Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
JoeBlack1822
26.05.2020, 20:07
Dortmund hat schon eine starke Bank.
Coman ist heute nicht so stark.
Wann war Coman denn bitte das letzte Mal stark?
Das stimmt. Ist wirklich schon lange her. Schade eigentlich. Ein Spieler mit solch Potenzial
Das war es dann wohl. Glückwunsch zur Meisterschaft. Schade. Etwas spannend hätte es sein können.
Gruß Patrick
Newbie01
26.05.2020, 20:36
OT: Hatte KHR ne Patek (Nautilus??) an?
Mogli369
26.05.2020, 20:42
Für mich hätte Bürki den Ball halten müssen.
Hat Lothar auch gesagt. Aber so einfach war der nicht zu halten
Newbie01
26.05.2020, 20:50
Sehe ich auch so!
Bürki lag wirklich hoch in der Luft. War einfach sehr gut geschossen...
Newbie01
26.05.2020, 21:01
Die Favre Aussage war auch bemerkenswert. Könnte durchaus sein, dass er keine Lust mehr hat...
Die Favre Aussage war auch bemerkenswert. Könnte durchaus sein, dass er keine Lust mehr hat...
Hoffen wir das beste :op:
Newbie01
26.05.2020, 21:39
Wasserziehr hat ihn gefragt, dass jetzt wieder Stimmen laut werden, er könne mit Dortmund keinen Titel gewinnen.
Dann kam die Antwort (sinngemäß): "
Das sagt man hier seit Monaten. Ich lese nicht die Zeitung, aber ich weiß, wie es geht. Ich werde darüber sprechen in ein paar Wochen
Wäre nicht das erste Mal, dass er von sich aus geht.
Ich finde Favre sehr sympathisch und offenbar ist er fachlich sehr gut, aber das Trommelfeuer das mit dem Trainieren eines Bundesliga-Vereins einhergeht, setzt ihm wohl sehr zu.
HD_Klaus
26.05.2020, 21:49
Das war´s mit der Meisterschaft...7 Punkte Vorsprung bei 6 ausstehenden Spielen, ein deutlich besseres Torverhältnis.
Da sollte nichts mehr schiefgehn.
Allerdings ist die "Corona-Meisterschaft" für mich nicht annähernd so wertvoll wie eine unter normalen Bedingungen.
Vizekusen patzt auch gerade...:bgdev: Was für ein herrlicher Abend.
Mia san mia.;):gut:
HD_Klaus
26.05.2020, 22:37
Was für ein herrlicher Abend.
Hätte nur noch Freiburg gewinnen müssen ;)
Mogli369
26.05.2020, 22:50
Mal wieder...
FCB wird Meister? Unfassbar, hätte ich nie gedacht...
Wasserziehr hat ihn gefragt, dass jetzt wieder Stimmen laut werden, er könne mit Dortmund keinen Titel gewinnen.
Dann kam die Antwort (sinngemäß): "
Wäre nicht das erste Mal, dass er von sich aus geht.
Ich finde Favre sehr sympathisch und offenbar ist er fachlich sehr gut, aber das Trommelfeuer das mit dem Trainieren eines Bundesliga-Vereins einhergeht, setzt ihm wohl sehr zu.
Danke. Kommt dann kovac? Favre ist für mich kein Meistertrsiner. Der hat ja noch nie ne Ansage gemacht Meister werden zu wollen.
BBrink01
27.05.2020, 07:27
Ich empfand das Spiel meiner Borussia bis zum 16ner als relativ gut, die letzten und vorletzen Pässe waren jedoch viel zu ungenau, da wurden teilweise recht gute Situationen leichtfertig verspielt.
Alles in allem kein unverdienter Sieg der Bayern, wäre aus Dortmunder Sicht aber mMn vermeidbar gewesen, sicherlich auch aufgrund der Art und Weise des Gegentores.
BTW: Für mich muss man nach aktueller Regelauslegung den Elfmeter in der Boateng-Szene geben. Er vergrößert seine Körperfläche beim Wegdrehen, indem der Arm nach außen geht. Sicherlich eine natürliche Armbewegung durch die Drehung des Oberkörpers, aber solche Szenen sind diese Saison schon des öfteren gepfiffen worden. Ist nur meine Meinung. Aber seis drum, nützt ja nichts :dr:
Adam_Cullen
27.05.2020, 07:34
Ich empfand das Spiel meiner Borussia bis zum 16ner als relativ gut, die letzten und vorletzen Pässe waren jedoch viel zu ungenau, da wurden teilweise recht gute Situationen leichtfertig verspielt.
Alles in allem kein unverdienter Sieg der Bayern, wäre aus Dortmunder Sicht aber mMn vermeidbar gewesen, sicherlich auch aufgrund der Art und Weise des Gegentores.
BTW: Für mich muss man nach aktueller Regelauslegung den Elfmeter in der Boateng-Szene geben. Er vergrößert seine Körperfläche beim Wegdrehen, indem der Arm nach außen geht. Sicherlich eine natürliche Armbewegung durch die Drehung des Oberkörpers, aber solche Szenen sind diese Saison schon des öfteren gepfiffen worden. Ist nur meine Meinung. Aber seis drum, nützt ja nichts :dr:
Fasst es ganz gut zusammen.
Ich empfand eigentlich zu keinem Zeitpunkt im Spiel so ein " oh oh... gleich geht München in Führung.." . Aber dennoch machen sie aus relativ wenig - relativ viel und machen dann hinten keinen Fehler mehr.
Das ist der kleine Unterschied Zugunsten von München.
Bzgl des vermeintlichen Handspiels - hätte sich der Schiri zu mind. nochmal selbst anschauen sollen - wenngleich ich es begrüße, dass nicht bei jedem Kontakt direkt gepfiffen wird.
Meisterschaft - sollte durch sein.
Ich meinte aber auch gestern schon zu meinem Barbier, der München Fan ist, dass es mir fast ganz recht ist, wenn München diese Saison nochmal gewinnt - denn dieses Jahr Dortmund als Meister - dann hätte die Feier durch Corona so ausgesehen wie die letzten Jahre in München ;))
Newbie01
27.05.2020, 07:55
War ja klar, dass die Elfer Nummer kommt.... Gut, dann hätten wir noch das eindeutige Foul an Lewandowski ....
Es war ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften, sehr intensiv und sehr taktisch diszipliniert.
Die Meisterschaft wurde nicht durch das Spiel gestern verloren. Ärgerlich sind das Unentschieden gegen Paderborn, die Niederlagen gegen Hoffenheim und Union... Diese Spiele ärgern mich viel, viel mehr.
Heute besiegeln wir den Abstieg. :op: Ich freue mich schon auf die neue Mannschaft.
BBrink01
27.05.2020, 08:24
War ja klar, dass die Elfer Nummer kommt.... Gut, dann hätten wir noch das eindeutige Foul an Lewandowski ....
Es war ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften, sehr intensiv und sehr taktisch diszipliniert.
Der Zeitpunkt der Situation ist doch ein ganz anderer, das hätte für die Dynamik des Spiels einen ganz anderen Einfluss gehabt. Die Szene in der Nachspielzeit ist auch eine Situation, die sich Köln sicherlich angucken muss. Aber ich möchte hier auch keine Elfmeter-Diskussion führen. Die Bayern haben die drei Punkte, nichts anderes interessiert im Nachhinein.
Newbie01
27.05.2020, 08:28
Stimmt schon. Ich als Dortmund Fan hätte bei dem Elfer auch meine Zweitel. Ist meines Erachtens die Kategorie: Kann, aber muss nicht....
Adam_Cullen
27.05.2020, 10:07
Ruhig Blut Wolfgang ;)
Ich fänd - hätte es gut gefunden, wenn er sich das nochmal angesehen hätte, wenngleich ich es nicht schlecht finde, dass da nicht gepfiffen wurde, denn mMn fehlte die (bewusste) Absicht.
Das Foul an Lewandowski war ein leicht härterer Zweikampf.
Im Mittelfeld wird sowas auch nicht gepfiffen und Lewa ist muskulär gar nicht so schlecht aufgestellt - hätte er gegenhalten können wenn er gewollt hätte :P
Aber falls es aus meinem Post nicht hervorging - München war den kleinen tacken besser gestern.
@Whee - Zustimmung !!!!
War ein sehr ansehnliches Spiel denke ich, Bayern relativ souverän, hat nicht unverdient gewonnen, Dortmund ohne Angsthasenfußball aber vielleicht auch ohne notwendige Publikumsunterstützung. Ohne die Atmosphäre ein recht freundschaftlicher Umgang der Mannschaften und kein Gemaule. Auch nicht schlecht...
Schade, dass Bayer und Gladbach die Chance nicht nutzen wollten oder konnten, wobei Bremen für den Punkt sicher sehr dankbar ist.
Fluzzwupp
27.05.2020, 11:40
Amazon Prime wird ebenfalls zeigen:
29. Mai, 20.30 Uhr: Freiburg - Leverkusen
1. Juni, 20.30 Uhr: Köln - Leipzig
5. Juni, 20.30 Uhr: Freiburg - Gladbach
7. Juni, 13.30 Uhr: Bremen - Wolfsburg
12. Juni, 20.30 Uhr: Hoffenheim - Leipzig
17. Juni, 18.30 Uhr: Frankfurt- Schalke
Zudem wohl die Relegation
Quelle: Bild
Hoffentlich geht noch ne Meisterschaft auf mein Bayern T Shirt:jump:
Adam_Cullen
27.05.2020, 12:13
War ein sehr ansehnliches Spiel denke ich, Bayern relativ souverän, hat nicht unverdient gewonnen, Dortmund ohne Angsthasenfußball aber vielleicht auch ohne notwendige Publikumsunterstützung. Ohne die Atmosphäre ein recht freundschaftlicher Umgang der Mannschaften und kein Gemaule. Auch nicht schlecht...
Schade, dass Bayer und Gladbach die Chance nicht nutzen wollten oder konnten, wobei Bremen für den Punkt sicher sehr dankbar ist.
Das das Gemaule wegbleibt ist echt zu begrüßen !!
Favre hat das Dortmunder Spiel wieder falsch gelenkt mMn... in den wichtigen Spielen, trifft er immer die falschen Entscheidungen.. (Sancho auf der Bank zB).
Fluzzwupp
27.05.2020, 12:13
Bremen wurde um einen klaren 11er beschi**en und hatte den Siegtreffer in der Schlussphase frei vorm Keeper auf dem Fuss
Glaube die sind eher angek*tzt als dankbar
Fluzzwupp
27.05.2020, 12:14
Das das Gemaule wegbleibt ist echt zu begrüßen !!
Favre hat das Dortmunder Spiel wieder falsch gelenkt mMn... in den wichtigen Spielen, trifft er immer die falschen Entscheidungen.. (Sancho auf der Bank zB).
Hab ich auch nicht verstanden.
nominator
27.05.2020, 12:36
Sancho, sagte er, war nicht fit, daher nur der Kurzeinsatz.
Newbie01
27.05.2020, 12:47
Ruhig Blut Wolfgang ;)
Ich könnte nicht ruhiger sein ;) :dr:
Ansonsten stimme ich dem hier Geschriebenen voll zu:
Ansehnliches Spiel, erfreulich weniges Gemaule und Dortmund hat die Meisterschaft nicht gestern "verloren" (noch ist alles möglich).
Daheim kann man schon mal gegen Bayern 1:0 verlieren, genauso anders herum. Ich war da selbst mal in München dabei. Der Sitznachbar (mit einer Pepsi 16710) offensichtlich Dortmund-Fan hat sich noch bei mir entschuldigt, weil er sich so gefreut hat. Ich meinte nur: "Ist doch völlig ok".
Und wenn man gestern die Bank der Dortmunder gesehen hat, muss denen wirklich nicht Angst und Bange werden - ganz im Gegenteil. Es bleibt spannend und Bayern muss petrsonell nachlegen ...
Bremen wurde um einen klaren 11er beschi**en und hatte den Siegtreffer in der Schlussphase frei vorm Keeper auf dem Fuss
Glaube die sind eher angek*tzt als dankbar
Ah, danke, hab nur das Ergebnis gesehen, so sieht das natürlich anders aus...
