PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116655 - wenn aus „Hassliebe“ doch „mehr“ zu werden scheint



stephanium
20.06.2019, 10:05
Liebe Uhrenverrückte.

Folgendes Erlebnis, folgende Geschichte möchte ich Euch zu Teil werden lassen - Es war einmal:

// Jahr 2017
Ich kauft eine neue, verklebte 116655 ... aber ... nach drei/vier Monaten ging sie schon wieder.
Wesentlicher Grund: „Zu zierlich“ ... „zu klein“ an meinem Handgelenk, wenngleich wunderschön anzuschauen.

// Jahr 2018
Ich trauerte dem Modell nach und ... kaufte eine gut erhaltene Gebrauchte (aus dem Jahr 2016).
Ups, nach einigen Wochen stellte sich heraus, 103 Gramm - ein Fliegengewicht —> eine Fälschung!
Zum Glück den kompletten KP wieder erhalten und es kam - schon fast zum Trotz - zum erneuten Kauf eine neuen & verklebten.

Ich trug die 116655 im Wechsel zur 42mm Lange Zeitwerk und zum 44mm grossen Ewigen Kalender von IWC.
Jesas, war die 116655 auf einmal klein am Arm.
Ja, und Ihr vermutet richtig - sie ging - die 116655.

// Jahr 2019
Mir fehlte die 116655, denn eigentlich war sie perfekt.
Rotgold, edel und vor allem - zu allem und jedem Wetter tragbar.
Kein lästiges Ab- & Anlegen - ein tragbarer „Dauerbrenner“.
Die Zeitwerk und IWC musste ich beim Duschen, Haarewaschen, bei Hitze .. ablegen, anlegen, ablegen, anlegen...

Ja, und jede Woche fehlte mir die 116655 ein Stückchen mehr.

// Mai 2019
Das Schicksal wollte es, dass ich von meinem besten Freund seine gerade einmal drei Wochen alte 116655 kaufen konnte.
Und - seit knapp sechs Wochen ist die Uhr zu Tag & Nachtzeit, beim Duschen, im Urlaub, am Pool im Büro, zuhause - also immer an meinem Handgelenk.

Parallel dazu habe ich die Zeitwerk und die IWC verkauft. Erschreckend, ich hatte bei der IWC „Null“ Abschiedsschmerz und bei der Zeitwerk nur einen kleinen „Zucker“.

Unfassbar, aktuell fahre ich in der Tat die „One-Only“ Strategie und es funktioniert wunderbar.

// Dennoch - das ist keine Exit-Watch
Nein, dass ist die 116655 nicht.
Ich plane die Uhr um eine 126715 zu ergänzen. Die hat auch „nur“ 40 mm und passt perfekt zur 116655.

// Warum das Ganze hin und her?
Ich ertappte mich immer wieder dabei, dass ich oftmals eine Uhr nur deswegen wieder verkauft hatte, weil sie mir zu klein erschien. Und genau das war das Problem ... MIR erschien sie zu klein.

Von daher, drückt mir die Daumen, dass meine „One-Only“ Strategie ergänzt um eine 126715 Beauty weiterhin funktioniert.
Ich merke, diese Strategie tut mir gut und ich werde innerlich peu a peu „ruhiger“.

Es grüßt Euch,
Stephanium

https://up.picr.de/36053017sj.jpeg

mactuch
20.06.2019, 10:12
Bzgl. der Größe hast vollkommen richtig gefühlt, die schaut schon echt mickrig aus an Deinem Handgelenk! :bgdev:











Nein, Spaß! :] Passt perfekt! Und manchmal dauert es eben einfach länger, bis der Groschen fällt. Ging mir mit der 16600 genauso. Erst die fünfte ist geblieben, vorher auch ein ewiges Hin und Her. Ist halt manchmal so. :ka: Viel Freude mit dem schönen Stück. Wobei die 126715 eher eine Ergänzung als ein Ersatz werden dürften. Wir werden es ja alle irgendwann (mit)erleben!

