PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whirlpool aufblasbar - Erfahrungen gesucht

Edmundo
30.06.2019, 20:25
Hat jemand einen aufblasbaren Whirlpool? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es Empfehlungen? Worauf muss man achten?

Gleich vorweg: Ein fester Whirlpool kommt nicht in Betracht.

Ich bin sehr gespannt, ich bin da noch unentschlossen, ob so was taugt. Ich zähle auf Euch. ;)

RainbowCologne
30.06.2019, 21:09
Wir haben seit 4 Jahren einen von Intex.
Sind zufrieden, wir bauen ihn jeden Herbst wieder ab und nutzen ihn im Sommer intensiv.
Bisher ist noch nichts kaputtgegangen, würden ihn wieder kaufen

Hypophyse
30.06.2019, 21:24
Achten würde ich auf das Lungenvolumen der Sachbearbeiterin. Sonst: Intex. Da habe ich im Bekanntenkreis noch nichts Negatives gehört.

Outlaw
30.06.2019, 21:34
Habe Intex, Preis/Leistung ist super. Aber die sind nicht zu vergleichen mit Festinstallationen. Zum abkühlen und ein wenig chillen sind die super. Habe den mit Salzdesinfektion, dann muss man nicht immer Chlor reingeben.

Edmundo
30.06.2019, 21:37
Was ist der Unterschied? Die Blubberstärke?

Townmaster
30.06.2019, 22:05
Wir haben mittlerweile unseren zweiten Aufblasbaren Whirlpool im Einsatz.

Unser erster aufblasbarer Whirlpool (MSpa) hat sieben Sommer gehalten :gut:.
Nach dem dieser letztes Jahr undicht wurde, so dass Wasser in das Luftkammersystem gelaufen ist, mußte ein neuer her.

MSpa kam für uns nicht mehr in Frage, da der Hersteller bei den neueren Whirlpools aufgrund von Sicherheitsmängel (Gefahr von Stromschlag) einige Rückrufaktionen hatte. Problem war wohl die in den Whirlpool integrierte elektrische Steuerung.

Daher haben wir uns letztes Jahr für den Intex Whirlpool mit der externen elektrischen Bedieneinheit entschieden.
Diesen nutzen wir nun den zweiten Sommer und sind super zufrieden :gut:

AndreasL
30.06.2019, 22:09
...Gleich vorweg: Ein fester Whirlpool kommt nicht in Betracht.

Ich bin sehr gespannt, ich bin da noch unentschlossen, ob so was taugt. Ich zähle auf Euch. ;)

Muss er auf den Balkon passen?;) Wo sollen wir denn dann grillen?

Darth Vader
30.06.2019, 22:10
Die von Intex sind sehr empfehlenswert!:gut:

Gruß

Kurt

Edmundo
30.06.2019, 22:18
Muss er auf den Balkon passen?;) Wo sollen wir denn dann grillen?

Mit Gas grillen geht ja im Pool, ist ja kein Elektrogrill. :D

AndreasL
30.06.2019, 22:34
:D:dr::gut:

RainbowCologne
01.07.2019, 08:28
Als Zubehör würde ich dir zwei XXL -Isomatten (Yogamatten) empfehlen. Wenn die darunter liegen ist der Boden wesentlich angenehmer, weicher als wenn du nur die mitgelieferte Bodenplane verwendest.

salvatori
01.07.2019, 12:43
Ich habe meine Intex Whirlpool wieder zurückgegeben. Ausgepackt, aufgeblasen und hin war die komplette Steuereinheit. Mein Arbeitskollege hat schon zwei neue Steuereinheiten und einmal war die Heizung defekt.

avalanche
01.07.2019, 19:42
Worauf muss man achten?