Sancho wirkte überhaupt nicht fit und träge. Fand die Entscheidung nicht wirklich falsch. Bin jetzt auf meine Hertha gegen Leipzig gespannt
Alle Verfolger lassen wichtige Punkte liegen.....nun denn, wenn keiner möchte, machen wir es gerne zum 8x hintereinander.:dr:
Mia san mia.
ligthning
27.05.2020, 22:09
Wie ich dieses „mia san mia“ liebe - ich kann’s nicht oft genug hören .... :wall:
sausapia
27.05.2020, 22:26
Ganz wichtiger Sieg der Fortuna:jump:
Wie ich dieses „mia san mia“ liebe - ich kann’s nicht oft genug hören .... :wall:
Keep calm and stay cool.:bgdev:
sausapia
27.05.2020, 22:30
https://up.picr.de/38641149dh.jpeg
Erbärmlicher Kick von Schalke! Mir ist völlig schleierhaft, wie man nach einer tollen Hinrunde, die sicherlich am absolut oberen Limit war, jetzt dauerhaft so eine Grütze spielen kann, die sicherlich unter dem untersten Limit ist :motz:
sausapia
27.05.2020, 22:44
Mich wunderte, das Schalke der Fortuna komplett das Spiel überlassen hat und rund 75% Ballbesitz hatte. F95 hat zwar nicht die Raffinesse, damit etwas anzufangen, hat aber dennoch solide gespielt und auch Kampfgeist bewiesen.
HD_Klaus
27.05.2020, 23:14
Geht mir echt auch so :rofl:
Naja, man wollte nach der Negativserie wohl erst mal Sicherheit reinbringen. Hat ja bis zum 1:0 auch irgendwie funktioniert ... dann 2 Standards ...und dann ist ihnen eigentlich nix mehr eingefallen. DAS ist das bittere!
ligthning
27.05.2020, 23:47
Stefan, bei aller Liebe zu S04 - da gibt es jetzt mM nichts mehr zu beschönigen. Die Leistung, die diese Mannschaft bringt, ist einfach außerhalb jeglicher Diskussion. Wie kann das unter den Augen einer Vereinsführung seit nun 9 Spielen passieren, und heute jetzt gegen den 16. der Liga?
Was geht am Samstag gegen Werder Bremen - wird Schalke dort auch verlieren und dann noch eine Rechtfertigung dafür finden?
Jetzt kommen so starke Gegner wie Bremen und Union Berlin. Da ist mit 25% ballbesitz auch nichts zu holen.
buchfuchs1
28.05.2020, 01:59
Ich les da eh immer Mamma Mia, dann muss ich an ABBA denken und seh Müller und Alaba vor meinem geistigen Auge zu der Musik tanzen, und schwuppdiwupp hab ich die mia san mia-Deppen vergessen.
sausapia
28.05.2020, 07:04
Naja, man wollte nach der Negativserie wohl erst mal Sicherheit reinbringen. Hat ja bis zum 1:0 auch irgendwie funktioniert ... dann 2 Standards ...und dann ist ihnen eigentlich nix mehr eingefallen. DAS ist das bittere!
Schalke war besser in den Zweikämpfen, hatte aber kein Selbstvertrauen. Fortuna brauchte diese Punkte und hat sie, anders als in Köln nicht mehr abgegeben. Mich wunderte, dass Schalke so wenig variabel im Spiel war und nach den Standardtoren nicht aufdrehte.....
Ich les da eh immer Mamma Mia, dann muss ich an ABBA denken und seh Müller und Alaba vor meinem geistigen Auge zu der Musik tanzen, und schwuppdiwupp hab ich die mia san mia-Deppen vergessen.
:dr:
Danke für die Blumen am Morgen ...
buchfuchs1
28.05.2020, 09:13
Verzeihung, war nur neckisch gemeint.
Stefan, bei aller Liebe zu S04 - da gibt es jetzt mM nichts mehr zu beschönigen. Die Leistung, die diese Mannschaft bringt, ist einfach außerhalb jeglicher Diskussion. Wie kann das unter den Augen einer Vereinsführung seit nun 9 Spielen passieren, und heute jetzt gegen den 16. der Liga?
Was geht am Samstag gegen Werder Bremen - wird Schalke dort auch verlieren und dann noch eine Rechtfertigung dafür finden?
Ich wollte nichts beschönigen, sondern nur versuchen zu begründen. Was ich von den aktuellen Leistungen halte, hatte ich ja davor im Post geschrieben. Das geht alles gar nicht. Mir fehlt allerdings die Idee was man machen kann ....den nächsten Trainer? Wagner hat mit der Mannschaft ne tolle Hinrunde gespielt. Am besten Team austauschen ...aber da fehlt Zeit und Geld. Außerdem spielen halt ALLE weit unter ihrem Leistungsvermögen. Würden sie das abrufen, sollte es für die obere Tabellenhälfte reichen. Womit wir wieder beim Trainer wären, für den uns so viele in der Hinrunde gelobt haben ...
ligthning
28.05.2020, 13:22
Stefan, ich wollte Dir persönlich natürlich kein Beschönigen unterstellen, das war vielmehr ganz allgemein gedacht.
MM liegt das Problem in der Zusammensetzung der Mannschaft mit den unterschiedlichen Mentalitäten - aber das haben andere Vereine doch auch .... :ka:
Vielleicht bringt das nächste Spiel die erhoffte Wende ;)
nominator
28.05.2020, 15:00
Berlin macht doch Hoffnung, Stefan. Die waren am Ende der Klinsmann - Ära (kürzeste Ära der Weltgeschichte) so eine verunsicherte Truppe, dass sie gegen ihre eigenen U17 verloren hätten - und machen, seit Bruno L. da ist, ein starkes Spiel nach dem Anderen. Irgendeiner muss den Bock halt mal umstoßen und nach dem 1:0 bei F95 dachte ich, jetzt geht die Post ab, aber am Ende wieder das selbe Lied.
Wie Helmut auch denke ich, dass es nur eines Erfolgserlebnisses bedarf und danach ein Glückssieg, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Kopf hoch! :gut:
ligthning
30.05.2020, 17:38
So - auch heute gegen den Vorletzten keinen einzigen Punkt geholt. Quo vadis, S04 :kriese:
Nächste Woche spielt S04 ohne Gegentor!
4,3,2,1 😂
..ein 0:0 bei Union wär doch was!
Die erste Hälfte heute war so ziemlich das schlimmste was ich an Fussball in der Buli gesehen habe :kriese: In er Zweiten wäre das 1:1 OK gewesen, aber trotzdem teilweise unfassbare Fehlpässe und Missverständnisse. Da fällt mit nichts mehr zu ein .... Saison ist abgehakt, wenn nach hinten nicht noch was sehr überraschendes passieren sollte. Da sollte man schon mal mit denen ins Rennen gehen und testen, die nächste Saison dabei bleiben, sofern sie aktuell nicht verletzt sind.
Mit welchem Trainer ins Rennen gehen meinst Du?
Mit Wagner ... wir haben doch alles durch. Es sei denn, die Analyse ergibt auf beiden Seiten nachhaltige Anhaltspunkte, dass es wirklich nicht mehr passt.
Fluzzwupp
31.05.2020, 09:48
Forza Werder :)
Wir sind noch nicht tot...ich hab es selbst kaum noch geglaubt
Mit Wagner ... wir haben doch alles durch. Es sei denn, die Analyse ergibt auf beiden Seiten nachhaltige Anhaltspunkte, dass es wirklich nicht mehr passt.
So richtig einen Masterplan hat er imho nicht. Seine Gemauere ist ja auch nicht zielführend, mit 18% Ballbesitz.
Wie man es macht zeigt wieder mal Labbadia.
Uwe Rösler (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Ich finde, wir haben genauso angefangen, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben dann aber relativ schnell gemerkt, dass der Platz etwas zu schnell war für uns."
Also der Platz war zu schnell, nicht die Bayern. :rofl:
Fluzzwupp
31.05.2020, 10:53
:rofl:
Newbie01
31.05.2020, 10:56
So ganz unrecht hat er nicht. Pep hat damals extra einen Hybridrasen (ich glaube halb organisch / halb künstlich) anpflanzen lassen, damit der Ball schneller läuft als auf einem „normalen“ Platz.
Dass die Spieler jetzt auch nicht die langsamsten sind, kommt dazu 😉😉😉
Fluzzwupp
31.05.2020, 10:58
Sorry aber Bayern hätte die auch am Strand schwindelig gespielt...
[QUOTE=Newbie01;6364693]So ganz unrecht hat er nicht. Pep hat damals extra einen Hybridrasen (ich glaube halb organisch / halb künstlich) anpflanzen lassen, damit der Ball schneller läuft als auf einem „normalen“ Platz.
Ich glaube den Pep Rasen gibt es nicht mehr.
Der neue Teppich besteht aus ca. 620 je etwa 800 Kilogramm schweren und 1,2 Mal zehn Meter langen Rasenrollen aus Poa Pratensis Wiesen-Rispengras aus Alt Zachun in der Nähe von Schwerin.
Am Rasen lag es gestern aber sicherlich nicht....:bgdev:
Fluzzwupp
31.05.2020, 11:12
Klingt wie ne Weinbeschreibung ;)
Südhang hoffe ich :D
Sorry aber Bayern hätte die auch am Strand schwindelig gespielt...
Geld schießt halt Tore :D
Fluzzwupp
31.05.2020, 11:50
Geld schießt halt Tore :D
Bayern kauft schon sehr smart zu stellenweise, wenn ich mal an Gnabry, Goretzka, Davies und Co denke, alle für kleines Geld nach int. Maßstäben geholt.
So richtig einen Masterplan hat er imho nicht. Seine Gemauere ist ja auch nicht zielführend, mit 18% Ballbesitz.
Wie man es macht zeigt wieder mal Labbadia.
Schon, der Fussball der Hinrunde ist eigentlich SEIN Fussball. Aggressives Pressing teilweise schon weit in der gegnerischen Hälfte. Die Defensivstrategie gegen D´dorf und Bremen war den Klatschen gegen unsere Nachbarn und Augsburg geschuldet, bring es aber offensichtlich nicht! Das war auch aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Das Eine ist die fehlende Kreativität, das Andere die in jedem Spiel zu Toren führenden krassen individuellen Fehler.
docpassau
31.05.2020, 11:59
Der Rasen wurde schon in Termin Jupp wieder auf komplett gepflanzt umgestellt, der Hybrid Rasen unter Pep war , glaub ich, zu teuer...:bgdev:
Gestern aber war doch der Rasen egal: Fortuna war ein bis zwei Klassen schlechter, Bayern hat konzentriert gespielt. Die aktuelle Formation wär nur noch mit Thiago stärker
Und das ich in diesem Leben nochmal den Müller Thomas gut finden würde hätt ich auch nicht gedacht, aber der macht einen Super Job inzwischen.
Fluzzwupp
31.05.2020, 12:01
Thomas Müller ist übrigens die Weltweite Nr 1 in Sachen Vorlagen.
Die Vorlage auf Lewandowski gestern war unglaublich, das so zu antizipieren, irre
Bayern kauft schon sehr smart zu stellenweise, wenn ich mal an Gnabry, Goretzka, Davies und Co denke, alle für kleines Geld nach int. Maßstäben geholt.
Ja, komischerweise ist man beim Nachwuchscouting besser als bei den gestandenen Leih-Spielern. Coutinho und Odriozola waren eher mäßige Verstärkung, wobei ich Coutinho schon mag. Aber der passt irgendwie nicht ins System und das muss man ja auch merken bei den Verpflichtungen.
Schon, der Fussball der Hinrunde ist eigentlich SEIN Fussball. Aggressives Pressing teilweise schon weit in der gegnerischen Hälfte. Die Defensivstrategie gegen D´dorf und Bremen war den Klatschen gegen unsere Nachbarn und Augsburg geschuldet, bring es aber offensichtlich nicht! Das war auch aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Das Eine ist die fehlende Kreativität, das Andere die in jedem Spiel zu Toren führenden krassen individuellen Fehler.
