PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex Ii



michi_69
14.09.2005, 22:05
Hallo !
ich interessiere mich für eine EXII. Da ich bereits eine SD habe, würde ich eine mit weissem Ziffernblatt bevorzugen. Obwohl, irgend wie schaut das schwarze ZB auch sehr gut aus! Wie ist eure Erfahrung mit der EXII in Bezug auf Robustheit, Tragegefühl usw..So ganz beliebt scheint die Uhr nicht zu sein, oder? Der GMT wird hier oft der Vorzug eingeräumt. Freu mich auf eure Antworten :)

watoo
14.09.2005, 22:09
Ist ne tolle Uhr und trägt sich gut.Black or white,your choice.
Gruß Michael

Terminator
14.09.2005, 22:13
Supergeile Zwiebel !!! :gut: :gut:

Kauf ne schwarze und ne weisse !! :D :D

Ich kann mich nie entscheiden ! :( :( :(

Gruss :D

Terminator

michi_69
14.09.2005, 22:14
Mir wurde eine mit schwarzem ZB angeboten (von einem Händler), ca 1 Jahr alt, komplett mit Papieren für 2.800 EUR. Falls die Uhr in einem guten Zustand ist, dann wäre der Preis doch o.k., oder ?

watoo
14.09.2005, 22:15
Preis ist gut.
Gruß michael

eri
14.09.2005, 22:16
Die EXII ist die "Liebhaberuhr" unter den Sporties. Für mich auch die eleganteste Sporty (durch die Lunette). Ich habe beide EXII und bin äusserst zufrieden. Die schwarze EXII wirkt am Arm ganz anders als die weiße EXII. Du solltest es bei Dir ausprobieren, was Dir besser steht. Meine weiße EXII habe ich an der Lünette polieren lassen, wirkt dadurch noch anders. Die Uhr ist sehr robust. Ich gehe mit ihr sowohl ins Salzwasser, in die Sauna, erspare ihr also nichts und die Uhr geht einwandfrei.

Gruss Wolfgang

michi_69
14.09.2005, 22:19
Hi Wolfgang,
bist zu beneiden! Ich denke die weise EXII wirkt etwas eleganter oder wie siehst du das?

Donluigi
14.09.2005, 22:49
Die weiße EXII ist imho die edelste aktuelle Sportie, das Weiß ist einfach leicht und elegant, die perfekte Sommeruhr. Die Uhr hat hier einen eingeschworenen Fankreis.

PBW
14.09.2005, 22:54
Sehr schöne Uhr, angenehm und zu jeder Gelegenheit zu tragen.
Habe selbst die schwarze, beide wäre allerdings auch ok :D

ehemaliges mitglied
14.09.2005, 22:56
In weiß ein Tarum....

Insoman
15.09.2005, 07:21
Also ich kann über die EXII auch nur positives berichten.

Der Tragekpmfort ist gut, das Teil sieht nett aus, insgsamt ein schönes Teil, vor allem in weiss.

Bei Kuhlmann in Dortmund liegt auch eine schwarze aus 2003 herum. Das Teil ist wie neu, VB 2690 € komplett.

Falls Du Interesse hast: www.auktionshaus-kuhlmann.de

Ich kann sie auch gerne mal für Dich näher anschauen.

eri
15.09.2005, 07:46
Hallo Michi,

ist Geschmackssache. Ich hatte erst eine weiße Ex, war mir dann nicht sicher mit dem ZB. Habe mir dann eine mit schwarzen ZB gekauft und die weiße wieder verkauft. Resultat wie bekannt. Es kam wieder eine weiße ins Haus. Also, heute habe ich zwei und es ist wie mit Kindern. Ich mag beide sehr und wollte keine missen. Die mit dem weißen ZB ist mit Anzug etwas eleganter und Geschäftspartner- und/oder Kollegen schauen nicht so. Finde ich ähnlich unaufdrinlich wie eine schlichte Stahl DJ. Also beide an den Arm und die Entscheidung treffen !
Viel Spass dabei.

Gruss Wolfgang

eri
15.09.2005, 07:48
2.600 ist für eine komplette, schöne Uhr ein guter Preis ! Also auf zum Auktionshaus!

hp2599
15.09.2005, 08:24
Nimm ´ne schwarze! Das ist dezent; überhaupt wirkt die Uhr nicht so protzig. Das Tragegefühl ist super.

phoenix
15.09.2005, 09:28
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Ex II mit schwarzem ZB. Es gibt keine adnere Uhr, die ich so häufig und gern trage, auch weil sie so vielseitig ist (ist auch das einzige Sportmodell, das ich im Büro trage). Die Uhr sieht meines Erachtens nach sehr gut aus, ist absolut unaufdringlich und den meisten nicht als Rolex bekannt, trägt sich perfekt und macht von Sport über Sauna bis zur Gartenarbeit alles mit. Die EX II dürfte eine kleinere aber dafür sehr überzeugte Fangemeinde haben. Kurzum, wenn ich nur eine Uhr haben dürfte wär´s wohl die Ex II.

Mariner
15.09.2005, 10:00
Tach auch.

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hatte schon Seadweller, Daytona, Datejust, Explorer I in meinem Besitz und war auf der Suche nach einer unaufdringlichen Alltagsuhr, die alles mitmacht.

Ich kann nur sagen: Hier im Forum total unterbewertet, ob wohl die EX II ja prominente und mittlerweile sehr teure Vorgänger (Orange Hand) hatte.

Das aktuelle Modell sieht spitze aus und ist nicht so häufig anzutreffen wie Sub oder Seadweller. Letztere Modelle sieht man hier in Köln tausendfach (nachgemacht oder nicht) an den Handgelenken der Leutchen, die auch gerne mal den Pullover oder das Hemd hochkrempeln, damit auch jeder den Wecker sehen kann.

Die EX II ist eine prima Uhr. Von mir aus darf sie ruhig unterbewertet bleiben. das erhöht den Reiz auf mich.

Gruß
Jörg

fib
15.09.2005, 10:20
Die Ex 2 ist die einzige Sporti welche sich von den "üblichen" uhren heute abhebt. Es wäre -in schwarz- glaub ich die einzige neue welche auch ich mir neben einer LV kaufen würde.

Insoman
15.09.2005, 13:28
Ich hab mir das Teil vom Kuhlmann gerade mal in Natura angesehen:

Die Uhr ist aus 2003, kompletto mit Box und Papers, hat SEL und Löcher in den Flanken.

Der Zustand ist als wirklich NEUWERTIG zu bezeichnen.
-minimalste Spuren, die absolut zu vernachlässigen sind-

Wer eine schwarze EX II sucht kann hier ruhigen Gewissens zuschlagen