PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

ehemaliges mitglied
27.05.2019, 17:48
...hier geht’s weiter....:supercool:

Jacek
27.05.2019, 18:01
Auf die Nummer 8 :dr:

yourken
27.05.2019, 18:03
:jump:

Newbie01
27.05.2019, 19:14
Auf gute und spannende Spiele! :dr:

Javi22
27.05.2019, 19:24
8-10:bgdev::supercool:

dafredy
27.05.2019, 21:07
Traditionell eröffnet ja der Meister den neuen Thread. Mit einem Foto von dir im Bayern-Trikot bist du nachträglich qualifiziert ;)

ehemaliges mitglied
27.05.2019, 22:32
Die schwache 2. Liga stellt 3 Aufsteiger :flauschi:

Respekt Union - hätte ich vorher nicht wirklich gedacht ...

... wenn auch gehofft.

Verdienter Sieger der Relegation :jump:

usummer
27.05.2019, 22:38
Toller Verein. Würde mich wundern, wenn die Jungs in der kommenden Saison nicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.

AcidUser
27.05.2019, 22:45
Und Niemals Vergessen Eisern Union!!!!!!!

Hotte
27.05.2019, 22:48
Glückwunsch Frank, Glückwunsch Union !!!

volvic
27.05.2019, 22:50
An dich musste ich auch denken, Acid. Glückwunsch :dr:

AcidUser
27.05.2019, 23:04
:jump: Hotte, wär‘ so geil gewesen, wärst Du dabei gewesen! :dr:

Danke Markus!

Hotte
27.05.2019, 23:09
Ich bekomme da leider Deine Karte, mich nimmt da auch niemand mit...:ka::D Aber sehr beeindruckende Bilder aus Köpenick...toll !

AcidUser
27.05.2019, 23:18
ICH nehm Dich mit! Hab‘ durch meinen Bruder immer VIP-Tickets!

Hotte
27.05.2019, 23:28
:rofl::rofl: Das willst Du nicht wirklich...genieße den großen Erfolg, Ihr habt ihn Euch einfach verdient! Auf die ****** gibt es dann bald wieder früh genug :D

ehemaliges mitglied
28.05.2019, 08:48
Gänsehaut

http://www.textilvergehen.de/2019/05/28/einfach-geil/

volvic
28.05.2019, 08:55
@ Frank, als Aufsteiger sind gegen Hertha 6 Punkte drin, glaub mir. :D:op:

Adam_Cullen
28.05.2019, 09:12
Freue mich auf's Derby in Berlin und hoffe auf nette Choreos !

In 2,5 Monaten geht's los.

Hotte
28.05.2019, 09:51
@ Frank, als Aufsteiger sind gegen Hertha 6 Punkte drin, glaub mir. :D:op:

Markus, Du sollst den kleinen Giftzwerg der gerade auf einer Wolke sitzt nicht füttern! :rolleyes: :D

raul
28.05.2019, 21:30
Hey ...geht ja schon weiter :gut: .... Willkommen in der Buli Kölle, Paderborn und Eisern Union :dr: ...bin gespannt auf die neue Saison!

Hotte
28.05.2019, 22:40
Der IBI hat sich hier ja noch gar nicht zu Wort gemeldet...nicht das der sich gerade überlegt zu Union überzulaufen :weg:

AcidUser
28.05.2019, 23:00
Allein dieser vor Arroganz strotzende Glückwunschtweet von Hertha: „Glückwunsch Union, wir freuen uns auf die Derby‘s...und 6 Punkte“ führt mir wieder vor Augen, warum ich diesen Verein so abgrundtief K...e finde! Die können halt einfach nicht aus ihrer Haut. Vom Senat gepamperte Mainstream-Scheiße mit noch nicht einmal eigenem Stadion...:embarassed:
Die 6 Punkte konnten sie sich nicht in der zweiten Liga gegen Union holen und in der ersten wird‘s nicht anders. Dann hats aber vielleicht daran gelegen, dass sie Angstschlotternd in der Kabine sitzen mussten, weil irgendwo im Stadion ein Bengalo brannte, wie seinerzeit in Düsseldorf! :rolleyes:

Hotte
28.05.2019, 23:20
Ääähm...haben wir und schon vor zig Jahren hier drüber gestritten, ist immer noch gequirlte Scheisse, einzig Union hat vom Senat ne Millionen Unterstützung aus Steuergeldern bekommen. Sei Euch doch gegönnt, aber Hertha hat bis zum heutigen Tage so eine Unterstützung nicht bekommen :ka: Ich glaube auch nicht das Hertha jemals ein eigenes Stadion haben wird und die Gründe dafür sind nicht im Verein zu suchen...
Auf die SECHS Punkte in der kommenden Saison, Frank :dr: :D

Düsseldorf ? Ein Bengalo ? Da war was...erinnere mich nicht mehr :rofl:

AcidUser
30.05.2019, 13:13
Die letzten drei Tage waren der Wahnsinn:

https://youtu.be/2NkxJ_pb46I

usummer
31.05.2019, 07:28
Der R-L-X Kicktipp -Saison 19/20- ist schon am Start.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179884-Fu%DFball-Bundesliga-19-20-Der-R-L-X-Kicktipp-Thread?p=6107259#post6107259

leonifelix
31.05.2019, 08:38
Die DFL veröffentlicht die Finanzkennzahlen der 1. und 2. Ligisten

Ganz aufschlussreich.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Adam_Cullen
31.05.2019, 09:05
Hab heut die ' neuen ' Regeln für die neue Saison gelesen :
( Quelle : https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-saison-2019-20-regelaenderungen-ifab-zr-12328637.html )

Schiedsrichterball: Bislang wurden Spieler beider Mannschaften zum Schiedsrichterball gebeten. Selten gab es in diesen Situationen ein Gerangel um den neutralen Ball und ab der kommenden Saison wird es gar nicht mehr dazu kommen können. Der Referee wird nur noch einem einzelnen Spieler die Kugel überlassen, dabei erhält das Team die Kontrolle, das zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung in Ballbesitz war.

Anstoß: Der Gewinner des Münzwurfs vor Anpfiff darf die Seite wählen, der Verlierer bekommt den Ball. Das wird sich ändern: Ab Sommer darf der Sieger entscheiden, ob er sich eine Spielhälfte aussuchen, oder den Anstoß haben möchte.

Disziplinarmaßnahmen: Das ist der etwas sperrige Fachausdruck für Karten. Die kann der Schiedsrichter ab jetzt auch den Trainern und Betreuern zeigen. Die bisher stets mündliche Verwarnung an den Coach, wird so also auch für die Zuschauer sichtbar und um einiges Eindeutiger. Einen wütenden Trainer auf die Tribüne zu schicken, wird also für weniger Verwirrung sorgen.

Auswechslungen: Hier bekämpft die IFAB das chronische Zeitspiel bei Spielerwechseln. Anstatt den langen Weg zur Mittellinie und der Trainerbank zu machen, muss der ausgewechselte Spieler den Platz zukünftig an der nächstmöglichen Stelle verlassen.

Ballkontakt des Schiedsrichters: Der Schiri ist Luft. Auch dieses Bonmot geht verloren. Denn ab Sommer kann der Referee das Spiel abpfeifen, sollte er vom Ball getroffen werden und einer Mannschaft damit einen Vorteil verschaffen. Kuriose Schiedsrichter-Tore werden wir also nicht mehr sehen.

Abstoß: Nach dem Torab musste der Ball bisher den Strafraum verlassen haben, ehe ein zweiter Spieler eingreifen durfte, ansonsten wurde wiederholt. Diese Regel wird nur ein klein wenig komplexer: Ein Mitspieler des abschlagenden Teams darf den Ball auch innerhalb des Sechzehners annehmen, ohne zwingend eine Wiederholung zu provozieren. Wird der ballführende Spieler dabei allerdings von einem Gegner unter Druck gesetzt, kann der Schiedsrichter den Abstoß erneut ausführen lassen. Kommt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft im Strafraum an den Ball, wird zwangsläufig wiederholt.

Gesperrte Bälle: Sperrt der Schiedsrichter den Ball, darf ein Freistoß nicht ausgeführt werden, ehe er wieder anpfeift. Meist der Fall, wenn der Schütze beim Freistoß fordert, die Mauer stellen zu lassen. Der Ball war jedoch immer automatisch gesperrt, sobald der Referee das Foul zusätzlich mit einer Karte bestrafte. Diese Spielruhe ist Geschichte: Die ballbesitzende Mannschaft darf den Freistoß ab jetzt immer schnell ausführen. Der Übeltäter wird bei der nächsten Spielunterbrechungen bestraft. Ob mit Gelb, Gelb-Rot oder dem glatten Platzverweis.

Mauerstellung: Wie das Thema „Mauer beim Freistoß“ schon anklingt: In Zukunft wird es hier weniger Gerangel geben, denn in der Mauer dürfen sich jetzt nur noch Spieler der verteidigenden Mannschaft befinden. Erst wenn sich mehr als drei Mann aufreihen, dürfen die Angreifer dazu. Andernfalls gilt ein Mindestabstand von einem Meter.

Rückpass: Der Torhüter darf keine kontrollierte Rückgabe mit der Hand aufnehmen. Im Prinzip ändert sich diese Regel nicht, nur die Definition von Kontrolle. Hobbyfußballer werden sich darüber freuen. Gerät ein eigentlich unbedrängt gespielter Pass dermaßen ungenau, dass der Goalie Probleme hat, die Kugel überhaupt zu erreichen, darf er jetzt auch dann mit der Hand eingreifen.

Handspiel: Last but not least, die strittigste aller Regeln. Die Handspielregel konnte in der Vergangenheit keinem Gefallen. Wir verweisen auf die Klage-Lieder von BVB-Coach Lucien Favre. Etwas für Klarheit sorgt die neue Verschärfung, dass Tore, die mit der Hand oder dem Arm erzielt werden, generell nicht gültig sind. In allen anderen Fällen herrscht nach wie vor ein gewisser Interpretationsspielraum. Doch ab jetzt ist festgelegt, dass auch unabsichtliches Handspiel bestraft werden kann. Ein Freistoß folgt immer, sobald der Spieler dadurch Kontrolle über den Ball erlangt oder der Kontakt mit dem Arm oberhalb der Schultern passierte.

raul
31.05.2019, 09:16
...die Neuregelung der Auswechslungen finde ich :gut:

Adam_Cullen
31.05.2019, 09:26
...die Neuregelung der Auswechslungen finde ich :gut:

+1!

docpassau
31.05.2019, 09:38
Die Handspielregel bleibt aber weiter nicht ausreichend klar definiert. Es bleibt immer noch dabei, dass, wenn der Ball den Arm berührt, die Diskussionen anfangen. Bin mal gespannt, wann die ersten ganz Schlauen das bewusste Anschiessen trainieren werden....
Hier müsste vor allem die Strafe im 16m Raum überdacht werden: wenn es da nicht immer Elfer gäbe, sondern auch mal ein indirekter Freistoss, dann wäre viel gewonnen.

Adam_Cullen
04.06.2019, 08:52
München soll für Havertz letzte Woche 90 Mio geboten haben und Leverkusen hat abgelehnt.https://www.transfermarkt.de/-bdquo-tz-ldquo-bayer-lehnte-munchner-rekord-offerte-ab-ndash-havertz-verbleib-bdquo-fundamental-ldquo-/view/news/337289

ehemaliges mitglied
04.06.2019, 11:59
90 Mio für Havertz wären auch 1000x besser angelegt, als 80 für Sané...
... und billiger wird Havertz - wenn er diese Saison bestätigt - sicher nicht.

raul
04.06.2019, 13:19
Naja, das wären dann 90.000,-- für Sane' ;)

Aber Du schreibst ja selbst ..."wenn er diese Saison bestätigt" . Ich halte Harvertz für einen absolut hochbegabten Fussballer, und er ist die 90Mio im Vergleich zu anderen Transfers (z.B. Pulisic) und Angeboten (z.B. Hudson Odoi) wohl "wert" ... ein Sane' bestätigt jetzt aber seit ungefähr 4 Jahren seine Leistung, mit einem kleinen "Durchhänger" in der letzten Rückrunde (wobei er im Verhältnis Einsatzminuten/Scorer ganz vorne ist), und hat mit seinen 23 Jahren auch noch Potential. Da sind aus meiner Sicht alles unter 100Mio ein Witz! Wenn ein z.B. Dembele für 130 Mio wechselte .... Bayern einen noch verletzten IV für 85Mio holt ...

raul
04.06.2019, 13:38
Hoppla ....