Ich würde kurz durchrechnen, welches Gewicht du da - wenn gefüllt - pro m2 zusätzlich auf Balkon/Terrasse stellst. Auch bei einem kleinen Becken kommen da schnell ein paar Liter zusammen ;)

Zu schweres Planschbecken - Balkon stürzt ein (https://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-balkon-stuerzt-wegen-planschbecken-ein-mehrere-verletzte-a-1275136.html)

Donluigi
02.07.2019, 16:37
Danke für weitere Hirnfürze, Scheissladen! Wie kriegt man die Dinger so abgedeckt, dass da nicht ständig Getier drin ist?

ehemaliges mitglied
02.07.2019, 16:57
Umdrehen :op: :supercool:

semmi
02.07.2019, 17:17
Habe seit 4 Jahren den Bestway hawaii
Topfittes Teil mit Düsen die man auch spürt.
Und mit Salz!
Riecht nicht und hautfreundlicher da der Pool jeden Tag benutzt wird.
Im Winter in die Garage

Donluigi
02.07.2019, 17:32
Und welchen Intex nimmt man da? Die kosten ja nix, taugen die echt was?

madmax1982
02.07.2019, 17:40
Danke für weitere Hirnfürze, Scheissladen! Wie kriegt man die Dinger so abgedeckt, dass da nicht ständig Getier drin ist?

Poolhaus bauen! Es kann so einfach sein :D

Donluigi
02.07.2019, 18:00
Lach nicht, für das Fundament war eben mein Baumensch da.

ReneS
02.07.2019, 23:00
Und welchen Intex nimmt man da? Die kosten ja nix, taugen die echt was?

Hatten so ein Ding einen Sommer auf der Dachterrasse. War mehrfach kaputt. Ist wirklich geil, um das mal eine Saison lang auszutesten, wenn man sowas langfristig haben möchte, gehts halbwegs brauchbar bei 6-7k los. Die Intexdinger gibts um 700€. Blubbern und halten die Temperatur gut. Abdeckung ist auch dabei.

Donluigi
03.07.2019, 08:13
Und was nimmt man als „halbwegs brauchbar“?

Edmundo
03.07.2019, 08:43
Danke für weitere Hirnfürze, Scheissladen!
:D Gern geschehen. Nur nicht auf einen Holzbalkon bauen :op:

ReneS
03.07.2019, 11:03

Armstark Denali & Engel Wellness Earth z.B. finde ich gut. Sind im Moment beide als Ausstellungsstücke um die 6k zu bekommen.

kurvenfeger
03.07.2019, 11:09

Mein Schwager hat einen Softub und ist sehr zufrieden.

ReneS
03.07.2019, 18:38
Softub ist auch geil, allerdings gibts da unter 10k gar nichts. Das finde ich für so ein Stoffteil schon heftig. Da gibts dann schon fast sowas: https://www.spa-natural.de/whirlpools/

Donluigi
03.07.2019, 19:19
Ich hol mir jetzt erstmal son Intexding und schau, ob das für mich ist.

hallolo
03.07.2019, 19:30
Passend bei Aldi Nord:

216407

siggi415
03.07.2019, 19:52
:D Gern geschehen. Nur nicht auf einen Holzbalkon bauen :op:

Einen Holzbalkon kann man auch entsprechend tragfähig bauen. :op:

ReneS
03.07.2019, 19:58
Ich hol mir jetzt erstmal son Intexding und schau, ob das für mich ist.

gibts bei Amazon oft für schon um die 300€. Such mal Intex Jet. Da ists dann auch nicht schlimm, wenn der nach einer Saison platt ist.

avalanche
03.07.2019, 20:11
gibts bei Amazon oft für schon um die 300€. Such mal Intex Jet. Da ists dann auch nicht schlimm, wenn der nach einer Saison platt ist.

Das kleinwüchsige Orakel des Weltuntergangs dürfte über deine Aussage not amused sein :bgdev:

Rolli128
04.07.2019, 21:32
Passend bei Aldi Nord:

216407

So einer ist bei uns seit 4 Jahren ohne Probleme im Einsatz :gut:

hallolo
24.04.2020, 22:29
Können wir auf diesen thread mit Erfahrungen aufbauen? Ich glaube ich bin in diesem Jahr auch reif dafür.

Treo
24.04.2020, 23:14
Habe seit vier Wochen einen, find ich super

hallolo
24.04.2020, 23:24
sitzt man da auf dem Boden ?

