PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2019



Clark11
12.06.2019, 20:09
Ui..... Chris Froome bei der Tour definitiv nicht dabei, hat sich den Oberschenkel gebrochen :

https://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-chris-froome-faellt-nach-sturz-bei-criterium-du-dauphine-aus-a-1272080.html

raul
12.06.2019, 21:12
Hab ich auch grad auf Sky gehört .... der ist doch eigentlich bei der Dauphine unterwegs 8o

Für das Team wird dann wohl Thomas erneut in die Bresche springen!

NicoH
12.06.2019, 21:50
Ich bin kein Fan von Froome, finde es aber sehr schade, dass er ausfällt. Seine Teilnahme hätte sehr viel mehr Spannung versprochen, insbesondere auch teamintern :ka:

slimshady
12.06.2019, 21:59
+1 Nico

raul
12.06.2019, 22:20
Echt etwas Spannung raus aus der TDF ...daher schon schade drum. Hab es grad noch mal gehört ...er ist bei der Streckenbesichtigung zum heutigen EZF in der Abfahrt gestürzt ...unglaublich

NicoH
12.06.2019, 22:41
Ja, mit 65 Sachen gestürzt... Immer noch kein Fan, aber das wünschst Du niemandem =(

Cineast
13.06.2019, 09:33
Tut mir sehr leid für Froome - hoffe das heilt alles gut aus und er wird wieder völlig fit.

Aber zur "Spannung" bei der Tour: :grb: ...hm, ich weiß nicht ... ich denke MIT Froome wäre die TdF WENIGER spannend geworden:
ist doch ewig gleich: Sky / Ineos fährt alle anderen in Grund und Boden und wehrt alle Angriffe völlig überlegen ab.
Mir waren die Rennverläufe in den letzten Jahren insofern recht fad. Ob's nun mit Geraint Thomas anders wird ... :ka:

Schaden aber natürlich, dass so - ohne Froome - der Wettbewerb verzerrt ist.

raul
13.06.2019, 10:38
....deshalb find ich meistens den Giro oder die Vuelta auch viel spannender. Ineos hat ja wahrscheinlich mit Thomas und jetzt ggf. auch Bernal für Froome trotzdem noch alles im Griff bei der Tour!

jagdriver
18.06.2019, 20:40
Thomas Gareth schwer gestürzt bei der Tour de Suisse 2019.8o

Verdacht auf Schlüsselbeinbruch.
https://www.express.co.uk/sport/othersport/1142089/Geraint-Thomas-crash-Tour-de-Suisse-Team-Ineos-Tour-de-France-2019-cycling-news

Gruß
Robby

raul
18.06.2019, 21:17
Mann, Mann ....wobei ich sagen muss .... bei den Stürzen im Profifeld gehts ja meistens noch "glimpflich" ab ... wenn man sich mal Tempo und Strecken anschaut!

docpassau
19.06.2019, 22:40
Eieiei, aber so kann auch mal ein anderes Team als Sky/ Ineos gewinnen.

Trotzdem doof....

NicoH
19.06.2019, 22:58
Nee, Thomas ist dabei :gut:

raul
19.06.2019, 23:57
Dann wird aber bestimmt Bernal auch für die Tour nominiert...falls Thomas doch nicht zündet!

NicoH
20.06.2019, 18:25
Dafür hat Tom Dumoulin wegen seiner anhaltenden Knieprobleme abgesagt =(

NicoH
20.06.2019, 18:27
Vielleicht dann endlich mal ein französischer Sieg? Darauf warten sie ja seit Jahrzehnten. Ohne Froome und ohne Dumoulin ist die Chance größer denn je. Versuchen wollen es - wie immer - Thibault Pinot und Romain Bardet.

raul
20.06.2019, 19:44
Och nööööö ... find ich echt schade, dass Tom Dumoulin nu auch Absagen muss! Aber gern ein Franzose als Sieger ... eher Pinot :gut: aber die können halt nicht Zeitfahren :kriese:

Sailking99
20.06.2019, 19:50
Was ist denn mit Roglic?
der war letztes Jahr doch garnicht so schlecht.
Fährt der mit?

Aber mit Bardet sehe ich schon einen Franzosn möglich.

NicoH
20.06.2019, 20:34
Roglic ist leider nicht dabei - ist den Giro voll gefahren und lässt die Tour aus.

raul
20.06.2019, 20:56
Quintana, Landa, Porte, etc .... vielleicht schlägt deren Stunde dann doch (noch)mal! Auf jeden Fall könnte es spannend werden!

NicoH
20.06.2019, 21:13
Und dieser Geraint Thomas fährt halt auch noch mit ;)

raul
20.06.2019, 21:31
Ist Titelverteidiger und damit DER Favorit! ;)

Was ist mit den Altmeistern Nibali und Valverde? ...sind die dabei oder VUELTA?

NicoH
20.06.2019, 21:37
Weiß ich gar nicht, aber denen traue ich höchstens mal eine gute Etappe zu, aber keine gute Tour.

raul
20.06.2019, 22:13
Ich seh sie gern fahren ... ;)

jagdriver
20.06.2019, 22:22
Nibali startet auf jeden Fall, Gareth auch!

Ich seh ihn gerne, vor allem bei Abfahrten.
Und nicht vergessen: Quintana!
Am liebsten würde ich den Giro Sieger Carapaz sehen.
Der Kerl hat echt was drauf.

Gruß
Robby

NicoH
25.06.2019, 21:09
Mein Trainingspartner Roger Kluge ist für die Tour nominiert worden :jump:

jagdriver
25.06.2019, 21:44
Für welchen Rennstall fährt er denn Nico?

Gruß
Robby

NicoH
25.06.2019, 21:50
Lotto-Soudal. Ist als Anfahrer für Caleb Ewan vorgesehen.

raul
25.06.2019, 22:48
Hab ich auch gelesen ...sehr cool :gut: ...und mit DEM trainierst Du 8o

Übrigens, Greipel ist auch wieder dabei :gut:

Noch mal übrigens ... bin heut spontan am Abend aufs Radl ...ne Stunde ... 30km flach und locker. Wahnsinn die Hitze, Fahrtwind ist wie ein Föhn, und tausende Viecher fliegen einem um die Ohren. :kriese:

eos
26.06.2019, 23:05
Mein Trainingspartner Roger Kluge ist für die Tour nominiert worden :jump:

Sehr cool :gut:

NicoH
29.06.2019, 15:33
So - heute in einer Woche ist Grand Départ :jump: Ich habe uns da mal einen Tour-Thread spendiert ;)

Favoriten? Für mich Geraint Thomas.

Ich drücke die Daumen: Thibault Pinot und Romain Bardet. Die haben keine Chance, vielleicht nutzen sie sie ;)

Ich freue mich auf: Maximilian Schachmann, der Dritter bei Lüttich-Bastogne und jeweils Fünfter beim Amstel Gold und Flèche Wallonne wurde. Vielleicht kann der mal zwei Etappen vorne mitfahren.

Grün: Da geht wohl kein Weg an Peter Sagan vorbei. Leider sind Pascal Ackermann, John Degenkolb und Arnauld Démare nicht dabei.

Was ist neu? Bonus-Sekunden bei Bergankünften. Und das gelbe Trikot sieht jeden Tag anders aus, hat also tages- bzw. ortsspezifische Motive.

Was gibt's überhaupt? Ein Mannschaftszeitfahren und ein Einzelzeitfahren über jeweils 27km. Wenig Zeitfahrkilometer - Tony Martin wird die Tour wohl also nicht gewinnen ;) Dann gibt's sieben Bergetappen, davon drei am Donnerstag-Samstag vor Schluss.

:dr:

raul
29.06.2019, 18:18
Danke für die Infos Nico .... und auf Grund der wenigen Zeitfahren-km sind halt die Chancen für Pinot und Bardet leider eher gering. Weiß nicht warum man nicht zumindest ein längeres von gut 50km einbaut! :ka:

Ich freu mich auch auf Schachmann und hoffe er kann mal in einer Ausreißergruppe was "reißen" ...und Buchmann drück ich die Daumen für die Top 10 :gut: ...wird schwer genug!

slimshady
29.06.2019, 22:43
Freu mich auch wieder auf eine neue Auflage der TdF.
4 Österreicher sind auch dabei.

