PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex im Duty Free DE kaufen



schini
23.05.2019, 22:57
Hallo Leute,

demnächst werde ich eine Dienstreise in die USA antreten und ich wollte mal fragen, ob ich irgendwelche Schwierigkeiten (Zoll) bekommen kann, wenn ich eine Rolex am Flughafen (DE) beim ausreisen kaufe (wenn ich eventuell was passendes finde...) und diese beim Einreisen in die USA mitführe.

Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. :)
LG

Wiener48
23.05.2019, 23:02
Gute Frage. Denke wenn du sie wieder nach D oder den EU Raum zurückbringst - kein Problem.

Landy
23.05.2019, 23:51
Wenn du das ganz sauber machen willst, dann solltest du die Einfuhr beim Zoll in den USA anmelden, die Gebühr zahlen und dann bei der Ausreise wieder erstatten lassen.

Ziemlich spaßfrei, vor allem nach einem Interkontinentalflug.

Ich bin am Sonntag von Frankfurt nach NYC geflogen. In FRA war nichts reizvolles zu sehen, bzw. nichts was man auch einfach beim normalen Konzi sofort mitnehmen könnte. In den USA sieht's noch schlimmer aus. Die haben nicht mal Stahl DJs, geschweige denn irgendwelche Stahl Sporties.

AndreasL
24.05.2019, 06:57
Gute Frage. Denke wenn du sie wieder nach D oder den EU Raum zurückbringst - kein Problem.

Dies dürfte aber nicht auf Vertrauensbasis funktionieren. Wird wohl eine Ausfuhr und Einfuhr inkl. Formular erfordern.

Wiener48
24.05.2019, 08:56
Ja, Andreas liegt richtig, korrigiere mich. Also eher mühsam.

Soeckefeld
24.05.2019, 09:43
und vergiss nicht die A1 Bescheinigung für deine Tätigkeit in USA :op:

MXMLN
24.05.2019, 13:17
In den USA sieht's noch schlimmer aus. Die haben nicht mal Stahl DJs, geschweige denn irgendwelche Stahl Sporties.

Lustig, wie sich die Zeiten ändern. Vor etwa einem Jahr, fragte ich bei Wempe nach der Verfügbarkeit der Hulk, Kommentar von Wempe nach kurze Recherche: New York hat noch drei Stück.

hugo
24.05.2019, 13:37
Und bei der Wiedereinreise nach Deutschland nicht rot und grün verwechseln ;)

Landy
24.05.2019, 14:42
Gut zu wissen - dann gehe ich am Samstag in einer Woche mal zu Wempe New York und bringe 3 Hulk und 2 Batman mit.

uhrenfanatiker
24.05.2019, 22:16
Bitte bring noch ein paar für uns mit - die sollen in NY ja in den Schaufenstern einstauben :bgdev:

Matttho
06.06.2019, 12:00
Mal angenommen, die Uhren wären wirklich in den Mengen verfügbar. Gibt es da nicht irgendwelche Einfuhrgrenzen, was die Menge betrifft? Ist ja bei Alkohol und Zigaretten auch so. Und Rolex Uhren sind ja auch eine Art Droge.

.Patrick.
06.06.2019, 22:39
Mal angenommen, die Uhren wären wirklich in den Mengen verfügbar. Gibt es da nicht irgendwelche Einfuhrgrenzen, was die Menge betrifft? Ist ja bei Alkohol und Zigaretten auch so. Und Rolex Uhren sind ja auch eine Art Droge.

Solange du es versteuerst, kannst du beliebig viele Zigaretten und Alkohol mitnehmen.
Gleiches gilt für Uhren. In dem Fall liegt die Grenze bei 430€.