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750264/artikel_rangnick-verlaesst-rb-leipzig-und-wird-fussball-chef-bei-red-bull.html

Vergoldetes Abstellgleis in Übersee oder Aufstieg zum Fussballchef "Weltweit" :grb:

raul
04.06.2019, 14:10
Nochmal Hoppla ...Jovic wechselt zu Real

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750726/artikel_geldregen-fuer-die-eintracht_jovic-wechselt-zu-real-madrid.html

ehemaliges mitglied
04.06.2019, 16:12
Naja, das wären dann 90.000,-- für Sane' ;)

...

Also für 90k kaufe ICH Sané sofort – wohin muss ich überweisen? ;)

raul
04.06.2019, 17:01
...war doch Deine Rechnung .... 1/1000 von 90Mio :bgdev:

ehemaliges mitglied
04.06.2019, 17:03
Achesu - is nich ming Wedda - zu schwül - da kann isch nich denke 😊

Javi22
05.06.2019, 09:16
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wunschspieler-des-fcb-bayern-vorstandschef-rummenigge-noch-kein-gebot-fuer-leroy-sane.106607a1-2f79-4798-b3c6-d76d819eb3c6.html

Ich glaube auch nicht , dass Bayern ein Angebot über 90 Mio. für Havertz abgegeben hat, obwohl ich den Spieler gerne bei Bayern sehen würde, da James ja nicht gekauft wurde.

Vielleicht klappt es ja 2020.:dr:

ferryporsche356
05.06.2019, 21:58
2020 wird Leverkusen verkaufen müssen und dann ist der Betrag gut 9stellig. :gut: Das wird 120 aufwärts gehen und ich denke es wird die Premier League, da passt er auch gut hin. :gut:

Und dann ********* mer die Bayern zu mit unserem Jeld, die sinn dann unser Knäscht. Dem Weibschen vom Hoeneß schicken wir jeden Tach nen 5Karäter und dem Kalle Kofferweise Jeld und Uhren. wir sind denen dann einfach über. Gegen unsre Kohle haben die doch überhaupt keine Schangse. :D

raul
05.06.2019, 22:05
Kütt ävver op sing nächste Saison ahn :op: :D

Aber der Junge hat einfach wahnsinns Potential und scheint wirklich sehr geerdet zu sein :gut:

ferryporsche356
05.06.2019, 22:40
Der ist bedeutend reifer als alle seine Alterskollegen, da mach ich mir null Sorgen. Nächstes Jahr dann noch die Bühne CL, die Kurve kann nur nach Norden. :gut:

Aber, leider, leider, dann isser weg. :ka: So ist der Markt.

Adam_Cullen
17.06.2019, 08:32
Hummels wohl ( wahrscheinlich ) zurück nach Dortmund.

Ich finde diese langweiligen Rückholaktionen komisch.. Zumal wir in der IV eigentlich gut besetzt sind..

Balerdi, Akanji, Diallo, Zagadou..

Toprak + Weigl werden bestimmt gehen.

Newbie01
17.06.2019, 08:42
Ich schüttle ob der Transferpolitik der Bayern aktuell nur mehr den Kopf.

Letztes Jahr lässt man Boateng für 30 Millionen (??) nicht gehen, heuer verramscht man ihn für 15 und akzeptiert für Hummels, der eine gute Rückrunde gespielt hat 20 +??? Also hat man nur noch drei IV, von denen zwei aber auch außen aushelfen sollen???

Völlig ohne Zwang eine neue Baustelle aufgemacht. Wenn es dumm läuft, bleibt jetzt auch noch Boateng, der gar nicht will.

Die sollen einen Sechser (Rodrigo), einen Außenspieler und - falls möglich- Havertz holen.

Adam_Cullen
17.06.2019, 09:49
Ich schüttle ob der Transferpolitik der Bayern aktuell nur mehr den Kopf.

Letztes Jahr lässt man Boateng für 30 Millionen (??) nicht gehen, heuer verramscht man ihn für 15 und akzeptiert für Hummels, der eine gute Rückrunde gespielt hat 20 +??? Also hat man nur noch drei IV, von denen zwei aber auch außen aushelfen sollen???

Völlig ohne Zwang eine neue Baustelle aufgemacht. Wenn es dumm läuft, bleibt jetzt auch noch Boateng, der gar nicht will.

Die sollen einen Sechser (Rodrigo), einen Außenspieler und - falls möglich- Havertz holen.

Havertz wird Leverkusen dieses Jahr nicht abgeben - nächstes ggf.

Hat Boateng nicht gesagt, dass er sich unbedingt nochmal beweisen will und eben nicht weg will ? !
Meine das so gelesen zu haben...


Ich denke Hummels wird für 25+x gehen.

Scm
17.06.2019, 09:52
Havertz ist zumindest noch nicht aus seiner Wohnung in Köln ausgezogen und der Keller ist auch noch vollgestellt :D
Von daher ist zumindest aktuell noch nicht von einem Wechsel auszugehen.




Havertz wird Leverkusen dieses Jahr nicht abgeben - nächstes ggf.

Hat Boateng nicht gesagt, dass er sich unbedingt nochmal beweisen will und eben nicht weg will ? !
Meine das so gelesen zu haben...


Ich denke Hummels wird für 25+x gehen.

raul
17.06.2019, 10:50
...wenn DAS die Belege für den bisher nicht getätigten Wechsel sind, DANN scheint ein Wechsel zum FC bevorzustehen :bgdev:

Ich denke er bleibt noch ein Jahr in Leverkusen ...also vom Verein her, nicht vom Wohnort! ;)

Jacek
17.06.2019, 10:51
Kommt nun doch De Ligt ?

Scm
17.06.2019, 10:53
Er wohnt ja schon seit gut 2 Jahren in der Wohnung ;)

Adam_Cullen
17.06.2019, 11:00
Na jot !

Das Argument ist aber gar nicht schlecht :P Denn in Dormtund deutete sowas ( leere Wohnung / Haus ) schon zwei mal auf einen Wechsel hin.. von daher :P
Ne, Rudi hat doch recht klar gesagt, dass Havertz nicht abgegeben wird ( diese Saison).


Ich glaube die Münchner werden keinen (weiteren) neuen IV holen.

Hummels geht und das wars.
Boateng bleibt..

Dann hat man 4 ( 5 wenn man Martinez dazu zählt ).

raul
17.06.2019, 11:45
Ich glaube nicht, dass Boateng bleibt. Er musste doch im üblichen Pokerspiel sagen, dass er sich durchsetzen will. Für beide Seiten bringt es doch nix einen unzufriedenen Boateng auf der Bank oder Tribüne zu haben. Da macht es wesentlich mehr Sinn Hummels zu behalten!

Wobei sich ein Pavard oder Hernandes auch erst mal durchsetzen müssen. Der Eine kommt vom Absteiger dessen Abwehr (mit Pavard) eine Schießbude war und der Andere muss nach der OP erst mal wieder in Tritt kommen.

Adam_Cullen
17.06.2019, 12:18
Ich verstehe die Transferpolitik der Münchner auch nicht so recht, aber Kovac und Hummels schienen sich ja eh nie vollends grün zu sein - Zumal Kovac ihn ja sogar im Pokalfinale als ' Schwäche ' ausgemacht hatte..

Aber ich fänd es von der Qualität her natürlich gut einen Hummels wieder in der (ex) Bierhauptstadt zu sehen :)

ehemaliges mitglied
17.06.2019, 12:23
Für nen bald 31 jährigen Hummels 25 Mio bekommen und sein Gehalt sparen...
... guter Schachzug der Bayern.

Als BVB Fan wäre ich wenig begeistert....

Adam_Cullen
17.06.2019, 12:54
Für nen bald 31 jährigen Hummels 25 Mio bekommen und sein Gehalt sparen...
... guter Schachzug der Bayern.

Als BVB Fan wäre ich wenig begeistert....

Ich weiß das du MH nicht magst, weil er zu langsam ist :P
Aber 'unser' Defizit war die Abwehr..gerade bei hohen Bällen..und da is Hummels schon'n Guter und immer noch unter den Top 4 IV Deutschlands - laut Kicker der beste der Rückrunde !

ehemaliges mitglied
17.06.2019, 13:08
Wenn er so gut wäre....
... würden ihn die Bayern dann abgeben?

... und würde er dann nicht weiter N11 spielen?

Aber vielleicht köpft er euch ja zur Meisterschaft - dann bin ich stante pede Hummels Fan ;-)

raul
17.06.2019, 13:09
Für nen bald 31 jährigen Hummels 25 Mio bekommen und sein Gehalt sparen...
... guter Schachzug der Bayern.

Als BVB Fan wäre ich wenig begeistert....


... wird so aber doch nicht kommen! Weder 25 Mio. noch Gehalt sparen. Das hohe Gehalt werden Interessenten ja sicher als Argumentation "gegen" Bayern einsetzen. " Ihr spart euch jährlich 12 Mio ... wollt 25Mio haben ... also geben wir euch 12"

Adam_Cullen
17.06.2019, 15:28
Wenn er so gut wäre....
... würden ihn die Bayern dann abgeben?

... und würde er dann nicht weiter N11 spielen?

Aber vielleicht köpft er euch ja zur Meisterschaft - dann bin ich stante pede Hummels Fan ;-)

Ja, wegen Kovac, er schätzt andere Spieler+Spielarten mehr
Ja, Jogi halt ;) Mehr muss ich hier kaum sagen :P

Wäre schön ( Kopfball zur Meisterschaft ) :P

png1
17.06.2019, 15:38
Bin auch nicht zwingend ein Fan davon Hummels und Boateng gleichzeitig abzugeben. Auf der anderen Seite ist die im Raum stehende Ablöse für Hummels schon in Ordnung. Er spielt schon lange nicht mehr auf seinem Top-Niveau und ist zudem verletzungsanfällig - mehr wird man nicht mehr bekommen. Da man den Umbruch in der Mannschaft anstrebt, ist die Thematik nachvollziehbar.

Abseits dessen hoffe ich weiterhin auf eine Verpflichtung von Sané. Es stimmt, dass die Rückrunde schwächer war. Auf der anderen Seite hat er zum zweiten Mal in Folge 20+ Scorerpunkte. Er hätte definitiv das Zeug dazu das Gesicht der neuen Mannschaft zu werden. Fragezeichen bei ihm ist lediglich der Charakter, was für mich die einzige Erklärung sein könnte, dass er nicht für die WM berücksichtigt wurde.

Mich wundert es ein wenig, dass die Akte James noch nicht angesprochen wurde. Ich vermute, dass Kovac selbst der Drahtzieher ist. Meiner Meinung nach ein Fehler (allein aus wirtschaftlicher Hinsicht), da man nicht viele derart technisch versierte Spieler besitzt.

Newbie01
17.06.2019, 20:27
Mich wundert es ein wenig, dass die Akte James noch nicht angesprochen wurde. Ich vermute, dass Kovac selbst der Drahtzieher ist. Meiner Meinung nach ein Fehler (allein aus wirtschaftlicher Hinsicht), da man nicht viele derart technisch versierte Spieler besitzt.

Da bin ich bei Dir, das habe ich auch schon verschiedene Male gesagt.