THX_Ultra
30.06.2019, 23:03
Freu mich auch schon sehr auf die Tour. Geraint Thomas für mich auch der aktuell größte Favorit, bin gespannt ob sich noch wer hervortut, bei Giro & Co gab es ja durchaus Überraschungen.
Ein Österreichischer Spitzenplatz würde wohl eh wieder mit einem Dopingskandal enden.... :motz:

NicoH
01.07.2019, 16:14
Greg LeMond sagt, Quintana werde niemals die Tour gewinnen:


"I keep hoping he's going to be a favourite, but I would love to be his trainer and understand what he does," LeMond says of Quintana.

"He's not explosive. You can't go spend eight weeks at 10,000ft - your red blood cells go up but your power goes down. He lacks the ability to attack and break away. He's always steady-state. It's a surprise he hasn't followed through on his potential. In 2013 he was second place. He's a great talent, but I don't think he will ever win the Tour."

Quelle: Link (http://www.cyclingnews.com/features/greg-lemond-i-dont-think-quintana-will-ever-win-the-tour-de-france/?fbclid=IwAR3Ql36w71d8nub8tJ-Vf2pfDBeDvFbkvaqbZYmywhaMdsl3ipuR6iyzC7k)

jagdriver
01.07.2019, 20:22
Ist jedenfalls seine letzte Chance.
Mal sehen was er daraus macht.
Gönnen würde ich es Quintana allemal.:gut:

Gruß
Robby

NicoH
02.07.2019, 13:46
Grün: Da geht wohl kein Weg an Peter Sagan vorbei. Leider sind Pascal Ackermann, John Degenkolb und Arnauld Démare nicht dabei.

Cavendish ist ebenfalls nicht dabei.

NicoH
07.07.2019, 10:29
Heute ist Mannschaftszeitfahren. Kurz und knackig, 27km - das wird nicht viel länger als eine halbe Stunde dauern.

Interessant ist, dass die Teams versuchen, möglichst gleichmäßig zu fahren. Es ist also nicht so, dass das Team beschleunigt, wenn ein stärkerer Zeitfahrer vorne ist und langsamer fährt, wenn ein weniger starker Zeitfahrer vorne ist. Wenn also ein Fahrer 56km/h fahren könnte und ein anderer 52km/h, dann fahren alle mit 54km/h, nur bleibt der stärkere Fahrer eine Minute lang im Wind, und der weniger starke Fahrer geht nach ein paar Sekunden wieder raus.

Wer gewinnt heute? Das wird echt knapp, und es wird auf Details ankommen. Ineos ist sicher vorne dabei, vielleicht Jumbo-Visma mit Tony Martin und Wout van Aert, Katusha hat Alex Dowsett und Nils Politt dabei, überall sind zwei, drei schnelle Leute dabei. Jumbo-Visma wird extramotiviert sein, Gelb zu verteidigen :gut:

raul
07.07.2019, 23:23
Da hast Du aber tief in die Glaskugel geschaut Nico :gut: ....gerade erst die Aufnahme zu Ende geschaut! Hat einfach was, wenn die wie an der Schnur gezogen im Höchsttempo die Wechsel durchziehen. Für mich überraschend, dass Team MS Simon Yates hat rausfallen lassen. Wahnsinn wie es abgeht und der einzelne keine Chance hat wieder ranzukommen wenn er den Zug verpasst hat!

Morgen ist auch ne interessante Etappe ....ungewöhnlich schon am 3. Tag.

siebensieben
08.07.2019, 18:26
Nico, vielen Dank für Deine anschaulichen Erläuterungen, liest sich sehr gut! - Mannschaftszeitfahren: Wonach richtet sich die Rotation? Muss rotiert werden, jeder mal nach vorne? Oder die stärksten nach vorne, damit der Zug gleichmäßig fährt? Der Erste bekommt ja das meiste auf die Mütze.

NicoH
08.07.2019, 18:31
Keiner muss vorne fahren ;) Also nach dem Reglement nicht. Das kann jedes Team machen, wie es mag.

Tatsächlich fährt aber jeder Fahrer auch an der Spitze, wenn auch zumindest kurz. Die stärkeren Zeitfahrer bleiben länger vorne, die schwächeren eben nur ein paar Sekunden, bevor sie wieder rausgehen. Das hat folgenden Vorteil: Manche Fahrer versuchen, wenn sie platt sind, nur noch hinten zu bleiben und die anderen sieben vor sich rotieren zu lassen. Dann müssen sie aber immer eine Lücke lassen, in die der gerade rausgefahrene reinfahren kann. Und wenn diese Lücke mal einen halben Meter zu groß ist, kommen sie nicht mehr ran. Das hat man gestern bei Simon Yates gesehen: Der blieb nur hinten und wollte einen reinlassen, und dann war er abgehängt. Da wäre es besser gewesen, anstandshalber mit nach vorne zu fahren und dann aber gleich aus der Führung wieder raus.

avalanche
08.07.2019, 19:44
Schade, dass Ferdy Kübler dieses Jahr nicht mitfährt :op: :D


https://www.youtube.com/watch?v=_nFiLXf0vl0

jagdriver
08.07.2019, 21:26
Tolle Streckenführung heute, so kanns weitergehen!

Schöner Sieg von Alaphilippe.

Gruß
Robby

raul
08.07.2019, 22:48
Klasse Finish von Alaphilippe :gut:

Clark11
10.07.2019, 08:47
Alaphilippe hat mir auch gefallen :gut:.
Gestern war nicht so meins, Streckenführung, Landschaft, Sprint, alles nicht so mein Ding. Heute dürfte durchaus interessanter werden.

raul
10.07.2019, 09:03
Da bin ich bei Dir, die Sprintetappen mag ich auch nicht so. Spannend ist der Schluss, oder wenn es mal Spitz auf Knopf wird mit der Einholung der Ausreißer ...ist dann schon bitter wenn die Sprinter so 150m vor dem Ziel an einem Ausreißer vorbeifliegen, der vorher 80km mit einer Gruppe vorne gearbeitet hat :kriese:

docpassau
10.07.2019, 10:09
Stimmt, das ärgert mich auch immer für die Ausreißer. Ich gönne es immer den Jungs, wenn es die Sprinter nicht mehr schaffen, ranzukommen.

Im Zeitalter von Funkkommunikation und computerberechneter virtueller Zeitabstände kommt das aber immer seltener vor, die technischen Leiter wissen meist, wann im Feld Gas gegeben werden muss.

Ich freu mich auf die Bergetappen...

jagdriver
10.07.2019, 17:31
Herrliche Landschaft heute wieder - und der Sagan machts wieder einmal!

Gruß
Robby

siebensieben
10.07.2019, 17:35
Morgen wird's auch spannend, etliche Bergwertungen.

raul
10.07.2019, 22:33
Macht Sagan da einen auf HULK im Ziel :D ... schöne Etappe, und cooles Finish! Morgen müsste es noch interessanter werden!:gut:

jagdriver
11.07.2019, 09:47
Schaut übel aus für das Team Katusha:

https://video.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/tour-de-france-katusha-pressesprecher-falk-nier-exklusiv-die-lage-ist-sehr-ernst_vid1219194/video.shtml?fbclid=IwAR1e-3KWNjNgtBVcjaYaG9gO6b4W_m04ZI6Mx9wNpcyGleczEETUh3Z 9VSE

Gruß
Robby

raul
11.07.2019, 10:15
Hier auch mal in Textform ...

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116030.htm

Scheint zwischen Sponsoren und Management zu kriseln, und wäre sehr schade wenn das zu Lasten des Teams mit einer Auflösung endet!

Clark11
11.07.2019, 18:32
Das war doch mal eine geniale Etappe heute und Trek nach einigen Jahren mal wieder in gelb.

