Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Submariner wurde geklaut - 14060M / F739377
Und hätten die Polizisten die Uhr beim Prospekte Verteiler gefunden, würden hier bestimmt immer noch einige das Vorgehen fiese finden ...
Ja sowas dauert normalerweise Wochen so eine Beantragung, oder nicht? Geht hier auch um sehr viel.
So bin raus...!
ehemaliges mitglied
28.05.2019, 21:15
Edit
... Jedoch keine Uhr mehr da.
...
Die Uhr war also sicher da? Interessant. Sherlock Humbug läßt grüßen.
Carsten
Schmackofatz
28.05.2019, 21:22
Ja sowas dauert normalerweise Wochen so eine Beantragung, oder nicht?
Nö, kommt halt auf die Sache an.
Für ganz wichtige Dinge gibt's sogar Bereitschaftsrichter, die sind rund um die Uhr erreichbar.
Schmackofatz
28.05.2019, 21:32
Und hätten die Polizisten die Uhr beim Prospekte Verteiler gefunden, würden hier bestimmt immer noch einige das Vorgehen fiese finden ...
Ja, vermutlich... :(
Die Uhr war also sicher da? Interessant. Sherlock Humbug läßt grüßen.
Carsten
Naja, kommt halt ganz auf den Tenor des Beamten drauf an, erzählen dürfen sie Dir auch nicht wirklich Alles.
Wenn der potentielle Dieb z. B. bereits 37 POLAS-Vorgänge wegen Fundunterschlagung, Diebstahl, Hehlerei, Urkundenfälschung, Sozialbetrugs und Warenbetrugs hat und sich den ermittelnden Beamten gegenüber komplett verdächtig verhält, ist es mit der Unschuldsvermutung schon eine schwierige Sache. Das kann ein Polizist im Gespräch mit dem Geschädigten dann durchaus "mal so durchblicken lassen".
Wenn es ein ganz normaler Schüler ist, der keinen POLAS-Eintrag hat, plausibel erklären kann, dass er die Uhr weder gesehen noch entwedet hat, wird bzw. sollte auch der Tenor des Beamten ein anderer sein.
Jetzt im Shopping Guide fragen, was ne 14060 F Serie ohne Papers bringt wäre eher so schlechter Humor?!
Jörg, schreib die ab und kauf Dir was schönes Neues.
Martensit
28.05.2019, 21:38
Ich drücke die Daumen, dass die Uhr gefunden wird. Die Aussage der Polizei ist höchst interessant.
Vielleicht liest der potenzielle Dieb hier auch mit und hat die Uhr beiseitegeschafft, bis sich die Lage beruhigt.
ehemaliges mitglied
28.05.2019, 21:40
"...um die Berge kümmert sich die Polizei nicht?? Und Type bekommt Begnadigung?? 8o
Choose your fights...
... als wenn die Polizei da auch nur ansatzweise realistische Erfolgschancen hätte...
Und der junge Mann - der immer noch - auf Basis unseres Rechtssystems unschuldig ist - soll nun auf Basis "jahrelanger Erfahrung" konkret wie bestraft werden?
Schon merkwürdige Ansätze im Monat des 70-jährigen GG-Geburtstages... 8o
... unabhängig davon: Alles großer Mist Jörg - wirst draus lernen und schön, dass du schon wieder Lust auf die Jagd nach Neuem hast. :dr:
Masta_Ace
28.05.2019, 22:02
Vielleicht liest der potenzielle Dieb hier auch mit und hat die Uhr beiseitegeschafft, bis sich die Lage beruhigt.
Dazu müssten die Jungs allerdings unserer Sprache mächtig sein.
Surforbiter
28.05.2019, 22:03
Naja, Peter, Polizeibeamten wird in der Ausbildung eigentlich eingebläut, dass sie Ermittlungsergebnisse nicht kommentieren sollen, a la "Der war es, aber wir können leider nichts nachweisen." Genau wegen solcher Reaktionen:
Vll kennst du ja auch irgendjemanden der breiter als hoch ist. Den würde ich mal fragen wie man da nochmal nachforschen kann.
Ich hab da ein paar Fragezeichen bei der Geschichte, aber was wahr ist oder nicht, oder wo die Uhr geblieben ist, und wer der Täter war, wird in diesem Forum nicht geklärt werden.