Ja, Labbadia schafft bei Herta Selbstvertrauen, in Schalke wird genau das Gegenteil gemacht mit der Mauerei. Das ist Angsthasenfußball und geht genau in die andere Richtung. Komplett der falsche Ansatz. Aber ich finde, Eure Trainer strahlt auch nicht das Selbstbewusstsein aus. Das ist ok, wenn es läuft, jetzt beim Retten was zu retten ist, ist das nicht gut.
Thomas Müller ist übrigens die Weltweite Nr 1 in Sachen Vorlagen.
Die Vorlage auf Lewandowski gestern war unglaublich, das so zu antizipieren, irre
Müller hat wieder Spass am Fußball. Absolute Bereicherung. Auch wenn Kovacs ein netter Kerl ist, das Maximum hat er nicht aus der Mannschaft rausgeholt, wie man sieht. Einige Spieler, die jetzt brillieren, waren schon abgeschrieben. Wenn die aus Frust gewechselt wären :kriese:
Fluzzwupp
31.05.2020, 12:17
Stimme zu Elmar, schon komisch wie das läuft manchmal bei Transfers und Formkurven
Newbie01
31.05.2020, 15:40
Stimmt alles.
Interessant war, dass die Spieler zugegeben haben, dass sie sich zurufen konnten und deswegen wussten, dass hinten noch einer kommt.
Ob das Tor in einem vollen lärmenden Stadion gefallen wäre?
Adam_Cullen
01.06.2020, 08:19
Gestern - Can wirft sich in den Schuss - Arm angelehnt am Körper.. Elfmeter.
Letzter Woche - boateng wirft sich in einen Schuss, Arm nicht so deutlich angelehnt, Ellbogen sogar ausgefahren- aus ein paar Perspektiven sieht es auch nach Absicht aus.. Kein Elfmeter.
Die aktuellen Regeln sind halt schmarn
Newbie01
01.06.2020, 08:23
Ich habe die Szene gestern zwar nicht gesehen, aber kann Dich schon verstehen....
Man wollte halt dem Gegner auch ein Tor gönnen. Bei der Überlegenheit kann man auch mal großzügig entscheiden. :ka:
Fluzzwupp
01.06.2020, 09:05
Gestern - Can wirft sich in den Schuss - Arm angelehnt am Körper.. Elfmeter.
Letzter Woche - boateng wirft sich in einen Schuss, Arm nicht so deutlich angelehnt, Ellbogen sogar ausgefahren- aus ein paar Perspektiven sieht es auch nach Absicht aus.. Kein Elfmeter.
Die aktuellen Regeln sind halt schmarn
jo.
Adam_Cullen
01.06.2020, 11:17
Ich habe die Szene gestern zwar nicht gesehen, aber kann Dich schon verstehen....
Mir geht's wahrlich nicht darum zu sagen "dann wäre es anders verlaufen und böser bayerndusel".. Einfach nur wieder ein Beleg dafür, dass die Regel total unsicher ist..
@elmar - es stand erst 2:0 zu dem Zeitpunkt und selbst bei 6:0 darf das kein Kriterium sein :p
nominator
01.06.2020, 22:42
Wo ist eigentlich Dr. hc Albern, wenn sein FC spielt? Eine mittelmäßige Leistung der Bullen hat locker gereicht, beim FC klar zu gewinnen (hätten auch am Ende 3 oder 4 Tore mehr sein können). Gut, dass die Kölner eine Siegesserie hatten, die ihnen wahrscheinlich den Hals retten wird.
Keine Ahnung ob das hier posten darf. Hosen ausziehen für Rückzahlung. Unglaublich.
243689
Um was für einen Gutschein gehts denn da Markus ?
Unabhängig davon finde ich es peinlich das begründen zu müssen, wenn es einem sowieso eigentlich zusteht!
ligthning
03.06.2020, 20:12
Peinlich ist wohl das richtige Wort hierfür :facepalm:
buchfuchs1
03.06.2020, 20:24
Unfassbar.
Da fehlen einem ja wirklich fast die Worte für...:flop:
Hab grad den Artikel im Kicker gelesen ... hat wohl so formell seine Richtigkeit, aber trotzdem rein von der Kommunikation :kriese::kriese:
Erst viele Schulden, dann mühsam wieder hochgearbeitet und zwischenzeitlich stand man doch gut da auch durch Gazprom Parnerschaft etc. war man da nicht fast schuldenfrei? Man war Vizemeister, hat Champions League gespielt mit ordentlichen Einnahmen. Zuschauer sind auch immer viele da. Wie kann es so schnell wieder abwärts gehen?
Ging das mit Heldt los oder schon früher? Rudi Assauer hatte doch den Stab vernünftig übergeben.
Uhrendicki
03.06.2020, 20:51
Erst viele Schulden, dann mühsam wieder hochgearbeitet und zwischenzeitlich stand man doch gut da auch durch Gazprom Parnerschaft etc. war man da nicht fast schuldenfrei? Man war Vizemeister, hat Champions League gespielt mit ordentlichen Einnahmen. Zuschauer sind auch immer viele da. Wie kann es so schnell wieder abwärts gehen?
Ging das mit Heldt los oder schon früher? Rudi Assauer hatte doch den Stab vernünftig übergeben.
Schalke ist schon seit vielen Jahren hochverschuldet. Ohne die jahrelange Unterstützung von Herrn Tönnies (der sich das aber alles hat zurück zahlen lassen) wäre es schon manchesmal sehr eng geworden. Die Transferpolitik der letzten Jahre war meist katastrophal, viele Flops eingekauft, viele gute Spieler ablösefrei verloren, ein Stadion das viele Jahre lang gedrückt und fast immer mit Einnahmen geplant (cL oder mindestens EL) die man noch nicht hatte. Die Fehler, die den Verein jetzt (und das ist keine Häme) an den finanziellen Abgrund geführt haben, sind zahlreich und summieren sich halt über die Jahre auf.
Uhrendicki
03.06.2020, 21:02
Allerdings steht unser Reviernachbar aber auch sinnbildlich für den Zustand der BuLi. Du spielst oben mit, hast durchaus Ambitionen, bist aber nicht in der Lage gute Spieler längerfristig an Dich zu binden. Das gelingt ja auch den anderen Vereinen nicht, es gibt 17 Durchgangsvereine, die mehr oder weniger JEDE Saison unfreiwillig umbauen müssen. Wenn Du oben bleiben willst musst Du ins Risiko gehen und das geht meist nicht gut (s. Dortmund 2005)
Eine Liga die praktisch nur einen Meister kennt sollte sich hinterfragen was nicht stimmt. Ähnliche Tendenzen in Italien und Frankreich, und eigentlich ja auch in Spanien. Mein Interesse geht daher immer weiter zurück.
So nicht ganz korrekt Dirk. Tönnies schießt kein zusätzlichen Geld in den Verein wie z.B. Mäzene wie Hopp oder gar Kühne. Natürlich ist sein Unternehmen einer der Sponsoren, jedoch weit hinter Gazprom, VW, Veltins usw. . Heldt hat in seiner Zeit eigentlich reichlich Schulden abgebaut. Man war regelmäßig Gast in CL und EL, und hat auch immer zumindest die Gruppenphase überstanden. Transfers waren eigentlich auch immer Knaller dabei ... Neuer, Draxler, Sane, Kehrer haben alleine so 170Mio gebracht. Gleichzeitig ist es natürlich schade viele Talente auch ablösefrei zu verlieren ... in vielen Fällen war es aber kaum zu verhindern. Matip und Kolasinac waren bis zur letzten Saison "Wackelkandidaten" und hatten dann ihren Lauf. Meyer müssen wir nicht den ... Goretzka war schon lange bei den Bayern im Wort, so dass nicht mal 10Mio Gehalt und CL-Teilnahme was geholfen haben.
Das eigene Stadion und die Knappenschmiede, welche gerade komplett neu errichtet wurde, drücken natürlich ungemein... und lassen sich nicht mal so schnell zu Geld machen. Dazu auch in den letzten Jahren einiges an Transferflopps, mit hohen Ablösen und Gehältern (die besten kommen immer noch aus der eigenen Jugend), und der langjährige Erfolg ist auch immer wackliger ...wahrscheinlich seit langer Zeit dieses Jahr dann 2x hintereinander nicht international!
Ich sehe daher aber auch die Konsolidierung mit dem aktuellen Kader (am WE standen 6 <= 21 in der Startelf), der hier und da "bereinigt" werden muss als einzige Chance. Auf die Jugend setzen, einige gestandene dazu die auch wollen und können, mit Trainer und Stuff in die neue Saison.
Glück auf =)
Dein zweiter Post = +1
Uhrendicki
03.06.2020, 21:18
So nicht ganz korrekt Dirk. Tönnies schießt kein zusätzlichen Geld in den Verein wie z.B. Mäzene wie Hopp oder gar Kühne. Natürlich ist sein Unternehmen einer der Sponsoren, jedoch weit hinter Gazprom, VW, Veltins usw. .
Dein zweiter Post = +1
Stefan, genau das meine ich ja, das waren oft Privatdarlehen
Nein, eben nicht. Er fungiert meines Wissens nur über sein Unternehmen als Werbepartner und "Würstchenverkäufer" im Stadion ;) ... also Leistung und Gegenleistung, kein Darlehen.
Das Darlehen hat Schalke von mir bekommen ....durch eine Anleihe :D
Uhrendicki
03.06.2020, 21:40
Ich hatte meine Informationen u.a. hierher
http://schalke-unser.de/ausgesuchte-artikel/ich-habe-keinen-euro-im-verein/
Also zumindest beim Darlehen geholfen...
Das sind aber alte "Kamellen" ..und inzwischen ist ja seit 2012 die Anleihe platziert ...also mein Darlehen ;) Der Rest wird ähnlich wie von mir wiedergegeben.
Wie es auch sei ...die Lage ist angespannt!
ligthning
03.06.2020, 21:52
Was sagt man zum Gerücht, Raúl käme als neuer Trainer zurück nach Schalke?
Newbie01
03.06.2020, 21:53
Was schade ist.
Ein starkes S04 und auch Dortmund tun der Liga gut.
Klar freue ich mich, dass Bayern gewinnt (man möge es mir nachsehen), aber es macht mehr Spaß, wenn es ganz eng zugeht....
Wobei das Spiel gegen Düsseldorf in den ersten 60 Miniuten schon ansehnlich war. Gut, wird jetzt der eine oder andere sagen, das war halt Düsseldorf.... aber dennoch...
Was sagt man zum Gerücht, Raúl käme als neuer Trainer zurück nach Schalke?
Das habe ich in der Coronapause tatsächlich geträumt :D ...aber da war auch Tedesco im Traum noch Trainer :bgdev: Er hätte sicherlich reichlich Bonus ..aber den hat Wagner auch. Raul einbinden wo immer es geht ...gerne! Aktuell seh ich ihn nicht als Trainer bei Schalke.
Uhrendicki
03.06.2020, 21:59
Das Darlehen hat Schalke von mir bekommen ....durch eine Anleihe :D
:supercool::D
Auch nicht schlecht ...
https://www.kicker.de/776769/artikel/aerger_im_revier_bvb_profis_missachten_hygienerege ln
Also wie blöd muss man sein, dann auch noch Fotos davon zu machen. Schon allein dafür müssten die alle 14-Tage in Quarantäne, und der Friseur so lange seinen Laden dicht machen. Bin mal gespannt ob da neben dem "Du Du Du das darf man nicht" noch etwas kommt.
Schalke hat übrigens den kommunikativen "Fehler" bei den Härtefällen eingesehen und sich entschuldigt! Immerhin!
marceltobias
04.06.2020, 16:20
Hat eigentlich schon jemand verstanden was das mit der Torwahrscheinlichkeit soll, also das was die DFL da "ausrechnet" basierend auf 40.000 bereits erzielten Toren?!
Das Tor von Davies am Samstag hatte eine Torwahrscheinlichkeit von 57%.
Ab wann wird da gerechnet? Sobald der Spieler den Ball am Fuß hat?! Oder ab dann wenn der Ball den Fuß verlässt und aufs Tor fliegt.
Totaler Bullsxxx.
Es ist also zu 57% wahrscheinlich, dass ein Spieler durch den 16er geht, 5 Gegner aussteigen lässt und dann die Bude macht?!
So ein Stuss ohne jeglichen Mehrwert. Hat ein cleverer Berater mit Datenbank der DFL einen schönen Mist verkauft. Aber jeden Tag steht ja ein Doofer auf.
