PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein PC-Problem! Wer kann mir helfen?

Seadweller1000
14.09.2005, 19:39
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ein paar MP3´s mit dem MediaPlayer oder einem anderen Abspielprogramm abspiele dann schmiert nach einer kurzen Zeit mein PC total ab. Er hängt sich nicht auf oder so sondern schaltet sich ab und startet neu. Als wie wenn ich "RESET" drücken würde. was kann das sein? Denke an Fehler im Arbeitsspeicher!

Danke für die Tipps!

PCS
14.09.2005, 19:41
Na, eben hat Dein Rechner unser'n Server gleich mitgekillt... :D

Seadweller1000
14.09.2005, 19:42
:DIch habe es gemerkt! Goitt sei Dank kein Datenverlust bei mir! :D :D

miboroco
14.09.2005, 19:42
Alle Dateien die dir wichtig sind sichern!!!

Dann weiter nach dem Problem suchen!!!

:rolleyes:

miboroco
14.09.2005, 19:44
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Too many connections
mysql error number: 1040
mysql version: unknown
php version: 4.4.0
Date: 14.09.2005 @ 19:35
Script: /wbb2/index.php
Referer:

8oDu warst das 8o

Seadweller1000
14.09.2005, 19:45
Ja glaube das ich das war! Meine Daten sind aber sicher!

Maga
15.09.2005, 09:25
selbst gemachte MP3s oder Welche aus anderen Quellen ????

Bei bestimmten Titeln oder bei allen?

Seadweller1000
15.09.2005, 17:12
Ja bei selbstgemachten MP3´s auch und bei CD´s auch. Bei allen Titeln!

Okatu
15.09.2005, 19:29
Daten sichern ... Platte formatieren...XP neu drauf...

Perpetual
15.09.2005, 20:18
Original von Seadweller1000
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ein paar MP3´s mit dem MediaPlayer oder einem anderen Abspielprogramm abspiele dann schmiert nach einer kurzen Zeit mein PC total ab. Er hängt sich nicht auf oder so sondern schaltet sich ab und startet neu. Als wie wenn ich "RESET" drücken würde. was kann das sein? Denke an Fehler im Arbeitsspeicher!

Danke für die Tipps!

Den Neustart macht XP, wenn unter

Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen

Systemfehler ---> Automatisch Neustart durchführen

aktiviert ist. Ist diese Option deaktiviert, gibt's einen blauen Bildschirm. Man müsste dann das Speicherbild abspeichern und debuggen. Dann lässt sich feststellen, wann's wo im Speicher geknallt hat. Als nächstes ist zu lokalisieren, welche Hard-/Software genau dort, wo's geknallt hat, lief.

Wenn Dein Problem beim MP3 Abspielen mit unterschiedlichen Playern auftritt, dann muss eine gemeinsame Komponente die Ursache sein. Ich nehme an, die Soundkarte/der Sound On Board Chip. Ich würde es zunächst mit einem Treiber-Update versuchen. Sollte das auch nichts bringen, sich einfach von jemandem eine Soundkarte leihen und schauen, ob die Einwand frei läuft.

Was sagt denn der Geräte Manager zur Sound Hardware?

Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager/Audio-, Video- und Gamecontroller.

Natürlich knallt's im RAM. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Speicher Module defekt sind! Der PC "lebt" doch quasi im RAM, also wo sonst sollte sich das Problem darstellen?

Seadweller1000
16.09.2005, 18:30
Vielen Dank für die Tipps! Habe nun erst mal alles geupdatet. Dann neuesten Virenscanner durchlaufen lassen. Hat aber nichts gefunden. Zusätzlich habe ich noch einen Speichertest laufen lassen.

Nun tut es wieder! Wer weiß was das war? Bin aber froh so kann ich meine MP3´s wieder über die Stereoanlage ausgeben und meine Nachbarn in den Wahnsinn treiben. :-)

Seadweller1000
12.02.2006, 13:12
Habe das Problem nun wieder. Was kann das sein?

Maga
13.02.2006, 11:02
was war es eigentlich damals ????

warste wieder auf dem Schmuddelseiten ???? :D :D

Seadweller1000
13.02.2006, 18:00
Nein auf denen war ich nicht. Denke mehr an Hardwareprobleme.