Wie bei jedem Diebstahl bleibt zu wünschen, dass die Uhr wieder auftaucht. Und vielleicht sollten wir alle mal wieder lieber über Uhren reden.
Dazu müssten die Jungs allerdings unserer Sprache mächtig sein.
Jetzt bin ich raus!
ManInTheMirror
28.05.2019, 23:27
Ich hoffe für dich, dass die Uhr irgendwann wieder auftaucht.
Ich hoffe für dich, dass die Uhr irgendwann wieder auftaucht.
Das wird leider nicht passieren. Denn eigentlich hat sie der Zeitungsbote beim Einwerfen der Zeitung beschädigt. Als er das bemerkte, hat er so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass er die Uhr zum Uhrmacher bringen wollte. Anschließend wollte er die Uhr mit einem Blumenstrauß als Wiedergutmachung zurückbringen. Nur leider hat er was vergessen. Nämlich dass er weder den Uhrmacher beauftragen, noch Blumen beim Blumenhändler kaufen kann, weil er deren Sprache gar nicht spricht. Also zumindest wenn man dem TS glaubt. Und so wie die letzten 14 Seiten verliefen gibt es ja keinen Grund an dessen Aussagen in irgendeiner Weise zu zweifeln. Schließlich glaubt sogar der Polizist ihm und stellte fest, dass die Uhr gar nicht mehr beim Verdächtigen war. Vielleicht hat er den Verdächtigen aber auch nur nicht verstanden, weil... Naja, ihr wisst schon.
Ich bin auch raus.
funggulus
29.05.2019, 09:33
Ach ne, das tut mir leid für dich Jörg. Bin aber immer noch überzeugt dass die irgendwann mal wieder auftaucht.
Rafterman
29.05.2019, 09:34
Bei meinem laufenden Fall (Betrug) mit konkreten Beweisen bekomme ich keinerlei Infos über den Ermittlungsstand. Daher kann ich mir die Vorgehensweise der Polizei so kaum vorstellen, dass sie nun den Boten ohne Beweise selbst verurteilen und dir das auch noch mitteilen. Da wäre die Gefahr der Selbstjustiz doch viel zu groß. Hier wird das ja quasi sogar schon empfohlen. Klingt für mich also eher nach ausgedacht, genauso wie eine Hausdurchsuchung ohne Beweise.
kein mir bekanntes pfandleihhaus beleiht oder kauft uhren dieser kategorie ohne eigentumsnachweis an.
ausserdem wird bei ankäufen jedweder art immer der personalausweis verlangt.
Du musst ja keine Rechnung oder dergleichen vorlegen. Sagst halt einfach, das die Box und Papiere beim Umzug verloren gegangen sind.
Meistens genügt ja Personalausweis vorliegen und ein Formular unterschreiben, das du der Eigentümer bist. Wer etwas klaut und verhökern will, macht auch das.
Aber ich hoffe für dich, das deine Uhr bald wieder auftaucht und du sie zurück bekommst.
Makis_Cold
29.05.2019, 09:54
Stell eine SUCHANZEIGE bei Kleinanzeigen ein, dass du eine Submariner ohne Datum für deine Sammlung suchst!
Vielleicht wird sie dir ja angeboten!
Wie hier kritische Stimmen, die sich gegen die Vorverurteilung des Zeitungsboten äußern, niedergeschrieben werden, erschüttert mich.
ehemaliges mitglied
29.05.2019, 10:30
... Klingt für mich also eher nach ausgedacht, genauso wie eine Hausdurchsuchung ohne Beweise.
Du bezichtigst den TS der Lüge? Sorry, aber das geht entschieden zu weit.
Für eine Hausdurchsuchung sollte ein begründeter Verdacht reichen. Ansonsten braucht man sich über die Quote der Polizei wohl nicht zu wundern. Jeder Dieb könnte seine Beute in den eigenen 4 Wänden bunkern, wenn ein begründeter Verdacht nicht zu einer Durchsuchung führen würde.