Uhrendicki
04.06.2020, 18:02
Stefan, in jeder anderen Branche hätte das Konsequenzen, aber bei den verwöhnten Fußball-Millionärs-Bübchen wird es wohl beim Du-Du bleiben.
Ich sag ja, mich interessiert dieser ganze Fußballscheixx immer weniger
Müsste man die beim dfb nicht zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen?
Uhrendicki
04.06.2020, 19:15
Ich meine ja...aber wer blickt da noch durch:ka:
Ich sag ja, mich interessiert dieser ganze Fußballscheixx immer weniger
Mir fehlt auch nicht mehr viel....
Ich verstehe auch nicht warum das keinerlei Konsequenzen hat :op:? Im Forum wurde schon berichtet, dass 200€ gezahlt wurden weil man nicht die 50m Abstand zur Eisdiele einhält, und die Jungs (wirklich unabhängig vom Verein) verstoßen offensichtlich gegen die (sind es gesetzliche?) Vorgaben ... und nix passiert. Nicht vom Verein, (Kalou wurde rausgeschmissen), nicht vom DFB bzw. der DFL, und scheinbar auch nicht von den Behörden.
Ich stehe eigentlich hinter dem DFB-Konzept, weil sich die Vereine damit selbst helfen und nicht versuchen Hilfen zu bekommen, aber Verstöße bei Hertha und nun auch hier, ohne Konsequenzen von DFB/DFL machen es unglaubwürdig.
Fluzzwupp
04.06.2020, 20:17
Werner kurz vor Wechsel zu Chelsea lt kicker
mMn der falsche Club für ihn
Da sind doch schon Marin und Schürrle gescheitert :bgdev:
Ich mag Chelsea nicht, vielleicht fände ich es auch deshalb schade. Würde ihn vom Spiel her eher bei Liverpool sehen, auch wenn da die Konkurrenz groß ist, oder bei Tottenham.
Chelsea? Da wäre er bei Leipzig besser dran. Ich mag den Verein auch nicht und ist momentan auch nicht wirklich erfolgreich. Ich glaube auch nicht, dass er zu Chelsea geht.
Gruß Patrick
Uhrendicki
05.06.2020, 09:53
Die Spieler wechseln den Verein doch nicht wegen der Aussicht auf sportlichen Erfolg, das spielt doch nur noch am Rande mit und wenn es zufällig passt, dann ist es auch schön.
Es ist ein Geschäft, und die allermeisten gehen dahin wo der Zaster stimmt.
Finanziell bestimmt lukrativ, aber sportlich ein Rückschritt.
Werner ist ein guter Spieler, aber profitiert vom RB System. An seiner Stelle wäre ich bei RB geblieben.
Naja, 50 Mille für 5 Jahre gibt es bei den Dosen sicherlich nicht. :D Hier gehts doch nur um Kohle...
Klar ist das Geld auch ein wichtiger Faktor, aber das würde wohl bei fast jedem Verein aus der PL passen. Vielleicht will ihn aber sonst auch keiner da drüben :ka: Bei RB wird er natürlich niemals das verdienen was er in der PL bekommt, dafür spielt er! An seiner Stelle würde ich einmal überlegen ob aktuell der richtige Zeitpunkt (Corona mit seinen finanziellen Folgen) zum Wechsel ist, oder nicht in einem Jahr die Vorzeichen ggf. wieder ganz anders sind.
Fluzzwupp
05.06.2020, 10:17
Vielleicht setzt er sich ja doch durch.
Neben dem Mehrgeld ist die PL sicherlich allgemein auch nicht grade unattraktiv für einen Spieler :)
docpassau
05.06.2020, 10:52
Naja, Werner scheint ja von RB weg zu wollen und nachdem seine Bemühungen, nach München zu gehen, gescheitert sind geht er halt in die PL.
Ganz pragmatisch gesehen: dort wird guter Fussball gespielt, Chelsea ist zwar nicht mehr die allererste Adresse, aber man kann ja auch PL intern nochmal wechseln.
In der Nationalmannschaft ist er mehr oder weniger gesetzt, da ist es fast egal, wo er sonst spielt.
Dann stimmt auch noch die Kohle und in Chelsea/London würd ich auch gerne ne Zeit lang leben, wenn ich es mir leisten könnte :-)
Uhrendicki
05.06.2020, 11:15
Naja, 50 Mille für 5 Jahre gibt es bei den Dosen sicherlich nicht. :D Hier gehts doch nur um Kohle...
Sehe ich auch so.
Gibt so viele Beispiele von Spielern, die in Ihren Vereinen und bei den Fans richtig gutes Standing hatten und ganz sicher auch nicht am Hungertuch genagt haben, die sogar die Chance hatten um Titel mitzuspielen, aber alles dem Geld untergeordnet haben.
buchfuchs1
05.06.2020, 11:21
Um Titel mitspielen kann er in Deutschland nur, wenn die Bayern ihn nehmen würden.
Uhrendicki
05.06.2020, 11:29
Ich sagte, die Chance.
Mir ist vollkommen klar, dass die Bayern in anderen Spähren unterwegs sind.
Aber was zählt am Ende mehr: jedes Jahr Dt Meister, und Du bist irgendeiner im Team, oder Du wirst mit DEINEM Verein Meister, von mir aus auch nur 2 x im Leben. Aber Du bist ein entscheidender Teil des Teams?
Frag mal in Frankfurt nach dem DFB Pokal Sieg 2018, oder in Dortmund nach den Meisterschaften 2011 und 2012. Da kriegen die Menschen Leuchten in den Augen.
...mitspielen kann er schon auch woanders, nur kann er da keine holen :D
In der NMS war er eigentlich vor den Verletzungen von Sane´und Gnabry nicht mehr gesetzt, eher zweite Geige. Das könnte auch wieder so werden, wenn Gnabry/Sane´ fit sind. Ist aber Zukunftsmusik, und da hat eigentlich auch ein Wechsel in der PL keinen Einfluss wenn er dort spielt.
Stimmt Dirk ... der x-te Meistertitel mit Bayern ist eher eine wichtige Randnotiz, und wird so ja auch selbst in München gesehen. Dort zählt jetzt vor allem die CL, wie Olli Kahn ja zuletzt auch bei Sky gesagt hat.
buchfuchs1
05.06.2020, 12:20
Ich sagte, die Chance.
Mir ist vollkommen klar, dass die Bayern in anderen Spähren unterwegs sind.
Aber was zählt am Ende mehr: jedes Jahr Dt Meister, und Du bist irgendeiner im Team, oder Du wirst mit DEINEM Verein Meister, von mir aus auch nur 2 x im Leben. Aber Du bist ein entscheidender Teil des Teams?
Frag mal in Frankfurt nach dem DFB Pokal Sieg 2018, oder in Dortmund nach den Meisterschaften 2011 und 2012. Da kriegen die Menschen Leuchten in den Augen.
Das stimmt allerdings.
Wenn Du Pech hast wirst Du es aber eben gar nicht. 7 Jahre wären schon vorbei und wie lange spielt ein Fußballer in der Buli auf Top Niveau?
Ich finde es immer gut, wenn Fans anderer Mannschaften die Meisterschaft von Bayern abwerten mit Anmerkungen wie "Randnotiz". Klar ist das häufig aber dieses Jahr hat sich die Konkurrenz doch selber geschlagen. Wie weit war man in der Halbzeit vor Bayern? Dann muss man auch mal durchhalten. Letztes Jahr mit 9 Punkten Vorsprung auch. Das kann man den Bayern nicht vorwerfen. Klar will man die CL gewinnen, die Meisterschaft aber auch. In Dortmund will man noch nicht mal Meister werden, so schwach redet man sich. Das ist eben der Unterschied.
Newbie01
05.06.2020, 12:57
Dortmund wollte dieses Jahr Meister werden. Dortmund will jedes Jahr Meister werden. Das ist deren Anspruch und das ist auch gut so. Sonst bräuchten sie gar nicht erst antreten. Grundsätzlich sollte das / gilt das für alle Bundesliga-Vereine.
Man braucht sich ja nur Watzkes Gesicht anschauen, wenn Dortmund einmal verliert. Da ist vom Possenspiel des Underdogs nicht mehr viel übrig. Nochmal. Völlig in Ordnung und gut so.
Und dass sich auch die Stimmungslage mancher Fans hier ändert, ist doch auch verständlich. Erst optimistisch und selbstsicher und dann etwas stiller. Wir reden uns seit sieben Jahren leicht. Aber es wird die Zeit kommen, da wird Bayern nicht Meister und dann haben es die anderen genauso verdient. Bei der Mannschaft die Dortmund hat, könnte das schon nächstes Jahr der Fall sein. Oder Leipzig.
Zurück zum Thema. Bayern spielt seit einiger Zeit wirklich stark, aber ein Unentschieden in Dortmund wäre auch gerecht gewesen. Ich gebe Elmar recht, dass die anderen Vorsprünge verspielen, ist nicht Bayerns Fehler.... gerade Dortmund und Leipzig hatten die letzten beiden Jahre die Trümpfe in der Hand...
Ich freue mich immer über spannende Spiele. Der Kick in Dortmund und hoffentlich morgen in Leverkusen ist doch spannend und macht Spaß.
Elmar, die Randnotiz ist nicht abwertend sondern ja eher ein Zeichen dafür wie stark Bayern ist. Wenn man dann sieht, wie Meisterschaften inzwischen in München vom Verein und den Fans "gefeiert" werden, dann sieht man halt den "Alltag". Wie geschrieben hat O.Kahn selbst gesagt, wichtig sei es nun neben dem normalen Bull Geschäft auch in der CL wieder einmal zuzuschlagen, DAS sei der Anspruch!
Das alle anderen Vereine es aus unterschiedlichsten Gründen nicht hinbekommen einen Saison durchzuziehen, dafür können die Bayern nix.
Uhrendicki
05.06.2020, 16:12
Man könnte dazu, und wie es dazu gekommen ist jetzt noch seitenlang schreiben. Ich mache den Bayern die Meisterschaft nicht madig, ich bin selbst Sportler und von daher erkenne ich diese Leistung an. Trotzdem: Mittlerweile würden Dortmund ja
nicht mal mehr (so wie unter Tuchel mit dem zweitbesten Punktestand eines BVB ever) zur Meisterschaft reichen. Und nein, weder Dortmund noch Leipzig, noch sonstwer wird nächstes Jahr angreifen, weil wieder die hoffnungsvollen Spielet gehen werden.
Und ich wiederhole mich gerne: in einer Liga, in der faktisch nur ein Verein Meister wird über fast ein Jahrzehnt, da muss man mal fragen dürfen.
Und noch etwas Elmar: ich habe nichts von Randnotiz in Bezug auf Eure 30 Meisterschaften geschrieben, sondern welchen Part ein Spieler dabei hat! Bist Du ein Leader wie zB ein Kehl, der immerhin 3x Meister wurde und den DFB Pokal gewonnen hat und dem Verein dabei, viele Jahre als Kapitän, die Treue gehalten hat, oder warst Du nur mal auf der Durchreise.
Dortmund wollte dieses Jahr Meister werden. Dortmund will jedes Jahr Meister werden. Das ist deren Anspruch und das ist auch gut so. Sonst bräuchten sie gar nicht erst antreten. Grundsätzlich sollte das / gilt das für alle Bundesliga-Vereine.
Man braucht sich ja nur Watzkes Gesicht anschauen, wenn Dortmund einmal verliert. Da ist vom Possenspiel des Underdogs nicht mehr viel übrig. Nochmal. Völlig in Ordnung und gut so.
Der Favre hat immer abgewiegelt. :op: Das meine ich.
Klar kommt natürlich ein bisschen Normalität rein, und gut ist es natürlich auch nicht, wenn man jedes Jahr neue Jahr deutscher Meister ist. Aber das hat man ja auch international gesehen, dass die Forderung fehlt. Und dass wir dieses Jahr anders. Und vielleicht geht ja noch etwas mehr.