Schirmi
20.06.2019, 10:15
Diese ausführlichen und interessanten Storys machen unser Forum aus! Schöne Uhr und viel Erfolg mit dem Kauf der GMT-Schönheit! :dr:

The Banker
20.06.2019, 10:17
Würde mich ja sehr für Dich freuen wärest Du endlich angekommen :dr:. Wenn Du Dich mit der YM jetzt so wohl fühlst, würde ich sogar den Kauf der Vollgoldenen überdenken. Die stiehlt der Yachti im Zweifel die Show und Du trennst Dich dann doch wieder.

stephanium
20.06.2019, 10:39
Die 116715 soll für mich eine „Schmuck“ Uhr werden.
Die werde ich selten Tragen mich aber an dem edlen Material „ergötzen“ .....

Eureka
20.06.2019, 11:23
Sehr schöne Uhr, deswegen kommt sie ja auch immer wieder.

Edmundo
20.06.2019, 11:40
Würde mich ja sehr für Dich freuen wärest Du endlich angekommen :dr:.
Dann geht IWC pleite. :bgdev:

Uhrenpeter
20.06.2019, 11:45
Tolle Uhr,aber sieht echt zierlich aus an deiner Pranke.Sorry

Uhrendicki
20.06.2019, 11:55
Glückwunsch zur YM:gut:
Ich finde mich in Deiner Geschichte (mit anderen Modellen) absolut wieder und bin froh, dass ich nicht der einzige Irre in diesem Forum bin:D

ligthning
20.06.2019, 12:07
Das ist doch der Grund, weswegen wir hier in dieser Runde vereint sind .... :ka:

Uhrendicki
20.06.2019, 12:17
Das ist doch der Grund, weswegen wir hier in dieser Runde vereint sind .... :ka:

Ja Helmut, außerhalb unseres RLX Universums versteht mich leider kein Mensch:supercool:

Frau Conny
20.06.2019, 13:10
Steht Dir gut :gut:

uhrenfanatiker
20.06.2019, 13:45
Schöne Uhr und Geschichte! Hast du nicht die Möglichkeit, deinen Unterarm- und Handgelenksumfang etwas zu verringern? Dann wird sie für immer bleiben :bgdev:

Skytona
20.06.2019, 14:20
Kauf dir die 37 mm Variante noch dazu. Und jedesmal wenn sie dir zu klein vorkommt legst du die 37mm an und sagst dir. Sie passt perfekt

Micha76
20.06.2019, 14:37
Das ist eine wunderschöne Uhr :flauschi: und passt doch perfekt :dr:

mactuch
20.06.2019, 15:25
Die 116715 soll für mich eine „Schmuck“ Uhr werden.
Die werde ich selten Tragen mich aber an dem edlen Material „ergötzen“ .....

Selten tragen aber daran ergötzen... Kann ich irgendwie verstehen, aber eigentlich eher doch nicht. Wenn ich Freude an etwas habe, dann will ich es doch oft und regelmäßig genießen und nutzen und nicht nur ab und an bestaunen. Uhren wurden doch zum Tragen gebaut und nicht zum Anschauen. Aber jeder wie er mag. Die YM steht Dir jedenfalls prima. Und das die RG-GMT anmacht kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Ich trau mich nur irgendwie nicht...

Gotti
20.06.2019, 17:04
Matthias, das geht schon! Ich trage meine 116618lb auch nicht sooo oft, dann macht sie aber wieder umso mehr Spaß wenn ich sie anlege ... und ist irgendwie (für mich) wieder etwas ganz besonderes! :dr:

mactuch
20.06.2019, 17:09
Echt Robert? Und ich ging davon aus, die gelbe Schönheit mit dem tollen Blatt ist Deine alltägliche Begleiterin und dacht Emir immer "Der Robert macht's richtig!". :]:gut:

Gotti
20.06.2019, 18:48
Jeden Tag auf der Arbeit wäre mir die wohl too much! :D
Irgendwann würde ich mich auch daran satt sehen denke ich ...
Aber nun genug off topic :dr:

Kalle
20.06.2019, 19:54
Herzlichen Glückwunsch zur Yachtmaster...:dr:

Aber ich glaube nicht, dass sie den Herbst bei Dir sehen wird...:D

stephanium
20.06.2019, 20:42
https://up.picr.de/36058352mq.jpeg

https://up.picr.de/36058357gb.jpeg

Ardi
20.06.2019, 20:47
Ich fand sie schon immer Klasse !
An deinem Arm sieht sie auch super aus Stephan.
Nur leider passte sie nicht so recht an mein Handgelenk.