Meine Meinung, bin aber Laie und mich wundert vieles nicht. Auch hier wird ja mehr und mehr aus dem Opfer der Täter gemacht. Ich warte nur noch auf den Vorwurf „Anstiftung ...“. :rolleyes:
lactor69
29.05.2019, 10:34
Bei meinem laufenden Fall (Betrug) mit konkreten Beweisen bekomme ich keinerlei Infos über den Ermittlungsstand. Daher kann ich mir die Vorgehensweise der Polizei so kaum vorstellen, dass sie nun den Boten ohne Beweise selbst verurteilen und dir das auch noch mitteilen. Da wäre die Gefahr der Selbstjustiz doch viel zu groß. Hier wird das ja quasi sogar schon empfohlen. Klingt für mich also eher nach ausgedacht, genauso wie eine Hausdurchsuchung ohne Beweise.
1. Hat die Polizei den Boten nicht "verurteilt" (das ist immer noch Sache des Gerichts), sondern sie hat den TS durch eine entsprechende Bemerkung lediglich in dessen Verdacht bestärkt (was ich persönlich unglücklich finde). Und 2. ist es ja gerade der Sinn einer Durchsuchung, Beweise zu finden; wenn man welche hätte, bräuchte man nicht durchsuchen.
Insofern war das Vorgehen des TS, sich VORHER an den Verlag zu wenden und nicht die Polizei erstmal ihre Arbeit machen zu lassen, extrem kontraproduktiv. Denn wenn der Bote die Uhr wirklich hatte, war sie spätestens dann weg...
Rafterman
29.05.2019, 10:49
"Eindeutig, dass die Uhr so wegkam" ist für mich eine klare Vorverurteilung. Eine Hausdurchsuchung ist schon ein heftiger Eingriff und meiner Meinung ist kein Beweis vorhanden, dass der Bote es wirklich gewesen sein muss was so etwas rechtfertigt. Ich finde schon das man das kritisch sehen kann unabhängig davon das man dem TE seine Uhr zurück wünscht. Die Uhr war vielleicht nicht das erste mal im Zeitungsrohr und der ein oder andere Nachbar hat auf den richtigen Moment gewartet?
So, jetzt noch einmal. :ka: Ich habe selbst über ein Jahr lang als Vertreter eines Ermittlungsdezernats gearbeitet und unzählige Ermittlungsmaßnahmen auf dem Tisch gehabt und angeordnet. Für eine Durchsuchung genügt ein Anfangsverdacht - mehr nicht! Das bedeutet, dass aufgrund tatsächlicher Anhaltspunkte oder kriminalistischer Erfahrungen angenommen werden kann, dass jemand als Täter oder Teilnehmer einer Straftat in Betracht kommt. Der Tatverdacht darf allerdings nicht ganz vage sein; auch bloße Vermutungen genügen nicht. Ausreichend ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Straftat bereits begangen oder versucht und nicht nur vorbereitet worden ist. Es muss mindestens im Bereich des Möglichen liegen, dass der Verdächtige durch das ihm vorgeworfene Verhalten eine Straftat begangen hat.
Hier lagen die Voraussetzungen vor, die Durchsuchung konnte bejaht werden, was schließlich auch geschehen ist.
Nachtrag: Es braucht im Übrigen keine Beweise, die Durchsuchung dient dem Auffinden von Beweisen.
Feuerzunge
29.05.2019, 11:01
...oder seine Frau hat die Uhr rausgefischt, weil er sie immer dort ablegt, und lässt ihn ein wenig für die Nachlässigkeit "zappeln"...
Schauen wir mal, was da noch so kommt - ist ja bald wieder Freitag!
Gruß Dietmar
lactor69
29.05.2019, 11:04
Immer wieder lustig, diese Argumentationen pro "Täter-/Verdächtigenrechte". Die kommen aber erfahrungsgemäß immer nur dann, wenn man nicht selbst Betroffener einer Straftat ist. Ist man aber selbst das Opfer, dann habe der Staat doch bitte sofort das komplette große Besteck auszupacken, um einem das geklaute Fahrrad/Geldbörse/Rolex (...) wiederzubeschaffen. SEK, Hubschraubereinsatz, Telefonüberwachung etc. eingeschlossen. Oft genug erlebt... :D
Rafterman
29.05.2019, 11:13
Sind einfach eigene Erfahrungen, dass obwohl man mehr in der Hand hatte als der TE und nicht einmal der kleine Löffel ausgepackt wird.
Choose your fights...
... als wenn die Polizei da auch nur ansatzweise realistische Erfolgschancen hätte...