Von den letzten sieben Meisterschaften war Bayern für 3-4 Meisterschaften nicht zu schlagen. Aber in den letzten beiden Jahren hat man es den anderen Mannschaften auf dem goldenen Tablett serviert. Die Chance wäre mehr als da gewesen. Der Kader von Dortmund war nicht die beiden Saisons auch nicht schlecht. Und auch Leipzig hätte eine Chance gehabt. Irgendwie braucht man aber auch mal ein Lauf, wie ist Kaiserslautern damals hatte. Die waren auch nicht die beste Mannschaft, aber die hat an sich geglaubt. Und das ist halt zwingen nötig.
Newbie01
05.06.2020, 17:40
Und noch etwas Elmar: ich habe nichts von Randnotiz in Bezug auf Eure 30 Meisterschaften geschrieben, sondern welchen Part ein Spieler dabei hat! Bist Du ein Leader wie zB ein Kehl, der immerhin 3x Meister wurde und den DFB Pokal gewonnen hat und dem Verein dabei, viele Jahre als Kapitän, die Treue gehalten hat, oder warst Du nur mal auf der Durchreise.
Dirk, diesen Teil Deines Textes verstehe ich leider nicht ganz.
Geht es darum, dass (manche) Bayern Spieler, die an den ganzen Meisterschaften beteiligt waren, "auf der Durchreise", also Söldner waren? Wenn ja welche?
Oder was meinst Du?
Das ist übrigens keine Ironie und nicht als Angriff gemeint....
Uhrendicki
05.06.2020, 18:39
Nein, auch von mir überhaupt nicht böse gemeint.
Zum Einen wollte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich das Thema "Randnotiz" nicht aufgemacht habe und die Meisterschaft zu würdigen weiß.
Zum anderen, ja genau um solche Spieler geht es mir. ZB Mario Götze, ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht wie oft der schon Deutscher Meister war, aber ich weiß dass er in München bestenfalls ein guter Ersatz war. Alles Spekulation, aber wäre er damals in Dortmund geblieben, vielleicht wäre er heute wirklich Weltklasse. Vor allem war er in Dortmund wirklich gut gelitten und ein Kloppo hätte den bestimmt zum Gesicht des Teams aufgebaut.
Ich meine natürlich ausdrücklich nicht die Gesichter der Mannschaft à la Lahm, Müller, Neuer....
Bei solchen Themen merkt man manchmal dass es oft besser ist persönlich miteinander zu sprechen, sonst besteht immer die Gefahr sich zu missverstehen
;):dr:
Ein gutes Beispiel abseits des Fußballs ist für mich übrigens Dirk Nowitzki: er ist genau einmal Champion mit Dallas geworden, trotzdem ist er ein absolutes Idol;)
Newbie01
05.06.2020, 18:46
Ja, diese Gefahr besteht im Netz durchaus.... Unter anderem deswegen habe ich ja nachgefragt.
Denn ich habe den Eindruck, dass die Bayern eben keine Söldner wollen und ich glaube, dass man Götze nicht vorwerfen kann, einer zu sein.
Watzke oder Klopp haben erzählt, dass die Chance unter Guardiola zu trainieren für Götze ein wichtiger Grund für den Wechsel war. Watzke meinte dann: "Dann warte noch ein Jahr, dann wollen die Dich immer noch".
Das Problem war nur, dass Pep Neymar und keinen Götze wollte. Er hatte es also von Anfang an schwer... Aber hinterher ist man immer schlauer (drei Euro ins... ich weiß)
Auswärtssieg.:bgdev: Die Schale kann bald versendet werden ....:supercool:
Götze? Verstehe bis heute nicht warum er es in München und anschliessend beim BVB nicht mehr gepackt hat.
Die Möglichkeiten dazu hat er jedenfalls.
Vielleicht hat er auch zu viel andere Sachen im Kopf, mit Fußball hat er nach seiner Karriere sicherlich nichts mehr zu tun.
Er ist aktuell im besten Fußballalter, mal sehen wo es ihn hin verschlägt.
Die Geistersaison sorgt hier ja auch nicht gerade für Be-Geisterung. Lustige Tore bei Bayern gestern und ja, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
HD_Klaus
14.06.2020, 09:38
Ja, kann man so sagen...
Man hat den Ausfall von Müller und Lewa deutlich gemerkt.
Egal, 10 Spiele in Folge gegen teilweise gute Gegner gewonnen...
Eine große deutsche Tageszeitung hat wieder die Schlagzeile "Bayern im Glück" aus der Schublade geholt.
Dem Müller und dem Lewa wird die Spielpause auch mal guttun.
ehemaliges mitglied
14.06.2020, 09:46
Nach dem Grottenkick des BVB bei F95, der den Abstieg für F95 in greifbare Nähe rückt, hat der BVB die Meisterschaft sicher nicht verdient....
CentralPark
14.06.2020, 10:42
Guten Morgen Klaus.
Da muss ich der großen deutschen Zeitung zumindest etwas Recht geben.
Das DFB Pokal Halbfinale gegen „meine“ Eintracht war ja ein packendes Spiel.
Leider war die Eintracht zumindest in der ersten Halbzeit desolat. Die Bayern standen ebenfalls völligst neben sich. Es hätte locker 4:0 nach den ersten 45 Minuten stehen müssen. Und ich glaube genau das meint die gute BILD. Das 1:1 ist leider zu früh gefallen.... wäre die in der 80. Minuten passiert, dann wäre es nochmals richtig eng geworden.
Aus meiner Sicht ein schlechtes Spiel der Bayern, denn bei soviel Potenzial auf dem Platz gegen so eine Gurkentruppe wie die unsere hättet Ihr uns aus dem Stadion schießen müssen. Fakt ist jedoch, auch eine müde wirkende Bayern Mannschaft schafft es immer wieder das Spiel für sich zu entscheiden. Auch wenn dafür hin und wieder etwas Glück dabei ist.
Trotzdem meinen Glückwunsch für diese tolle Saison.
CentralPark
14.06.2020, 10:43
Das sehe ich 100% genauso.
Schade, dass die Bayern keinen erstzunehmenden Konkurrenten haben :-(
Richtig spannend ist es nur auf den hinteren Plätzen, weil da alles dicht beieinander ist.
Da brennt nix mehr an, 7 Punkte + 14 Tore Vorsprung, lässt sich Bayern nicht mehr nehmen.:supercool:
Die Fohlen haben gestern echt gut gespielt, zumindest in der 1. HZ.
Bayern hatte einfach zu viele Umstellungen, besonders Hernandez und Cuisance waren Ausfälle. Müller ist aktuell brutal wichtig, wie er presst und seine Räume findet, ist echt eine Augenweide . ( Wer hätte das gedacht unter Kovac?) :motz:
Auch Davies hat man hinten links doch sehr vermisst , an seine Dynamik kommt der Franzose aktuell nicht ran.
Lewa wird die Pause auch mal gut getan haben, am Dienstag geht es ja schon weiter.
Zirkzee nimmt das Geschenk Sommer's sehr Souverän an...;)
Kimmich + Gnabry, waren gestern auch nicht die besten, wobei mir Gnabry's Leistung die letzen Wochen sowieso nicht gefällt.
Josh macht das mittlerweile recht souverän auf der 6, daher sei ihm auch mal eine nicht so gute Leistung verziehen, er ist ja auch im Dauereinsatz.
Also, so langsam kann man sagen , Mia san Meister. ( 8) :bgdev:
Sieh ist nicht so kritisch. Man darf auch mal ein nicht so gutes Spiel haben, besonders bei den vielen Umstellungen.
Außerdem sind die Spiele ja jetzt Schlag auf Schlag. Und ich glaube auch, dass deshalb das Interesse abnimmt, da man ihr kaum hinterher kommt, sich über die Spiele zu unterhalten.
Das Bayern kein Gegner hatte, konnte man die Saison ja nun nicht sagen. Red Bull und Dortmund haben ja keine schlechte Arbeit gemacht. Zumindest bis zum wechseln unter Kovac war die Saison sehr ausgeglichen. Mit dem Trainerwechsel hat sich das geändert, aber da sieht man auch wieder, wie viel Einfluss ein Trainer auf die Mannschaft hat. Das könnte bei Dortmund ja unter Umständen auch der Fall sein. Denn so richtig schlechte Spieler haben die Dortmunder ja auch nicht. Und die Nagelsmann holt aus Red Bull glaube ich auch einiges raus.
buchfuchs1
16.06.2020, 22:27
Glückwunsch nach München!
Sehr schwach! Bayern erst im Juni Meister!!! :D
Glückwunsche aus dem Norden nach München.
Glückwunsch nach München!
Wer am Ende oben steht hat es verdient, Glückwunsch nach München und nach Bielefeld!
Adam_Cullen
17.06.2020, 07:51
Hat der Hansi ganz gut gemacht ! Beste Bundesligamannschaft dieses Jahr ist Meister geworden
Ungewöhnlichste Meisterschaft bisher. Hoffentlich auch die einzige die jemals so vergeben wird.
Schön ist es trotzdem. :dr:
Adam_Cullen
17.06.2020, 08:04
Ja, hoffentlich ganz bald wieder mit Fans !!
Aber an der jubelnden Menge die die Meisterschaft feiern, ändert sich ja nicht viel in MUC ;D
Glückwunsch nach Muc :dr: Starke Leistung von Bielefeld :verneig:
AcidUser
17.06.2020, 09:25
https://youtu.be/eVkC47zKQWc
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jum p::jump::jump:
„Und wir lieben uns‘re Mannschaft und sind stolz auf sie, Fc Union aus Berlin...“:dr:
Aber an der jubelnden Menge die die Meisterschaft feiern, ändert sich ja nicht viel in MUC ;D
HAHAHAHA...
der musste noch sein, gell Pat ? ;)
Newbie01
17.06.2020, 13:41
Ach komm Jacek, ein bisschen frotzeln gehört doch dazu ;)
Wenn ich mir vorstelle, was auf Schalke los wäre, wenn die mal wieder Meister würden - da bliebe kein Stein auf dem anderen.
Selbst auf dem Borsigplatz ist mehr Krawall als bei uns auf dem Marienplatz. Trotzdem freue ich mich nach wie vor über jede Meisterschaft und wenn es spannend zugeht, umso mehr....
Schalke (...) mal wieder Meister würden
:rofl: you made my day. :D
Schalke hat tatsächlich aktuell erst mal andere Sorgen, die bei anderen Vereinen grad mal weggebügelt werden. Finde dieses Kommentar dazu ziemlich treffend
https://www.kicker.de/777427/artikel/hellmann_ueber_rb_modell_gute_nacht_geschichte_
Aktuell hoffe ich, dass Schalke nicht in die Spur von Vereinen wie 1860, Lautern oder dem HSV gerät, sondern sich konsolidieren kann. Dies ggf. dann auch mit einer Öffnung für Investoren, ohne welche es wohl nicht möglich ist langfristig vorne dabei zu bleiben. Hat ja noch relativ lange geklappt in den 2.000dern.
Newbie01
17.06.2020, 14:31
:rofl: you made my day. :D
Ach Wolfgang, das war doch lieb gemeint...
Seltsamerweise hörte ich den Spruch in den letzten Tagen öfters von meinen "Freunden"
Was soll´s, ich kann das ab
Ach komm Jacek, ein bisschen frotzeln gehört doch dazu ;)
Wenn ich mir vorstelle, was auf Schalke los wäre, wenn die mal wieder Meister würden - da bliebe kein Stein auf dem anderen.
Selbst auf dem Borsigplatz ist mehr Krawall als bei uns auf dem Marienplatz. Trotzdem freue ich mich nach wie vor über jede Meisterschaft und wenn es spannend zugeht, umso mehr....
Newbie01
17.06.2020, 15:43
Ich weiß schon, Jacek :dr:
So ein paar Sprüche muss man schon abkönnen, ist man ja als Bayern Sympathisant gewohnt:D....Bayern Dusel, keine Stimmung, Meisterfeier zum einschlafen etc.
Das prallt an mir ab.:supercool:
Mei8ter.
Ma schauen ob noch ein Titel dazu kommt oder 2?:bgdev:
CL wird ja als Turnier ausgespielt , VF und HF nur ein Spiel, da kommt es wirklich auf die Tagesform an.
Bin gespannt.
Ach ja , noch ein Satz zu S04. Die müssen echt aufpassen die nächste(n) Spielzeiten, könnte echt tragisch enden.