Signore Rossi
11.07.2019, 18:34
Geile Zielankunft! :gut:

siebensieben
11.07.2019, 19:17
Boah, war das steil bis zum Schluss!

jagdriver
11.07.2019, 21:17
So wie Thomas nochmal die 24% Rampe raufgekachelt ist, würde
ich ihn als Favorit auf den Gesamtsieg sehen.

Gruß
Robby

raul
11.07.2019, 23:31
Was für ne Rampe 8o ... und Alaphilippe hat noch mal alles rausgeholt ...trotzdem gelb verloren. Thomas ist zwar rausgefahren ...am Zielstrich war Pinot aber schon wieder direkt hinter ihm und der Rest auch nur ein paar Meter...inkl. Buchmann :gut:Aber auf jeden Fall hat Thomas gute Form bewiesen ...und wollte ggf auch mal mannschafstintern ein Zeichen setzen wer Kapitän ist ;)

Clark11
13.07.2019, 07:26
Nach dieser doch eher zähen Etappe gestern dürfte es heute u. morgen ja wieder etwas interessanter werden =)

hector.berlioz
13.07.2019, 18:19
Und heute gab es mal wieder viel Spannung bis zur Ziellinie. Dank sei Thomas de Gendt !:jump:

CaLeu
13.07.2019, 20:15
Und heute gab es mal wieder viel Spannung bis zur Ziellinie. Dank sei Thomas de Gendt !:jump:
...und Alaphilippe und Pinot!

Tolle Etappe. Bisher macht die die Tour unerwartet (und ungewohnt) viel Spaß.

Carsten

Clark11
13.07.2019, 20:19
Klasse von Gendt wie er das durchgezogen hat. Tolle Leistung auch von Alaphilippe u. Pinot. Auch Thomas hat sich gut nach diesem Teamcrash zurückgekämpft.
Nibali ist wohl raus.
Die Tour scheint sehr interessant zu werden, go and take it :dr:.

raul
13.07.2019, 22:35
Wie sah denn das Dogma nach dem Ineossturz aus ...völlig zerbröselt und nur der innenverlegte Zug hielt noch alles zusammen 8o

Genial von de Gendt ...same procedure as every year ...und immer wieder klasse diese Fluchten:gut:

...und Alaphilippe/Pinot super gemacht!!! Es ist bisher richtig spannend ...wäre schön wenn es auch in den Bergen so bleibt!

jagdriver
13.07.2019, 23:06
Tolle Etappe.:gut:
Nibali ist aus dem Favoritenkreis ausgeschieden.

Das Dogma wurde doch nicht vom Sturz so beschädigt...
ich hab irgenwo gelesen, das ein Begleitfahrzeug nach dem Sturz
drüber gefahren ist ?!

Gruß
Robby

raul
14.07.2019, 00:30
Ach so ... ich hab nur das Bild nach dem Sturz gesehen und mich eben sehr gewundert!

ROLSL
14.07.2019, 09:55
Eine tolle Tour!
Die 8Etappe war richtig gut. So kann es weiter gehen.

raul
14.07.2019, 22:36
Heut nicht so packend wie gestern .... gelb eigentlich nie gefährdet. Aber schönes Finish zwischen den Ausreißern und am Schluss mit dem Spurt!

NicoH
14.07.2019, 22:43
Ja, hat mir auch gefallen :gut: Schön, dass Bardet angegriffen hat und schade, dass er nicht voll durchgezogen hat.

raul
14.07.2019, 22:47
....das Hauptfeld hätte ihn ja eigentlich vorne weg fahren lassen können im Zieleinlauf :op:

raul
15.07.2019, 22:19
Scha grad die Aufzeichnung ...noch 13km und der Kampf der unterschiedlichen Gruppen die durch die Windkante gebildet wurden ist echt interessant!!! In allen Gruppen Vollgas!

raul
15.07.2019, 22:39
auf 13km verliert Gruppe Pinot auf die Führenden um die 75 weitere Sekunden ...1.40 insgesamt8o Irgendwie immer wieder unverständlich für mich, wie die Favoriten bei solchen Etappen den "Postabgang" verpassen können und nahezu die Tour verlieren...auch Porte, Fuglesang, Nibali, Uran ...alle abgehängt ...und die große Gruppe ist die erste!

Buchmann dadurch aktuell sogar 5. im Gesamtklassement:gut:

CaLeu
15.07.2019, 22:46
Das war mal wieder ´ne sehr geile Etappe!

Carsten

NicoH
15.07.2019, 23:23
Ja, sehr spannend! :gut:

Tja, und ich dachte, ich würde dieses Jahr mal Pinot vorne sehen. Schade :ka: Diese Minute holt et wohl nicht wieder zurück =( Und brutal, wie schnell die abgehängt waren 8o

Keilerzahn
16.07.2019, 09:09
Gestern ist das ja auch für Buchmann super gelaufen, frage mich nur ob er das auch in den kommenden Königsetappen halten kann...
Bin da nicht so der Experte. Wie ist Buchmann den so im Einzelzeitfahren, oder in den richtig schweren HC-Bergrennen.
Kann er da mit den Besten schon mithalten?
Wie ist denn Euere (Experten)Meinung?
LG Martin

CaLeu
16.07.2019, 11:10
Mein „Spezialgebiet“ sind ja eher Querfeldeinrennen sowie die Frühjahrsklassiker und mit den entsprechenden Protagonisten kenne ich mich gut aus.... 😉
Zu Buchmann lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster:
An guten Tagen kann er mit den Besten (auch an langen Bergen) mithalten. Dabei mag er eher gleichmäßiges Tempo (a la Froome) als Tempowechsel (a la Alaphilippe).
Zeitfahren kann er nicht so gut wie die Besten Klassementfahrer.
Sein Problem war bei vergangenen großen Rundfahrten, dass er immer mindestens einen „Off-Day“ hatten. Teilweise hatte er auch taktische Defizite.
Dieses Jahr hat er zumindest bei den kleinen Rundfahrten keine dieser Schwächen offenbart.
Schauen wir mal...

Carsten

Keilerzahn
16.07.2019, 23:33
Carsten, Danke


Mein „Spezialgebiet“ sind ja eher Querfeldeinrennen sowie die Frühjahrsklassiker und mit den entsprechenden Protagonisten kenne ich mich gut aus.... 😉
Zu Buchmann lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster:
An guten Tagen kann er mit den Besten (auch an langen Bergen) mithalten. Dabei mag er eher gleichmäßiges Tempo (a la Froome) als Tempowechsel (a la Alaphilippe).
Zeitfahren kann er nicht so gut wie die Besten Klassementfahrer.
Sein Problem war bei vergangenen großen Rundfahrten, dass er immer mindestens einen „Off-Day“ hatten. Teilweise hatte er auch taktische Defizite.
Dieses Jahr hat er zumindest bei den kleinen Rundfahrten keine dieser Schwächen offenbart.
Schauen wir mal...

Carsten

raul
19.07.2019, 23:03
Hoppla ....Alaphilippe gewinnt auch das Zeitfahren ....der ist voll im Flow! Bin mal gespannt was morgen bei der Bergankunft passiert! Denke da wird's die Angriffe der Favoriten geben ....kann er da mithalten? .... Buchmann nur einen Platz verloren und immer noch 6. :gut:

jagdriver
19.07.2019, 23:11
Nö, keine Chance.
Eventuell kann Alaphilippe morgen sein Gelbes noch retten, aber
irgendwann wird er bei den langen Anstiegen einbrechen.

Gruß
Robby

raul
19.07.2019, 23:15
Du weisst, das GELBE verleiht magische Kräfte ...siehe heute ;) ....aber ich denke auch am Ende wird es morgen eng für ihn wenn die Bergziegen zum Angriff blasen ...oder Ineos den Zug in Gang bringt.

NicoH
20.07.2019, 11:17
Tolles Zeitfahren gestern!

Ich freue mich auf die Etappe heute. Mein Tipp: Alaphilippe hat gestern überzockt, kämpft heute bis zum Umfallen und wird das Gelbe an Geraint Thomas verlieren. Etappensieg heute aus der Spitzengruppe an Adam Yates. Bardet muss leider wieder vorher reißen lassen. Buchmann ist bis 3km vor dem Ziel vorne mit drin.