Gestattet mir das kurze OT: Warum spielt Havertz eigentlich nicht bei der U19?

Newbie01
17.06.2019, 20:43
Ergänzung: Dass er und andere schon in der A Nationalmannschaft gespielt haben, ist mir klar.

Das ist aber bei Tah auch der Fall. Gibt es da eine Regel, dass nach einer bestimmten Anzahl von A Spielen der Akteur nicht mehr in der U21 eingesetzt werden darf?

raul
17.06.2019, 21:21
...ich meine es gibt da keine Vorgabe ...und andere Nationen reizen dass auch schon mal etwas mehr aus! Denke es geht dann aber einfach auch um die Belastung...wobei Havertz ja bei der NMS nicht soooo belastet wurde :bgdev:

Jacek
17.06.2019, 22:09
Egal, der Marco richtet es schon :)

raul
17.06.2019, 22:44
...und wie :gut:

War da nicht was mit Deiner Tochter :grb: ...so langsam wird's so RICHTIG interessant :D

Jacek
17.06.2019, 22:58
:supercool:

raul
17.06.2019, 23:48
...zum Glück sind wir ja unter uns :winkewinke:

Newbie01
18.06.2019, 04:31
Ach darum ist Rafinha abgehauen. Enttäuschte Liebe ...

raul
19.06.2019, 14:16
Laut Kicker ist der Wechsel von Hummels perfekt ... inkl. Boni sollen die Dortmunder 38Mio 8o zahlen. DAS hätte ich dann als FC Bayern auch gemacht.

Edmundo
19.06.2019, 14:19
35 Mio vor 3 Jahren bezahlt und jetzt 38 Mio bekommen für einen 30-jährigen - das ist nicht so schlecht. Jetzt noch Einnahmen für Boateng und dann kann man von dem Geld wieder einen top Verteidiger holen.

Einzig, dass man den BVB damit zumindest 1-2 Jahre stärkt, schmerzt.

raul
19.06.2019, 14:24
... holt Dortmund die Meisterschaft oder den Pokal gibt's für die Bayern wenigstens Schmerzensgeld in Form von Boni für Hummels :D Ist Bayern vor bekommt man halt nicht die ganzen 38Mio.

Coney
19.06.2019, 14:25
Kein schlechter Deal für alle drei Seiten.
War eine Bereicherung für Bayern, der Mats. Viel (aber bitte nicht zu viel ;-) Erfolg in Dortmund!

raul
19.06.2019, 14:30
...kommt aus meiner Sicht darauf an wie hoch der Boni-Anteil ist, und natürlich ob wir dann den Hummels der Vor- oder der Rückrunde 2018/2019 sehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es besser als bei den anderen "Rückholaktionen" läuft.

Adam_Cullen
19.06.2019, 14:41
Momentchen mal - München bekommt ( noch ) keine 38 Mio ;)

Das ist Ablöse + Boni = 38 Mio.

ich wette da wird Meistertitel etc mit drin sein - also erst mal abwarten.

edit : das was Stefan schon sagte :P



Nun muss Dortmund aber auch mal wen abgeben.

Newbie01
19.06.2019, 15:22
Für mich ergbt dieser Transfer nur Sinn, wenn jemand wie Rodrigo käme....Und da sitzt wohl Man City am längeren Hebel.

Ansonten bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich Bayern unnötig geschwächt hat.

Und: Genau, es sind maximal (!!!) 38 Millionen.

raul
19.06.2019, 15:35
Mach Dir keine Sorgen Wolfgang ...

"Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison...." bekanntes Zitat UH aus 02/2019 ;)

Alles schon lange eingetütet!

Coney
19.06.2019, 15:39
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-amp-co-bieten-mehr-de-ligt-lehnt-barcelona-offerte-ab/view/news/338563

raul
19.06.2019, 15:44
....schon komisch, hatte de ligt nicht vor kurzem kundgetan es käme ihm nicht so auf's Geld an:grb: ... aber Raiolas Sperre ist ja abgelaufen ...da verschiebt sich der Focus ;)

Wäre sicher für jeden Verein eine langfristige Verstärkung ... aber hätte Bayern noch "Reserven" für die anderen Positionen, wenn sie jetzt noch mal > 80Mio (sagen wir mal ca. 50Mio nach Abzug Fixanteil MH) für einen IV investieren?

Coney
19.06.2019, 15:49
Das wär schon ne Hausnummer, allein 150 Mios für die IV. Und dann soll ja noch ein 6er, ein Stürmer und ein Flügelspieler kommen.

Adam_Cullen
19.06.2019, 15:52
Die Transferperiode ist bisweilen wirklich sehr interessant, da sich einige wirklich gute Spieler auf Reisen machen.

Frage mich auch ob Neymar wirklich zurück zu Barca will - und sich der Griezman transfer deswegen verzögert - der dann vielleicht sogar nach Paris wechselt.. oder doch zu München :P

Coney
19.06.2019, 15:56
Auch die Idee mit der Bale-Leihe hat was, auch wenn sie seit heute deutlich unwahrscheinlicher geworden ist.

raul
19.06.2019, 15:58
Ich spekulier mal kurz (wie immer eigentlich :D):

- Barca will aus atmosphärischen Gründen weder Neymar noch Griezman
- Griezman geht zu PSG in die Heimat
- Neymar geht zu Pep, der ihn schon in München wollte (und Götze bekam)
- Sane' geht dann zu Bayern

Offen wäre ...wer geht zu Barca? ....ggf. bauen sie weiter auf Messi und Co., holen Talente für vorn und tun eher was für die Defensive

Adam_Cullen
19.06.2019, 16:25
Ich spekulier mal kurz (wie immer eigentlich :D):

- Barca will aus atmosphärischen Gründen weder Neymar noch Griezman
- Griezman geht zu PSG in die Heimat
- Neymar geht zu Pep, der ihn schon in München wollte (und Götze bekam)
- Sane' geht dann zu Bayern

Offen wäre ...wer geht zu Barca? ....ggf. bauen sie weiter auf Messi und Co., holen Talente für vorn und tun eher was für die Defensive

Klingt plausibel - aber angeblich (!) soll Messi ja beim Cheffe von barca angerufen haben und Neymar gefordert haben.

Bale in der Bundesliga fände ich sehr nett anzusehen !


Ich hoffe ja irgendwie sehr, dass München ein zwei sehr geile Transfer tätigt - um der Bundesliga etwas mehr Prestige zu verleihen.

Jacek
19.06.2019, 16:26
Ich würde mir immer noch den jungen Holländer an die Seite von Süle wünschen ...

Wenn die beiden in der IV spielen, wird’s erstmal dunkel im Zentrum =)

ehemaliges mitglied
19.06.2019, 16:29
... wird so aber doch nicht kommen! Weder 25 Mio. noch Gehalt sparen. Das hohe Gehalt werden Interessenten ja sicher als Argumentation "gegen" Bayern einsetzen. " Ihr spart euch jährlich 12 Mio ... wollt 25Mio haben ... also geben wir euch 12"

12 :rofl:

Respekt Bayern – bis zu 38 Mio – für nen bald 31–jährigen – der sicher über seinen Zenit hinaus ist – kann, nein muss man als FCB machen...
... zumal es für Dortmund sicher auch stärkere Alternativen gegeben hätte – glaube Watzke hat nen verklärten Blick auf die Vergangenheit – mal schauen ob sie auch noch Subotic zurück holen. :bgdev:

Adam_Cullen
19.06.2019, 16:32
12 :rofl:

Respekt Bayern – bis zu 38 Mio – für nen bald 31–jährigen – der sicher über seinen Zenit hinaus ist – kann, nein muss man als FCB machen...
... zumal es für Dortmund sicher auch stärkere Alternativen gegeben hätte – glaube Watzke hat nen verklärten Blick auf die Vergangenheit – mal schauen ob sie auch noch Subotic zurück holen. :bgdev:

;D
Ich glaube Watzke hat wirklich einen gewissen Hang zur Nostalgie :P

Newbie01
19.06.2019, 16:50
Mach Dir keine Sorgen Wolfgang ...

"Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison...." bekanntes Zitat UH aus 02/2019 ;)

Alles schon lange eingetütet!


Deine Worte höre ich wohl.....

Kmunich
19.06.2019, 20:11
Dortmund auf twitter:

:rofl::rofl::rofl:


215199

raul
19.06.2019, 20:54
12 :rofl:

Respekt Bayern – bis zu 38 Mio – für nen bald 31–jährigen – der sicher über seinen Zenit hinaus ist – kann, nein muss man als FCB machen...
... zumal es für Dortmund sicher auch stärkere Alternativen gegeben hätte – glaube Watzke hat nen verklärten Blick auf die Vergangenheit – mal schauen ob sie auch noch Subotic zurück holen. :bgdev:


Ich kann ja nur sagen wie ICH verhandelt hätte .... vielleicht brauchen die noch jemandem mit klarem Blick :bgdev: ...OK ... den bräuchten meine Schalker nach dem Ausgang Transfers der letzten Saison auch :kriese:

Edmundo
19.06.2019, 21:45
Wenn die beiden Vereine so weitermachen wird es für alle anderen Vereine nächstes Jahr schwer.

Hotte
19.06.2019, 21:53
...aber der Bundesliga tut dieser echte Zweikampf ausgesprochen gut! Und dahinter sitzen Leipzig und Leverkusen auch nicht auf den Bäumen...

raul
20.06.2019, 00:03
Also Bayern hat eigentlich bisher nicht viel gemacht, und noch einiges auf der Liste offen. Ketzerisch könnte man sagen 2 IV für 130Mio verpflichtet, einer verletzt der andere Absteiger aus der Buli + einen Stürmer der selbst in Liga 2 nicht zum Einsatz kam. Natürlich können die beiden IV auch für die nächsten Jahre eine Bank sein und ihrem WM-Ruf gerecht werden... aber vorne ist noch nix passiert.

Man darf weiter gespannt sein wer da schon alles fix ist!

ligthning
20.06.2019, 00:28
Stefan :dr:

Newbie01
20.06.2019, 04:32
Während andere Transfers vermelden, erzählt Salihamidzic, dass man bei solchen Transfers Ruhe bewahren muss.


Ich hoffe mal, dass er weiß, was er tut und bin gespannt.

Hernandez ist sicher eine Verstärkung. Sollte er auch sein....

docpassau
20.06.2019, 07:37
Nun ja, Stefan hat recht: Bayern hat trotz grosser Aussagen zur Verstärkung nur bei den Abgängen einiges getan (auch wenn sie alt werden: Robben und Hummels waren super Vorbilder).
Aktuell hat Dortmund klar besser für die nächste Saison gearbeitet

Ich befürchte, dass für die ganz dicken Fische die Kohle nicht reicht und die etwas weniger guten Leute sich nicht mehr so gerne an Bayern binden, denn die grosse Musik wird halt in Spanien und England gespielt.

Und trotz aller Sympathiewerte wird ein möglicher kommender Weltstar eben lieber bei Pep Guardiola arbeiten als bei Nico Kovacs (wie gerade bei Rodrigo wohl geschehen).

Wenn aber gar nix mehr geht, kommt halt Timo Werner.

Newbie01
20.06.2019, 10:02
Bertram, das ist genau meine Befürchtung...

Adam_Cullen
20.06.2019, 10:45
Rodrigo hat den Münchern wohl abgesagt.

Bei Odoi siehts auch nicht so gut aus.. Bleibt momentan wohl ' nur ' (!) die Leihe von Bale.