Schon wieder verloren heute....
ehemaliges mitglied
17.06.2020, 21:15
Leipzig ja nicht so überzeugend, hat zwar mehr Spielanteile, aber irgendwie plätschert das Spiel so vor sich hin...könnte Unentschieden oder knappes Ergebnis werden...
Naja ...in Frankfurt haben diese Saison gang andere Teams höher verloren ;) ...aber wie geschrieben, es ist eine sehr schwierige Zeit aktuell auf Schalke!
Was unsere Nachbarn da grad spielen ist ja bitter für Bremen und D´dorf ...CL gesichert und der Rest interessiert nicht? 8o
Stimmt, ;) da hatten wir aber auch noch den Gurken Trainer Kovac.:motz:
Aber das hatte sich ja nach dem Spiel erledigt. GSD.
Naja ...in Frankfurt haben diese Saison gang andere Teams höher verloren ;) ...aber wie geschrieben, es ist eine sehr schwierige Zeit aktuell auf Schalke!
Wenn es nur Frankfurt wäre, ok, aber da waren die letzten Spiele auch geringere Kaliber dabei, wo nicht gewonnen oder verloren wurde ;)
Die letzten 10 Jahre hatte ich um Schalke nie sorgen, die waren ja eher im oberen Drittel dabei. Aber jetzt wird es bitter. Keine Kohle mehr für die Fans, keine Kohle mehr für die Fahrer - wie will man da sich verstärken? Und die jetzige Truppe ist, wie man sieht nicht BuLi tauglich. Da wird man Paderborn und ggf. Bremen und/oder Düsseldorf nachfolgen nächste Saison.
Für mich sind die ein klarer Kandidat, der sich damit befassen muss. Ich bin wahrlich kein Schalke-Fan, aber es gibt Mannschaften, die gehören in die BuLi und Schalke gehört da trotzdem dazu. Wäre schade drum. Denn mal eben wieder aufsteigen ist nicht so einfach, schon gar nicht ohne Kohle.
ehemaliges mitglied
17.06.2020, 22:12
Sieht nach Sargnagel für F95 aus...
ehemaliges mitglied
17.06.2020, 22:24
Wer hätte DAS gedacht....super
Wenn es nur Frankfurt wäre, ok, aber da waren die letzten Spiele auch geringere Kaliber dabei, wo nicht gewonnen oder verloren wurde ;)
Die letzten 10 Jahre hatte ich um Schalke nie sorgen, die waren ja eher im oberen Drittel dabei. Aber jetzt wird es bitter. Keine Kohle mehr für die Fans, keine Kohle mehr für die Fahrer - wie will man da sich verstärken? Und die jetzige Truppe ist, wie man sieht nicht BuLi tauglich. Da wird man Paderborn und ggf. Bremen und/oder Düsseldorf nachfolgen nächste Saison.
Für mich sind die ein klarer Kandidat, der sich damit befassen muss. Ich bin wahrlich kein Schalke-Fan, aber es gibt Mannschaften, die gehören in die BuLi und Schalke gehört da trotzdem dazu. Wäre schade drum. Denn mal eben wieder aufsteigen ist nicht so einfach, schon gar nicht ohne Kohle.
Rückserie ist unterirdisch, ganz klar! Nur muss man auch sehen, dass in den letzten Spielen halt auch ne verstärkte Jugend auf dem Platz war (um mal zu übertreiben) Heutige Startelf nur 3 älter als 21 Jahre! Ich glaube man sollte sich auch einmal intensiv mit der medizinischen Abteilung beschäftigen ...es ist Wahnsinn wie viele Spieler Monate lang ausfallen. Der Kader als solcher ist aus meiner Sicht absolut Buli tauglich ... nur müssen halt auch zumindest mal ein paar der Eckpfeiler ab und an einsatzfähig sein.
Wahnsinn was unsere Nachbarn da abliefern ... und RB jetzt zumindest in teilen auch 8o
Die Dortmunder beschenken Mainz :rofl:
Newbie01
17.06.2020, 23:25
Sorry, was Dortmund da abgeliefert hat, geht gar nicht. Als Fan einer abstiegsbedrohten Mannschaft - wie zum Beispiel Bremen - würde ich mich ob dieser Arbeitsverweigerung herzlich bedanken...
Klar ist nicht ein Spiel an einem eventuellen Abstieg schuld, aber dennoch ...
ehemaliges mitglied
18.06.2020, 01:57
Und damit geht’s um Platz 16 noch heiß her.....
Die Dortmunder beschenken Mainz :rofl:
Ja, die Dortmunder...
Ich erinnere an den letzten Spieltag der Saison 2012/2013. :kriese::kriese::kriese:
Adam_Cullen
18.06.2020, 12:55
Schön das ihr es so humorvoll nehmt ;) So war es ja auch gemeint :P
Ich bin aber wirklich fast schon froh, dass Dortmund es nicht geschafft hat, denn ohne diese Feier in der Stadt - wäre es nur halb so schön gewesen.
Nevermind - agebhakt.
Und so haben sie gestern dann auch gespielt :D
Immerhin bleibt`s dadurch unten gut spannend :P
Spannnender wäre es bei einem Sieg von BvB gewesen.....
8 Jahre ohne Meisterfeier dafür mit einem vollen Gesangsbuch muss man sich ja auch schön reden; irgendwie =)
biffbiffsen
18.06.2020, 14:14
Sorry, was Dortmund da abgeliefert hat, geht gar nicht. Als Fan einer abstiegsbedrohten Mannschaft - wie zum Beispiel Bremen - würde ich mich ob dieser Arbeitsverweigerung herzlich bedanken...
Klar ist nicht ein Spiel an einem eventuellen Abstieg schuld, aber dennoch ...
+1
Mich geht das ja nix an, aber das war echt ne Frechheit
ehemaliges mitglied
18.06.2020, 16:08
Das zeichnete sich ja schon in Düsseldorf ab....und da hatten sie noch die theoretische Chance, haben aber durch ein Glueckstor 1-0 gewonnen, aber derart schlecht gespielt.
Der BVB hat die Meisterschaft, oder die theoretische Spannung bei der Vergabe, ja schon viel früher verspielt. Und da meine ich gar nicht mal die erzielten Punkte. Man hatte oft den Eindruck, dass da der letzte Glaube an sich selbst einfach gefehlt hat. Und sowas spielt natürlich den Bayern immer in die Karten. Von daher wars zwar ne unterirdische Leistung, aber m.E. zu vernachlässigen.
Ab Flick waren die Bayern einfach im " Wir hauen sie alle weg Modus " und dann wird's für jeden sehr sehr schwer.
Nächstes Jahr hängt m.E. davon ab, wie der BVB seinen Kader ändert/verstärkt. Bei Bayern wird's keine nennenswerten Abgänge geben, die Mannschaft wird eher verstärkt und dann werden Haaland, Sancho und Co. wieder nicht ´genug `sein. Reus kommt zurück, das ist schon mal ein Faktor.
Egal...Bayern Forever:D:gut:
buchfuchs1
19.06.2020, 10:03
+1
Mich geht das ja nix an, aber das war echt ne Frechheit
+1
Adam_Cullen
19.06.2020, 10:10
8 Jahre ohne Meisterfeier dafür mit einem vollen Gesangsbuch muss man sich ja auch schön reden; irgendwie =)
Hört, hört, Johan :P
Ja ned oda? Is doch nix schlimms ;)
Reus kommt zurück, das ist schon mal ein Faktor.
Nur bis zur nächsten Verletzung. Der ist ja noch sensibler wie Robben und Ribbery zusammen waren. Echt schade aber Reus ist da leider zu oft verletzt.
buchfuchs1
19.06.2020, 17:16
Reus?
Wer?
Reus?
Wer?
Das ist der,der mehr verletzt als einsatzbereit war/ist.
Mittlerweile 31! Lenze, und ich glaube da kommt nicht mehr viel. Immerhin kriegt er knapp 11Mio. im Jahr :wall:
HD_Klaus
19.06.2020, 22:30
Ich bin aber wirklich fast schon froh, dass Dortmund es nicht geschafft hat,....
Hätte ich nicht gedacht, dass wir mal der GLEICHEN Meinung sind! ;)
Newbie01
19.06.2020, 23:40
Komm, Patrick ist einer von den Guten.... :dr:
ehemaliges mitglied
20.06.2020, 15:44
Oh man F95....selten daemlich....hoffentlich reißen die sich den Ar$ch auf...
ehemaliges mitglied
20.06.2020, 15:58
Jaaaaa,.... that’s the spirit....1-1 :gut:
HD_Klaus
20.06.2020, 16:43
Nächste Woche dann Bremen - Köln und Union - Düsseldorf
Da würde ich sagen, Bremen hat´s leichter !
ehemaliges mitglied
20.06.2020, 17:22
Der Drops ist noch nicht gelutscht :op:
ehemaliges mitglied
20.06.2020, 17:29
Da wird man doch tatsächlich Köln-Fan :D
buchfuchs1
20.06.2020, 18:30
Bremen ist weg
...abwarten, wobei heute natürlich eine große Chance vertan wurde. Die Karten sind nicht besonders für Bremen..aber alles ist möglich.
Ich kann nur froh sein, dass Schalke so eine gute Hinserie gespielt hat.... keine Ahnung was da in der Winterpause passiert ist, denn die wirklich vielen Verletzten können diese Negativrückrunde auch nicht erklären.
Für MG würde mich der 4.Platz freuen, Leverkusen verdaddelt grad wieder alles was sie sich mit der tollen Serie aufgebaut hatten. RB in den letzten Spielen auch meist ziemlich neben der Spur, und unsere Nachbarn können es wohl doch noch. Das alles nur nach Ergebnissen ...habe heute keine Minute Fussball sehen können ;)
ehemaliges mitglied
21.06.2020, 01:52
F95 hat es in der Hand (hatten sie ja gestern allerdings auch)....ich hoffe auf faire Spiele und das F95 die Relegation erreicht und übersteht....das wäre für die Region und insbesondere den Verein immens wichtig.
ehemaliges mitglied
21.06.2020, 04:53
In diesem Zusammenhang was, was mich schon lange stört, aber mittlerweile jedes Spiel jeder Liga betrifft....und im Hinblick auf das Spiel F95-Augsburg eben besonders tragisch war. Durch diese absolut idiotische “ich bin gefoult worden”-Aktion (Fake foul) des F95-Spielers, hat dieser den Ball wohl mit der Hand berührt (lt. Videobeweis) und das Super-Tor von Hennings wurde aberkannt....ohne diese Aktion hätte F95 wahrscheinlich 2-1 gewonnen und Bremen wäre sicher abgestiegen und F95 in der Relegation.
Es nervt einfach nur noch zu sehen, wie 100% fitte Sportler kaum oder gar nicht berührt werden (Long live the Superzeitlupe), was ja jetzt dank etlicher Kameras sehr leicht festzustellen ist, und sich dann alle Körperteile halten und minutenlang auf dem Rasen liegen bleiben - nur, um dann vom Physio z.B. eine Minimalst-Therapie zu erhalten und im Moment, wo das Spiel wieder angepfiffen wird, rumlaufen, als wäre nichts passiert....Schauspieler oder Neymar-Syndrom.
Und wer jetzt sagt “was redet der da für einen Schwachsinn, da ist eine potentielle Verletzung und der sitzt vor dem Fernseher und macht auf schlau...” - ich habe in meiner früheren Arbeitsstelle mit allen F95-Spielern, DEG-Spielern, Rhein Fire, Nationalspielern und internationalen Athleten vieler verschiedener Sportarten eng zusammen gearbeitet und denke, ich bin qualifiziert genug, mir hier ein Urteil zu erlauben...jm2c..
Adam_Cullen
22.06.2020, 12:25
Bundesliga teilweise wohl weider im Free TV auf Sat1.. ab 2021
Und DAZN sichert scheinbar sehr viel ( ca. 100 Spiele - freitag+Sonntag)
Mehr erfahren wir später, wenn es offiziell verkündet wird.
DAZN nervt mich ehrlich gesagt etwas..aber schauen wir mal..
Uhrendicki
22.06.2020, 16:25
Mich nervt das Ganze nur noch und werde da ganz raus sein.