Ombel
20.06.2019, 21:47
Ich empfinde sie auch nen Tacken zu klein an deinem Arm :ka:

Vielleicht besser die.. https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180157-DIE-Rolex-Neuheit-des-Jahres-Das-Review-der-neuen-Yacht-Master-42-gt

HG.Lahr
24.06.2019, 17:38
Bzgl. der Größe und Gestalltung passt die Uhr gut an Deinem Handgelenk! Das Problem scheint eher zu sein dass einerseits die Bilder nicht real die Darbietung am Handgelenk zeigen können und andererseits der Interessent die gezeigten bzw. sich an die derzeitigen großen Uhren gewöhnt hat. Pi mal Daumen kann der Interessent sich ja an die Formel: Handgelenksumfang * 2,3 halten, die den Durchmesser der Uhr proportional zum Handgelenk angeben soll. Je nach Gestalltung der Uhr passt der Wert +- 2 mm gut zu meinem Handgelenk. Alternativ passt m.E. optisch auch, dass das sichtbare Handgelenk mit etwa 2/3 der Uhr, des Uhrgehäuses, bedeckt sein sollte, so dass noch optisch angemessen von dem oberen und unteren Uhrenarmband sichtbar in Erscheinung tritt.

HG.Lahr =)

harleygraf
24.06.2019, 17:52
Glückwunsch!:dr:
Du hast aber auch mächtige Handgelenke...Dennoch find ich die YM nicht zu klein.

Am Wochenende hat ein Bekannter mal zum Spaß versucht meine 116520 anzulegen. Ist schon daran gescheitert,
dass die Uhr nicht über seine Hand ging! Mann sagt das ja oft so aus Spaß, aber bei ihm ist das Handgelenk so wie meine Wade.
Er hat sie dann nur dran gehalten, sie wirkte wie eine 32 mm Damenuhr. So was hab ich echt noch nie zuvor gesehen....
Hab mir früher oft gewünscht, etwas stärkere Handgelenke zu haben. Aber wenn Sie so extrem vom Umfang sind, wirken selbst die großen Panerai
zierlich...
Insofern bei Dir keine Gefahr, Stephan.

HG.Lahr
24.06.2019, 17:55
PS: Die etwas größeren Uhren können natürlich auch gefallen. Jedoch sind diese dann, sofern bspw. die Hörner oder/und das Gehäse nicht in der Luft hängen, m. E. eher etwas für die Freizeit. Außgenommen sind bspw. die großen Uhren, die für das entsprechende Arbeitsgebiet (z.B. Tiefseetauchen) gedacht und (über den Taucheranzug getragen) verwendet werden. Ähnlich bei Pilotenuhren. Kleine (hiestorische) Uhren dienen der (Famiien)Geschichte und haben demzufolge einen ideellen Wert, der ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist.

Korrektur: Alternativ passt m.E. optisch auch, dass das sichtbare Handgelenk mit etwa 2/3 der Uhr, Durchmesser des Uhrgehäuses, bedeckt sein sollte, so dass noch optisch angemessen von dem oberen und unteren Uhrenarmband sichtbar in Erscheinung tritt

HG.Lahr
24.06.2019, 18:06
Falls unklar. Mit Durchmesser ist der Abstand der Messung zwischen 2 Uhr und 8 Uhr gemeint.

DJ41
24.06.2019, 19:51
Sehr schön und passt super :gut:

watchkollege
27.06.2019, 21:58
Glückwunsch Stephan !

Falls einer eine zu verkaufen hat bitte melden :jump:

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 18:04
Glückwunsch zur "Findung" :gut:

Ich werde meine wohl auch erstmal abgeben um mich neu zu orientieren ! :ka:


Wäre ja nicht die erste Uhr ( Modell ) welches man schon 2-4mal gekauft hat ... ;)

ehemaliges mitglied
10.07.2019, 20:11
Service Gebühr gezahlt....

Matttho
11.07.2019, 10:25
Eine der unterschätztesten Rolex Uhren. Ich finde sie top, weil ich die Kombi RG + Schwarz sehr schön finde.

The Banker
02.10.2019, 22:20
Hat gut funktioniert Stephan ;)...

stephanium
02.10.2019, 22:52
... och, hatte sie nun einige Monate .... und noch ist sie da .....

[Dents]Milchschnitte
03.10.2019, 06:51
Sehr schön. Ich finde die Uhr auf jeden Fall nicht zu klein. Passt doch.

Tobbi
03.10.2019, 09:01
Die steht Dir perfekt, Glückwunsch!