Newbie01
20.06.2019, 11:06
Dann können sie auch gleich Werner holen....

raul
20.06.2019, 20:29
Hochkarätige Abgänge RibRob, James, Rafinha, Hummels ....auf dem Sprung wohl Boateng und Sanchez ...Dafür Zugänge Hernandes und Arp ...im Winter schon Pavard klar gemacht. Da klafft eine Lücke sowohl qualitativ als auch quantitativ um auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Werner sehe ich nicht als DEN Transfer, und er scheint mir für Bayern auch nicht so der perfekte Spieler zu sein. Holen Sie Sane und Havertz machen sie einen großen Schritt! ...aber da fehlt mir der Glaube ... eigentlich bei beiden!

docpassau
20.06.2019, 22:38
Insgesamt ist bis jetzt Qualität in München weg: Pavard hat eine Horrorsaison hinter sich, mal sehen, wie der funktioniert. Der 80 Mio Hernandez ist noch in Reha, Arp konnte man schon beim HSV vergessen. Ok, Tolisso ist sowas wie einer weiterer Neuzugang

Die Abgänge sind schon heftig, nicht am Saisonanfang, denn da funktionieren wohl Coman, Lewa und Gnabry. Wenn aber einer davon sich verletzt wird's schon eng.

Um mal ein wenig zu hetzen: ich würde auch nicht mit Brazzo verhandeln, jeder weiss, dass er fragen muss, wenns etwas teurer wird......

volvic
21.06.2019, 09:57
Das neue Geschäftsjahr fängt bei den Bayern zum 1.7 an. Dann kommen bestimmt die neuen Kracher:gut:

Adam_Cullen
21.06.2019, 10:03
ALso wenn man sich die Gerücht emal anschaut, sieht es wirklich etwas Mau aus für München.

Zumal sie bisher ja nicht dafür bekannt waren/sind mal ein Talent von irgendwo zu holen und auf das dann auch zu setzen. Haben sie ja (eigentlich) auch nicht nötig.
Aber in den Sphären in denen sich München bewegt bzw. bewegen möchte ( >80 Mio aufwärts pro Transfer ) bleibt diesen Sommer nicht viel außer Sane o. Griez .
Und Griez ist wohl eh kein Thema und Sane scheint alles andere als sicher..

Newbie01
21.06.2019, 12:06
Männer, müsst ihr immer mehr Salz in meine Wunden streuen? :mimimi::mimimi::mimimi::mimimi:

;) :dr:

Adam_Cullen
21.06.2019, 12:17
Haha, so war das gar nicht gemeint.


Vielmehr so, als das ich überrascht bin bzw. ich mich selbst Frage, wer kommt denn für München noch in Frage - außer den hier genannten.
Nicht im Sinne, dass ich denke, dass es sonst keinen gibt, sondern schlicht interessiert.

Ich hoffe, dass die da mit ein paar Überraschungen um die Ecke kommen :)

ehemaliges mitglied
21.06.2019, 12:19
Ihr werdet eh wieder Meister Wolfgang...
... und es kommen sicher noch Knaller.

Halte die Aktivitäten des BVB (leider) nicht für so überzeugend...

... Hummels, Hazard und Schulz heben den BVB nicht auf Bayern-Niveau.

Zudem wurde völlig unnötig der Vertrag von Favre verlängert - der wird niemals eingehalten...

Kannst ganz entspannt sein...
... freut mich für dich - aber nicht für die Liga.

( und Pat)
(und mich) ;-)

Adam_Cullen
21.06.2019, 12:35
Bei Favre bin ich bei dir!

Aber - die Verlängerung heißt ja nur, dass Dortmund mehr für die Vertragsauflösung am Ende der Saison zahlen muss :D
2020/21 ist Favre kein Trainer mehr - bleibe dabei :)



Hummels ist eine Steigerung !
Hazard - Transfer für die Breite aber def. nicht für die Spitze
Schulz - bin ich sehr Zwiegespalten. Kann voll durch die Decke gehen und uns helfen oder floppt total. Ich glaube Stagnation wirds hier nicht geben, sondern entweder Top oder Flop.

Newbie01
21.06.2019, 12:35
Alles gut!!! War ja auch nicht ganz ernst gemeint :dr:

Aber ihr alle habt halt leider nicht ganz unrecht. Bei Bayern sieht es angesichts der bekanntem Hoeneß Aussagen bislang eher mau aus.

Wenn Hernandez fit wird, dann ist das sicher eine echte Verstärkung. Bei Pavard muss man abwarten, bin eher skeptisch, aber hoffe, dass der mit der Mannschaft wächst beziehungsweise, dass die Bayern wissen, was sie tun... Lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Aber sonst. Wenn ich solche Ansprüche, wie Bayern habe, muss ich auch durchziehen. Ich erinnere mich, dass Nerlinger als Manager gefeuert wurde, angeblich vor allem deswegen, weil er den Reus-Transfer nicht gebacken bekommen hat.....

Also warten wir ab. Es wird spannend.

Apropos spannend. Eine spannende Saison freut auch mich und so sehr ich mich auch freuen würde, wenn Bayern wieder Meister wird, täte es der Liga mall gut, wenn es auch andere schaffen. Das hilft letztendlich auch Bayern, siehe 2011/12 und dann 2013....

Newbie01
21.06.2019, 12:44
Zu Dortmund (sorry, soll ja kein Bayern Monolog werden):

Also ich finde, die haben sehr gut eingekauft.

@Pat: Ich würde die Schulz etc. nicht so vorschnell abschreiben. Wer hätte gedacht, dass sich bei Gnabry so mausert. Ich halte Dortmund für deutlich stärkker als bisher - auch und vor allem in der Breite.

Die machen einfach (leider ;) ) einen guten Job.

Jacek
21.06.2019, 13:58
Eine Option für die Bayern wäre doch Yannick Carrasco,
möchte offenbar nach Europa zurück, sollte für ca. 30 mio zu bekommen sein,
und wenn er in China an Qualität nicht verloren hat, dann wär das sicherlich eine sehr gute Option !

Adam_Cullen
21.06.2019, 14:20
Carrasco hätte was.

interessant finde ich, dass Leverkusen wohl Ödegaard holt.
Könnte für beide Parteien echt ein super Deal werden !

Hoffentlich verkaut Real ihn und es ist nicht nur eine Leihe.

Hans E.
21.06.2019, 14:23
Laut Sport1 Leihe =(

raul
21.06.2019, 14:46
Es ist natürlich noch viel Zeit bis zum Saisonstart ...bis dahin sollte man zumindest den Großteil fix haben. Aber mit jedem Tag ohne Neuverpflichtung wächst der Druck etwas tun zu müssen...und steigt auch der Preis von in Frage kommenden Spielern, weil alle wissen, dass Bayern handeln MUSS. Ich glaube der Kader umfasst noch 13-16 Spieler, welche den Anforderungen genügen.

Bei Schalke siehts jetzt auch nicht sooo viel anders aus. Aber da ist halt grad die ganze Führungsriege neu, und man muss erst mal ein paar Spieler verkaufen bevor man wirklich Einkäufe vollzieht. Ich denke aus dieser Warte macht das Leihgeschäft ohne KO mit Kenny auch Sinn. Der Kader ist jedenfalls mehr als groß genug :D

Newbie01
23.06.2019, 18:09
"The Sun": Leroy Sané sagt Freunden, dass er in Manchester bleiben will
Sonntag, 23. Juni, 07.30 Uhr: Die heißeste Frage des Transfersommers: Kommt Leroy Sané zum FC Bayern oder nicht? Nach einem Bericht der englischen "The Sun" ist die Antwort: nein. Wie die Zeitung erfahren haben will, hat Sané gegenüber Freunden gesagt, dass er bei Manchester City bleiben wolle. Er werde dem Wechsel eine "Abfuhr" erteilen, heißt es. In England spielten die besten Spieler, soll Sané gesagt haben. Und dass er nicht nach Deutschland wolle, weil er dort unter ständiger Beobachtung stehe. Sanés Vertrag bei den Citizens läuft noch bis 2021. An einer vorzeitigen Verlängerung bastelt der Club von Trainer Pep Guardiola aktuell.

Quelle: Focus Online

Aber dafür kommt ja Hansi Flick!

ehemaliges mitglied
23.06.2019, 18:52
Spielt der noch? 8o

Edmundo
23.06.2019, 18:56
Hansi Flick!

Ich wollte es nicht glaube, so ein charismatischer co-Trainer.

Newbie01
23.06.2019, 18:58
Der hat sicher seine Qualitäten ;)

Newbie01
24.06.2019, 10:52
Wenn Hoeneß so reagiert, ist mir mich klar, dass bei die Transfers nicht nach Wunsch laufen. Ich hoffe, ich täusche mich....

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-transfermarkt-wechsel-fc-bayern-1.4496622

docpassau
24.06.2019, 11:16
Ja, vor allem weil er sagt

"...dass man sich nur noch über Käufe definiert"

Für mich heisst das auch: wir haben doch eh die allerbesten schon hier, was braucht es da neue Spieler. :D

Es ist eben so: wer will aktuell nach München, wenn in der Premier League die besseren Spieler und Trainer sind und dabei noch mehr gezahlt wird. Zu Barca und Real kann man als Spieler immer gehen, Juventus scheint sehr gut zu zahlen, PSG sowieso.

Bayern erscheint mir international aktuell abgehängt....

Hoffentlich kommt Olli Kahn schnell

und vielleicht sollte man Robbery doch noch mal ein Angebot machen :bgdev:

raul
24.06.2019, 11:18
Könnte im Zusammenhang mit der kolportierten Aussage von Sane' stehen, er bleibe lieber bei City. Das wäre nach Hudson-Odoi und Rodri der dritte seitens der Bayern öffentlich geäußerte Wunschspieler den man trotz mehr oder weniger intensivem werben nicht bekommt.

Klar sollte damit auch spätestens sein, dass seine Aussage im Februar Dampfplauderei war und NULL Gehalt hatte. War man von ihm früher nicht so gewohnt.

docpassau
24.06.2019, 11:31
So ist es halt, wenn man einen angeblichen Großclub, der gewohnt war, immer CL Halbfinale zu spielen, mit Personal ausstattet, welches eben nicht den Anspruch auf Top Niveau zeigt:

aus Sammer wurde Brazzo...

aus Guardiola wurde Kovac....

aus einem möglichen Vorstand Lahm ist auf Hoeness`Intervention nichts geworden....

Klar wird es so sein: national reicht die vorhandene Qualität -bis auf den BVB -aus.

CL Gruppenphase werden die Bayern auch überstehen.

Waren da mal nicht höhere Ansprüche ?

raul
24.06.2019, 11:43
Ich glaube auch die "Granden" haben bei der Besetzung der beiden Positionen die Komponente "Strahlkraft", welche im internationalen Geschäft neben dem Geld auch wichtig ist, einfach vernachlässigt. Das scheint sich, unabhängig von deren eigentlicher Qualifikation, nun zu rächen.

Es scheint außerdem den Bayern nicht möglich zu sein den Wunschspielern ein überzeugendes Bild der neuen Bayern zu vermitteln, die zusammen mit den jeweiligen Spielern wieder ganz vorne in Europa angreifen.

Adam_Cullen
24.06.2019, 12:35
Es ist wirklich interessant, was sich derzeit für ein Bild abzeichnet. Und es scheint so als hättest du hier recht Stefan, dass die Verantwortlichen zum einem ihre ( vergangene) Strahlkraft wohl überschätzt haben und die Stahlkraft von Trainer und anderen Personen vollends unterschätzt haben.

Jedoch - ruhig Blut ! Es ist ja noch etwas Zeit ;)

raul
24.06.2019, 12:45
ICH bin völlig entspannt :supercool: ...was das angeht :D

Adam_Cullen
24.06.2019, 12:54
ICH bin völlig entspannt :supercool: ...was das angeht :D

Haha - ja, das war auch eher allgemein gesprochen ;)

ehemaliges mitglied
24.06.2019, 16:10
In der B-Jugend ist die Rangordnung wieder hergestellt:

https://youtu.be/mH6ZDxTFPI0

In Liga 1 wird ab sofort dran gearbeitet :dr:

raul
24.06.2019, 16:26
...das ist schon über eine Woche her :D

ehemaliges mitglied
24.06.2019, 16:39
Aber das Video ist neu...

