PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea Blue



BigYop
02.07.2019, 15:27
Liebes Forum,

seit Dezember 2018 und einer Tudor BlackBay ist meine Uhrenliebe wieder erwacht. Ab Anfang April wollte ich dann unbedingt eine Deepsea, am besten in Blau.

Bei meinem Konzi der Tudor konnte ich auf die Warteliste, mit der Aussicht auf mehrere Jahre Wartezeit. Andere Konzis wollten mich nur auf die Warteliste lassen, wenn ich "aus Datenschutzgründen", persönlich vorbei komme.

Andere Konzis führen keine Wartelisten, einer empfahl mir jeden Tag ins Schaufenster zu schauen, ob da eine liegt.

Mein Interesse war nach ca. 30 Absagen getrübt. Ich startete den für mich letzten Versuch eine DS zu bekommen. Ich mailte am 27.04.2019 ca. 10 weitere Konzis an.

Einer antwortete noch am selben Tag. Er hätte zu meinem Wunschtermin Anfang Juli noch 2 vorrätig, einmal schwarz, einmal blau, beide Listenpreis. Für ca. 20% Anzahlung würde er sie reservieren.

Ich habe ihm, mit Schmerzen im Bauch, 2.500€ überwiesen. Der Zahlungseingang wurde schnell bestätigt. Mehrere Mails und Anrufe wurden, ebenfalls schnell bestätigt und angenommen. In meiner letzten Mail ob ich die DS am 1. Juli holen könnte, bestätigte er den Termin und schlug Vorabzahlung per Überweisung vor. Ich lehnte ab und schlug Barzahlung bei Überweisung vor. Antwort: kein Problem.

Gestern war Abholtermin. Ich war bis zum Anschlag nervös.

Also rein ins Geschäft. Toller Eindruck, super nette Mitarbeiter. Meine blaue DS wurde aus dem Tresor geholt, in einer Verpackung auf der mein Name stand. Die Uhr wurde bezahlt, angepasst, entklebt. Kaffe und Wasser sowieso.

Da ich noch im Urlaub bin schreibe ich vom Handy. Um ein Bild hochzuladen bin ich anscheinend zu ungeschickt. Wie eine blaue DS aussieht, wisst Ihr eh (und mein Handgelenk lohnt sich nicht). Ich wusste nicht wie sensationell das Zifferblatt, je nach Sonnenlicht, scheint. Für MICH jeden Cent Aufpreis gegenüber der Schwarzen wert.

Für den Konzi eine klare Empfehlung. Mit einem Nachteil, der für mich als Urlauber unbedeutend ist. Hier seine Adresse: Cassetti Gioielli Boutique Rolex
Ponte Vecchio, 29r, 50125 Firenze.

Danke nach Florenz und Euch beste Grüße
BigYop

Micha-K
02.07.2019, 15:52
Glückwunsch und in Florenz kann man wirklich schöne Uhren kaufen (vor allem für mich als Panerista ;)).

Mali
02.07.2019, 15:56
Glückwunsch zur D-Blue!

KaiserKarl
02.07.2019, 17:15
Glückwunsch zur schönsten DS ever :gut:

papagonzo
02.07.2019, 19:43
Glückwunsch zur guten Wahl und Grüße von der älteren Schwester. :dr:

https://abload.de/img/b978b77f-eab4-4d02-9ssjmw.jpeg

pasta_hansel
02.07.2019, 19:51
Ist ja perfekt gelaufen! Dann meinen herzlichen Glückwunsch zum dicken Brummer! :dr:

Frau Conny
02.07.2019, 20:55
Glückwunsch und weiterhin schönen Urlaub :dr:

harleygraf
02.07.2019, 22:03
Glückwunsch!:dr:

Peterchens Mondfahrt
02.07.2019, 22:30
Glückwunsch .... hast bestimmt die Deepsea bei Andrea gekauft. :gut:

mi1994
03.07.2019, 08:44
Glückwunsch, meiner Meinung nach mit dem blauen Blatt immernoch eine der schönsten Uhren :jump:

Habe auch die ältere Schwester. :D

HansGruber
03.07.2019, 09:07
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Seit ca 1 Monat bin ich auch stolzer Besitzer der Deepsea, allerdings bewusst mit dem schwarzen Ziffernblatt. Hab viel Spaß mit ihr ☺️

Maulwurf
03.07.2019, 09:23
Glückwunsch! Ich glaube die brauche ich zusätzlich zu der schwarzen auch noch....

uhrenfanatiker
03.07.2019, 09:35
Glückwunsch :dr: Ich wusste nicht, dass die Deepsea (aktuell) so schwer zu bekommen ist.

Juxi
03.07.2019, 09:46
Glückwunsch zum Klopper und viel Tragespaß:dr:

HansGruber
03.07.2019, 10:19
Glückwunsch :dr: Ich wusste nicht, dass die Deepsea (aktuell) so schwer zu bekommen ist.

Tatsächlich ist es so. Wo ich mir meine Anfang Juni gekauft habe, bin ich zumindest bei drei Juwelieren in Düsseldorf komplett abgeblitzt. Die wissen nicht wann die überhaupt was bekommen und bei einem weiß noch nicht mal nötig dass ich mich auf eine Warteliste setzen lasse. Erst bei Nummer vier hatte ich Glück wahrscheinlich kam ich irgendwie sympathisch rüber oder wie auch immer. Die Chemie mit dem Verkäufer hat auf jeden Fall gestimmt. Nach circa zwei Wochen wurde ich dann angerufen. Und das ganze gilt für die mit dem schwarzen Ziffernblatt. Das blaue wäre nach Aussage des Verkäufers sehr viel schwieriger geworden.

Skullking
03.07.2019, 10:46
Glückwunsch zur super Uhr :dr:. Ich habe die auch, in schwarz, nun schon ein Jahr. Und sehr sehr oft am Handgelenk :]

Perseus
03.07.2019, 11:28
Super Brummer. Gratuliere :dr:

DJ41
03.07.2019, 11:33
Supi :dr:

uhrenfanatiker
03.07.2019, 12:26
Tatsächlich ist es so. Wo ich mir meine Anfang Juni gekauft habe, bin ich zumindest bei drei Juwelieren in Düsseldorf komplett abgeblitzt. Die wissen nicht wann die überhaupt was bekommen und bei einem weiß noch nicht mal nötig dass ich mich auf eine Warteliste setzen lasse. Erst bei Nummer vier hatte ich Glück wahrscheinlich kam ich irgendwie sympathisch rüber oder wie auch immer. Die Chemie mit dem Verkäufer hat auf jeden Fall gestimmt. Nach circa zwei Wochen wurde ich dann angerufen. Und das ganze gilt für die mit dem schwarzen Ziffernblatt. Das blaue wäre nach Aussage des Verkäufers sehr viel schwieriger geworden.

Danke für die Info. Ich wollte im Herbst letzten Jahres die blaue und schwarze. Email an den Stammkonzi - kein Problem, in 2-3 Wochen sind beide da. Konnte beide dann gleichzeitig nach 3 Wochen abholen. War vielleicht aber auch nur Zufall, gute Kundenbeziehung oder der Markt hat sich mittlerweile so stark verschlechtert.