele dieser ForumTN auch treffen. Da sind mir schon ganz andere Anbieter untergekommen !
Also nicht einfach irgendwas unbedingt schlecht machen und eben auch keinen Anbieter ohne etwas zu prüfen, vorher zu diskreditieren.

Gruss Wolfgang

PS: wußte bisher nicht das Frauen aus dem Süden schlechter sind wie aus dem Norden. Ist schon eine merkwüridge Sichtweise und ein unpassender Vergleich !! :stupid:

prinz
15.09.2005, 09:33
zumale sollten auch keine NAMEN ergenannt werden. find ich dooooof!!!!

ehemaliges mitglied
15.09.2005, 09:41
Hallo,

@Rufus,


gebe Dir fast uneingeschränkt Recht. Man sollte trotzdem auch hier im Forum auch negative Dinge eines Händlers nennen und hier nochmals der Hinweis auf die Steuerproblematik (in meinen Augen: ein seriöser Händler würde auf die Einfuhrumsatzsteuer hinweisen!!)

Gruß

Uwe

Robson
15.09.2005, 09:44
Ich habe auch schon vele gute Sachen bei Ebay erhalten und noch nie Probleme gehabt!

Wäre schön wenn einer mal den Händler anruft (oder Uhr kauft :-)) und fragt, ob Uhr echt und warum er so schlechte und komischfalsche Bilder reinstellt.
Dann wird sich alles aufklären und keiner muß mehr hetzen!

ehemaliges mitglied
15.09.2005, 09:55
Original von Uwe
Hallo,

@Rufus,


gebe Dir fast uneingeschränkt Recht. Man sollte trotzdem auch hier im Forum auch negative Dinge eines Händlers nennen und hier nochmals der Hinweis auf die Steuerproblematik (in meinen Augen: ein seriöser Händler würde auf die Einfuhrumsatzsteuer hinweisen!!)

Gruß

Uwe

Ja, OK, soweit es um die Steuer geht, hast Du recht. Aber normalerweise ist das doch bekannt oder wird gerne durch Selbstabholung "umgangen". Als unseriös würde ich das noch nicht bezeichnen.

Das Problem ist doch, dass bei einigen der Verdacht aufgrund dieses Beirtrages hängenbleiben wird, dass er vielleicht Fakes verkauft.

Für ihn ist es also geschäftsschädigend.

Insoman
15.09.2005, 09:56
1. Nicht jeder auf diesem Planeten kennt diesen Herrn Rolf Strässle
2. Das erstgezeigte Bild zeigt definitiv ein Fake
3. Bei Ebay wird oft genug beschissen

Für mich insgesamt genug gute Gründe die Eingangs gestellte Frage zu stellen.

Seriöser Verkäufer hin, oder her.

Wenn er sich schon nicht die Mühe machen möchte seine Schätze selbst zu fotografieren -frei nach dem Motto : die Dinger sehen eh alle gleich aus- , so sollte er doch bestrebt sein, dann möglichst Bilder von Originaluhren einzustellen. Denn wenn er so lange im Geschäft ist, sollte man von ihm erwarten können, dass er echte Uhren von Fakes unterscheiden kann.

ehemaliges mitglied
15.09.2005, 10:02
Ohne die übliche Hetze wäre es aber trotzdem naheliegender gewesen ihn einfach selbst zu fragen. Auch wenn man ihn nicht kennt, so sieht man an seinem eBay Account, dass er Händler ist und offensichtlich noch nicht bei eBay beschissen hat

Hätte er ne blöde oder falsche Antwort gegeben, dann OK, vorher find ichs unangebracht.

honi
15.09.2005, 10:37
Kann mir mal einer erklären, was bitte das Problem ist, wenn ein Verkäufer in der Bucht eine Uhr verkauft, jemand Interesse daran hat, aber die Bilder die dort stehen, irgenwie nicht "zusammenpassen" er das dann hier postet und auf M..l bekommt.

Geschäftsschädigend war doch nur einer, der Verkäufer selber, oder nicht !

Explorer Mathy
15.09.2005, 12:51
Original von Insoman
1. Nicht jeder auf diesem Planeten kennt diesen Herrn Rolf Strässle
2. Das erstgezeigte Bild zeigt definitiv ein Fake
3. Bei Ebay wird oft genug beschissen

Für mich insgesamt genug gute Gründe die Eingangs gestellte Frage zu stellen.

Seriöser Verkäufer hin, oder her.

Wenn er sich schon nicht die Mühe machen möchte seine Schätze selbst zu fotografieren -frei nach dem Motto : die Dinger sehen eh alle gleich aus- , so sollte er doch bestrebt sein, dann möglichst Bilder von Originaluhren einzustellen. Denn wenn er so lange im Geschäft ist, sollte man von ihm erwarten können, dass er echte Uhren von Fakes unterscheiden kann.

Vorab,
ich wollte diese Uhr nie kaufen!!!
Uhren kauft man vom Konzi oder hier aus dem Forum! :gut:

Beim Surfen ist mir dieses Angebot aufgefallen und kam mir auf Grund der Bilder eben etwas spanisch vor. :stupid:

Mag ja sein, dass der Händler seriös ist! Habe ich auch nie angezeifelt!
Aber, wie kann denn einem Uhrenfachmann so etwas passieren?
Würde er sauber arbeiten, müsste er sich auch nicht solche Diskussionen gefallen lassen.
Hier kann ich Insoman und Honi nur recht geben!

NS.: Ich habe hier im Forum eine Menge über Rolexuhren gelernt und werde auch weiter lernen. Der Rolex Virus hat auch mich gepackt. :wall:
Gerade für Anfänger ist dieses Forum GOLD WERT, daher sollte man alle ******** bei eBay oder anderswo an den Pranger stellen. Wenn nicht hier, wo dann?

malmy
15.09.2005, 16:40
Ich kenne den Verkäufer R. S. auch, habe bei ihm vor 2 Jahren eine Portugieser gekauft (selbst in Bronschhofen abgeholt).

Meiner Einschätzung nach top seriös, keine Fakes und stets faire Preise.

vega234
17.09.2005, 15:13
hallo

bei den uhren auf den bildern handelt es sich 100% um originale, wenn man die bilder mit der enztsprechenden software vergrössert sieht man dass der gmt zeiger an richtiger stelle steht, nicht wie bei den fakes an unterster....

mfg