IronMichl
20.07.2019, 11:37
Die Stürze beim EZF :kriese:

Nicht schön.

Adam_Cullen
20.07.2019, 12:09
Damn it - hab es gestern voll verpennt !

Nach meinem Barbier Termin wird heute aber Tour geschaut !

Signore Rossi
20.07.2019, 16:26
Keiner dabei? :grb:

NicoH
20.07.2019, 16:32
Doch klar ;) Und einer meiner Tipps löst sich gerade in Luft auf :D

Fluzzwupp
20.07.2019, 17:09
Boah Buchmann bockstark :gut:

NicoH
20.07.2019, 17:11
Wow!

siebensieben
20.07.2019, 17:30
Wahnsinn, hat Spaß gemacht! - Und die Zuschauer, absolut irre, die Gasse ist manchmal nicht breiter als einen Meter. Und da scheinen ja wirklich Hunderte von Wohnmobilfahrern tagelang am Weg zu lagern, für die eine Stunde Stimmung macht das doch keiner.

CaLeu
20.07.2019, 17:43
... Und da scheinen ja wirklich Hunderte von Wohnmobilfahrern tagelang am Weg zu lagern, für die eine Stunde Stimmung macht das doch keiner.
Wer sagt denn, daß die da oben nur eine Stunde Spaß haben??? ;)

Carsten

CaLeu
20.07.2019, 17:46
Buchmann war stark und ist clever gefahren. Ich denke mal, daß er auf den letzten zwei Kilometern sogar noch mehr hätte rausholen können, wenn er nicht so zögerlich gewesen wäre.

Carsten

Adam_Cullen
20.07.2019, 18:05
Sehr starkes Rennen.

Hat mich etwas gefreut - sorry - das Thomas nicht mitgehen konnte.
Bei Buchmann dachte ich mir irgendwie, dass da noch was kommt - spätestens als er von hinten auf Platz 4 in der Gruppe gefahren ist und dort ' verweilte '.

Ja - mal sehen was da noch so geht.

IronMichl
20.07.2019, 18:48
:jump:

NicoH
20.07.2019, 22:48
Seit heute frage ich mich, ob Alaphilippe nicht auch das Rennen gewinnen kann. Wer das Zeitfahren gewinnt und sich im Hochgebirge nicht abhängen lässt, ist natürlich Topfavorit.

Ich weiß nicht, ob der das auch drei Wochen lang kann oder ob der auch mal einen Scheisstag hat, an dem er mal sechs Minuten verliert. Morgen wird er sicherlich noch rumkriegen, dann ist Montag Ruhetag, und danach ist ja fast schon wieder Paris in Sicht.

Ich mochte den nie, aber die Geschichte ist toll!

raul
20.07.2019, 22:51
Wie immer jetzt erst die Aufzeichnung gesehen ...tolle Etappe und zum Glück nicht wie sonst so oft der Ineos(Sky)-Zug. Jumbo als Team klasse, Pinot gönn ich den Sieg, Buchmann bärenstark was mich sehr freut, er hat sich auf den letzten Metern etwas einklemmen lassen und dann war es für ihn um eine Siegchance geschehen. Yates 8o Quintana 8o und auch überraschend, das Thomas am Schluss nicht mehr mithalten konnte! ...und was macht Alaphillipe .... wird ZWEITER 8o8o

Morgen gehts weiter :dr: Wird wohl endlich mal wieder eine sehr spannende Tour!!!

IronMichl
21.07.2019, 10:37
Welch ein Auftritt.

Das steigert die Vorfreude auf die heutige Etappe.
Da heisst es für alle irgendwie ankommen und in den Ruhetag retten.

Lediglich die "etwas abgehängten" müssen sich mal so langsam Gedanken machen wie sie wo noch etwas ausrichten können (von "angreifen" mag ich garnicht reden).


Michl

Adam_Cullen
21.07.2019, 11:28
Habe das Restprogramm mal ' überflogen '.

Richtig interessant wird es wahrscheinlich nur noch am vorletzten Tag, oder ?
Da hat man eine Bergankunft als Ziel - HC.
Ansonsten ist es wie heute 1 Kat. oder es folgt noch eine Abfahrt vor dem Ziel..

IronMichl
21.07.2019, 11:46
Deswegen wirds ja heute auch nochmal "spassig".

Clark11
21.07.2019, 13:53
Vorhin selbst eine Runde RR gedreht und nu, nach der sehr interessanten Etappe gestern, gleich mal bei Eurosport einsteigen, bin gespannt =)

Zackbumm
21.07.2019, 16:32
Simon Geschke heute mit echten Siegchancen. Ist das spannend.

Adam_Cullen
21.07.2019, 16:51
Pinot haut gut was raus. Schade das Buchmann nicht mitgehen konnte.

Ich revidiere.. er hat PInot noch im Blickfeld:D

Zackbumm
21.07.2019, 16:57
Yates machts. Jetzt wirds spannend, wieviel Alaphilippe auf den Rest verlieren wird. Und Buchmann wieder bärenstark.

raul
21.07.2019, 22:57
Wieder eine tolle Etappe ...da denkt man Quintana schlägt zurück, und nix war's

Pinot echt klasse, und Buchman hat's auch super gemacht nach dem kleinen Minidurchhänger wieder an Bernal rangekämpft! :gut:

Also dieses Jahr macht es wieder so RICHTIG Spaß :dr:

NicoH
21.07.2019, 23:10
Oh ja! Ich hatte ja vor zwei Wochen gesagt, dass ich Bardet und Pinot die Daumen drücken würde, und mit dieser Emotion macht das richtig Spaß!!

IronMichl
22.07.2019, 08:03
Da ich gestern wegen eines Wespenstichs, welchen ich mir am Samstag beim Fahren einfing, nicht fahren konnte/durfte ........ hab ich die Zeit genutzt und die Etappe live geschaut.

Welch eine Etappe.

Erkenntnisse?
- bärenstarker Pinot
- sehr starker Buchmann

Was kommt nun noch?

- Buchmann´s Ziel TopTen scheint möglich.
Man sagt allerdings dass er noch nie eine 3-Wochen Rundfahrt ohne "Hänger" fuhr.
Aber wer schafft (-e) das schon.
Zu gönnen wäre es ihm allemal als Lohn für sein engagiertes und kontrolliertes Fahren.
Respekt hat es allemal schon für das bisher geleistete verdient.

Und Gelbes Trikot?
Wenn da einer noch was ändern kann dann Pinot.
Habe aber nicht den weiteren Verlauf hier um da was spekulieren zu können.

Der bessere möge gewinnen.

Michl
;)

siebensieben
22.07.2019, 08:30
Ich muss sagen, diesmal macht die Rundfahrt Spaß (bzw. das Zuschauen). ;) Endlich mal wieder Spannung drin und nicht diese Langweiler wie beim Fußball die Bayern. Buchmann ist klasse, selbst wenn er jetzt einbrechen sollte, hat es sich super präsentiert, unspektakulär in seinem Auftreten, spektakulär in den Ergebnissen!

Clark11
24.07.2019, 22:11
Ui, Martin u. Rowe disqualifiziert. Nach dieser Aktion für mich völlig richtig nur durch Glück ist Rowe nicht zu Fall gekommen u. hätte dann womöglich sogar noch Zuschauer verletzt.

jagdriver
24.07.2019, 22:29
Klasse Artikel über die Tour:
Tour de France: die Rückkehr der Anarchie
https://www.nzz.ch/sport/tour-de-france-die-rueckkehr-der-anarchie-ld.1497647

Gruß
Robby

raul
24.07.2019, 23:05
Zwar bitter ...aber wenn man die Verletzung des Kollegen oder von Zuschauern in Kauf nimmt natürlich die richtige Strafe! Das so einem alten Fuchs wie Martin passiert wundert dann doch!:grb:

Gratulation an Trentin :dr: Morgen gehts dann wieder in die Berge bei Hammer Temperaturen!!!