... und sehr emotional. ;) :dr:

Adam_Cullen
27.06.2019, 11:05
Kabak zu Schalke ( und nicht nach München )! So scheint es

ehemaliges mitglied
27.06.2019, 11:13
Am Wochenende stellt sich Tönnies zur Wiederwahl...
.. übliches Prozedere, dass er davor 1–2 Top-Transfers auspackt.

... und das gemeine Fußvolk fällt mal wieder drauf rein. :ka:

... unabhängig davon: Guter Transfer.

Newbie01
27.06.2019, 11:14
Passt alles ins Bild...

Aber hey: Dembele ist angeblich ein Thema.

Da können die Bayern jährlich gleich noch 100.000 für die Wohnungsreingungsfirma drauflegen.

Aber der kommt ja eh nicht....

Bertram (ich glaube, er war es) spricht mir sehr oft aus der Seele - eben auch mit dem "Strahlkraft-Post". Genau auf den Punkt.

Wenn eben ein Guardiola anruft, geht Rodrigo eben zu ihm.

raul
27.06.2019, 11:42
@ Doc, das läuft doch überall so, wobei das Fussvolk auf Schalke (oder ja auch beim FC) doch eher kritisch ist und es oft hoch her geht!

@ Wolfgang, wenn Dembele wirklich kommen sollte (ich glaub nicht dran und würd auch die Finger davon lassen) verdient wohl unser Nachbar auch noch mal 20Mio dran. Dann hätten sie ja den Hummelstransfer schon zu einem großen Teil refinanziert ohne was dafür zu tun :bgdev:

Wenn wir Kabak wirklich verpflichten können fänd ich das einen guten Transfer :gut: Aber ich fand eigentlich alle Transfers vor der letzten Saison auch gut...und bis diese Spieler zu uns kamen waren sie auch gut (Uth, Sane, Mascarell, Rudy, Serdar ..):ka:

ehemaliges mitglied
27.06.2019, 11:48
Wo habt ihr eigentlich die Kohle her Stefan?

Kabak 15
Tekpetey 2,5
Raman irgendwas mit 10 (wie ich finde völlig überteuert und seine öffentlichen Aussagen – gen F95– lassen ihn auch nicht gerade als charakterlich einwandfrei erscheinen)

... und sicher noch nicht alles.

Unsere Mitglieder – inkl. –rat haben ja klar zum Ausdruck gebracht, was sie wollen...
.. und die Vereinsspitze abgewählt. So ganz stimmt das also nicht..
... ist aber auch sicher einer – wie ich finde – guten/besseren Satzung geschuldet. :dr:

Whee
27.06.2019, 11:49
Wenn Dembele zu den Bayern wechseln sollte, können sich UH und KHR ihre Aussagen zum Barcelonawechsel 2017 aufs Klopapier drucken lassen. :D

Newbie01
27.06.2019, 12:17
Stimmt, Du hast recht. Hatte das verdrängt.... ;)

raul
27.06.2019, 12:51
...hab ich jetzt irgendwie anders wahrgenommen, so von wegen bisherige Vereinsführung wurde "rausgeekelt", so dass sich nur die Alternative noch zur Wiederwahl stellte, und dann natürlich auch gewählt wurde. Aber ich stecke da nicht so tief drin beim FC, und habe meine Infos nur aus den Medien.

Was die Satzung angeht, ist Schalke ja einer der ganz wenigen e.V. in denen die Mitglieder über ihr Stimmrecht eigentlich die Gremien "bestimmen" können. Auch hier keine Ahnung wie es beim FC ist.

Was das Geld angeht, wir haben CL gespielt, gute TV-Gelder, stabile Einnahmen aus Trikot- und Arena Sponsoring und in den letzten Jahren immer wieder fette Transfers getätigt (Draxler, Sane', Kehrer alle um die 50Mio.) ...ist wohl noch was übrig, wobei das Transferdesaster des letzten Sommers (siehe oben) nicht noch mal passieren sollte.

Was Raman angeht, würde ich es sportlich nicht verstehen einen Embolo ziehen zu lassen und für ähnliches Geld einen Raman zu holen. Das auch schon vor den Äußerungen von Raman ... jetzt würde ICH als Schalker sagen ... so einen Charakter brauchen wir nicht, der macht sonst ggf. nächstes Jahr den Dembele bei uns. Wobei D'dorf vielleicht nicht ganz unschuldig ist, weil sie öffentlich behauptet hatten Raman hätte keinen Wechselwunsch geäußert ....das scheint ihn etwas provoziert zu haben :D ...war aber trotzdem über das Ziel hinaus!

volvic
27.06.2019, 13:08
Den Raman könnt ihr haben, der war vor unserer Zeit bereits ein Stinkstiefel.

ehemaliges mitglied
27.06.2019, 13:17
Heidel meinte doch immer: "Geld ist alle!" und ihr habt ja auch richtig welches rausgehauen - in der letzten Saison...

... aber Embolo bringt ja auch bisserl was - und vielleicht werdet ihr ja auch die Problem-Jungs los.

Zum Thema "rausgeekelt":
Genau das ist ja das Problem. Ein demokratischer Vorgang - in der Satzung (übrigens vom aktuellen Vorstand angeregt) ist definiert, dass der Mitgliederrat das Vorschlagsrecht für den neuen Vorstand hat - wird durch persönliche Eitelkeiten und instrumentalisierte Presse (durch uns Toni) in der Journaille als "rausgeekelt" dargestellt.

Mit ein Grund warum die Entscheidung mehr als richtig war - und unterm Strich dann aber eben auch funktioniert.

Bei S04 lese ich, dass die Mehrheit Tönnies absägen möchte - das aus den verschiedensten Gründen aber wiederholt nicht klappt.

Sei's wie es sei - wird für unser beider Clubs - und für die Fortuna - wohl ne spannende Saison. ;) :dr:

raul
27.06.2019, 13:24
... wahrscheinlich weil die Mehrheit Angst hat, dass die Stadionwurst teurer wird wenn der Fleischbaron abdankt :kriese: :dr:

ehemaliges mitglied
27.06.2019, 13:29
Na das ist ein Grund...

... dann lieber weiter mit dem Sonnenkönig, der sich ja in der neuen Saison nicht mehr zurückhalten wird (lt. eigener Aus- und Ansage).

Beste Unterhaltung - zumindest für Nicht-Schalker - ist damit garantiert. :bgdev:

raul
27.06.2019, 13:36
..sehe gerade beim Kicker, dass Schalke neben Mendyl auch Kono und Bentaleb nahelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Es wird also jetzt tatsächlich ausgemistet. Ob das klappt, und was das finanziell bringt es dann die Frage.

Was Tönnies und die gute Unterhaltung angeht .... mit dem verstummten Tönnies sind wir einmal Vize und einmal fast abgestiegen. Mit dem Trubeltönnies bis auf eine Saison die letzten Jahre immer international dabei, oft auch in der CL, und immer in den KO-Runden. Da muss man sich fast wünschen, dass es auf Schalke wieder drunter und drüber geht :bgdev:

Adam_Cullen
27.06.2019, 16:04
Solang Schalke das Derby verliert ist mir alles recht :D

raul
27.06.2019, 16:10
...DAS war das einzig POSITIVE in der letzten Saison :dr:

Adam_Cullen
27.06.2019, 16:59
...DAS war das einzig POSITIVE in der letzten Saison :dr:

X(

usummer
27.06.2019, 18:39
Die Hauptstadt hat ihren „West“Club an einen windigen Investor verkauft.
Was hat Herrn Preetz denn da geritten?

Newbie01
27.06.2019, 18:47
Das habe ich mich auch gefragt...

volvic
27.06.2019, 18:49
Wahnsinn, die Hertha, kann ich gar nicht glauben.

mws
27.06.2019, 19:01
Robben und Ribery wollen schließlich bezahlt werden :flauschi:

raul
27.06.2019, 19:35
Sind doch nur 49,9% :op: :weg:

Newbie01
27.06.2019, 19:56
Robben und Ribery wollen schließlich bezahlt werden :flauschi:

Die paar Euro werden für diese beiden nicht reichen :op::weg:

Adam_Cullen
28.06.2019, 08:32
Ja - das ist wahrlich interessant.
Beschäftige mich nicht mit Hertha. Von daher hab ich sowas gar nicht kommen sehen.
Hat sich sowas vorher schon irgendwie abgezeichnet ?

Liverpool hat München wohl ein Abwehrtalent ' weggeschnappt ' und München soll ( angeblich ) vertzweifelt versucht haben ihn doch noch zu überzeugen an die Isar zu kommen - obwohl er schon zum Medizincheck in Liverpool war.

Wenn das wirklich so war, dann würde das schon für (leichte) Verzweiflung sprechen.

Jacek
28.06.2019, 09:56
nenne es ruhig beim Namen...: Armutszeugnis :wall:

ralfsch
28.06.2019, 12:21
nenne es ruhig beim Namen...: Armutszeugnis :wall:

Wenn ich zum aktuellen Champions league Sieger , für ein besseres Gehalt , zu einem Trainer Jürgen Klopp und in die zur Zeit stärkste Liga der Welt wechseln kann , welche Argumente will mir der FC Bayern dann eröffnen um meine Entscheidung zu beeinflussen ?
Wir müssen uns leider damit abfinden das ein FC Bayern international nur noch 2. klassig ist . Sowie die Bundesliga selber auch nur noch eine untergeordnete Rolle international spielt . Sie die Ergebnisse der letzten Jahre .

Coney
28.06.2019, 12:54
Liverpool hat München wohl ein Abwehrtalent ' weggeschnappt ' und München soll ( angeblich ) vertzweifelt versucht haben ihn doch noch zu überzeugen an die Isar zu kommen - obwohl er schon zum Medizincheck in Liverpool war.

Glaubst du sowas? Aktuell treibt die Presse - angefeuert von den Spielerberatern - jeden Spieler durchs Transfer-Dorf, der noch halbwegs den Ball treten kann.
Wenn nur 10% der Transfers stattfinden würden, hätte Bayern nächstes Jahr einen Kader von 80 Spielern.

Javi22
28.06.2019, 21:56
Glaubt doch nicht alles was die Sport1/ Bild/ TZ / Hanseln den ganzen Tag schreiben.....

Der Kader wird schon noch ordentlich verstärkt und nächste Spielzeit wird wieder angegriffen.:dr:

Jacek
28.06.2019, 22:33
Dein Wort in Gottes Ohren Stefan :gut:

Adam_Cullen
30.06.2019, 12:00
Ich schrieb ja in Klammern '' angeblich '' und auch ,, wenn es wirklich so war ''.

Die ' Sensationsgeilheit ' ist mir vollends bewusst und jeden Artiekl der sich auf Transfers bezieht beäuge ich sehr kritisch.

Ein Interesse von München war wohl aber wirklich da.. Fraglich nur, ob sie echt versucht haben ihn bis zu letzt zu überzeugen.

Javi22
30.06.2019, 12:41
Die meisten Artikel dieser unseriösen Schmierfinken sind doch alle im Konjunktiv , weil sie nix wissen aber trotzdem ständig irgendwelche Sprechblasen raushauen....

Ich bleibe entspannt und warte ab was kommt , absolute Weltklasse bekommen wir eh nicht und können wir auch nicht bezahlen.
Dazwischen gibt es aber eine Reihe interessanter Spieler , die bestimmt gerne in München kicken würden.

Man braucht auch bisschen Glück bei der Suche ..

:dr:

Adam_Cullen
30.06.2019, 17:05
Für wahr.. ich hätte gerne aber diese Weltklasse in München gesehen.. denn unsere Bundesliga muss endlich mal ( wieder) interessant für andere Spieler werden

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 17:09
... und am Ende denn ne Langweile Liga?

Dein Ernst Pat?