Und der junge Mann - der immer noch - auf Basis unseres Rechtssystems unschuldig ist - soll nun auf Basis "jahrelanger Erfahrung" konkret wie bestraft werden?
"...um die Berge kümmert sich die Polizei nicht?? Und Type bekommt Begnadigung??" - mit dieser laxen Frage bzw. dem Wort Begnadigung meinte ich das Fortführen der Ermittlungen gegen ihn, natürlich keine Verurteilung.
Masta_Ace
29.05.2019, 11:23
Da ich ja nicht sekündlich und chronologisch (und damit logischerweise nicht lückenlos) berichtet habe, kann ich ja verstehen, wenn der ein oder andere hier Zweifel an meinen Äußerungen hat. Mich daraufhin aber der Verleumndung oder sonstigem zu bezichtigen, finde ich ja schon wieder lustig. Denn letztlich machen diese Herrschaften ja genau das, was sie mir vorwerfen. Nämlich aufgrund von Einschätzungen konkret jemanden verurteilen.
Aber egal.
Was ich noch sagen wollte. Auch die Polizei nannte mir keine Namen der Boten. Dennoch ist es so, dass die Austräger (ja, bewusst plural) schon bekannt waren. Ich kenne die ausschlaggebenden Gründe nicht, warum letztlich durchsucht wurde. Für meine Begriffe ist es ja sehr eindeutig, wie der Diebstahl abgelaufen sein muss. Letztlich weiß ich allerdings nicht, ob meine Schilderungen schon für eine Durchsuchung gereicht haben, oder ob nach - mir natürlich unbekannten - sonstiger Sach- und Aktenlage weitere Gründe dazu geführt haben. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht mehr.
Und zu der Frage, warum ich die Uhr ablege, wenn ich radfahre? Wahrscheinlich weil ich eine andere Definition von Radfahren habe als die meisten anderen.
LesPreludes
29.05.2019, 11:48
Klar, wenn er (sie) vorbestraft ist, vielleicht einschlägig, dann gibt's Hausdurchsuchung.
Aber wenn ich mitgezählt habe sind nun 4 Tage seit Tag X vergangen. Die heiße Phase ist vorbei, er (sie) kann sich entspannt zurücklehnen, und er wird sich auf keinen Deal mit dir einlassen, wahrscheinlich nicht einmal auf ein Gespräch - warum auch.
Dann hat das Böse wieder mal gesiegt ... ..
Masta_Ace
29.05.2019, 11:50
Davon gehe ich aus, ja.
Immer wieder lustig, diese Argumentationen pro "Täter-/Verdächtigenrechte". Die kommen aber erfahrungsgemäß immer nur dann, wenn man nicht selbst Betroffener einer Straftat ist. Ist man aber selbst das Opfer, dann habe der Staat doch bitte sofort das komplette große Besteck auszupacken, um einem das geklaute Fahrrad/Geldbörse/Rolex (...) wiederzubeschaffen. SEK, Hubschraubereinsatz, Telefonüberwachung etc. eingeschlossen. Oft genug erlebt... :D
Du musst aber auch die andere Seite mal sehen, wenn du als Unschuldiger einer Straftat bezichtigt wirst. So schön ist das nicht und muss man nicht erleben...
lactor69
29.05.2019, 12:56
Da gebe ich Dir recht, auch diese Seite der Medaille kenne ich gut. Aber genau dafür gibt es ja Ermittlungsverfahren, bei denen ja nicht nur nach Beweisen der Schuld, sondern auch der Unschuld gesucht wird. Insofern können Maßnahmen wie eine Durchschung letztlich auch durchaus entlastenden Charakter haben, so unangenehm sie sind.
ehemaliges mitglied
29.05.2019, 12:56
"...um die Berge kümmert sich die Polizei nicht?? Und Type bekommt Begnadigung??" - mit dieser laxen Frage bzw. dem Wort Begnadigung meinte ich das Fortführen der Ermittlungen gegen ihn, natürlich keine Verurteilung.
Verstehe... :dr:
Aber denke auch da: Polizei wird Prioritäten setzten und deshalb da nicht weiter tätig...
Carsten65
29.05.2019, 13:08
Wenn man bei der Polizei aufschlägt und Anzeige gegen einen Zeitungsausträger mit folgendem Vortrag erstattet, auf das wesentliche reduziert:
Ich habe eine teure Uhr auf meinem Privatgrundstück in der Zeitungsrolle deponiert und dort für zwei Stunden vergessen.
