PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienisch in Italien lernen - Erfahrungen & Empfehlungen



VintageSUB
30.06.2019, 08:59
Hallo Forumsfreunde,
den Parallelthread habe ich gelesen - Italienisch lernen ohne Italien.

Ich suche Eure Erfahrungen / Tips um die Sprache in Italien zu lernen. Im italienischen Kulturinstitut habe ich den ersten Kurs gemacht - aber die Sprache lernt man nun mal nicht in Deutschland sondern im Land. Das würde mich nun sehr reizen.

Die Tips aus dem Parallelfaden: such Dir eine italienische Frau habe ich vor 18 Jahren anders entschieden - sie kommt aus Köln. ;) Und im Freundeskreis finden sich auch keine Muttersprachler aus Italien.

Wenn Ihr Erfahrungen habt für kleinere / private Anbieter wäre ich sehr dankbar. Die großen Sprachschulen habe ich eigentlich (fast) ausgeschlossen...

Danke für Erfahrungen / Tips.

Sailking99
30.06.2019, 09:19
Freunde von mir haben Wöchentliche Privatstunden zu Hause und eine Ferienwohnung in Italien in einem kleinen Dorf.
Dort wird dann konsequent italienisch gesprochen, ital Radio gehört und ital Fernsehen geschaut.
Klappt für sie ganz gut.
Wenn man keine Ferienwohnung hat würde ich wahrscheinlich ebenso verfahren und dann mehrere Urlaube buchen und mich abseits der touristischen Orte einquartieren.
Auch vor Ort würde ich immer versuchen Privatstunden zu bekommen.
Ich bin kein Fan von den Kursen. :ka:

tigertom
30.06.2019, 10:08
https://www.unistrapg.it/

Da habe ich in jungen Jahren in den Ferien italienisch gelernt, und eine italienische Freundin auch gleich noch abgestaubt. Sehr empfehlenswert! :D :gut: