PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Navigationsgerät Becker/TomTom

ROLOX
15.09.2005, 12:01
Hallo,

ich stehe etwas zwischen der Wahl mein TomTom GO 500 zu behalten oder es zu verkaufen und mir ein Becker Navi zuzulegen ?!

Der Hauptgrung warum ich an einen Wechsel denke ist, das ich das TomTom nicht ständig dabei habe ( auch wenn es im abgeschlossenen Handschuhfach versichert ist, wird es ihm dort im Winter nicht so gut gehen ?!), deshalb liegt es meistens in der Wohnung.
Das wäre der große Vorteil eines Becker Gerätes, wenn man es braucht ist es verfügbar.

Ich brauche das Gerät nur privat, also eher seltener Einsatz und deswegen schleppe ich das TomTom nicht ständig zum Auto und zurück.

Jatzt eine Frage zum Becker, in der Hoffnung das hier jemand ein solches besitzt.

Zur Routenberechnung muß man die CD im Gerät lassen, habe ich gelesen, nach der Berechnung kann sie entnommen werden und eine Musik CD kann abgespielt werden.
Was ist aber wenn ich von der vorgegebenen Route abweiche, das Gerät kann dann doch keine neue Alternativroute erstellen, da die CD nicht mehr im Gerät ist ?!
Stimmt das so ?
Wäre auch dankbar wenn mir hier im Forum mir jemand noch Erfahrungswerte zum Becker mitteilen kann.

Danke schon mal,
Gruß
Frank

Donluigi
15.09.2005, 12:06
Hi,

das mit der CD stimmt prinzipiell, aber das Becker speichert nicht nur exakt die Route ab, sondern sozusagen den Teppich von A nach B. Ich wechsel öfters mal die Routen und wurde noch nie aufgefordert, die CD nochmals einzulegen.

Das Problem kannst du übrigens elegant lösen, indem du den passenden Wechsler mit einbaust.

Ich persönlich schwör auf Becker, günstig, gut,die anfängliche Routenplanung ist leider mittlerweile etwas langsam im Vergleich zu den modernen DVD-Geräten. Spielt aber nur eine marginale Rolle, die 20 Sekunden hat man immer.

Master of disaster
15.09.2005, 12:28
Ich kann Tobias absolut zustimmen.

Die eleganteste Lösung ist das Becker Navi mit einem Wechsler. Die Navigation selber ist was die Genauigkeit angeht über jeden Zweifel erhaben.

TomTom habe ich leider keine Erfahrungen mit. ;)

Zizou
15.09.2005, 12:49
Ich würde Dir auch zum Becker raten! Bedienung und Verarbeitung sind tiptop, auch der Sound ist gut. Die Zuverlässigkeit sucht ihresgleichen (habe schon mehrere Navis benutzt), wie Tobias richtig bemerkt hat, musst Du die Navi-CD nur in seltensten Fällen wieder einlegen (z.B. wenn Du einen Stau umfahren willst).

Also: GO GET IT!

ROLOX
15.09.2005, 13:22
Vielen Dank für die schnellen Antworten :),
es bestärkt mich darin, mein TomTom GO 500 zu verkaufen :], obwohl vom Handling und von der Navigation das Gerät auch sehr gut ist.

Gleich noch eine Frage, ist beim Becker eine Verbindung mit einer vorhandenen Lenkradfernbedienung möglich bzw. vorgesehen ?

Gruß
Frank

gmt
15.09.2005, 16:56
hi frank,

ich habe auch lange überlegt ob becker oder nicht...tomtom go kam bei mir wegen der grösse nicht in frage...hatte zuerst eine pda version,bin dann zur handynavgation gewechselt und werde mir wohl wieder einen pda zulegen...gerade wenn du mehrere fahrzeuge hast, finde ich die mobile lösung besser... ;)