NicoH
24.07.2019, 23:16
Als ich die Szene gesehen hatte, dachte ich auch "Der gehört disqualifiziert". Später rechtfertigte er sich damit, sie seien schon fünf Stunden bei 35 Grad gefahren und körperlich am Limit gewesen. Ja, das würde es irgendwie relativieren... Scheiss Aktion, die Entscheidung der Jury ist genauso richtig wie die Entscheidung, die beiden vielleicht doch weiterfahren zu lassen.

Drei Tage noch! Drei harte Tage. Morgen der letzte Tag in Gelb für Julian Alaphilippe ;)

raul
24.07.2019, 23:20
...und übernehmen wird es ...... Pinot ;)

NicoH
24.07.2019, 23:22
Das würde mich sehr freuen :)

Zackbumm
24.07.2019, 23:52
Morgen gehts dann wieder in die Berge bei Hammer Temperaturen!!!

Das wird ne echte Ochsentour morgen. Col d'Izoard und Galibier bei über 35 Grad.
Und mir reichts schon, wenn ich bei der Hitze am Baggersee liegen muss...

Clark11
25.07.2019, 07:12
Wie das heute funktionieren soll/kann, unglaublich. Wahnsinns Hitze, >200km, 5218Hm, der härteste Tag der Tour, ich bin gespannt.

Fluzzwupp
25.07.2019, 08:27
Komme grade aus dem unklimatisierten Gym und das geht echt schon hart auf den Kreislauf. Ich weiss nicht, ob das nicht schon gefährlich ist heute

NicoH
25.07.2019, 09:16
Ja, ist nicht geil, aber geht schon. Die sind permanent aus den Wagen mit Wasser und Eis versorgt. Und wahrscheinlich wird erst am letzten Berg voll gefahren.

frame
25.07.2019, 11:20
Hoffentlich kommt niemand zu Schaden!

raul
25.07.2019, 13:20
...ich denke auch, die werden "Einvernehmen" im Feld haben, dass es erst am letzten Berg richtig losgeht! ...oder auch nicht wenn sich ein Team nicht dran hält :bgdev:

hadi
25.07.2019, 13:57
Nachdem Quintana vorne drin ist, können sie nicht all zu gemütlich fahren.

jagdriver
25.07.2019, 16:45
Klasse was Quintana abzieht!

Gruß
Robby

Clark11
25.07.2019, 17:29
Mann oh mann was für eine Etappe, was für eine Tour de France. Da kann man sich nur auf die nächsten 2 Tage freuen :dr:

siebensieben
25.07.2019, 18:48
Ich gönne es Quintana sehr. Und das Gelbe Trikot bleibt erst mal bei Alaphilppe. Morgen wird man sehen.

NicoH
25.07.2019, 18:52
Samstag dann aber endgültig nicht mehr ;) Schon heute hat sich Alaphilippe plattgefahren am Galibier.

Sein Vorteil: Die Etappen morgen und übermorgen sind nur je 130km lang. Und morgen ist der letzte Berg nicht sehr schwierig. Aber am Samstag geht es eine 33km lange Steigung auf 2.300m Höhe - da könnte er gegen Bernal, Thomas und Pinot vielleicht sogar das Podium verlieren.

Aber schauen wir mal. Ich habe ja jetzt bald jeden Tag prognostiziert, dass er das Gelbe verliert, und er hat sich jeden Tag gerettet ;)

jagdriver
25.07.2019, 20:19
Alles möglich - alle Klassementfahrer sind am Anschlag.

Gruß
Robby

raul
25.07.2019, 23:12
Klasse Etappe ...wieder mal ... das macht echt sowas von Spaß, weil man bis zum Schluss nicht sicher sein kann was noch alles passiert. Alaphillipe holt in der Abfahrt alles wieder raus ... und ich hab den Eindruck, das Buchmann eher "dezent" gefahren ist, das getan hat was nötig war um dran zu bleiben ... Aber auch nicht zu viel investiert um die nächsten zwei Tage gut überstehen zu können. Top von ihm!

Alles offen ...und so langsam kann ich mir den Kämpfer in gelb auch ganz oben auf dem Podium vorstellen.

Janufer
26.07.2019, 12:06
Habs gestern, nach längerer Abstinenz, auch mal wieder geschaut...Ganz gross:gut:
Und die Abstände sind ja wirklich sehr klein. Ich würde es Alaphillipe und damit Frankreich von Herzen gönnen.

Fluzzwupp
26.07.2019, 14:47
Bitter für Pinot

Clark11
26.07.2019, 15:05
ganz bitter 8o

NicoH
26.07.2019, 15:16
=(

siebensieben
26.07.2019, 15:53
Was war? Unfall?

Janufer
26.07.2019, 16:07
Mist!! Ich wollte es sehen, habs aber verpennt.

ehemaliges mitglied
26.07.2019, 16:14
Was war? Unfall?

Man sagt, Muskelfaserrisss....tragisch, zumal er ja schon frühere TdF’s nicht durchfahren konnte..

Newbie01
26.07.2019, 16:34
Ja, im TV sagen sie Muskelfaserriss....

Die Etappe ist spannend... Macht echt Spaß!

Fluzzwupp
26.07.2019, 16:40
schätze Alaphilippe wird wieder etliches gutmachen auf der Abfahrt

Sieger der TDF steht für mich aber fest

slimshady
26.07.2019, 16:47
Abbruch aufgrund von Hagelschauer!; Wahnsinn!

Fluzzwupp
26.07.2019, 16:47
lol hier schwitz ich mich tot und da wird neutralisiert wegen Schnee :rofl:

Janufer
26.07.2019, 16:53
Da bleibt mir der Mund offen...Abfahrt mit knapp 80 km/h und dann der Hagel8o
DAS sind echte Tiere8o
DIE Jungs sollten 20 Mios im Jahr verdienen, nicht die Pussy Neymar

hadi
26.07.2019, 16:56
Abbruch - verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum stoppt man nicht und gibt dann das Rennen wieder frei, mit Zeitabständen vom letzten Gipfel?

Fluzzwupp
26.07.2019, 16:59
Da bleibt mir der Mund offen...Abfahrt mit knapp 80 km/h und dann der Hagel8o
DAS sind echte Tiere8o
DIE Jungs sollten 20 Mios im Jahr verdienen, nicht die Pussy Neymar

die sind komma null durch Hagel gefahren, auf Eurosport gabs grad Bilder wenn die da durch hätten fahren sollen wären sie keinen Meter weit gekommen

das rennen wurde schon vor der betroffenen Strasse im trockenen Bereich gestoppt was auch sinnvoll war

Fluzzwupp
26.07.2019, 17:00
Abbruch - verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum stoppt man nicht und gibt dann das Rennen wieder frei, mit Zeitabständen vom letzten Gipfel?


siehst du die Bilder? bis das weg is brauchen die n halben Tag, das ist kniehoch Wasser / Hagelmatsche

Fluzzwupp
26.07.2019, 17:02
218257

foto vom eigenen fernseher

hadi
26.07.2019, 17:04
Ich hab auch schon TV, keine Sorge...mit dem Rad, kein Thema, mit Autos kommt man da durch.

Fluzzwupp
26.07.2019, 17:05
ja klar deswegen bleiben auch alle stehen und ein riesen Bagger schüppt das Wasser.

lt Eurosport gibt es weiter weg dazu noch ne Schlammlawine, können die dann mit MTB weiterfahren..

Fluzzwupp
26.07.2019, 17:08
grad das Bild der Schlammlawine gesehen..da kommt keiner mehr durch ausser n Leopard 2 vielleicht ;)

hadi
26.07.2019, 17:09
Der Bagger hat das in einer halben Stunde weg...

Schlamm ist ein anderes Thema, da hat man jetzt erstmals auch Bilder gesehen.

siebensieben
26.07.2019, 18:08
Schon der Hammer. Ich bin froh, da nicht entscheiden zu müssen, ob Neutralisation richtig war, ob Zeitnahme am Berg richtig war, ob ganze Etappe auf Null. Bestimmt gibt's für alles gute Gründe, und ebenso viele Leute, die es wissen oder besser wissen, haben gegen jede Lösung etwas einzuwenden. Und die Fahrer auch, je nachdem, was ihre Taktik war. Vielleicht hätte man die ganze Etappe nicht werten sollen... Wäre wäre Fahrradkette.