Die Zeitungsrolle befindet sich zwar nicht direkt an der Straße, aber sie ist dennoch öffentlich für jeden zugänglich.
In dieser Zeit hat der Zeitungsbote in der Nachbarschaft Zeitungen ausgetragen, nur bei mir war keine Zeitung, diese habe ich erst am folgenden Tag erhalten.
Das soll genügen für eine Hausdurchsuchung beim Zeitungsausträger, also einem schweren Eingriff in die Grundrechte ???
Und dann soll der Ermittlungsbeamte, der bei der angeblichen Hausdurchsuchung keine Beweise für die Schuld des Zeitungsboten gefunden hat, dem Threadstarter und Anzeigeerstatter auch noch gesagt haben, dass er aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung an der Reaktion des Austrägers eindeutig erkannt hat, dass der Bote doch die Uhr entwendet habe.
Sorry, ich kann das alles nicht glauben.
ehemaliges mitglied
29.05.2019, 13:29
...
Das soll genügen für eine Hausdurchsuchung beim Zeitungsausträger, also einem schweren Eingriff in die Grundrechte ???
...
Sorry, ich kann das alles nicht glauben.
Der TS schreibt doch:
Dennoch ist es so, dass die Austräger (ja, bewusst plural) schon bekannt waren.
Wenn ich der Polizei den Sachverhalt schildere, dann erwarte ich als Geschädigter, dass entsprechend ermittelt wird, auch mit Hausdurchsuchung(en). Erst recht, wenn die Personen schon polizeilich in Erscheinung getreten sind.
Es ist ja wohl davon auszugehen, dass sich die Polizei die Namen der Zusteller vom Verlag hat nennen lassen und diese vorab durch ihr System gejagt hat, bevor es zur Durchsuchung kam. Sie wusste also, mit wem sie es zu tun hat.
Mit Äußerungen wie „Grundrechte“ wäre ich also mal ganz schön vorsichtig. Wenn die Grundrechte von Verdächtigen höher anzusehen sind als das Recht eines Betroffenen auf Aufklärung, dann muss man sich über Selbstjustiz nicht wundern.
ehemaliges mitglied
29.05.2019, 13:49
... Wenn die Grundrechte von Verdächtigen höher anzusehen sind als das Recht eines Betroffenen auf Aufklärung, dann muss man sich über Selbstjustiz nicht wundern.
Von höher bewerten war - zumindest lt. meiner Wahrnehmung - doch gar nicht die Rede...
... was du als Geschädigter "erwartest" ist zudem rechtlich völlig irrelevant.
Aber ich denke wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner mehr - ist aber auch nicht weiter schlimm...
Wie ist die Polizei eigentlich in so kurzer Zeit an die Namen der Zusteller gekommen ?
Ein Verlag wird ja nicht nur nicht , sondern darf vor allem auch nicht auf Anruf eines Polizei Beamten die Daten seiner Mitarbeiter rausgeben ?
Zusätzlich :
Die Jungs haben bei den Nachbarn mit der gestohlenen Uhr weiter Zeitungen ausgetragen ?
Ich hätte doch solche Angst , dass der Uhren Besitzer wenige Minuten später bemerkt , dass seine Uhr aus der zeitungsrolle verschwunden ist , dass ich ja nicht in Seelen Ruhe weiterhin in der folgenden Nachbarschaft die Zeitungen austrage. Sondern ich hätte die Uhr erst mal weggeschafft .
Aber anscheinend haben ja alle Nachbarn die Zeitung , sowohl die vor dem Uhren Diebstahl als auch die danach .
Meine Güte was für ein Geschiss! Zum Glück ist die Polizei nicht so ein Diskutierverein. Hier gibts einen begründeten Verdacht und dann wird nachgeguckt/gehandelt.
Was hier konstruiert wird geht ja auf keine Kuhhaut. Fragt doch mal alle Zigtausend User hier, wieviele schon einmal auf irgend ein fremdes Grundstück gegangen sind und in eine leere Zeitungsrolle gegriffen haben. Einfach so. Weil sie gerade Lust auf IndieZeitungsrollegreifen haben... :facepalm:
PS: Jetzt finde ich den Facepalm doch toll!