106 Spiele bei diesem Streaming Dienst, keinen Bock auf sowas. Schon in dieser Saison konnte ich viele Spiele meiner Mannschaft nicht sehen, weil Anstoß Fr war. Vermutlich wird es eh wieder ganz oft die gleichen Vereine treffen.
Mehr Geld, mehr Anbieter, für die immer gleiche Langeweile? - Nein.;)
Die gute alte Sportschau ab 18 Uhr, back to the Roots, rockt auch, vorher schön WDR2 die Konferenz hören.
Irgendwie bekommen die alle den Hals nicht voll.
Newbie01
27.06.2020, 16:42
Hier ist es recht ruhig...
Keine Werder Fans hier? Düsseldorfer? Frank?
Was sagen denn die Dortmunder? Die Sky Reporter sprechen von „hängen lassen“.... es geht ja indirekt noch um die EL...
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 16:44
Das war’s wohl für F95.....Liga 2, wir sind dabei 8o
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 16:49
Sch....Koelner :wall::motz::flop:
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 16:51
Man muss aber sagen, dass wurde nicht heute verkaggt....der Grundstein dazu wurde vor ca. 8 Wochen gelegt.
Barnabas
27.06.2020, 17:08
War schön hier,
Ich geh dann mal in den Keller :kriese:
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 17:09
Was geht denn in Dortmund ab ? Da wäre ich als Fan ja mehr als angepizzt....
Barnabas
27.06.2020, 17:09
Und Schalke sollte nach der Rückrundenleistung freiwillig mit uns runter gehen
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 17:11
Die haben es wenigstens verstanden, zur rechten Zeit Punkte zu hamstern...
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 17:19
Mit Funkel wäre das nicht passiert :op:
Sch....Koelner :wall::motz::flop:
Solch ein Vokabular kannst du dir sonst wo hin stecken.
Er meint doch nur öne...;)
Oder doch schaw...
Uhrendicki
27.06.2020, 17:21
Mal ganz lustig, im Nachhinein nochmal zu schauen, was sich so bewahrheitet hat;)
Paderborn ist wohl absolut nicht bundesligatauglich.
Ich denke, die holen keine 20 Punkte.
OK, hier hatte ich nur fast Recht, sind genau 20 Punkte geworden, einer davon gegen Dortmund :rofl:
Trotzdem nicht BuLi-tauglich
Irgendwie erinnert mich das an all die letzten Jahre, 2, 3 Mannschaften kommen ganz gut aus den Startblöcken, die ganze Liga hofft auf eine Sensation.....und am Ende werden die Bayern Meister. Ich fürchte fast genau dieses Szenario erleben wir auch diese Saison. Borussia läuft seit gestern schon wieder hinterher und RB hält das wohl auch nicht eine ganze Saison lang durch.
Gut das wir uns hier in der Hauptsache mit schönen Uhren beschäftigen, das macht auf Dauer mehr Spaß als Fußball ;)
Hier passt es auch.
Verdienter Meister sind die Bayern. Ohne wenn und aber!
Ein Unterschied zum BVB ist zB auch die Einstellung. Für die Bayern geht es heute um nix, aber sie sind zu 100 % da, für Dortmund geht's um nix, und sie spielen , wie schon gegen Mainz, so schlecht und lustlos, dass es eine Frechheit ist
Barnabas
27.06.2020, 17:23
Das „e“ in Köln steht für Ehre :op:
Aber egal ob die mittelosen Nachbarn gegen uns gespielt haben.
Fortuna ist selber schuld. Zig gute Spiele ohne die Punkte mitzunehmen. So steigt man völlig zu Recht ab :ka: :(
Uhrendicki
27.06.2020, 17:25
Wahnsinn, wie Werder das noch gedreht hat. Hätte ich nicht gedacht, aber sie haben an ihre Chance geglaubt und sie genutzt, während Düsseldorf es nicht ins Ziel gebracht hat.
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 17:30
Er meint doch nur öne...;)
Oder doch schaw...
Keine Ahnung, was der geschrieben hat...habe den auf “ignore”....aber anscheinend hat der noch ganz andere Probleme :ka:
Keine Ahnung, was der typ geschrieben hat...habe den auf “ignore”....aber anscheinend hat der noch ganz andere Probleme :ka:
Meint der mich?
Kann jemand bitte mal zitieren das er das lesen kann.
sausapia
27.06.2020, 17:40
Schade, dass Köln uns nicht unterstützt hat. Das hätte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden können. So ruft es wieder nur Verschwörungstheoretiker auf den Plan.:kriese:
Tieftraurig und ärgerlich ist allerdings, dass die Fortuna es aus eigener Kraft nicht schafften und bitter absteigen.:grb:
Mit einem Sieg wäre Düsseldorf durch, jetzt Köln die indirekte Schuld zu geben ist ziemlich schwach.
Von daher, lieber Bremen als Düsseldorf in der ersten Liga :gut:
Mit einem Sieg wäre Düsseldorf durch, jetzt Köln die indirekte Schuld zu geben ist ziemlich schwach.
+ 1 Die Ziegen können doch nix dafür, dass Fortuna scheisse war...
ehemaliges mitglied
27.06.2020, 18:19
Siehe meinen Post #2950
ligthning
27.06.2020, 18:28
Glückwunsch an Werder :dr:
..... aber: Die Relegation steht noch bevor - Heidenheim wird kein leichter Gegner werden :op:
Schade ist nur , dass wir mit 16 Niederlagen absteigen und ja, ich hab schon lange eine Dauerkarte für die nächste Saison....
AcidUser
27.06.2020, 18:30
Freue mich für Bremen! Jetzt müssen sie die Relegation aber auch rocken!
Hotte und seine Hotten rettet die Tordifferenz knapp den Stadtmeistertitel, der einzige bittere Beigeschmack der Saison...
Aber dies ist ja zum Glück in der nächsten Saison korrigierbar.
U.N.V.E.U
Newbie01
27.06.2020, 18:34
Relegation gegen den HSV wäre klasse
nominator
27.06.2020, 18:35
Glückwunsch an die Gladbacher für die Qualifikation der Champions-League - wer hätte das gedacht?
Respekt dem FCB, der ein Ananas-Spiel ernst genommen hat und volle Lotte nach vorne gespielt hat. Andere mach(t)en das nicht ...
100 Tore geschossen und 13 Punkte Vorsprung auf den 2. Wer hätte das gedacht im Herbst 2019, ich nicht.
Daher Glückwunsch an den F.C.B zur 8 .Meisterschaft in Folge.:jump:
Und nein, es wird mir nicht langweilig.:bgdev:
...tja...was für einen Saison!!! Zur Halbzeit hätten viele den heutigen Ausgang kaum vorausgesagt ...ganz vorne weg auch wir Schalker =( ... Nur 7 Punkte in der Rückrunde, nur ein Sieg, nur 6 Tore ..gab es das schon mal? Und trotzdem sind wir noch 8 Punkte vor dem Reelegationsplatz, weil die Hinrunde und das erste Spiel der Rückrunde gegen MG halt gut waren. Jetzt muss jeder Stein umgedreht werden!
Bremen hat famos gespielt und an sich geglaubt. Ein 6:1 spricht natürlich nicht unbedingt für den FC, aber Fortuna hatte es selbst in der Hand! Unsere Nachbarn haben sich 2x gegen Mainz und H´heim nicht grad mit Ruhm bekleckert und schon dadurch gezeigt, dass irgendwo der letze Biss fehlt. Die Bayern haben es souverän durchgezogen ...Glückwunsch noch mal. Das gilt auch für MG, wie ich finde eine tolle Saison wenn man schaut mit welchem Kader (gegenüber den anderen vier unter den ersten fünf) sie da vorne reingerutscht sind, RESPEKT. RB hat aus meiner Sicht nach der tollen Hinrunde etwas enttäuscht. Leverkusen ist nach dem wahnsinnigen Zwischenspurt die Luft ausgegangen ... komischer Weise fing das mit einem 1:1 gegen UNS an :D
Freiburg, Augsburg, Mainz wieder tolle Platzierungen mit beschränkten Mitteln ... und Union topt es bis auf Freiburg sogar. Frankfurt zu spät wieder in die Spur gekommen ... EL mit Ihnen macht Spaß...jetzt müssen sie die gewinnen um dabei zu sein;) Paderborn trotz ansehnlichen Spielen und oft auch knappen Ergebnisses der erwartete Underdog. Hertha, WB und H´heim mit guter Rückrunde ...mit de allerbesten Ende für H´heim..hätte ich nicht mit gerechnet, aber das Auswärtsspiel am Schluss machst möglich :bgdev:. Köln ist nach Corona auch gar nicht mehr in die Spur gekommen, ab da grad mal einen Punkt mehr als wir .... das "Zwischenhoch" hat sie aber vor schlimmerem gerettet.
Jetzt bin ich auf die 2.Buli morgen gespannt und dann die Relegation. Es ist also noch nicht ganz zu Ende :D
Bis hierhin ein dickes DANKE für den Faden 2019/2020 ...finde es toll wie hier doch immer wieder zumindest versucht wird (mich einbezogen) sachlich zu bleiben ;):gut:
HD_Klaus
27.06.2020, 20:47
Hier hat doch immer ein Köln-Fan seine Kommentare abgegeben...Dr. Albern oder so...
Nicht dass ich ihn vermisse, bestimmt nicht...aber ist er nicht mehr aktiv im Forum?
ligthning
27.06.2020, 21:33
Stefan, besten Dank für Dein wie immer sachlich und fair gefasstes Resumée. Freue mich auch schon auf die Relegationsspiele ....
Würde mich eigentlich wieder auf Hamburg in der Liga freuen. Fürchte aber, das wird wohl wieder nix.
Newbie01
28.06.2020, 00:21
Stefan, ich kann Dir nur zustimmen....
nominator
28.06.2020, 09:41
Wenn man alle Aspekte betrachtet, war das wohl die außergewöhnlichste BL - Saison aller Zeiten. Oben lange spannend, leider am Ende nicht mehr, hinten Paderborn abgeschlagen, aber das Rennen war erst am letzten Spieltag klar geworden, Skandale (Hertha), katastrophale Rückrunden (S04), sonderbare Trainerentscheidungen (Lucien F.), Trainerwechsel mit Tiefenwirkung (FCB) und ohne Wirkung - tolle Spiele, auch mal Gegurke - dann Geisterspiele (MG - FC als 1. ließ schon Schlechtes ahnen) und am Ende doch alles noch gut über die Bühne gebracht - die Saison 2019/20 wird man so schnell nicht vergessen.
Adam_Cullen
28.06.2020, 10:54
Was geht denn in Dortmund ab ? Da wäre ich als Fan ja mehr als angepizzt....
+1
Newbie01
28.06.2020, 11:20
Dafür zaubert Herr Watzke mal wieder selbstherrlich beim Doppelpass auf.
Auf die Frage: Wann packt ihr die Bayern?
Kann länger dauern, kann schnell gehen. Liverpool hat auch 30 Jahre gebraucht. Ist auch ein großer Club und ist nicht auseinandergefallen...
Jetzt Bremsen ist in der Allzeit BL Tabelle direkt hinter uns auf Platz drei.
Sorry, dem kaufe ich sein (Underdog)Theater schon lange nicht mehr ab.
Aber das ist nur meine Meinung.
Man muss aber auch respektieren, was er aus dem Pleite-Verein gemacht hat. Zumindest hat er maßgeblich dazu beigetragen.
Alleine das Scouting System. Chapeau
Hier hat doch immer ein Köln-Fan seine Kommentare abgegeben...Dr. Albern oder so...
Nicht dass ich ihn vermisse, bestimmt nicht...aber ist er nicht mehr aktiv im Forum?
Der Dr. Albern praktiziert nicht mehr, der Account ist gelöscht.
Der Watzke sollte seiner Truppe erst einmal eine deutliche Ansage machen. Das war gestern eine hochgradig peinliche Vorstellung! Da bekommt man als Fan Wut, wenn man sieht, wie es um die Einstellung der hochbezahlten Truppe bestellt ist. :wall::wall::wall:
Newbie01
28.06.2020, 12:17
Richard, Du hast recht. Ich meine einmal, beim letzten Spiel, kann das passieren. Ist auch Bayern gegen den VfB passiert. Aber zweimal (Mainz / Abstiegsrelevanz) ist dann schon schwieriger...