Clark11
26.07.2019, 19:09
Diese Tour zieht alle Register und bietet einfach alles. Ok, die Wettereskapaden habe ich mir jetzt nicht gewünscht, hätte gern noch den Grosskampf am letzten Berg gesehen aber trotz allem ein grossartiges Tour Erlebnis. Morgen dürfte jetzt vielleicht noch interessanter werden, ich bin gespannt.

Kabelkasper
26.07.2019, 20:45
Wahnsinn. 1996 musste an dem Berg ja auch schon abgebrochen werden.

Endlich schaffe ich es mal rein zu schalten und dann das.

Rennabbruch war klar. Der Rest kann in Ruhe beschlossen werden. War ja für alle gleich.

jagdriver
26.07.2019, 20:55
Ist halt ein Outdoor-Sport und eine Grand Tour ist die
Königsdisziplin im Radsport, da kann immer was passieren.

Schade für Julian Alaphilippe aber gegen Bernal ist kein
Kraut gewachsen.
Der wird ein zukünftiger Seriensieger!

Gruß
Robby

slimshady
26.07.2019, 21:43
Hab mir gerade mal die morgige etappe angeschaut. Das sind in Summe 4.500 Höhenmeter!! Bernal wirkt noch frisch und dürfte eventuell auch Teamintern gegen Thomas gewinnen. Alaphilippe vermeintlich etwas fertig. Bin mir nicht sicher wieviel Reserven buchmann noch hat;
Spannend wirds auf jedenfall!

hector.berlioz
26.07.2019, 22:40
Die Etappe morgen wird wegen Gerölllawinen und Erdrutsch auf der vorgesehenen Strecke abgekürzt.
Die Strecken Schlaufe nach Nord-Ost wird gestrichen und ein direkter Weg zum letzten Anstieg ( 33,5 km ) genommen.
Die neue Strecken Führung soll 59 Km betragen.
Wettervorhersage für Samstag : Regen und 9-10°-12 C .
Das wird unter den Spitzenfahrern ein langer Sprint werden! Verschiebungen unter den ersten 5 Plätzen sind durchaus noch möglich.
Nur der erste Platz mit Bernal scheint ohne Unfall fest zu liegen.

hector.berlioz
26.07.2019, 22:53
So - jetzt mit Strecken Karte :

Start in Albertville - dann Linea recta nach Moutiers und Val Thorens.Anstieg Länge 33,5 km , in 2365 m Höhe.

Der Cornet de Roselend fällt aus dem Streckenschema heraus.

Clark11
26.07.2019, 23:05
Start morgen um 14.30h. Auf 59km verkürzt, da könne wir uns auf ein Peleton-Zeitfahren einstellen. Direkt nach dem Start dürfte am Anschlag gefahren werden 8o

raul
26.07.2019, 23:28
Bitter für Pinot! ... und aus meiner Sicht kann Berank am besten mit dem Abbruch leben. Ich weiß nicht ob er da alleine bzw. mit Yates auf die Verfolger auf der restlichen Strecke den Abstand gehalten hätte.

Morgen dann (Team)-(Berg)-Zeitfahren um den Toursieg!

siebensieben
26.07.2019, 23:30
Mst, kann morgen nicht zuschauen.

NicoH
26.07.2019, 23:31
Und Buchmann ist keine zwei Minuten hinter Gelb. Der wird hoffentlich nicht nur seinen Platz verteidigen.

Clark11
27.07.2019, 07:21
Buchmann spricht ja nicht so viel :D hat sich aber nun doch mal geäussert :

"Ich gebe alles, ich muss nichts mehr sparen. Das Podium ist nicht weit weg, mal schauen, was rauskommt. Ich fühle mich echt noch gut, so gut habe ich mich in einer dritten Woche noch nie gefühlt. Wenn's die Beine hergeben, werde ich attackieren"

Natürlich wird so jeder denken :D. Bin gespannt, gleich noch ein neues Ührchen holen und dann entspannt das Peloton-Berg-Team-Zeitfahren schauen.

Janufer
27.07.2019, 08:27
die sind komma null durch Hagel gefahren, auf Eurosport gabs grad Bilder wenn die da durch hätten fahren sollen wären sie keinen Meter weit gekommen

das rennen wurde schon vor der betroffenen Strasse im trockenen Bereich gestoppt was auch sinnvoll war

Ich schrieb...der Hagel. Von durchgefahren steht da nix

NicoH
27.07.2019, 09:58
Ich freue mich sehr auf die heutige Etappe! Ich werde sicherlich nicht zu spät reinschauen - heute ist jede Minute wichtig ;)

NicoH
27.07.2019, 09:59
Ach ja, Lac de Roselend - heute leider gestrichen. Wunderschöne Gegend in der Nähe des Mont Blanc:

http://www.smnh.de/random/997turbo/sw07.jpg

frame
27.07.2019, 12:49
Das wird megaspannend heute!

eos
27.07.2019, 13:09
Ach ja, Lac de Roselend - heute leider gestrichen. Wunderschöne Gegend in der Nähe des Mont Blanc:

http://www.smnh.de/random/997turbo/sw07.jpg

Tolles Foto! :verneig:

Masta_Ace
27.07.2019, 14:32
Losgehts, das wird spannend :gut:

Fluzzwupp
27.07.2019, 14:37
absolut

ich tippe mal progressiv und setze mal Buchmann auf Podium; Thomas wird er heute mal richtig ärgern

Signore Rossi
27.07.2019, 16:12
So langsam wird’s Zeit für Buchmann! Virtuell schon vierter!

Fluzzwupp
27.07.2019, 16:27
nur noch den Kruisweig weghauen jetzt!

Fluzzwupp
27.07.2019, 16:31
Hut ab, alles versucht

Nächstes Jahr klarer Mitfavorit:gut:

NicoH
27.07.2019, 16:31
Ausgerechnet die kürzeste und letzte richtige Etappe ist die langweiligste der Tour ;)

Fluzzwupp
27.07.2019, 16:34
aaaah wenn man das so sieht hat er sich irgendwie zu früh umgeguckt oder?

NicoH
27.07.2019, 16:45
Schade, dass Buchmann so defensiv gefahren ist. Vielleicht war das Tempo aber auch zu hoch. Nächstes Jahr wird's nicht leichter, wahrscheinlich sind Froome, Dumoulin und Roglic dann auch wieder dabei.

ehemaliges mitglied
27.07.2019, 16:47
Tolle Leistung von Buchmann :verneig:und auch klasse von Kämna :gut:

Was könnte der Buchmann – mit einer anderen Ausstrahlung – für Werbekohle einstreichen.

Könnte man sicher trainieren...

... andererseits macht ihn das irgendwie noch sympathischer, als er eh schon ist. :gut:

Clark11
27.07.2019, 16:48
Kurz und knackig. Das Tempo wurde stetig so hoch gehalten das weiteres attackieren kaum mehr möglich war, vermute ich.

Newbie01
27.07.2019, 16:57
Was für eine tolle Tour.... hat echt Spaß gemacht

Und die deutsche Zukunft sieht mit Buchmann und Kämna wirklich rosig aus.

IronMichl
27.07.2019, 17:30
Hut ab und sehr sehr großßen Respekt vor "Emu".

Ist halt nicht so einfach wenn man bei 99,9% Leistung fährt bzw fahren muss dann noch "n Pfund" drauf zu legen.

Alle Achtung und herzlichste Gratulationen zum "Top-Ten" Platz. ;)

Michl

hector.berlioz
27.07.2019, 17:51
Das war dieses Jahr mal eine sehr abwechslungsreiche Tour de France.
Nach Jahren der Eintönigkeit diesmal sehr viel Aktion und viel "neue" Konkurrenz.
Es gab wie immer viele Einbrüche, Verletzungen und Dramen, und leider wieder keinen französischen Sieger.
Nun ja, das gepunktete geht nach Romain Bardet, obwohl nicht der beste Kletterspezialist ,aber der fleißigste.
Dieses Endergebnis wäre sehr wahrscheinlich auch ohne meteorologischen Störungen der letzten beiden Tagen gleich geblieben.