AcidUser
29.05.2019, 15:36
Ganz blöder Gedanke meinerseits: Hast Du mal alle Taschen der Klamotten durchsucht, welche Du an dem Tag getragen hast? Ich war mir auch schon 1000% sicher, Dinge an einem ganz bestimmten Ort deponiert zu haben, suchte mir anschließend ‘nen Wolf, schrie Zeter und Mordio, weil ich komplett verpeilt hatte, dass ich es doch schon eingesteckt oder vom geglaubten Ort weg- und woanders hingelegt hatte. Du schriebst ja, war ‘ne Stresssituation, weil Dein Zwerg gestürzt war ect. Nicht dass Du die Uhr am Ende doch im Vorbeigehen aus der Rolle genommen und eingesteckt hast...
Masta_Ace
29.05.2019, 16:10
Ganz blöder Gedanke meinerseits: Hast Du mal alle Taschen der Klamotten durchsucht, welche Du an dem Tag getragen hast? Ich war mir auch schon 1000% sicher, Dinge an einem ganz bestimmten Ort deponiert zu haben, suchte mir anschließend ‘nen Wolf, schrie Zeter und Mordio, weil ich komplett verpeilt hatte, dass ich es doch schon eingesteckt oder vom geglaubten Ort weg- und woanders hingelegt hatte. Du schriebst ja, war ‘ne Stresssituation, weil Dein Zwerg gestürzt war ect. Nicht dass Du die Uhr am Ende doch im Vorbeigehen aus der Rolle genommen und eingesteckt hast...
Das ist meiner tiefste Hoffnung gewesen - leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Wie die Polizei so schnell an die Namen kam?
Die Polizei wurde recht schnell beim Verlag vorstellig. Kurz darauf kam auch die E-Mail des Verlages, letztlich den Boten / die Boten doch nicht mehr selbst zu kontaktieren, weil nun die Polizei ermittelt. Der Verlag war ab dem Zeitpunkt außen vor.
Um was für eine Qualitäts-Lektütre handelt es sich denn überhaupt? Also wenn hier schon bekanntermaßen einschlägig bekannte Gestalten austragen (müssen ja wohl mehrere sein).
LesPreludes
29.05.2019, 18:43
Davon gehe ich aus, ja.
Du solltest ein bisschen aufpassen. Ein Lump weiß nun dass du ein Uhrenliebhaber bist. Also Vorsicht wenn du mal verreist, zugezogene Fenster und ein überfüllter Briefkasten wirken wie eine Einladung zum Brunch.
Du solltest ein bisschen aufpassen. Ein Lump weiß nun dass du ein Uhrenliebhaber bist. Also Vorsicht wenn du mal verreist, zugezogene Fenster und ein überfüllter Briefkasten wirken wie eine Einladung zum Brunch.
Guter Hinweis :gut:
90% der Rolex Träger sind keine "Uhrenliebahber" sondern haben so ein Teil und tragen es eben.... :ka:
Dennoch lässt sich durch den Fund auf ein gewisses Reichtum schliessen, ja.
uhrenfanatiker
29.05.2019, 21:26
Tut mir echt leid für dich zu hören, dass die Uhr nicht gefunden wurde. Im Zweifel natürlich für den Angeklagten!
Masta_Ace
29.05.2019, 22:08
:gut:
Urlaub klappt eh nimmer, brauch jetzt erstmal wieder ne Uhr :D
Fiona111
30.05.2019, 12:47
Habe jetzt nicht den ganzen Verlauf gelesen. Die Nachbarschaft ist über jeden Verdacht erhaben? Nicht, dass jemand die Ablage beobachtet hat......
Liebe Fiona :D
diese Sachlage wurde bereits erläutert.... ja... erhaben ;)
Fiona111
06.06.2019, 11:27
Artur, ich danke Dir :D
@Jörg, hoffe auf einen irgendwie positiven Ausgang für Dich
uhrträger
06.06.2019, 13:57
sehr schlimme geschichte. ich habe die ganze geschichte gelesen und hoffe es kommt zu einem guten ende für dich. was für ein mist =(
Dass die Uhr wieder auftaucht ist mehr als unwahrscheinlich.
Das vorerst "gute Ende" gibt es hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179984-Zeit-heilt-alle-Wunden