Adam_Cullen
30.06.2019, 17:14
... und am Ende denn ne Langweile Liga?

Dein Ernst Pat?

Ich hoffe ja, dass raus eine spannende resultiert.

Meine Gleichung geht so :

Das wenn München und noch ein zwei weitere Mannschaften Weltklasse Spieler haben bzw sehr gute - kommen viele sehr gute Talente nach D zu anderen Teams, weil sie sich mit denen messen wollen..

Javi22
30.06.2019, 17:40
Ich rede z.B. von Spielern wie Mbappe, Salah, Griezmann, E.Hazard, De Bruyne oder Kante.

Solche Spieler kommen nicht in die BL, aber am Beispiel Liverpool sieht man doch was möglich ist. Die haben den ein oder anderen der hervor sticht, aber auch viele 'normale' Spieler.

Die Mischung macht es, wie immer.

:dr:


Der Trainer spielt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle...:bgdev:

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 18:05
Ich hoffe ja, dass raus eine spannende resultiert.

Meine Gleichung geht so :

Das wenn München und noch ein zwei weitere Mannschaften Weltklasse Spieler haben bzw sehr gute - kommen viele sehr gute Talente nach D zu anderen Teams, weil sie sich mit denen messen wollen..

Bayern kriegt aktuell diese Weltklasse-Kicker nicht...
... wer sollen denn dann, die 2 weiteren Teams sein?

Glaube die Zeiten sind erstmal vorbei - wenn nun schon Kicker wie Ronaldo öder de Ligt lieber nach Italien gehen.

Zudem hat England jahrelang die meiste Kohle gehabt - und City & Co haben trotzdem keine internationalen Titel (primär die CL) geholt.

Auch PSG hat nen absoluten Superkader und gewinnt trotzdem international nix.

Ist am Ende auch immer bisserl Glück dabei.

Glaube aber, dass sowohl Bayern als auch der BVB nicht die Strahlkraft und die Kohle haben, um aktuelle Defizite bei der Strahlkraft der Trainer zu kompensieren...

Denke aber wird zumindest national ne spannende Saison - oben wie auch unten. :dr:

raul
30.06.2019, 21:16
Salah und de Bruyne hätte Bayern z.B. haben können ...ich meine damals für ca 40 bzw 70 Mio ...Sane ´hätte man für 50Mio bekommen .... man muss halt auch den richtigen Riecher haben..sprich scouting! Zu diesem Zeitpunkt war Bayern nicht bereit die Summen zu zahlen ... eine Fehleinschätzung, denn jetzt sind die Jungs das doppelte Wert!

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 21:19
Zug ist längst abgefahren...

... und Sané wurde damals nicht nur uneingeschränkt positiv gesehen - was Pep ja bis heute nicht tut.

Hat sich aber besser entwickelt, als ich ihm zugetraut hatte... :dr:

raul
30.06.2019, 21:24
Klar ist der Zug abgefahren ... weil man die Spieler damals halt falsch eingeschätzt hat, und /oder die Entwicklungen bei den Ablösesummen! Pep wollte Sane ´ unbedingt haben und hat das sogar in einer Pressekonferenz gesagt. Ich habe damals noch gedacht, DAS ist jetzt für uns nicht schlecht was den Preis angeht ;)

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 21:47
Bei der Kohle die City hat, kann man halt auch mal nen Spieler für 50 Mio holen und hoffen das es aufgeht...
... hätte er - bei Bayern nicht gezündet - wäre das finanziell ein anderes Thema gewesen, als irgendwo dann noch nen Bohrturm hinzustellen.

raul
30.06.2019, 22:38
Na klar ...aber man hätte diese drei Spieler bekommen können. Zumindest de Bruyne hatte da wohl schon nachgewiesen was er drauf hat. War auch nur meine Anmerkung dazu, Bayern bekomme keine Spieler aus dem obersten Regal wie z.B. diese drei .... die waren nicht oberstes Regal..ggf. de Bruyne.

Edmundo
30.06.2019, 22:39
Nachher ist man immer schlauer. 50 Mio waren seinerzeit wirklich viel Geld für Sane. Und es hätte auch nicht ganz so einschlagen können wie ein Draxler, der ja auch damals verhältnismäßig teuer war. Klar ist Sane jetzt mehr wert, aber wer weiß, ob Pep ihn nicht auch erst dahin gebracht hat fußballerisch.

Ich glaube aber auch, dass Kovac nicht den Namen hat, den man sich als Spieler wünscht, der jung ist. Unabhängig davon, ob das richtig ist oder nicht.

Javi22
01.07.2019, 07:07
Mittlerweile sind sie ja bereit bis zu 100 Millionen für einen Spieler zu bezahlen, damals war man das halt noch nicht , 75 Mio. für De Bruyne auf den Tisch zu legen.
Schade. =(

Aber ob es unbedingt Sane sein muss erschließt sich mir auch nicht so richtig, da muss es doch noch bezahlbare Alternativen geben.:)

Steven Bergwijn, Nicolas Pepe.....an einen Dembele Transfer glaube ich persönlich nicht, sicherlich ein guter Spieler, aber viel zu teuer und charakterlich zweifelhaft.

Coney
01.07.2019, 12:16
Aah, die Captains Hindsight machen Talentscouting! ;)

216236

Adam_Cullen
03.07.2019, 08:20
Dortmund holt ein Talent von Barca für die rechte Abwehrseite
Schalke fixiert den Transfer von Kabak
Dembele wird nicht nach München wechseln - hier kann München aber denke ich froh sein

raul
03.07.2019, 08:26
Kabak freut mich! Heute wird wohl Raman als Zugang verkündet ...da bin ich zwiegespalten. Embolo für 10Mio + X weg und dafür Raman für kolportierte 13Mio :grb:

Ich denke auch, dass Dembele's Absage nicht unbedingt schlimm für die Bayern ist. Allerdings werden es auch immer weniger Außen auf Topniveau die in Frage kommen. Selbst Ribery äußert sich schon zum Thema und hat Bedenken ob der dünnen Besetzung. Vielleicht will er sich aber auch nur als Backup ins Spiel bringen :D

Adam_Cullen
03.07.2019, 11:55
Das Gladbach Embolo geholt hat wundert mich etwas - aber vielleicht bringen sie ihn ja wieder in die Spur.
Echt schade für den Jung, dass da diese blöde Verletzung war direkt nach dem Wechsel.

Raman kann ich nicht beurteilen - habe Düsseldorfer Spiele eigentlich gar nicht geschaut

ehemaliges mitglied
03.07.2019, 16:05
Als Außenstehender halte ich den Wechsel für eine deutliche Verschlechterung für S04 und Raman für deutlich zu teuer.... :ka:

Aber die Fortuna macht (leider :bgdev:) aktuell ne Menge richtig:
Raman völlig überteuert an S04 abgegeben – im Gegenzug Tepketey für kleines Geld geholt – dazu noch Tommy xvom VfB ��– sind leider ;) – nicht im gleichen Atemzug wie Union und Paderborn als Abstiegskandidat zu nennen...

raul
03.07.2019, 21:28
Ich kann nur hoffen, dass mich mein Gefühl wieder trügt ...genau wie bei dem positiven Gefühl zu den Neuzugängen der letzten Saison :D

ehemaliges mitglied
03.07.2019, 22:05
Durch die Brust - zurück und dann ins Auge...

... gibt mir Stefan recht. ;)

raul
03.07.2019, 22:48
Na ich habs ja schon vor Dir meine Zweifel angemerkt ... :D Ich kann zu Raman nix sagen, hab ihn nicht bewusst spielen sehen. Er hat ne klasse Rückrunde hingelegt, aber ob das so bleibt oder sich gar weiter entwickelt:ka: ...ich hoffe drauf, dass die neuen Transfers besser einschlagen ...wobei Kabak sich schon gleich wieder verletzt hat. Das Thema der vielen Verletzungen verfolgt Schalke schon seit einigen Jahren ...egal ob erfolgreich oder wie letzte Saison. Aber das geht auf Grund der steigenden Belastungen ja einigen Klubs so.

Janufer
04.07.2019, 08:07
Kabak will eben ständig spielen. Da ist Bayern nicht die richtige Adresse. Und dass gerade S04 ein gutes Sprungbrett für junge Leute ist, sieht man an Draxler, Kolasinac, Kehrer, Sane...
Aber S04 wird sehr interessant ( wie immer:D ) kommende Saison. Den Kader sehe ich nämlich eher im unteren Drittel der BuLi. Das wird für die Blauen m.E. maximal ein Aufbaujahr.

docpassau
04.07.2019, 15:05
Rodrigo geht definitiv zu Pep nach Manchester, wieder keiner für Bayern, obwohl er "nur" 70 Mio kostet.

Interessant seine Aussage dazu: „Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit mit Pep Guardiola und meinen neuen Mitspielern aufzunehmen“.

quod erat demonstrandum.......

Adam_Cullen
04.07.2019, 15:38
Rodrigo geht definitiv zu Pep nach Manchester, wieder keiner für Bayern, obwohl er "nur" 70 Mio kostet.

Interessant seine Aussage dazu: „Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit mit Pep Guardiola und meinen neuen Mitspielern aufzunehmen“.

quod erat demonstrandum.......

Ich würde dir ja zu gerne zustimmen, aber solche Aussagen von Spielern sind mit Vorsicht zu genießen..

Das ist so wie die Aussage '' Als Kind habe ich in der Vereinsbettwäsche geschlafen '' - um bei den Fans zu punkten :P
Wenngleich es natürlich ein weiterer Fingerzeig dahingehend ist, dass München momentan nicht soo attraktiv als Arbeitgeber ist.

Edmundo
04.07.2019, 18:20
Pep und Klopp ziehen natürlich, weil sie Spieler weiterbringen können und schon einiges international erreicht haben. Real hat so oft die Champions league gewonnen in letzter Zeit - hier hofft man auch, da mal dabei zu sein. Dazu mehr Kohle ... so sentimental sind die meisten nicht, dass man da Bayern wählt.

Außerdem ist es natürlich auch ein Risiko, beim Umbruch dabei zu sein. Einfacher ist es, sich in einer gefestigten Struktur einzubringen. Wer weiß denn, ob im ersten Jahr gleich alles klappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das mal nicht so ist, ist natürlich auch da.

Alles schwierige Argumente bei Verhandlungen. Der Fehler war, jetzt alles auf einmal machen zu wollen.

raul
04.07.2019, 21:41
+1 Elmar

ehemaliges mitglied
04.07.2019, 22:11
+1 raul :dr:

+2 Elmar :dr: :dr:

raul
04.07.2019, 22:32
Im Kalender ankreuzen ...Elmar, Doc und ich einer Meinung :bgdev:

Newbie01
04.07.2019, 23:14
Schon passiert.

Das ist mir auch aufgefallen. Was die Sommerhitze so alles anstellt ;) :dr:

ehemaliges mitglied
04.07.2019, 23:49
Echt jetzt Stefan?

Für mich nicht wirklich überraschend...

... Kläuschen– dieser Moin und mws – das wär überraschend.

Aber „wir“ nicht wirklich wirklich ;) :dr:

raul
05.07.2019, 08:26
...siehste ...schon sind wir wieder unterschiedlicher Meinung :D

Javi22
05.07.2019, 13:10
Transferliste ist bis Anfang September offen, da geht noch was ...

Noch bin ich zuversichtlich. :supercool:

Edmundo
06.07.2019, 08:55
Schon passiert.

Das ist mir auch aufgefallen. Was die Sommerhitze so alles anstellt ;) :dr:

Ihr seid doch alle bekloppt. :bgdev:

BTW: Meine Zuversichtlichkeit schwindet. Wenn Sane nicht kommt, dann wird es schwer zu überzeugen, nach dem ganzen TamTam.

docpassau
06.07.2019, 10:32
Irgendeinen Transfer muss Bayern noch bringen. Ich glaub an Werner, auch wenn der eigentlich die Mannschaft aktuell nicht weiterbringt, Sanchez muss bleiben und wenn alles nichts hilft muss Ribéry noch eine Saison spielen.