Schon jetzt kann man sich auf die nächste Austragung freuen, wenn denn alle Favoriten gesund bleiben und eine konkurrenzfähige Leistung mitbringen.

jagdriver
27.07.2019, 20:22
Möchte mal gern Carapaz, Froome, Bernal und Thomas in
einer Grand Tour sehen.

Wird aber wahrscheinlich nie passieren, leider!

Gruß
Robby

Janufer
28.07.2019, 12:14
Das Tempo wurde sehr hoch gehalten, da wollte Buchmann nichts mehr riskieren. Und warum auch? Platz 4 ist für ihn ein absolutes Top Ergebnis.
Hier muss ich mal den Co Kommentator F. Wegmann loben. Der weiss wovon er spricht und spekuliert erfreulich wenig.:gut:

raul
28.07.2019, 13:37
Genau diese Etappe konnte ich nicht sehen und auch nicht aufnehmen, weil unterwegs. Trotzdem Chapeau an Buchmann ... 4er war mehr als erwartet wurde...zumindest von mir ;) Sehr sehr Schade find ich, dass Pinot aufgeben musste...es hätte das Tourfinale bestimmt noch einen ticken spannender gemacht. Hat wirklich richtig richtig Spaß gemacht dieses Jahr.

heute noch das Finale, das ja auch erst mal gefahren werden muss ...auch wenn es nicht mehr ums gelbe geht. Bei der Gelegenheit natürlich auch Glückwunsch an Bernal, erster südamerikanischer TDF-Sieger, schön, das Bardot noch das Punktettikot für die Franzosen retten konnte ....UND Glückwunsch an Sagt, der wohl heute mit dem Finish den Rekord von Zabel mit 7x grün brechen wird :gut:

NicoH
28.07.2019, 13:49
Und wer gewinnt heute? Geht die Etappe an Viviani oder Ewan, wie es wohl zu erwarten ist? Oder macht es einer der anderen Sprinter, die drei Wochen lang unsichtbar waren, denen das Finale heute aber liegt, also Greipel oder Kristoff?

hector.berlioz
28.07.2019, 14:12
möge der Schnellste sein Vorderrad als erster am Zielstrich haben !
Die "Weltmeisterschaft im Sprint" auf der Champs Élysées gewinnt meist kein Outsider.

raul
28.07.2019, 14:48
Tja, wer ist nach den Strapazen der letzten Tage noch am nächsten an seinem eigentlichen Sprinterniveau? Sagan und Kristoff könnten da aus meiner Sicht ne gute Rolle spielen. Ist eigentlich Matthews noch dabei :grb:

Fluzzwupp
28.07.2019, 14:50
ich würde mich mal freuen wenn ein Ausreisser es machen würde, gabs schon lange nicht mehr

NicoH
28.07.2019, 15:19
Ich glaube, der letzte Ausreißer war Wino :grb:

Roger Kluge hat sowas mal vor ein paar Jahren beim Giro gemacht: Alle Sprinterzüge waren aufgereiht, und gut 1.000m vor dem Ziel fährt er nach vorne raus. Als gelernter Bahnfahrer hat er ein paar Meter ins Ziel gerettet.

Champs-Elysées ist aber noch mal etwas anderes. Da wird besser aufgepasst. Außerdem könnte es bei Roger Kluge so sein, dass er sein Pulver nicht auf eigene Rechnung verschießen darf, sondern für Caleb Ewan fahren soll.

Matthews müsste noch dabei sein. Mein Tipp für heute: Ewan. Der hat die letzten Sprints am frischsten gewirkt.

Fluzzwupp
28.07.2019, 15:23
ja stimmt schon, tippe auch auf Ewan. Sagan hat es nicht drin dieses mal

raul
28.07.2019, 19:38
Das war aber vor den drei Alpen-Etappen Nico ..... Sagan machts ...vor Matthews :D

NicoH
28.07.2019, 19:39
Ich freu mich drauf ;) Schöne Bilder heute :gut:

hector.berlioz
28.07.2019, 20:18
! Petert Sagan kann es sicher immer noch, man fragt sich aber wieviel Kraft Caleb Ewan und Dylan Groenewegen in den Bergetappen gelassen haben.
André Greipel hat leider die Spitzengeschwindigkeit von früher auch nicht mehr.
Einen Solosieger oder Ausreisser wird es sicher nicht geben, denn die Kontrolle in den Mannschaften mit den Sprinterzügen funktionieren immer noch, auch nach dem Ausfall von Toni Martin und Wout van Aert.

hector.berlioz
28.07.2019, 21:04
Wer macht mit ?

Prognose : C.Ewan- D.Groenewegen-P.Sagan-Kristoff- B.Hagen ,Colbrelli -Viviani -Matthews.....

NicoH
28.07.2019, 21:17
Was für eine Tour!!

henri_san
28.07.2019, 21:19
die beste seit fünf Jahren

Fluzzwupp
28.07.2019, 21:19
Irre wie Ewan an allen vorbeigeballert ist, Helikopter Perspektive der Wahnsinn

Hatte wohl DRS offen ;)

slimshady
28.07.2019, 21:22
Was für ein finish von Ewan, ordentlich den turbo am Ende gezündet.
Bin ja auch überrascht wie lange in Paris am Abend noch hell ist.

NicoH
28.07.2019, 21:23
Die sind 1.000km westlich von Dir ;)

raul
28.07.2019, 21:31
Wow ... nicht schlecht Herr Ewan :gut: Matthews mit Schaden am Schaltwerk, sonst wär er bestimmt ganz weit vorne gewesen ...wie Sagan :bgdev:

Tolle TDF ... mal sehen wie es 2020 weitergeht! Aber dieses Jahr gibts ja auch noch ein paar interessante Rennen und die WM!

siebensieben
28.07.2019, 21:42
Wer von den vorderen fährt denn bei der Vuelta mit?

NicoH
28.07.2019, 21:53
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Bernal der künftige Seriensieger ist.

Das haben wir über Jan Ullrich auch gedacht, und im Jahr drauf hat er gegen Pantani verloren. Außerdem: Was ist, wenn es mal wieder mehr als 27km Einzelzeitfahren gibt? Dann sehen Thomas oder Froome besser aus. Und ja, er ist jung, aber bis er alt ist, rücken auch Leute wie Evenepoel oder van der Poel nach. Gute Leistung dieses Jahr, keine Frage, aber nicht der letzte Toursieger, den wir sehen werden.

slimshady
28.07.2019, 22:05
... Das hab ich mir schon fast gedacht;)
In Berlin ist die Sonne heute übrigens 30min später als in Wien untergangen.

Die sind 1.000km westlich von Dir ;)

raul
28.07.2019, 22:24
An den "Ulle-Vergleich" habe ich auch heute gedacht. Aus meiner Sicht wäre es schon auch mal wieder gut, wenn längere Zeitfahren integriert würden, denn dann gewinnt eher der Beste "Allrounder" und nicht wie aktuell der beste Bergfahrer. Ich glaube mit dem heutigen Verhältnis Anstiege zu ZF hätte auch Indurain Probleme bekommen die Tour zu gewinnen.

NicoH
28.07.2019, 22:37
Krass ;) Aber ja, wahrscheinlich.

hector.berlioz
28.07.2019, 23:42
"Das haben wir über Jan Ullrich auch gedacht, und im Jahr drauf hat er gegen Pantani verloren. Außerdem: Was ist, wenn es mal wieder mehr als 27km Einzelzeitfahren gibt? Dann sehen Thomas oder Froome besser aus. Und ja, er ist jung, aber bis er alt ist, rücken auch Leute wie Evenepoel oder van der Poel nach."