Treo
24.04.2020, 23:40
Quasi ja, ist ne Noppenfolie drunter, fühlt sich nicht so an

Squiggy
25.04.2020, 09:21
Ich kann jetzt von einem Jahr Erfahrung berichten.

Der erste Sommer war top. Alleine schon der stressfreie Aufbau. Kein Kran der mir das Ding ganz hinten in den Garten heben musste war mir schon was wert. Die Größe ist voll ausreichend, die Jets funktionieren eigentlich auch gut. Sind zwar nicht ganz so stark wie bei hochwertigeren Whirlpools, aber für das Geld kann man da nicht motzen. Die eingebaute Heizung heizt zwar langsam (ca. 1-2 Grad pro Stunde), aber wenn man etwas im Voraus plant geht das schon. Im Frühjahr und Herbst lass ich den bei ~30 Grad und heize dann ab Nachmittag auf 38 Grad dass er abends schön warm ist. Im Sommer ist er eher zum Eisbad umfunktioniert worden. Da brauche ich die Heizung nicht sondern Kippe ab und an paar Eiswürfel rein.

Wichtig ist, dass man das Filtersystem und die Düsen täglich laufen lässt, damit Zirkulation im Wasser ist. Sonst wird’s ne ganz schöne Brühe.. Ich habe den mit dem Salz Desinfektionssystem - das klappt eigentlich auch ganz gut, die Wasserqualität ist gefühlt schon schlechter als bei Chlor, aber wenn man wie erwähnt täglich etwas zirkuliert ist das voll in Ordnung und eben frei von Chemikalien.

Im Winter hab ich das Teil abgebaut, sauber gereinigt und im Gartenhaus verstaut. Diesen Frühling beim Aufbau hab ich dann gemerkt, dass mindestens ein Loch im Pool ist. Das habe ich jetzt mal mit dem Ausbesserungsset bearbeitet, so richtig funktionieren tuts aber nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Was mich viel mehr stört ist, dass nach ca. einem Jahr Nutzung schon ein Defekt an der Steuerungseinheit aufgetreten ist. Wenn der Filter länger läuft kommt irgendwann eine Fehlermeldung und das Gerät schaltet ab. Das ist total nervig. Werde jetzt wohl das Teil mal auseinander schrauben und auf Fehlersuche gehen. Wenn das nichts nutzt muss es halt zurückgeschickt werden..

Ob ich es nochmal kaufen würde? Ich denke schon. Bei dem Preis kann man ein paar Mängel schon hinnehmen. :dr:

ReneS
25.04.2020, 09:23
Hab ich glaube ich schon mal gepostet: Bei regelmäßiger Nutzung gehen die super schnell kaputt (unserer vor ein paar Jahren drei mal in wenigen Monaten: Pumpe, Anschlüsse, Plastikteile). Für einen Sommer zum Ausprobieren genau richtig, da einfach den günstigsten lokal kaufen (Service) und wenn man den regelmäßig nutzt, auf einen richtigen Whirlpool wechseln.

Edmundo
26.04.2020, 09:55
Im Winter hab ich das Teil abgebaut, sauber gereinigt und im Gartenhaus verstaut.
Die Intex-Teile, die ja empfohlen werden hier, sind leider auch nicht winterfest. Aber gerade im Winter macht der Whirlpool ja auch Spass. Aus dem Grund habe ich das Projekt damals auch nicht weiterverfolgt.

und wenn man den regelmäßig nutzt, auf einen richtigen Whirlpool wechseln.
Die sind aber wohl nicht überall erlaubt, da es sich bei einem festen Whirlpool um eine bauliche Veränderung handelt, die eine Zustimmung aller Wohnungseigentümer erfordert. Und ein Nachbar in der Wohnung unter Dir ohne Dachterrasse oder gar im EG mit nur wenig Sonne, der sich eh ärgert, dass Du die schönere Wohnung hast, wird Dir mit sehr großer Sicherheit da nicht die nötige Erlaubnis geben.