Eben im DP als Watzke mit den Wolfsburger Aussagen konfrontiert wurde, hat er doch die Contenance verloren....
Beeindruckend wie wenig Lust der HSV auf Liga 1 hat. :bgdev:
Newbie01
28.06.2020, 17:39
Das war leider erschreckend.
Hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nicht fit ist oder mit dem Druck nicht klar kommt. Oder beides
ligthning
28.06.2020, 17:40
Deshalb muss der HSV genau dort bleiben, wo er jetzt ist :ka:
Aber so ganz ohne eine Mannschaft aus dem Norden:bgdev:
ligthning
28.06.2020, 18:19
Da hab ich jetzt für Bremen aber ein recht gutes Gefühl - die Leistung von Heidenheim war mM heute ebenfalls nicht bundesligatauglich!
Heidenheim wird ein schweres Pflaster, für die ist das ähnlich einem Pokalspiel, lauern und kontern...
HSV ist der Wahnsinn, die haben nur Spieler, die wir uns nicht leisten können....8o und bekommen nix auf die Kette...
Verrückt der HSV ...erst ist er "unabsteigbar" rettet sich Jahr um Jahr immer knapper vor dem Abstieg .... und nun scheinbar "unaufsteigbar" 8o
Wenn man den jeweils letzten Spieltag nimmt, dann wird Bremen das machen! Aber es ist halt neues Spiel, neues Glück!
Der Dr. Albern praktiziert nicht mehr, der Account ist gelöscht.
Der Watzke sollte seiner Truppe erst einmal eine deutliche Ansage machen. Das war gestern eine hochgradig peinliche Vorstellung! Da bekommt man als Fan Wut, wenn man sieht, wie es um die Einstellung der hochbezahlten Truppe bestellt ist. :wall::wall::wall:
Warum ist der Doc raus? War ein treuer Member ...
Uhrendicki
28.06.2020, 21:21
Dafür zaubert Herr Watzke mal wieder selbstherrlich beim Doppelpass auf.
Auf die Frage: Wann packt ihr die Bayern?
Kann länger dauern, kann schnell gehen. Liverpool hat auch 30 Jahre gebraucht. Ist auch ein großer Club und ist nicht auseinandergefallen...
Jetzt Bremsen ist in der Allzeit BL Tabelle direkt hinter uns auf Platz drei.
Sorry, dem kaufe ich sein (Underdog)Theater schon lange nicht mehr ab.
Aber das ist nur meine Meinung.
Man muss aber auch respektieren, was er aus dem Pleite-Verein gemacht hat. Zumindest hat er maßgeblich dazu beigetragen.
Alleine das Scouting System. Chapeau
Ich habe das nicht gesehen, aber wenn Aki das so gesagt hat, dann hat er doch Recht. Die Bayern "packen", was soll das denn überhaupt heißen? Vielleicht wirst Du alle 10 Jahre mal Meister, aber die Bayern "packen"?
Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, Du kannst die Bayern nicht mehr einholen, zwischen Deutschland Nummer Eins und Deutschland Nummer 2 liegen irgendwas um 300 Mio Umsatz, Schere weiter aufgegehend.
Das letzte Mal, als der BVB die Bayern packen wollte und sportlich ja auch richtig erfolgreich war, also zwischen '94 und '02, mit drei Meisterschaften, dem CL-Sieg, dem WP-Sieg, da haben sie das fast mit dem Leben bezahlt. Warum? Weil man um mithalten zu können finanziellen Wahnsinn betrieben hat.
Und zum LFC, auch das ist doch absolut korrekt, hat 30 Jahre gedauert und es ist keineswegs klar, dass das jetzt so bleibt.
Warum? Weil viele andere PL-Clubs einfach unglaublich mehr Geld haben.
Was aber bleiben wird ist diese unglaubliche Saison einer eher durchschnittlichen begabten Mannschaft, die mit dem absoluten Willen und Leidenschaft und eben mit Jürgen Klopp an der Spitze sich einen ewigen Platz in den Herzen der Fans erspielt hat.
Hinterfragen muss sich da sicher eher ManCity mit dem angeblich besten Trainer der Welt und einem nominell soviel besseren Kader als es der Rest der PL hat.
Uhrendicki
28.06.2020, 21:30
Heidenheim wird ein schweres Pflaster, für die ist das ähnlich einem Pokalspiel, lauern und kontern...
HSV ist der Wahnsinn, die haben nur Spieler, die wir uns nicht leisten können....8o und bekommen nix auf die Kette...
Bin da bei Dir, für Heidenheim wäre es super aufzusteigen, auch wenn man nie und nimmer die Klasse halten wird, aber wenn nicht geht Die Welt nicht unter. Für Bremen dagegen geht es um Alles.
Zum HSV: was die heute, und auch in den letzten Spielen der Vorsaison geboten haben hatte schon Slapstick-Charakter.
Generell fällt aber der enorme Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 eklatant auf.
Na ja...Die Leistung ( Samstag ) des BVB würde ich jetzt mal nicht an der fehlenden Finanzkraft festmachen.
Das war einfach ein Grottenspiel, ohne jegliche Einstellung. Als Hoffenheim das erste Tor macht, konnte man in den Gesichtern doch sehen...
" Verdammt, jetzt müssen wir hier kurz vor dem Sommerurlaub nochmal richtig ran! Wer hat noch Bock? Was bringt es uns? Nichts? Ok... "
Das sind m.E. Einstellungen, die man bei den Gehaltssummen einfach nicht bringen kann! Oder gerade?!
Hoffenheim kann ja nen Sahnetag erwischen...aber derart abschlachten lassen?
Uli H. hätte nach dem Spiel den Putz von der Kabinenwand gebrüllt:D
Die Leistung ist umso peinlicher, wenn man vorher Titelansprüche für die nächste Saison anmeldet. So etwas kann man sich dann ganz galant sparen!
HD_Klaus
29.06.2020, 08:57
Die Leistung ist umso peinlicher, wenn man vorher Titelansprüche für die nächste Saison anmeldet. So etwas kann man sich dann ganz galant sparen!
Das gab´s auch in Liga 2! Unmittelbar nach dem Abpfiff am 34. Spieltag und dem damit verbundenen Abstieg in Liga 2 haben die Spieler des 1.F.C. Nürnberg noch auf dem Spielfeld Trikots/T-Shirts angezogen mit der Aufschrift "Mission Wiederaufstieg"
Was bei dieser "Mission" rausgekommen ist, hat man gestern gesehen...
Uhrendicki
29.06.2020, 08:58
Na ja...Die Leistung ( Samstag ) des BVB würde ich jetzt mal nicht an der fehlenden Finanzkraft festmachen.
Das war einfach ein Grottenspiel, ohne jegliche Einstellung. Als Hoffenheim das erste Tor macht, konnte man in den Gesichtern doch sehen...
" Verdammt, jetzt müssen wir hier kurz vor dem Sommerurlaub nochmal richtig ran! Wer hat noch Bock? Was bringt es uns? Nichts? Ok... "
Das sind m.E. Einstellungen, die man bei den Gehaltssummen einfach nicht bringen kann! Oder gerade?!
Hoffenheim kann ja nen Sahnetag erwischen...aber derart abschlachten lassen?
Uli H. hätte nach dem Spiel den Putz von der Kabinenwand gebrüllt:D
Schau doch dazu mal in meinen Post #2959.
Da schreibe ich genau das;)
Dieses Spiel, genau wie das Spiel gg Mainz war eine Frechheit.
Dennoch bleibt: Bayern holt 82 Punkte. Und das nach einer Hinserie die jetzt auch nicht so gut war
Und wie viele Vereine haben schon mal 82 Punkte geholt?
Meines Wissens keiner außer den Bayern.
Im besten Jahr der Vereinsgeschichte holte Dortmund 81 Punkte und wurde Meister.
Das reicht seit Jahren nicht mehr aus. Und wenn es für Bayern normal läuft, holen sie halt mehr als 82 Punkte.
Und ergänzend: hatte ich aber auch schon mehrfach gesagt: selbst wenn Du dann alle 10 Jahre mal den Titel holst (und das geht nur, wenn Bayern mal Probleme haben sollte) wird das nix von Dauer sein.
Newbie01
29.06.2020, 11:00
Dirk, schön, dass Du wieder da bist... hattest Dich ja zum Schluss ganz schön rar gemacht :dr:
Und zu Deinem "Aki" nur Folgendes: Inhaltlich mag er ja recht haben und ich stelle - wie gesagt - seine Leistung nullkommanull in Abrede. Dortmund hat eine gute Mannschaft und hat meines Erachtens echte Chancen nächstes Jahr Meister zu werden.
Aber, für mich (!!) spielt Herr Watzke eine Komödie, wenn er den sympathischen ehrlichen Ruhrpott-Underdog raushängen lässt. Der Mann ist alles andere als sympathisch (wieder: Meine Meinung) und wenn man das Gesicht dazu sieht verstärkt sich das. Die "einfach die Klappe halten"-Nummer ist ja nur ein kleiner Punkt. Hätte gut sein können, dass der Hoeneß auch so einen raushaut.
Aber seine subtile Selbstherrlichkeit: "Bremen ist NACH uns Dritter in der ewigen Tabelle" , "Liverpool ist AUCH ein großer Club". ist für mich halt auffällig. Aber das ist eben meine Meinung und damit wollen wir es in dieser Causa hier auch gut sein lassen.
Wird sicher eine spannende Saison nächstes Jahr. Bayern wird es mit dem CL-Programm und den zu erwartenden Abgängen sicher schwer haben. Die Chance die Serie zu beenden ist sicher da.
Ma abwarten wer wirklich alles geht bei Bayern. Thiago, Martinez, Coutinho, selbst Perisic könnte ich verschmerzen.
Dafür kommen auch wieder neue Spieler.
Nur Alaba würde ich gerne behalten, aber selbst da gibt es Alternativen.
Wird schon noch ein paar Überraschungen geben..:dr:
Uhrendicki
29.06.2020, 11:31
Letztlich schafft es Bayern irgendwie fast immer die Spieler zu halten, die wirklich wichtig sind. Und da werden bestimmt auch wieder ein paar Hochkaräter zukommen. Ich bin daher fest von der nächsten Meisterschaft überzeugt. Dortmund könnte "Corona-bedingt' Glück haben, dass sie diesmal nicht allzu viele wichtige Spieler verlieren, aber das werden wir erst im August wissen. Hakimi ist allerdings schon weg, und die Gründe sind wirtschaftlicher Natur. Den hätte man halten können, wäre aber in diesen Zeiten mit 45 Mio € auch eine heikle Nummer geworden. RB wird sicherlich den Abgang von Timo Werner nicht so leicht kompensieren, auf Gladbach und Leverkusen bin ich gespannt. Sehe aber keinen der genannten in der Lage nächste Saison 84, 85 oder mehr Punkte zu holen.
Ganz eng könnte es nächstes Jahr für unsere Nachbarn werden. Dort soll wohl jetzt eine Gehaltsgrenze von 2.5 Mio € eingeführt werden. Wirtschaftlich vernünftig, aber in diesem Geschäft kriegst Du damit keine Top-Leute verpflichtet und den Talentierten Spielern werden dann woanders bessere Angebote gemacht. Ich sehe da alles in allem eine Gefahr à la HSV 2.0
@ Newbie01: Ja, der Aki ist, sagen wir mal, "speziell" und ich bin da bei Dir, wir lassen es jetzt mal dabei:dr:
Nur noch ein letzter Satz: das "Klappe halten" fand ich aber richtig gut, denn Wolfsburg hätte doch nur gewinnen müssen, da wäre das Ergebnis in Dortmund vollkommen egal gewesen.
Blöd für die Wölfe das der Gegner eben Bayern war;)
Newbie01
29.06.2020, 11:37
Für mich passt das schon zusammen. Liverpools Liebe zu Werner erkaltete just zu dem Zeitpunkt, an dem das Interesse zu Thiago stieg. Also dürften die 50 Millionen eventuell nach München fließen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Wenn das wirklich so wäre, würde ich alles daran setzen, Havertz noch in diesem Sommer zu holen.
Aber ich habe ja Gottseidank nichts zu sagen ;)