Zu der Zeit fuhren Apotheken gegen einander. Andere Zeit !
Ineos wird Probleme mit vier Kapitänen gleichzeitig bekommen. Da muß man Giro und Vuelta und die Tour de France selektiv an den Mann bringen.
Remco Evenepoel braucht eine längere Schonzeit. Er zeigt mit 19 Jahren extrem gute Anlagen, darf aber durch externen Druck nicht verheizt werden. Remco braucht seine Entwicklungszeit. Mathieu van der Poel kann viele Rennen ( gerade neuer Europameister im Mountain Bike ) und auch kleine Rundfahrten gewinnen. Aber wir sehen ihn wegen seines relativ hohen Körpergewichts nicht unbedingt als Sieger einer großen Landes Rundfahrt. Auch wenn Opa Raymond Poulidor es sich noch so sehr wünscht.

hector.berlioz
29.07.2019, 00:04
Ein langsam reifendes Talent für Landesrundfahrten :
Bjorg Lambrecht, im Team von Lotto Sudal , fuhr schon in den verschiedenen Altersklassen erfolgreich mit Egan Bernal.
Gehört für mich zum erweiterten Kandidatenkreis für die 3 wöchigen großen Landesrundfahrten.
Wout van Aert könnte Peter Sagan als regelmäßigster Punktefahrer beerben. Nach dem 7. grünen Trikot möchte dieser mal gerne zur Giro .
Es rückt eine großartige neue Generation mit jungen Fahrern nach. Auch E.Buchmann kann künftig ganz vorne mitfahren, falls er mehr Unterstützung bekäme.

jagdriver
29.07.2019, 09:35
Der Vergleich mit Jan Ulrich hakt aber schon.

Ulrich war ein fauler Sack über den Winter im Gegensatz
zu Armstrong der im Frühjahr alle Bergetappen der TdF
stehts fuhr während Ulle sich die Pfunde im warmen
Mallorca abtrainierte.

Thomas war sicherlich nicht in Höchstform nach seinem Sturz.
Wird auf jedem Fall spannend bleiben.

Gruß
Robby

NicoH
29.07.2019, 09:37
Jaja, ich wollte ja nur sagen, dass es schon andere gab, die zu künftigen Seriensiegern ausgerufen worden sind ;)

raul
29.07.2019, 11:25
Das hab ich bei Alle auch nie verstanden! Auf dem Niveau der Winterspeck, und die Schlüssel-Etappen nicht vorher abzufahren! :ka:Ist doch selbst für mich gut, wenn ich weiß was wann am Berg noch so kommt.

hector.berlioz
29.07.2019, 16:58
Stefan,
doch, der Ulrich ist schon so manche Etappe abgefahren , aber halt nur im Auto !
So auch beim Zeitfahren als er sich bei regennasser Strecke im Kreisverkehr selber weggeschmissen hat.
Armstrong kam in Bestzeit durch- wegen seiner vorab Orientierungsfahrt der Strecke auf dem Velo.

Fluzzwupp
29.07.2019, 17:31
Oh wer damals was warum und wie gewonnen hat...darüber vermag ich nicht zu urteilen, egal wie die Streckenbesichtigungen liefen ;)

raul
29.07.2019, 20:42
Joergen... genau ... was halt nicht sooo viel bringt ��

hector.berlioz
29.07.2019, 22:07
Joergen... genau ... was halt nicht sooo viel bringt ��

Für Lance war eine Besichtigung schon Pflicht, auch wenn es für ihn im letzten Nachhinein außer Schulden nichts erbrachte .

hector.berlioz
29.07.2019, 22:09
Oh wer damals was warum und wie gewonnen hat...darüber vermag ich nicht zu urteilen, egal wie die Streckenbesichtigungen liefen ;)

Lance war schon sehr fleißig, 3-4 x den z.B. Galibier hinauf , dann kannte er auch jede Kurve in Auf und Abfahrt.
Der Jan aber nicht, was für ihn auch ein gewisser Nachteil war.

raul
29.07.2019, 22:12
...Mann kann viel gegen LA sagen, aber er hat wirklich ALLES getan um zu gewinnen und bestmöglich vorbereitet zu sein. Dabei waren auch unerlaubte Dinge, und daher ist es richtig so, wie es gekommen ist. Aber die Akribie mir der er die TDF angegangen ist hätte einem Ulle auch gut zu Gesicht gestanden. Andererseits ist es natürlich sein eigenes Ding ob er sein Talent voll ausschöpft oder eben nicht.... wenn ich an den Hungerast 1998? denke der ihn den Toursieg gekostet hat .... der Topmann in der Tour, den Sieg vor Augen, und ernährt sich nicht vernünftig :kriese: ...wobei natürlich da auch das Team dahinter gepennt haben muss.

jagdriver
29.07.2019, 22:16
Wenns interessiert - hier ist die Preisgeldtabelle der TdF:

https://www.wielerflits.nl/nieuws/tour-2019-ineos-vangt-meeste-prijzengeld-dankzij-een-tweetje/

Gruß
Robby

CaLeu
29.07.2019, 22:28
Gut so! Zurück zum Thema!!

Hier über einen schlechten Menschen sowie einen schlechten Profi(Sportler) zu sprechen, hat die diesjährige Tour nicht verdient.

Carsten

hector.berlioz
29.07.2019, 23:03
...Mann kann viel gegen LA sagen, aber er hat wirklich ALLES getan um zu gewinnen und bestmöglich vorbereitet zu sein. Dabei waren auch unerlaubte Dinge, und daher ist es richtig so, wie es gekommen ist. Aber die Akribie mir der er die TDF angegangen ist hätte einem Ulle auch gut zu Gesicht gestanden. Andererseits ist es natürlich sein eigenes Ding ob er sein Talent voll ausschöpft oder eben nicht.... wenn ich an den Hungerast 1998? denke der ihn den Toursieg gekostet hat .... der Topmann in der Tour, den Sieg vor Augen, und ernährt sich nicht vernünftig :kriese: ...wobei natürlich da auch das Team dahinter gepennt haben muss.


komplett richtig,
leider wurde er mir schon nach seinem 2. Gesamtsieg in der Tour sehr suspekt.
Habe Ihn selber 1998 noch in Valkenburg beim WM einzel Zeitfahren auf dem Cauberg gesehen.
Da war er noch nicht der große Star, das war aber auch noch sehr kurz nach seiner Krebsbehandlung.
Was er in dieser Zeit alles durchstehen musste : Respekt !

Janufer
30.07.2019, 08:12
Thomas wird m.E. nächstes Jahr sehr viel stärker wiederkommen.
Und wer hier allen Ernstes noch irgendwas positives über Armstrong sagt...Einfach mal die grosse Doku über ihn schauen.
Ein Schlag ins Gesicht der `Sauberen ` Bei dem war über seine gesamte Karriere nichts ´Echt `

raul
30.07.2019, 08:41
...Du hast sicher dann auch die Bücher von und über ihn gelesen. Der Ehrgeiz und die Fokussierung auf das Ziel (auch beim Kampf gegen den Krebs) mögen vielleicht schon übersteigert sein ... aber das dies zur Erreichung der Ziele hilft sollte klar sein. Ansonsten fand ich ihn immer schon einen der größten Unsympathen im Peloton.

avalanche
30.07.2019, 20:01
Und wer hier allen Ernstes noch irgendwas positives über Armstrong sagt...Einfach mal die grosse Doku über ihn schauen.
Ein Schlag ins Gesicht der `Sauberen `

Wie definierst du die "Sauberen" - am Namen des Teamarztes :grb:

Signore Rossi
30.07.2019, 20:05
Wer von den vorderen fährt denn bei der Vuelta mit?

Würde mich auch interessieren. Konnte dazu leider bisher nichts finden.... :ka:

NicoH
31.07.2019, 00:43
Das steht auch noch nicht fest. Nominierungsschluss ist erst kurz vor dem Start, und bis dahin schauen alle noch nach ihrer Form. Ich glaube aber nicht, dass einer der Topplatzierten der Tour jetzt noch die Vuelta fährt, zumal kurz danach wieder die WM stattfindet.