Und bezüglich Größe: Ich hab hier noch nie (!) eine zu kleine Uhr an einem Arm gesehen. Zu große an Konfirmandenärmchen dagegen regelmäßig.

Andro
03.10.2019, 09:48
Liebe Uhrenverrückte.

Folgendes Erlebnis, folgende Geschichte möchte ich Euch zu Teil werden lassen - Es war einmal:

// Jahr 2017
Ich kauft eine neue, verklebte 116655 ... aber ... nach drei/vier Monaten ging sie schon wieder.
Wesentlicher Grund: „Zu zierlich“ ... „zu klein“ an meinem Handgelenk, wenngleich wunderschön anzuschauen.

// Jahr 2018
Ich trauerte dem Modell nach und ... kaufte eine gut erhaltene Gebrauchte (aus dem Jahr 2016).
Ups, nach einigen Wochen stellte sich heraus, 103 Gramm - ein Fliegengewicht —> eine Fälschung!
Zum Glück den kompletten KP wieder erhalten und es kam - schon fast zum Trotz - zum erneuten Kauf eine neuen & verklebten.

Ich trug die 116655 im Wechsel zur 42mm Lange Zeitwerk und zum 44mm grossen Ewigen Kalender von IWC.
Jesas, war die 116655 auf einmal klein am Arm.
Ja, und Ihr vermutet richtig - sie ging - die 116655.

// Jahr 2019
Mir fehlte die 116655, denn eigentlich war sie perfekt.
Rotgold, edel und vor allem - zu allem und jedem Wetter tragbar.
Kein lästiges Ab- & Anlegen - ein tragbarer „Dauerbrenner“.
Die Zeitwerk und IWC musste ich beim Duschen, Haarewaschen, bei Hitze .. ablegen, anlegen, ablegen, anlegen...

Ja, und jede Woche fehlte mir die 116655 ein Stückchen mehr.

// Mai 2019
Das Schicksal wollte es, dass ich von meinem besten Freund seine gerade einmal drei Wochen alte 116655 kaufen konnte.
Und - seit knapp sechs Wochen ist die Uhr zu Tag & Nachtzeit, beim Duschen, im Urlaub, am Pool im Büro, zuhause - also immer an meinem Handgelenk.

Parallel dazu habe ich die Zeitwerk und die IWC verkauft. Erschreckend, ich hatte bei der IWC „Null“ Abschiedsschmerz und bei der Zeitwerk nur einen kleinen „Zucker“.

Unfassbar, aktuell fahre ich in der Tat die „One-Only“ Strategie und es funktioniert wunderbar.

// Dennoch - das ist keine Exit-Watch
Nein, dass ist die 116655 nicht.
Ich plane die Uhr um eine 126715 zu ergänzen. Die hat auch „nur“ 40 mm und passt perfekt zur 116655.

// Warum das Ganze hin und her?
Ich ertappte mich immer wieder dabei, dass ich oftmals eine Uhr nur deswegen wieder verkauft hatte, weil sie mir zu klein erschien. Und genau das war das Problem ... MIR erschien sie zu klein.

Von daher, drückt mir die Daumen, dass meine „One-Only“ Strategie ergänzt um eine 126715 Beauty weiterhin funktioniert.
Ich merke, diese Strategie tut mir gut und ich werde innerlich peu a peu „ruhiger“.

Es grüßt Euch,
Stephanium

https://up.picr.de/36053017sj.jpeg

Die Uhr ist sehr schön,aber zu klein für Dich.;)

Oyster-D
03.10.2019, 10:22
Wäre nicht die neue 126603 was für Dich?
Da würde mich eine Vergleichsfoto interessieren!

Uhrendicki
03.10.2019, 10:28
Die Uhr ist sehr schön,aber zu klein für Dich.;)

Sehe ich ganz anders, mMn passt die Uhr perfekt

Andro
03.10.2019, 10:39
Das liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
Ich sehe ein sehr kräftiges großes Handgelenk und unter der Uhr dann noch über einen Zentimeter Platz bis die Rundung des Handgelenkes kommt, aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Eine goldene Yachtmaster 2 an diesem Handgelenk wäre perfekt meines Erachtens.

mobilz
03.10.2019, 17:51
Passt perfekt, gratulation :dr:
Ich finde sie nicht zu klein an Deinem Arm.