Richtige Knaller kommen nicht mehr

ducsudi
06.07.2019, 11:22
Sag ich doch...

216618

raul
06.07.2019, 13:48
Neuers Berater schlägt auch noch in die Kerbe ...bzgl Vertragsverlängerung ... “aktuell sind ggf mit dem Kader nicht die Ziel zu erreichen die Manuel sich vorstellt“ ... :op:ist wohl die CL ...

Adam_Cullen
06.07.2019, 15:14
Ja, habe den Artikel gestern auch schon gelesen.

Eigentlich dachte ich, dass München einfach etwas Pech hatte, aber dennoch was "großes kommt".

Die Gesamtlage scheint aber echt so zu sein, dass die grad im Nebel stehen.. Wenn selbst Leute die "so nah dran sind" da mal anmerken, dass in jedem Fall noch was kommen muss...

Ich denke (also Vermutung), dass wenn etwas annähernd konkretes vorliegen würde.. Neuer oder sein Berater da vllt doch etwas drüber wüssten..

usummer
07.07.2019, 11:37
Weitere Tipper sind herzlich willkommen. :gut:

DER R-L-X Kicktipp:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179884-Fußball-Bundesliga-19-20-Der-R-L-X-Kicktipp-Thread?highlight=Kicktipp

Adam_Cullen
13.07.2019, 11:01
Der ' Dominoeffekt '' ( KHR ) scheint eingetreten zu sein und München holt wohl (doch) Sane + Pepe.
Erachte ich als gute Einkäufe - Pepe sogar noch mehr als Sane

Javi22
13.07.2019, 11:50
Quelle?:grb:

Beide wären natürlich der Hammer, obwohl ich immer noch glaube das Sie auch an Bergwijn dran sind.

Es passiert definitiv noch einiges...:bgdev:

ehemaliges mitglied
13.07.2019, 11:50
Abwarten :op:

Janufer
13.07.2019, 12:29
Pat, wo hast Du die Infos her?

ehemaliges mitglied
13.07.2019, 16:49
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fuer-165-millionen-euro-bericht-fc-bayern-holt-leroy-san-und-nicolas-pep.0e130045-00ba-4e8a-b4cc-3ee104995401.html

... aber weder Kicker noch Blöd sind bislang drauf angesprungen – was sie sicher wären, wenn das einigermaßen valide wäre. :ka:

Adam_Cullen
13.07.2019, 16:54
Ja genau - die italienische Quelle hatte ich.
Aber nachdem ich da etwas mehr drüber gelesen habe, habe ich auch gelesen, dass die Quelle wohl als nicht soo seriös angesehen wird.

raul
13.07.2019, 21:29
...ich wüsste jetzt auch nicht was der Wechsel von Griezmann mit Pepe oder Sane zu tun hätte. Wenn Neymar zu City wechseln würde ... könnte Sane ins grübeln kommen. Ich bin gespannt auf den "Domino-Day"

Javi22
14.07.2019, 07:31
Der Herr Sane ist ja jetzt anscheinend aus dem Urlaub zurück und kann dann ja mal seine Meinung zu einem Wechsel kundtun. Dann muss man abwarten was City dazu sagt, wenn die Ablöseforderungen nicht exorbitant hoch sind , kann ich mir einen Wechsel vorstellen.

Dembele glaube ich nach wie vor nicht, guter Spieler , aber der soll mal schön bei Barca bleiben...:bgdev:

Ansonsten gibt es noch genug Alternativen die man ausprobieren könnte....Pepe , Bergwijn etc.

Beide bekäme man wohl für ca. 100 Mio.:dr:

ehemaliges mitglied
14.07.2019, 20:32
Diallo geht wohl zu PSG ...

... imho liegt der BVB falsch mit seiner IV Entscheidung – bin gespannt.

Janufer
15.07.2019, 07:00
Sane ist aus dem Urlaub zurück und man hört nichts mehr?!
Für mich eher ein Zeichen, dass verhandelt wird. Ich denke man hat Sane die Bayern schmackhaft gemacht und jetzt gehts `nur `noch um Kohle.

Whee
15.07.2019, 08:25
Diallo geht wohl zu PSG ...

... imho liegt der BVB falsch mit seiner IV Entscheidung – bin gespannt.

Und warum?

Diallo hat meiner Meinung nach nicht überzeugt. Ich finde, dass Zagadous Entwicklung als deutlich spannender an und Akanji ist bereits sportlich stärker. Dazu noch Hummels und als Back-Up Toprak. Ach und Balerdi haben wir auch noch!

Adam_Cullen
15.07.2019, 08:34
Bin bei Richard !

Diallo war gar nicht soo gut ! Und er hatte auch schon immer gesagt, dass der BVB nicht das Ende für ihn sein soll.

Aknaji und Zagadou sind unsere ' Zukunft ' - vor allem Zaga !
Hummels ist für die nächsten 2 Jahre die richtige Verstärkung um - gerade Zaga, exzellenz zu machen.
Toprak wird hoffentlich noch verkauft!

Und ja Balerdi und Zagadou werden mal sehr gute !
Akanji wird in 2-3 Jahren auf die Insel wechseln denke ich.

Im Focus steht heute, dass englische Medien berichten, dass Sane Muc eine Absage erteilt :D

volvic
15.07.2019, 08:45
Hier, auf den Dominoeffekt warten wir auch. :D

ehemaliges mitglied
15.07.2019, 09:35
Und warum?

...

Ihr habt ihn letztes Jahr ja nicht für nen Sack Nüsse aus Mainz geholt, sondern eben weil er dort sehr, sehr stark gespielt hat...

... so richtig Stabilität – auch was die Besetzung angeht – gab es unter Favre in der Verteidigung ja nicht.

... und wäre zudem nicht der erste Spieler, der ein Jahr Eingewöhnung benötigt, um durchzustarten.

Aber ihr seid näher dran, die Entscheider noch näher...
... dann wird das schon richtig sein.

Adam_Cullen
15.07.2019, 09:39
Du hast so gesehen mit allen Punkten recht, aber die meisten Borussia Fans haben ein bedeutend besseres Gefühl damit ihn abzugeben und eben nicht Zagadou.
Und auf die beiden ist es nach dem Hummels Transfer hinausgelaufen.

Schauen wir mal, ob die Führungsetage richtig entschieden hat ;)

raul
15.07.2019, 10:56
...Frage ist, warum man ihn für 30Mio abgibt ...ist ja eher Geld gewechselt... und der Kerl ist jung, hat Vertrag bis 2023!

Fluzzwupp
16.07.2019, 12:47
Rummenigge heute bei Sport1: " "Den besten Mittelfeldspieler, den wir die letzten zehn Jahre wahrscheinlich hatten, war Xabi Alonso. Das war ein Stratege. Er hat auf dem Platz wie ein General gearbeitet. Schnell war er aber nicht. Von seiner Klasse her war er aber toll."

Wahnsinn echt. Die haben den Schuss echt nicht gehört da in der Führungsetage. Und jaaaaaa....sie sind Meister geworden aber wenn ich solche Aussagen lese und die Transferpolitik sehe dann ist Konkurrenzfähigkeit in der CL weit, aber meilenweit, weg.

docpassau
16.07.2019, 13:34
Und genau so scheinen sie sich ja auch in den Verhandlungen zu verhalten, kein Wunder, dass da keiner kommen mag. Das Trio infernale UH, KHR und Brazzo ist schon eine spezielle Truppe

Ich frag mich da, ob Oli Kahn nicht doch noch abspringt, auf den hoffe ich noch in der Zukunft

Adam_Cullen
16.07.2019, 14:26
Also wenn man sich die Mannschaft aus München mal anschaut - die ist eigentlich schon (sehr) gut.

Hernandez,Süle, Alaba, Kimmich in der Abwehr. Da geht in der Kombi nicht viel drüber.

Coman, Gnabry, Goretzka Marinez, Thiago im Mittelfeld. Finde ich auch wirklich sehr sehr gut besetzt.

Im Sturm Lewandowski - non plus ultra.

National muss damit jeder schlagbar sein - außer Dortmund.
International reicht diese Elf eigentlich auch für mind(!) Viertelfinale in der CL.

Einzig fehlen hier Spieler die die erste elf gleichwertig ersetzen kann.

In der Abwehr ist das mit Boa und Parvard noch möglich.

Im Sturm und im Mittelfeld hingegen könnte München nicht nochmal ne Schippe drauf legen, sondern würde bei nem Wechsel an Qualität verlieren, auf dem Papier.

bibo4
16.07.2019, 14:35
Und genau das war doch immer die große Stärke des FCB
Ich bin auch gespannt, wie es transfertechnisch hier weitergeht :dr:

Fluzzwupp
16.07.2019, 15:16
Ersetze min. Viertelfinale durch max. Viertelfinale.

mws
16.07.2019, 17:59
Ersetze min. Viertelfinale durch max. Achtelfinale :bgdev:

docpassau
16.07.2019, 20:49
Das mit Max Achtelfinale ist jetzt aber auch Quatsch: Bayern hat schon gute Leute, im Viertelfinale sind die acht besten Mannschaften Europas, das ginge schon. Zumindest, wenn sich keiner der Leistungsträger (Coman, Thiago, Kimmich, Lewa) verletzt. Aber darüber hinaus sind City, Barca, Real und Liverpool einfach besser besetzt.
Mit einem Sane wäre die Unberechenbarkeit über außen deutlich höher, dann wäre auch mal was größeres drin. Die Abwehr erscheint stark, das wiederum dürfte Kovac freuen.

Trotzdem: die richtig guten Jungs wollen nicht zu Bayern, schade...
immerhin war Bayern bis auf die letzte Saison üblicherweise im Halbfinale der CL, also auf Augenhöhe mit Real und Barca. Nun sind die Engländer stärker geworden und der FCB - trotz genügend Kohle- nun eher zweite Wahl. Das ärgert mich schon, das liegt sicher an der zögerlichen Haltung der Führung

Jacek
16.07.2019, 21:37
Ich kann die Personalie Sané langsam nicht mehr lesen/hören ...

Er hat einfach keinen Bock auf Bayern, ist halt so, Amen !

Einerseits verständlich, anderseits saß er in der vergangenen Saison bei City bei den entscheidenden Partien nur auf der Bank,
ich behaupte mal nicht ohne Grund, analog zur WM 18 ?!

Es gibt soviel gute Fußballer die man bekommen kann oder könnte,
nein, man versteift sich auf Leroy :wall:

Ich würde diese enorme Summe an Geld in die Hand nehmen und dafür lieber paar gute junge Fußballer holen, Everton, Carrasco, Bergwijn, Olmo etc.

Allesamt junge sehr talentierte Jungs, und wenn ich mal in der BuLi 2. - 3. werde dann gehört das imho zum Umbruch.

Stattdessen wird krampfhaft versucht um einen Spieler werben, welcher offenbar kein Interesse an Bayern hat.

Diese Politik werde und muss ich nicht verstehen, nur um ein (womöglich falsches) Zeichen zu setzen ???

Sportliche Grüße

raul
16.07.2019, 21:47
Na KHR hat heut ja auch gesagt man brauche vorne noch quantitative Ergänzung ...damit wird wohl nicht Sane´gemeint sein. Die Bayern sind in der ersten Elf top besetzt .... nur wäre es ein Wunder wenn die Offensive nicht wie eigentlich bei fast jedem Verein auch mal von Verletzungen betroffen ist ...und da wird es mehr als eng mit adäquatem Ersatz. Gerade wenn es auf die Zielgerade geht und die Spieler schon einiges in den Knochen haben ist der breite gleichwertige Kader gefragt.

Newbie01
16.07.2019, 23:50
Bayern soll sich mit Marc Roca einig sein.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-transfer-einigung-mit-marc-roca-transfer-news-12743064.html

Und hier noch eine Einschätzung (Quelle SPORT1):



Der Journalist und Spanien-Experte Miguel Gutiérrez zeigt sich bezüglich Rocas sportlicher Eignung für den FC Bayern eher verhalten.

"Er ist ein technisch guter Ballverteiler, der immer versucht, das Spiel schnell zu halten. Ihm fehlt meiner Meinung nach aber ein bisschen Dynamik und Schnelligkeit", erklärt Gutiérrez SPORT1, "er hat sich gut entwickelt, aber ob er jetzt schon für einen großen Klub wie Bayern bereit ist, muss man abwarten, zumal Real Madrid und Barcelona für diese Position gesucht haben und keiner von beiden angebissen hat."

Jacek
17.07.2019, 22:12
Marc Roca noch ein ZM Spieler ???

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.07.2019, 22:44
Eurosport steigt aus der BuLi Übertragung aus - Rechte gehen an DAZN

Wenn die bei der nächsten Ausschreibung Sky ablösen, wäre das ein Traum. :jump:

raul
17.07.2019, 22:49
Neee ...Buli nur über Streaming find ich absolut den falschen Weg, denn man schließt automatisch die Nutzer aus, die keine Möglichkeit haben stabil über das Netz zu empfangen. Das ist in der deutschen Internetdiaspora gar nicht so selten. Ich finde der Weg müsste sein die Rechteinhaber zu verpflichten "normal" über TV zu übertragen .... natürlich gegen Gebühr.

ehemaliges mitglied
17.07.2019, 22:52
Wohne auf dem platten Land und habe Glasfaser :ka::flauschi::winkewinke:

PS: Aber hab ich nicht drüber nachgedacht - haste natürlich recht Stefan. :dr:

harleygraf
17.07.2019, 22:59
Was ist denn nun eigentlich mit Timo Werner? Geht der nun zu Bayern?

Jacek
17.07.2019, 23:04
Ist wohl Plan C bei Bayern Stefan...

Er soll in Leipzig verlängern und die Bayern nächstes Jahr abschießen

Grüße

ehemaliges mitglied
17.07.2019, 23:09
Was ist denn nun eigentlich mit Timo Werner? Geht der nun zu Bayern?

Soll ein Angebot von Sandhausen haben und geht wohl lieber dahin... :ka:

raul
17.07.2019, 23:42
...und Pep möchte Sane gern behalten ...aber nur wenn der sich in City auch wohl fühlt...was sich bestimmt einrichten lässt ;)

Adam_Cullen
18.07.2019, 09:30
Plattes Land nennst du die Ecke bei dir also.. :P

München hat noch'n Monat bis die Buli startet - also ruhig blut.

Interessant fand ich den Bericht ( Focus ), der sagte, dass Kovac 4 WUnschspieler hatte - Mandzukic, perisic und zwei von Gladbach.
Alle wurden abgelehnt von Sali und KHR :D

Ich hätte diese auch abgelehnt.. Zu mind. die Italien Legionäre - weil zu alt.
Aber ist schon cool - Trainer wünscht sich 4 Spieler für sein Spielprinzip.. bekommt keinen !

Edmundo
18.07.2019, 09:39
Die hast Du als Verein ja ggf. länger am Bein wie den Trainer. ;)

Adam_Cullen
18.07.2019, 09:50
Die hast Du als Verein ja ggf. länger am Bein wie den Trainer. ;)

Vollkommen richtig - aber trotzdem bekommt der Trainer meist doch zu mind. einen Spieler den er gern hätte - denn er muss ja auch mit dem Material arbeiten was er da zur Verfügung hat.

Und etwas weitergesponnen könnte man die Ablehnung auch so interpretieren :

Niko, du hast keine Ahnung ( von dem was München braucht ) .
oder
Niko, die Chance, dass du nach 10 Spieltagen weg bist, ist dafür einfach zu groß.

ehemaliges mitglied
18.07.2019, 10:40
Plattes Land nennst du die Ecke bei dir also.. :P
..

Wohn und Arbeitsort liegen 140km auseinander Pat - ersterer dürfte dir eher unbekannt sein. ;) :dr:

Newbie01
18.07.2019, 11:18
Vollkommen richtig - aber trotzdem bekommt der Trainer meist doch zu mind. einen Spieler den er gern hätte - denn er muss ja auch mit dem Material arbeiten was er da zur Verfügung hat.

Und etwas weitergesponnen könnte man die Ablehnung auch so interpretieren :

Niko, du hast keine Ahnung ( von dem was München braucht ) .


Das entspricht leider in etwa dem, was ein sehr netter Sportdirektor / Manager eines Bundesliga-Vereins mir erzählt hat.

Der Rest war auch nicht schmeichelhaft für KHR und UH - und der ist sicher kein Bayern-Hasser....

Warten wir ab.

Coney
18.07.2019, 13:00
Ich glaube schon, dass man nicht mit jedem Trainer eine Spielweise über den Haufen werfen sollte, die sich bewährt hat. Andererseits sollte man halt dann auch nur Trainer verpflichten, die eine ähnliche Spielweise pflegen.
Trotzdem glaub ich nicht an den Wahrheitsgehalt der Kovac-Interna. Wer soll davon wissen, außer der engste Kreis? Und das Bekanntwerden dieser Story schadet denen allen.

docpassau
18.07.2019, 13:58
Ich denke nicht, dass da Interna gross ausgeplaudert werden müssen: man braucht sich doch nur die Aussagen der Herren anzuhören und kann mit etwas Menschenkenntnis raushören, dass

1. KHR Kovac nicht mag und ersetzen wird
2. Kovac eigentlich merkt, dass er "sein" Spiel nicht machen darf und damit letztlich im falschen Film ist
3. wenn es nicht gleich klappt kurzfristig ein neuer Trainer kommt.

In den letzten Tagen denk ich mir, dass bei Bayern die nächste Saison die eigentliche Neuorientierung ist, grad aktuell wird eigentlich ein Kader für die 20er Jahre gebaut.
Man hat einen doch recht guten Kader, mit dem man reichlich sicher in Deutschland mindestens zweiter wird (also CL gesichert), in der CL wohl min Achtelfinale erreicht (also Finanzierung der nächsten Saison auch gesichert). Mehr tut sich doch nicht. Und ja, wenn dann doch noch ein Sane, Dembele vom Baum fällt, dann wird er halt genommen. Genauso wichtig ist aber sicher schon die Suche nach dem Kovac Ersatz.

Man hatte vielleicht den Plan, ein paar Hochkaräter zu holen, merkt aber, dass das nicht zieht. Also Augenmerk auf die ganz Jungen. Dazu könnte dann auch gehören, dass Werner noch ein Jahr in Leipzig spielt, dort die Verlängerung verweigert und dann 2020 als Lewa Ergänzung kommt.

Edmundo
19.07.2019, 07:12
@Stefan: Jetzt kannst Du wie Eurer ehemalige Chef damals eine schöne Zigarre rauchen. Die Davidoff Rudi Assauer Edition:
https://www.cigarworld.de/zigarren/dominikanische-republik/davidoff-grand-cru-no-3-rudi-assauer-edition-01180031_39399?fbclid=IwAR0Cnvt9gJDpNkqTO5IaVdfeYw xFvuSMct4ujZds7Yug0WoQ7rqyQJfjZY4

raul
19.07.2019, 08:28
Hey cool :supercool: ...Danke für den Hinweis:gut: ...rauche ich dann zur nächsten Meisterschaft :D

Edmundo
19.07.2019, 08:37
Aged Zigarren werden ja besser :bgdev:

raul
19.07.2019, 08:51
...stimmt, eigentlich müsste ich mir eine zurücklegen. Macht aber ohne Humidor wohl keinen Sinn, denn ich erwarte da in den nächsten Jahren keine Meisterparty :ka:

Edmundo
19.07.2019, 08:57
In eine tupperdose mit einem minipack Boveda 69% Befeuchter legen. Schickt cigarworld sogar mit. Dann kann es jahrzehnte liegen, denn die Dose ist ja dicht.

raul
19.07.2019, 09:12
...Sachen gibt's ! ...Tja dann sollte ich mir ja mal ein paar "zurücklegen" ...kann man dann ja ggf. auch vererben :kriese:

ehemaliges mitglied
19.07.2019, 09:24
Jahrzehnte werden da nicht reichen Elmar :bgdev:

raul
19.07.2019, 09:37
...auf DICH und den Kommentar hab ich schon die ganze Zeit gewartet :bgdev:

ehemaliges mitglied
19.07.2019, 09:40
Miusste Katzen zuschauen, wie sie nem Schalker das Essen geklaut haben...
... sorry - gelobe Besserung. ;) :dr:

png1
19.07.2019, 10:18
Ich bin gespannt, ob sich noch groß was tut. Die Vorstandsebene versucht ja durchgehend zu beschwichtigen, man spricht gar von einem möglichen Domino-Effekt. Fakt ist, dass in einem Monat die Bundesliga startet und die Konkurrenz größtenteils durch ist mit der Einkaufstour - hat Bayern am Ende international an Attraktivität eingebüßt?

raul
19.07.2019, 10:50
Miusste Katzen zuschauen, wie sie nem Schalker das Essen geklaut haben...
... sorry - gelobe Besserung. ;) :dr:

:rofl:

Edmundo
19.07.2019, 12:17
Jahrzehnte werden da nicht reichen Elmar :bgdev:


...auf DICH und den Kommentar hab ich schon die ganze Zeit gewartet :bgdev:

Bei Jahrzehnten hat Stefan noch nicht mal gezuckt

Coney
19.07.2019, 12:41
Ich bin gespannt, ob sich noch groß was tut.
Davon bin ich überzeugt. Allerdings bin ich nicht überzeugt, dass da am Ende wirkliche Verstärkungen bei rumkommen.

Die Vorstandsebene versucht ja durchgehend zu beschwichtigen, man spricht gar von einem möglichen Domino-Effekt.
Auch von dem Domino-Effekt bin ich überzeugt. Wenn das mit Neymar losgeht, dreht sich das Karusell nochmal ordentlich.

Fakt ist, dass in einem Monat die Bundesliga startet und die Konkurrenz größtenteils durch ist mit der Einkaufstour
Das sehe ich komplett anders. Da tut sich überall noch einiges.

hat Bayern am Ende international an Attraktivität eingebüßt?
Auf jeden Fall. Das liegt meiner Meinung nach nicht nur an der Attraktivität der PL, sondern auch an dem Stil von KHR und an Brazzo. Sein Auftreten bei der Vorstellung von Pavard neulich... :weg:

Edmundo
19.07.2019, 12:43
Nicht mitbekommen. Was war?

Adam_Cullen
19.07.2019, 12:46
Interessiert mich auch - was hat er gemacht ?

@doc, Stefan -

Ein Leben lang ist hier wohl die bessere Einordnung, wenn es um eine zeitliche Einordnung geht in diesem Kontext ;)

Janufer
19.07.2019, 12:52
Ich sags mal geradeheraus...Das aktuelle Team des FCB ist für den BVB immer noch mehr als gut genug;)
Für Barca, City, Real...aber leider nicht. Aber auch alles Vereine, die es mit der Kohle nicht so genau nehmen.:D
Die Baustellen sind m.E. eher Brazo und Kalle. Teilweise Kreisklasse, wie die Beiden z.Zt. ihren Job machen.
Früher hat man bei Bayern die Klappe gehalten und gekauft. Hat immer gut funktioniert.
Wird langsam zeit für den Titan:D Dem traue ich ne grosse Karriere beim FCB zu:gut:

Coney
19.07.2019, 12:57
Nicht mitbekommen. Was war?


https://www.youtube.com/watch?v=7lVeNlQeEek&feature=share

Schönes Trinkspiel: Alle zehn „Ääähm“ nen Schnaps. :dr: